Sich mit Waffen verteidigen?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sich mit Waffen verteidigen?

Beitrag von relativ »

Chajm hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 12:49 Und was sagt uns das?
Ähm das es im Grunde keine besondern Probleme gibt, nehmen wir mal so spezielle Dinge wie Fall Snowden und die "illegalen Deportierungen" von angeblichen Terroristen, ohne Gerichtsbeschluss, über Deutschland aus.Die Beziehung zu den USA ist eben auch deutsche Staatsräson.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sich mit Waffen verteidigen?

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 12:44 Red doch keinen Müll. Du kannst jedem US Soldaten außerhalb der Kaserne ganz normal begegnen und ein Bier mit Ihm trinken.
:thumbup:

Auch im Job - vor allem zum Betreten des Sicherheitsbereiches sind die Unterschiede sehr bezeichnend....

Amis ->> Du darfst ? ....dann mach. Kontrolle Dokumente-Anmeldung/....Auto - unten aussen... ok. Klack->>Extra Tür auf.. Dauert 2 Min.

Russen - >> Du kennst den "feuchten" alten Kram (Vorkriegsware....> WK1/..2)... ? Pass auf - da ist ein Loch und ....da auch nicht hintreten... (es kommt ein Posten zum festhalten mit). Dauert 10 Minuten - zu Ende geraucht.... MUSS sein ". (...Zuschauen wie der Hilfsposten mit einem halben abgerissenen Autositz als Scheuerlappenersatz den Flur "wischt" und vom Feld angefeuert wird...)
Arbeitsschutz.......leg das Gummiteil unter die Füße. Erdung/Sicherung ? Iss hier nicht.

Franzosen... >> Lange Wartezeit, Gezeter ->>> schon wieder ein anderer...Gezeter - 14.30 Uhr mitten in der Mittagszeit...Noch mal "oben" anrufen.. am Besten noch mal schriftlich - und ein Foto..und ...>> Nach 1 h ....Mach....

Schweizer ...>> Ich habe hier keine Genehmigung für diese Uhrzeit vorliegen. .......nach Stunden ->> Ach SIE sind DAS. ...- NUR in Begleitung - DIE Tür hatten wir noch NIE auf. Nach 2 (bezahlten) Stunden - in Begleitung und VOLLKONTROLLE //Oberste Anweisung >> 1. Tür - Vereinzelunsanlage - 2. Tür massiv- ...3. Tür - Code Kamera Gesicht mit Voranmeldung vergleich - Klack - Tür auf.....mach.

Deutsche ...>> Bundeswehr - Belehrungsbogen lesen, extra Belehrung - (Rückmeldung zur Person abwarten) ganz wichtig !!> Bogen unterschreiben..- >> Hier ist FOTOGRAFIEVERBOT !!! - wie - Sie müssen DIENSTLICH fotografieren... ?? Nagut - aber DAS nicht und Da nicht - und das Zimmer 15 bitte zulassen... 2h für den Zugang - ohne Begleitung...und eine Stunde zum Auschecken (Fotos gucken). Brandschutz//Sicherheitstüren verkeilt - offen - damit man als Posten schnell durch kommt - sonst ists ja Jahre keiner da..-keine Begleitung.


Deutsches BSI... :D >> Dahin ??....neeeee geht gar-nicht ....

....Wieeee - gleich is Telefon weg ?
Dannn aber schell...halt dem Mann doch die Tür auf - der hats eilig.... 3 Min...... Ohne Begleitung...

Jeder hat da SEINE Eigenheiten !
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sich mit Waffen verteidigen?

Beitrag von streicher »

butterfly hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 07:25 Mir geht es darum, das man den us-Soldaten hier in Deutschland nicht auf Augenhöhe begegnen kann, also dass das deutsche Volk nicht in ihren Reihen (hier in Deutschland!) mitmarschieren darf, darf man denn überhaupt an ihren Zielen mitreden (hier in Deutschland). Und jemand den man nicht auf Augenhöhe begegnen darf… begegne ich misstrauisch. Da kommen mir besetzungs- und assimilationsfantasien!
Fantasien?! Das ist eindeutig keine Besetzung. Wir sind auch politisch eigenständig. Das hat man z. B. bei dem Angriff auf Irak gesehen. Eine Besetzung sieht anders aus. Wir brauchen uns also um eine "Gegenwehr" hier keine Gedanken machen. :->

Dass die USA militärisch die erste Geige spielt, ist natürlich unzweifelhaft.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sich mit Waffen verteidigen?

Beitrag von streicher »

butterfly hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 07:25 Mir geht es darum, das man den us-Soldaten hier in Deutschland nicht auf Augenhöhe begegnen kann
Bin ihnen schon öfter auf Augenhöhe begegnet - wollte ich nur kurz anmerken. ;)
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sich mit Waffen verteidigen?

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 12:55 Ähm das es im Grunde keine besondern Probleme gibt, nehmen wir mal so spezielle Dinge wie Fall Snowden und die "illegalen Deportierungen" von angeblichen Terroristen, ohne Gerichtsbeschluss, über Deutschland aus.Die Beziehung zu den USA ist eben auch deutsche Staatsräson.
Was hat Snowden mit Kasernen in Deutschland zu tun :?:



Drohnen meinst du eventuell in Zusammenhang mit Snowden ?

Im übrigen hab Ich täglich fast mit den US Streitkräften zu tun. Was nicht bedeutet alles was passiert befürworte Ich.

Aber es ist eben so. Ohne USA wären wir relativ schnell für Länder wie Russland frei zur Erpressung verfügbar. Die USA sind unsere Pistole im Halfter.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten