Verträge im Fußball

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Verträge im Fußball

Beitrag von Eiskalt »

Kann es sein, dass sich eigentlich nur noch Vereine an Verträge gebunden fühlen?
Lewandowski soll einen Wechsel zum FC Barcelona anstreben und möchte die Münchner in diesem Sommer und damit ein Jahr vor Vertragsende verlassen. Die Münchner Führung hält aber konsequent an der Erfüllung des Arbeitspapiers fest - zum Unverständnis des Polen. "Das, was ich dank Bayern erreicht habe, und das, was Bayern dank mir erreicht hat, da denke ich, es wäre nach so vielen Jahren die beste Lösung, für beide Seiten eine Lösung zu finden", sagte der 33-Jährige. Eine einseitige Entscheidung ergebe keinen Sinn. "Loyalität und Respekt sind doch wohl wichtiger als dieses Business", sagte der Pole.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Lewa ... 81460.html

Und das ist ja nicht der erste Fall. Ich will ja nicht behaupten das immer Geld der Grund bei den Spielern ist aber dennoch:
Es ist ein Vertrag unterschrieben worden und der ist einzuhalten.
Die Spieler erwarten doch auch, dass der Verein seine eingegangenen Verpflichtungen erfüllt.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Platon »

Sportlich gibt es wohl keinen Grund für Lewandowski zu Barcelona zu gehen. Aber er hat schon recht, dass er ein wesentlicher Garant des Erfolgs der Bayern in den letzten Jahren war und er da dann schon erwarten kann, dass man ihm entgegen kommt. Die Saison ist aber ja gerade erst zu Ende und die Bayern haben Zeit sich um Ersatz zu kümmern. Ein wirklich gleichwertiger Ersatz wird aber natürlich kaum zu bekommen sein, will man nicht anfangen PSG-Preise zu bezahlen...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Tom Bombadil »

Inwiefern sollte man Lewandowski entgegen kommen? Er hat einen gültigen Vertrag und damit hat sich das Thema auch schon erledigt. Das gleiche Spielchen hat er in Dortmund auch abgezogen, das ist einfach nur eine miese Masche.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Eiskalt »

Darauf will ich hinaus. Es kann ja nicht sein das die immer damit durchkommen.
Das erinnert mich an den Typen damals in Dortmund den sich Barcelona geholt hat nachdem er Spielchen gespielt hat und doch verkauft zu werden. War das Dembele?
Jedenfalls hat der dann bei Barcelona auch nur Blödsinn gemacht. Gönne ich denen zusammen mit ihren Schulden.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Cobra9 »

Platon hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 17:45 Sportlich gibt es wohl keinen Grund für Lewandowski zu Barcelona zu gehen. Aber er hat schon recht, dass er ein wesentlicher Garant des Erfolgs der Bayern in den letzten Jahren war und er da dann schon erwarten kann, dass man ihm entgegen kommt. Die Saison ist aber ja gerade erst zu Ende und die Bayern haben Zeit sich um Ersatz zu kümmern. Ein wirklich gleichwertiger Ersatz wird aber natürlich kaum zu bekommen sein, will man nicht anfangen PSG-Preise zu bezahlen...
Bitte was?

Sind wir bei Wünsche Dir was :p

Es gibt Verträge. Wenn Lewandowski gehen will muss derzeit ein Angebot kommen das passt für Bayern.

Liegt das nicht vor muss der Spieler den Vertrag erfüllen. Notfalls bleibt Er und wenn Er zickt... Bitteschön. Auch da gibt's Mittel.

Bayern kann es auch sich erlauben Ihn auf die Tribüne zu setzen. Finanziell eh. Ich bin strikt dagegen dass Spieler einseitig glauben was vorzugeben.

Der Arbeitgeber muss natürlich seine Pflichten erfüllen. Aber Wir haben auch mal einen auf die Tribüne gesetzt. Das war dann für Ihn ebenfalls nicht so toll.

Aber es gibt Grenzen des Verhaltens die akzeptiert werden können. Ich sag auch wenn es nicht klappt, gutes Angebot da ist dass man akzeptieren kann und ähnliches kann man als Verein nachdenken. Oder wenn jemand logische Gründe hat ect.

Aber müssen? Müssen bestimmt nicht. Ich mach mich ja auch lächerlich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35209
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Misterfritz »

Cobra9 hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 20:03 Bitte was?

Sind wir bei Wünsche Dir was :p
Das ist wohl eher "modernes" Sklaventum.
Jeden Arbeitsvertrag kann man kündigen, von beiden Seiten aus. Bei Trainern wird das ja gerne auch immer gemacht.
Nur Spieler haben nicht das Recht dazu?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 21:50Bei Trainern wird das ja gerne auch immer gemacht.
Nein, die Trainer werden nicht wirklich gekündigt, sondern nur freigestellt und entweder wird das Gehalt weiter gezahlt oder man einigt sich auf eine Abfindung zur Vertragsaufhebung.
Nur Spieler haben nicht das Recht dazu?
Nein, können sie nicht, da es sich um (hochdotierte) Zeitverträge handelt. Der Verein kann dem Spieler ja auch nicht einfach so kündigen und ihn rauswerfen, das läuft dann genauso ab wie bei den Trainern. Der Verein kann den Spieler bzw. seine Spielerlaubnis auch nicht einfach so an einen anderen Verein verkaufen, da muss der Spieler zustimmen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Misterfritz hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 21:50 Das ist wohl eher "modernes" Sklaventum.
Jeden Arbeitsvertrag kann man kündigen, von beiden Seiten aus. Bei Trainern wird das ja gerne auch immer gemacht.
Nur Spieler haben nicht das Recht dazu?
Trainer haben in der Regel einen Zeitvertrag. Da wird nicht gekündigt, sondern bei vollen Bezügen bis Ende der Vertagslaufzeit freigestellt. Oder alternativ ein Auflösungsvertrag gemacht, mit entsprechender Abfindung selbstverständlich.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35209
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Misterfritz »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 22:06 Trainer haben in der Regel einen Zeitvertrag.
Spieler auch ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Misterfritz hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 22:51 Spieler auch ...
Eben.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35209
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Misterfritz »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 22:55 Eben.
Und warum dürfen Trainer gehen, Spieler aber nicht?
Weil der Verein dafür viel Geld gezahlt hat? Oder man darauf wartet, dass ein anderer Verein noch mehr Geld zahlt? Das klingt mir echt nach Sklavenhaltung.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Misterfritz hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 23:08 Und warum dürfen Trainer gehen, Spieler aber nicht?
Auch von einem Trainer wird verlangt, dass er seinen Vertrag erfüllt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35209
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Misterfritz »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 23:17 Auch von einem Trainer wird verlangt, dass er seinen Vertrag erfüllt.
Interessant dabei ist aber,
dass Vereine sich nicht unbedingt an Verträge halten müssen.
Und wenn Vereine Trainer schassen, dann sind sie froh, wenn diese dann andere Vereine finden.
Sorry, aber das ist zweierlei Mass.
Egal, das sind ja alles reiche Spieler, die kann man dann auch bei vollen Bezügen auf der Tribüne sitzen lassen - Sklavenhaltung.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Chico Junias
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:34

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Chico Junias »

Misterfritz hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 23:31 Interessant dabei ist aber,
dass Vereine sich nicht unbedingt an Verträge halten müssen.
Und wenn Vereine Trainer schassen, dann sind sie froh, wenn diese dann andere Vereine finden.
Sorry, aber das ist zweierlei Mass.
Egal, das sind ja alles reiche Spieler, die kann man dann auch bei vollen Bezügen auf der Tribüne sitzen lassen - Sklavenhaltung.

Exakt, Vertragsbruch hin oder her, dann geht's halt ab auf die Tribühne. Als ob das einen überbezahlten Ballschieber wie Lewandowski groß irgendwie juckt, die Fußballmillionäre wissen doch ganz genau, falls sie sich nicht völlig dämlich benehmen, sie sitzen am längeren Hebel.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 21:50 Das ist wohl eher "modernes" Sklaventum.
Jeden Arbeitsvertrag kann man kündigen, von beiden Seiten aus. Bei Trainern wird das ja gerne auch immer gemacht.
Nur Spieler haben nicht das Recht dazu?


Das ist kein modernes Sklaventum. Sondern lediglich ein Vertrag auf Zeit den man miteinander geschlossen hat und Profis sind keine normalen Arbeitnehmer. Das ist rechtlich doch alles durchgelaufen im Lauf der Zeit. Es ist kein Sklaventum beispielsweise Verträge befristet über einen Zeitraum abzuschließen.

Profis bekommen nur den Zeitvertrag. Dieser hat seine Rechte und Pflichten für beide Parteien.

Wirksamkeit befristeter Spielerverträge beispielsweise.

Besondere Bekanntheit hat der „Fall Heinz Müller“ erlangt.


In seinem Urteil vom 16. Januar 2018 (Az. 7 AZR 312/16) entschied das BAG schließlich, dass die Eigenarten des Profifußballs eine zeitliche Befristung von Spielerverträgen rechtfertigen.

Weil beispielsweise anders als normale Arbeitnehmer sind die meisten Profis mit 40 weg vom Sport wie Fußball. Eine der der gerichtlich festgestellten Eigenarten des Profifußballs usw.

Welcher Arbeitnehmer hört mit 40 freiwillig auf bzw kann das finanzieren. Ich kenn wenig.

Zweiter Punkt eine Kündigung ist kaum denkbar.

Während im normalen Arbeitsleben Kündigungen – in der Regel unter Einhaltung der jeweiligen gesetzlichen, vertraglichen oder tarifvertraglichen Fristen – gang und gäbe sind, stellen sie im Fußball eine absolute Ausnahme dar. Die zu überwindenden verbands- und arbeitsrechtlichen Hürden sind so hoch, dass in der Praxis kaum Fälle denkbar sind, in denen eine wirksame Kündigung ausgesprochen werden kann. Und dies gilt sowohl für den Verein als auch für den Spieler
.

https://www.dfb.de/vereinsmitarbeiter/a ... ages-1465/

Deswegen auch nur Verträge auf Zeit. Lewa hat sich dazu entschieden gegen Gehalt, Leistungen ect. dem Fcb zur Verfügung zu stehen. Er ist an die Verträge gebunden. Aber ein Sklave - nope. Der Grund warum Lewa nicht kündigt ist einfach.


Es gibt eine im Vertrag festgeschriebene Ablösesumme plus Konventionalstrafe, Rückzahlung von Geldern ect .

Im Prinzip kann Lewa sofort kündigen. Aber das wäre teuer für Ihn. Aber es ist seine freie Entscheidung. Nur sorry neben den finanziellen Aspekten muss Lewa auch sagen wo der FCB gegen Arbeitsrecht ect. verstößt.

Aber Er kann natürlich den Verein verlassen jederzeit. Nur das wird seeeeeehr teuer für Ihn und Bayern kann auch gegen Ihn vorgehen.



Der Spieler an sich kann von diesem Vertrag ohne Verletzung von Pflichten und Regeln des Vertragspartners nicht zurücktreten. Dito der Verein.

Außerdem Sklave ist eher der Verein.

Ein befristeter Arbeitsvertrag kann gesetzlich nicht vor Fristablauf ordentlich gekündigt werden. § 15 (3) TzBfG.

Dazu Verbandsrecht ect. ect
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Devourer of Worlds »

Eiskalt hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 17:38 Kann es sein, dass sich eigentlich nur noch Vereine an Verträge gebunden fühlen?



https://www.n-tv.de/sport/fussball/Lewa ... 81460.html

Und das ist ja nicht der erste Fall. Ich will ja nicht behaupten das immer Geld der Grund bei den Spielern ist aber dennoch:
Es ist ein Vertrag unterschrieben worden und der ist einzuhalten.
Die Spieler erwarten doch auch, dass der Verein seine eingegangenen Verpflichtungen erfüllt.
Ist das ein Witz? Seit wann fühlen sich Vereine, insbesondere Bayern, an Verträge gebunden? Sie setzen permanent unlautere Methoden bei der Verpflichtung von Spielern ein, die bei anderen Vereinen noch Verträge haben, sie mobben Spieler raus, die sie nicht mehr haben wollen.

Bayern und andere Vereine fühlen sich nur dann an Verträge gebunden, wenn es ihnen zum Vorteil gereicht.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Misterfritz hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 23:31 Interessant dabei ist aber,
dass Vereine sich nicht unbedingt an Verträge halten müssen.
Natürlich müssen auch Vereine ihre Verpflichtungen aus dem Vertrag erfüllen.
Und wenn Vereine Trainer schassen, dann sind sie froh, wenn diese dann andere Vereine finden.
Auch hier müssen Vereine ihre Verpflichtungen aus dem Vertrag erfüllen.
Sorry, aber das ist zweierlei Mass
.

Wenn beide Seiten ihre Verpflichtungen aus dem Vertrag erfüllen müssen ist das kein zweierlei Maß
Egal, das sind ja alles reiche Spieler, die kann man dann auch bei vollen Bezügen auf der Tribüne sitzen lassen - Sklavenhaltung.
Da verwechselst du was. Sklaven müssen arbeiten und werden nicht dafür bezahlt, nicht umgekehrt :D
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Cobra9 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 05:18 Ist das ein Witz? Seit wann fühlen sich Vereine, insbesondere Bayern, an Verträge gebunden? Sie setzen permanent unlautere Methoden bei der Verpflichtung von Spielern ein, die bei anderen Vereinen noch Verträge haben, sie mobben Spieler raus, die sie nicht mehr haben wollen.

Bayern und andere Vereine fühlen sich nur dann an Verträge gebunden, wenn es ihnen zum Vorteil gereicht.
Ahsooo. Du behauptet etwas ohne Quelle.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70396
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 05:18 Ist das ein Witz? Seit wann fühlen sich Vereine, insbesondere Bayern, an Verträge gebunden? Sie setzen permanent unlautere Methoden bei der Verpflichtung von Spielern ein, die bei anderen Vereinen noch Verträge haben, sie mobben Spieler raus, die sie nicht mehr haben wollen.
Was für ein sinnfreies Anti-FCB Geschwalle
Eigentlich schon in der Kategorie Verleumdung
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70396
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

Misterfritz hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 23:31 Interessant dabei ist aber,
dass Vereine sich nicht unbedingt an Verträge halten müssen.
Und wenn Vereine Trainer schassen, .
Wenn Vorstände der Konzerne "raussgeschmissen" werden, wird wegen der Abfindung hier im Forum auch immer rumgeheult....

Nach deiner Logik verhalten sich die Konzerne damit dann auch "nicht an die Verträge "....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Eiskalt »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 05:18 Ist das ein Witz? Seit wann fühlen sich Vereine, insbesondere Bayern, an Verträge gebunden? Sie setzen permanent unlautere Methoden bei der Verpflichtung von Spielern ein, die bei anderen Vereinen noch Verträge haben, sie mobben Spieler raus, die sie nicht mehr haben wollen.

Bayern und andere Vereine fühlen sich nur dann an Verträge gebunden, wenn es ihnen zum Vorteil gereicht.
Abgesehen davon das ich mein Fan des FC Bayern bin ging es hier nicht wirklich speziell um Lewandowski sondern das Vertragsverhalten generell. Und hier ist Lewandowski eben aktuell.

Bezüglich deiner Aussage:
Kannst du das auch belegen das der FC Bayern das getan hat und wie?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38560
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Eiskalt hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 13:16 Abgesehen davon das ich mein Fan des FC Bayern bin ging es hier nicht wirklich speziell um Lewandowski sondern das Vertragsverhalten generell. Und hier ist Lewandowski eben aktuell.

Bezüglich deiner Aussage:
Kannst du das auch belegen das der FC Bayern das getan hat und wie?
Bei Lewandowski wird doch mom. eh nur so ein Theater gemacht, weil sie für ihn mom. kein ädequaten Ersatz haben.
Ich denke mal wenn der Vertrag mit Mane unter Dach und Fach ist, haben sich schnell wieder alle ganz lieb. Wenn nicht geht das nervende Bayerngetöse halt weiter. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Chico Junias
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:34

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Chico Junias »

relativ hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 15:35 Bei Lewandowski wird doch mom. eh nur so ein Theater gemacht, weil sie für ihn mom. kein ädequaten Ersatz haben.
Ich denke mal wenn der Vertrag mit Mane unter Dach und Fach ist, haben sich schnell wieder alle ganz lieb. Wenn nicht geht das nervende Bayerngetöse halt weiter. ;)

Ja das Lewandowski Theater ähnelt dem was Dembele beim BVB abgezogen hat.
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Devourer of Worlds »

Eiskalt hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 13:16 Abgesehen davon das ich mein Fan des FC Bayern bin ging es hier nicht wirklich speziell um Lewandowski sondern das Vertragsverhalten generell. Und hier ist Lewandowski eben aktuell.

Bezüglich deiner Aussage:
Kannst du das auch belegen das der FC Bayern das getan hat und wie?
Es gibt doch permanent viele Beweise, Indizien und Stimmen zu solchem Verhalten in beiden Bereichen. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, dass man so überhaupt nicht mitbekommt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Liegestuhl »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 16:08 Es gibt doch permanent viele Beweise, Indizien und Stimmen zu solchem Verhalten in beiden Bereichen. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, dass man so überhaupt nicht mitbekommt.
Erzähl doch mal!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70396
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 16:08 Es gibt doch permanent viele Beweise, Indizien und Stimmen zu solchem Verhalten in beiden Bereichen. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, dass man so überhaupt nicht mitbekommt.
Nicht für deine abstrusen Unterstellungen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 17:22 Nicht für deine abstrusen Unterstellungen
In der Welt der Diplomatensöhne schon ;)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70396
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 17:28 In der Welt der Diplomatensöhne schon ;)
Stimmt.....

Mereum ist ja nicht der einzige Sänger im linksgrünen Chor.....
Das "Söhnchen" gibt es ja auch noch.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Eiskalt »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 16:08 Es gibt doch permanent viele Beweise, Indizien und Stimmen zu solchem Verhalten in beiden Bereichen. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, dass man so überhaupt nicht mitbekommt.
Weche Beispiele denn konkret?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Devourer of Worlds »

Eiskalt hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 19:05 Weche Beispiele denn konkret?
Ne, ich suche sicher nicht Beispiele raus. Die Arbeit können sich andere machen. Super merkwürdig, wie hier die Wahrnehmung von Fußball ist. Ich versteh nicht, wie man das all die Jahre nicht mitkriegen kann.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70396
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 19:09 Ne, ich suche sicher nicht Beispiele raus.
Es gibt keine

Das , was du hier machst, nennt man Verleumdung.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Eiskalt »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 19:09 Ne, ich suche sicher nicht Beispiele raus. Die Arbeit können sich andere machen. Super merkwürdig, wie hier die Wahrnehmung von Fußball ist. Ich versteh nicht, wie man das all die Jahre nicht mitkriegen kann.
Das ist so eine Sache, etwas zu behaupten und dann keine Belege zu haben/nicht raussuchen zu wollen.

Dann musst dich vielleicht eher Fragen ob das mit der merkwürdigen Wahrnehmung nicht vielleicht an dir liegt.

Das deine Wahrnehmung eine Falsche ist?!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Devourer of Worlds »

Eiskalt hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 20:10 Das ist so eine Sache, etwas zu behaupten und dann keine Belege zu haben/nicht raussuchen zu wollen.

Dann musst dich vielleicht eher Fragen ob das mit der merkwürdigen Wahrnehmung nicht vielleicht an dir liegt.

Das deine Wahrnehmung eine Falsche ist?!
Das ist eigentlich Common Sense, weil die Vereine das immer so praktizieren, nur in diesem Forum wieder mal nicht, da kriegt man das alles nicht mit.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Eiskalt »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 03:20 Das ist eigentlich Common Sense, weil die Vereine das immer so praktizieren, nur in diesem Forum wieder mal nicht, da kriegt man das alles nicht mit.
Ja? Dann hast du ja sicher Beispiele parat
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70396
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 03:20 Das ist eigentlich Common Sense, weil die Vereine das immer so praktizieren,
Nein, was DU hier dem FC Bayern unterstellst ( Mobbing, unlautere Methoden bei der Verpflichtung von Spielern, usw) ist keinesfalls "commen sense".
Das ist wieder mal deiner dir eigene Realitätsverschiebung geschuldet
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70396
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

Eiskalt hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 08:01 Ja? Dann hast du ja sicher Beispiele parat
Hat er nicht.
Nicht ein einziges....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Cobra9 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 19:09 Ne, ich suche sicher nicht Beispiele raus. Die Arbeit können sich andere machen. Super merkwürdig, wie hier die Wahrnehmung von Fußball ist. Ich versteh nicht, wie man das all die Jahre nicht mitkriegen kann.
Du behauptest es gibt massig Beweise, kannst aber keine Liefern. Sehr interessant.

Ich wäre allerdings an deiner Stelle vorsichtig sowas zu behaupten ohne echte Quellen, Beweise. Schon allein weil man ungern als Lügner dasteht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38560
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 09:09 Nein, was DU hier dem FC Bayern unterstellst ( Mobbing, unlautere Methoden bei der Verpflichtung von Spielern, usw) ist keinesfalls "commen sense".
Das ist wieder mal deiner dir eigene Realitätsverschiebung geschuldet
Um mal eines klar zu stellen, nur weil die Bayern keine rechtlich unlauteren Methoden angewandt haben, haben die doch Methoden angewandt, die m.M., dem deutschen Spitzenfußball Fußball ingsgesamt über Jahre massiv sportlich geschadet haben, da hilft m.M. auch nicht das teilweise richtige Argument, die anderen waren einfach zu doof , oder sie waren lange Erfolgreich also konnten sie es auch, nicht.
Dazu zählt z.B. auch, aus der Position der wirtschaftlichen Stärke massiv andere Vereine zu schwächen indem sie ihnen die besten Spieler aus den Verträgen rauskaufen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 10:52 Dazu zählt z.B. auch, aus der Position der wirtschaftlichen Stärke massiv andere Vereine zu schwächen indem sie ihnen die besten Spieler aus den Verträgen rauskaufen.
Das macht jeder Verein, sonst gäbe es keine Transfers gegen Ablöse. Für kleinere Vereine wie den BVB ist das auch ein Geschäftsmodell: junge Spieler einigermaßen günstig verpflichten, sie ausbilden und dann teuer verkaufen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70396
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 10:52 Um mal eines klar zu stellen, nur weil die Bayern keine rechtlich unlauteren Methoden angewandt haben, haben die doch Methoden angewandt, die m.M., dem deutschen Spitzenfußball Fußball ingsgesamt über Jahre massiv sportlich geschadet haben,
Um eines Mal klar zu stellen- das ist eine unverschämte Unterstellung und sogar Tatsachenverdrehung

Der FC Bayern hat durch seine internationalen Erfolge die Punkte gesammelt, die anderen deutschen Vereinen zur CL-Teilnahme verholfen haben.
Der FC Bayern hat den Kern der Nationalmannschaft der WM-Titel 1974, 1990 und 2014 gebildet.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38560
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 10:58 Das macht jeder Verein, sonst gäbe es keine Transfers gegen Ablöse. Für kleinere Vereine wie den BVB ist das auch ein Geschäftsmodell: junge Spieler einigermaßen günstig verpflichten, sie ausbilden und dann teuer verkaufen.
Ja aber ich rede über den Fußball in der Bundesliga die ja bekanntlich das interessantere Produkt für die meisten Fans ist. Ausserdem fängt ja einer damit an und dieser zieht dann ein Rattenschwanz , von dessen was du geschriebenn hast, mit sich.
Das jetzt auch größere Vereine ihre Talente selber ausbilden wollen um, z.B. Geld zu sparen , oder einfach aus der Not herraus, da sie finanziell bei dem Bieterwettbewerb nicht mithalten können, hat ja für die unteren Ligen auch Konsequenzen.
Also um das mal klar zu machen, ich bin nicht gegen Spielerwechsel, aber ich bin für Vertragstreue. D.h.beide Seiten Verpflichten sich ihre Verträge einzuhalten und eben nicht vorzeitig zu wechseln, oder Spieler abzugeben.
Für die Planungssicherheit der Vereine und vorallem für etwas bessere Konkurrenz innerhalb der Liga wäre dies m.M. eine Verbesserung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38560
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:19 Um eines Mal klar zu stellen- das ist eine unverschämte Unterstellung und sogar Tatsachenverdrehung

Der FC Bayern hat durch seine internationalen Erfolge die Punkte gesammelt, die anderen deutschen Vereinen zur CL-Teilnahme verholfen haben.
Der FC Bayern hat den Kern der Nationalmannschaft der WM-Titel 1974, 1990 und 2014 gebildet.
Sorry, wenn du deine Bayern Brille nicht abnehmen möchtest, hat es auch keinen Sinn mit dir die Zusammenhänge zu diskutieren.
Und nein das ist keine Unterstellung sondern das was Bayern über Jahrzehnte so gemacht hat. Dafür gibt es unzählige Beispiele aus näherer auch auch historischer Sicht
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:20 Also um das mal klar zu machen, ich bin nicht gegen Spielerwechsel, aber ich bin für Vertragstreue. D.h.beide Seiten Verpflichten sich ihre Verträge einzuhalten und eben nicht vorzeitig zu wechseln, oder Spieler abzugeben.
Damit machst du dem BVB das Geschäftsmodell kaputt. Außerdem verpflichtet man sich mit der Unterschrift unter den Vertrag, diesen auch einzuhalten, alles andere geht halt nur mit Vertragsauflösung gegen eine entsprechende Ausgleichszahlung. Und so eine Vertragsauflösung gehört halt auch im Wirtschaftsleben zum normalen Geschäftsbetrieb dazu, daran ist nichts anrüchig. Darüberhinaus gibt es dann ja auch noch Klauseln, zB. Wechselmöglichkeit gegen Ablöse von XY Mio EUR oder Verlängerung des Vertrags nach Z Einsätzen etc.pp.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38560
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:28 Damit machst du dem BVB das Geschäftsmodell kaputt. Außerdem verpflichtet man sich mit der Unterschrift unter den Vertrag, diesen auch einzuhalten, alles andere geht halt nur mit Vertragsauflösung gegen eine entsprechende Ausgleichszahlung. Und so eine Vertragsauflösung gehört halt auch im Wirtschaftsleben zum normalen Geschäftsbetrieb dazu, daran ist nichts anrüchig. Darüberhinaus gibt es dann ja auch noch Klauseln, zB. Wechselmöglichkeit gegen Ablöse von XY Mio EUR oder Verlängerung des Vertrags nach Z Einsätzen etc.pp.
Die Verträge und die Planungen werden sich da natürlich ändern, bzw. anpassen. Es wird evtl. nicht mehr so viele 3 Jahresverträge und höher geben, das Handgeld für die Spieler wird wohl höher werden, beim Wechsel nach Vertragsende und ja der BVB kann wieder mehr für seine eigenen Mannschaft ausbilden ohne gleich im ersten Jahr evtl. seinen besten Torschützen oder größstes Talent zu verlieren.
Klar Perfekt gibt es nicht, halte aber sowohl für die Kader Planung der Vereine , der Fans und der Konkurrenzfähigkeit in der Bundesliga für ein besseres System.
Wie wir hier schon gehört und gelesen haben, ifunktioniert der professionelle Fußball etwas anders als der normale Geschäftsbetrieb von REWE.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70396
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:23 Sorry, wenn du deine Bayern Brille nicht abnehmen möchtest, hat es auch keinen Sinn mit dir die Zusammenhänge zu diskutieren.
Und nein das ist keine Unterstellung sondern das was Bayern über Jahrzehnte so gemacht hat. Dafür gibt es unzählige Beispiele aus näherer auch auch historischer Sicht
Es gibt keine Beispiele , wo der FCB den anderen Vereinen Spieler "weg-gekauft" hat, um diesen "zu schaden".

Das sind billige Kneipenargumente aus der Verliererperspektive.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:36...ohne gleich im ersten Jahr evtl. seinen besten Torschützen oder größstes Talent zu verlieren.
Wenn die Spieler nur noch Einjahresverträge unterschreiben, sind solche Torschützen und Talente ruckzuck weg, der Verein hat dann gar nichts mehr davon, Spieler auszubilden.
Wie wir hier schon gehört und gelesen haben, ifunktioniert der professionelle Fußball etwas anders als der normale Geschäftsbetrieb von REWE.
:rolleyes: Auch die Rewe Group hat ein Topmanagement.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38560
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:37 Es gibt keine Beispiele , wo der FCB den anderen Vereinen Spieler "weg-gekauft" hat, um diesen "zu schaden".

Das sind billige Kneipenargumente aus der Verliererperspektive.
Natürlich haben sie das, und natürlich haben sie dadurch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einmal der Konkurrenten geschwächt und zum anderen ihre eigene Mannschaft gestärkt.OK hat nicht immer funktioniert, aber der Sinn dahinter war bei den Bayern eigentlich immer offensichtlich.
Das hat aber rein gar nix mit ihrer guten Vereinsarbeit über die Jahrzehnte zu tun. Da haben die Verantwortlichen beim FCB sehr gute Arbeit geleistet . Hat also mit Neid nix zu tun, sondern das ist einfach mal eine Tatsache die zigfach so abgelaufen ist, hauptsächlich mit starken Liga- Konkurrenten, oder die, die zu welchen werden könnten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Chico Junias
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:34

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Chico Junias »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:23 Sorry, wenn du deine Bayern Brille nicht abnehmen möchtest, hat es auch keinen Sinn mit dir die Zusammenhänge zu diskutieren.
Und nein das ist keine Unterstellung sondern das was Bayern über Jahrzehnte so gemacht hat. Dafür gibt es unzählige Beispiele aus näherer auch auch historischer Sicht

Unzählige? Ich meine mir wäre es auch nur recht wenn sich die "katarischen Lederhosen" aus der Bundesliga verabschieden und in dieses europäische Super Liga abwandern, da ist man quasi unter seines Gleichen ( aus sportlicher wie moralischer Hinsicht) aber gut dann bring mal unzählige Beispiele für.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38560
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:42 Wenn die Spieler nur noch Einjahresverträge unterschreiben, sind solche Torschützen und Talente ruckzuck weg, der Verein hat dann gar nichts mehr davon, Spieler auszubilden.
Planungssicherheit und geschick bei Vertragsangeboten, gehören auch dazu, aber dies liegt dann eben nur in der verantwortung des Vereins selber.
:rolleyes: Auch die Rewe Group hat ein Topmanagement.
Hat wer was anderes behauptet? :(
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70396
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:51 Natürlich haben sie das, .
Dann nenne mal konkrete Beispiele von "Wegkäufen",nur um die Gegner zu "schwächen"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt