Containerhotels

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Aldemarin
Beiträge: 1035
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Containerhotels

Beitrag von Aldemarin »

In Japan gibt es in Containern Hotels mit sehr kleinen Zimmern, die mit wenig Personal sehr effektiv betrieben werden. Gut, die Zimmer der japanischen Vorbilder sind zu klein, aber könnte man nicht für Alleinreisende Containerhotels mit automatischen Check-In (Scan des Personalausweises) und Automatenzahlung (ggf. auch mit Bargeld) etablieren?
Aus der Tatsache, daß es so was anscheinend in Deutschland nicht gibt, zeigt sich doch daß es hier Probleme geben dürfte. Welche?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Containerhotels

Beitrag von Teeernte »

...die Grösse..ähmmm....die "Kleine."
Bed & Breakfast Container Living (Dänemark Skjern)https://www.booking.com › hotel › container-living-skj...
In diesem Bed & Breakfast können Sie ein kontinentales Frühstück genießen. Das Container Living bietet eine Terrasse. Herning liegt 30 km von der Unterkunft ...
bed breakfast container hotel von www.booking.com

Container Hotel in Chignahuapan - Bedandbreakfast.euhttps://www.bedandbreakfast.eu › ... › Bed and breakfast
Bitte teilen Sie der Unterkunft Container Hotel Ihre voraussichtliche Ankunftszeit im Voraus mit. Nutzen Sie hierfür bei der Buchung das Feld für besondere ...

Shipping Container Hotel At One-north - Bedandbreakfast.euhttps://www.bedandbreakfast.eu › ... › Bed and breakfast
Bed and Breakfast Shipping Container At One-north in Singapur ist ein B&B mit 2 Zimmer. Gäste bewerten das Bed and Breakfast mit einer 10.

Bewertung: 10/10 · ‎1 Rezension

DOCK INN Hostel Warnemünde | DOCK-INN.DE - hier buchenhttps://www.dock-inn.de
... die mit schlichtem Bed & Breakfast so wenig gemeinsam hat, ... Die Überseecontainer bieten reichlich Platz für komfortable Doppelzimmer oder ...

ROYAL CONTAINER HOTEL - Bed & Breakfast Stayhttps://bedandbreakfast-stay.com › ... › Capitólio
Das ROYAL CONTAINER HOTEL in Capitólio bietet einen Außenpool, eine Bar und eine Gemeinschaftslounge sowie kostenfreies WLAN und Poolblick. Dieses Bed...

FLOPHOUZE SHIPPING CONTAINER HOTELhttps://flophouze.com
Diese Seite übersetzen
Come. Stay. Chill. at one of our Funky & Unique Flophouze's. Built from recycled shipping containers, these units are sure to make your stay in Round Top, ...

http://www.gvct.co.uk/2013/01/overnight ... container/
https://www.varta-guide.de/freizeit-gui ... container/
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2974
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Containerhotels

Beitrag von Kamikaze »

Ich vermute mal, der Bedarf an Unterkünften, die "nur schlafen und sonst nix" anbieten dürfte hierzulande recht überschaubar sein.
Diese Nische wird von Hostels schon relativ gut bedient, und da hat man immerhin Zugang zu einer Mehrbettzimmer-Dusche - also schon mal ein Mehr an Luxus, und selbst das wird anscheinend eher ungern genutzt.
Die fernöstliche Klientel, die zwischen zwei Geschäftsterminen nur mal eben ein paar Stunden schlaf mitnehmen will gibt es hierzulande eben kaum (oder es wird direkt im Auto gepennt, wenn wirklich Not am Mann ist).
Am ehesten könnte ich mir so ein Konzept noch an LKW-Parkplätzen vorstellen, mit einer Duschmöglichkeit für die Fahrer. Aber da gibt es viele bürokratische Hemmnisse, die die Einrichtung eines Gastgewerbes an Fernstraßen nahezu unmöglich machen.
(Wobei da die Frage wäre, wie lange es die Fernfahrer noch gibt, die hier als Kunden angesprochen würden... https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... r-101.html)
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Aldemarin
Beiträge: 1035
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Containerhotels

Beitrag von Aldemarin »

Aber auf sogenannten Autohöfen müßte es doch möglich sein, derartige Anlagen u errichten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Containerhotels

Beitrag von Tom Bombadil »

Es gibt offensichtlich in D/EU keine Nachfrage nach so etwas. Für wen auch? Der normale Autofahrer braucht das nicht, Touristen auch nicht, LKW-Fahrer haben ihr Bett dabei.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Containerhotels

Beitrag von streicher »

In Warnemünde gibt es ein Containerhotel, das Dock-Inn, seit 2017.

Ein Minicontainerhotel gibt es in Hessen, Zielgruppe Trucker: https://www.hna.de/lokales/hann-muenden ... 55591.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten