Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

Bobo hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 15:23 Hast du offenbar nicht.

Du musst den Text, den ich bereits zitiert, verlinkt und damit zur Diskussion gestellt habe, nicht noch mal einstellen. Danke.
ICh lese meine Texte vorm posten!
Panarin hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 15:47 Der Totenkopf auf dem Foto ist eindeutig der SS-Totenkopf-Division zuzuordnen. Es sei denn es ist Photoshop. Amsonsten ist es kein Geheimnis dass bei den Ukrainern auch rechtsradikale Gruppen kämpfen.
Daher faktencheck von correctiv.

KEIN Fotoshop, kein fake, die Aufnahme ist echt.
Selensky im Bild ebenfalls.

Diese Nähe macht betroffen und dabei bleibe ich.

Einmal ist keinmal. Den Fehler zweimal begehen, so ein Foto zu posten ist kein Versehen mehr.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Mo 3. Okt 2022, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Platon hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:16 Elon Musk hat auf Twitter einen Friedensplan vorgeschlagen.
...

Gegenvorschlag von Podolyak:
...
Ja zu Podolyak :thumbup:
Und nein zu allen Vorschlägen von Nicht-Ukrainern, die in das Selbstbestimmungsrecht des Staates eingreifen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von jellobiafra »

Putin findet die Nazis in der Ukraine klasse.
Sie waren schließlich seine Begründung für den Einmarsch.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:19 Musk sollte sich aus Politik raushalten.
Da spricht doch der Trumpfan aus ihm ...
Elon Musk hat der ukrainischen Armee zu Beginn des Krieges Starlink zur Verfügung gestellt und damit einen wichtigen Beitrag geleistet.
Daher ist er beim Konflikt kein Unbeteilligter.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Platon hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:28 Elon Musk hat der ukrainischen Armee zu Beginn des Krieges Starlink zur Verfügung gestellt und damit einen wichtigen Beitrag geleistet.
Daher ist er beim Konflikt kein Unbeteilligter.
Tja,
aber er ist kein Ukrainer - deshalb sollte er sich da raus halten.
Ausserdem unterstützt er Trump ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Panarin
Beiträge: 6592
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

jellobiafra hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:24 Putin findet die Nazis in der Ukraine klasse.
Sie waren schließlich seine Begründung für den Einmarsch.
Aber er hat kein Problem wenn Nazis auf seiner Seite kämpfen. Die Begründung dass er Nazis in der Ukraine bekämpft kann nur ein Idiot glauben.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Platon hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:28 Elon Musk hat der ukrainischen Armee zu Beginn des Krieges Starlink zur Verfügung gestellt und damit einen wichtigen Beitrag geleistet.
Daher ist er beim Konflikt kein Unbeteilligter.
Nicht unbeteiligt am Konflikt durch Unterstüzung zu sein, bedeutet nicht automatisch ein Mitbestimmungsrecht. Das hat er dann, wenn er von der ukr. Regierung damit beauftragt wird.
Aus Poldoljaks Antwort zu schließen, hat Musk diesen Auftrag nicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Panarin
Beiträge: 6592
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:19 Und nun? Darf keiner mehr was sagen?
Unser Land unterstützt die Ukraine und nicht Russland.
Die EU will die Ukraine aufnehmen und nicht Russland
Die Ukraine hat einen Aufnahmeantrag für die NATO gestellt, nicht Russland.

Das sollte dir reichen um zu verstehen, warum mich aktive SS Bekenntnisse in der ukrainischen Armee und Fotos von Soldaten mit SS Symbolik auf den offiziellen Seiten von Selenski stören.
Dass es in der Ukraine Rechtsradikale gibt ist kein Grund das Land nicht in der NATO oder der EU aufzunehmen.

Amsonsten müsste man Deutschland wegen der AfD aus der EU ausschließen.
Panarin
Beiträge: 6592
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:22 Du musst den Text, den ich bereits zitiert, verlinkt und damit zur Diskussion gestellt habe, nicht noch mal einstellen. Danke.
ICh lese meine Texte vorm posten!
(Fullquote)

Das Totenkopfzeichen ist allerdings ein traditionelles Motiv für viele Heere, nicht nur der SS:

https://de.wikipedia.org/wiki/Totenkopf ... lit%C3%A4r
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

Panarin hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:36 Das Totenkopfzeichen ist allerdings ein traditionelles Motiv für viele Heere, nicht nur der SS:

https://de.wikipedia.org/wiki/Totenkopf ... lit%C3%A4r
nochmal aus correctiv, Faktencheck
Der Aufnäher zeigt Symbole, die in der SS üblich waren. Zudem legt der Markenname „R3ICH“ – eine Mischung aus dem deutschen Wort „Reich“ und der Zahl „3“ – eine Anlehnung an das Dritte Reich nahe.
https://correctiv.org/faktencheck/2022/ ... s-motiven/

Dass das Foto auf der offiziellen Seite gelöscht ist zeigt , dass es ein Fehlgriff war!
Ihr könnt es aber gern weiter relativieren.
*****************************************************
Die Antworten einiger user zeigen, wer hier keine Probleme mit NAZI Symbolik hat .
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Panarin
Beiträge: 6592
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:40 nochmal aus correctiv, Faktencheck
(Fullquote)

Ich sage nochmal es ist allgemein bekannt und keine Sensation dass auf ukrainischer wie auf russischer Seite rechtsradikale Gruppen kämpfen. Dazu der Hintergrund der Wagner-Gruppe oder der russischen Nazitruppe "Rusitsch". Trotzdem ist Russland eine faschistische Diktatur und die Ukraine eine Demokratie (mit noch vielen Problemen). Russland ist der Aggressor und die Ukraine verteidigt ihre Nation.
Zuletzt geändert von Panarin am Mo 3. Okt 2022, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:30 Tja,
aber er ist kein Ukrainer - deshalb sollte er sich da raus halten.
Ausserdem unterstützt er Trump ...
Vongole hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:33 Nicht unbeteiligt am Konflikt durch Unterstüzung zu sein, bedeutet nicht automatisch ein Mitbestimmungsrecht. Das hat er dann, wenn er von der ukr. Regierung damit beauftragt wird.
Aus Poldoljaks Antwort zu schließen, hat Musk diesen Auftrag nicht.
Elon Musk hat ja auch lediglich seine Meinung geäußert. Dazu muss man keinen speziellen Auftrag haben oder eine bestimmte Staatsangehörigkeit. Das man dann eine Abstimmung macht, um aufzuzeigen, dass man nicht alleine mit der Meinung ist, ist auch legitim.

Es ist aber witzig zu sehen, wie die ukrainischen Twitter-Accounts jetzt alle komplett irritiert sind, wie eine pro-ukrainische Person so richtig schön reingegrätscht hat in die von Kiew offiziell vorgegebene Linie was Verhandlungen und den Status der Krim angeht. Es teilt sich ja sonst angeblich immer alles schön in pro-russisch und pro-ukrainisch auf.

Ich denke ja, dass Musks Plan komplett realitätsfremd ist, weil bei diesem Krieg Territorium immer militärisch erobert werden muss. Über politische Rahmenbedingungen wird am Ende verhandelt werden, aber über jeden Quadratmeter Territorium wird am Ende militärisch entschieden werden. Es wird keinen freiwilligen Rückzug im Rahmen eines Friedensabkommens geben. Daher ist es völlig irreal ABstimmungen in den von Russland besetzten Gebieten abzuhalten. Ich denke der Tweet entstammt dem Wunsch, der sicherlich von sehr sehr vielen Menschen auf der Welt geteilt wird, dass der Krieg irgendwie möglichst bald aufhören muss. Der Vorschlag von Musk ist der Versuch eines ernsthaften Kompromiss. Das der aber komplett realitätsfremd ist zeigt auf dass der Krieg noch ne Weile andauern wird bis keine Seite sich einen militärischen Vorteil mehr verspricht. Die Russen wären längst bereit den Konflikt einzufrieren, die Ukrainer sehen dazu natürlich keinen Grund.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

Panarin hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:48 Ich sage nochmal es ist allgemein bekannt und keine Sensation dass auf ukrainischer wie auf russischer Seite rechtsradikale Gruppen kämpfen. Dazu der Hintergrund der Wagner-Gruppe oder der russischen Nazitruppe "Rusitsch".
gegen diesen Beitrag habe ich nichts einzuwenden!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Zap Branningan führt immer noch das Kommando bei den Russen.


Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:40 (..)
Die Antworten einiger user zeigen, wer hier keine Probleme mit NAZI Symbolik hat .
Ich habe weit weniger Probleme mit ein paar Nazis in der Ukraine als mit dem Faschisten im Kreml und den Personen, die meinen, schon vor Monaten durchgekaute Tatsachen aus angeblicher Sorge um die Ukraine
wieder hervorholen zu müssen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8399
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Trutznachtigall »

Bobo hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 15:23 Vergleicht man diese Geschichte mit dem, was du daraus machst, drängen sich zwei Fragen auf. Was treibt dich zu derart dreckigen Diffamierungen der ukrainischen Armee und wäre es nicht an der Zeit, dass sich die zuständigen Behörden mit dir beschäftigen?
Das geht entschieden zu weit !! :mad:
Aber wenn du der Überzeugung bist, du hättest Recht, dann solltest du Anzeige erstatten - und zwar auf der Stelle!
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Europa2050 »

Platon hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:56 Zap Branningan führt immer noch das Kommando bei den Russen.
Der Erfolg der Ukrainer hat m.E. drei Quellen (und zwar in dieser Reihenfolge):

- Heldenmut und strategische Genialität in der ukrainischen Armee.

- grenzenlose und wiederholte Dummheit der russischen Armeeführung bis zum heutigen Tag.

- so nicht zu erwartende technische Überlegenheit der 1B-Ausstattung westlicher Waffensysteme gegenüber den russischen Potemkinwaffen.

Vermutlich hätten bereits ohne eine der drei Tatsachen die Orks mit ihrer puren Masse die Ukraine plattgewalzt. Insofern kann ich jeden verstehen, der am 24.2. nicht auf die Ukraine setzen wollte (mich eingeschlossen). War alles drei so nicht zu erwarten.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

Vongole hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:56 Ich habe weit weniger Probleme mit ein paar Nazis in der Ukraine als mit dem Faschisten im Kreml und den Personen, die meinen, schon vor Monaten durchgekaute Tatsachen aus angeblicher Sorge um die Ukraine
wieder hervorholen zu müssen.


https://correctiv.org/faktencheck/2022/ ... s-motiven/
Würdest du bitte zur Kenntnis nehmen, dass das ein aktueller Vorfall war, von Selenskyjs Besuch in Isjum?
correctiv dazu am 30. September 2022 Stellunge genommen hat?

"schon vor Monaten durchgekaut und wieder hervorgeholt" passt nicht.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Phileas
Beiträge: 116
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Phileas »

yogi61 hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 12:42 Lauterbach wird sich ja wohl überlegt haben, was er schreibt. Er twittert ja nicht das erste Mal.
Das würde ich doch stark in Zweifel ziehen. Ich lege hier ausnahmsweise etwas zu Herrn Lauterbachs Gunsten aus: Das Ganze ist symptomatisch für Twitter und die Nutzung von Twitter.

Twitter begünstigt einfach generell durch die ganze Funktionsweise dieser Seite unüberlegt eingegebene Nachrichten. Immer muss man schnell noch was "dagegenschreiben", einen knackigen oder frechen Spruch bringen oder sonstwas in der Richtung. Das produziert Glückshormone. Jeder, der auf Twitter diskutiert oder postet dürfte manchmal in diese Falle geraten. Auch Lauterbach. Man ist auch nur Mensch. ich glaube nicht, dass Lauterbach beim Absetzen dieses Tweets mehr als ein paar Sekunden nachgedacht hat, was er da schreibt. Wahrscheinlich schnell zwischen zwei Sitzungen bei vollem Terminkalender getippt und dann abgeschickt.

Manchmal frage ich mich, ob es nicht besser wäre bei Twitter eine Funktion einzuführen wie "Sind Sie sich sicher, diesen Beitrag wirklich posten zu wollen?" Wäre bei Politikern wahrscheinlich doppelt wichtig. Hätte bei Trump wahrscheinlich nichts geholfen, aber Herr Lauterbach hätte sich hierbei vielleicht einen Spießrutenlauf durch die Presse ersparen können.

Und welch Ironie, ausgerechnet ich verteidige in diesem Fall Lauterbach, den ich bei seinem Lieblingsthema oftmals für mehr als nur "unüberlegt" halte. :?
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von rain353 »

Europa2050 hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 20:15 Der Erfolg der Ukrainer hat m.E. drei Quellen (und zwar in dieser Reihenfolge):

- Heldenmut und strategische Genialität in der ukrainischen Armee.

- grenzenlose und wiederholte Dummheit der russischen Armeeführung bis zum heutigen Tag.

- so nicht zu erwartende technische Überlegenheit der 1B-Ausstattung westlicher Waffensysteme gegenüber den russischen Potemkinwaffen.

Vermutlich hätten bereits ohne eine der drei Tatsachen die Orks mit ihrer puren Masse die Ukraine plattgewalzt. Insofern kann ich jeden verstehen, der am 24.2. nicht auf die Ukraine setzen wollte (mich eingeschlossen). War alles drei so nicht zu erwarten.
Eigentlich hinkt Russland als Imperium den westlichen Staaten seit dem Krim-Krieg hinterher... Trotzdem wurden dieses Gebilde als Großmacht oder sowas ähnliches wahrgenommen...

Jetzt wundern sich einige wieso man sich im Kalten Krieg vor so einer Macht fürchtete...
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

rain353 hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 18:07 Irgendwie müssen die ihr korruptes und undemokratisches System aufrecht erhalten.... :s
Jedes System kann sich ändern. Auch das 3 Reich war mal am Ende.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Man sieht er hat sich intensiv mit der Materie auseinander gesetzt.

Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:56 Ich habe weit weniger Probleme mit ein paar Nazis in der Ukraine als mit dem Faschisten im Kreml und den Personen, die meinen, schon vor Monaten durchgekaute Tatsachen aus angeblicher Sorge um die Ukraine
wieder hervorholen zu müssen.
Ich halte das Nazi/Totenkopf-Thema für einen Strohmann mit dem Ziel, den Strang zu schreddern. Das übliche halt aus der Putinisten-Ecke. Kennt man eigentlich schon. Ich gehe auf solche Versuche, Strohmänner zu installieren gar nicht mehr ein.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Zelensky macht auch eine Abstimmung.


Kuleba:
Zuletzt geändert von Platon am Mo 3. Okt 2022, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Platon hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 21:00 Man sieht er hat sich intensiv mit der Materie auseinander gesetzt.

Russland ist nicht einmal in der Lage, die jetzt einberufenen Rekruten und Reservisten auch nur ansatzweise auszustatten.
Er vergisst: ein Krieg ist militärisch verloren, wenn man keine Munition, keinen Treibstoff, keine Uniformen, nicht einmal einfachste Grundausstattung für die eigenen Soldaten und für die auch nix zu essen an der Front hat.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

]
Seidenraupe hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:19 Und nun? Darf keiner mehr was sagen?
Du kannst gerne via Zitat mal zeigen wo Ich Dir was verbiete.

Ich finde nur sehr deutlich erkennbar Du bist schön einseitig. Böse Nazis in der Ukraine. Bei Russland ein Schweigen.

Schon seltsam deutlich.

Unser Land unterstützt die Ukraine und nicht Russland.
Eventuell kommen Wir aus dem gleichen Land bzw haben die gleiche Staatsbürgerschaft. Aber von Unser oder Uns kann keine Rede sein.

Deutschland unterstützt die Ukraine richtig. Ändert nichts an deiner einstigen Darstellung regelmäßig.
Die EU will die Ukraine aufnehmen und nicht Russland
Die Ukraine hat einen Aufnahmeantrag für die NATO gestellt, nicht Russland.
Steht Russland auch frei. Wäre halt eine Lachplatte :p

Wenn Du jedes Land mit Rechten aus der Nato werfen willst bleibt keines überig. Ich habe zum Thema auch was verlinkt gehabt. Ansonsten ist es bekannt auf beiden Seiten kämpfen seit 2014 auch Rechte.

Das sollte dir reichen um zu verstehen, warum mich aktive SS Bekenntnisse in der ukrainischen Armee und Fotos von Soldaten mit SS Symbolik auf den offiziellen Seiten von Selenski stören.
Na muss man nicht mögen. Ist trotzdem Fakt es gibt Rechte auf beiden Seiten und die Ukraine agiert nicht wie die Nazis.

Das ist eher Moskau. Rechte sind mies, es gibt Sie aber in verschiedenenLändern. Italien bspw.


Eindeutig einseitig entsetzt fällt bei Dir auf. Huch nur Ukraine.Aber sieh es wie Du meinst. Ist eben auffällig. Aber neue Informationen sind das alles überhaupt nicht.

Es gibt Rechte in der Ukraine und in Russland. Gut haben wir verstanden. Lies den Text zu Rechten in der Ukraine wenn du tatsächlich Interesse hast.

Rechte,Neo Nazis sind abzulehnen. So haben wir gesprochen drüber
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 20:17
Würdest du bitte zur Kenntnis nehmen, dass das ein aktueller Vorfall war, von Selenskyjs Besuch in Isjum?
correctiv dazu am 30. September 2022 Stellunge genommen hat?

"schon vor Monaten durchgekaut und wieder hervorgeholt" passt nicht.
sünnerklaas hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 21:00 Ich halte das Nazi/Totenkopf-Thema für einen Strohmann mit dem Ziel, den Strang zu schreddern. Das übliche halt aus der Putinisten-Ecke. Kennt man eigentlich schon. Ich gehe auf solche Versuche, Strohmänner zu installieren gar nicht mehr ein.
Es ist offensichtlich wie Hartnäckig Seidenraupe sich daran verbeist.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5931
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

Platon hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:56 Zap Branningan führt immer noch das Kommando bei den Russen.
Grade diese Angriffe auf Bakhmut sind angesichts der Rückeroberung von Lyman und weiteren großen Teilen der Ukraine strategisch völlig unsinnig. Man erhält den Eindruck, dass Wagner hier einen Privatkrieg führt um zu zeigen, dass man auch größere Städte wie Bakhmut einnehmen kann. Allerdings hat man sich dabei in den letzten Wochen nur blamiert und die sinnentleerten Vorstöße auf die Stadt sind mittlerweile ein eigenes Meme.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Panarin
Beiträge: 6592
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

Der ukrainische Vormarsch im Süden geht weiter:

Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von streicher »

In einer Militärbasis bei Moskau kam es zu einer Massenschlägerei, die Neurekrutierten wurden herablassend empfangen - und gaben sich damit nicht ab.
Neurekrutierte sterben noch in der Ausbildungsphase, weil auch keine Rücksicht auf Vorerkrankungen genommen wird.
https://www.n-tv.de/politik/Massenschla ... 27024.html

Kadyrow prahlt damit, dass er drei seiner minderjährigen Söhne in den Krieg lassen möchte, da die dazu "gewillt seien" und da drastische Maßnahmen "nötig seien".
https://www.n-tv.de/politik/Kadyrow-sch ... 26782.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 22:53 In einer Militärbasis bei Moskau kam es zu einer Massenschlägerei, die Neurekrutierten wurden herablassend empfangen - und gaben sich damit nicht ab.
Neurekrutierte sterben noch in der Ausbildungsphase, weil auch keine Rücksicht auf Vorerkrankungen genommen wird.
https://www.n-tv.de/politik/Massenschla ... 27024.html
Vermutlich wird man sich in der russischen Staats- und Armeeführung denken, wenn die Rekruten und die Altgedienten in den Kasernen sich prügeln und gegenseitig totschlagen, werden sie sich nicht gegen Generäle und das Väterchen verbünden. Nachrichten über solche Schlägereien sind gut für sie, kann das weltgrößte allerweiseste Väterchen mal eine Nacht gut schlafen. :D
ryan
Beiträge: 321
Registriert: So 15. Aug 2021, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von ryan »

Statt ständig rumzuprahlen, sollte Kadyrow besser selber an die Front, doch anscheinend fehlt ihm dazu der Mut. Groß rumprahlen ist einfacher. Putin ist genauso durchgedreht. Solange er seine eigene Bevölkerung in den Krieg schicken kann, ist alles bestens. Das juckt ihn doch eh nicht, Hauptsache er kann seinen Willen durchsetzen. Die Frage ist nur, ob er es irgendwann doch merkt, dass er mit dem Krieg in eine Sackgasse geraten ist und der Krieg ein riesengroßer Fehler. Die Ukraine wird jetzt nicht mehr vor der Krim Halt machen, die militärischen Möglichkeiten sind jetzt ganz andere. Putin steht am Ende schlechter da als vor dem Krieg.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 23:11 Vermutlich wird man sich in der russischen Staats- und Armeeführung denken, wenn die Rekruten und die Altgedienten in den Kasernen sich prügeln und gegenseitig totschlagen, werden sie sich nicht gegen Generäle und das Väterchen verbünden.
Nein, das sind natürliche Auslesungsprozesse - dann kommen nur die Stärksten an die Front!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 21:00 Ich halte das Nazi/Totenkopf-Thema für einen Strohmann mit dem Ziel, den Strang zu schreddern.(..)
In diesem Fall eh verlorene Mühe.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von rain353 »

Glaubt ihr etwa, dass Russland einen Nukleartest vorbereitet oder ist das fake?
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Herbert183
Beiträge: 337
Registriert: Do 28. Jul 2022, 14:17

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Herbert183 »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:40 ...
Die Antworten einiger user zeigen, wer hier keine Probleme mit NAZI Symbolik hat .
Wow! Steile These, das User die deine miesen Interpretationen zurückweisen, kein Problem mit der Nazi-Symbolik hätten! Nenne ich Verleumdung.
Sollte die Verwendung dieser Symbole durch einige Kämpfer auf der Ukraine-Seite tatsächlich deren Übereinstimmung mit faschistischer Ideologie ausdrücken, wird dies sicherlich NACH der Niederlage der russischen Angreifer und VOR der Aufnahme in die EU oder NATO zu entsprechenden Konsequenzen führen. Bis dahin ist die Selbstverteidigung gegen diesen Überfall ALLEN Ukrainern, unabhängig von ihrer politischen Einstellung, erlaubt.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von jellobiafra »

rain353 hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 00:54 Glaubt ihr etwa, dass Russland einen Nukleartest vorbereitet oder ist das fake?
Putin schickt seinen Atomzug an die Grenze. So wird berichtet. Das macht er natürlich nur, um uns zu erschrecken.
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von rain353 »

jellobiafra hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 01:37 Putin schickt seinen Atomzug an die Grenze. So wird berichtet. Das macht er natürlich nur, um uns zu erschrecken.
Wenn da überhaupt was dran ist.
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Klar, er hat vor, die gerade annektierten Gebiete zu beschießen :rolleyes:


Man beachte bitte Muzykas Tweet 2 und 3 zu dem Thema.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von jellobiafra »

Vongole hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 01:57 Klar, er hat vor, die gerade annektierten Gebiete zu beschießen :rolleyes:


Man beachte bitte Muzykas Tweet 2 und 3 zu dem Thema.
Zuzutrauen wärs ihm. Schließlich hat er gerade seine eigene Pipeline gesprengt.
Zuletzt geändert von jellobiafra am Di 4. Okt 2022, 02:17, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kritikaster »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 19:40 Die Antworten einiger user zeigen, wer hier keine Probleme mit NAZI Symbolik hat .
Rücken wir mal eines zurecht: Es sind Deine Beiträge, die ständig deutlich machen, dass DU nicht die allergeringsten Bedenken hast, uns mit Hilfe der Moskauer Lügenpropaganda Motiv und Verantwortlichkeit für den Angriffskrieg und dessen Begründungen als zutreffend darzustellen.

DIESE Relativierungen sind es, die, trotz gelegentlichen Einstreuens gegenteilig lautender Aussagen/Lippenbekenntnisse, nicht anders denn als Rechtfertigung des brutal menschenverachtenden Überfalls zu betrachten sind, scheinen sie doch tatsächlich nichts anderes bewirken zu wollen als das Shreddern des Themas - wie von diversen Usern ja auch bereits festgestellt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

Herbert183 hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 01:17 Bis dahin ist die Selbstverteidigung gegen diesen Überfall ALLEN Ukrainern, unabhängig von ihrer politischen Einstellung, erlaubt.
Selbstverstndlich und dazu stehe ich 100%
Das wurde von mir auch in keinster Weise in Abrede gestellt.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

Kritikaster hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 07:05 Rücken wir mal eines zurecht: Es sind Deine Beiträge, die ständig deutlich machen, dass DU nicht die allergeringsten Bedenken hast, uns mit Hilfe der Moskauer Lügenpropaganda Motiv und Verantwortlichkeit für den Angriffskrieg und dessen Begründungen als zutreffend darzustellen.

DIESE Relativierungen sind es, die, trotz gelegentlichen Einstreuens gegenteilig lautender Aussagen/Lippenbekenntnisse, nicht anders denn als Rechtfertigung des brutal menschenverachtenden Überfalls zu betrachten sind, scheinen sie doch tatsächlich nichts anderes bewirken zu wollen als das Shreddern des Themas - wie von diversen Usern ja auch bereits festgestellt.
Deine Unterstellungen nehme ich zur KEnntnis. Wenn jetzt schon die Seite Correctiv zu Moskauer Lügenpropaganda zählt, solltet ihr die Seite hier als Quelle verbieten.

an alle hier: Die Behauptung, ich würde den brutal menschenverachtenden Überfall Russlands auf die Ukraine rechtfertigen, ist eine Unterstellung , die ich aufs Schärfste zurückweise. Der Angriffskrieg Russlands ist in keinster Weise gerechtfertigt. Er ist ein Verbrechen! Die Ukraine hat jedes Recht, sich gegen diesen Angriffskrieg zu verteidigen und unsere Hilfe zu bekommen, ohne dass wir Kriegspartei werden.

An MEINER klaren Haltung zu NAZI Verehrung und Verwendung von SS Symbolik ändert das nichts. Die Abberufung des ukrain. Botschafters ist ebenfalls keine Russenpropaganda, sondern klare Haltung in dieser Sache .
https://www.rnd.de/politik/melnyk-als-u ... 5INCI.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von jellobiafra »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 07:31 Selbstverstndlich und dazu stehe ich 100%
Das wurde von mir auch in keinster Weise in Abrede gestellt.
Es ist traurig, dass man diese Selbstverständlichkeit hier immer betonen muss.
Herbert183
Beiträge: 337
Registriert: Do 28. Jul 2022, 14:17

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Herbert183 »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 07:56 ..
An MEINER klaren Haltung zu NAZI Verehrung und Verwendung von SS Symbolik ändert das nichts.
...
Dann solltest Du Mitglied der deutschen Antifa sein, denn in Deutschland gibt es auch viele solcher Subjekte in Militär, Polizei, Rettungsdiensten u.a.
Viel zu tun für Dich! Man soll immer erst vor der eigenen Haustür fegen.
Sich vor dem Hintergrund so stark über die Vorgänge in gerade diesem anderen Land zu äußern ist dann eben doch ein untrüglicher Hinweis auf deine Absicht
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kritikaster »

jellobiafra hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 01:37 Putin schickt seinen Atomzug an die Grenze. So wird berichtet. Das macht er natürlich nur, um uns zu erschrecken.
Wenn es so ist, wäre der ein höchst legitimes Ziel für ein ukrainisches Kommandounternehmen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »



Trifft die Sache sehr gut.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von jellobiafra »

Kritikaster hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 08:41 Wenn es so ist, wäre der ein höchst legitimes Ziel für ein ukrainisches Kommandounternehmen.
Sehe ich auch so. Warum auch nicht. Die Ukraine ist als angegriffenen Land ja nicht verpflichtet nur auf dem eigenen Gebiet zu operieren.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von jellobiafra »

Es gibt hier keinen einzigen, der den russischen Ankriegskrieg gegen die Ukraine rechtfertigt.
Jeder hat ihn mindestens einmal verurteilt und auch ich verurteile ihn.
Jetzt Usern, die diesen explizit verurteilen, eine Rechtfertigung zu unterstellen zeugt von einem unsäglichen menschlichen Niveau.

Ich bin hier raus. Den meisten, die hier schreiben, würde ich im Privatleben nicht mal die Hand geben.
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

=Seidenraupe post_id=5270280 time=1664862960 user_id=10528]
Deine Unterstellungen nehme ich zur KEnntnis. Wenn jetzt schon die Seite Correctiv zu Moskauer Lügenpropaganda zählt, solltet ihr die Seite hier als Quelle verbieten.
Keine Unterstellung. Eine prüfbar Feststellung! Es geht nicht um die, Quelle, sondern um dich! Um die Art, wie du sie missbrauchst.

an alle hier: Die Behauptung, ich würde den brutal menschenverachtenden Überfall Russlands auf die Ukraine rechtfertigen, ist eine Unterstellung ,
Wie zuvor. Keine Unterstellung, eine Feststellung.
An MEINER klaren Haltung zu NAZI Verehrung und Verwendung von SS Symbolik ändert das nichts.
Und die Ukraine ist so voll davon, dass es dich rund um die Uhr beschäftigt. So ähnlich plärrt Faschist Putin seit Monaten. Er wäre stolz auf dich. Erbärmlich.

Thema beendet!
Orks raus aus der Ukraine!
Antworten