Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

rain353 hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 18:53

Wann wohl wieder aus Verzweiflung die Zapp-Methode wieder zum Tragen kommt....
Das kann ziemlich schnell erfolgen. Es gibt ja schon Analysten, die das innerhalb von Tagen vorhersagen. Mir scheint, dass es eine sehr gute Entscheidung der Ukrainer war, ihren Vorstoß entlang des Dnjepr-Ufers nach Süden vorzutragen.

Ich kenne zwar nicht die Aufstellung der Russen in der Region. Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass dort entlang des Flusses keine starken Verteidigungsstellungen existieren. Die Orks haben den Angriff ja nicht von der Fluss-Seite aus erwartet, sondern aus der Gegenrichtung. Der Fluss liegt im Rücken der russischen "Verteidiger". Zwischen ihren vorderen Linien und dem Fluss werden sie wohl vorwiegend einige Reserven haben, die jetzt improvisiert irgendeinen Widerstand aufzubauen versuchen.

Je tiefer die Ukrainer dort vorrücken, desto weiter geraten sie in den Rücken der eigentlichen russischen "Fronttruppen". Die Russen müssen sich dann teilweise umwenden und nach hinten sichern. Dadurch schwächen sie ihre "vorderen" Stellungen und werden anfälliger für direkte Angriffe aus der Richtung, aus der sie das eigentlich erwartet haben. Das birgt die Gefahr von Einkesselungen, wenn ukrainische Truppen von Westen aus bis zum Dnjepr durchbrechen können. Zudem sind die Russen weitgehend vom Nachschub abgeschnitten. Der Rückzug ist ihnen auch versperrt. Die sind da in einer ganz üblen Lage.

Wie das endet, hängt davon ab, welche Kraft die Ukrainer in der Region haben. Wenn sie stark genug sind, kann der Zusammenbruch der Orks ganz spontan erfolgen. Wie bei Charkiw. Er wird dann nur schwerwiegender sein, weil dort die "besseren" Truppen der Russen versammelt sind. Und auch mehr davon. "Zapp" wird dann nicht funktionieren. Vom rechten Dnjepr-Ufer kommen die nicht weg. Weglaufen ist unmöglich.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Vongole hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 18:59 Die russischen Nerven liegen wirklich bloß:

Kann man gar nicht laut genug singen:
Klingt schön und ist recht gut gemacht.

Der Mann mit der gelben Armbinde und dem Gewehr wird aber vermutlich nicht auf der Krim gesungen haben... Ich wüsste wirklich gern, wie viele Menschen sich dort nach der langen Besetzung noch als Ukrainer empfinden. Denen werden die Ereignisse der vergangenen Tage jedenfalls Auftrieb geben.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Europa2050 »

NicMan hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 19:10


Man darf gespannt sein, wann die Russen wieder eine Verteidigungslinie etablieren können.
Und vor allem: wo?

Mein Friedensvorschlag (ist ja gerade modern):

Die Russen sammeln sich all östlich des Don, einer tollen Verteidigungslinie ( singen dort von Äpfeln, Birnen,Steilufern und schönen Mädchen ;) )und die Ukrainer versprechen, sie dort nicht anzugreifen…

Ich heiße aber nicht Musk, deshalb wird das wohl keinen interessieren…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 19:26 Es kommt immer schlimmer! Ich sah gerade ein Bericht über die jüngst befreite Zone. Die Russen haben tatsächlich ihre gefallenen Kameraden auf Minenfallen gelegt, sodass die Ukrainer erst mal ein Seil anbringen müssen, um die Leichen ein Stück vom Fundort wegzuschleifen. Was sind das bloß für Menschen?
Ich rechne auch damit, dass wir nach der Vertreibung der Orks noch ganz furchtbare Bilder zu sehen bekommen. In Mariupol zum Beispiel.

Wie "Kameraden" so miteinander umgehen können? Ich kann mir das nur durch völlige und massenhafte innere Verrohung erklären. Das sind keine "Kameraden". Offenbar denkt da jeder "Soldat" nur an sich. Die Männer rechts und links von ihm sind ihm scheißegal.

Ich war nur ein kleiner wehrplichtiger Infanterist, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie eine Einheit unter solchen inneren Bedingungen effektiv und zielgerichtet zusammenarbeiten soll. Vermutlich liegt da einer der Hauptgründe dafür, dass die Russen in der Ukraine gerade dermaßen abkacken.

Dann noch die hier verlinkten Videos über die Zustände in den "Kasernen", in die Rekruten einrücken müssen. Die Informationen, dass die Leute nicht mal allernötigste Ausrüstung bekommen. Dass es keine Ausbilder gibt. Dass die Verwaltungsstrukturen dermaßen ineffizient sind, dass nicht mal die ersten Schritte der Rekrutierung funktionieren. Und, als I-Tüpfelchen, der Bericht über die Massenschlägerei zwischen Rekruten und "Veteranen", weil die "Veteranen" Kleigung und Handys konfiszieren wollten.... Am witzigsten daran fand ich, dass die Rekruten gewonnen haben und die "Veteranen" dermaßen verdroschen wurden, dass sie sich verbarrikadieren und die Polizei rufen mussten. :D

Hier zeigt sich uns ein Militär, das bis ins innerste Mark verrottet ist.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

Kohlhaas hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 20:04
Wie "Kameraden" so miteinander umgehen können? Ich kann mir das nur durch völlige und massenhafte innere Verrohung erklären. Das sind keine "Kameraden". Offenbar denkt da jeder "Soldat" nur an sich. Die Männer rechts und links von ihm sind ihm scheißegal.
Der Eindruck drängt sich tatsächlich in vielen Fällen auf. Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Videos von Kämpfen ich gesehen habe, wo ein russischer Soldat oder ein ganzer Teil einer Gruppe getroffen wird, und jeder danach nur seine eigene Haut retten will und den Rest zurücklässt, ohne auch nur nach den Kameraden zu schauen. Läuft sicher nicht immer so aber in erschreckend vielen gut dokumentierten Fällen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Interessante Truppe!
Einsatz der »Nafo« im Ukrainekrieg
Die Hunde sind los
Russische Propagandisten haben auf Twitter einen oft albernen, aber ernst zu nehmenden Gegner: Tausende Freiwillige kontern im Namen der »Nafo« Desinformation mit Hundebildern. Dabei ist ihnen fast jedes Mittel recht.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/ukr ... 25a9d32c90
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14081
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von garfield336 »

NicMan hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 19:32 Mal grob das Mapping Tool-angeworfen. Seit der Annexion hat die Ukraine definitiv mehr als 3500 Quadratkilometer Territorium zurückgewonnen. Deshalb weigert man sich im Kreml beharrlich zu erklären, welche Gebiete man da eigentlich annektiert hat. Das ist strategisch für Russland allerdings ein Problem, weil man damit indirekt zugegeben hat, eben doch keine „rote Linie“ zu haben. Man reitet sich mit selbst gestellten Fallen immer weiter ins Verderben. Wenn Russland nicht weiß, wo seine Grenzen liegen, dann spricht nichts dagegen, das diese von der Ukraine militärisch festgelegt werden.

Die Westgrenze Russlabds ist der Ural :p
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

NicMan hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 20:07 Der Eindruck drängt sich tatsächlich in vielen Fällen auf. Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Videos von Kämpfen ich gesehen habe, wo ein russischer Soldat oder ein ganzer Teil einer Gruppe getroffen wird, und jeder danach nur seine eigene Haut retten will und den Rest zurücklässt, ohne auch nur nach den Kameraden zu schauen. Läuft sicher nicht immer so aber in erschreckend vielen gut dokumentierten Fällen.
Das ist mir auch gerade in den Sinn gekommen. Die vielen Drohnen Videos, auf denen zu sehen ist, wie Verletzte zurück gelassen werden. Ist nicht nachvollziehbar. Das sind direkte Kameraden, die gemeinsam im Schützengaben lagen. Zu all den anderen Geschichten bekommt man mehr das Bild eines lose Verbundenen Haufens, von dem nicht klar ist, wer von dem welchen Auftrag hat, wer kämpft und wer nicht. Wie Kohlhaas schrieb. Diese Armee kann gar nicht strukturiert vorgehen und wird genau daran scheitern,
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von John Galt »

Die USA nutzen den Krieg um alle ihre Spielzeuge zu testen und China abzuschrecken. Energiepreise, nukleare Gefahr und alle anderen Nachteile die Europa drohen sind den USA egal.
Darüberhinaus sind die Gebietsgewinne und alle anderen militärischen Vorteile (u.a. Geheimdienstinformationen) der Ukraine vor allem den USA zu verdanken. Europa opfert all seine Interessen für einen Staat mit dem man nur auf inoffiziellem Weg verbündet sein will und bekommt dafür alle Nachteile ab, besonders wenn bald die Weißglut Überhand gewinnt und es demnächst Atombomben regnen wird.

Auf Mr. Musk will auch niemand hören, die Intelligenzbestien in der EU und den Ministerien wissen ja alles besser.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Emin »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 21:38 Die USA nutzen den Krieg um alle ihre Spielzeuge zu testen und China abzuschrecken. Energiepreise, nukleare Gefahr und alle anderen Nachteile die Europa drohen sind den USA egal.
Darüberhinaus sind die Gebietsgewinne und alle anderen militärischen Vorteile (u.a. Geheimdienstinformationen) der Ukraine vor allem den USA zu verdanken. Europa opfert all seine Interessen für einen Staat mit dem man nur auf inoffiziellem Weg verbündet sein will und bekommt dafür alle Nachteile ab, besonders wenn bald die Weißglut Überhand gewinnt und es demnächst Atombomben regnen wird.

Auf Mr. Musk will auch niemand hören, die Intelligenzbestien in der EU und den Ministerien wissen ja alles besser.
Das dümmste, was die Politik gemacht hat, ist Musks Unternehmen zu finanzieren, die alle von Subventionen und Staatsaufträgen leben. Die Ukrainepolitik ist bisher astrein.

Aber gut, Musk hatte wohl eine Panikattattacke nachdem er den Tesla-Kurs gesehen hat. Natürlich interessiert ihn sein momentaner Aktienstand sehr viel mehr, als die internationale Sicherheitsarchitektur für das 21. Jahrhundert.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Ammianus »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 21:38 Die USA nutzen den Krieg ...
In Teheran und Nordkorea sieht man das so ähnlich ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14081
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von garfield336 »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 21:38 . Europa opfert all seine Interessen.
Die Niederlage Russlands ist im europäischen Interesse.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Emin hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 21:51 Aber gut, Musk hatte wohl eine Panikattattacke nachdem er den Tesla-Kurs gesehen hat. Natürlich interessiert ihn sein momentaner Aktienstand sehr viel mehr, als die internationale Sicherheitsarchitektur für das 21. Jahrhundert.
Ausserdem spielt er wieder mit Twitter rum - Ukraine scheint dann doch nicht sooooo wichtig für ihn zu sein.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 41c6576cf4
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von John Galt »

garfield336 hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 21:54 Die Niederlage Russlands ist im europäischen Interesse.
Russland kann gar nicht verlieren. Bevor es wirklich ans Verlieren geht, bekommt ganz Europa die Atombombe auf den Kopf.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:10 Russland kann gar nicht verlieren. Bevor es wirklich ans Verlieren geht, bekommt ganz Europa die Atombombe auf den Kopf.
Genau! Du weisst ja Bescheid....

Warum Russland nicht verlieren kann, solltest Du aber noch einmal genauer darlegen - nur damit wir Dussel das auch verstehen!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Tom Bombadil »

Platon hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 16:08 Der Iran hatte die Volksrepubliken nie anerkannt und macht das auch jetzt nicht.
Logisch, weil sie sich dann sofort von ihren Kurdengebieten verabschieden können.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von John Galt »

Misterfritz hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:12 Genau! Du weisst ja Bescheid....

Warum Russland nicht verlieren kann, solltest Du aber noch einmal genauer darlegen - nur damit wir Dussel das auch verstehen!
Falls die Ukraine zu viel Gebiet zurückerobert, wird es Atombomben hageln, nicht nur gegen die Ukraine sondern auch andere Staaten die ihren neutralen Status sehr großzügig ausgelegt haben. Ist das verständlich genug für Dussel?

Die ganzen möchtegern Sozialpädagogen in Europa geben dazu keine realistische Einschätzung, nur so als Hinweis.
Zuletzt geändert von John Galt am Di 4. Okt 2022, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

NicMan hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 20:07 Der Eindruck drängt sich tatsächlich in vielen Fällen auf. Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Videos von Kämpfen ich gesehen habe, wo ein russischer Soldat oder ein ganzer Teil einer Gruppe getroffen wird, und jeder danach nur seine eigene Haut retten will und den Rest zurücklässt, ohne auch nur nach den Kameraden zu schauen. Läuft sicher nicht immer so aber in erschreckend vielen gut dokumentierten Fällen.
Kameradschaft gibt es, anders, als in den westlichen Armeen, in der russischen Armee nicht. Dazu ist das Misstrauen der Staats- und Armeeführung in die eigene Armee viel zu groß. Es gilt: Divide et Impera.
In den westlichen Armee kann sich jeder, vom einfachen Soldaten bis hin zum höchsten General sicher sein, dass man einander im Zweifelsfall das Leben rettet - unabhängig vom Dienstgrad. Es gilt das Versprechen gegenseitiger Loyalität. Das macht solche Armeen eben so schlagkräftig. In der russischen Armee ist niemand sicher, der äußere Feind steht vor einem und hinter einem steht der innere Feind: die eigenen Leute. So eine entsolidarisierte Armee, so eine entsolidarisiert Gesellschaft, in der jeder nur für sich alleine steht, war schon gut für die Zaren, gut für Josef Stalin - und ist heute gut für Putin. Hauptsache Väterchen im Kreml ist sicher und kann sich danach feiern lassen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:17 Falls die Ukraine zu viel Gebiet zurückerobert, wird es Atombomben hageln, nicht nur gegen die Ukraine sondern auch andere Staaten die ihren neutralen Status sehr großzügig ausgelegt haben. Ist das verständlich genug für Dussel?
Und? Was brächte das Putin strategisch für einen Vorteil?
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Emin »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:10 Russland kann gar nicht verlieren. Bevor es wirklich ans Verlieren geht, bekommt ganz Europa die Atombombe auf den Kopf.
Wie Afghanisten die Atombombe bekommen hat? Dabei hat Afghanisten, im Gegensatz zu Europa, keine eigenen Atombomben.

Russland wird verlieren. Und ähnlich wie bei der Niederlage gegen Japan 1905 wird diese Demütigung eine Revolution auslösen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14081
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von garfield336 »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:10 Russland kann gar nicht verlieren. Bevor es wirklich ans Verlieren geht, bekommt ganz Europa die Atombombe auf den Kopf.
natürlich können sie verlieren.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:17 Falls die Ukraine zu viel Gebiet zurückerobert, wird es Atombomben hageln, nicht nur gegen die Ukraine sondern auch andere Staaten die ihren neutralen Status sehr großzügig ausgelegt haben. Ist das verständlich genug für Dussel?

Die ganzen möchtegern Sozialpädagogen in Europa geben dazu keine realistische Einschätzung, nur so als Hinweis.
Sollte Russland eine einzige Atombombe losschicken, dann ist das - je nachdem was er wohin schiesst - das Ende für russische Soldaten in der Ukraine oder eben auch für Russen in Russland.

Ach ja, ich bin keine Sozialpädagogin.

Aber Du scheinst zu der Mimimi-Fraktion zu gehören - nur aus anderen Gründen als die Putinfans.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von streicher »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 21:38 Die USA nutzen den Krieg um alle ihre Spielzeuge zu testen und China abzuschrecken.
Na klar soll die VR abgeschreckt werden. Die Karten in der Weltpolitik werden neu gemischt. Die USA bleiben vorne. Russland fällt zurück. Die EU hat die Herausforderung, seine Abhängigkeiten neu zu sortieren - und am besten zurückzufahren.
John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 21:38Energiepreise, nukleare Gefahr und alle anderen Nachteile die Europa drohen sind den USA egal.
Würde ich nicht sagen, Europa und die USA sind coabhängig. Zudem halten die Demokratien zusammen. Das heißt natürlich nicht, dass diese auch ihre eigenen Interessen haben, aber auch, dass sie sich gegenseitig unterstützen. Die EU zeigt auch im Eigeninteresse klare Kante. GB auch.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14081
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von garfield336 »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:17 Falls die Ukraine zu viel Gebiet zurückerobert, wird es Atombomben hageln,
Das wird nichts an deren Niederlage ändern.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von streicher »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:17 Falls die Ukraine zu viel Gebiet zurückerobert, wird es Atombomben hageln, nicht nur gegen die Ukraine sondern auch andere Staaten die ihren neutralen Status sehr großzügig ausgelegt haben.
Die Ukraine hat das Recht, die ganzen Gebiete zurückzuerobern, nur mal so nebenbei. Der Grund ist ganz einfach: Russland hat völkerrechtswidrig angegriffen und seine Annexionen völkerrechtswidrig durchgeführt. Verstanden?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von streicher »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:10 Russland kann gar nicht verlieren. Bevor es wirklich ans Verlieren geht, bekommt ganz Europa die Atombombe auf den Kopf.
Ein Atomkrieg zwischen NATO und Russland schließt einen Sieg aus.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

Jetzt gibt es also schon Sieger in Atomkriegen? Meine Güte, die Kreml-Propaganda war auch schon mal besser, gibt es etwa keine Zuschläge mehr für Vatniks?
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:12 Genau! Du weisst ja Bescheid....

Warum Russland nicht verlieren kann, solltest Du aber noch einmal genauer darlegen - nur damit wir Dussel das auch verstehen!
Weil Russen sich schon ihr ganzes Leben einreden, dass ächt russisch Mann, unbesiegbar, Nacktreiter, heterosexuell alle kann umbringen. Musst du doch wissen! Ausserdem ist ächt russisch Mann und Stadt Atombomben sicher!
Orks raus aus der Ukraine!
Panarin
Beiträge: 6590
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:10 Russland kann gar nicht verlieren. Bevor es wirklich ans Verlieren geht, bekommt ganz Europa die Atombombe auf den Kopf.
Wie kommst du denn darauf?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Bobo hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:45 Weil Russen sich schon ihr ganzes Leben einreden, dass ächt russisch Mann, unbesiegbar, Nacktreiter, heterosexuell alle kann umbringen. Musst du doch wissen! Ausserdem ist ächt russisch Mann und Stadt Atombomben sicher!
Es ist wahrscheinlich eher so, dass der User Gazprom-Aktien hat - das ist natürlich für's Portfolio nicht so prickelnd :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

garfield336 hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:24 natürlich können sie verlieren.
Sie werden! Ganz Russland wird Jahre lang heulen, wenn die Wahrheit auf dem Tisch liegt, und die nächsten Paraden zum 9.Mai werden schwer peinlich! Wenn es noch welche gibt.

Wer will dann schon mit den peinlichen Typen in der Öffentlichkeit gesehen werden?
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:51 Es ist wahrscheinlich eher so, dass der User Gazprom-Aktien hat - das ist natürlich für's Portfolio nicht so prickelnd :D
Stimmt! Wie man hört, haben die aktuell ein paar Absatzprobleme, von der Ostsee abgesehen.

Es mag ein Omen sein, dass die Russen in diesem Krieg infanteristisch mehrheitlich von Sowietpanzern die Fresse poliert bekommen.

Immerhin gehörten die Sowiets zu den Bezwingern der Faschisten. Heute kämpfen deren Panzer wieder gegen Faschisten, und es schaut aus, als scheitern die Faschos ein weiteres Mal. :D
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von harry52 »

Kohlhaas hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 20:04 Ich rechne auch damit, dass wir nach der Vertreibung der Orks noch ganz furchtbare Bilder zu sehen bekommen.
Das hier zum Beispiel:

"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
herzfürdiesache
Beiträge: 259
Registriert: So 28. Aug 2022, 12:51

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von herzfürdiesache »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:17 Falls die Ukraine zu viel Gebiet zurückerobert, wird es Atombomben hageln, nicht nur gegen die Ukraine sondern auch andere Staaten die ihren neutralen Status sehr großzügig ausgelegt haben. Ist das verständlich genug für Dussel?

Die ganzen möchtegern Sozialpädagogen in Europa geben dazu keine realistische Einschätzung, nur so als Hinweis.
Du hingegen bist ne Referenz für ne realistische Einschätzung? Nur, damit ich dich einsortieren kann,so als Dussel.
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Atue001 »

streicher hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:34 Die Ukraine hat das Recht, die ganzen Gebiete zurückzuerobern, nur mal so nebenbei. Der Grund ist ganz einfach: Russland hat völkerrechtswidrig angegriffen und seine Annexionen völkerrechtswidrig durchgeführt. Verstanden?
Das mit dem "Recht" ist in diesem Kontext so eine Sache......

Letzten Endes ist es rechtlich eine Frage, wie weit zurück man gehen will, um bestimmte Verträge und Rechtsakte anzuerkennen, oder auch nicht.
Wenn wir die Ukraine ohne die KRIM betrachten, dann würde ich dir von meiner Einstellung her sogar recht geben. Die Frage, ob die KRIM zur Ukraine gehört - die halte ich für offen. Hier würde ich einen Ansatz sehen, dass die UNO für 20 Jahre die Verwaltung übernimmt, und danach eine Volksabstimmung (natürlich eine echte, und keine gefakte) darüber bestimmt, ob die Bewohner der Krim die Zugehörigkeit zu Russland oder der Ukraine befürworten. Es gibt für mich durchaus berechtigte Gründe, die man anbringen kann, warum die Zugehörigkeit der KRIM eben nicht so eindeutig bei der Ukraine liegt.

Für die anderen von Russland beanspruchten Gebiete liegen die entsprechenden rechtlich relevanten Fragestellungen in der Zeit vor 1933.....ich weiß nicht, ob irgendein Staat in Europa ernsthaft ein Interesse daran hat, die Grenzfragestellungen auf diesen Status zurück zu drehen.....die jeweils betroffenen Menschen von HEUTE haben ganz sicher daran kaum ein Interesse!

Natürlich ist in Zeiten, in denen die Ukraine gerade militärische Erfolge über die russischen Invasionstruppen erzielt, eine solche Sichtweise nicht populär.....tatsächlich halte ich den Vorschlag von Musk in der Thematik für gar nicht so schlecht. Nur - weder Russland noch die Ukraine haben derzeit ein Interesse daran, ernsthaft über den Vorschlag von Musk zu reden oder zu verhandeln.....doch genau das ist eher ein Indiz, dass Musk durchaus einen Vorschlag gemacht hat, der so am Ende kommen könnte. Nur hat er den falschen Zeitpunkt dafür gewählt, die falsche Bühne, etc. etc. etc......politisch gesehen gilt: Wer ist schon Elon Musk.....
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

garfield336 hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 16:44 Na das Ziel vom Angriff im Norden von Kherson ist sicher der Damm Man kann Kherson-City einkesselen wenn man den Damm eingenommen hat.

Danach bleibt eigentlich fast nur noch der Luftweg für die Versorgung.
Luftweg in Reichweite der Ukr. Luftabwehr. Mutig ;)

Bei Kherson hat Russland wenige Optionen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:10 Russland kann gar nicht verlieren. Bevor es wirklich ans Verlieren geht, bekommt ganz Europa die Atombombe auf den Kopf.
Ein Blödsinn wieder. Aber ist ja nicht neu. Wenn du Recht hast würdest Du nicht mehr schreiben. Russland verliert gerade maßgeblich Gebiete.

Und siegen bei Atomwaffen.... Ahja
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Atue001 hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 00:01 Das mit dem "Recht" ist in diesem Kontext so eine Sache......

Letzten Endes ist es rechtlich eine Frage, wie weit zurück man gehen will, um bestimmte Verträge und Rechtsakte anzuerkennen, oder auch nicht.
Wenn wir die Ukraine ohne die KRIM betrachten, dann würde ich dir von meiner Einstellung her sogar recht geben. Die Frage, ob die KRIM zur Ukraine gehört - die halte ich für offen. Hier würde ich einen Ansatz sehen, dass die UNO für 20 Jahre die Verwaltung übernimmt, und danach eine Volksabstimmung (natürlich eine echte, und keine gefakte) darüber bestimmt, ob die Bewohner der Krim die Zugehörigkeit zu Russland oder der Ukraine befürworten. Es gibt für mich durchaus berechtigte Gründe, die man anbringen kann, warum die Zugehörigkeit der KRIM eben nicht so eindeutig bei der Ukraine liegt.

Für die anderen von Russland beanspruchten Gebiete liegen die entsprechenden rechtlich relevanten Fragestellungen in der Zeit vor 1933.....ich weiß nicht, ob irgendein Staat in Europa ernsthaft ein Interesse daran hat, die Grenzfragestellungen auf diesen Status zurück zu drehen.....die jeweils betroffenen Menschen von HEUTE haben ganz sicher daran kaum ein Interesse!
..
Die Krim und alle Gebiete in den Grenzen von 91 gehören zur Ukraine. Ende der Diskussion.

Es gibt rechtlich keine Frage und die Ukraine kann sich militärisch auch Realistisch durchsetzen derzeit
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:10 Russland kann gar nicht verlieren. Bevor es wirklich ans Verlieren geht, bekommt ganz Europa die Atombombe auf den Kopf.
Man schlägt in einem Thread auf, haut ein paar markige Worte raus und gibt sich als der große Checker der alles besser Weiß.
Da können wir ja froh sein das du hier bist und den Leuten mit ein paar wenigen Worten sagst was Phase ist.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kritikaster »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:10 Russland kann gar nicht verlieren. Bevor es wirklich ans Verlieren geht, bekommt ganz Europa die Atombombe auf den Kopf.
Im Fall einer atomaren Auseinandersetzung gäbe es nur Verlierer. Wer damit zuerst schießt, stirbt als zweiter. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von John Galt »

Cobra9 hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 00:24 Ein Blödsinn wieder. Aber ist ja nicht neu. Wenn du Recht hast würdest Du nicht mehr schreiben. Russland verliert gerade maßgeblich Gebiete.

Und siegen bei Atomwaffen.... Ahja
Russland hat derzeit noch fast 20% der Ukraine besetzt.
Es ist absolutes Sozialpädagogendenken wenn man davon ausgeht, dass Russland einfach zuschauen wird, wie dieser Anteil von 20% weiterhin langsam schrumpfen wird. Spätestens wenn die Ukraine anfängt die Krim zurückzuerobern, wird die Zündschnur platzen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Europa2050 »

John Galt hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 06:37 Russland hat derzeit noch fast 20% der Ukraine besetzt.
Es ist absolutes Sozialpädagogendenken wenn man davon ausgeht, dass Russland einfach zuschauen wird, wie dieser Anteil von 20% weiterhin langsam schrumpfen wird. Spätestens wenn die Ukraine anfängt die Krim zurückzuerobern, wird die Zündschnur platzen.
Dann sollten die Russen dafür sorgen, dass bis dahin niemand mehr an der Zündschnur sitzt, der beabsichtigt, diese zu zünden…

„… cause the Russians love their children, too …“
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Wähler
Beiträge: 8596
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Wähler »

John Galt hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 06:37 Russland hat derzeit noch fast 20% der Ukraine besetzt.
Es ist absolutes Sozialpädagogendenken wenn man davon ausgeht, dass Russland einfach zuschauen wird, wie dieser Anteil von 20% weiterhin langsam schrumpfen wird. Spätestens wenn die Ukraine anfängt die Krim zurückzuerobern, wird die Zündschnur platzen.
Wenn der Status Quo Ante 24. Februar wiederhergestellt ist, dürften spätestens Verhandlungen beginnen. Die USA haben kein Interesse an einer völligen Demütigung Russlands. Die Ukraine hatte schon einmal Gesprächsbereitschaft hinsichtlich der Krim und einer Autonamonie der Donbass-Republiken geäußert, auch wenn sie nun verständlicher Weise alle Gebiete zurück bekommen möchte.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1720
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Neandertaler »

John Galt hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 06:37 Russland hat derzeit noch fast 20% der Ukraine besetzt.
Es ist absolutes Sozialpädagogendenken wenn man davon ausgeht, dass Russland einfach zuschauen wird, wie dieser Anteil von 20% weiterhin langsam schrumpfen wird.
Russland ist nicht das erste Land das einen Krieg angefangen hat und dann verliert
Spätestens wenn die Ukraine anfängt die Krim zurückzuerobern, wird die Zündschnur platzen.
Auch dann wäre die Krim verloren für Russland verloren, wenn die große Zündschnur hochgeht aber auch nur St Petersburg und Moskau also auch da gibt's es für Russland Nichts zu gewinnen. Putins einziger Move der Bluff, funktioniert nicht mehr außer bei der fünften Kolonne.

Zum Thema Volksabstimmung über die Zugehörigkeit, Mann kann es nicht oft genug betonnen weil es in russischen Probaganda Mist ständig untergeht es ga diese bereits Anfang der 90ziger in der gesamten Ukraine. Und alle Regionen habe. Sich mit deutlicher Mehrheit für die unabhängige Ukraine entschieden, selbst im angeblich so russophilen Osten gab es eibe Mehrheit von über 80% pro unabhängige Ukraine und selbst auf der Krim gab es noch eine deutliche Mehrheit für die Ukraine.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Bobo
Beiträge: 10958
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 21:38 Die USA nutzen den Krieg um alle ihre Spielzeuge zu testen und China abzuschrecken. Energiepreise, nukleare Gefahr und alle anderen Nachteile die Europa drohen sind den USA egal.
Darüberhinaus sind die Gebietsgewinne und alle anderen militärischen Vorteile (u.a. Geheimdienstinformationen) der Ukraine vor allem den USA zu verdanken. Europa opfert all seine Interessen für einen Staat mit dem man nur auf inoffiziellem Weg verbündet sein will und bekommt dafür alle Nachteile ab, besonders wenn bald die Weißglut Überhand gewinnt und es demnächst Atombomben regnen wird.

Auf Mr. Musk will auch niemand hören, die Intelligenzbestien in der EU und den Ministerien wissen ja alles besser.
Die USA und europäische Länder haben einem überfallenem Volk lediglich einen geringen Bruchteil des vorhandenem Know How's zur Verteidigung gegen eine imperialistischen Armee verfügbar gemacht. Das hätten die USA sicher nicht getan, wenn ihnen Europa egal wäre. Die Gebietsgewinne sind der Tapferkeit der Ukrainer und der Unterstützung aller Länder auf der Seite der Ukrainer zu verdanken.

Europa und die USA OPFERN nur ein paar Dinge für den Fortbestand der Freiheit im Kampf gegen Russlands faschistischen Imperialismus. Wenn du nicht mit der Ukraine verbündet sein willst, wird das seine Gründe haben. Bürger, die im freien Europa Verantwortung für sich selbst und, wenn nötig, als Soldat übernommen haben, sehen das mehrheitlich ein bisschen anders.

Sollte es tatsächlich Atombomben regnen, dann aufgrund der Initiative des imperialistischen Verbrecher Staates Russland. Wer als erstes schießt, stirbt als zweiter. Wenn Musk für dich eine Intelligenz Bestie ist, weil er einen Staat wegen seiner selbst zur Unterwerfung unter einem faschistischen Diktator auffordert hat das in der Regel zwei Gründe. Du bist Angehöriger oder Fan der mörderischen Faschisten oder bist auf ächt russisch Maulhelden reingefallen, dem längst die Hose runter gelassen wurde. Welches ist dein Problem? Die Russen werden sich noch einmal aufbäumen und möglichst viel Schaden anrichten. Und sie werden angemessene Antworten darauf bekommen.

Nimm dir ein Beispiel an den Ukrainern. Die kämpfen für etwas, das man nicht in der Geldbörse bei sich tragen oder wie Geld zählen kann. Sie kämpfen für ihre Freiheit, für Demokratie und das Recht auf Selbstbestimmung.

Die Russen halten sich selbst für tapfer, mutig und unbesiegbar und nennen uns Gayropa.. Ein tragischer Irrtum! Besonders für die Ukrainer. Wenn man nur einen Augenblick darüber nachdenkt, erkennt man die wahre Natur der Russen. Feige Muschis, die es vorziehen auf Schwächere einzuschlagen, um sie zu unterwerfen. Nur erweist sich der vermeintlich Schwächere dieses Mal als der Stärkere! Ächt russisch Mann zieht es vor in andere Länder zu gehen und dort Unschuldige zu ermorden anstatt daheim gegen einen Mann und seine Helfer zu kämpfen, weil sie fürchten, der alte Mann könne sie in ein Gefängnis werfen. Was für peinliche Typen. Alle anderen sind Fanatiker und verdienen, was sie bekommen.

Und so morden Russen wortwörtlich für die Freiheit, nicht daheim ins Gefängnis zu müssen, die Ukrainer kämpfen für die Freiheit, ihr Leben und ihre Gesellschaft selbst zu bestimmen. Die Russen sind also nicht nur feige, sie sind auch dumm!

Eine unumstößliche Wahrheit! Wie die Feststellung, dass weniger oder kaum Russen sterben, wenn die ihren Kampf auf den wirklichen Feind konzentrieren würden. Den faschistischen alten Männern im Kreml. In der Ukraine erwartet die meißten Russen der Tod. In Russland allenfalls ein wenig Knast, denn alle Macht geht vom Volke aus!

Noch ist es nicht zu spät vernünftig zu werden! Entweder das oder weitere zigtausend Russen werden auf die harte Tour lernen, dass die freien demokratischen Länder deren mörderisches Treiben nicht länger toleriert. Da hilft kein geistloses Geschwurbel aus dem Kreml.
Zuletzt geändert von Bobo am Mi 5. Okt 2022, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
apartofme
Beiträge: 926
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von apartofme »

John Galt hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 06:37 Spätestens wenn die Ukraine anfängt die Krim zurückzuerobern, wird die Zündschnur platzen.
Die Krim wurde durch die Ukraine bereits mehrfach angegriffen.

Reaktion: njet

Im Kreml ist man sich im Klaren darüber, dass der Einsatz in der Ukraine eine Eskapade ist und kein Verteidigungskrieg und der Kreml hat auch in offiziellen Verlautbarungen stets betont, dass es nach wie vor keine Erstschlags-Doktrin gibt.

Die Sozialpädagogen aus den USA haben wieder mal alles richtig gemacht. Das Regime in Russland wird fallen (auch eine Atomwaffe gegen die Ukraine würde die nicht mehr retten), Iran ist ebenfalls fällig. Unter diesen neuen geopolitischen Verhältnissen hat sich die Idee von der neuen Supermacht China dann auch erstmal für ein paar Jahrzehnte erledigt.
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

John Galt hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 06:37 Russland hat derzeit noch fast 20% der Ukraine besetzt
Das nimmt derzeit ständig ab und bisher hat Russland die bestehenden Probleme nicht im Ansatz gelöst.

Es ist absolutes Sozialpädagogendenken wenn man davon ausgeht, dass Russland einfach zuschauen wird, wie dieser Anteil von 20% weiterhin langsam schrumpfen wird. Spätestens wenn die Ukraine anfängt die Krim zurückzuerobern, wird die Zündschnur platzen
.

Es ist absolut falsch was Du schreibst. Russland wäre beim Einsatz von taktischen Atomwaffen auch am Ende. Zudem seine Truppen gar nicht mehr in der Umgebung dann eingesetzt werden können.

Man tut immer seitens so Menschen wie Dir nur Russland kann zuschlagen verheerend. Das geht auch anders rum. Über Asche herrscht sich als Toter schlecht. Putin hat einen Krieg begonnen, falsche Entscheidungen getroffen und da kommt Er nicht mehr raus einfach.

Erpressung funktioniert nicht mehr so wirklich. Weil die USA,l Nato auch nicht mehr mitspielen wirklich. Du tust so als gibt's bei Atomwaffen einen Sieger.

Ach nebenbei. Die USA stellen der Ukraine eigentlich fast nur Systeme die jetzt alle schon Einsätze hatten. Inwiefern muss dann noch getestet werden, wenn man schon Einsätze hatte.

Komische Logik
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Wähler hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 07:29 Wenn der Status Quo Ante 24. Februar wiederhergestellt ist, dürften spätestens Verhandlungen beginnen. Die USA haben kein Interesse an einer völligen Demütigung Russlands. Die Ukraine hatte schon einmal Gesprächsbereitschaft hinsichtlich der Krim und einer Autonamonie der Donbass-Republiken geäußert, auch wenn sie nun verständlicher Weise alle Gebiete zurück bekommen möchte.

Ich glaube die Ukraine geht entweder All in oder holt sich bis auf die Krim alles zurück. Mal ganz ehrlich. Warum sollte Kiew es akzeptieren von Russland geschaffene Gebiete zu erlauben. Eine 5 Kolonne ist unötig.

Wenn die Ukraine weiterhin so Unterstützung hat, Russland seine Probleme nicht löst dürfte eher das Ergebnis sein Russland verliert alle Besetzten Gebiete. Vollkommen zu Recht. Aber die Ukraine wird keine Lust haben in Russland bspw was zu versuchen.

Grenzen von 91 und Garantien ect werden wahrscheinlich sein.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Situation heute morgen


Nova Kachovka ist das Ziel bei Kherson. Das bedeutet für die

- Staudamm mit kleiner Brücke über die Schleusen


- Kontrolle des Wassers für die Krim

- Abschneiden des Rückzuges der in Kherson sich befindenden Russen

Die Lage wird für die Russen immer schlechter da. Die Ukrainer sind bald in normaler Artilleriereichweite des Staudamms und des Flusses auch mit Standard Munition. Dann ist Schluss mit lustig und man kann die Stellungen mit größerem Kaliber als die HIMARS attackieren. Den Nachschub komplett abschneiden.

Die Ukraine hat die Nato Angriffsdokrin verinnerlicht. Sogar an manchen Stellen sogar weit verbessert haben. Bsp. die Artillerieuntersützung per App ect.

Die Software Silber Apps jetzt sind bspw bei der Bundeswehr gewünscht. Was die Ukraine da gebastelt hat ist schon erstaunlich gut.

Wie läuft das wohl im Kreml.

Mein Putler. Unser Shoigu.. wie soll ich sagen..... Shoigu konnte nicht genug Kräfte für einen Angriff sammeln. Der Angriff Shoigu ist nicht erfolgt. Aber natürlich kein Problem....
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von streicher »

Atue001 hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 00:01 Das mit dem "Recht" ist in diesem Kontext so eine Sache......

Letzten Endes ist es rechtlich eine Frage, wie weit zurück man gehen will, um bestimmte Verträge und Rechtsakte anzuerkennen, oder auch nicht.
Auf welcher Grundlage sollen dann überhaupt irgendwelche Staatsgrenzen anerkannt werden? Das ist Faselei.
Die Angriffe und Annexionen Russlands sind völkerrechtswidrig. Wie Cobra9 schon sagte: Grenzen von 91.
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten