Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 14:40 Auch Erdogan wird peinlichst darauf bedacht sein, dass da nicht die allerhellsten Köpfe an der Spitze seiner Armee stehen. Optimal: bis ins Hündischste ihm ergebene Fußküsser und Speichellecker. Nicht, dass da wer auf die Idee käme, ihn wegzuputschen.
Mag sein. Aber ich glaube nicht, dass das dahintersteckte. Ich habe nur ein Video und diverse Berichte über die abgeschossenen Leos gesehen. Das Video war besonders sprechend. Es war einfach nur totale Blödheit, die den Abschuss verursacht hat. Dahinter steckte keinerlei Kalkül. Es war einfach nur dämlich. Jeder beliebige deutsche Rekrut wusste nach der ersten Woche der Grundausbildung, dass man sowas nicht machen darf.

Ich kann mir bis heute nicht vorstellen, was die türkischen Soldaten da geritten hat. Wie kamen die auf die Idee, den Panzer genau in der Schusslinie des Feindes zu "parken"? Wo waren die überhaupt, als geschossen wurde? Haben gemütlich an der Wasserpfeife genuckelt?

Die meisten anderen Leo-Verluste kamen dann durch Minen oder durch fehlende Infanterie-Deckung zustande.

Na, egal. In der Ukraine wird sowas nicht passieren.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7238
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Eiskalt »

Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Tom Bombadil »

Da scheint ganz schön was auf Ruzzland zuzukommen. Drücken wir die Daumen, dass diese Offensive schon die Vorentscheidung bringt und das Leiden der Ukrainer ein positives Ende nimmt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Eiskalt hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 17:52
Sieht mir ehrlich gesagt eher nach einem Manöver aus.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Tom Bombadil »

Könnte ein Manöver sein oder auch schon die Aufstellung zur Offensive, der User hat in den letzten Tagen mehrere solcher Videos gepostet.

Hier noch eins:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 19:50 Sieht mir ehrlich gesagt eher nach einem Manöver aus.
Ist eine Übung. Es würde bekannt gegeben, dass die Ukrainer noch ein paar Übungen im Verbund abhalten werden, bevor die Post abgeht.
Zuletzt geändert von Bobo am Do 30. Mär 2023, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 20:01 Könnte ein Manöver sein oder auch schon die Aufstellung zur Offensive, der User hat in den letzten Tagen mehrere solcher Videos gepostet.
dürfte einer von der Asov-Brigade sein.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Lungeo hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 20:13 dürfte einer von der Asov-Brigade sein.
Woran sieht man das?

Und ist die Asow-Brigade nicht in Mariupol vernichtet worden?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 20:48 Woran sieht man das?
АЗОВ South / Asov Süd-Regiment
Uniform mit UA-Logo vorne, sieht auch nach Asov aus.

Und ist die Asow-Brigade nicht in Mariupol vernichtet worden?
nein, nicht alle. Sind auch schon wieder viele durch Austausch freigekommen.

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... viral.html
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Lungeo hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 21:01 АЗОВ South / Asov Süd-Regiment
Uniform mit UA-Logo vorne, sieht auch nach Asov aus.
Schon eine recht steile These nur weil der Type der das Postet sich Asov-Süd nennt, das da die Asovs sind.
Ich glaube das die Ukrainische Armee auch ganz gern das UA-Logo verwendet oder ?


Lungeo hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 21:01
nein, nicht alle. Sind auch schon wieder viele durch Austausch freigekommen.

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... viral.html
Das ist halt der Stoff aus dem Desinformation gemacht ist.
Ein Typ der sich Asov-Süd nennt postet ein Video.
Das ist jetzt erst mal die einzige Info die man hat.

Und du machst daraus eine komplette Story inklusive Gefangenenaustausch etc.

Vielleicht wäre es ja auch tatsächlich möglich was du sagst, aber bisher hat dein Faktenwissen noch nie wirklich geglänzt, aber wäre doch ne tolle Möglichkeit hier Punkte zu machen oder ?
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kölner1302 »

Durchschnittliche Überlebensdauer eines Soldaten in der Ostukraine aktuell: 4 Stunden?
https://www.businessinsider.de/politik/ ... _free_copy
Oder ist das Fake?
Herbert183
Beiträge: 337
Registriert: Do 28. Jul 2022, 14:17

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Herbert183 »

Kölner1302 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 01:18 Durchschnittliche Überlebensdauer eines Soldaten in der Ostukraine aktuell: 4 Stunden?
https://www.businessinsider.de/politik/ ... _free_copy
Oder ist das Fake?
Danke das Du uns immer wieder die mörderische Brutaliität des russischen Angriffs verdeutlichst. Klarer kann man eigentlich nicht für eine maximale Unterstützung der Ukraine zur Zerschlagung dieses russischen Angriffs plädieren
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Kölner1302 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 01:18 Durchschnittliche Überlebensdauer eines Soldaten in der Ostukraine aktuell: 4 Stunden?
https://www.businessinsider.de/politik/ ... _free_copy
Oder ist das Fake?
Woher sollen wir das wissen, erkläre mal wie man auf diese Zahl kommt ?
'Warum nicht 3 Stunden 57 Minuten und 34 Sekunden ?

Diese Zahl hört sich beeindruckend an, aber was meint ein Soldat in der Ostukraine ?

Sagen wir mal es sind 1 Millionen Russische Soldaten in der Ostukraine, davon kommen aber die meisten wieder zurück nach Russland, wie geht das wenn die schon nach 4 Stunden tot waren ?

Aber ich gebe zu, so ne Zahl Reinzuwerfen ist cool.
Was kümmert es mich wie man auf so was kommt.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bielefeld09 »

Darkfire hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 04:11 Woher sollen wir das wissen, erkläre mal wie man auf diese Zahl kommt ?
'Warum nicht 3 Stunden 57 Minuten und 34 Sekunden ?

Diese Zahl hört sich beeindruckend an, aber was meint ein Soldat in der Ostukraine ?

Sagen wir mal es sind 1 Millionen Russische Soldaten in der Ostukraine, davon kommen aber die meisten wieder zurück nach Russland, wie geht das wenn die schon nach 4 Stunden tot waren ?

Aber ich gebe zu, so ne Zahl Reinzuwerfen ist cool.
Was kümmert es mich wie man auf so was kommt.
Eigentlich haben Sie und andere hier zu schweigen.
Es gibt keine Heldenzahlen, keine Supersoldaten und noch weniger Heldenkrieger.
Es gibt Tote, weinende Mütter und noch mehr traumatisierte Menschen.
Und wenn das nicht reicht, mehr gibt es nicht.
Ende Putin.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Bielefeld09 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 05:02 Eigentlich haben Sie und andere hier zu schweigen.
Vielleicht erst mal selber schweigen :thumbup:
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bielefeld09 »

Darkfire hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 05:37 Vielleicht erst mal selber schweigen :thumbup:
Tja, als ob das was helfen würde.
Meine Freundin ist Ukrainerin.
Soll die auch schweigen?
Das ist Dein Ding Russland zu erklären?
Dann mach mal.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Bielefeld09 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 06:45 Meine Freundin ist Ukrainerin.
Soll die auch schweigen?
Ich glaube du verrennst dich gerade in den falschen.
Die Freunde der gepflegten Desinformation werfen gerne mit Zahlen herum, welche sie oft selber gar nicht wirklich verstehen.

„Durchschnittliche Überlebensdauer eines Soldaten in der Ostukraine aktuell: 4 Stunden"

Das klingt erst mal recht brutal und dann wird noch ein beeindruckendes
Kölner1302 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 01:18 Oder ist das Fake?
Hinterher geschoben.
Was soll ein Fake sein, ich bitte darum mir diese Zahl zu erklären bevor man sie als nicht Fake erklärt.
Wie man jetzt an dir ganz gut sehen kann, erreicht das auch seine Wirkung, den du bist ja auch sofort auf den Barrikaden.

Nur in diesem Thread hinterfragt man auch, was sollen diese Zahlen den bedeuten, warum sind sie Fake oder Real etc.

Das klingt recht materialistisch, aber was bedeutet denn die Zahl, daß jeder Soldat:

„Durchschnittliche Überlebensdauer eines Soldaten in der Ostukraine aktuell: 4 Stunden"

Welcher Soldat denn ?
Gibt es da Unterschiede ob sie im Hinterland Transporte durchführen, welche Truppengattung, Nationalität, Wagnersöldner etc etc.

Da wird eine Zahl rein geworfen die man überhaupt nicht nachprüfen kann, hinterfragen etc und dann wird noch so getan wie, „oder ist das etwa fake“ ?

Gewinnt man hier Diskussionen wenn man möglichst brutale Zahlen ohne jegliche Erklärung reinwirft.

Dann halt ich mit und biete 3Stunden 59 Minuten……….
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Kölner1302 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 01:18 Durchschnittliche Überlebensdauer eines Soldaten in der Ostukraine aktuell: 4 Stunden?
https://www.businessinsider.de/politik/ ... _free_copy
Oder ist das Fake?
Der Businesinsider meldet... Hat was von: die Bäckerinnung meldet Qualitätsmängel in der Reifenproduktion.

Der Meldung fehlt ein entscheidender Zusatz. "Im Gefecht!". Und es unterscheidet sich von Abschnitt zu Abschnitt. Es gibt solche Berechnungen, aber diese ist eine Luftnummer, wohl um Leser auf die Seite zu locken.

Ich erinnere eine Rechnung bis in die 90er, dass ein NATO Unteroffizier an gewissen Abschnitten durchschnittlich 15 Minuten zugerechnet wurden. Nur Statistik.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von harry52 »

Ruzzlands "Elitesoldaten" sollen nun die Wende bringen:

"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Bobo hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 08:54 Der Meldung fehlt ein entscheidender Zusatz. "Im Gefecht!". Und es unterscheidet sich von Abschnitt zu Abschnitt. Es gibt solche Berechnungen, aber diese ist eine Luftnummer, wohl um Leser auf die Seite zu locken.
Ich erinnere eine Rechnung bis in die 90er, dass ein NATO Unteroffizier an gewissen Abschnitten durchschnittlich 15 Minuten zugerechnet wurden. Nur Statistik.

Kölner1302 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 01:18 Durchschnittliche Überlebensdauer eines Soldaten in der Ostukraine aktuell: 4 Stunden?
https://www.businessinsider.de/politik/ ... _free_copy
Oder ist das Fake?
Wenn man es also genau nimmt, sagt diese Statistik aus, das Bobo weit gefährdeter war als jetzt die Soldaten in der Ukraine.
Denn in dem Artikel fehlt irgendwie der Zeitraum den man im Gefecht verbringt.

Bobo hatte eine Erwartung von 15 Minuten und die Soldaten in der Ostukraine von 4 Stunden.
Warum eigentlich nur Ostukraine ?
Sind die in der Westukraine vielleicht sogar noch gefährdeter?

Da ein Multiplikator fehlt ist es nicht Nachprüfbar.
Also reißerischer Fake zumal ja auch nicht gesagt wird welcher Soldat ein Ukrainischer oder ein Russischer.
Auch noch die Truppengattung wäre doch wichtig, Artillerist oder Infanterie, oder Wagnersöldner….
Na gut das man nicht jede Zahl die man hier rein wirft einfach hinnimmt.
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Darkfire hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 09:35 Wenn man es also genau nimmt, sagt diese Statistik aus, das Bobo weit gefährdeter war als jetzt die Soldaten in der Ukraine.
Denn in dem Artikel fehlt irgendwie der Zeitraum den man im Gefecht verbringt.
Im Grunde ja. Wie diese Zahlen zustande kamen, weiß der Teufel. Vermutlich war die Überzahl der damals noch etwas zeitgemäßen russischen Panzer Teil davon. Davon kann heute keine Rede mehr sein.

Bei einer Begegnung russ. Truppen mit modernen ukr. Panzertruppen, egal in welchem Gelände, gebe ich persönlich den Orks genau solange, wie sie es schaffen, nicht ins Visier der Verbund Truppen zu geraten.

Das ist keine Protzerei wegen der tollen verlässlichen Technik! Die ist nur ein Teil des russ. Problems. Der wesentlicher Teil ist die Einsatz Taktik! Die Ukrainer bestimmen, wann und wo sie die Orks stellen!

Seht euch nur die Drachenzähne an! Die Panzer Blockaden. Sie stehen auf freiem Feld!

T72. Reichweite max 1,2 Km. Panzer Fäuste rund 300 Meter max. Selbst Javelin 3,5 Km Max, wenn sie welche haben.

Dagegen mal nur zwei von vielen Hauptwaffen.
Marder. Effektive Reichweite 2000 Meter.

Leopard. Reichweite bis 5 Km.

Wie und womit (von wo!) wollen die Orks diese Linien verteidigen? Sie müssten sich zwangsläufig in die Todeszobe der ukr. Waffen befinden, fast schon im Nahbereich, um irgendwie wirken zu können.
Bobo hatte eine Erwartung von 15 Minuten und die Soldaten in der Ostukraine von 4 Stunden.
Warum eigentlich nur Ostukraine ?
Sind die in der Westukraine vielleicht sogar noch gefährdeter?
Heute wird das nicht mehr gelten. Ich weiß auch nicht, was Statistiken auf dem Feld sollen, außer als Grundlage zum Truppen Aufbau für den Fall der Fälle, dass man nicht von unerwarteten Verlusten überrascht wird.

Auf dem Feld sind die ohne Bedeutung.
Zuletzt geändert von Bobo am Fr 31. Mär 2023, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Haegar »

Kölner1302 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 01:18 Durchschnittliche Überlebensdauer eines Soldaten in der Ostukraine aktuell: 4 Stunden?
https://www.businessinsider.de/politik/ ... _free_copy
Oder ist das Fake?
Wagnertruppen und russische Verbände im Angriff dürften viel dazu beitragen den 4 Stundenschnitt zu erreichen. Also so eine Stunde gebe ich denen ganz optimistisch... :cool:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42316
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Bielefeld09 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 05:02 Eigentlich haben Sie und andere hier zu schweigen.
Es gibt keine Heldenzahlen, keine Supersoldaten und noch weniger Heldenkrieger
Wer zu schweigen oder was wie zu bewerten hat entscheidest Du schon mal nicht.Überlass das mal jedem selbst. Ist Mir auch Wurscht ob deine Frau aus der Ukraine kommt.

Ich kenn Menschen auf beiden Seiten auch länger. Was befähigt mich deswegen, außer bei echtem Scheiß, zu sagen seid ruhig. Gar nichts. Die Ukraine kämpft um ihr Überleben, da gibt's aber tatsächlich Menschen die eben was leisten. Auf viele verschiedene Arten.

Leid und Trauer jetzt zu entdecken ist auch sinnvoll. Kopfschütteln. Der Krieg ist schlimm. Aber mit Verlaub das ist er schon immer inklusive Opfer. Am 2.04 wird auch in Deutschland einigen Menschen gedacht. Konflikt, Krieg bedeutet immer auch Opfer und nicht nur die eigentlichen Opfer.

Aber ob man schweigt oder nicht sei immer Jedermanns Sache
Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 31. Mär 2023, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42316
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 10:08.



Heute wird das nicht mehr gelten. Ich weiß auch nicht, was Statistiken auf dem Feld sollen, außer als Grundlage zum Truppen Aufbau für den Fall der Fälle, dass man nicht von unerwarteten Verlusten überrascht wird.

Auf dem Feld sind die ohne Bedeutung.
Statistik :rolleyes: Ist wie Body Count in Vietnam. Russland bringt aber noch mehr alte Waffen an die Front ist Fakt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 10:34 Russland bringt aber noch mehr alte Waffen an die Front ist Fakt
Jupp, die Museen werden geleert....

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42316
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 10:42 Jupp, die Museen werden geleert....

Ich habe MT 12 bekommen als Teil einer Sturmkompanie.100 mm Panzerabwehr.

http://www.military-today.com/artillery/mt12_rapira.htm

Ich habe nie geglaubt die außerhalb Afrika nochmals aktiv zu sehen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 31. Mär 2023, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42316
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 20:48 Woran sieht man das?

Und ist die Asow-Brigade nicht in Mariupol vernichtet worden?
Nein. Die Einheit war da auch nur ein Regiment, ist erst jetzt eine echte Brigade. Soll ihren Wert als Truppe im Kampf haben. Ohne Politik
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von garfield336 »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 11:05 Ich habe MT 12 bekommen als Teil einer Sturmkompanie.100 mm Panzerabwehr.

http://www.military-today.com/artillery/mt12_rapira.htm

Ich habe nie geglaubt die außerhalb Afrika nochmals aktiv zu sehen
Wir haben noch dieses Teil bei uns im Dorf stehen:
https://web.archive.org/web/20161014002 ... 498198.jpg

Sollen wir das in die Ukraine schicken :D
Leider etwas rostig, aber das kriegt man wieder hin :D
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von garfield336 »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 10:34 Statistik :rolleyes: Ist wie Body Count in Vietnam. Russland bringt aber noch mehr alte Waffen an die Front ist Fakt
Sie haben der alten Dinger aber noch verdammt viel. Das könnte noch bis 2024 so weiter gehen. Aber irgendwann gehen auch die ollen Dinge aus.
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

garfield336 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 11:31 Sie haben der alten Dinger aber noch verdammt viel. Das könnte noch bis 2024 so weiter gehen. Aber irgendwann gehen auch die ollen Dinge aus.
China verkündet wieder, die militärische Zusammenarbeit mit RU weiter auszubauen.

https://www.merkur.de/politik/china-rus ... 83439.html

Ich traue denen nicht, die werden mit Sicherheit - wenn nicht schon passiert, auch militärisch RU unterstützen.
Weil Xi Jinping möchte kein instabiles Russland oder Zerschlagung und dann NATO-freundliche Kleinstaaten vor der Grenze.

Militärausrüstung, wie Helme usw. - liefern sie vermutlich wohl leider schon. RU soll auch in Nordkorea um Waffen angefragt haben,
denen traue ich Lieferungen nach RU auch zu. Iran sowieso.... - aber auch noch anderen Staaten, wie Südafrika.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42316
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

garfield336 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 11:31 Sie haben der alten Dinger aber noch verdammt viel. Das könnte noch bis 2024 so weiter gehen. Aber irgendwann gehen auch die ollen Dinge aus.
Könnte,aber für die alten Dinger braucht man Munition, Ersatzteile ect.

Über die Länge warten wir mal ab. Länder wie China, Südafrika finde ich aber unwahrscheinlich mit ausreichend Mengen zu liefern. Beide brauchen den Westen ob man will oder nicht.


Ich glaube die Ukraine will lieber was neueres ;) Aber erstaunlich was alles da rüberkommen tut mittlerweile. Und in Tschechien haben sie Flugabwehr privat finanziert und in die Ukraine geschickt. Das wird nachgemacht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 10:42 Jupp, die Museen werden geleert....

Das wäre dann wohl die Antwort auf meine Frage, womit die Orks die Sperranlagen verteidigen wollen. Die Teile taugen zur Artillerie (15 Kilometer) oder Direktbeschuss, z. B. auf Panzer. Nur brauchen die dann ein freies Schussfeld, und ob das Kaliber dafür reicht? Es braucht eine 7 köpfige Mannschaft.

Die ukr. Ari räumt die mühelos weg. Hoffentlich liefern die Amis auch Cluster. Es wird Zeit zu klotzen anstatt weiter zu kleckern. Schonung hat das gewissenlose Pack nicht länger verdient. In keiner Weise.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42316
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Auch mal hier. Uralte Panzer als Ersatz für Ari ist wohl relativ dumm.Warum - Artilleristen sind Spezialisiert.Kein Panzer kann echte Steilflugbahnen schiessen. Die benutzen auch nicht verschiedene Treibladungen um geforderte Reichweiten erreichen zu können.Die Diskussion Panzer als Artillerie zu benutzen ist einfach nur albern und Unsinn.

Das Argument quasi Ersatz Sturmgeschütz. Jede Ukraine Einheit hat Panzerabwehr. Und mech. Einheiten hinter sich in rufweite.

Die alten Panzer und Ausrüstung seh ich eher als Aufbau einer pr Botschaft
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 11:05

Ich habe nie geglaubt die außerhalb Afrika nochmals aktiv zu sehen
Die einzusetzen ist doch in Zeiten massiven Droheneinsatzes glatter Selbstmord.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 12:38
Die alten Panzer und Ausrüstung seh ich eher als Aufbau einer pr Botschaft
Vielleicht folgende Strategie: mit den Uralt-Panzern irgendwie das Vorrücken des Gegners zu verzögern. Das Zeug ist eh Schrott, da kommt es nicht drauf an, ob es danach zerstört ist. Die Mannschaften sind sowieso egal. Die führen vorne schwere Rückzugegefechte und decken den Rückzug so hinter der Front irgendwie halbwegs ab. Wenn der Rückzug abgeschlossen ist, sind vorne alle Uralt-Panzer, Stalinorgeln und andere Uralt-Geschütze zerstört und die Mannschaften tot.
Wer dafür eingeteilt wird, ist de facto lebender Toter, schon vorab von Putin geopfert bzw. zum Verrecken verurteilt. Ist ja eh alles egal in Russland.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 12:38 Die alten Panzer und Ausrüstung seh ich eher als Aufbau einer pr Botschaft
Das dürfte aber schlechte PR sein.

Vielleicht ist das tatsächlich aus Not geboren, wenn man sich ansieht, wieviel Equipment die Russen bisher verloren haben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Lungeo hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 11:42 China verkündet wieder, die militärische Zusammenarbeit mit RU weiter auszubauen.
Das muss niemanden beunruhigen. Die Bekundung steht in keinem Zusammenhang mit dem Krieg. Und was sagt es über die chinesische Armee, die sich von einer rückständig Armee angezogen fühlt, und die gerade als Aggressor von einer kleineren Armee auseinander gepflückt wird?
Ich traue denen nicht, die werden mit Sicherheit - wenn nicht schon passiert, auch militärisch RU unterstützen.
Weil Xi Jinping möchte kein instabiles Russland oder Zerschlagung und dann NATO-freundliche Kleinstaaten vor der Grenze.
Man weiß längst, daß gewisse Dinge geliefert wurden. Bewegendes noch nicht.
Militärausrüstung, wie Helme usw. - liefern sie vermutlich wohl leider schon. RU soll auch in Nordkorea um Waffen angefragt haben, denen traue ich Lieferungen nach RU auch zu. Iran sowieso.... - aber auch noch anderen Staaten, wie Südafrika.
Wozu spekulieren? Wird sich alles zeigen und seinen Preis haben. Ändern wird es effektiv nichts.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42316
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 14:55 Das dürfte aber schlechte PR sein.
Moin Moin. Warum Russland behauptet einfach sind Teil der 900 neuen T90 Panzer wo Russland seit Tagen an der Front angeblich habe ;)

Und scheinbar glauben es ausreichend Russen. Zumindest Einige
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42316
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 13:33 Vielleicht folgende Strategie: mit den Uralt-Panzern irgendwie das Vorrücken des Gegners zu verzögern. .
Kurz zusammengefasst. Ich weiß nicht was Russland denkt und ich kenne einige Maßnahmen, Strategien, Taktiken, Doktrine.

Auch Sowjetische. Aber viel verzögern kann Russland mit dem alten Zeug nicht. Das bekämpft man außerhalb deren Reichweite und der Rest ist Sache der Ukraine Artellerie, Luftwaffe. 150.000 Mann opfert Putin ja auch bald.

Man soll historische Vergleiche lassen . Aber irgendwie erinnert es mich an 43 im 2 WK. Langsam bekommt Russland auch Probleme tiefergehend.

In Nordkorea betteln um Waffen :s
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Ebiker »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 16:25
Man soll historische Vergleiche lassen . Aber irgendwie erinnert es mich an 43 im 2 WK. Langsam bekommt Russland auch Probleme tiefergehend.

und wie sind die jüngsten aussagen selenskys zu verstehen ? Er befürchtet das mit dem fall der "unbedeutenden" Stadt Bachmut die Zustimmung zu seiner Politik und damit zur Weiterführung des Kampfes sowohl bei der eigenen Bevölkerung als auch bei den Verbündeten sinken wird ? Er zu Zusagen an Russland gezwungen wäre ? klingt auch nach tiefgreifenden Problemen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 13:33 Vielleicht folgende Strategie: mit den Uralt-Panzern irgendwie das Vorrücken des Gegners zu verzögern. Das Zeug ist eh Schrott, da kommt es nicht drauf an, ob es danach zerstört ist. Die Mannschaften sind sowieso egal. Die führen vorne schwere Rückzugegefechte und decken den Rückzug so hinter der Front irgendwie halbwegs ab. Wenn der Rückzug abgeschlossen ist, sind vorne alle Uralt-Panzer, Stalinorgeln und andere Uralt-Geschütze zerstört und die Mannschaften tot.
Wer dafür eingeteilt wird, ist de facto lebender Toter, schon vorab von Putin geopfert bzw. zum Verrecken verurteilt. Ist ja eh alles egal in Russland.
läuft doch jetzt nicht anders.

Man schickt 3-4 Wellen vor - in Bachmut, die ersten 2 Wellen sind meist gleich tot, die 3. und ev. 4. Welle schaffen dann ein paar Ukrainer, weil die nachladen müssen o. dgl.
Das ist Meatgrinder-Taktik - pervers....
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Bobo hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 15:28 Das muss niemanden beunruhigen. Die Bekundung steht in keinem Zusammenhang mit dem Krieg. Und was sagt es über die chinesische Armee, die sich von einer rückständig Armee angezogen fühlt, und die gerade als Aggressor von einer kleineren Armee auseinander gepflückt wird?
Eigentlich war die ukrainische Armee nicht kleiner - ich las mal, etwa 700. 000 Mann oder so - die Russen griffen, naiv wie sie sind, mit ca 200.000 Mann an.



Nein, bisher noch keine Waffensysteme. Eher Ausrüstung usw.
Zuletzt geändert von Lungeo am Fr 31. Mär 2023, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Ebiker hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 16:38 und wie sind die jüngsten aussagen selenskys zu verstehen ? Er befürchtet das mit dem fall der "unbedeutenden" Stadt Bachmut die Zustimmung zu seiner Politik und damit zur Weiterführung des Kampfes sowohl bei der eigenen Bevölkerung als auch bei den Verbündeten sinken wird ? Er zu Zusagen an Russland gezwungen wäre ? klingt auch nach tiefgreifenden Problemen.
sehe ich auch so - da rumort es im Generalstab wie es scheint, mehrere Entlassungen, dann gemeinsame Erklärung.

Mich hat es auch gewundert, das Selensky - zum ersten Mal überhaupt, von Kompromissen sprach, wenn Bachmut fallen sollte.

Entweder es sieht schlechter aus, als es scheint, oder der Druck von Biden, Macron und Scholz nimmt zu. Alle drei würden ja gerne Verhandlungen sehen, auch wenn es
danach Gebietsabtretungen geben sollte. Siehe Erklärung von Blinken.

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg ... 64852.html
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42316
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 16:38 und wie sind die jüngsten aussagen selenskys zu verstehen ?.

Du liest auch auf was Du Dich da beziehst als Quelle mhmm. Den Eindruck hab Ich nicht. Eher Du legst Dir was aus das gefällt.


Zitat extern

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur „AP“ äußerte er die Sorge, dass der Rückhalt der ukrainischen Bevölkerung im Falle einer Niederlage nachlassen könnte

Das Wort Könnte ist Dir geläufig :?:

Es könnte sein. Bedeutet nicht muss so sein oder passiert.

Selenskyj kommt aus der Medienlandschaft. Er weiß sehr gut welche Auswirkungen eine Schwächung der Moral haben könnte. Zwischen Militär und Zivilen Punkten gibt's auch noch Unterschiede.


Selenskyj macht sich um einen Haufen an Problemen einen Kopf. Wenn er sagen würde China ist gefährlich und könnte eventuell Waffen an Russland liefern, dann kommst Du wahrscheinlich daher aus dem könnte würde ein aktives Tun.

Eine Niederlage in Bachmut wäre unschön für die Ukraine. Es ist wahrscheinlich nicht so schlimm wie gesagt für den Fall X von
Selenskyj. Aber ich bin auch nicht verantwortlich in der Ukraine
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Europa2050 »

Ebiker hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 16:38 und wie sind die jüngsten aussagen selenskys zu verstehen ? Er befürchtet das mit dem fall der "unbedeutenden" Stadt Bachmut die Zustimmung zu seiner Politik und damit zur Weiterführung des Kampfes sowohl bei der eigenen Bevölkerung als auch bei den Verbündeten sinken wird ? Er zu Zusagen an Russland gezwungen wäre ? klingt auch nach tiefgreifenden Problemen.
Wenn ich Selensky oder Zaluzhnyi wäre und im Oblast Saporischschja eine lang erwartete Offensive starten wollte, würde ich dem Gegner auch wo anders ein Zuckerl hinlegen, auf das er sich stürzt. Endsieg durch Eroberung Bachmuts ;)

Und dass die Orks so doof sind, haben sie ja letztes Jahr bewiesen, als ein nach ein paar Böllern im Beteich Cherson die Front im Oblast Charkiv so ausgedünnt haben, dass die Ukrainer durchbrechen konnten.

Aber bei den Orks wirkt der gleiche Trick auch zwei mal :thumbup:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42316
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Lungeo hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 16:45 Eigentlich war die ukrainische Armee nicht kleiner - ich las mal, etwa 700. 000 Mann oder so - die Russen griffen, naiv wie sie sind, mit ca 200.000 Mann an.



Nein, bisher noch keine Waffensysteme. Eher Ausrüstung usw.
Wo hast Du gelesen VOR dem Russ. Angriff habe die Ukraine Armee über 300.000 aktive Soldaten gehabt. Russland Propaganda ?

Und 200.000 Mann. Kann man glauben im eigenen Glauben. Das würde eventuell auf die Kampftruppen zutreffen zu Beginn des Konflikt in der Ukraine. Und die brauchen keine Logistik , Luftwaffe, Marine.... :?:


Wieder so ein Beitrag zum Kopfschütteln.


Die Ukraine hatte unter 300.000 Mann vor Kriegsbeginn



Zitat extern, 12 Sekunde suche


s of Ukraine.

Following hostilities with Russia in 2014, Ukraine increased the size of its armed forces to 204,000 soldiers (+46,000 civil servants), not counting additional forces such as border guards (53,000), the newly formed National Guard of Ukraine (60,000) or the security service.[13] In 2021, Ukraine's Armed Forces, now numbering 246,445 (including 195,626 military personnel), was the second largest in the region after the Russian Armed Forces.[14]


https://en.m.wikipedia.org/wiki/Armed_Forces_of_Ukraine

https://www.nationalworld.com/news/worl ... to-3581362


https://www.globalfirepower.com/countri ... ry2=russia

https://www.statista.com/statistics/129 ... omparison/


https://edition.cnn.com/2022/02/25/euro ... index.html


Das Märchen Russlands Armee habe eine wesentlich stärkere Armee angegriffen funktioniert nicht :rolleyes:

Das nach dem Angriff die Ukraine auch Reserven eingezogen hat ist normal. Nebenbei bei den Zahlen vor dem Angriff war auch nicht alles Militär
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42316
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Lungeo hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 16:48 sehe ich auch so - da rumort es im Generalstab wie es scheint, mehrere Entlassungen, dann gemeinsame Erklärung
Das Duo Ruski sieht es negativ. Gratuliere :p Und ja meine Meinung zu Euch.

Wann wurden aktuell mehrere Entlassungen im Generalstab der Ukraine vorgenommen. Quellen, Namen.

Und bitte mehrere bedeutet nicht eine od
er zwei.

Mich hat es auch gewundert, das Selensky - zum ersten Mal überhaupt, von Kompromissen sprach, wenn Bachmut fallen sollte.

Möp falsch. Es ist nicht die erste Aussage der Art :) Und natürlich möchten auch drei Chefs von Regierungen was du willst.

Sonst noch was
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 16:25
Man soll historische Vergleiche lassen . Aber irgendwie erinnert es mich an 43 im 2 WK. Langsam bekommt Russland auch Probleme tiefergehend.

In Nordkorea betteln um Waffen :s
Lukaschenko dreht jedenfalls schon mal am Rad:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... o-101.html

Er und Belarus würden von der NATO bedroht. Deshalb überlege man, ob da nicht nur taktische, sondern auch strategische Kernwaffen in Belarus stationiert würden Und wehe, die Ukraine würde die Russen aus den von ihnen besetzten Gebieten vertreiben! Dann würde gar nicht mehr verhandelt.
Irgendwie klingt das alles eher als völlig hilflos, was Lukaschenko da von sich gibt.
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Lungeo »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 16:52
Selenskyj kommt aus der Medienlandschaft. Er weiß sehr gut welche Auswirkungen eine Schwächung der Moral haben könnte. Zwischen Militär und Zivilen Punkten gibt's auch noch Unterschiede.
Egal wie man es sieht, aber den Ukraine-Krieg kontrolliert und leitet Biden, Macron und ev. Scholz. Selensky wird solange
agieren können, solange die 3 es lassen.

Ohne West-Hilfe, kann Ukraine den Krieg nicht gewinnen - und auch nicht mit Hilfe der Polen und Balten.
Die haben einfach nicht genug Waffen/Munition.

Selensky weiß das aber mit Sicherheit.

Übrigens, er hat auch das Wort: könnte - dazu noch nie benutzt. Es ist ein Novum.
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Lungeo hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 16:48 sehe ich auch so - da rumort es im Generalstab wie es scheint, mehrere Entlassungen, dann gemeinsame Erklärung.

Mich hat es auch gewundert, das Selensky - zum ersten Mal überhaupt, von Kompromissen sprach, wenn Bachmut fallen sollte.

Entweder es sieht schlechter aus, als es scheint, oder der Druck von Biden, Macron und Scholz nimmt zu. Alle drei würden ja gerne Verhandlungen sehen, auch wenn es
danach Gebietsabtretungen geben sollte. Siehe Erklärung von Blinken.

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg ... 64852.html
🤣🤣🤣🤣🤣

Welcher Druck sollte das wohl sein. Wie oft müssen die ihre Position noch äußern, damit es auch der letzte Ungläubige kapiert.

Es braucht nicht viel Fantasie, um Trockenhirne wie Prigoschin dazu zu verleiten auch die letzten Idioten zur Schlachtbank zu schicken.

Es ist Absurd kurz vor einer Offensive, die Putler ziemliche Bauchschmerzen verursacht über Bachmut zu philosophieren. Eine Stadt, die schon dutzendfach fiel und deren Verteidiger mehrfach ausgelöscht und umzingelt oder umgekehrt wurden.
Orks raus aus der Ukraine!
Antworten