Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 13:18
Teeernte ist ein gutes Beispiel dafür, dass viele auch gar nicht einsehen, ihren Alltag an sinnvollere Stadtgestaltung anzupassen, und lieber weiter auf lebensfeindliche, umweltschädliche und maximal ineffiziente Weise ihren Alltag bestreiten, einfach nur, weil sie es gewohnt sind. Veränderung macht den meisten leider einfach Angst, unabhängig davon, wie gut sie ist.
Alimentiertes WOHNEN ist auf dem LAND besser aufgehoben ! Luft, Sonne...Fahrzeugfreier Alltag hinterm Haus... und preiswerter für die Gesellschaft !
Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 13:15
Die meisten Menschen leben halt in einer Stadt und da gehören Autos einfach nicht hin. L
Das sieht die Mehrheit der Stadtbewohner anders.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 13:19
Noch ne Anmerkung: Kaufhäuser mit großen Parkplätzen außerhalb der urbanen Gebiete sind nur eins der problematischen Symptome der autozentrierten Infrastruktur. Diese Kaufhäuser sollte es überhaupt gar nicht geben.
Doch, ich kauf da ganz gern. Geballt gibt es alles, was das Herz begehrt.
Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 13:18
Teeernte ist ein gutes Beispiel dafür, dass viele auch gar nicht einsehen, ihren Alltag an sinnvollere Stadtgestaltung anzupassen,
Eine Anpassung, die bedeutet, "unbequemer" und "Zeitraubender" ist nur etwas für diejenigen, die sich das andere nicht leisten können
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 13:06
Ich kann einfach nicht glauben, dass man dort, wo es eine Straßenbahn gibt (also nicht grad im Wendland oder in der Uckermark) nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln in jedes Kaufhaus und auch an alle nur denkbaren Ausgangspunkte für Wanderungen gebracht wird. Das strimmt doch einfach nicht. So eine Stadt gibts doch gar nicht. Ich brauche - außer für den Transport größerer Gegenstände - niemals wirklich ein Auto. Auch wenn ich eins habe. Ich bekomme schlechte Laune, wenn ich es wirklich mal nutzen muss. Und ich bin neugierig auf Menschen. Wenn ich arbeite, um Geld zu verdienen, sitze ich Stunde um Stunde mutterseelenallein vor dem Computer.
Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 13:19
Noch ne Anmerkung: Kaufhäuser mit großen Parkplätzen außerhalb der urbanen Gebiete sind nur eins der problematischen Symptome der autozentrierten Infrastruktur. Diese Kaufhäuser sollte es überhaupt gar nicht geben.
Diese "Städte" sind dann FAST Autofrei - und nennen sich in anderen Ländern "SLUMS/Ghetto".
Ebiker hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 18:50
Jetzt kommt ja der Vorschlag für ein 69€ Ticket bundesweit im Nahverkehr. So ungefähr in der Größenordnung finde ich ok.
In München kostet die Monatskarte für das komplette Stadtgebiet 55 Euro.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014 hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 18:57
In München kostet die Monatskarte für das komplette Stadtgebiet 55 Euro.
59,10 laut MVG
Dann kann man sich ja das kaufen. Wobei gerade da der Schwachsinn deutlich wird. Ich habe eine Fahrstrecke von 30km, muß durch vier Tarifzonen und zahle 130€. Und nur Weimar kostet 57€.
Ebiker hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 19:02
59,10 laut MVG
Dann kann man sich ja das kaufen. Wobei gerade da der Schwachsinn deutlich wird. Ich habe eine Fahrstrecke von 30km, muß durch vier Tarifzonen und zahle 130€. Und nur Weimar kostet 57€.
Laut MVV Übersichtsplan 55,20 Euro- wo hast du denn die 59,10 her
Ist natürlich auch nur für das Stadtgebiet. Wenn man am Flughafen wohnt und das dabei haben will, dann 162 Euro....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Zone M 59,10 . Hab grad mal nachgeschaut, von Karlsfeld nach Neuperlach sind es ca 25km . War mal meine Pendelstrecke. Wobei Karlsfeld glaub ich nur der S Bahnhof im Stadtgebiet drin ist
Zone M 59,10 . Hab grad mal nachgeschaut, von Karlsfeld nach Neuperlach sind es ca 25km . War mal meine Pendelstrecke. Wobei Karlsfeld glaub ich nur der S Bahnhof im Stadtgebiet drin ist
Du hast Recht - irgendwie war da noch auf einer der MVV-Seiten die Preistafel von 2019 hinterlegt...
Karlsfeld ist in Zone 1
Laut dem Netzplan, wenn ich den richtig interpretiere- aber so wie du oben schreibst , der Bahnhof noch in "M"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014 hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 19:50
Du hast Recht - irgendwie war da noch auf einer der MVV-Seiten die Preistafel von 2019 hinterlegt...
Karlsfeld ist in Zone 1
Laut dem Netzplan, wenn ich den richtig interpretiere- aber so wie du oben schreibst , der Bahnhof noch in "M"
Das Ringesystem ist auch nicht viel besser als unseres, von daher wäre so ein generelles Ticket deutlich besser.
Ebiker hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 20:04
Das Ringesystem ist auch nicht viel besser als unseres, von daher wäre so ein generelles Ticket deutlich besser.
Naja- wie interpretierst du denn den Begriff "Nahverkehr"?
Würde das - um bei München zu bleiben- bis zum Flughafen reichen ( also inklusive Zone 4)?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Ebiker hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 20:08
Na so wie jetzt das 9€ Ticket, nur so teuer das der Pöbel wegbleibt.
Mit dem 9 Euro Ticket kannst du ja auch von München nach Hamburg fahren- nur halt nicht mit dem ICE.
Ob das die 69 Euro Vorschlagenden auch so meinen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014 hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 20:12
Mit dem 9 Euro Ticket kannst du ja auch von München nach Hamburg fahren- nur halt nicht mit dem ICE.
Ob das die 69 Euro Vorschlagenden auch so meinen?
jo, so war das gemeint, 69€ Nahverkehr bundesweit. Fände ich ok
Es scheinen sich da wie erwartet auch so einige mit dem 9-Euro-Ticket auch in die ICEs zu verirren (Was auch meine Beobachtungen momentan im Zug entspricht, noch nie so viele Leute mit schmutziger Kleidung im ICE gesehen). Konsequenzen hat das offensichtlich nicht, den die Durchsage meinte nur, dass man damit an der nächsten Station aussteigen oder halt eine Fahrkarte kaufen muss.
=> Also 9€-Ticket kaufen und ab in den ICE
Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 23:38
69 Euros sind natürlich lächerlich und viel zu teuer.
Genau
klar- alles kostenfrei...
Wie im Paradies...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
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Trolle bitte nicht füttern!
jack000 hat geschrieben: ↑Freitag 8. Juli 2022, 18:57
Autofahrten haben sich nicht geändert, Bahnfahrten sind angestiegen: https://de.statista.com/infografik/2774 ... rnverkehr/
=> Es hat also kein Umstieg stattgefunden, Spassfahrer wurden subventioniert und bisherige ÖPNV-Nutzer mussten überfüllte Züge hinnehmen.
Und jetzt beschweren sich die Bahngewerkschaften (Allen voran natürlich dieser Flach..... Weselsky), dass das 9EUR Ticket ihre Leute kaputt machen würde.
Was wär dann erst los wenn, wie von den Grünen gewünscht, JEDER Öffis/Bahn fahren würde?
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Montag 18. Juli 2022, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 13:19
Diese Kaufhäuser sollte es überhaupt gar nicht geben.
Dann soll Jeder nur noch online kaufen mit der passenden Menge an Verpackungsmüll (von Rücksendungen nicht passender o. gefallender Ware mal ganz abgesehen)?
jack000 hat geschrieben: ↑Sonntag 17. Juli 2022, 19:22
Es scheinen sich da wie erwartet auch so einige mit dem 9-Euro-Ticket auch in die ICEs zu verirren (Was auch meine Beobachtungen momentan im Zug entspricht, noch nie so viele Leute mit schmutziger Kleidung im ICE gesehen). Konsequenzen hat das offensichtlich nicht, den die Durchsage meinte nur, dass man damit an der nächsten Station aussteigen oder halt eine Fahrkarte kaufen muss.
=> Also 9€-Ticket kaufen und ab in den ICE
Im ICE gestern abend von B nach FFM ham se auf der gesamten Strecke nich mal kontrolliert...
firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 18. Juli 2022, 13:39
Dann soll Jeder nur noch online kaufen mit der passenden Menge an Verpackungsmüll (von Rücksendungen nicht passender o. gefallender Ware mal ganz abgesehen)?
Online ist definitiv die sinnvollste Möglichkeit, aber muss ja nicht die einzige sein.
Vielleicht sollte man doch einmal erkennen, daß die Bundesregierung ein stark mit wirtschaftlichen Verlusten kämpfendes Unternehmen, nämlich die DB und natürlich auch den ÖPNV mit solchen Programmen wie 9 EUR, 69 EUR, 365 EUR beglückt, nämlich entstehende Betriebsverluste wenigstens ausgleicht. Zugleich wird dem Wettbewerb, etwa FLIX-Bus als sicherlich steuerzahlendem und auf Gewinn verpflichtetem Unternehmen die Grundlage entzogen, nämlich günstigere Reisekosten anbieten zu können. Diese Wettbewerber werden also in Verluste getrieben und tragen noch mit ihren Steuern und Abgaben dazu bei.
Natürlich muß man auch sehen, daß zuvor schon der Staat den Wettbewerb verzerrt hat, indem die Wettbewerber das Straßennetz nur anteilig mit erhalten müssen, während die DB & Co. ihr Schienennetz selbst erhalten muß... oder um Staatshilfen betteln muß. Und dem Vernehmen nach hat die DB ihr Schienennetz auf Verschleiß genutzt.
Da stimmt doch ein Gesamtkonzept "öffentlicher Reiseverkehr" hinten und vorne nicht! Ich meine, daß es sogar einen Minister für das Verkehrswesen gibt... und einen Finanzminister, die prüfen und steuern müssen, ob das Geld der Steuerzahler sachgerecht angelegt wird.
Die Bundesregierung bringt die Wüste zum Blühen und schafft neue Wüsten... meine ich.
H2O hat geschrieben: ↑Montag 25. Juli 2022, 07:43
Da stimmt doch ein Gesamtkonzept "öffentlicher Reiseverkehr" hinten und vorne nicht! Ich meine, daß es sogar einen Minister für das Verkehrswesen gibt... und einen Finanzminister, die prüfen und steuern müssen, ob das Geld der Steuerzahler sachgerecht angelegt wird.
Die Bundesregierung bringt die Wüste zum Blühen und schafft neue Wüsten... meine ich.
Beide Ministerien sind in Hand derselben Partei. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass die Verantwortung für den Zustand des Verkehrswesens nicht allein bei der FDP liegt. Seit vielen Jahren wurde hier strukturell in die falsche Richtung gearbeitet - und die Folgen werden wir auch dann noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte spüren, wenn tatsächlich umgesteuert würde.
Prinzipiell ist es nicht verkehrt, den ÖPNV günstiger zu machen - besser wäre es, ihn attraktiver zu machen. Nicht mit immer noch schnelleren Fernverbindungen, mit denen man auf langen Strecken weitere 10 Minuten einsparen könnte (wenn es nicht die vielen Baustellen gäbe....), sondern mit Konzepten ähnlich denen in Österreich - gute Taktung, häufige Verbindungen, attraktive Preise und ausreichend Züge mit halbwegs moderner Einrichtung....
Atue001 hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Juli 2022, 22:30
Beide Ministerien sind in Hand derselben Partei.attraktive Preise und ausreichend Züge mit halbwegs moderner Einrichtung....
Die Umstellung auf DIGITALTECHNIK hat erst begonnen ...es sind noch Stellwerke von 1928 (Mechanik Seilzug) und 1943 Elektrische in Betrieb !
Der Umbau DAUERT ! Und der Umbau erfolgt an ALLEN "Mess"Stellen, Weichen, Schaltern, Sicherheitsvorrichtungen - an der Strecke ...und ebenso auf dem Rollenden MAterial und Bahnhöfe.//.Aussenanbindungen. >> ALLER Bahnbetreiber.
So ein Stellwerk muss ringsum angebunden werden - die Glasfaseranbindungen in EIGEN Kabel gebracht auf eigeneem Gebiet der BAHN verlegt (Vorgabe BNETZA.. ) zuzüglich zum Ausbeu auf GSMR. MilliardenKosten für die nächsten 30 Jahre !! BAUSTELLE.
Teeernte hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Juli 2022, 22:51
Die Umstellung auf DIGITALTECHNIK hat erst begonnen ...es sind noch Stellwerke von 1928 (Mechanik Seilzug) und 1943 Elektrische in Betrieb !
Der Umbau DAUERT ! Und der Umbau erfolgt an ALLEN "Mess"Stellen, Weichen, Schaltern, Sicherheitsvorrichtungen - an der Strecke ...und ebenso auf dem Rollenden MAterial und Bahnhöfe.//.Aussenanbindungen. >> ALLER Bahnbetreiber.
So ein Stellwerk muss ringsum angebunden werden - die Glasfaseranbindungen in EIGEN Kabel gebracht auf eigeneem Gebiet der BAHN verlegt (Vorgabe BNETZA.. ) zuzüglich zum Ausbeu auf GSMR. MilliardenKosten für die nächsten 30 Jahre !! BAUSTELLE.
Eben - deshalb hatte ich ja auch geschrieben:
Seit vielen Jahren wurde hier strukturell in die falsche Richtung gearbeitet - und die Folgen werden wir auch dann noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte spüren, wenn tatsächlich umgesteuert würde.
Es sind nicht nur die Stellwerke, nicht nur die Digitalisierungsthematik - es sind teilweise auch Themen zu stillgelegten Strecken die reaktiviert werden sollten, Strecken die elektrifiziert werden sollten, Streckenabschnitte auf denen man Güter- und Personenverkehr trennen sollte (weil sie sich sonst ins Gehege kommen), aber auch noch einige Themen rund um Bahnhöfe, die nicht mehr in den Innenstädten sondern in Randlagen liegen, die Verknüpfung und Vernetzung mit einem Busverkehr und vieles vieles mehr.....die Baustelle ist riesig....ich beneide den Verkehrsminister nicht.
Ebiker hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Juli 2022, 16:46
In Hinsicht auf den bevorstehenden Winter und die explodierenden Heizkosten wäre eine Weiterführung des 9€ Tickets sehr wünschenswert
Da stellt sich die FDP ja quer, wenn um die Fortführung des 9€ Ticket geht stattdessen sind wohl laut Medienberichten 29€ oder 69€ Tickets im Gespräch.
Ebiker hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Juli 2022, 16:46
In Hinsicht auf den bevorstehenden Winter und die explodierenden Heizkosten wäre eine Weiterführung des 9€ Tickets sehr wünschenswert
Auf gar keinen Fall. Das Ding hat schon genug Schaden angerichtet. Wer arbeitet und für den der ÖPNV eine Option ist, nutzt das sowieso bereits zu einem günstigen Preis. Für Spassfahrer die Züge überfüllen zu lassen und das ganze noch zu subventionieren, gibt es keinen Grund.
Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 13:19
Noch ne Anmerkung: Kaufhäuser mit großen Parkplätzen außerhalb der urbanen Gebiete sind nur eins der problematischen Symptome der autozentrierten Infrastruktur. Diese Kaufhäuser sollte es überhaupt gar nicht geben.
DU hast manchmal schon abenteuerliche Vorstellungen.
Jenseits jeglicher Realität.
Ich wüsste, in welche Partei Du gut reinpassen würdest.
Und damit meine ich nicht die Linken.
Denn die ticken so nicht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Juli 2022, 17:42
DU hast manchmal schon abenteuerliche Vorstellungen.
Jenseits jeglicher Realität.
Ich wüsste, in welche Partei Du gut reinpassen würdest.
Und damit meine ich nicht die Linken.
Denn die ticken so nicht.
Und welche Partei wäre das? Ich wäre doch überrascht, wenn es eine Partei gäbe, in die ich reinpasste.
Ebiker hat geschrieben: ↑Freitag 15. Juli 2022, 18:50
Jetzt kommt ja der Vorschlag für ein 69€ Ticket bundesweit im Nahverkehr. So ungefähr in der Größenordnung finde ich ok.
solange es nicht von meinem Steuergeld finanziert wird.
Sorry, inzwischen bin ich ein wenig egoistischer geworden.
Die Gegenseite ( ) ist es ja auch.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Juli 2022, 17:42
Ich wüsste, in welche Partei Du gut reinpassen würdest.
AfD, die trollen auch den ganzen Tag
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Juli 2022, 17:44
Und welche Partei wäre das? Ich wäre doch überrascht, wenn es eine Partei gäbe, in die ich reinpasste.
Sind denn die Grünen für Dich noch zu konservativ?
Die FFF-Leutchen wollten doch eine neue Partei gründen.
Wie wäre es damit?
Was ist eigentlich daraus geworden?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Juli 2022, 17:46
Sind denn die Grünen für Dich noch zu konservativ?
Die FFF-Leutchen wollten doch eine neue Partei gründen.
Wie wäre es damit?
Was ist eigentlich daraus geworden?
Also erfahre ich denn jetzt von der Partei, oder nicht?
Ich weiß nichts über eine FFF-Partei. Ich kann das mal nachgucken.