Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 21:16 Also der klassische "Ausländer raus" und es gäbe solche Vorfälle nicht. Mei Jack..............
Das ist deine Interpretation und nicht die meine. Gegen Zuwanderung spricht gar nichts, es sei denn diese wirkt sich nachteilig aus.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3152
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Bolero »

Haegar hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 13:25 Dieser Vorfall hat auch noch eine präventive Auswirkung, die das Mitführen und vor allem das Zücken von Messer mit sich bringen kann. Gerade deshalb ist die öffentliche Diskussion auch zusätzlich sinnvoll. Das kann die Arbeit der Polizei wieder "einfacher" machen, wenn jetzt weniger Messer mitgeführt werden.
Meinst du das wirklich ernst? :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von jack000 »

Haegar hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 13:25 Dieser Vorfall hat auch noch eine präventive Auswirkung, die das Mitführen und vor allem das Zücken von Messer mit sich bringen kann. Gerade deshalb ist die öffentliche Diskussion auch zusätzlich sinnvoll. Das kann die Arbeit der Polizei wieder "einfacher" machen, wenn jetzt weniger Messer mitgeführt werden.
Den Comic hätte ich gerne in Farbe. Glaubst du ernsthaft, das ein Gesetz oder ein Verbot das Mitführen/Nutzen von Messern einschränkt??
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31597
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 21:59 Den Comic hätte ich gerne in Farbe. Glaubst du ernsthaft, das ein Gesetz oder ein Verbot das Mitführen/Nutzen von Messern einschränkt??
Ich hab sehr geschmunzelt. Dass Erwachsene so naiv sein können.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34816
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 21:21 Das ist deine Interpretation und nicht die meine. Gegen Zuwanderung spricht gar nichts, es sei denn diese wirkt sich nachteilig aus.
Der Witz ist ja, dass bei der jeweiligen Klientel der Inländer nicht besser als der Zugewanderte ist - nur bei Letzteren wird von interessierten Kreisen ein ziemliches Bohei gemacht.

Und, um jedem Verdacht vorzubeugen: Bei einem wohl nicht zurechnungsfähigen Menschen mit einem Messer in meiner Nähe, würde ich wohl auch auf eine Schusswaffe zurückgreifen - im Zweifel die, die ich gerade zu Hand habe.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 21:21 Das ist deine Interpretation und nicht die meine. Gegen Zuwanderung spricht gar nichts, es sei denn diese wirkt sich nachteilig aus.
Und das weiß man ja vorher.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73232
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 22:41 Der Witz ist ja, dass bei der jeweiligen Klientel der Inländer nicht besser als der Zugewanderte ist ...
Und weil wir noch nicht genug von dieser Klientel haben, lassen wir immer mehr von der Sorte ins Land?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 05:39 Und das weiß man ja vorher.....
Ne, das weiß man ja nicht, wenn massenweise Männer in jungen Jahren aus den:
- gewalttätigsten
- ungebildetsten
- kriminellsten
- frauenfeindlichsten
- antisemitischten
- unterentwickeltsten
- homophobsten
Ländern der Welt zu 70% ohne Ausweisdokumente hier eindringen, dass dieses ggf. Nachteile für die einheimische Bevölkerung geben könnte, nein, dass konnte man vorher natürlich nicht wissen. Das waren ja nur Vorurteile, Glaskugelleserei, etc...

Jetzt lagst du mit allen Prognosen zuvor falsch und ich mit allen richtig. Aber Hauptsache Linksgeschwätz erstmal labern ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Cobra9 »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 14:02 Genialer Move, den Jeder ausführen kann egal wie alt u. stark man ist, und das ganz ohne Übung...! :thumbup:
Mit Verlaub. Man braucht Übung. Erstens muss man die Situation wahrnehmen, Kontrolle für sich haben. Welcher Zivilist hat das. Ohne es böse zu nennen.

Das erfordert Ausbildung und Übung. Natürlich ist das per se zum eigenen Schutz was zu tun eine gute Idee.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 20:50 Wenn diese "Messermänner" gar nicht hier wären, wäre die Sache noch viel einfacher ...
Nicht wirklich. Solche Situationen passieren dann auch noch und für die Polizei nimmt nur die Häufigkeit etwas ab. Aber selbst das ist unklar
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31597
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Billie Holiday »

Cobra9 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 08:59 Mit Verlaub. Man braucht Übung. Erstens muss man die Situation wahrnehmen, Kontrolle für sich haben. Welcher Zivilist hat das. Ohne es böse zu nennen.

Das erfordert Ausbildung und Übung. Natürlich ist das per se zum eigenen Schutz was zu tun eine gute Idee.
Realistisch ist, dass viele vor Schreck und Angst eher erstarren. Was sollen solche YT Videos. Was sollen die einem Gewaltopfer sagen.
Ich finde es ziemlich ärgerlich, indirekt Opfern noch vorzuwerfen, sie hätten ja spontan zu einem Bruce Lee mutieren können, um den Angreifer elegant zu entwaffnen.
Natürlich achtsam, damit dem armen Gewalttäter kein Haar gekrümmt wird.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kleon 2.0
Beiträge: 227
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:31
user title: Revolutionärer Reformist

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Kleon 2.0 »

Cobra9 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 08:59 Mit Verlaub. Man braucht Übung. Erstens muss man die Situation wahrnehmen, Kontrolle für sich haben. Welcher Zivilist hat das. Ohne es böse zu nennen.

Das erfordert Ausbildung und Übung. Natürlich ist das per se zum eigenen Schutz was zu tun eine gute Idee.
Äh, hast du dir das Video angesehen, oder antwortest du nur auf den Titel? Wirkt ein bischen so.
Denn wir allein halten denjenigen, der an den Angelegenheiten des Staates gar keinen Teil nimmt, nicht für einen stillen, sondern für einen unbrauchbaren Bürger.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Cobra9 »

Kleon 2.0 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 09:09 Äh, hast du dir das Video angesehen, oder antwortest du nur auf den Titel? Wirkt ein bischen so.
Nimm einen normalen Menschen der im Leben solche Situationen nicht kennt oder ausgebildet ist entsprechend. Pauschale Tipps sind pauschal, teilweise sogar erhöhen Sie das Risiko. Vor einem gestörten Täter weglaufen kann bewirken Er verfolgt Dich nur und mit Rücken zu ihm auf der Flucht.....

Ausnahmesituistion. In der Regel wird beim Szenario jemand bedroht jemanden mit einem Messer. Ja ruhig bleiben, Geld übergeben oder flüchten funktionieren da eher wie Kampf.

Aber bei einem der dein Geld gar nicht will sondern nur Dir das Leben nehmen will oder ernsthaft verletzen. Da funktioniert schon mal Geldbörse geben nicht. Und weglaufen kann genauso das Gegenteil bewirken. Bei einem der eh in einer gestörten Verfassung ist kann das bedeuten er verfolgt Dich. Und wenn Du Pech hast erwischt es Dich dann im Rücken.

Ich sage deswegen. Bildet Körper, Kopf und Geist für eine Situation aus inklusive Nahkampf Technik der Wahl.

Es geht nicht darum den Helden zu spielen sondern auf eine individuelle Bedrohung auch individuell einzugehen und zu reagieren.

Ein normaler Überfall wo es um Geld geht ist schwer vergleichbar mit Würzburg beispielsweise. Die eigenen Chancen erhöhen kann helfen.

Du verstehst was schreibe jetzt besser?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Ammianus »

Bitte Leute, seht euch die Videos an. Da wird niemand ermuntert ein Bruce Lee zu sein. Da heisst es in beiden Fällen ganz simpel: Renn weg so schnell du kannst.
Und damit wird dann auch deutlich, um was es beim Einsatz einer Schusswaffe geht. Auf Arme und Beine zielen? Da geht es dann auch mal daneben, der Täter spürt Wirkung erst verzögert, ist an dir drann und dann mit seiner Klinge in dir drinn.
Hier wurde auch kurz der schon einige Zeit zurückliegende Fall am Berliner Neptunbrunnen erwähnt. Hier nochmal ein Link:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... giert.html

Klar hatte der Angreifer voll einen an der Waffel - aber eben auch eine tötliche Waffe. Und obwohl er dann an den Folgen des Schusses starb war er immer noch in der Lage sich zu wiedersetzen. Und man muss auch nur sehen, wie nah er dem schießenden Polizisten war.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Kleon 2.0
Beiträge: 227
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:31
user title: Revolutionärer Reformist

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Kleon 2.0 »

Cobra9 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 09:37Du verstehst was schreibe jetzt besser?
Trotz der Grammatik: Ja. ;)

Ich halt's zwar für verlorene Lebenszeit (wenn's nicht um Geld geht und Weglaufen keine Option ist hat man idR sowieso verloren, da hilft auch keine Vorbereitung), aber ich versteh, was du meinst.
Denn wir allein halten denjenigen, der an den Angelegenheiten des Staates gar keinen Teil nimmt, nicht für einen stillen, sondern für einen unbrauchbaren Bürger.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von firlefanz11 »

Ammianus hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 09:42 Renn weg so schnell du kannst.
Werde Großmeister in Tek Mek Renn Weg... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 08:36
Jetzt lagst du mit allen Prognosen zuvor falsch und ich mit allen richtig. Aber Hauptsache Linksgeschwätz erstmal labern ...
Ich habe keine Prognose abgegeben. Aber jetzt hast du dich wieder zu deinem Lieblingsthema auskotzen können und nun gehen wir Mal zurück.

Von der direkten Situation her, ist meine Meinung Recht einfach. Kommt egal wer mit einem Messer auf mich zu und ich habe eine Pistole, hätte ich auch geschossen.
Und an alle theoretischen "Meisterschützen" : viel zielen ist in solch Situationen zeitmäßig nicht drin.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 10:16 I
Von der direkten Situation her, ist meine Meinung Recht einfach.
Kommt egal wer mit einem Messer auf mich zu und ich habe eine Pistole, hätte ich auch geschossen.
Und zwar das ganze Magazin. :cool: :thumbup:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Dark Angel »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 10:16 Und an alle theoretischen "Meisterschützen" : viel zielen ist in solch Situationen zeitmäßig nicht drin.
... und nicht nur zeitmäßig! Stress und Angst kommen noch dazu. Da funktioniert nur eins: in die ungefähre Richtung halten und abfrücken. Die "ungefähre Richtung" ist nunmal die größte Fläche und das ist der Körper bzw die Körpermitte.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Ammianus »

Dark Angel hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 10:59 ... und nicht nur zeitmäßig! Stress und Angst kommen noch dazu. Da funktioniert nur eins: in die ungefähre Richtung halten und abfrücken. Die "ungefähre Richtung" ist nunmal die größte Fläche und das ist der Körper bzw die Körpermitte.
Und das so oft, bis der wirklich zu Boden geht. Man sollte immer an die Beispiele denken, wo die erste Kugel vielleicht im Endeffekt tötlich war, die Wirkung aber vom Angreifer noch gar nicht richtig wahrgenommen wurde.

Aber natürlich stimme ich auch denjenigen zu, die hier darauf hinwiesen, dass man sich über wirkungsvollere nichttötliche Abwehrmaßnahmen Gedanken machen sollte, wenn selbst Taser oder chemische Mittel nicht immer die notwendige Wirkung erzielen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Cobra9 »

Kleon 2.0 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 09:48 Trotz der Grammatik: Ja. ;)

Ich halt's zwar für verlorene Lebenszeit (wenn's nicht um Geld geht und Weglaufen keine Option ist hat man idR sowieso verloren, da hilft auch keine Vorbereitung), aber ich versteh, was du meinst.
Du wenn ich denke jemand ist mit meinem Geldbeutel zufrieden und hat die besseren Karten, dann geb ich den Geldbeutel her freiwillig.

Aber bei einem Menschen der nicht berechenbar ist muss man sehen wie die Chancen liegen für eine Handlung. Wenn ich versuche einem fitten 16 Jährigen wegzulaufen mit was an 7 Metet an Abstand nur, könnte das auch eine blöde Idee sein.

Der kriegt mich sehr wahrscheinlich. Ich habe ihn noch geärgert. Je nach Situation muss man entscheiden und eine gewisse Vorbereitung hilft. Aber das Video sagt auch Spiel nie den Held. Das ist ja auch richtig.

Grammatik hast Du recht. Meistens von unterwegs die Teilnahme. Werd mich mehr bemühen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Cobra9 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 09:07 Realistisch ist, dass viele vor Schreck und Angst eher erstarren. Was sollen solche YT Videos. Was sollen die einem Gewaltopfer sagen.
Ich finde es ziemlich ärgerlich, indirekt Opfern noch vorzuwerfen, sie hätten ja spontan zu einem Bruce Lee mutieren können, um den Angreifer elegant zu entwaffnen.
Natürlich achtsam, damit dem armen Gewalttäter kein Haar gekrümmt wird.
Ich ergänze noch Panik oder dumme Aktionen wie selber angreifen. Das ist menschlich. Man kann das trainieren, drillen besser zu reagieren.

Aber wo das Video recht hat. Nicht den Helden spielen. Na ja ganz ehrlich bin ich bei dir das teilweise Straftäter zuviel Aufmerksamkeit haben.

Das die Ermittlungen geschehen ok. Aber dieser hype die Polizei ist böse teilweise ist überzogen. Jetzt gilt es abzuwarten. Dann was sagen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Haegar »

jack000 hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 21:59 ... Glaubst du ernsthaft, das ein Gesetz oder ein Verbot das Mitführen/Nutzen von Messern einschränkt??
Du solltest schon versuchen zu verstehen was geschrieben wurde: Ein toter Messerträger bewirkt möglicherweise auch mehr als ein Gesetz. Wobei ich bei manchen doch wohl zu optischtisch bin, ob man das versteht, weil das zu Ende denken oft nicht die herausragende Stärke von Straftäter ist.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Bielefeld09 »

Keiner von den hier schreibenden weiß genau, was da los gewesen ist.
Messerangriffe sind immer sehr gefährlich für einschreitende Bürger.
Der Einsatz eines Schnellfeuergewehrs ist in dieser Situation einfach nur zu hinterfragen.
Das wird aber geprüft.
Man sollte wenigstens die Prüfung abwarten.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Kleon 2.0
Beiträge: 227
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:31
user title: Revolutionärer Reformist

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Kleon 2.0 »

Cobra9 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 12:14Grammatik hast Du recht. Meistens von unterwegs die Teilnahme. Werd mich mehr bemühen.
Keen Problem, ick hab dir ja vastandn, Kommunikadingens funzt. ;)
Denn wir allein halten denjenigen, der an den Angelegenheiten des Staates gar keinen Teil nimmt, nicht für einen stillen, sondern für einen unbrauchbaren Bürger.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Cobra9 »

Kleon 2.0 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 18:37 Keen Problem, ick hab dir ja vastandn, Kommunikadingens funzt. ;)
Ich muss no Schwäbisch einfließen lassen :) :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 10:16 Ich habe keine Prognose abgegeben.
Du hast aber meine Prognosen als "Glaskugelleserei" bezeichnet. Es ist durch die Bank alles Negative eingetroffen!
Aber jetzt hast du dich wieder zu deinem Lieblingsthema auskotzen können und nun gehen wir Mal zurück.
Ich habe einen besseren Vorschlag: Wir bleiben genau da!
Von der direkten Situation her, ist meine Meinung Recht einfach. Kommt egal wer mit einem Messer auf mich zu und ich habe eine Pistole, hätte ich auch geschossen.
Wir haben aber keine Pistole. Ich hätte gerne eine "Robocop-Gun", aber ich wüsste nicht wie ich da rankommen sollte. Daher bleibt nur noch weglaufen, bzw. vermeiden das "Zuwanderung" von solchen Leuten überhaupt stattfindet.
Und an alle theoretischen "Meisterschützen" : viel zielen ist in solch Situationen zeitmäßig nicht drin.
Deswegen ist der Polizist vor Gericht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 17:15 Du hast aber meine Prognosen als "Glaskugelleserei" bezeichnet. Es ist durch die Bank alles Negative eingetroffen!
Falscher Thread, Jack. Geh in deinen Flüchtlingsthread da kannst du dein Trauma ausleben.
jack000 hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 17:15 Ich habe einen besseren Vorschlag: Wir bleiben genau da!
Negativ.
jack000 hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 17:15 Wir haben aber keine Pistole. Ich hätte gerne eine "Robocop-Gun", aber ich wüsste nicht wie ich da rankommen sollte. Daher bleibt nur noch weglaufen, bzw. vermeiden das "Zuwanderung" von solchen Leuten überhaupt stattfindet.
Wir brauchen auch keine. Hier geht es um den Berufsstand, der das darf. Die Polizei.
jack000 hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 17:15 Deswegen ist der Polizist vor Gericht.
Nein, Jack, dieser Polizist um den es in diesem Thread geht ist NICHT vor Gericht. Oder gibt es da schon was neues, was du uns mitteilen möchtest?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 21:37 Falscher Thread, Jack. Geh in deinen Flüchtlingsthread da kannst du dein Trauma ausleben.
Negativ.
Wir brauchen auch keine. Hier geht es um den Berufsstand, der das darf. Die Polizei.
Nein, Jack, dieser Polizist um den es in diesem Thread geht ist NICHT vor Gericht. Oder gibt es da schon was neues, was du uns mitteilen möchtest?
Es wird nicht besser dein Gesülze davon. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer und nichts davon kannst du verhindern, da du konsequent vermeidest auf Inhalte einzugehen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von jack000 »

Mouhamed (16) in seinem Heimatdorf beigesetzt

Mouhamed D. (†16) ist am späten Donnerstagabend in seinem Heimatdorf Ndiaffate (Senegal) begraben worden. Anderthalb Wochen nach den tödlichen Polizeischüssen in Dortmund.

Auf Fotos von lokalen Medien zu sehen: Zahlreiche Menschen, die den Sarg vor Ort in Empfang nahmen. Auch Amtsträger in Uniform waren dabei. Eine Cousine des Jugendlichen ist Bürgermeisterin von Ndiaffate.

Es seien viele Trauernde anwesend gewesen, auch Vertreter der Dortmunder Ämter. Ein Stadtsprecher hatte am Donnerstag bestätigt, dass Dortmund die Kosten der Überführung übernommen hat („eine schnelle und unbürokratische Lösung“).

Der Leichnam von Mouhamed D. war am Donnerstagnachmittag in Dakar ankommen und dann ins 250 Kilometer entfernte Ndiaffate gebracht worden.

Vor wenigen Tagen hatte der unbegleitete Flüchtling in Dortmund beerdigt werden sollen. Die Grube war bereits vorbereitet. In letzter Minute wurde die Bestattung abgesagt – die senegalesische Botschaft hatte sich gemeldet. Es gebe doch noch Verwandte im Senegal. Die wünschten sich eine Überführung.

Bürgermeisterin Ndiaye sagte, dass Mouhamed entgegen anderer Behauptungen keine Waise war: „Sein Vater, seine Mutter, seine Brüder und Schwestern leben alle und es geht ihnen gut.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... w956vunEJg

Unglaublich sowas, da dringt hier der Typ ohne Grund hier ein, bedroht hier Polizisten mit einem Messer und bekommt dann noch seinen Sarg in die Heimat gebracht? Er hätte nie hier sein dürfen. :rolleyes: :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Kohlhaas »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 10:38 Du musst den Artikel ja dann scheinbar nicht genau lesen? Denn das steht außerdem drin:




Wahrscheinlich handelt es sich hier um Mord, aber ernsthafte Konsequenzen muss der Polizist (die Polizisten) wohl nicht fürchten, weil der Vorfall nicht untersucht wird.
Völliger Blödsinn!

Die elf Polizisten haben sich nicht nach dem Kaffee zusammengerottet und sind da aus eigenem Antrieb hingelaufen. Normalerweise tragen Polizisten auch keine Maschinenpistolen mit sich rum. Das passiert nur bei einer entsprechenden Gefährdungslage. Die Leute müssen also gerufen worden sein, und zwar mit großer Dringlichkeit.

Und Deine Unterstellung, dass Tötungen durch Polizisten in Deutschland nicht untersucht würden, liegt meiner Meinung nach schon an der Grenze zu strafbaren Äußerungen.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Kohlhaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 15:52 Das "beim ersten Anblick der Polizei" ist einfach nur deine Unterstellung. Nocheinmal der Satz aus dem Artikel: "Im Laufe des Einsatzes griff ein 16-jähriger junger Mann die Polizisten mit einem Messer an".
Genau das ist doch der Beweis, dass die Beamten nicht gleich blindwütig losgeballert haben. Die haben erstmal versucht, die Situation anders zu lösen.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Kohlhaas »

jack000 hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 18:50 Ähnlicher Fall:

https://www.n-tv.de/panorama/Polizist-m ... 26828.html
Das Land hier ist einfach nur noch krank und kaputt :dead:
Wieso meinst Du, dass dieses Land kaputt ist?

Wenn jemand einen anderen Menschen tötet, dann muss die Justiz untersuchen, ob diese Tötung gerechtfertigt war oder nicht. Genauso muss das in einem Rechtsstaat sein! Auch wenn es Polizisten betrifft.

Übrigens bedeutet die Tatsache, dass der Beamte angeklagt wurde, noch lange nicht, dass er auch verurteilt worden ist. Kennst Du das Ureil?
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Kohlhaas »

Keoma hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 11:03 Wurde schon erwähnt, dass man dem Angreifer ja einfach das Messer aus der Hand schießen könnte?
Wie muschihaft! Schießen! Chuck Norris hätte nur einmal tief einatmen müssen. Dann hätte er den Messerkämpfer schon quer unter der Nase hängen gehabt. Aber Chuck trägt ja auch Cowboystiefel aus echten Cowboys und kann bei Durchfall furzen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 21:41 Es wird nicht besser dein Gesülze davon. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer und nichts davon kannst du verhindern, da du konsequent vermeidest auf Inhalte einzugehen.
Ich gehe sehr wohl auf Inhalte auf. Soll ich dir den Link schicken? Oder du schaust selbst weiter oben nach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Adam Smith »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 10:38 Wahrscheinlich handelt es sich hier um Mord, aber ernsthafte Konsequenzen muss der Polizist (die Polizisten) wohl nicht fürchten, weil der Vorfall nicht untersucht wird.
Und hier um versuchten Mord.

https://www.express.de/nrw/nrw-mann-gre ... uss-106538
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Ein 16jähriger wird von der Polizei mit einer Maschinenpistole erschossen - was war da los?

Beitrag von Haegar »

Adam Smith hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 13:19 Und hier um versuchten Mord.

https://www.express.de/nrw/nrw-mann-gre ... uss-106538
Welche Mordmerkmale siehst Du denn als erfüllt an ? :cool:
Antworten