Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

DevilsNeverCry

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von DevilsNeverCry »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 07:30 Hoffentlich sind ukrainische Scharfschuetzen in Stellung dies Fallschirme zu durchloechern
An der Front im Donbass sollen Soldaten sich aber auch ergeben haben. Da haben Leute keine Lust als Kanonenfutter zu enden denke ich...

Russische Soldaten sollen sogar über die Grenze von Belarus das Land versuchen einzunehmen...

Der Kiewer Airport (Borispol) wurde bombardiert. K. A. wie oft ich da war. Alleine nur um nach Odessa weiter zu kommen...

Ich habe Verwandte in Kiew und Donezk und in Odessa gute Freunde. :( Bei meiner Familie stehen die Telefone gerade nicht still.
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

49ers hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:43 sinnvolle Sanktionen wären gewesen: SWIFT Ausschluss, Zahlungs- und Reisebeschränkungen für das ganze Land zu verhängen. NS 1 stoppen usw.
Da gehe ich mit :thumbup:
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

DevilsNeverCry hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:44 An der Front im Donbass sollen Soldaten sich aber auch ergeben haben. Da haben Leute keine Lust als Kanonenfutter zu enden denke ich...

Russische Soldaten sollen sogar über die Grenze von Belarus das Land versuchen einzunehmen...

Der Kiewer Airport (Borispol) wurde bombardiert. K. A. wie oft ich da war. Alleine nur um nach Odessa weiter zu kommen...

Ich habe Verwandte in Kiew und Donezk und in Odessa gute Freunde. :( Bei meiner Familie stehen die Telefone gerade nicht still.
Da rückt das Ganze nochmal unendlich näher.
Unabhängig von staatlichen miltärischen und politischen Entwicklung:

Mögen deine Verwanden und sicher auch nicht wenigen Freunde in der Ukraine unbeschadet an Leib und Seele da durchkommen! :(
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
49ers

Beitrag von 49ers »

NicMan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:45 Da gehe ich mit :thumbup:
Und genau das ist mein Vorwurf an die westlichen führenden Politiker. Diese aktuellen Sanktionen sind doch ein Witz gewesen und waren kein Grund für Putin und seiner Regierung ihre Pläne zu ändern. Über NS 2 läuft kein bisschen Gas, die Sanktionen gegen bestimmte Personen, die ohnehin seit Jahren andere Wege finden, auch sehr vorhersehbar. Nichts hat irgendetwas wirklich gebracht oder überraschend gewesen.
Panarin

Beitrag von Panarin »

DevilsNeverCry hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:44 An der Front im Donbass sollen Soldaten sich aber auch ergeben haben. Da haben Leute keine Lust als Kanonenfutter zu enden denke ich...

Ich kenne auch Leute aus der Ukraine. Das ist eine Katastrophe.
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Russischer Aktienmarkt wird pulverisiert.

Meruem

Beitrag von Meruem »

Panarin hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:52 Ich kenne auch Leute aus der Ukraine. Das ist eine Katastrophe.

Tausende Menschen verlassen Kiew wie es heißt und machen sich auf zu den Grenzen nach Ungarn und Polen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist einfach nicht zu glauben. Ich hoffe, dass das zu Putins Untergang führt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

49ers hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:43 sinnvolle Sanktionen wären gewesen: SWIFT Ausschluss, Zahlungs- und Reisebeschränkungen für das ganze Land zu verhängen. NS 1 stoppen usw.
Bin gespannt, ob diese Maßnahmen nun folgen... Oder der auch nur teilweise... Oder gar mehr...
Die Zukunft ist Geschichte.
Tom Bombadil

liveuamap nicht zu erreichen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Haben die USA auch den Import von russischem Öl gestoppt?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:56 Es ist einfach nicht zu glauben. Ich hoffe, dass das zu Putins Untergang führt.
Ja. Hoffentlich verlässt er bald die Weltbühne.
Tom Bombadil

Elmar Brok hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 06:36 Realistisch gesehen, was ist Putins mittelfristiges Ziel?
Hoffentlich der Galgen.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Meruem hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:54 Tausende Menschen verlassen Kiew wie es heißt und machen sich auf zu den Grenzen nach Ungarn und Polen.
Die sind aber auch unverbesserlich - gerade jetzt, wo ihre Befreiung naht und sie wieder echte Russen sein dürften, machen sie sich auf in den dekadenten und unbefreiten Westen unter das US-Joch.

Achtung - Sarkasmus!

Ich würde mit meiner Familie nichts anderes tun!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Meine Gedanken sind bei der tapferen, heldenhaften ukrainischen Armee die sich den russischen Faschisten entgegen stellt und der Zivilbevölkerung, die diesen Wahnsinn erleiden muss.
Tom Bombadil

49ers hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 07:49 Russland ist eine Atommacht, sollten westlichen Nationen militärisch mit Russland die Konfrontation suchen, ob in der Ukraine oder woanders, wird das den dritten Weltkrieg auslösen, ggf. sogar dazuführen, das europäische EU-Staaten angegriffen werden.
Nein, dein großer Führer ist Schuld am Krieg und auch an einer evtl. Eskalation, sonst niemand.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:58 liveuamap nicht zu erreichen.
Das habe ich auch noch nicht erlebt...
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:58 liveuamap nicht zu erreichen.
Scheint überlastet zu sein. Ab und zu kommt man rein.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

NicMan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:52 Russischer Aktienmarkt wird pulverisiert.
Ob Putin damit gerechnet und es "in Kauf genommen hat"?
Panarin

Beitrag von Panarin »

Er fügte hinzu, Moskau werde "die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine in Angriff nehmen
Krank. Der ukrainische Präsident ist jüdischstämmig.
Tom Bombadil

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:40 Und es ist auch nicht selbstverständlich das dies nun passiert.
Vier Dinge müssen jetzt geschehen:
1. Putin auf die Sanktionsliste setzen.
2. Massive Sanktionen, man sollte auch darauf verzichten, Rohstoffe in Russland zu kaufen. Wenn das höhere Preise bedeutet, dann ist das eben so.
3. Massive militärische Aufrüstung und Deutschland muss auch darüber nachdenken, sich Kernwaffen zuzulegen.
4. Massive Investitionen in EE und Wasserstoffproduktion, es darf dafür jetzt keine bürokratischen Hürden mehr geben.

Zeitrahmen: max. 5 Jahre.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

streicher hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:04 Ob Putin damit gerechnet und es "in Kauf genommen hat"?
Natürlich hat er das. Nur der Westen ist wieder ein Hühnerhaufen. Russland marschiert ein und die EU muss heute erst mal über Sanktionen quatschen. Weil ist ja alles so überraschend. Beschämend. Ich erwarte, dass man endlich anerkennt, dass jeder Cent, den die EU-Staaten erlaubenn nach Russland zu gehen neue Panzer sind, die an den eigenen Grenzen stehen. Ich erwarte, dass es in der EU untersagt wird über die aktuell laufenden Verträge hinaus neue Öl- und Gasverträge zu schließen. Alle Verträge müssen auslaufen und die Pipelines abgebaut werden.
Zuletzt geändert von Nightrain am Donnerstag 24. Februar 2022, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:08 Drei Dinge müssen jetzt geschehen:
2. massive Sanktionen, man sollte auch darauf verzichten, Rohstoffe in Russland zu kaufen. Wenn das höhere Preise bedeutet, dann ist das eben so.
3. massive militärische Aufrüstung und Deutschland muss auch darüber nachdenken, sich Kernwaffen zuzulegen.
4. massive Investitionen in EE und Wasserstoffproduktion, es darf dafür jetzt keine bürokratischen Hürden mehr geben.

4. Ausweisung von russischen Staatsbürgern aus der EU und der NATO.
Tom Bombadil

streicher hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:43 Die Bedrohung ist allerdings nun sehr konkret. Auch die gleichen Politiker können umdenken.
Die Bedrohung ist keine Bedrohung mehr, es herrscht Krieg. In Europa. Im 21. Jahrhundert. So ein Irrsinn.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
PeterK

Beitrag von PeterK »

NicMan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:52 Russischer Aktienmarkt wird pulverisiert.
Das war zu erwarten. Putin hat den Abstieg in den Club der Parias geschafft. Möge er an dem ersticken, was er sich einzuverleiben versucht.
Panarin

Beitrag von Panarin »

NicMan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:08 4. Ausweisung von russischen Staatsbürgern aus der EU und der NATO.
Auch die die gegen Putin sind?
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Panarin hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:11 Auch die die gegen Putin sind?
Alle, die in dieser Aktion heute irgendwie mit drin hängen.
Tom Bombadil

streicher hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:04 Das habe ich auch noch nicht erlebt...
Wahrscheinlich massive DDosS Angriffe aus Russland.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

49ers hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 08:39 Es war doch von Anfang an klar, dass diese Art von Sanktionen nichts bringen werden.
Die Mittel sind noch längst nicht ausgeschöpft.
Mit würde noch eine ganze Reihe von Maßnahmen einfallen, um Russland nachhaltig zu schädigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:08 Vier Dinge müssen jetzt geschehen:
2. Massive Sanktionen, man sollte auch darauf verzichten, Rohstoffe in Russland zu kaufen. Wenn das höhere Preise bedeutet, dann ist das eben so.
3. Massive militärische Aufrüstung und Deutschland muss auch darüber nachdenken, sich Kernwaffen zuzulegen.
4. Massive Investitionen in EE und Wasserstoffproduktion, es darf dafür jetzt keine bürokratischen Hürden mehr geben.

Grundsätzlich ja. Die Kernwaffen sind aber nicht so einfach. Noch gibt es zwar das technische Know How und die Mittel, aber das wird Deutschland kaum alleine entscheiden können.
Si vis pacem para bellum
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Panarin hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:11 Auch die die gegen Putin sind?
Wie willst du das denn unterscheiden? Wie genau lief denn die Reisefreiheit zu Sowjetzeiten wäre die richtige Frage, denn wir befinden uns in einem neuen kalten Krieg mit den Sowjets.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:13 Die Mittel sind noch längst nicht ausgeschöpft.
Mit würde noch eine ganze Reihe von Maßnahmen einfallen, um Russland nachhaltig zu schädigen.
Russland muss wirtschaftlich ausgetrocknet werden. Ich würde da nicht mal mehr einen Sack Kartoffeln hin liefern.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Nightrain hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:13 Wie willst du das denn unterscheiden? Wie genau lief denn die Reisefreiheit zu Sowjetzeiten wäre die richtige Frage, denn wir befinden uns in einem neuen kalten Krieg mit den Sowjets.
Willst du die russischen Oppositionellen, die vor Putin geflohen sind auch zurückschicken?
PeterK

Beitrag von PeterK »

NicMan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:14 Russland muss wirtschaftlich ausgetrocknet werden. Ich würde da nicht mal mehr einen Sack Kartoffeln hin liefern.
... und vor allem keinen kaufen. Die Bevölkerung wird die Kartoffeln brauchen.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

NicMan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:08 4. Ausweisung von russischen Staatsbürgern aus der EU und der NATO.
Russlanddeutsche sind deutsche Staatsbürger. Und russische Kontingentflüchtlinge sind Juden, oft mit russischem Pass (sofern nicht eingebürgert).
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Nightrain hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:13 Wie willst du das denn unterscheiden? Wie genau lief denn die Reisefreiheit zu Sowjetzeiten wäre die richtige Frage, denn wir befinden uns in einem neuen kalten Krieg mit den Sowjets.

Das sind keine Sowjets….
Putin und einige andere der alten Riege vielleicht aber nicht alle Russen sind in dem Denken verharrt.
Si vis pacem para bellum
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Panarin hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:15 Willst du die russischen Oppositionellen, die vor Putin geflohen sind auch zurückschicken?
Hocken die etwa in Europa mit einem zeitlich begrenztem Touristenvisa? Ich glaube kaum. Das ist doch eine völlig müßige Diskussion. Die sofort erhältlichen Schengen-Visa für touristische und geschäftliche Reisen (< 90T Aufenthalt) gehören eingestellt.
Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:17 Das sind keine Sowjets….
Putin und einige andere der alten Riege vielleicht aber nicht alle Russen sind in dem Denken verharrt.
Waren die Bürger der Sowjetunion auch nicht. Was ändert das daran, wer die Machthaber sind?
Zuletzt geändert von Nightrain am Donnerstag 24. Februar 2022, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Nightrain hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:18 Hocken die etwa in Europa mit einem zeitlich begrenztem Touristenvisa? Ich glaube kaum. Das ist doch eine völlig müßige Diskussion. Die sofort erhältlichen Schengen-Visa für touristische und geschäftliche Reisen (< 90T Aufenthalt) gehören eingestellt.

Waren die Bürger der Sowjetunion auch nicht. Was ändert das daran, wer die Machthaber sind?
Wie willst du alle aussiedeln? Das sind Millionen Menschen. :rolleyes:
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Christdemokrat hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:19 Klingt nach Leningrad 1941.
Ich gehe davon aus, dass du weißt was dort passiert ist?
Der Vergleich ist absilut daneben.
Si vis pacem para bellum
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:16 Russlanddeutsche sind deutsche Staatsbürger. Und russische Kontingentflüchtlinge sind Juden, oft mit russischem Pass (sofern nicht eingebürgert).
Das sind ja auch deutsche Staatsbürger. Es geht mir um russische Staatsbürger, die an dem Krieg beteiligt sind.
Odin1506
user title: Mensch

Beitrag von Odin1506 »

Ich lese und höre immer wieder von Sanktionen gegen Russland. Wie sollen die denn aussehen?
Meine Gedanken und Gebete sind bei den Menschen, die unter diesem Krieg zu leiden haben.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Tom Bombadil

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:13 Die Kernwaffen sind aber nicht so einfach.
Man dachte auch, dass Angriffskriege im 21. Jahrhundert nicht mehr so einfach wären. Wie will man einem Irren mit Kernwaffen sonst gegenübertreten? Mit Wattebäuschchen werfen?
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Panarin hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:20 Wie willst du alle aussiedeln? Das sind Millionen Menschen. :rolleyes:
Schengenvisa sind auf 90 Tage begrenzt. Ich gehe davon aus, dass man das schon schafft, wenn keine neuen Einreisen mehr hinzukommen. Durch den Visumsprozess sind die Namen ja genau bekannt. Die nicht Ausreisewilligen kann man dann in 1-2 Jahren sicher problemlos die 4-stelligen Bußgeldbescheide zustellen und die Zwangsabschiebung veranlassen.
Zuletzt geändert von Nightrain am Donnerstag 24. Februar 2022, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Vielleicht gibt es in Wirklichkeit gar kein Prinzip der nuklearen Abschreckung. Man gewinnt ja nie etwas, wenn man feuert. Warum sollte es nicht auch konventionelle Kriege zwischen Nationen mit Kernwaffen geben? Ernstgemeinte Frage.
Tom Bombadil

NicMan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:14 Russland muss wirtschaftlich ausgetrocknet werden. Ich würde da nicht mal mehr einen Sack Kartoffeln hin liefern.
Wie willst du Rotchina davon überzeugen? Die werden Putin so lange wie möglich am Leben erhalten, weil der Krieg in Europa die USA im Pazifik schwächt. Oder sollten wir die als Kollaborateur auch sanktionieren? Kann man sicherlich tun, aber dann kommen wirklich harte Jahre auf Europa zu, weil man viel zu viel nach Rotchina ausgelagert hat.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Panarin hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:20 Wie willst du alle aussiedeln? Das sind Millionen Menschen. :rolleyes:
In der Ukraine werden gerade viele Wohnungen frei. Außerdem können die Umgesiedelten gleich die Aufgaben der Friedensarmee übernehmen ...

--X
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

NicMan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:24 Das sind ja auch deutsche Staatsbürger.
Jüdische Kontingentflüchtlinge nicht unbedingt.
Tom Bombadil

NicMan hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:27 Warum sollte es nicht auch konventionelle Kriege zwischen Nationen mit Kernwaffen geben? Ernstgemeinte Frage.
Weil der Verlierer dann sehr wohl auf den Knopf drücken könnte. Oder meinst du, Putin würde eine militärische Niederlage akzeptieren und im Führerbunker 2.0 die weiße Fahne schwenken?
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Panarin

Beitrag von Panarin »

Nightrain hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:26 Schengenvisa sind auf 90 Tage begrenzt. Ich gehe davon aus, dass man das schon schafft, wenn keine neuen Einreisen mehr hinzukommen. Durch den Visumsprozess sind die Namen ja genau bekannt. Die nicht Ausreisewilligen kann man dann in 1-2 Jahren sicher problemlos die 4-stelligen Bußgeldbescheide zustellen und die Zwangsabschiebung veranlassen.
Du meinst Besucher?
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 09:25 Man dachte auch, dass Angriffskriege im 21. Jahrhundert nicht mehr so einfach wären. Wie will man einem Irren mit Kernwaffen sonst gegenübertreten? Mit Wattebäuschchen werfen?

Hast du meinen gesamten Beitrag nicht gelesen?
Si vis pacem para bellum
Antworten