Marcos gewinnt Wahl in Philippines

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Marcos gewinnt Wahl in Philippines

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Wie kann das sein>

Die Philippines erstaunen mich immer wieder mit ihren Wahlen. Diese korrupte Familie Marcos haette fuer immer verbannt werden sollen und jetzt ist der Sohnemann Bongbong' am Ruder.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Marcos gewinnt Wahl in Philippines

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 11:49 Wie kann das sein>

Die Philippines erstaunen mich immer wieder mit ihren Wahlen. Diese korrupte Familie Marcos haette fuer immer verbannt werden sollen und jetzt ist der Sohnemann Bongbong' am Ruder.
Ich habe da letztens auch ein Bericht gesehen, der mich auch sehr erstaunte, wieviele Anhänger der Typ hat.
Sein Ziel ist es ja wohl auch seine Familie wieder rein zu waschen.
Unglaublich welch ein Kurzzeitgedächnis viele Menschen so haben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Marcos gewinnt Wahl in Philippines

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 11:49 Wie kann das sein>

Die Philippines erstaunen mich immer wieder mit ihren Wahlen. Diese korrupte Familie Marcos haette fuer immer verbannt werden sollen und jetzt ist der Sohnemann Bongbong' am Ruder.
Und die Tochter von Duterte soll als Vize gewählt worden sein.
Ich kapiere es nicht ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Marcos gewinnt Wahl in Philippines

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 12:03 Und die Tochter von Duterte soll als Vize gewählt worden sein.
Ich kapiere es nicht ...
Jack000 kann dir das als bekennender Dutertefan sicher erklären.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Marcos gewinnt Wahl in Philippines

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 12:03 Und die Tochter von Duterte soll als Vize gewählt worden sein.
Ich kapiere es nicht ...
Nachtigall ich hoer dich trapsen
Mit Marcos hat auch Peking auf den Philippinen gewonnen
Mit den Vereinigten Staaten hat es sich die Familie Marcos verspielt, dort droht eine Haftstrafe. Peking aber ist von Kindesbeinen an ein Freund für den neuen Präsidenten des Inselstaates – aus China könnten Milliarden fließen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 22977.html

Peking koennte durchaus Geld usw in Marco's Wahlkasse haben fliesen lassen und. Insbesondere in den Philippines kann man Wahlstimmen kaufen. Das lLand ist das aermste und korrupteste (ich habe das selbst dort erlebt) in Suedostasien. Fuer ein paar Euro kann man dort Stimmen kaufen, fuer mehr Euro Presse Stimmen kaufen, andere Kanidaten einschuechtern oder Schlimmeres und natuerlich jede Menge fake news und Missinformationen ueber social media verbreiten.

Eigentlich bin ich mir sicher das Peking seine dreckigen Griffel mit im spiel hatte.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Marcos gewinnt Wahl in Philippines

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 04:57 Nachtigall ich hoer dich trapsen



https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 22977.html

Peking koennte durchaus Geld usw in Marco's Wahlkasse haben fliesen lassen und. Insbesondere in den Philippines kann man Wahlstimmen kaufen. Das lLand ist das aermste und korrupteste (ich habe das selbst dort erlebt) in Suedostasien. Fuer ein paar Euro kann man dort Stimmen kaufen, fuer mehr Euro Presse Stimmen kaufen, andere Kanidaten einschuechtern oder Schlimmeres und natuerlich jede Menge fake news und Missinformationen ueber social media verbreiten.

Eigentlich bin ich mir sicher das Peking seine dreckigen Griffel mit im spiel hatte.
Ziemlich sicher sogar. China dürfte daran interessiert sein Demokratien in ihren Umfeld zu destabilisieren. Wer könnte da besser geeignet sein, als ein Diktatorensöhnchen. Mal schauen was der jetzt so alles auf den Weg bringt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Marcos gewinnt Wahl in Philippines

Beitrag von Tom Bombadil »

Rotchina sichert sich damit dann auch Einfluss im südchin. Meer, der Disput über die Spratly-Inseln wird mit den Philippinen sicher bald beigelegt :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Marcos gewinnt Wahl in Philippines

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 08:05 Ziemlich sicher sogar. China dürfte daran interessiert sein Demokratien in ihren Umfeld zu destabilisieren. Wer könnte da besser geeignet sein, als ein Diktatorensöhnchen. Mal schauen was der jetzt so alles auf den Weg bringt.
Ein Diktaorensoehnchen, der laut der FZ im zarten Alter mit Mutti Elmelda Uncle Mao besuchte. Eine komische Allianz! Die PRC und eine zutiefst kapitalistische und korrupte Famile. Soehnchen Marcos kann nicht ins Ausland reisen. Es besteht eine Haftbefaehl gegen ihn. Das wird interessant.

Eine Paradox ist auch das die Philippines bis auf eine Insel im Sueden streng katholisch sind, was viele soziale Probleme begruendet. Demnach habendie Pfaffen viel Einfluss aber auch die Pfaffen lassen sich gerne bezahlen.

War 1998 mit Geschaeftspartnern im Steak Restaurant des Peninsula Hotels in Manila. Wer kam rein? Emelda Marcos und Entourage und das ganze Restaurant erhob sich an den Tischen. Ich habe das schon damals nicht verstanden wie man dier koruppten , das Volk pluenderten Person hofieren konnte.

Ich heatte nie ein Posting in den Philippines angenommen. Egal ob Malaysia, Singapore, Thainland, Veitanm, ueberall verlies ich das Hotel, bewegte mich frei, nahm Taxis, Busse, ging in Bars usw... Nicht in Manila!!! Zu gefaehrlich. Auf jeder Etage des Peninsula Hotels war ein bewaffneter Secutiry Guard.
Support the Australian Republican Movement
Antworten