Parlamentswahl in Slowenien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Parlamentswahl in Slowenien

Beitrag von NicMan »

Neben der Wahl in Frankreich fand heute auch die Wahl zur Nationalversammlung in Slowenien statt. Dort zeichnet sich ab, dass die grün-liberale oppositionelle Freiheitsbewegung (GS) den bisher regierenden Putin-Freund Janez Janša von der nationalkonservativen SDS gestürzt hat. Somit dürfte Putin einen Verbündeten in Europa verlieren.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Parlamentswahl in Slowenien

Beitrag von Aldus »

Ja, auch gerade gehört. Die einzige, uneingeschränkt gute Nachricht bzgl. europäischer Wahlen der letzten Wochen eher am Rande in einer Kurzmeldung... Ist halt Slowenien - nicht gerade ein großer Player. Aber jede vernünftige Wahl zählt mittlerweile.

Slowenien ist übrigens das Land, aus dem Ivanka Trump stammt. Der jetzt offensichtlich abgewählte Präsident dort, war der Einzige der Trump seinerzeit zur "Wiederwahl" gratuliert hat. Deswegen, sehr beruhigend das er weg ist.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35169
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Parlamentswahl in Slowenien

Beitrag von Misterfritz »

NicMan hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 21:31 Neben der Wahl in Frankreich fand heute auch die Wahl zur Nationalversammlung in Slowenien statt. Dort zeichnet sich ab, dass die grün-liberale oppositionelle Freiheitsbewegung (GS) den bisher regierenden Putin-Freund Janez Janša von der nationalkonservativen SDS gestürzt hat. Somit dürfte Putin einen Verbündeten in Europa verlieren.
Und Orban einen Freund :thumbup:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten