TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. April 2024, 11:01
Wozu die Panik?
Das machen die schon lange. Real Time mock ups.
Es ist keine Panik sondern lediglich eine Feststellung das China einiges mehr investiert wie bisher, in Sachen Taiwan.
Wozu baut China wohl Anlagen fürs Training, schafft eine passende Marine usw....damit man Ausflüge zum Grillen und Fischen anbietet wohl nicht.
Ja wahrschenlich sind die Trainingsmöglichkeiten der Chinesen nur Mock Ups. Ihr müsst in Australien aber richtig Panik dann haben. Warum so an die USA kuscheln und das eigene Militär vorbereiten inkl. mehr neuen Systemen ? Wozu die Panik mhmm
Ihr könntet doch mehr Geld in andere Themen stecken statt Waffen. Na wer hat den Panilk
Zitat:
Australien will Zahl seiner Kriegsschiffe mehr als verdoppeln
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 32637.html
Nur ein Beispiel. Aber das ist dann natürlich rational und alles nur als Absicherung gell
China schafft mehr Trainingsplätze und macht weitere Schritte.
Kannst Du für nicht bedenklich halten und ignorieren. Wie man auch die Entwiclung in der Ukraine ab 2014 eher ignoriert hat. Ende vom Lied bekannt.
Hat aber mit Panik wenig zu tun wenn man sich auf die Möglichkeiten vorbereitet und feststellt was der eventuelle Gegner kann.
Bei Dir wäre auch die Aufrechterhaltung der Feuerwehr wohl Panik. Braucht man ja auch nicht immer
Nur wenn es brennt oder andere Lagen.
Wenn China nur provozieren will und Drohen, Wir keinen Krieg erleben ist das gut. Oder gar mega geil. Aber ohne gute Grundlagen in einen Krieg gehen, würden nur Idioten, solange es Warnungen gibt genug und Anzeichen. Und wenn die Halbleiter Produktion von Taiwan wegfällt, China der Feind ist und Handel nicht mehr möglich ist, was dann ohne Vorbereitung ?
Ich übe jeden Monat auch verschiedene Szenarien bspw der Feuerwehr. Das meine FFW Abteilung jemals gewisse Lagen hat oder Szenarien ist kaum wahrscheinlich. Trotzdem müssen Wir die beherschen. Ich geh jeden Monat schiesen, halte Mich fit und erhalte meine Fähigkeiten. Unter anderem für den Fall Ich muss nochmal aktiv in ein Gefecht, eine Lage rein. V-Fall bspw.
Dito bilde Ich mich laufend über verschiedene Dinge bestmöglich fort. All das hat nichts mit Panik zu tun. Sondern man möchte eine solide und gute Grundlage haben, um im Fall des Falles zumindest im Ansatz die besten Chancen zu wahren. Mir hat das nicht nur einmal den Arsch real gerettet als Einstellung. Gut wenn das für Dich dann Panik ist- beschwer dich bei deiner Regierung was die Geld rauswerfen ohne Sinn.
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox