Sport ohne russische Beteiligung

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von JJazzGold »

Eiskunstlauf WM 2022 ohne russische Beteiligung.
Erst ungewohnt, dann nichts desto trotz entzückend.
Jetzt schon fehlen sie nicht mehr.
Meinetwegen brauchen Putins Sportler auch nicht mehr aufzutauchen.

Das mag beim Eishockey ggfls anders sein. Kann sein, dass da Verlustgefühle auftauchen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Panarin »

In der NHL dürfen die Russen ohne Probleme weiter spielen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 07:33 Eiskunstlauf WM 2022 ohne russische Beteiligung.
Erst ungewohnt, dann nichts desto trotz entzückend.
Jetzt schon fehlen sie nicht mehr.
Meinetwegen brauchen Putins Sportler auch nicht mehr aufzutauchen.

Das mag beim Eishockey ggfls anders sein. Kann sein, dass da Verlustgefühle auftauchen?
Sport ohne
. Xxxxxxx

Da hat "DER" Füh... ähmmhmmm auch schon von geträumt.. ..
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Misterfritz »

Herr Bach möchte das wohl ändern,
lieber mit russischen als mit ukrainischen Sportlern...
Russische Perspektive für Olympia 2024
Bach grundsätzlich für Rückkehr russischer Sportler in den Weltsport
Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, Thomas Bach, will »alle Athleten aus der ganzen Welt zusammenbringen«, auch russische. Einen möglichen Boykott der Ukraine bei den Sommerspielen 2024 nimmt er offenbar in Kauf.
https://www.spiegel.de/sport/olympia/io ... 63b13b7207
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 21:35 Herr Bach möchte das wohl ändern,
lieber mit russischen als mit ukrainischen Sportlern...
Na wenn wundert das bei Bach und Co.

Die hätten Hitler Deutschland auch zugelassen die richtigen Argumente
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Sungawakan »

Ich hoffe, dass dann nicht nur die Ukraine boykottiert.
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Bogdan »

Es gab eine Zeit, da wurde davon geredet, Sport trägt zur Völkerverständigung bei.
Die Zeiten sind vorbei.
Es werden sogar russische Sportler, die mit der Politk des Kremls nichts am Hut haben, ausgeschlossen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sippenhaftung
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 21:54 Na wenn wundert das bei Bach und Co.

Die hätten Hitler Deutschland auch zugelassen die richtigen Argumente
Die haben Hitler zugelassen - 1936

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

Bogdan hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 22:14 Es gab eine Zeit, da wurde davon geredet, Sport trägt zur Völkerverständigung bei.
Die Zeiten sind vorbei.
Es werden sogar russische Sportler, die mit der Politk des Kremls nichts am Hut haben, ausgeschlossen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sippenhaftung
Das ist nun mal Pech
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 22:16 Die haben Hitler zugelassen - 1936

Da führte dieses Regime noch keinen Krieg offen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

Sungawakan hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 21:54 Ich hoffe, dass dann nicht nur die Ukraine boykottiert.
Jedes Land mit etwas Ehre sollte im Fall Russ.Teilnahme die Spiele einfach ignorieren
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 22:17 Da führte dieses Regime noch keinen Krieg offen
Aber es war erkennbar was für ein Regime da an die Macht gekommen war.
Meines Erachtens wird nur deshalb propagiert, dass Sport und Politik keine Schnittstelle haben dürfen, um Alles und Jeden zulassen zu können und sich einer eindeutigen Positionierung enthalten zu können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 22:34 Aber es war erkennbar was für ein Regime da an die Macht gekommen war.
Meines Erachtens wird nur deshalb propagiert, dass Sport und Politik keine Schnittstelle haben dürfen, um Alles und Jeden zulassen zu können und sich einer eindeutigen Positionierung enthalten zu können.
Der Meinung stimm ich zu
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Vongole »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 22:55 Der Meinung stimm ich zu
Und trotzdem werden sich jede Menge Funktionäre und andere Gruppen für die Beteiligung Russlands einsetzen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 01:05 Und trotzdem werden sich jede Menge Funktionäre und andere Gruppen für die Beteiligung Russlands einsetzen.
Jupp natürlich. Money make good but bloody Friends.

Ich kann immerhin sagen unser Team ist bisher standhaft und kein Russe Pro Putin spielt bei Uns
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Quatschki »

JJazzGold hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 22:16 Die haben Hitler zugelassen - 1936

Da waren auch keine Russen dabei in Garmisch und Berlin, weil die kommunistische Rote Sportinternationale den "bürgerlichen" Sport ablehnte. und im Arbeitersport eher eine Wehrertüchtigung für die bevorstehende Weltrevolution sah, wo so Sachen wie Fairplay oder Einhaltung von Regeln ohnehin keine Rollen spielen würden
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Bogdan »

Quatschki hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 10:53 Da waren auch keine Russen dabei in Garmisch und Berlin, weil die kommunistische Rote Sportinternationale den "bürgerlichen" Sport ablehnte. und im Arbeitersport eher eine Wehrertüchtigung für die bevorstehende Weltrevolution sah, wo so Sachen wie Fairplay oder Einhaltung von Regeln ohnehin keine Rollen spielen würden
Upps
Da habe ich gar nicht gewusst, das Herr Dschughaschwili das gemacht. Okay überrascht dürfte wohl kaum jemand sein.
Da Olympia aus meiner Sicht nur noch sehr wenig mit der eigentlichen Idee zu tun hat, kann man das auch einstellen.
Beenden wir die Olympische Spiele mit einem kräftigen Sport frei.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Sungawakan »

Gerade hat sich Herr Bach dazu im ZDF geäußert, meines Erachtens hat er ganz schön rumgeeiert, indem er betonte, dass ja bei diesen Sportlern die Nationalität ausgeblendet würde und somit ja keine Weißrussen (er sagte Belarussen) und Russen teilnähmen... Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden, ich denke mal, dass das Interview noch in der Mediathek vorhanden sein dürfte.
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Panarin »

Wenn man bei Olympia und anderen Turnieren rechtsstaatliche Maßstäbe anlegen würde ,müsste man eigentlich die Mehrheit der Staaten ausschließen. Irgendwo wird immer gefoltert oder Krieg geführt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Das sollte man an das IOC und insbesondere Back weiterleiten.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 01:40 Das sollte man an das IOC und insbesondere Back weiterleiten.
Und das auch!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von yogi61 »

Panarin hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 11:35 Wenn man bei Olympia und anderen Turnieren rechtsstaatliche Maßstäbe anlegen würde ,müsste man eigentlich die Mehrheit der Staaten ausschließen. Irgendwo wird immer gefoltert oder Krieg geführt.
Korrekt und man müsste auch Länder ausschließen, die die Todesstrafe vollziehen. Das will hier aber kaum jemand hören.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 10:31 Korrekt und man müsste auch Länder ausschließen, die die Todesstrafe vollziehen. Das will hier aber kaum jemand hören.
Der Krieg in der Ukraine seitens Agressor Russland ist eine andere Hausnummer oder ?

Russland muss isoliert werden und bleiben. Zumindest solange wie es so weitermacht. Oder schreib in deine Signatur.... Hasse die USA.

Den Eindruck muss man echt langsam teilen. In verschiedenen Bereichen die Beiträge immer etwas sinnlos weg vom Thema, aber gegen die USA zumindest indirekt und free Go Russland.

Wer jetzt die Diskussion um die Todestrafe mit dem Ukraine Krieg verbindet, sollte mal nachdenklich werden. Bevor Du kommst war klar ich schreibe das.

Lies meine Beiträge dazu mal. Ich bin eher gegen die Todestrafe. Aus verschiedenen Gründen. Aber das ist eine Bestrafung der Justiz in den meisten Fällen und kein Krieg.

Muss man den Unterschied erklären ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 12:09 Der Krieg in der Ukraine seitens Agressor Russland ist eine andere Hausnummer oder ?

Russland muss isoliert werden und bleiben. Zumindest solange wie es so weitermacht. Oder schreib in deine Signatur.... Hasse die USA.

Den Eindruck muss man echt langsam teilen. In verschiedenen Bereichen die Beiträge immer etwas sinnlos weg vom Thema, aber gegen die USA zumindest indirekt und free Go Russland.

Wer jetzt die Diskussion um die Todestrafe mit dem Ukraine Krieg verbindet, sollte mal nachdenklich werden. Bevor Du kommst war klar ich schreibe das.

Lies meine Beiträge dazu mal. Ich bin eher gegen die Todestrafe. Aus verschiedenen Gründen. Aber das ist eine Bestrafung der Justiz in den meisten Fällen und kein Krieg.

Muss man den Unterschied erklären ?
Ich habe bewusst kein Statement für oder dagegen abgegeben. Haben wir uns 1978 zur Fußball-WM nach Argentinien begeben und an der Glotze gehangen? Ja,haben wir. Trotz Massenfolterungen und ca. 30.000 gezielten Tötungen von Zivilisten. Hat Obernazi Hans,-Ullrich Rudel etwa nicht das Trainingslager unserer Elf besucht und ist mit Handschlag begrüßt worden?
Wie der DFB Präsident damals sagte, keine Peinlichkeit, wir sind Freunde. Oder Manfred Kaltz " Belasten tut ich nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme"
Hat Hans Dietrich Genscher 1977 auch nur einen Finger gerührt und verhindert, dass eine deutsche Studentin von den Schergen des Regimes gefoltert und getötet wird? Ein Wort hätte gereicht, ein einziges Wort. Aber das war ja nur irgendeine Linke und das am Arsch der Welt. Wir sind schon tolle Moralapostel.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Tom Bombadil »

Na klar, man darf aus Fehlern in der Vergangenheit nicht lernen und es besser machen :dead: Und deswegen willst du, dass Sportler mit der ruzz. Version der Hakenkreuzes an internationale Wettbewerben teilnehmen :dead: Das macht wirklich fassungslos.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 12:36 Ich habe bewusst kein Statement für oder dagegen abgegeben. .
Geht's noch bis zum Bürgerkrieg in den USA zurück mit der Aufnahme ? Übrigens nett die Aufzählung aber das hat auch Null mit deiner ursprünglichen Argumentation Todestrafe zu tun.

Bzw Länder wo die Todesstrafe herrscht sollte man ausschließen. Nö Du führst neue Inhalte ein mit Diktatur im Hintergrund. Hat aber mit der ursprünglichen Argumentation nix zu tun.

Aber ich Kürze es.

Weil mal etwas war darf man das in der Zukunft nicht besser machen :?: Also wenn eine Methode in der Medizin sich in den 8oer Jahren bewährt bleibt es da auf dem Stand und Punkt.

Ich dachte man entwickelt sich als Menschheit weiter. Du willst den Status quo oder wie
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Panarin »

Cobra9 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 13:07 Weil mal etwas war darf man das in der Zukunft nicht besser machen :?: Also wenn eine Methode in der Medizin sich in den 8oer Jahren bewährt bleibt es da auf dem Stand und Punkt.

Ich dachte man entwickelt sich als Menschheit weiter. Du willst den Status quo oder wie
Die Frage ist ob man das in der Zukunft besser machen wird. Was ist wenn die Chinesen in ein paar Jahren Taiwan angreifen? Wird man die Chinesen ausschließen? Ich bin mir da nicht so sicher.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

Panarin hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 12:14 Die Frage ist ob man das in der Zukunft besser machen wird. Was ist wenn die Chinesen in ein paar Jahren Taiwan angreifen? Wird man die Chinesen ausschließen? Ich bin mir da nicht so sicher.
Beim IOC, FIFA ect ist das tatsächlich nicht sicher.

Aber normal mittlerweile leider. Trotzdem darf man nicht klein beigegeben und nur auf die Vergangenheit schauen. Es gibt durchaus immer auch postive Veränderungen.

Wenn der IOC bemerkt es gibt echt Knatsch wegen Russland könnte das zu Vernunft führen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Darkfire »

Warum sollte man Russland mitmachen lassen, man weis doch eh das sie betrügen wo es geht.
Es ist aus politischen Gründen nicht angebracht, aber auch aus Fairness Gründen nicht.

Das komplette russische System ist darauf ausgelegt mit menschenverachtenden Methoden sich selber Vorteile zu verschaffen.

Aber jetzt kommt gleich wieder, aber die USA hat schon damals am Olymp………. MIMIMI
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Ebiker »

der internationale Fechtverband hat beschlossen das russische Athleten an Wettbewerben teilnehmen dürfen
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 16:47 der internationale Fechtverband hat beschlossen das russische Athleten an Wettbewerben teilnehmen dürfen
Das mag beschlossen worden sein und muss man nicht gut finden. Dementsprechend gibt's auch Resonanz.

Können Verbände sehen und entscheiden nach Schnauze. Aber dann nicht jammern wenn's Reaktionen gibt inklusive Boykott.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

Das Grenium um Herr Bach ist ekelhaft


https://www.faz.net/aktuell/sport/sport ... 82096.html


Damit ist klar man darf hier nicht mehr auf Zusammenarbeit setzen und zumindest das Eishockey wird wohl besser reagieren
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Bogdan »

Nach dem Willen des olympischen Dachverbands dürfen weiterhin keine internationalen Wettbewerbe in Russland und Belarus stattfinden. Regierungsvertreter aus beiden Ländern dürfen nicht zu Wettkämpfen eingeladen werden. Athletinnen und Athleten müssen auf Flagge, Hymne und Symbole ihrer Heimatnationen verzichten und sich an die Anti-Doping-Bestimmungen halten. Sie dürfen nur an Wettbewerben teilnehmen, wenn sie den Angriffskrieg Russlands in der Ukraine nicht aktiv unterstützen. „Wir stehen zu unseren olympischen Werten“, sagte Bach.
https://www.welt.de/sport/article244525 ... erfen.html
Das finde ich eine gute Entscheidung. Wer den Angriffskrieg nicht unterstützt, darf zu Olympia fahren. Olympia war
ja einmal zur Völkerverständigung gedacht. Es hilft, wenn russische Sportler mit anderen in Kontakt kommen.
Es stärkt die Position dieser Sportler. Die wiederum andere Menschen in Russland zum Nachdenken über den
Angriffskrieg bewegen.
Weiter so.

Der komplette Ausschluss ist ja quasi Sippenhaft und widerspricht den demokratischen Grundsätzen.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von harry52 »

Cobra9 hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 21:55 Das Grenium um Herr Bach ist ekelhaft
Ja und der Journalist Paul Ronzheimer
stellte gestern auf Twitter die Frage: "Was weiß Putin über Thomas Bach?"

Und das frage ich mich auch
und was weiß Putin über andere Putin verstehende Sportfunktionäre und was weiß Putin über Gerhard Schröder, über Orban, über Trump ....

Ich würde mich sehr freuen,
wenn nach dem Ende des Putinregimes die Akten des FSB ähnlich wie die Stasi Akten einsehbar werden. Aber leider wird das vermutlich nicht geschehen.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

Bogdan hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 08:38 Das finde ich eine gute Entscheidung. Wer den Angriffskrieg nicht unterstützt, darf zu Olympia fahren. Olympia war
ja einmal zur Völkerverständigung gedacht. Es hilft, wenn russische Sportler mit anderen in Kontakt kommen.
Es stärkt die Position dieser Sportler. Die wiederum andere Menschen in Russland zum Nachdenken über den
Angriffskrieg bewegen.
Weiter so.

Der komplette Ausschluss ist ja quasi Sippenhaft und widerspricht den demokratischen Grundsätzen.
Seh ich anders. Aber Jedem seine Meinung. Ich werde jedenfalls Olympia und Co boykottieren wo es möglich ist.

Hat mit Sport nicht mehr so viel zu tun. Sumpfgebiete mieser Machtbereiche. Mehr nicht. Jedenfalls werde ich jegliche Bemühungen unterstützen gerade im Eishockey und Kampfsport russ. Sportler draußen zu lassen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 29. Mär 2023, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Misterfritz »

Bogdan hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 08:38 Das finde ich eine gute Entscheidung. Wer den Angriffskrieg nicht unterstützt, darf zu Olympia fahren. Olympia war
ja einmal zur Völkerverständigung gedacht. Es hilft, wenn russische Sportler mit anderen in Kontakt kommen.
Es stärkt die Position dieser Sportler. Die wiederum andere Menschen in Russland zum Nachdenken über den
Angriffskrieg bewegen.
Weiter so.

Der komplette Ausschluss ist ja quasi Sippenhaft und widerspricht den demokratischen Grundsätzen.
Diese Hoffnung halte ich für völlig illusorisch.
Olympia wurde schon immer politisch genutzt - siehe die Nazi-Spiele in Berlin und andere.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

harry52 hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 09:45 Ja und der Journalist Paul Ronzheimer
stellte gestern auf Twitter die Frage: "Was weiß Putin über Thomas Bach?"

Und das frage ich mich auch
und was weiß Putin über andere Putin verstehende Sportfunktionäre und was weiß Putin über Gerhard Schröder, über Orban, über Trump ....

Ich würde mich sehr freuen,
wenn nach dem Ende des Putinregimes die Akten des FSB ähnlich wie die Stasi Akten einsehbar werden. Aber leider wird das vermutlich nicht geschehen.
Ach man kann hoffen jemand plaudert. Oder Veröffentlichung von unbekannten Menschen erfolgt. Oft kommt was raus.

Das allerdings Leute wie Bach und Co auch Dreck am Stecken haben ist eigentlich zu erwarten. Bach ist doch schon immer ein Putin Fetischist.

Mit Sport hat das schon länger nichts mehr zu tun. FIFA das Gleiche.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

Hoffen wir mal das viele unter den Grundlagen Olympia boykottieren


https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... d-100.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Nightrain »

Bach hätte auch Olympia in Nazideutschland ausgerichtet.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Cobra9 »

Nightrain hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 08:52 Bach hätte auch Olympia in Nazideutschland ausgerichtet.
Da bin ich mir ziemlich sicher. Sport ist doch neutral bla bla...

Immerhin bekommt Bach samt Konsorten ordentlich Gegenwind


https://www.sueddeutsche.de/sport/ioc-t ... -1.5778892
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Ebiker »

wimbledon hat das Turnier für russische und weißrussische Sportler freigegeben
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 11:09 Da bin ich mir ziemlich sicher. Sport ist doch neutral bla bla...

Immerhin bekommt Bach samt Konsorten ordentlich Gegenwind


https://www.sueddeutsche.de/sport/ioc-t ... -1.5778892
Ich habe ja die Vermutung, dass da reichlich prall gefüllte Geldkoffer als Handsalben unterwegs gewesen sein könnten. Also dieselbe Nummer, wie bei der FIFA und den WMs in Qatar und Russland. Sportpolitik ist ja nun einmal Machtpolitik pur, im Grunde die Kür in Sachen Machtpolitik.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von TheManFromDownUnder »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 20:18 Ich habe ja die Vermutung, dass da reichlich prall gefüllte Geldkoffer als Handsalben unterwegs gewesen sein könnten. Also dieselbe Nummer, wie bei der FIFA und den WMs in Qatar und Russland. Sportpolitik ist ja nun einmal Machtpolitik pur, im Grunde die Kür in Sachen Machtpolitik.
Heute in den Nachrichten, das russische und Belarussische Tennisspieler beim Wimbledon Tunier zugelassen sind.
Support the Australian Republican Movement
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Sungawakan »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 06:12 Heute in den Nachrichten, das russische und Belarussische Tennisspieler beim Wimbledon Tunier zugelassen sind.
Beim Tennis waren sie ja grundsätzlich weiterhin zugelassen.
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Sungawakan »

Wie wäre es damit, weißrussische und russische Sportler nur in den Disziplinen zuzulassen, in denen keine Ukrainer antreten?
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Mendoza »

JJazzGold hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 07:33 Eiskunstlauf WM 2022 ohne russische Beteiligung.
Erst ungewohnt, dann nichts desto trotz entzückend.
Jetzt schon fehlen sie nicht mehr.
Meinetwegen brauchen Putins Sportler auch nicht mehr aufzutauchen.

Das mag beim Eishockey ggfls anders sein. Kann sein, dass da Verlustgefühle auftauchen?
Richtig so. Ich finde mit keinem Land, dass irgendwo einen Angriffskrieg führt und andere Länder bombardiert sollte man sportliche Wettkämpfe austragen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 06:12 Heute in den Nachrichten, das russische und Belarussische Tennisspieler beim Wimbledon Tunier zugelassen sind.
Wimbledon ist aber kein staatlich organisiertes Turnier. Da dürften die Eingriffsmöglichkeiten seitens des Staates gering sein.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sport ohne russische Beteiligung

Beitrag von Ebiker »

Mendoza hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 09:08 Richtig so. Ich finde mit keinem Land, dass irgendwo einen Angriffskrieg führt und andere Länder bombardiert sollte man sportliche Wettkämpfe austragen.
Seit wann das ?
Folgen sie den Anweisungen
Antworten