Verträge im Fußball

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 10:52 Dazu zählt z.B. auch, aus der Position der wirtschaftlichen Stärke massiv andere Vereine zu schwächen indem sie ihnen die besten Spieler aus den Verträgen rauskaufen.
Dazu muss der "geschwächte" Verein ja erstmal zustimmen. Warum sollte er das tun, wenn es zu seinem Nachteil ist?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 12:04 Dazu muss der "geschwächte" Verein ja erstmal zustimmen. Warum sollte er das tun, wenn es zu seinem Nachteil ist?
Manche haben mit dem Begriffen Marktwirtschaft & Wettbewerb so ihre Probleme....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:20 , aber ich bin für Vertragstreue. D.h.beide Seiten Verpflichten sich ihre Verträge einzuhalten und eben nicht vorzeitig zu wechseln, oder Spieler abzugeben.
.
Warum sollen Verträge nicht aufgelöst werden können, wenn die Vertragsparteien kein Interesse mehr daran haben das Vertragsverhältnis aufrecht zu erhalten?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:55Planungssicherheit und geschick bei Vertragsangeboten, gehören auch dazu, aber dies liegt dann eben nur in der verantwortung des Vereins selber.
Nicht wirklich, der größere Verein macht dann das bessere Vertragsangebot (aka mehr Geld für den Spieler und dessen Berater) und weg ist er. Welche Planungssicherheit hat ein Verein, wenn die Spieler nur noch Einjahresverträge machen, weil es sonst keine Möglichkeit mehr gibt, aus einem Vertrag rauszukommen?
Hat wer was anderes behauptet?
Was wolltest du dann mit deinem Verweis auf Rewe zum Ausdruck bringen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:23 Sorry, wenn du deine Bayern Brille nicht abnehmen möchtest, hat es auch keinen Sinn mit dir die Zusammenhänge zu diskutieren.
Und nein das ist keine Unterstellung sondern das was Bayern über Jahrzehnte so gemacht hat. Dafür gibt es unzählige Beispiele aus näherer auch auch historischer Sicht
Das macht jeder größere Verein in verschiedenen Sportarten gegenüber kleineren Vereinen. Glaubst du Dortmund nimmt Rücksicht auf Freiburg im Fußball.

Oder mein Club auf Rostock im Eishockey :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von BingoBurner1 »

Eiskalt hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 17:38 Kann es sein, dass sich eigentlich nur noch Vereine an Verträge gebunden fühlen?



https://www.n-tv.de/sport/fussball/Lewa ... 81460.html

Und das ist ja nicht der erste Fall. Ich will ja nicht behaupten das immer Geld der Grund bei den Spielern ist aber dennoch:
Es ist ein Vertrag unterschrieben worden und der ist einzuhalten.
Die Spieler erwarten doch auch, dass der Verein seine eingegangenen Verpflichtungen erfüllt.

Ich finde es schlimm, das es überhaupt Verträge gibt aus denen man nicht einfach aussteigen kann.

Lewi hätte es so formulieren sollen.

Ich habe kein Bock mehr.
War ne schöne Zeit.
Ich bin nicht mehr der Jüngste und will den noch eine Liga höher steigen.
Nach dem Fußball gibt es auch noch ein Leben und ich möchte finanziell ausgesorgt haben. Unabhängig sein.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:18 Ich finde es schlimm, das es überhaupt Verträge gibt aus denen man nicht einfach aussteigen kann.

Lewi kann doch "aussteigen".
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:55 Dann nenne mal konkrete Beispiele von "Wegkäufen",nur um die Gegner zu "schwächen"
Nur um dich nicht noch mit der älteren Vergangenheit ( Beispiele: Götze, Lewandowksi, Karl Del'Haye) zu belasten. Aus der jüngeren Vergangenheit z.B. Sabitzer von RB Leipzig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:15 Das macht jeder größere Verein in verschiedenen Sportarten gegenüber kleineren Vereinen. Glaubst du Dortmund nimmt Rücksicht auf Freiburg im Fußball.

Oder mein Club auf Rostock im Eishockey :rolleyes:
Das war nich Gegenstand meiner Aussagen. Ich habe geschrieben was ich besser fände und glaube was besser wäre und nicht was andere in anderen Sportarten auch machen .... auch hier solltest du aufmerksamer die Texte lesen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 12:15 Nicht wirklich, der größere Verein macht dann das bessere Vertragsangebot (aka mehr Geld für den Spieler und dessen Berater) und weg ist er. Welche Planungssicherheit hat ein Verein, wenn die Spieler nur noch Einjahresverträge machen, weil es sonst keine Möglichkeit mehr gibt, aus einem Vertrag rauszukommen?
Er und der Fan weiss, wenn er nur einen 1 Jahres Vertrag hat, er nach dem Jahr weg sein kann, aber eben nicht wenn er ein 2 Jahresvertrag hat.
Was wolltest du dann mit deinem Verweis auf Rewe zum Ausdruck bringen?
Das dein Vergleich mit anderen Geschäften hinkt...
Zuletzt geändert von relativ am Fr 10. Jun 2022, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:37 Nur um dich nicht noch mit der älteren Vergangenheit ( Beispiele: Götze, Lewandowksi, Karl Del'Haye) zu belasten. Aus der jüngeren Vergangenheit z.B. Sabitzer von RB Leipzig.
Keiner dieser Spieler wurde gekauft, um ( hier BVB und BNG ) zu "schwächen, sondern den FCB zu stärken.

Lewa kam übrigens ablösefrei an die Isar....
Zuletzt geändert von Realist2014 am Do 9. Jun 2022, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 12:10 Warum sollen Verträge nicht aufgelöst werden können, wenn die Vertragsparteien kein Interesse mehr daran haben das Vertragsverhältnis aufrecht zu erhalten?
Nunja man muss sich halt vorher im klaren sein vorauf man sich einlässt. Fände ich besser und sinnvoller, als die jetztige handhabe.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:42 Er und der Fan weiss, wenn er nur einen 1 Jahres vertrag hatz, er nach dem Jahr weg sein kann, aber eben nicht wenn er ein 2 Jahresvertrag hat.

Lewa hat noch einen Vertrag bis 2023

Und möchte trotzdem JETZT weg.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:44 Keiner dieser Spieler wurde gekauft, um ( hier BVB und BNG ) zu "schwächen, sondern den FCB zu stärken.
:x Darum auch aus laufenden Verträgen rauskaufen. Z.B. Ein Jahr später hätten sie die Bayern wohl nicht mehr verstärkt, gelle. :cool: :eek:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:46 Lewa hat noch einen Vertrag bis 2023

Und möchte trotzdem JETZT weg.
und...? Hast du immer noch nicht verstanden worum es mir ging? Ach komm lass gut sein...
Zuletzt geändert von relativ am Fr 10. Jun 2022, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:44 Nunja man muss sich halt vorher im klaren sein vorauf man sich einlässt. Fände ich besser und sinnvoller, als die jetztige handhabe.
Für wenn es es besser, wenn Vertragsverhältnis fortgeführt wird obwohl die Vertragsparteien kein Interesse an einer Fortführung haben :?:
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:42Er und der Fan weiss, wenn er nur einen 1 Jahres vertrag hatz, er nach dem Jahr weg sein kann, aber eben nicht wenn er ein 2 Jahresvertrag hat.
Toll. Dann ist er nach zwei Jahren weg, kein so großer Unterschied, besonders wenn der Spieler erst im 2. Jahr richtig gut wird.
Das dein Vergleich mit anderen Geschäften hinkt...
Dann lag ich ja doch richtig mit meinem Verweis auf das Topmanagement bei der Rewe Group. Die allermeisten "Vereine" sind Kapitalgesellschaften und unterliegen somit dem deutschen und europäischen Wirtschaftsrecht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:46 :x Darum auch aus laufenden Verträgen rauskaufen. Z.B. Ein Jahr später hätten sie die Bayern wohl nicht mehr verstärkt, gelle. :cool: :eek:
Das macht auch der BVB....

auch alle europäischen Topclubs.

Somit will Barca also jetzt Lewi kaufen, um den FCB zu schwächen.... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:47 und...? Hast du immer noch nicht verstanden worum es mit ging? Ach komm lass gut sein...
Warum es "dir geht" ist wieder mal völlig realitätsfremd
du möchtest "Einschränkungen" , welche die Vertragsfreiheit einschränken würden.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:49 Für wenn es es besser, wenn Vertragsverhältnis fortgeführt wird obwohl die Vertragsparteien kein Interesse an einer Fortführung haben :?:
1 oder 2 Jahre Lebensplanung kann man wohl auch von einem Jungprofi mit Manager Anhang abverlangen . Von Vereinen sowieso.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:00 1 oder 2 Jahre Lebensplanung kann man wohl auch von einem Jungprofi mit Manager Anhang abverlangen . Von Vereinen sowieso.
Machen sie ja.

Und schleißen Verträge über 2 Jahre oder auch 3 Jahre ab.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:00 1 oder 2 Jahre Lebensplanung kann man wohl auch von einem Jungprofi mit Manager Anhang abverlangen . Von Vereinen sowieso.
Die Frage war, wer einen Vorteil davon hat wenn ein Vertrag fortgeführt werden muss obwohl die Vertragsparteien kein Interesse daran haben.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:06 Die Frage war, wer einen Vorteil davon hat wenn ein Vertrag fortgeführt werden muss obwohl die Vertragsparteien kein Interesse daran haben.
"relativ" möchte die Freiheit der Vereine & Spieler einschränken, Verträge im gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:00 Warum es "dir geht" ist wieder mal völlig realitätsfremd
du möchtest "Einschränkungen" , welche die Vertragsfreiheit einschränken würden.
Siehst du du brauchst noch nicht mal eine Seite um den Kontext zu vergessen und persönlich zu werden.

:thumbup:
Ja aber ich rede über den Fußball in der Bundesliga die ja bekanntlich das interessantere Produkt für die meisten Fans ist. Ausserdem fängt ja einer damit an und dieser zieht dann ein Rattenschwanz , von dessen was du geschriebenn hast, mit sich.
Das jetzt auch größere Vereine ihre Talente selber ausbilden wollen um, z.B. Geld zu sparen , oder einfach aus der Not herraus, da sie finanziell bei dem Bieterwettbewerb nicht mithalten können, hat ja für die unteren Ligen auch Konsequenzen.
Also um das mal klar zu machen, ich bin nicht gegen Spielerwechsel, aber ich bin für Vertragstreue. D.h.beide Seiten Verpflichten sich ihre Verträge einzuhalten und eben nicht vorzeitig zu wechseln, oder Spieler abzugeben.
Für die Planungssicherheit der Vereine und vorallem für etwas bessere Konkurrenz innerhalb der Liga wäre dies m.M. eine Verbesserung.
Da steht alles drin, natürlich darfst du das mit Bayernbrille und sonst ner Brille anders sehen.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 10. Jun 2022, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:13 Siehst du du brauchst noch nicht mal eine Seite um den kontext zu vergessen und persönlich zu werden.
:thumbup:
Da steht alles drin, natürlich darfst du das mit Bayernbrille und sonst ner Brille anders sehen.
Ja, da steht "Vertragstreue"
Was im Klartext bedeutet, dass DU die Freiheit der Vertragsparteien einschränken möchtest, im Gegenseitigen Einvernehmen diesen Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Da brauche ich keine "Bayernbrille" um zu sehen, dass dieses NIEMAND "bestimmen" kann


Und dann werde ich auch persönlich- deine Defizite bezüglich unserer FDGO werden auch hier wieder extrem transparent .
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:06 Die Frage war, wer einen Vorteil davon hat wenn ein Vertrag fortgeführt werden muss obwohl die Vertragsparteien kein Interesse daran haben.
Welchen Vorteil ich sehe, habe ich hier schongeschrieben. Du brauchst da ja nicht mitgehen...
Meine Antwort ist doch klar 1- 2 Jahre Lebensplanung bei angenehmer Vergütung. In wie weit gibt es da Nachteile? Btw. man brauch ja auch nur 1 Jahres Verträge schließen, hab ich nix gegen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:17 Welchen Vorteil ich sehe, habe ich hier schongeschrieben. Du brauchst da ja nicht mitgehen...
Meine Antwort ist doch klar 1- 2 Jahre Lebensplanung bei angenehmer Vergütung. In wie weit gibt es da Nachteile? Btw. man brauch ja auch nur 1 Jahres Verträge schließen, hab ich nix gegen.
Jeder Vertrag kann im gegenseitigem Einvernehmen zwischen den Vertragsparteien aufgelöst werden...

BWL & Jura 1. Semester :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:17 Ja, da steht "Vertragstreue"
Was im Klartext bedeutet, dass DU die Freiheit der Vertragsparteien einschränken möchtest, im Gegenseitigen Einvernehmen diesen Vertrag vorzeitig aufzulösen.
Der Vertragspartner haben also bei der Ausarbeitung der Vertragslänge keine Freiheit? Schön wie du dir deine Welt hier so zurechtbiegst...

Da
brauche ich keine "Bayernbrille" um zu sehen, dass dieses NIEMAND "bestimmen" kann
Deine Vertragslänge bestimmt ja auch sonst keiner ausser dem Verein und dem Spieler.

Und dann werde ich auch persönlich- deine Defizite bezüglich unserer FDGO werden auch hier wieder extrem transparent .
Wo ist Vertragstreue Gesetzeswidrig?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:20 Der Vertragspartner haben also bei der Ausarbeitung der Vertragslänge keine Freiheit? Schön wie du dir deine Welt hier so zurechtbiegst...

Da Deine Vertragslänge bestimmt ja auch sonst keiner ausser dem Verein und dem Spieler.
Wo ist Vertragstreue Gesetzeswidrig?
Ja, die Verträge werden zwischen den Vertragsparteien und somit auch die Laufzeit festgelegt..

Und können von in gegenseitigem Einvernehmen auch vorzeitig aufgelöst werden- wie alle Verträge

WO ist nun DEIN "Problem"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:23

WO ist nun DEIN "Problem"?
Komm lass gut sein, du hast wieder ein Lese und Verständigungsproblem. Das kann und will ich heute nicht mehr auflösen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:39 Das war nich Gegenstand meiner Aussagen. Ich habe geschrieben was ich besser fände und glaube was besser wäre und nicht was andere in anderen Sportarten auch machen .... auch hier solltest du aufmerksamer die Texte lesen.

Du hast geschrieben speziell Bayern würde es so machen. Aber bei Dir haben immer andere ein Problem. Hast Du eventuell eines selbst ohne es zu erkennen :?:

Was nicht richtig ist da es global so läuft und was Du willst ist ohne Vorschläge wie es besser gemacht wird relativ uninteressant.

Du kannst ja gerne mal einem guten Talent erklären warum Er bei Uns bleiben sollte zu weniger Gehalt, weniger Perspektive ect.

Wenn ein Spieler eine gewisse Leistung bringt, Talent ect. wird Er mal interessant eben. Dann hast Du dank Verträgen noch Glück wenn Du als Verein profitieren kannst.

Der Vertrag schützt manchmal auch die Interessen des Spieler. Aber bitte erzähl doch mal was Du besser machen kannst.

Zu Verträgen. Kein Spieler wird gezwungen Inhalte anzunehmen oder zu unterschreiben. Lewandowski hat auch bei Bayern unterschrieben. Bayern möchte aber keine Ablöse akzeptieren die Bayern nicht zusagt.

Man möchte das Lewandowski den Vertrag einhalten wird. Soll er eben den Wunschverein dazu bringen entweder entsprechend zu zahlen an Bayern oder seinen Vertrag bei Bayern erfüllen.

Glaubst Du Freiburg, Wir schreien juhu wenn uns der gute Nachwuchs verlässt zu besseren Clubs.

Nein. Aber offen gesagt können Wir auch derzeit nicht mithalten oder Perspektiven immer bieten.

Kleines Beispiel

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Daniel_Fischbuch

Hat bei Uns gelernt und ist gegangen. Tut weh. Aber Er ist erfolgreich, spielt in der Nationalmannschaft. Deswegen kann Ich auch sagen unser Junge aus unserer Schule.

Leider haben Wir weder sportlich noch vom ganzen draußen rum die Möglichkeit jemand so zu halten.

Es wäre natürlich seitens Club der Wunsch jemand wie Ihn zu halten. Aber das ist unrealistisch.

Und der Spieler will bestimmt nicht in der 2 Liga versauern. Deswegen gibt's Verträge die entsprechende jeweilige Interessen zusammen führen.

Ich habe zweimal in über 34 Jahren seit ich beim Eishockey bin echte Probleme erlebt mit einem Spieler. Einer saß dann eben auf der Tribüne, einer wurde fristlos entlassen inklusive Arbeitsgericht dass sagte Fehlverhalten des Spielers.

Aber kein Spieler mit 25 gramm Hirn macht sich den Ruf kaputt wegen nichts
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 9. Jun 2022, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:20 Der Vertragspartner haben also bei der Ausarbeitung der Vertragslänge keine Freiheit?
Immer diese "Fragen" :rolleyes:

Welchen Vorteil haben denn Ein- oder Zweijahresverträge für die Vereine? Dass ein Spieler schon direkt nach einem Jahr wieder wechselt ist momentan sehr selten, die Vereine würden mit deiner Regelung also deutlich schlechter gestellt.

Der arme Sportdirektor müsste permanent mit dem gesamten Kader und mit potentiellen neuen Spielern verhandeln, eine bessere Planungssicherheit vermag ich da nicht erkennen.

Zudem wäre die Fluktuation im Kader gigantisch, von einer gewachsenen, eingespielten Mannschaft, in der auch persönliche Bindungen zur Kohäsion und Resilienz beitragen, kann dann auch keine Rede mehr sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:29 Komm lass gut sein, du hast wieder ein Lese und Verständigungsproblem. Das kann und will ich heute nicht mehr auflösen
weder noch

DU möchtest wieder etwas haben, was die Betroffenen ( Vereine und Spieler) aber nicht haben wollen.
Wie kommst du zu dieser Anmaßung?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

Cobra9 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:31 Du hast geschrieben speziell Bayern würde es so machen. Aber bei Dir haben immer andere ein Problem. Hast Du eventuell eines selbst ohne es zu erkennen :?:
.......................
Yoh

beim lieben "relativ" haben immer die "anderen" ein Lese-und Verständnisproblem, wenn man seine "Vorschläge" schlicht und einfach als Unsinn entlarvt
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:31 Du hast geschrieben speziell Bayern würde es so machen. Aber bei Dir haben immer andere ein Problem. Hast Du eventuell eines selbst ohne es zu erkennen :?:

Was nicht richtig ist da es global so läuft und was Du willst ist ohne Vorschläge wie es besser gemacht wird relativ uninteressant.

Du kannst ja gerne mal einem guten Talent erklären warum Er bei Uns bleiben sollte zu weniger Gehalt, weniger Perspektive ect.

Wenn ein Spieler eine gewisse Leistung bringt, Talent ect. wird Er mal interessant eben. Dann hast Du dank Verträgen noch Glück wenn Du als Verein profitieren kannst.

Der Vertrag schützt manchmal auch die Interessen des Spieler. Aber bitte erzähl doch mal was Du besser machen kannst
Verstehen und lesen, die eine Aussage bezog sich auf Bayern direkt und die andere auf die das jetzige System im Profifussball.
Wenn du nur das Forum hier als Beispiel hernimmst bezüglich Missverständnis, dann fühle ich mich schon fast geschmeichelt.
Die Regeln im Fussballgeschäft werden in erster Linien von Vereinen und den Fußballern und deren Interessenvertreter gemacht. Die Rechte Inhaber wachen über diese Regeln. Wenn sie also nicht komplett dem Völkerrecht oder anderen Gesetzen wiedersprechen, können diese Regeln natürlich geändert werden.
Was ich besser finden würde habe ich doch geschrieben. Muss man einigen hier eigentlich alles 4 mal vorkauen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:31 weder noch

DU möchtest wieder etwas haben, was die Betroffenen ( Vereine und Spieler) aber nicht haben wollen.
Wie kommst du zu dieser Anmaßung?
Ich kann mich nur wiederholen.
Lesen und verstehen und nicht lesen,falsch verstehen und dem anderen dann etwas andichten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:42 Ich kann mich nur wiederholen.
Lesen und verstehen und nicht lesen,falsch verstehen und dem anderen dann etwas andichten.
Ich dichte nichts an.

DU möchtest 100% "Vertragstreue"

Das interessiert die betroffenen Vertragsparteien aber nicht

Da musst du dich wohl wieder mal mit der Realität abfinden
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:40 Verstehen und lesen, die eine Aussage bezog sich auf Bayern direkt und die andere auf die das jetzige System im Profifussball.
Wenn du nur das Forum hier als Beispiel hernimmst bezüglich Missverständnis, dann fühle ich mich schon fast geschmeichelt.
Die Regeln im Fussballgeschäft werden in erster Linien von Vereinen und den Fußballern und deren Interessenvertreter gemacht.
Die Rechte Inhaber wachen über diese Regeln. Wenn sie also nicht komplett dem Völkerrecht oder anderen Gesetzen wiedersprechen, können diese Regeln natürlich geändert werden.
Was ich besser finden würde habe ich doch geschrieben. Muss man einigen hier eigentlich alles 4 mal vorkauen.
Diese "Rechte Inhaber" können nicht das deutsche Recht aushebeln- was DIR offensichtlich vorschwebt.

Was DU hier also "besser" finden würdest ist realitätsferner Mumpitz
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:31 Immer diese "Fragen" :rolleyes:

Welchen Vorteil haben denn Ein- oder Zweijahresverträge für die Vereine? Dass ein Spieler schon direkt nach einem Jahr wieder wechselt ist momentan sehr selten, die Vereine würden mit deiner Regelung also deutlich schlechter gestellt.
Es geht doch nicht um persönliche Vorteile oder Nachteile, die bestehen bei den jetzigen Regeln doch auch, oder nicht.
Ich schlage das vor, wo ich glaube, daß es für das Produkt Bundesliga ingsgesamt besser wäre. Btw. Bei den Geldsummen muessen wir auch nicht wirklich über Vor und Nachteile bei meinem Vorschlag reden.
Der arme Sportdirektor müsste permanent mit dem gesamten Kader und mit potentiellen neuen Spielern verhandeln, eine bessere Planungssicherheit vermag ich da nicht erkennen.
was meinst du mit permanent, was er nicht schon jetzt mindestens halb und ganzjährig macht?
Zudem wäre die Fluktuation im Kader gigantisch, von einer gewachsenen, eingespielten Mannschaft, in der auch persönliche Bindungen zur Kohäsion und Resilienz beitragen, kann dann auch keine Rede mehr sein.
Nicht Zwangsläufig, je nachdem wie Verhandelt wird und was die Wünsche der Spieler und des Vereins sind.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Regeln im Fußballgeschäft werden in erster Linie von den Verbänden (DFB. UEFA, FIFA) gemacht und wie es mit deren Treue zu Recht und Gesetz bestellt ist, kann man derzeit ja mal wieder in einem schweizerischen Gericht bestaunen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:46 Diese "Rechte Inhaber" können nicht das deutsche Recht aushebeln- was DIR offensichtlich vorschwebt.

Was DU hier also "besser" finden würdest ist realitätsferner Mumpitz
Lesen und verstehen....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:48 Die Regeln im Fußballgeschäft werden in erster Linie von den Verbänden (DFB. UEFA, FIFA) gemacht und wie es mit deren Treue zu Recht und Gesetz bestellt ist, kann man derzeit ja mal wieder in einem schweizerischen Gericht bestaunen.
Ja stimmt , aber anderes Thema. Als Interessenvertreter von Verbänden wurden UEFA und FIFA gegründet.
Ich wüsste auch nicht wie und wo mein Vorschlag jetzt Gesetze berühren würde.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:49 Lesen und verstehen....
Ja, ich verstehe dass du es gerne "verhindern" wollen würdest, dass Verträge vorzeitig aufgelöst werden können...
Das dies juristisch nicht möglich ist, verstehst du aber mangels diesbezüglicher Kompetenz nicht
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:47Ich schlage das vor, wo ich glaube, daß es für das Produkt Bundesliga ingsgesamt besser wäre.
Ich glaube nicht, dass das für die Bundesliga besser wäre.
was meinst du mit permanent, was er nicht schon jetzt mindestens halb und ganzjährig macht?
Das würde sich aber deutlich verschlimmern. Mit Spielern, die jetzt noch 3-5 Jahre Vertrag haben, muss man nicht verhandeln, das würde sich bei Ein- bis Zweijahresverträgen drastisch ändern.
Nicht Zwangsläufig, je nachdem wie Verhandelt wird und was die Wünsche der Spieler und des Vereins sind.
Zwangsläufig ist gar nichts, aber sobald ein anderer Verein dem Spieler mehr Geld bietet, ist der Spieler in der Regel weg. Wie soll da eine Mannschaft zusammen wachsen, wenn alle nur noch kurzfristige Verträge haben? Jetzt kann der Verein darauf bestehen, dass der Vertrag entweder erfüllt wird oder der neue Verein eine Entschädigung bezahlt.

Und warum muss der Vertrag ein Jahr laufen? Ein halbes Jahr reicht doch auch oder sogar ein Monat oder man denkt nur noch von Spiel zu Spiel, da muss dann die UEFA ihre Transferordnung anpassen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:54 Ja stimmt , aber anderes Thema. Als Interessenvertreter von Verbänden wurden UEFA und FIFA gegründet.
Ich wüsste auch nicht wie und wo mein Vorschlag jetzt Gesetze berühren würde.
Es berührt die in unserer Verfassung stehende Vertragsfreiheit.

DU möchtest hier "Beschränkungen" ...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:54Ich wüsste auch nicht wie und wo mein Vorschlag jetzt Gesetze berühren würde.
Es gibt nunmal die Vertragsfreiheit und dazu gehört auch, dass man Verträge einvernehmlich aufheben kann.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:59 Es gibt nunmal die Vertragsfreiheit und dazu gehört auch, dass man Verträge einvernehmlich aufheben kann.
Genau DAS möchte unser lieber "relativ" aber "abändern"....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:57 Ich glaube nicht, dass das für die Bundesliga besser wäre.
Geschenkt

Das würde sich aber deutlich verschlimmern. Mit Spielern, die jetzt noch 3-5 Jahre Vertrag haben, muss man nicht verhandeln, das würde sich bei Ein- bis Zweijahresverträgen drastisch ändern.
Sehe ich nicht so... Klar würde sich was ändern, aber mir geht es ja auch um die Planungssicherheit der Vereine bezüglich der vorhandenen Verträge.
Zwangsläufig ist gar nichts, aber sobald ein anderer Verein dem Spieler mehr Geld bietet, ist der Spieler in der Regel weg. Wie soll da eine Mannschaft zusammen wachsen, wenn alle nur noch kurzfristige Verträge haben? Jetzt kann der Verein darauf bestehen, dass der Vertrag entweder erfüllt wird oder der neue Verein eine Entschädigung bezahlt.
Da habe ich leider auch noch keinWunder Rezept für, eine gewisse Angleichung könnte man erreichen, wenn man die Tabellen und zeitlich Zugehörigkeit abhängige Geldzuweisung aus der Bundesligavermarktung abschaffen wurde und jedem in der 1. Liga und jedem in der 2 Liga anteilig das selbe Geld geben würde. Also als Beispiel . In der1 Liga bekommen alle Vereine aus der Bundesliga 30 Millionen und in der 2 Liga 15 Millionen
Und warum muss der Vertrag ein Jahr laufen? Ein halbes Jahr reicht doch auch oder sogar ein Monat oder man denkt nur noch von Spiel zu Spiel, da muss dann die UEFA ihre Transferordnung anpassen.
Keine Ahnung was das bringen soll ein Jahr und mehr passt doch gut.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 15:10
Sehe ich nicht so... Klar würde sich was ändern, aber mir geht es ja auch um die Planungssicherheit der Vereine bezüglich der vorhandenen Verträge.
DIE ist doch gegeben.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Verträge im Fußball

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:59 Es gibt nunmal die Vertragsfreiheit und dazu gehört auch, dass man Verträge einvernehmlich aufheben kann.
Ja, aber wenn man das so regelt, daß man es nicht kann, bricht man doch keine Gesetze damit.
Zuletzt geändert von relativ am Do 9. Jun 2022, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt