Kinderfreie Restaurants

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von TheManFromDownUnder »

schokoschendrezki hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 10:35 Oder schwitzende schlecht gekleidete Menschen in der S-Bahn.
Die meide ich auch und du findest sie nicht in der BTS in Bangkok, Kuala Lumpur , der Subway in Singapore oder Hongkong oder Shanghai.

Es braucht nicht viel Geld fuer Koerperhygiene und saubere Kleidung.

Deo ist doch erschwinglich in D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 11:27 ...

Australien hat im Vergleich zu D einen wesentlich hoeheren Anteil Buerger asiatischer Herkunft, China, Indonesien, Indien, usw usw. Australien lebt schon lange im Vergleich mit vielen asiatischen Laendern in Wohlstand und Frieden was mitunter der Hauptgrund ist, das wir einen sehr hohen Anteil an Buergern mit asiatischer Herkunft haben. Vielleicht gibt es dir etwas zu denken das in den Top Ten Abiturienten in jedem Bundesstaat von uns Schueler aus asiatischen Familien ueberproportnioniert vertreten sind und junge Frauen mehr als junge Maenner .

Hm dich wird es evtl. wundern, aber hier ging es nicht darum wer Intelligenter ist, oder der bessere Schüler. Hier ging es Hauptsächlich ums Benehmen und der damit einhergehenden Erziehung. Desweitern wundert mich das natürlich nicht, daß in der Regel gerade asiatische Auswanderer, fast überall auf der Welt, einen hohen Wert auf die Bildung ihrer Kinder legen.
Foerderung ist bei uns staatlich nicht anders wie bei euch . Sportliche Foerderung vielleicht mehr bei uns. Sport hat einen grossen Stellenwert in den Schulen bei uns.
Das Feld welches du spinnst wird immer weiter...nicht das du dich zu weit von kinderfreien Restaurants entfernst
Aber ausserhalb der PRC ist die staatliche Foerderung von Talenten meistens auf einem geringeren Niveau als bei uns und deshalb ist es dort die Familie die sparen und ihr letztes Hemd geben das ihre Kinder wenn immer es ihnen moeglich ist und sie es finanzieren koennen im Ausland studieren. Ich weiss es von Malaysia, Thailand und KongKong (vor PRC).
Also relativ normales Verhalten und im Westen? Also bei uns ist das nicht die Regel?
Das staatliche Modell PRC gefaellt mir genauso wenig wie dir aber das menschliche und familienbezogene schon.
Keine ahnung ob es in PCR menschlicher zugeht als bei uns. Der Familienverbund ist in sehr vielen anderen Ländern wesentlich stärker ausgeprägt als bei uns. Dadurch das bei uns viele Abhängigkeiten durch den Sozialstaat wegfielen und der Wohlstand groß ist, sind wir mom. eher eine Individualgesellschaft mit vielen Einzelkindern. Hat natürlich einige Nachteile für eine Gesellschaft, da es wesentlich mehr Egoisten hervorbringt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 11:30 Meine kleine Blase ist 30 Jahre inkl leben und tiefe Freundschaften mit Familienanschluss in Asien.

Was willst du?
Nunja verglichen mit der Masse ist das ne kleine Blase. Ich will gar nix, nur Übertreibungen mag ich eben nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von firlefanz11 »

Angeblich sind doch Leute wie Schoki so waaaahnsinnig tolerant... Wo ist hier die Toleranz? Warum kann er nicht einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt die beim speisen, urlauben etc. keien Kinder um sich haben wollen? :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von relativ »

Btw. Das "nervigste Kinderverhalten" überhaupt.
Ein 10 Stunden Flug nach Kanada, nennt es Zufall oder nicht, von den 10 Stunden hat das asiatische aussehende Kind/eher Kleinkind , fast durchgehend gebrüllt sobald es wach war.
Keine Rückzugsmöglichkeit für älltere Menschen die einfach nur ihre Ruhe haben wollten , aber das kleine Ding hatte wohl nur ein schlechten Tag, an der schlechten Erziehung wird es wohl nicht gelegen haben. :D
Aber hey, ich gönne euch eure kinderfreien Restaurants, sonst hat man ja nie Ruhe vor diesen Biestern.... :thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 15:00 Btw. Das "nervigste Kinderverhalten" überhaupt.
Ein 10 Stunden Flug nach Kanada, nennt es Zufall oder nicht, von den 10 Stunden hat das asiatische aussehende Kind/eher Kleinkind , fast durchgehend gebrüllt sobald es wach war.
Keine Rückzugsmöglichkeit für älltere Menschen die einfach nur ihre Ruhe haben wollten , aber das kleine Ding hatte wohl nur ein schlechten Tag, an der schlechten Erziehung wird es wohl nicht gelegen haben. :D
Aber hey, ich gönne euch eure kinderfreien Restaurants, sonst hat man ja nie Ruhe vor diesen Biestern.... :thumbup:
Druck auf den Ohren. Sehr schmerzhaft. Aber ohne Flug geht das ganze Leben an einem vorbei. Man bekommt doch keine Kinder, um temporär ruhiger zu treten. Ein Kleinkind der Baby muß zwingend fliegen, geht gar nicht anders.

Ja, vielen Dank. Wenn dann noch das Essen gut ist, ist alles perfekt. Kinderfreiheit ist ja nicht das wichtigste Kriterium.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Tom Bombadil »

schokoschendrezki hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 10:35Sie können in großen Teilen irgendwie soziale Nähe nicht aushalten.
Es ist keine "soziale Nähe", wenn man von Kindern fremder Menschen im Restaurant mit Lärm traktiert wird und es ist auch keine "soziale Nähe", wenn man mit 50 fremden Personen in einem heißen und stickigen Bus eingesperrt ist. Denen kann man gar nicht nah sein, weil man keinerlei Beziehung zu ihnen hat, außer dass man sich zufällig im gleichen Raum befindet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 13:52
Das Feld welches du spinnst wird immer weiter...nicht das du dich zu weit von kinderfreien Restaurants entfernst

Wenn es dir nicht passt, dann antworte einfach nicht auf das "Gesponnene Feld" ;)
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 13:55 Nunja verglichen mit der Masse ist das ne kleine Blase. Ich will gar nix, nur Übertreibungen mag ich eben nicht.
Klar das letzte Wort gehoert dir obwohl du nichts zur Sache beitraegst.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 15:29 Druck auf den Ohren. Sehr schmerzhaft. Aber ohne Flug geht das ganze Leben an einem vorbei. Man bekommt doch keine Kinder, um temporär ruhiger zu treten. Ein Kleinkind der Baby muß zwingend fliegen, geht gar nicht anders.

Ja, vielen Dank. Wenn dann noch das Essen gut ist, ist alles perfekt. Kinderfreiheit ist ja nicht das wichtigste Kriterium.
Es gibt genug Gruende ausser Urlaub warum Kinder mit ihren Eltern fliegen.

Ja die Kleinen koennen im Flugzeug zum Problem werden wenn sie Druck auf den Ohren bekommen.

Das Verrueckteste was ich erlebte war ein Kind cirka 4-5 Jahre das im Korridor der Kabine spielte und die Eltern sich aufregten als der Flugbegleiter sie darauf hinwies das aus Sicherheitsgruenden der Gang zwichen den Sitzreihen kein Spielplatz ist. Die Eltern (Keine Asiaten - Anmerkung fuer Relativ) fuehrten sich auf und der Chef Flugbegleiter musste sich einschalten und ihnen die Regeln sehr deutlich machen.

Auf einem anderen Flug lehnte sich ein Kind ueber die Sitzlehne und kotzte auf den Passagier im Sitz davor :D Der war alles andere als happy!

Uebrigens gibt es das Verlangen nach kinderfreien Fluegen bzw das Eltern die mit Kinder reisen in einem abgesonderten Teil der Kabine fliegen.

Siehe diesen Artikel und schau dir das Video an!

Kid from hell

Growing call for child-free flying options sparks fierce debate
AIRLINES are under pressure to offer child-free flights or to restrict young children to certain areas of the plane, but it could cause more trouble than it’s worth.

https://www.news.com.au/travel/travel-a ... 286b71d3be
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 02:07 Es gibt genug Gruende ausser Urlaub warum Kinder mit ihren Eltern fliegen.

Ja die Kleinen koennen im Flugzeug zum Problem werden wenn sie Druck auf den Ohren bekommen.

Das Verrueckteste was ich erlebte war ein Kind cirka 4-5 Jahre das im Korridor der Kabine spielte und die Eltern sich aufregten als der Flugbegleiter sie darauf hinwies das aus Sicherheitsgruenden der Gang zwichen den Sitzreihen kein Spielplatz ist. Die Eltern (Keine Asiaten - Anmerkung fuer Relativ) fuehrten sich auf und der Chef Flugbegleiter musste sich einschalten und ihnen die Regeln sehr deutlich machen.

Auf einem anderen Flug lehnte sich ein Kind ueber die Sitzlehne und kotzte auf den Passagier im Sitz davor :D Der war alles andere als happy!

Uebrigens gibt es das Verlangen nach kinderfreien Fluegen bzw das Eltern die mit Kinder reisen in einem abgesonderten Teil der Kabine fliegen.

Siehe diesen Artikel und schau dir das Video an!

Kid from hell

Growing call for child-free flying options sparks fierce debate
AIRLINES are under pressure to offer child-free flights or to restrict young children to certain areas of the plane, but it could cause more trouble than it’s worth.

https://www.news.com.au/travel/travel-a ... 286b71d3be
Urlaub wird ja wohl der Hauptgrund sein, oder geht das Baby auf Geschäftsreise. Egal….
Ich kann jedes Kind verstehen, das auf einem langen Flug rumtobt oder ausrastet. Fürchterlich langweilig und für Kinder eine Zumutung.
Alte haben nunmal nicht mehr so viel Energie und Bewegungsdrang, die stört es nicht, 10 Stunden stillzusitzen.
Typisch, dass sofort junge Eltern posten, man solle doch Babys grundsätzlich und überall verbannen. So ein Bullshit. Aber wenigstens auf Englisch, dachte schon, bloß Deutsche neigen zum Dramatisieren.


Hier geht es aber darum, dass man mal abends 2 oder 3 Stunden in Ruhe essen und den Abend genießen will und dieser Wunsch offenbar unverschämt ist, weil alles sich kleinen Brüllaffen unterzuordnen hat.

Ich denke mal, das Thema ist nun ausgelutscht. Die einen finden es positiv und es gibt entsprechende (wenige) Angebote und die anderen finden es unmöglich, weil Kindergeschrei einfach immer und überall dazugehört.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 01:54 Klar das letzte Wort gehoert dir obwohl du nichts zur Sache beitraegst.
Wenn du dir halt nur die Stellen raussuchst, dann antworte doch nicht darauf... :p
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 05:56
Ich denke mal, das Thema ist nun ausgelutscht. Die einen finden es positiv und es gibt entsprechende (wenige) Angebote und die anderen finden es unmöglich, weil Kindergeschrei einfach immer und überall dazugehört.
Vollkommen einverstanden.

PS Viele Familien hier besuchen Verwandte in Asien, Europa, The Americas und das geht nur mit dem Flugzeug und Kinder laesst man nicht zu Hause wenn man die Oma in Manchester, Mumbei oder Woauchimmer besucht.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 08:28 Vollkommen einverstanden.

PS Viele Familien hier besuchen Verwandte in Asien, Europa, The Americas und das geht nur mit dem Flugzeug und Kinder laesst man nicht zu Hause wenn man die Oma in Manchester, Mumbei oder Woauchimmer besucht.
Richtig. Alternativ importiert man die Verwandten zu sich. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 08:44 Richtig. Alternativ importiert man die Verwandten zu sich. :cool:
Auch das ist normal das Oma und Opa mal 3 Monate besuchen wenn sie dazu fit genug sind.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 02:07 Uebrigens gibt es das Verlangen nach kinderfreien Fluegen bzw das Eltern die mit Kinder reisen in einem abgesonderten Teil der Kabine fliegen.

Siehe diesen Artikel und schau dir das Video an!

Kid from hell

Growing call for child-free flying options sparks fierce debate
AIRLINES are under pressure to offer child-free flights or to restrict young children to certain areas of the plane, but it could cause more trouble than it’s worth.

https://www.news.com.au/travel/travel-a ... 286b71d3be
Ich würd generell fliegen mit Kids unter 4 Jahren verbieten... Sollen die Eltern das Kind entweder bei Oma lasssen oder in nem Nachbarland Urlaub machen...
Ich war mal auf nem Flug nach Lissabon von schreienden Blagen regelrecht umzingelt... Leider konnte mir die Flugbegleiterin keinen anderen Platz geben weil ausgebucht. Ich bin fast wahnsinnig geworden...! :mad2:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 08:28 PS Viele Familien hier besuchen Verwandte in Asien, Europa, The Americas und das geht nur mit dem Flugzeug und Kinder laesst man nicht zu Hause wenn man die Oma in Manchester, Mumbei oder Woauchimmer besucht.
Und das muss man unbedingt in einer Zeit, in der das Balg eh nix Anderes macht als kacken u. schreien?
Später isses ja OK und zum Glück sind ja nicht alle etwas älteren Kinder so krank wie Das aus dem Video...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 10:48 Ich würd generell fliegen mit Kids unter 4 Jahren verbieten... Sollen die Eltern das Kind entweder bei Oma lasssen oder in nem Nachbarland Urlaub machen...
Ich war mal auf nem Flug nach Lissabon von schreienden Blagen regelrecht umzingelt... Leider konnte mir die Flugbegleiterin keinen anderen Platz geben weil ausgebucht. Ich bin fast wahnsinnig geworden...! :mad2:
Soweit wuerde ich nicht gehen! Fluglinien haben Grippen fuer Kleinkinder an den bulk heads! Baby Food und Windeln stehen Eltern zur Verfuegung und besonders die Babies schlafen seelig. Das habe ich oft genug auf Langstrecke erlebt. Ich habe Eltern erlebt die sich an alle umliegenden Passagiere entschuldigten wenn das Baby nicht zu beruhigen war. Kein Problem.

Wie oft kommt es auf die Eltern an! Ich erlebte Kinder die von ihren Eltern mit Malbuechern usw beschaeftit wurden, fuer etwas aeltere kids gibt es genug Disney Movies fuer 3 mal um die Welt oder sie spielen mit ihren I-Phones.

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Frequent Flyer Kids und die sind absolut ok. Es sind meistens Kids mit Eltern die manierlos sind, die Terror veranstalten. Hier sollten die Airlines rigoros einschreiten.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 10:55 Und das muss man unbedingt in einer Zeit, in der das Balg eh nix Anderes macht als kacken u. schreien?
Später isses ja OK und zum Glück sind ja nicht alle etwas älteren Kinder so krank wie Das aus dem Video...
Cirka 20 Stunden Flug von Sydney nach London. Da muss jeder mal kacken :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von TheManFromDownUnder »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:21 Soweit wuerde ich nicht gehen! Fluglinien haben basinets fuer Kleinkinder an den bulk heads! Baby Food und Windeln stehen Eltern zur Verfuegung und besonders die Babies schlafen meistens seelig. Das habe ich oft genug auf Langstrecke erlebt. Ich habe Eltern erlebt die sich an alle umliegenden Passagiere entschuldigten wenn das Baby nicht zu beruhigen war. Kein Problem war ja meistens wegen Ohrenschmerzen

Wie oft kommt es auf die Eltern an! Ich erlebte Kinder die von ihren Eltern mit Malbuechern usw beschaeftit wurden, fuer etwas aeltere kids gibt es genug Disney Movies fuer 3 mal um die Welt oder sie spielen mit ihren I-Phones.

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Frequent Flyer Kids und die sind absolut ok. Es sind meistens Kids mit Eltern die manierlos sind, die Terror veranstalten. Hier sollten die Airlines rigoros einschreiten.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:21 Es sind meistens Kids mit Eltern die manierlos sind, die Terror veranstalten. Hier sollten die Airlines rigoros einschreiten.
Stimmt, nur gibts insbesondere hier in D halt immer mehr grüne, antiautoritäre Eltern, die ihren Blagen alles durchgehen lassen u. dann einen riesen Aufstand machen wenn sich wer beschwert. Ich wage zu bezweifeln, dass die Airlines jemals die Eier haben werden solche Leute aus dem Flieger zu schmeissen (also während er noch am Gate steht mein ich... :D )...

Allerdings ist halt eben der schon erwähnte Druck auf den Ohren für Kleinkinder schmerzhaft. Deshalb meinte ich sollte man eine Altersuntergrenze einführen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:30 Stimmt, nur gibts insbesondere hier in D halt immer mehr grüne, antiautoritäre Eltern, die ihren Blagen alles durchgehen lassen u. dann einen riesen Aufstand machen wenn sich wer beschwert. Ich wage zu bezweifeln, dass die Airlines jemals die Eier haben werden solche Leute aus dem Flieger zu schmeissen (also während er noch am Gate steht mein ich... :D )...

Allerdings ist halt eben der schon erwähnte Druck auf den Ohren für Kleinkinder schmerzhaft. Deshalb meinte ich sollte man eine Altersuntergrenze einführen...
Passiert meistens mit Families die einmal im Jahr in Urlaub fliegen!

Altersgrenze nicht notwendig, insbesondere Babies sind in der Mehrzahl gute Flieger und pennen wenn sie muede sind und haben keinen jet lag.

Meine Frau hat 25 Jahre Flugbegleitererfahrung Langstrecke. Sie kennt sich da bestens aus.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:30 Stimmt, nur gibts insbesondere hier in D halt immer mehr grüne, antiautoritäre Eltern, die ihren Blagen alles durchgehen lassen u. dann einen riesen Aufstand machen wenn sich wer beschwert. Ich wage zu bezweifeln, dass die Airlines jemals die Eier haben werden solche Leute aus dem Flieger zu schmeissen (also während er noch am Gate steht mein ich... :D )...

Allerdings ist halt eben der schon erwähnte Druck auf den Ohren für Kleinkinder schmerzhaft. Deshalb meinte ich sollte man eine Altersuntergrenze einführen...
Wenn ich mal so überschlage , ist das wohl häufig werdende Problem von Flugbegleitern und Airlines wohl eher nicht die Familie mit Kleinkindern, sondern unverschämte Reisende, die glauben mit dem Flugpreis hätten sie einen Privatdiener im Flugzeug gemietet. Unglaublich was sich gerade auf langen Flügen da Teilweise für Szenen abspielen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von schokoschendrezki »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 17:43 Es ist keine "soziale Nähe", wenn man von Kindern fremder Menschen im Restaurant mit Lärm traktiert wird und es ist auch keine "soziale Nähe", wenn man mit 50 fremden Personen in einem heißen und stickigen Bus eingesperrt ist. Denen kann man gar nicht nah sein, weil man keinerlei Beziehung zu ihnen hat, außer dass man sich zufällig im gleichen Raum befindet.
Ja ... da werden wir wohl keine gemeinsame Basis finden.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 12:56 Ja ... da werden wir wohl keine gemeinsame Basis finden.
Wie äußert sich denn deine soziale Nähe zu dem Menschen dir gegenüber in der Bahn, der die ganze Zeit auf sein Handy starrt?
Der atmet die gleiche Luft wie du, das wars.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 14:29 Alter, genau solche Kommentare wie der deine Firlefanz machen mich richtig sauer.


Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man was gegen Kinder haben kann. Sie sind nun mal wie sie sind. Und wir waren alle Kinder.....
Wir waren aber nicht alle schlecht erzogene Kinder.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 14:32

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man was gegen Kinder haben kann. Sie sind nun mal wie sie sind. Und wir waren alle Kinder.....
Wir waren aber nicht alle schlecht erzogene Kinder

Weil es diese schlecht erzogenen Kinder aber nun mal gibt, gibt es es kinderfreie Restaurants.

Was ja das Thema hier ist.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von yogi61 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:27 Und schreibt ein Mensch andere gutes Benehmen beibringen.
Die einzige Gore bist du Billie und merkst es nicht Mal selbst.


So eine Unverschämtheit von jedem der Kinder erzählen will wie diese sich benehmen sollen.

Dich sollte man aus einem Restaurant ausperren.

Kannst vor der Tür essen Billie........dich würde ich sofort rausschmeißen. Aber keine Kinder .....

Wer ist hier ein Göre, Reis nur dein Mund auf Billie. Aber ich wette du bist jetzt ganz ruhig.......
Na komm schon, wiird langsam spannend und strafrechtlich interessant......



Komm Billie.....oder verschlägt es dir jetzt die Sprache ?
Billie benimmt sich einwandfrei im Restaurant. Dafür gibt es Zeugen. ;)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Realist2014 »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:27

So eine Unverschämtheit von jedem der Kinder erzählen will wie diese sich benehmen sollen.

Unverschämt sind diejenigen Eltern, die erwarten, dass ein Benehmen ihrer Kinder ohne Respekt und ohne Rücksicht gegenüber den anderen erwachsenen Gästen von diesen widerspruchslos quasi "zu dulden" sei.

Genau wegen diesen Eltern gibt die kinderfreien Restaurants.
Wer ist hier ein Göre, Reis nur dein Mund auf Billie. Aber ich wette du bist jetzt ganz ruhig.......
Na komm schon, wiird langsam spannend und strafrechtlich interessant......
Was sollen eigentlich deine infantilen "Drohungen" ?
Möchtest du Lachreiz erzeugen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Billie Holiday »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:27 Und schreibt ein Mensch andere gutes Benehmen beibringen.
Die einzige Gore bist du Billie und merkst es nicht Mal selbst.


So eine Unverschämtheit von jedem der Kinder erzählen will wie diese sich benehmen sollen.

Dich sollte man aus einem Restaurant ausperren.

Kannst vor der Tür essen Billie........dich würde ich sofort rausschmeißen. Aber keine Kinder .....

Wer ist hier ein Gore, Reis nur dein Mund auf Billie. Aber ich wette du bist jetzt ganz ruhig.......
Nein :D

Ganz schön empfindlich, meine Güte. :D So schlimm finde ich Gör gar nicht. Netter als Blagen.

Nun, ich wurde noch nie aus irgendeiner Lokation rausgeschmissen, ich zahle gutes Trinkgeld und weiß mich durchaus zivilisiert zu benehmen. Mich schmeißt keiner raus.
:cool: :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Billie Holiday »

yogi61 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:34 Billie benimmt sich einwandfrei im Restaurant. Dafür gibt es Zeugen. ;)
:) Hatte ja auch anregende Herren am Tisch und gute Gespräche.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Billie Holiday »

Realist2014 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:34 Unverschämt sind diejenigen Eltern, die erwarten, dass ein Benehmen ihrer Kinder ohne Respekt und ohne Rücksicht gegenüber den anderen erwachsenen Gästen von diesen widerspruchslos quasi "zu dulden" sei.

Genau wegen diesen Eltern gibt die kinderfreien Restaurants.



Was sollen eigentlich deine infantilen "Drohungen" ?
Möchtest du Lachreiz erzeugen?
Hat bei mir geklappt. :D

Kein Mensch hat etwas gegen kleine Kinder. Schade, versteht nicht jeder.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von firlefanz11 »

Ja, echt unverschämt, dass Erwachsene Kindern vorschreiben wollen was sie zu tun u. zu lassen haben...
Vor Allem wenns die Eltern sind... Erziehung ist Kindern einfach nicht zumutbar... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von aleph »

Endlich hat es einer kapiert
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 11:03 Ja, echt unverschämt, dass Erwachsene Kindern vorschreiben wollen was sie zu tun u. zu lassen haben...
Vor Allem wenns die Eltern sind... Erziehung ist Kindern einfach nicht zumutbar... :D
Macht auch echt Arbeit, Mühe, temporäres Unwohlsein. :(
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Raskolnikof »

Einige scheinen es nicht begriffen zu haben: Es geht um ein Geschäftsmodell. Da regelt die Nachfrage das Angebot. Viele Gäste wollen in Ruhe dinnieren und Gespräche führen oder in einem ruhigen Hotel entspannen ohne durch Geschrei und Gepolter von lauten Gören erziehungsunfähigen Eltern im Nachbarzimmer oder oberhalb der Zimmerdecke um den Schlaf gebracht zu werden. Und so gibt es auch immer mehr Hotels und Ferienanlagen wo es heißt "Adults only". Nicht nur in Deutschland. Ach auf Mallorca und sonstwo auf der Welt.

https://hotel-zedernhof.de/?gclid=Cj0KC ... q9EALw_wcB

https://www.hotel-deine-auszeit.de/?gcl ... o4EALw_wcB

https://www.ab-in-den-urlaub.de/hotel/b ... TJEALw_wcB

... und viele Angebote mehr

Und wem derartige Etablissements ein Dorn im Auge sind bucht eben ein Familienhotel. Das haben wir letztes Jahr erst gemacht, mit unseren Kindern und vier kleinen Enkeln auf Mallorca. War ein schöner Urlaub.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Billie Holiday »

Raskolnikof hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 14:33 Einige scheinen es nicht begriffen zu haben: Es geht um ein Geschäftsmodell. Da regelt die Nachfrage das Angebot. Viele Gäste wollen in Ruhe dinnieren und Gespräche führen oder in einem ruhigen Hotel entspannen ohne durch Geschrei und Gepolter von lauten Gören erziehungsunfähigen Eltern im Nachbarzimmer oder oberhalb der Zimmerdecke um den Schlaf gebracht zu werden. Und so gibt es auch immer mehr Hotels und Ferienanlagen wo es heißt "Adults only". Nicht nur in Deutschland. Ach auf Mallorca und sonstwo auf der Welt.

https://hotel-zedernhof.de/?gclid=Cj0KC ... q9EALw_wcB

https://www.hotel-deine-auszeit.de/?gcl ... o4EALw_wcB

https://www.ab-in-den-urlaub.de/hotel/b ... TJEALw_wcB

... und viele Angebote mehr

Und wem derartige Etablissements ein Dorn im Auge sind bucht eben ein Familienhotel. Das haben wir letztes Jahr erst gemacht, mit unseren Kindern und vier kleinen Enkeln auf Mallorca. War ein schöner Urlaub.
Richtig. Angebot durch Nachfrage. Wenn keiner mehr bucht oder dort isst, hat sich das Thema wieder erledigt. Aber die Nachfrage ist da und nimmt niemandem etwas weg. Man kann immer noch inmitten von Familien essen, wenn das Bedürfnis da ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Raskolnikof »

Denjenigen, die Kindergebrüll und Geschrei überall fordern sind vermutlich selbst Eltern, die ihre Bälger nicht im Griff haben und fürchten, dass sie bald nur noch Restaurants und Hotels angeboten bekommen die keiner will. Da gibt es Vergleichbares auf Campingplätzen. Entweder sind Hunde gar nicht erlaubt oder man bekommt einen Stellplatz angewiesen den ansonsten keiner freiwillig nimmt, Hundestellplatz eben. Und wenn Hunde grundsätzlich erlaubt sind fahren Nicht-Hundehalter da erst gar nicht hin wegen der Tretminen die man im dunkeln nicht sieht aber dann in den Caravan trägt.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
politicalpikachu

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von politicalpikachu »

Alter, was ist das denn bitte schön für Thread ? Und am Ende wundern sich die Deutschen, warum die Geburtenrate sinkt…
Ich würde aus Prinzip nicht in ein Restaurant gehen, wo Kinder der Zutritt verboten ist. Was ist das bitte schön für eine Mentalität ? Unser Land braucht mehr Kinder und nicht weniger! Und ja, vielleicht hebe ich das Thema in ne Meta Ebene, in die es nicht gehört, aber die Mentalität und der Gedenke hinter solchen Restaurants finde ich echt schrecklich
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Billie Holiday »

politicalpikachu hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 19:52 Alter, was ist das denn bitte schön für Thread ? Und am Ende wundern sich die Deutschen, warum die Geburtenrate sinkt…
Ich würde aus Prinzip nicht in ein Restaurant gehen, wo Kinder der Zutritt verboten ist. Was ist das bitte schön für eine Mentalität ? Unser Land braucht mehr Kinder und nicht weniger! Und ja, vielleicht hebe ich das Thema in ne Meta Ebene, in die es nicht gehört, aber die Mentalität und der Gedenke hinter solchen Restaurants finde ich echt schrecklich
Werden die Kinder in Restaurants gezeugt? Gut, wer sich durch ein kinderfreies Restaurant vom Zeugen abhalten läßt….ist bestimmt der einzige Grund für wenig Nachwuchs.

Nachdem geschätzt über 95% aller Restaurants kinderfreundlich sind, hast du die freie Wahl. Albern, sich über eine kleine Zahl kinderfreier Restaurants aufzuregen. Kein Mensch zwingt dich dahin. Aber hauptsache auch was gesagt, gell.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Realist2014 »

politicalpikachu hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 19:52 Alter, was ist das denn bitte schön für Thread ? Und am Ende wundern sich die Deutschen, warum die Geburtenrate sinkt…
Ich würde aus Prinzip nicht in ein Restaurant gehen, wo Kinder der Zutritt verboten ist.
Dieser Verlust ist dann ein Gewinn.
Neben Kindergebrüll nerven auch "Vorschreiber"...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 20:31 Nachdem geschätzt über 95% aller Restaurants kinderfreundlich sind, hast du die freie Wahl. Albern, sich über eine kleine Zahl kinderfreier Restaurants aufzuregen. Kein Mensch zwingt dich dahin. Aber hauptsache auch was gesagt, gell.
Ich bin ja nun nicht streng erzogen worden, konnte immer alles machen was ich wollte. Aber eine Sache wurde mitgeteilt: Rücksichtsvolles Benehmen im öffentlichen Raum!

Den Satz meiner Mutter höre ich bis heute zu mir (47) und meiner Schwester (52): "Mich euch konnten wir früher noch wohin gehen!" ....

Ich finde es schade, dass durch die Kinderfreien Restaurants auch diejenigen verscheucht werden, deren Kinder sich benehmen können. Natürlich ist es aber fatal, was die Restaurantbetreiber erst alles miterleben mussten um zu solchen Schritten zu greifen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
politicalpikachu

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von politicalpikachu »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 20:31 Werden die Kinder in Restaurants gezeugt? Gut, wer sich durch ein kinderfreies Restaurant vom Zeugen abhalten läßt….ist bestimmt der einzige Grund für wenig Nachwuchs.

Nachdem geschätzt über 95% aller Restaurants kinderfreundlich sind, hast du die freie Wahl. Albern, sich über eine kleine Zahl kinderfreier Restaurants aufzuregen. Kein Mensch zwingt dich dahin. Aber hauptsache auch was gesagt, gell.
Es geht darum, in was für einer Gesellschaft wir leben wollen. Wollen wir wirklich in einer Gesellschaft leben, wo sowas praktiziert wird ? Ich mein, über 95% der Restaurants ist auch Weltoffen und Tolerant, dann können wir doch auch 5% Rechtsradikale Restaurants dulden oder ? (Ich hoffe die Ironie kommt übers rüber Internet). Und wenn wir ehrlich sind, die meisten Restaurants sind gar nicht Familien freundlich. Damals als ich noch ein Kind war, hatten viele Restaurants noch eine Spielecke, Buntstifte, Malbücher und sowas. Heutzutage haben die Restaurants sowas gar nicht mehr. Die meisten Restaurants sind komplett auf Erwachsene ausgerichtet, die mit Erwachsenen Essen gehen, an Kinder wird doch kaum noch gedacht. Geh mal in der Hamburger Innenstadt Essen, wo sind da bitte schön noch Restaurants mit einer Kinder Ecke, Spielzeug und so ? Und dazu wird in Restaurants erwartet, dass Kinder sich wie Erwachsene zu verhalten haben, aber wenn mal ein Erwachsener mal ein Glas Wein zu viel hatte und anfängt seine Manieren zu verlieren, dann sehen die meisten drüber hinweg. Sollen wir jetzt auch Alkoholose Restaurants einführen ? Ich finde ehr, das es mal wieder Zeit, das Restaurants gefördert werden, wo die Familie im Vordergrund steht und nicht das Geschäftseesen für irgendwelche Anzugträger, aber das wird sich wahrscheinlich nicht mehr durchsetzen. Die Gesellschaft wird immer älter, die Restaurants richten sich nach dem Markt, der auch immer älter wird und Familien Restaurants sterben aus und Restaurants für Alte Leute die Kinder nicht ausstehen können nehmen an fahrt auf. Und die Restaurants werden immer unattraktiver für Familien, da haben wir zumindest in einem Bereich, denn Teufelskreis einer Familien unfreundlichen Gesellschaft zu ende gedreht, auf zum nächsten Bereich. Bis unsere Gesellschaft zu unattraktiv für Familien ist, dass keiner mehr Kinder kriegen will. Ich würde lieber mal ein Thread aufmachen, wie wir wieder Gaststätten und Restaurants attraktiver für Familien machen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Billie Holiday »

Immer dieses Genöle. Als ob auch nur ein Restaurant davon abgehalten wird, wie eine Kita auszusehen und alle Anzugträger rauszuschmeißen.

Übrigens buchen auch Eltern kleiner Kinder oder Großeltern kinderfreie Hotels oder besuchen mal eine Location ohne den Nachwuchs. Sie sehen sich selbst als erwachsene Menschen mit eigenen Bedürfnissen, als Männer und Frauen und nicht bloß als Eltern. Ist auch ganz gut für die Beziehung.

Sei doch froh, dass du hier ordentlich gegen Steuerzahler („Anzugträger“) und alte Menschen vom Leder ziehen kannst. Die einzigen, die noch straffrei diskriminiert werden dürfen als Untermenschen und Überflüssige.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
politicalpikachu

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von politicalpikachu »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 22:07 Sei doch froh, dass du hier ordentlich gegen Steuerzahler („Anzugträger“) und alte Menschen vom Leder ziehen kannst. Die einzigen, die noch straffrei diskriminiert werden dürfen als Untermenschen und Überflüssige.
LOL! Erst willst du Kinder keine Kinder im Restaurant haben und diskriminierst damit das schützendwertes Gut was eine Gesellschaft hat, nämliche seine Kinder die Zukunft der Gesellschaft und danach begibst du dich in eine Opferrolle mit einem ganzen perfiden Strohmann Argument. Wo wurde erwähnt das Anzugträger und Alte Menschen als „Überflüssig“ oder gar „Untermenschen“ betitelt werden dürfen ? Mal abgesehen davon, dass man das Wort „Untermensch“ sowieso nicht in seinem Vokabular haben sollte, Pfui!


Btw. Ich glaube nicht, dass die Anzugträger der Rückgrat unserer Gesellschaft sind. Wer Hält die Straßen sauber ? Wer Baut die Häuser ? Wer bestellt die Felder ? Wer sorgt für Sicherheit auf den Straßen und kämpft im Ausland für unsere Sicherheits Interessen ? Das sind Stadtreiniger, Bauarbeiter, Bauern, Polizisten, Soldaten etc.Aber das ist oftopic
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 22:07 Immer dieses Genöle. Als ob auch nur ein Restaurant davon abgehalten wird, wie eine Kita auszusehen und alle Anzugträger rauszuschmeißen.

Übrigens buchen auch Eltern kleiner Kinder oder Großeltern kinderfreie Hotels oder besuchen mal eine Location ohne den Nachwuchs. Sie sehen sich selbst als erwachsene Menschen mit eigenen Bedürfnissen, als Männer und Frauen und nicht bloß als Eltern. Ist auch ganz gut für die Beziehung.

Sei doch froh, dass du hier ordentlich gegen Steuerzahler („Anzugträger“) und alte Menschen vom Leder ziehen kannst. Die einzigen, die noch straffrei diskriminiert werden dürfen als Untermenschen und Überflüssige.
Nicht aufregen, wer sich ueber "Anzugtraeger" aufregt ist lediglich ein Neider, der nichts hat und nichts ist.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von TheManFromDownUnder »

politicalpikachu hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 21:25 Damals als ich noch ein Kind war, hatten viele Restaurants noch eine Spielecke, Buntstifte, Malbücher und sowas. Heutzutage haben die Restaurants sowas gar nicht mehr. Die meisten Restaurants sind komplett auf Erwachsene ausgerichtet, die mit Erwachsenen Essen gehen, an Kinder wird doch kaum noch gedacht. Geh mal in der Hamburger Innenstadt Essen, wo sind da bitte schön noch Restaurants mit einer Kinder Ecke, Spielzeug und so ?
Geh zu Mac Donald :D Die haben sogar einen Spielplatz
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Alana4 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 04:47 Geh zu Mac Donald :D Die haben sogar einen Spielplatz
Wir waren gestern beim Italiener- meine 4 (erwachsenen) Kinder und meine Wenigkeit.
Das Lokal vergleichsweise voll.
Am Nebentisch eine Familie mit 2 noch recht kleinen Kindern- ein 1-jähriges, das nicht zu beruhigen war in seinem Kinderstuhlund erst weinte dann plärrte, ein etwa 4-Jähriger, dessen Bewegungsdrang ausgeprägt war. Der Junge turnte um Stuhlbeine, kroch unter sämtlich Tische und wuselte wild durch den Saal. Sehr zur Freude der sich nichts anmerken lassenden Kellner.

Wir haben uns davon nicht wirklich stören lassen. Haben aber zurück gedacht, wie es war, als unsere 4 klein waren. Nein, in ein Restaurant sind wir mit unserer Rasselbande NICHT gegangen! Obwohl die durchaus recht gut erzogen waren. Aber wir wussten auch, dass unsere Kinder (wie alle Kinder) es nicht so sehr mögen, wie Erwachsene ewig ruhig am Tisch zu sitzen.
Also wurden Orte aufgesucht, die da etwas unkomplizierter für alle Beteiligten waren. Durchaus auch eine zeitlang McDoof- weil eben kindgerecht. Oder der Biergarten mit Spielpatz gleich nebenan.
Restaurant gönnten wir uns ohne Kinder.
So nach und nach wuchsen die kids dann da rein. Wir wurden jedenfalls NIEMALS irgendwo rausgeschmissen oder auch nur ermahnt. Im Gegenteil, ich erinnere mich an manche Situation, in der wir ob unserer 4 sehr hübschen KInder wohlwollendes Lächeln bekamen und nicht selten ein Kompliment, wie wir das Gewusel managen und im Griff haben (meine 4 waren im ALter immer 2 Jahre auseinander, eine Weile war es schon trubelig bei uns)
Unsere "Strenge" resultierte hauptsächlich daraus, das wir Eltern es gerne stressfrei hatten. Gesellschaftlich Konventionen waren nicht so sehr unser Antrieb, für Disziplin zu sorgen.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Realist2014 »

politicalpikachu hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 21:25 Es geht darum, in was für einer Gesellschaft wir leben wollen. Wollen wir wirklich in einer Gesellschaft leben, wo sowas praktiziert wird ?
Ich mein, über 95% der Restaurants ist auch Weltoffen und Tolerant, dann können wir doch auch 5% Rechtsradikale Restaurants dulden oder ? (Ich hoffe die Ironie kommt übers rüber Internet).
Unverschämtheit und Ironie sind zwei Paar Stiefel
Gemäß deiner "Logik" müsste man dann auch plärrende Kinder in der Oper und im Theater "toll" finden , um Toleranz zu positionieren.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kinderfreie Restaurants

Beitrag von Billie Holiday »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 07:36 Unverschämtheit und Ironie sind zwei Paar Stiefel
Gemäß deiner "Logik" müsste man dann auch plärrende Kinder in der Oper und im Theater "toll" finden , um Toleranz zu positionieren.
Ich würde es Dummheit nennen. Dieses "Alles Nazis rechts von ganz Links" ist abgelutscht, ermüdend und nutzlos.
Das als Logik zu bezeichnen ist echt dreist.
Gut, wenn einem nichts mehr einfällt... :D

Einfach den Restaurants und Hotels freie Hand lassen, wer die Gäste nicht anspricht, kann eh dichtmachen. Das regelt der Markt. Besagte kinderfreie Restaurants sind offenbar zur Zeit gut besucht. Wird sich eh alles ändern, wenn die Preise weiter steigen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten