Schusswaffen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 265
Registriert: Di 15. Aug 2017, 22:26
user title: Rettet Europa!

Schusswaffen

Beitrag von Niklas »

Die Handfeuerwaffen sind nun mal da, um auf Menschen zu schießen. Es gibt zwar auch die Jagdwaffen, und man kann damit Wildtiere umbringen, aber alle anderen Schusswaffen sind Menschenwaffen.
"Selbst die Verlogenheit ist verkommen. Sie trat früher professioneller auf." -- Bruno Jonas, 2007
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schusswaffen

Beitrag von Billie Holiday »

Was soll uns dieser Einwurf sagen?
Was da ist, muß zwingend benutzt werden?

Ein Bekannter hat etliche Jahre in Südafrika gelebt und gearbeitet. Dort wird alle paar Sekunden eine Frau vergewaltigt. Er hat seiner Frau beigebracht, immer eine Waffe im Auto zu haben und scharf zu schießen. O-Ton: „Wir würden nie auf die Big Five schießen, nur auf Menschen.“ Emotionslos. Der andere oder ich. Ist natürlich was anderes als Massenmord an unschuldigen Kindern.

Vielleicht ist unsere große Empörung ja auch ein Luxus. Ein Grund, dankbar zu sein und sich dafür einzusetzen, dass hier weiterhin strenge Regulierungen herrschen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Schusswaffen

Beitrag von Strangequark »

Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schusswaffen

Beitrag von Billie Holiday »

Strangequark hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 00:05 Eine traurige Statistik: Kinder in den USA sterben am häufigsten durch Schussverletzungen
Das scheint die Verantwortlichen nicht zu jucken.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Niklas
Beiträge: 265
Registriert: Di 15. Aug 2017, 22:26
user title: Rettet Europa!

Re: Schusswaffen

Beitrag von Niklas »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 18:25 Dort wird alle paar Sekunden eine Frau vergewaltigt.
Tja, ein trauriger Status quo.
Gibt es dort auch einen Staat, oder ist das nur ein Territorium?
"Selbst die Verlogenheit ist verkommen. Sie trat früher professioneller auf." -- Bruno Jonas, 2007
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2916
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Schusswaffen

Beitrag von harry52 »

Niklas hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 08:47 Gibt es dort auch einen Staat, oder ist das nur ein Territorium?
Die USA sind groß und bunt.
Insgesamt schneiden sie nicht ganz so schlecht ab, wie man hier oft glaubt.

Die Tötungsdelikte pro 100.000 Einwohner sind in den USA
deutlich geringer als in Russland und auch deutlich geringer als in ganz Mittel- und Südamerika.

Es gibt da auch ein Nord-, Südgefälle ähnlich wie in Italien.
Im Süden, der oft als Bibelgürtel bezeichnet wird und wo die Republikaner meist die Wahlen gewinnen, sind die Mordraten doppelt, teilweise sogar dreimal so hoch wie im Norden.

Der südliche Nachbarstaat ist Mexiko.
Da sind die Tötungsdelikte sogar nochmal deutlich höher als in den Südstaaten der USA und umgekehrt im Norden liegt Kanada und da geht es deutlich friedlicher zu.

In den Hochburgen der Demokraten im Norden
wird die Todesstrafe entweder nicht mehr ausgeführt, oder ist ganz abgeschafft. Die USA liegen zwischen Kanada und Mexiko und das färbt auch irgendwie ab.

Angesichts dieser Fakten muss man
zu dem Schluß kommen, dass der leichte Zugang zu Waffen nicht alles erklärt.

Ich persönlich bin gegen die Todesstrafe
und für extrem strenge Waffengesetze. Das würde vieles in den USA verbessern, aber auch nicht alles und insgesamt sind die USA auch nicht ganz so schrecklich.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35279
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Schusswaffen

Beitrag von Misterfritz »

Kalifornien geht jetzt einen anderen Weg:
In Kalifornien können Opfer von Waffengewalt bald die Hersteller verklagen
Werden Waffen bei Verbrechen eingesetzt, können Industrie und Händler in Kalifornien künftig dafür haftbar gemacht werden. Ein entsprechendes Gesetz hat Gouverneur Gavin Newsom bereits unterzeichnet.
https://www.spiegel.de/ausland/gavin-ne ... 6ebee2717b
Da es keine Chance auf weitere Einschränkungen zum Waffenerwerb und -besitz gibt, scheint mir das eine interessante Regelung zu sein.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Schusswaffen

Beitrag von Haegar »

Wir interessant zu beobachten sein, wie sich diese Produzentenhaftung auswirkt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73803
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Schusswaffen

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 13:29 ...scheint mir das eine interessante Regelung zu sein.
Halte ich rechtlich für nicht haltbar.. Was kann Heckler & Koch dafür, wenn einer einen Amoklauf oder einen bewaffneten Überfall mit deren Waffen macht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35279
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Schusswaffen

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 15:55 Halte ich rechtlich für nicht haltbar.. Was kann Heckler & Koch dafür, wenn einer einen Amoklauf oder einen bewaffneten Überfall mit deren Waffen macht?
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es auch um die Händler und die Werbung für Waffen. Wer also für Waffen Werbung macht, muss halt auch für die Folgen haften.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Schusswaffen

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 15:55 Halte ich rechtlich für nicht haltbar.. Was kann Heckler & Koch dafür, wenn einer einen Amoklauf oder einen bewaffneten Überfall mit deren Waffen macht?
In USA dürfte das rechtlich haltbar sein, darauf weist Newsom ja hin:
»Es ist bekannt, dass so gut wie jede Industrie dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn ihre Produkte Schaden oder Verletzungen verursachen. Außer einer: der Waffenindustrie«,
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73803
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Schusswaffen

Beitrag von Tom Bombadil »

Dann haftet in den USA ein Autohersteller, wenn jemand damit in eine Menschenmenge rast? Sowas ist doch komplett absurd, ein eherner Grundsatz im Recht lautet "nulla poena sine culpa", das bedeutet, dass niemand für etwas bestraft werden kann, woran er keine Schuld trägt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35279
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Schusswaffen

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 16:30 Dann haftet in den USA ein Autohersteller, wenn jemand damit in eine Menschenmenge rast? Sowas ist doch komplett absurd, ein eherner Grundsatz im Recht lautet "nulla poena sine culpa", das bedeutet, dass niemand für etwas bestraft werden kann, woran er keine Schuld trägt.
Dieses Haftungsrecht in den USA ist völlig absurd.
Wenn ein Restaurant dafür haftet, dass sie den Kaffee zu heiss servieren und der Gast sich den Gaumen verbrennt, kann dagegen geklagt werden, dann ist das bekloppt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Schusswaffen

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 16:30 Dann haftet in den USA ein Autohersteller, wenn jemand damit in eine Menschenmenge rast? Sowas ist doch komplett absurd, ein eherner Grundsatz im Recht lautet "nulla poena sine culpa", das bedeutet, dass niemand für etwas bestraft werden kann, woran er keine Schuld trägt.
Das kann passieren. Ich hab mich mal darüber amüsiert, dass in der Gebrauchsanleitung eines Wäschetrockners darauf hingewiesen wurde, keine lebenden Tiere darin zu trocknen.
Antwort des Verkäufers: "Wir haben da sehr strenge Gesetze. Auch wenn der Hersteller darauf hinweist, kann es geschehen, dass ein Käufer, der das trotzdem gemacht hat, vielleicht aus Versehen, vor Gericht Recht bekommt."
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73803
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Schusswaffen

Beitrag von Tom Bombadil »

Das beantwortet meine Frage nicht, diese Haftungsregeln sind bekannt, deswegen gibt es ja auch diese Warnhinweise. Könnte der Waffenhersteller dann ja auch anbringen...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Schusswaffen

Beitrag von Vongole »

Vielleicht hilft das ein wenig beim Verständnis:
Eine Haftung wegen Fahrlässigkeit setzt die Verletzung einer Sorgfaltspflicht und Kausalität voraus. Die Sorgfaltspflicht ist verletzt, wenn eine Handlung nicht so vorgenommen wurde, wie sie eine vernünftig handelnde Person in derselben Situation vorgenommen hätte. Kausalität ist dann gegeben, wenn der Schaden ohne Zutun des Beklagten nicht eingetreten wäre. Zur Geltendmachung eines Haftungsanspruch muss der Kläger zusätzlich einen Schaden nachweisen.
https://www.gtai.de/de/trade/usa/recht/ ... usa-616958
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73803
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Schusswaffen

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 16:50 Vielleicht hilft das ein wenig beim Verständnis:
Nicht wirklich. Was hat der Waffenhersteller denn getan, außer die Waffe herzustellen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70526
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Schusswaffen

Beitrag von Realist2014 »

Vongole hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 16:37 Das kann passieren. Ich hab mich mal darüber amüsiert, dass in der Gebrauchsanleitung eines Wäschetrockners darauf hingewiesen wurde, keine lebenden Tiere darin zu trocknen.
Antwort des Verkäufers: "Wir haben da sehr strenge Gesetze. Auch wenn der Hersteller darauf hinweist, kann es geschehen, dass ein Käufer, der das trotzdem gemacht hat, vielleicht aus Versehen, vor Gericht Recht bekommt."
Nur in den USA

Nicht in Deutschland

Von deutschen Bürgern wird mehr Hirn erwartet... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70526
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Schusswaffen

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 16:30 Dann haftet in den USA ein Autohersteller, wenn jemand damit in eine Menschenmenge rast?
Nein.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73803
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Schusswaffen

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 21:12Nein.
Dann kann auch der Waffenhersteller nicht haften.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70526
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Schusswaffen

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 21:35 Dann kann auch der Waffenhersteller nicht haften.
Natürlich nicht.

In den Bedienungsanleitung steht ja sogar:

"Nicht in den Lauf schauen und gleichzeitig den Abzug betätigen" :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Schusswaffen

Beitrag von Cobra9 »

Realist2014 hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 21:11 Nur in den USA

Nicht in Deutschland

Von deutschen Bürgern wird mehr Hirn erwartet... :x
Na jaaaa. Bei Uns in der Ausbildung und noch heute im Training kommt immer wieder..... Nie nie Patrone im Lauf, in Lauf schauen ect.

Trotzdem gibt's Unfälle da fragt man sich dann oft wie zum Teufel passiert das
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Schusswaffen

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 21:07 Nicht wirklich. Was hat der Waffenhersteller denn getan, außer die Waffe herzustellen?
Waffe herzustellen ohne zB. sicherzustellen, dass sie nur von zuverlässigen oder vor allem berechtigten Menschen benutzt werden kann. Ist wohl technisch möglich.
Nur als erster Schritt gedacht...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70526
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Schusswaffen

Beitrag von Realist2014 »

Haegar hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 10:15 Waffe herzustellen ohne zB. sicherzustellen, dass sie nur von zuverlässigen oder vor allem berechtigten Menschen benutzt werden kann. Ist wohl technisch möglich.
Nur als erster Schritt gedacht...
Gibt es ja schon.
Nur nicht bei der großen Mehrheit der älteren Waffen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Schusswaffen

Beitrag von Haegar »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 10:24 Gibt es ja schon.
Nur nicht bei der großen Mehrheit der älteren Waffen
Ja, aber die Produkthaftung könnte Hersteller dazu "zwingen" in Zukunft nur noch Waffen mit dieser Sicherung zu verkaufen.
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Schusswaffen

Beitrag von Devourer of Worlds »

Waffen sollten einfach gar nicht verkauft werden dürfen.
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Schusswaffen

Beitrag von BingoBurner1 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 12:11 Waffen sollten einfach gar nicht verkauft werden dürfen.

Nur was ist eine Waffe ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schusswaffen

Beitrag von Billie Holiday »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 12:13 Nur was ist eine Waffe ?
Eine Gabel in einem Auge.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Schusswaffen

Beitrag von Devourer of Worlds »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 12:13 Nur was ist eine Waffe ?
Ist bestimmt bei Wikipedia erklärt.
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Schusswaffen

Beitrag von BingoBurner1 »

Niklas hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 08:07 Die Handfeuerwaffen sind nun mal da, um auf Menschen zu schießen. Es gibt zwar auch die Jagdwaffen, und man kann damit Wildtiere umbringen, aber alle anderen Schusswaffen sind Menschenwaffen.
Ich schnalle zwar nicht was du sagen möchtest, doch ich war Scharfschütze bei der Bundeswehr.
Klar lernst du da jemanden in den Kopf zu schießen. Schlicht umzubringen.

Die moralische Frage, muss man mit sich selbst im nachhinein klären.
Doch in den Moment bist du nur fokussiert, konzentriert, blendest jede Moral aus. Das ist nur ein Punkt im Zielfernrohr.

Entweder er\sie oder ich. Sie oder er oder die Geisel.
Bei Ärzten ist das ähnlich, behandle nie einen Verwandten oder jemanden den du liebst. Dann bist du nicht mehr objektiv, emotional gebunden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Schusswaffen

Beitrag von Cobra9 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 12:11 Waffen sollten einfach gar nicht verkauft werden dürfen.
Blödsinn. Mit der Logik musst du alles verbieten was Potential zur Waffe hat. Auto in Menschenmasse......

Brotmesser. Was man machen muss ist den Umgang trainieren wie einen Führerschein und immer wieder Training abverlangen. Dazu Eignung & Notwendigkeit des Besitz prüfen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Schusswaffen

Beitrag von Cobra9 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 12:16 Ist bestimmt bei Wikipedia erklärt.
Ich hab in der Ausbildung und Training mehrfach gelernt jemand zu töten mit meinen Händen. Tipp die echte Waffe ist immer der Mensch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Schusswaffen

Beitrag von Haegar »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 12:13 Nur was ist eine Waffe ?
Erstmal ein Werkzeug.
Aber der "Primärzweck" dieses Werkezeugs ist das Töten. Meistens Menschen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schusswaffen

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 12:48 Erstmal ein Werkzeug.
Aber der "Primärzweck" dieses Werkezeugs ist das Töten. Meistens Menschen.
Ursprünglich zur Nahrungsbeschaffung, also dem Töten von Tieren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Schusswaffen

Beitrag von BingoBurner1 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 12:16 Ist bestimmt bei Wikipedia erklärt.

:)
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Schusswaffen

Beitrag von BingoBurner1 »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 12:49 Ursprünglich zur Nahrungsbeschaffung, also dem Töten von Tieren.

Jupp, wo wir beim fischen wären.
Die älteste Jagdmethode überhaupt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schusswaffen

Beitrag von Billie Holiday »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 12:54 Jupp, wo wir beim fischen wären.
Die älteste Jagdmethode überhaupt.
Mammuts wurden nicht mit der Angel erlegt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70526
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Schusswaffen

Beitrag von Realist2014 »

Haegar hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 10:59 Ja, aber die Produkthaftung könnte Hersteller dazu "zwingen" in Zukunft nur noch Waffen mit dieser Sicherung zu verkaufen.
Ist nicht mal in den USA der Fall.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Schusswaffen

Beitrag von BingoBurner1 »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 12:15 Eine Gabel in einem Auge.

Der vorbereitete Giftmord......das ist typisch weiblich.
Rohe Gewalt......eher männlich.


Hat was mit Testeron und Östrogen zu tun...... :)
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Schusswaffen

Beitrag von Devourer of Worlds »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 12:32 Blödsinn. Mit der Logik musst du alles verbieten was Potential zur Waffe hat. Auto in Menschenmasse......

Brotmesser. Was man machen muss ist den Umgang trainieren wie einen Führerschein und immer wieder Training abverlangen. Dazu Eignung & Notwendigkeit des Besitz prüfen
Falsch. Verbieten musst du Tools, die als Waffe konzipiert sind. Nicht Tools, die zweckentfremdet werden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schusswaffen

Beitrag von Billie Holiday »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 13:06 Der vorbereitete Giftmord......das ist typisch weiblich.
Rohe Gewalt......eher männlich.


Hat was mit Testeron und Östrogen zu tun...... :)
Das hören die Genderideologen aber sehr ungern.

Ich würde dem zustimmen. Gibt kaum Frauengruppen, die wild um sich schlagen.

Außerdem muß beim Giftmord eventuell ein bißchen Kotze weggewischt werden, aber nicht Blut, Hirn und Fleischmasse.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Schusswaffen

Beitrag von BingoBurner1 »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 13:22 Das hören die Genderideologen aber sehr ungern.

Ich würde dem zustimmen. Gibt kaum Frauengruppen, die wild um sich schlagen.

Außerdem muß beim Giftmord eventuell ein bißchen Kotze weggewischt werden, aber nicht Blut, Hirn und Fleischmasse.
Naja,nee geht ja um Schusswaffen......

Ich bin selber entsetzt, wenn man von den Gräueltaten liest. Japan zuletzt, Amerika immer vorne an.
Doch kann man Amerika nicht mit Europa vergleichen.


Nehmen wir ein anderes Beispiel.....die Schweiz.
Soweit ich weiß, kann jeder Wehrdienstleistender seine Knarre nach der Beendigung mit nach Hause nehmen.
Und dort passieren keine Amokläufe.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schusswaffen

Beitrag von Billie Holiday »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 13:38 Naja,nee geht ja um Schusswaffen......

Ich bin selber entsetzt, wenn man von den Gräueltaten liest. Japan zuletzt, Amerika immer vorne an.
Doch kann man Amerika nicht mit Europa vergleichen.


Nehmen wir ein anderes Beispiel.....die Schweiz.
Soweit ich weiß, kann jeder Wehrdienstleistender seine Knarre nach der Beendigung mit nach Hause nehmen.
Und dort passieren keine Amokläufe.
Michael Moore hat dazu eine interessante Theorie. Die amerikanische Gesellschaft wird absichtlich ängstlich gehalten. Gleich nebenan sind die Kanadier völlig entspannter und gewaltfreier.
Es werden zugunsten der Waffenlobby Hass, Mißgunst, Rassismus und Angst vorm direkten Nachbarn und vorm Einwanderer geschürt. Daraus ergeben sich unzählige Tötungen und erschossene Kinder.
Das ist seine Theorie, aber warum soll die falsch sein. Kann mir vorstellen, dass ein Fünkchen Wahres dran ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Schusswaffen

Beitrag von BingoBurner1 »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 13:42 Michael Moore hat dazu eine interessante Theorie. Die amerikanische Gesellschaft wird absichtlich ängstlich gehalten. Gleich nebenan sind die Kanadier völlig entspannter und gewaltfreier.
Es werden zugunsten der Waffenlobby Hass, Mißgunst, Rassismus und Angst vorm direkten Nachbarn und vorm Einwanderer geschürt. Daraus ergeben sich unzählige Tötungen und erschossene Kinder.
Das ist seine Theorie, aber warum soll die falsch sein. Kann mir vorstellen, dass ein Fünkchen Wahres dran ist.

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Amerika ist halt anders. Jeder sorgt, in erster Linie für sich selbst. Das schließt eben auch Schusswaffen zur Selbstverteidigung ein.

In Amerika kannst du durch einen Wald latschen und plötzlich steht da ein Grizzly vor dir. Was jetzt machen.
In Deutschland triffst du eher mal eine Wildschwein Mama, die dir Sau gefährlich werden kann.

Ich bin gegen Schusswaffen in privaten Händen. Diese sollten der Polizei oder Soldaten vorbehalten sein.

Die Gabel im Auge ? Ich würde Insulin nehmen......
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Schusswaffen

Beitrag von Cobra9 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 13:08 Falsch. Verbieten musst du Tools, die als Waffe konzipiert sind. Nicht Tools, die zweckentfremdet werden.
Ach genau. Du kriegst weder Gabel noch Messer in Zukunft. Hände abhacken. Sehr logisch :D
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Schusswaffen

Beitrag von Devourer of Worlds »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 14:40 Ach genau. Du kriegst weder Gabel noch Messer in Zukunft. Hände abhacken. Sehr logisch :D
Versteh deinen Beitrag nicht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73803
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Schusswaffen

Beitrag von Tom Bombadil »

Haegar hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 10:15 Ist wohl technisch möglich.
Wie soll das denn funktionieren? Haben die Waffenhersteller eine Gedankelesemaschine?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Schusswaffen

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 17:30 Wie soll das denn funktionieren? Haben die Waffenhersteller eine Gedankelesemaschine?
Ich denke, der User mein Signaturwaffen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Signaturwaffe
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73803
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Schusswaffen

Beitrag von Tom Bombadil »

Auch so ein Mensch kann durchdrehen und Amok laufen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Schusswaffen

Beitrag von Cobra9 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 15:17 Versteh deinen Beitrag nicht.
Wenn Du nicht verstehst nicht ein Gegenstand ist das Problem sondern der Mensch, dann hast Du noch was zu lernen.

Waffen sind Werkzeuge. Im Prinzip kann man alles zur Waffe machen. Es liegt lediglich am Menschen was Er draus macht.

Schusswaffen und andere echte Waffen zu begrenzen senkt das Risiko. Ist zu begrüßen wie andere Schritte auch die sinnvoll sind. Aber nimmst du einem Koch die Messer vorsorglich weg?

Nur ein Beispiel. Es wird immer Vorfälle geben von Menschen ausgehend
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Gesperrt