Ferda Ataman

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53070
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Ferda Ataman

Beitrag von JJazzGold »

Ich mache es kurz.
Nichts, was ich bisher von und über Frau Ferda Ataman gehört und gelesen habe lässt meiner Meinung nach auch nur den Ansatz zur Qualifikation als Antidiskriminierungsbeauftragte erkennen. Bei mir löst diese Frau heftige Bedenken bezüglich ihrer Eignung aus. Im Fall der Antidiskriminierung würde ich mich nicht an sie wenden, da ich den Verdacht hege, dass sie im Laufe des Gesprächs den mich Diskriminierenden zum Opfer und mich zum rassistischen, diskriminierenden Täter erklären würde.

Gibt es diese Ansätze zu ihrer Qualifikation und falls ja worin bestehen diese?

Oder ist die Ernennung von Frau Atamann eine Sache politischer Flagellanten?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Billie Holiday »

Ich denke mal, Frau mit Migrationshintergrund ist völlig ausreichend.
Mich selbst stört es aber nicht so, wenn Kanacken mich Kartoffel nennen. Die Ureinwohner Neukaledoniens dürfen das. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 14:04 Ich mache es kurz.
Quali ?


#1 - sie hat keinen Schniedel.

#2...richtige Partei.

#3.
„Frau Ataman weiß, dass sie für den Job nichts taugt“
Stand: 08.07.2022

Ferda Ataman ist neue Antidiskriminierungsbeauftragte des Bundes. Eine Personalie, die polarisiert.
Unser Kolumnist Henryk M. Broder sagt: „Es ist eine Fehlbesetzung. Die Allerbeste, die man sich wünschen kann.“
Ataman hätte schon mal „Vorsichtsmaßnahmen getroffen und 10.000 ihrer Tweets gelöscht“.
Leicht auszutauschen. (Mannn "verliert" keinen Alten Kameraden auf so einem Abschussposten. ...und zusagen//entscheiden hat sie auch nix.

#4 ....sie ist nicht ausmm Osten !
Ataman wurde 1979 in Stuttgart geboren und wuchs in Nürnberg auf.

#5. Redenschreiberin für den damaligen NRW-Integrationsminister Armin Laschet. Es kann nichts passieren - für keinen eine "Mitbewerber" Gefahr.

Man hätte auch ein Bild der Mutter Teresa hingehängt - wenn "Mutter" grad wieder modern wär.

#6.Spaltpilz..
„Ein aufgeräumter Twitter-Account macht noch kein unbeschriebenes Blatt“
Veröffentlicht am 17.06.2022
Dauer 3 Min
Der Bundestag streitet über die Designation der neuen Antidiskriminierungsbeauftragten Ferda Ataman. „Wer glaubwürdig gegen Diskriminierung vorgehen will, muss respektvoll gegenüber jedermann auftreten“, sagt Linda Teuteberg (FDP).


>>>. Ataman sei eher dafür bekannt, Andersdenkende anzugreifen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 14:04 Ich mache es kurz.

(..)
Ich auch. ;)
Obwohl ich mittlerweile allergisch auf offene Briefe reagiere, fasst dieser hier gut zusammen, was auch ich an Frau Ataman auszusetzen habe:
https://www.saekulare-migrantinnen.com/OB-BT-Ataman
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53070
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ferda Ataman

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 17:53 Ich denke mal, Frau mit Migrationshintergrund ist völlig ausreichend.
Mich selbst stört es aber nicht so, wenn Kanacken mich Kartoffel nennen. Die Ureinwohner Neukaledoniens dürfen das. :)
Die "Kartoffel" stört mich nicht, auch wenn ich für mich die Bezeichnung KaReNuKnö bevorzuge.
Aber woher soll diese Frau das wissen? Die kennt keine Menschen wie mich.
Obwohl Deutschland voll davon ist.

Diese Frau ist verbal aggressiv, polarisiert, nivelliert in Anwendung von "".
Es ist, zumindest mir, nicht vorstellbar, was diese Frau Positives in der Bekämpfung von Diskriminierung bewirken will/soll/kann?

Falls Irgendjemandem etwas Positives einfällt, möge sie/er mir das bitte mitteilen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53070
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ferda Ataman

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 19:09 Ich auch. ;)
Obwohl ich mittlerweile allergisch auf offene Briefe reagiere, fasst dieser hier gut zusammen, was auch ich an Frau Ataman auszusetzen habe:
https://www.saekulare-migrantinnen.com/OB-BT-Ataman
Passt. :thumbup: :)

Eine verlorene Zeit für die Position Antidiskriminierungsbeauftragte/r.
Höchst bedauerlich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Michael Alexander »

Ferda Ataman ist doch eine hervorragende Vertreterin der gegenwärtigen Identitätspolitik, die den Linksgrünen so wichtig ist. Die Menschen sind nicht gleichwertig und sollen vor dem Gesetz nicht gleichbehandelt werden. Stattdessen werden Menschen anhand von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung und weiterer tatsächlicher oder vermeintlicher Eigenschaften in Schubladen eingeteillt: Böse und Gut, Täter und Opfer, Diskriminierende und Diskriminierte.

So einfach kann die Welt sein. Und wer etwas dagegen sagt, ist ein böser, weisser, alter Rassist. Selbst die rassistische Beschimpfung von Deutschen als Kartoffeln ist erlaubt, ja, im Rahmen der Selbstdemütigung der Deutschen sogar erwünscht.

Einer freiheitlichen und rechtsstaatlichen Auffassung von Staat und bürgerlichen Rechten steht diese Haltung natürlich diametral gegenüber. Deswegen ist es auch schwer zu ertragen, dass die FDP, einst eine liberale Partei, ihre Zustimmung zur Personalie Ataman und dem ganzen identitätspolitischen Unsinn gibt.

Von den Grünen hätte man nie etwas anderes erwartet, denn sie waren schon immer deutschfeindlich und zutiefst antiliberal eingestellt. Teilen der SPD fällt der identitätspolitische Kurs sicher auch schwer - man erinnere sich noch an Thierse und andere ältere Sozialdemokraten - aber die Haltung der SPD verwundert heutzutage nicht mehr, angesichts von Leuten wie Kühnert und anderen extremistisch eingestellten Leuten.

Mit Leuten wie Ataman öffnet man die Büchse der Pandora. Nicht nur wird damit Linksradikalismus und Deutschenhass gefördert - nein, man provoziert durch die staatlich sanktionierte Verhöhnung der Deutschen auch eine Reaktion auf der anderen, rechtsradikalen Seite. Ich bin mir aber sicher, dass man dann ganz verwundert tun wird, als wüsste man nicht, woher das kommt.

SPD und Grüne wollen offenbar Hass in Deutschand säen und zeigen, dass sie den Kulturkampf gewonnen haben. Die Gesellschaft soll gespalten werden. Viel Spass beim Ausbaden der Folgen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 19:09 Die "Kartoffel" stört mich nicht, auch wenn ich für mich die Bezeichnung KaReNuKnö bevorzuge.
Aber woher soll diese Frau das wissen? Die kennt keine Menschen wie mich.
Obwohl Deutschland voll davon ist.

Diese Frau ist verbal aggressiv, polarisiert, nivelliert in Anwendung von "".
Es ist, zumindest mir, nicht vorstellbar, was diese Frau Positives in der Bekämpfung von Diskriminierung bewirken will/soll/kann?

Falls Irgendjemandem etwas Positives einfällt, möge sie/er mir das bitte mitteilen.
Was zum Teufel bedeutet KaReNuKnö? :?:

Die Kartoffel stört dann nicht, wenn sie mit einem Augenzwinkern unter seinesgleichen gebracht wird, ansonsten ist es halt auch eine herablassende Bezeichnung.

Ein Augenzwinkern habe ich bei der Dame auch noch nicht erlebt. Sie ist unsympathisch und ich erwarte nicht, dass sie Deutsche in Schutz nehmen will, sondern anprangern. Auch erwarte ich, dass jede Kritik an einem Mißstand als Diskriminierung und Rassismus bewertet wird und die Deutschen mundtot gemacht werden sollen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Troh.Klaus
Beiträge: 6280
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Troh.Klaus »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 20:51 Was zum Teufel bedeutet KaReNuKnö? :?:
KartoffelReisNutellaKnödel
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Billie Holiday »

Troh.Klaus hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 21:00 KartoffelReisNutellaKnödel
:?: Miteinander vermischt? Als Grundnahrungsmittel? Eine regionale Spezialität?
:D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53070
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ferda Ataman

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 20:51 Was zum Teufel bedeutet KaReNuKnö? :?:
KA-rtoffel
Re-is
Nu-deln
Knö-del

:)
Die Kartoffel stört dann nicht, wenn sie mit einem Augenzwinkern unter seinesgleichen gebracht wird, ansonsten ist es halt auch eine herablassende Bezeichnung.

Ein Augenzwinkern habe ich bei der Dame auch noch nicht erlebt. Sie ist unsympathisch und ich erwarte nicht, dass sie Deutsche in Schutz nehmen will, sondern anprangern. Auch erwarte ich, dass jede Kritik an einem Mißstand als Diskriminierung und Rassismus bewertet wird und die Deutschen mundtot gemacht werden sollen.
Soviel Macht hat diese grüne Fehlbesetzung aus Stuttgart dann auch wieder nicht.
Würde mich wundern, wenn wir nach dem Staubwirbel ihrer Nominierung in der nächsten Zeit viel von ihr hören und sehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53070
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ferda Ataman

Beitrag von JJazzGold »

Troh.Klaus hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 21:00 KartoffelReisNutellaKnödel
Fast richtig.
Nutella esse ich nicht. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Troh.Klaus
Beiträge: 6280
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Troh.Klaus »

JJazzGold hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 22:14 Fast richtig.
Nutella esse ich nicht. :)
Nu-del ist doch langweilig. Wenigstens ein klein wenig Pep muss sein.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35283
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Misterfritz »

Troh.Klaus hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 21:00 KartoffelReisNutellaKnödel
Das halte ich aus kulinarischer Sicht für eine etwas gewagte Kombination :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Troh.Klaus
Beiträge: 6280
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Troh.Klaus »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 23:13 Das halte ich aus kulinarischer Sicht für eine etwas gewagte Kombination :p
Alles eine Frage der Würzmischung.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Vongole »

Michael Alexander hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 20:02 (..)

SPD und Grüne wollen offenbar Hass in Deutschand säen und zeigen, dass sie den Kulturkampf gewonnen haben. Die Gesellschaft soll gespalten werden. Viel Spass beim Ausbaden der Folgen.
Du bist einfach nur zu bedauern.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Enne
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 16:35

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Enne »

Vongole hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 23:40 Du bist einfach nur zu bedauern.
Wieso? Ich fand seinen Beitrag insgesamt sehr sachlich. Wieso sollte man den User bedauern?
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Schnitter »

Enne hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 00:47 Wieso? Ich fand seinen Beitrag insgesamt sehr sachlich. Wieso sollte man den User bedauern?
Da gibt es einige Gründe. Auch ich bedauere ihn.

Und ich habe noch nie etwas links der FDP gewählt.
Enne
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 16:35

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Enne »

Schnitter hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 01:01 Da gibt es einige Gründe. Auch ich bedauere ihn.
Und die Gründe wären?
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Schnitter »

Enne hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 01:09 Und die Gründe wären?
Für ihn sind 90 % der Deutschen ganz offensichtlich "linksgrüne" Idioten.

Das ist wie mit dem Geisterfahrer der nicht sich sondern die anderen hinterfragt.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11220
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Ferda Ataman

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Troh.Klaus hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 22:16 Nu-del ist doch langweilig. Wenigstens ein klein wenig Pep muss sein.
Nu-del kann als multikuturelles Lebensmittel angesehen werden. Die Chinesen lieben ihre Nudeln, genauso wie Vietnamesen und Thais, Japaner, Italiener und die meisten Kinder auf diesem Planeten.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53070
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ferda Ataman

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 07:48 Nu-del kann als multikuturelles Lebensmittel angesehen werden. Die Chinesen lieben ihre Nudeln, genauso wie Vietnamesen und Thais, Japaner, Italiener und die meisten Kinder auf diesem Planeten.
Richtig und hier schließt sich der Kreis.
Während Frau Ataman sich mit “Kartoffeln“ der begrenzten Sichtweise von Jugendlichen mit Migrationshintergrund bedient, ist Gesamtdeutschland intellektuell und kulinarisch längst siebenmeilenstiefelig weiter.
Insofern ist mir nicht klar, wie Frau Ataman in ihrer reduzierten Wahrnehmung erfolgreich gesamt antidiskriminierend agieren will, nachdem sie zunehmend Follower verloren hat, sowie den Ruf seriös zu agieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Enne
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 16:35

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Enne »

Schnitter hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 01:52 Für ihn sind 90 % der Deutschen ganz offensichtlich "linksgrüne" Idioten.

Das ist wie mit dem Geisterfahrer der nicht sich sondern die anderen hinterfragt.
Das kann ich seinem Beitrag nicht entnehmen. Wie kommst du darauf?

Reden wir über das Thema, oder reden wir über irgendwelche User?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35283
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Misterfritz »

Enne hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 08:46 Das kann ich seinem Beitrag nicht entnehmen. Wie kommst du darauf?
Man sollte zur Beurteilung nicht nur EINEN Beitrag eines Users betrachten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Enne
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 16:35

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Enne »

Misterfritz hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 09:00 Man sollte zur Beurteilung nicht nur EINEN Beitrag eines Users betrachten.
Es hat hier aber nur einen Beitrag geschrieben. Was interessiert es denn für dieses Thema, was der User woanders geschrieben hat?

Ich verstehe immernoch nicht, wieso der User aufgrund dieses Beitrages hier mit abfälligen persönlichen Anmerkungen bedacht wird.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Liberty »

Und Chrischis Magenta-FDP mal wieder als Steigbügelhalter der Linksgrünen.
Erasmus

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Erasmus »

Da die Besetzung von politischen Ämtern nicht nach Kompetenz erfolgt, ist die Berufung nach reinen Macht- und Proporzgesichtspunkten konsequent. Weitere Auswahlkriterien gibt es nicht.
Enne
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 16:35

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Enne »

Erasmus hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 12:57 Da die Besetzung von politischen Ämtern nicht nach Kompetenz erfolgt, ist die Berufung nach reinen Macht- und Proporzgesichtspunkten konsequent. Weitere Auswahlkriterien gibt es nicht.
Es gab mal eine Zeit, da ist man damit gescheitert Pferde zu Konsulen zu machen. Heute bräuchten man das nur Tierschutzbeauftragter nennen, und es würde ohne Probleme funktionieren.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Billie Holiday »

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 14:41 (..)

Blick von außen.
Was dieser Journalist allerdings nicht im Blick hat, ist die Tatsache, dass die Causa Ataman es nicht wert sein dürfte, unter den jetzigen Umständen den Koalitionsfrieden aufzukündigen.
So wichtig ist Atamans Position nun auch wieder nicht, und sollte sie im alten Stil weitermachen, findet sich vermutlich schnell Ersatz.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Moses »

Vongole hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 14:53 Was dieser Journalist allerdings nicht im Blick hat, ist die Tatsache, dass die Causa Ataman es nicht wert sein dürfte, unter den jetzigen Umständen den Koalitionsfrieden aufzukündigen.
So wichtig ist Atamans Position nun auch wieder nicht, und sollte sie im alten Stil weitermachen, findet sich vermutlich schnell Ersatz.
Die angesprochenen Langzeitfolgen sehe ich allerdings auch so wie die NZZ.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Vongole »

Moses hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 14:55 Die angesprochenen Langzeitfolgen sehe ich allerdings auch so wie die NZZ.
Das ist möglich. Übrigens gab's nicht nur bei der FDP mahnende Stimmen, auch Grüne haben den offenen Brief unterschrieben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Moses »

Vongole hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 15:06 Das ist möglich. Übrigens gab's nicht nur bei der FDP mahnende Stimmen, auch Grüne haben den offenen Brief unterschrieben.
Das ist Korrekt aber mit der Personalie droht den Grünen weniger Unheil als der FDP. Die überwiegende Meinung sieht hier keinen Interessenkonflikt der Grünen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53070
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ferda Ataman

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 14:41 https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-b ... ld.1692588

Blick von außen.
"An anderer Stelle lohne sich der Streit mit Grünen und SPD viel eher."

In etwas anderen Worten, aber im Kern zutreffend habe ich noch kurz vor der Wahl Atamans die Situation einem Forenfreund gegen+über beschrieben.
Wobei es aussagekräftiger ist, wer Ataman nominiert hat.
Erfreulich immerhin, dass die FDP als Liberale wahrgenommen werden, deren anteilige Zustimmung zu Ataman Kopfschütteln bis Verärgerung hervorruft, während bei Grünen und SPD bereits Flagellantentum im Sinne Atamans vorausgesetzt wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53070
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ferda Ataman

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 14:53 Was dieser Journalist allerdings nicht im Blick hat, ist die Tatsache, dass die Causa Ataman es nicht wert sein dürfte, unter den jetzigen Umständen den Koalitionsfrieden aufzukündigen.
So wichtig ist Atamans Position nun auch wieder nicht, und sollte sie im alten Stil weitermachen, findet sich vermutlich schnell Ersatz.
:thumbup: Entweder agiert sie eine Weile völlig geräuschlos, dann verliert man sie aus den Augen, oder sie provoziert, dann fliegt sie raus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Michael Alexander »

Schnitter hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 01:52 Für ihn sind 90 % der Deutschen ganz offensichtlich "linksgrüne" Idioten.

Das ist wie mit dem Geisterfahrer der nicht sich sondern die anderen hinterfragt.
Eine kleine, schrille Minderheit hat die Politik in Deutschland gekapert. Du kannst deiner Grossmutter erzählen, dass der rassistische und deutschfeindliche Unsinn, den Ataman verzapft, bei einer Mehrheit der Einwohner Deutschlands ankommt.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Michael Alexander »

Vongole hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 23:40 Du bist einfach nur zu bedauern.
Zu bedauern ist die Mehrheit der normalen Deutschen und der normalen Einwanderer, die Deutschland zu ihrer Heimat gemacht haben oder machen wollen. Eine kleine, radikale Minderheit scheint nach der Macht greifen und das Land umerziehen zu wollen.

Zu bedauern sind diejenigen, die das rassistische Gequatsche dieser Ataman nicht als solches erkennen, oder es erkennen, aber zu feige sind, dagegen das Wort zu erheben.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Vongole »

Michael Alexander hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 17:34 Zu bedauern ist die Mehrheit der normalen Deutschen und der normalen Einwanderer, die Deutschland zu ihrer Heimat gemacht haben oder machen wollen. Eine kleine, radikale Minderheit scheint nach der Macht greifen und das Land umerziehen zu wollen.

(..)
Die kleine, radikale und schrille Minderheit, die das Land gerne umerziehen möchte, hat gegen Ataman gestimmt, und die Mehrheit der Deutschen, so sie diese Personalie überhaupt interessiert, weiß auch,
wie schnell Frau Ataman ihren Posten wieder los wird, wenn sie versagt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 17:41 Die kleine, radikale und schrille Minderheit, die das Land gerne umerziehen möchte, hat gegen Ataman gestimmt, und die Mehrheit der Deutschen, so sie diese Personalie überhaupt interessiert, weiß auch,
wie schnell Frau Ataman ihren Posten wieder los wird, wenn sie versagt.
Wobei versagt?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 17:55 Wobei versagt?
Bei ihrer Aufgabe. Sollte sie den spaltenden hetzerischen Ton beibehalten, dürfte bald Schluss mit lustig sein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 17:58 Bei ihrer Aufgabe. Sollte sie den spaltenden hetzerischen Ton beibehalten, dürfte bald Schluss mit lustig sein.
Ihr Ton hat bis jetzt ja nicht davon abgehalten, sie zu wählen. Warum sollte sie ihren Stil nicht beibehalten, das war doch der Grund, sie zu wählen.
Oder warum wurde sie gewählt? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Schnitter »

Michael Alexander hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 17:28 Eine kleine, schrille Minderheit hat die Politik in Deutschland gekapert.
Wie gesagt.....Gedanken eines Geisterfahrers. ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 18:04 Ihr Ton hat bis jetzt ja nicht davon abgehalten, sie zu wählen. Warum sollte sie ihren Stil nicht beibehalten, das war doch der Grund, sie zu wählen.
Oder warum wurde sie gewählt? :?:
Ich denke, sie wurde trotz ihres Stils gewählt, und im Hintergrund dürfte einiges gelaufen sein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 18:08 Ich denke, sie wurde trotz ihres Stils gewählt, und im Hintergrund dürfte einiges gelaufen sein.
Also gibt es keinen Grund, den Stil zu ändern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Enne
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 16:35

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Enne »

Vongole hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 18:08 Ich denke, sie wurde trotz ihres Stils gewählt, und im Hintergrund dürfte einiges gelaufen sein.
Üblicherweise wird man nicht „trotz“ irgendetwas in ein Amt gehoben, sonder „wegen“ irgendetwas. Ihre Denkweise ist bekannt und gewünscht - das legt die Berufung in ein Amt nahe. Alles Andere müsste belegt werden.
Enne
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 16:35

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Enne »

Schnitter hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 18:05 Wie gesagt.....Gedanken eines Geisterfahrers. ;)
Das ist unsachlich und arrogant.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Schnitter »

Enne hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 18:46 Das ist unsachlich und arrogant.
Es ist Tatsache.

Wenn jemand behauptet eine kleine "linksgrüne Minderheit" hätte die Macht übernommen (Achtung vor dem Aluhut) dann widerspricht das der Tatsache dass er alles links von der Werte Union für "linksgrün" hält.

Das ist ein völliger Widerspruch.
Enne
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 16:35

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Enne »

Schnitter hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 19:01 Es ist Tatsache.

Wenn jemand behauptet eine kleine "linksgrüne Minderheit" hätte die Macht übernommen (Achtung vor dem Aluhut) dann widerspricht das der Tatsache dass er alles links von der Werte Union für "linksgrün" hält.

Das ist ein völliger Widerspruch.
Er schreibt nicht „linksgrüne Minderheit“. Das linksgrün kommt von dir.

Die Minderheit von der er spricht sind Identitätspolitiker. Und die feiern tatsächlich beachtliche Erfolge, alleine aufgrund ihrer vorgeblichen Motive. Identitätspolitik fängt schon bei der Frauenquote an und sie endet in spalterischem antideutschen Rassismus. Diese Politik besitzt meines Erachtens keine Mehrheit in der Bevölkerung, dennoch scheint ihre Umsetzung ohne Widerstände zu funktionieren. Das ist durchaus bemerkenswert.
Erasmus

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Erasmus »

Schnitter hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 19:01 Es ist Tatsache.

Wenn jemand behauptet eine kleine "linksgrüne Minderheit" hätte die Macht übernommen (Achtung vor dem Aluhut) dann widerspricht das der Tatsache dass er alles links von der Werte Union für "linksgrün" hält.

Das ist ein völliger Widerspruch.
Warum lügst du? Wo hat er das geschrieben?
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ferda Ataman

Beitrag von Schnitter »

Erasmus hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 19:30 Warum lügst du? Wo hat er das geschrieben?
Die Politik macht in Deutschland zur Zeit die SPD, die Grünen und die FDP.

Die haben die Mehrheit auch wenn sich manche in eine alternative Realität flüchten. ;-)

Es existiert also keine "Minderheit" welche die deutsche Politik "gekapert" hätte.

So etwas gibt es nur in Diktaturen, Monarchien und ähnlichem.
Antworten