Berühmte Zitate mit aktuellem Bezug

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Berühmte Zitate mit aktuellem Bezug

Beitrag von harry52 »

Pulp Fiction ist mein Lieblingsfilm und da fällt mir gerade ein passendes Zitat ein:

Marsellus Wallace:
"Ich werde ein paar eisenharte durchgeknallte Crack-Nigger (*) herschicken die unseren Freund hier mit einer Kneifzange und 'nem Lötkolben bearbeiten werden."

(*) HIV positiv sollten sie auch sein!
Ich kenn da jmd, der Angst vor Krankheiten hat.

Bitte mich nicht immer Ernst nehmen.
bin eigentlich sehr gut erzogen und total lieb. Aber mein Sinn für Humor ist schon etwas schräg. Stehe dazu!
Zuletzt geändert von harry52 am Di 29. Mär 2022, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Berühmte Zitate mit aktuellem Bezug

Beitrag von harry52 »

"»Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders der Retter der verlorenen Kinder.« Und da steht weiter: »Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«" - (erfundenes Bibelzitat aus Ezechiel 25:17, rezitiert bevor er jemanden umbringt [orginal Bibelzitat: "Ich nehme an ihnen gewaltige Rache, mit grimmigen Strafen. Dann werden sie erkennen, dass ich der Herr bin, wenn ich mich an ihnen räche"])

Passt auch gut.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Berühmte Zitate mit aktuellem Bezug

Beitrag von harry52 »

Ich lerne letzteres mal auswendig,
dann kann ich das bei der NRW Wahl mal am AfD und Linken Stand vortragen. Die hassen mich sowieso schon. Kann nicht schlimmer werden.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Berühmte Zitate mit aktuellem Bezug

Beitrag von harry52 »

Hab noch was passendes aus Pulp Fiction für Gaddafi gefunden:

"Koks ist toter als tot. Heroin kommt zurück, und zwar im ganz grossen Stil."
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Berühmte Zitate mit aktuellem Bezug

Beitrag von harry52 »

Und an die Moskauer habe ich auch ne Nachricht:

"Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks!"

Da müsst ihr jetzt leider sehr lange drauf verzichten!
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Ehrlich
Beiträge: 44
Registriert: So 24. Apr 2022, 11:56
Wohnort: Shangrila

Re: Berühmte Zitate mit aktuellem Bezug

Beitrag von Ehrlich »

Bevor die Nachwelt ihr Urteil sprechen kann, muss sie erst mal wissen, wer wir überhaupt waren. <- Cicero, wenn ich nicht irre. Er sagte auch, sinngemäß man als Volk oder Stammesgruppe müsse über seine Vergangenheit alles Wissen haben, um in der Gegenwart nicht Spielball raumfremder Mächte zu werden. Streift den Ahnenkult. Aber Cicero lebte ja auch in einer Welt wo die Ahnen verehrt wurden. Wir haben das aber auch als Volksmärchen überliefert. Und anderswo in der Welt (eingeborene/indigene Völker).
Die Archonten aus der Gnostik sind immer Kriegsgewinner. Egal welcher Mensch im Krieg gewinnt - Er verliert als Spezies! Das Leid der Lebendmasse ist ihr Nährzeug und zerstörerische Gefühle ihre Methode!
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2624
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Berühmte Zitate mit aktuellem Bezug

Beitrag von Chajm »

Ehrlich hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 13:50 Bevor die Nachwelt ihr Urteil sprechen kann, muss sie erst mal wissen, wer wir überhaupt waren. <- Cicero, wenn ich nicht irre. Er sagte auch, sinngemäß man als Volk oder Stammesgruppe müsse über seine Vergangenheit alles Wissen haben, um in der Gegenwart nicht Spielball raumfremder Mächte zu werden. Streift den Ahnenkult. Aber Cicero lebte ja auch in einer Welt wo die Ahnen verehrt wurden. Wir haben das aber auch als Volksmärchen überliefert. Und anderswo in der Welt (eingeborene/indigene Völker).
Nuff said:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Berühmte Zitate mit aktuellem Bezug

Beitrag von harry52 »

Churchill:

zu Scholz passt:

- "Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist."

- "Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt."

zu allen Radikalen passt:

- "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen."

- "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - mit Ausnahme von all den anderen Formen"

an die Normalos:

- "Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1722
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Berühmte Zitate mit aktuellem Bezug

Beitrag von denkmal »

The situation as of today:
„Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.“
―Gustave Le Bon
„Manchmal ist mir, als hätte man uns in einen Film gesperrt. Wir kennen unseren Text, wir wissen, wo wir geh'n und steh'n sollen und es gibt keine Kamera. Aber wir können nicht mehr raus. Und es ist ein schlechter Film.“
―Charles Bukowski
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Berühmte Zitate mit aktuellem Bezug

Beitrag von naddy »

Die letzen ca. 100 Jahre zusammenfassend:

"Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug." (Epikur)

LG Grüße aus dem Halb-Jenseits...
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Berühmte Zitate mit aktuellem Bezug

Beitrag von Micro Magnetics »

naddy hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 15:23 LG Grüße aus dem Halb-Jenseits...

Hoffentlich nur, was deine Forenaktivität betrifft :?
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Berühmte Zitate mit aktuellem Bezug

Beitrag von Billie Holiday »

naddy hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 15:23 Die letzen ca. 100 Jahre zusammenfassend:

"Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug." (Epikur)

LG Grüße aus dem Halb-Jenseits...
Welch angenehme Überraschung. Schön, von dir zu lesen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Berühmte Zitate mit aktuellem Bezug

Beitrag von naddy »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 15:51 Welch angenehme Überraschung. Schön, von dir zu lesen.
Hi Billie,

gleichfalls. ;)

Du warst einer der Gründe, warum ich nach Jahren hier nochmal reingeschaut habe. Schön, daß es Dich noch gibt und Du weiterhin unerschrocken Deine Meinung hier kundtust. Betrifft auch den "Gender"-Thread, auf den ich beim Schnelldurchgang durch die aktuellen Diskussionen gestoßen bin. Wie es der Zufall wollte, konnte ich aus dem heutigen "Mittagsmagazin" von ARD und ZDF gleich ein neues Highlight dieser unsäglichen Debatte extrahieren. Siehe dort.

LG and "...keep the fire burning" ;)

naddy
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Berühmte Zitate mit aktuellem Bezug

Beitrag von Liegestuhl »

„Unmit­telbar nach dem Tür­ken­spiel stand für mich fest, dass ich mir einen Schnauzer wachsen lassen werde.
Als wir im Flug­zeug nach Mün­chen saßen, sagte ich zu Gerd: ›Ich lasse mir jetzt einen Schnauzer wachsen.‹
Darauf ant­wor­tete er: ›Ich lasse mir auch einen wachsen.‹
(Franz Beckenbauer)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten