Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wird Nancy Faeser bis zum Ende der Legislaturperiode Innenministerin bleiben?

ja
21
30%
nein
37
54%
weiß nicht
11
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69
jack000

Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von jack000 »

In der Affäre um einen Gastbeitrag von Innenministerin Nancy Faeser (51, SPD) in einem Antifa-Blatt verweigerte Faeser nun jede weitere Auskunft.

CDU-Politiker Alexander Throm (53) wollte von Faesers Ministerium wissen: Teilt das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) die Meinung der Bayerischen Verfassungsschützer, dass der Antifa-Verein „VVN-BdA“, für den Faeser geschrieben hatte, „eine bundesweit agierende, linksextremistisch beeinflusste Organisa­tion“ ist?

Antwort des Ministeriums: Man werde sich nicht äußern, eine Aussage könnte die Sicherheit Deutschlands gefährden! „Im Hinblick auf den Verfassungsgrundsatz der wehrhaften Demokratie (...) hält die Bundesregierung die Informationen der angefragten Art für so sensibel, dass selbst ein geringfügiges Risiko des Bekanntwerdens unter keinen Umständen hingenommen werden kann.“

Im Klartext: Auch wenn der Verein harmlos wäre, darf das nicht ans Licht kommen.

Throm empört zu BILD: „Die Ministerin mauert. Meine Frage beeinträchtigt nicht die Sicherheit der Bundesrepublik, offenbar aber das Wohl der Ministerin. Was hat sie zu verbergen? Wenn sie nicht Klarheit schafft, schadet das ihrem Amt.“
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Mit einer linksorientierter Politikerin als Innenministerin macht man den Bock zum Gärtner. Diese Verfehlungen passieren ja nicht aus Versehen, sondern sind in der Person begründet.
=> Wird Nancy Faeser bis zum Ende der Legislaturperiode Innenministerin bleiben?
Faeser muss weg!
jack000

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Beitrag von jack000 »

Faeser: Kampf gegen Rechtsextremismus schon im Kindergarten

Bundesinnenministerin Faeser will rechtsextreme Strömungen künftig möglichst frühzeitig bekämpfen.

Der Kampf gegen Rechtsextremismus fange mit guter Bildungsarbeit an, sagte die SPD-Politikerin zum zweiten Jahrestag der Anschläge von Hanau der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: "Er muss schon im Kindergarten ansetzen."

Kinder und Jugendliche müssten so stark gemacht werden, "dass sie für Ideologien der Ausgrenzung gar nicht erst anfällig werden", sagte Faeser. "Wir brauchen eine Demokratieerziehung, die klarmacht, dass es egal ist, wo eine Familie irgendwann einmal hergekommen ist, welche Hautfarbe jemand hat, an wen er glaubt oder wen er liebt."
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... g-100.html
Also bereits Linksindoktrination bereits im Kindergarten, Schüler reichen inzwischen wohl nicht mehr. Es ist ein Kennzeichen von Diktaturen, Kindern so früh wie möglich deren Propaganda einzubläuen. Da sieht man, wie Nancy Faeser geistig gestrickt ist.
Faeser muss weg!
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 19:36 https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... g-100.html
Also bereits Linksindoktrination bereits im Kindergarten, Schüler reichen inzwischen wohl nicht mehr. Es ist ein Kennzeichen von Diktaturen, Kindern so früh wie möglich deren Propaganda einzubläuen. Da sieht man, wie Nancy Faeser geistig gestrickt ist.
Mit hat die sehr frühe Aufklärung über Rechtsextremismus in keiner Weise geschadet, im Gegenteil. Sie hat dafür gesorgt, dass ich so ziemlich allen Ismen sehr kritisch gegenüber stehe.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 19:36 https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... g-100.html
Bei Aufklärung von Rechtsextremismus auf Indoktrination zu kommen ist schon eine sehr seltsame Hinwendung, Jack.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 19:40 Mit hat die sehr frühe Aufklärung über Rechtsextremismus in keiner Weise geschadet, im Gegenteil. Sie hat dafür gesorgt, dass ich so ziemlich allen Ismen sehr kritisch gegenüber stehe.
Mag ja sein, dass du als 3jährige schon alles verstanden hast und als 4jährige ein sicheres Gespür hattest für rechte Umtriebe.
Ich bin ganz froh, dass meine Kleinkinder bloß Kinder waren und im Kindergarten nicht zu kleinen Nazijägern umerzogen wurden.
Trotz dieses Makels der unbeschwerten Kindheit ist keine von ihnen Rechtsextremistin geworden. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 20:37 Bei Aufklärung von Rechtsextremismus auf Indoktrination zu kommen ist schon eine sehr seltsame Hinwendung, Jack.
Es geht darum, Kindern einzutrichtern was sie zu denken haben und das sollen nur linkskonforme Inhalte sein. Das ist keine Aufklärung von Rechtsextremismus sondern Linksindoktrination. Eine Frechheit sich so in die Kindererziehung zu mischen.
Faeser muss weg!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 21:52 Es geht darum, Kindern einzutrichtern was sie zu denken haben und das sollen nur linkskonforme Inhalte sein.
Falsch. Gegen Rechtsextremismus zu sein ist demokratisch. Jack, bedien dich bitte nicht mit Diskussionsbausteinen aus der rechtsextremen Ecke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Billie Holiday

jack000 hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 21:52 Es geht darum, Kindern einzutrichtern was sie zu denken haben und das sollen nur linkskonforme Inhalte sein. Das ist keine Aufklärung von Rechtsextremismus sondern Linksindoktrination. Eine Frechheit sich so in die Kindererziehung zu mischen.
Korrekt. Das ist das übliche Mißtrauen gegenüber Eltern und der Wunsch, wieder mal schon die Kleinsten in die richtige Richtung zu lenken. Wie in beiden Diktaturen soll der Staat seine Griffel nach 2jährigen ausstrecken. Eltern können nicht erziehen und nicht vorleben.
Man denke an diese Broschüre, wonach sportliche Kinder und kleine Mädchen mit Zöpfen verdächtig waren, aus einem Nazihaushalt zu kommen. Gut, dass dann die bezopfte Greta kam und die Broschüre zurückgezogen wurde. :dead:
Vermutlich ist demnächst jedes Kind, das sich mal mit dem kleinen Mohammed um Spielzeug streitet, ein böses ausländerfeindliches Kind.

Was genau ist eigentlich mit diesen Kindern geplant? Was führt die Faeser im Schilde? Es muß ja Folgen haben für renitente Kinder.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 20:38 Mag ja sein, dass du als 3jährige schon alles verstanden hast und als 4jährige ein sicheres Gespür hattest für rechte Umtriebe.
Ich bin ganz froh, dass meine Kleinkinder bloß Kinder waren und im Kindergarten nicht zu kleinen Nazijägern umerzogen wurden.
Trotz dieses Makels der unbeschwerten Kindheit ist keine von ihnen Rechtsextremistin geworden. :cool:
Von "Nazijägern" ist keine Rede. Frühsensibilisierung ist aber nicht verkehrt.
Billie Holiday

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 06:33 Von "Nazijägern" ist keine Rede. Frühsensibilisierung ist aber nicht verkehrt.
Und heutzutage machen die Schulen und Kindergärten was genau?
Meine beiden waren vor über 20 Jahren im Kindergarten und haben das alles spielerisch erfahren.
Wieso tut die Tante so, als bräuchten die Familien besondere Aufsicht.
Hast du deine Kinder nicht vernünftig erziehen können? Ich schon. Beiden sind Hautfarben und Religionen völlig wurscht. Ganz ohne linke Aufpasser.

jack000

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 05:29 Gegen Rechtsextremismus zu sein ist demokratisch.
Gegen Linksextremismus zu sein ebenso, aber das steht seltsamerweise nicht auf der Liste. Ebenso fehlt islamischer Extremismus. Warum lässt man diese weg?
Faeser muss weg!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 06:33 Frühsensibilisierung ist aber nicht verkehrt.
Dann aber bitte alle Extremismen ansprechen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 08:48 Dann aber bitte alle Extremismen ansprechen.
Ja, man sollte mit 2- oder 3jährigen intensiv über die ganze Problematik diskutieren.
Und nicht vergessen, Ihnen zu sagen, bloß weil Mama einen dicken Babybauch hat, muß sie nicht zwingend eine Frau sein.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Man muss halt weiter versuchen, den perfekten Menschen zu erschaffen :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ist Nancy Deutsche????

Klingt wie ein US Girl. Hat sie sich nach D verirrt????
Support the Australian Republican Movement
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 10:34 Ist Nancy Deutsche????
Ja.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 20:37 Bei Aufklärung von Rechtsextremismus auf Indoktrination zu kommen ist schon eine sehr seltsame Hinwendung, Jack.
Tut mir leid Alex, aber so wie Frau Faeser der Kampf gegen Rechtsextremismus darstellt und verstanden wissen will, hat das nichts mit Aufklärung zu tun, sondern tatsächlich mit Indoktrination.
Ich weiß wovon ich rede. Damals nannte sich das "Klassenstandpunkt". Der Kampf gegen den "Klassenfeind" begann auch bereits im Kindergarten und setzte sich über die Pionierorganisation fort.

Kindern im Alter zwischen 3 und 6/7 Jahren fehlt noch jedes Verständnis für unterschiedliche "ismen", die begreifen noch nicht, was eine Ideologie ist.
Kindern in diesem Alter kannst du erklären, welches Verhalten falsch oder richtig ist, dass Hautfarbe kein Merkmal für gut oder böse ist. Das war's aber auch schon und das fällt auch relativ leicht, weil Kinder in diesem Alter noch keine bzw kaum Vorurteile kennen und recht unbefangen auf andere Kinder zugehen.
Aber von Kampf gegen Rechtsextremismus bereits im Kindergarten zu sprechen, ist Indoktrination, weil das darauf hinaus läuft, mit bestimmten Stereotypen zu arbeiten.
Ein recht unrühmliches Beispiel lieferte vor Jahren die AAS, als sie in einer Publikation blonde Haare bzw sauber geflochtene Zöpfe, höfliches Verhalten etc als Merkmal für rechtes bzw rechtsextremes Gedankengut "brandmarkte".

Die Gefahr für Indoktrination besteht auch deshalb, wenn sich auf eine Form von Extremismus fokussiert bzw konzentriert wird und alle anderen Extremismen ausgeblendet werden.
Rechtsextremismus ist bei weitem nicht der einzige Extremismus, der die Demokratie gefährdet. Das sollte auch bzw zuallererst eine Innenministerin wissen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Wovon reden wir hier eigentlich? Die Kernaussage der Ministerin in dem von Dir verlinkten, gerade einmal 9-zeiligen Artikel, auf den Du Dich mit der obigen Aussage ausdrücklich beziehst, lautet:
Kinder und Jugendliche müssten so stark gemacht werden, "dass sie für Ideologien der Ausgrenzung gar nicht erst anfällig werden", sagte Faeser. "Wir brauchen eine Demokratieerziehung, die klarmacht, dass es egal ist, wo eine Familie irgendwann einmal hergekommen ist, welche Hautfarbe jemand hat, an wen er glaubt oder wen er liebt."
Bereits die Vermittlung dieser Grundwerte versteht ihr als:
jack000 hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 21:52 (...) Das ist keine Aufklärung von Rechtsextremismus sondern Linksindoktrination. Eine Frechheit sich so in die Kindererziehung zu mischen.
Bzw.
Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 20:38 (...) Ich bin ganz froh, dass meine Kleinkinder bloß Kinder waren und im Kindergarten nicht zu kleinen Nazijägern umerzogen wurden. (...)
Euer Ernst? Die Ministerin beschreibt da doch lediglich Werte, die fest in unserem Grundgesetz verankert sind - und auch ganz losgelöst davon die Basis eines friedlichen, kooperativen Zusammenlebens im Sinne der gesamten Gesellschaft darstellen. Zumindest, wenn man die Idee eines freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat zugrunde legt ...

Im übrigen ist eine Vermittlung dieser Werte nicht ausschließlich an "biodeutsche" Kinder adressiert sondern schließt natürlich auch die - wenn wir vom Bereich Kita sprechen - 40% Kinder mit Migrationshintergrund mit ein.
Billie Holiday

Ja, im Ernst. Auch Eltern können ihren Kindern Werte vermitteln, man glaubt es kaum.
Dazu braucht es keine linken Dompteure, die sich 3jährige zur Brust nehmen.

Bedauerlich, wenn Eltern sich das selbst nicht zutrauen.
Dass Linke den Bürgern eh kaum etwas zutrauen, ist bekannt.

Erasmus

Beitrag von Erasmus »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 05:29 Gegen Rechtsextremismus zu sein ist demokratisch.
Prämisse 1: Gegen Rechtsextremismus zu sein ist demokratisch.
Prämisse 2: A ist Linksextremist und gegen Rechtsextremismus.
Konklusion: A ist demokratisch.

:s
Haegar

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 12:53 Ja, im Ernst. Auch Eltern können ihren Kindern Werte vermitteln, man glaubt es kaum.

...
Dann ist es in Deinen Augen richtig, wenn Eltern ihren Kindern zB. ein fundametal muslimisches Wertebild vermitteln ?
Ok...
Billie Holiday

Haegar hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 13:19 Dann ist es in Deinen Augen richtig, wenn Eltern ihren Kindern zB. ein fundametal muslimisches Wertebild vermitteln ?
Ok...
Maßgebend ist unser Grundgesetz.

X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Und unser Grundgesetz ist keine Ideologie?

--X
jack000

Beitrag von jack000 »

Haegar hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 13:19 Dann ist es in Deinen Augen richtig, wenn Eltern ihren Kindern zB. ein fundametal muslimisches Wertebild vermitteln ?
Ok...
Ändert Faesers Konzept da irgendwas daran? Von Bekämpfung des muslimischen Fundamentalismus ist da keine Rede.
Faeser muss weg!
Billie Holiday

X3Q hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 13:48 Und unser Grundgesetz ist keine Ideologie?

--X
Ich finde es nicht schlecht. Es garantiert viele Freiheiten.

Was ist denn an den jetzigen Kindergärten und Eltern so alles zu bemängeln?

Haegar

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 13:35 Maßgebend ist unser Grundgesetz.
Für die muslimischen extremistischen Eltern aber nicht...
Soll die Erziehung jetzt doch nicht bei den Eltern bleiben ?
Billie Holiday

Haegar hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 13:59 Für die muslimischen extremistischen Eltern aber nicht...
Soll die Erziehung jetzt doch nicht bei den Eltern bleiben ?
Wie gesagt, wir unterstehen alle den deutschen Gesetzen. Daran müssen wir uns halten in diesem Land.

Es ging auch nicht um Muslime, es ging um Rechts. Also um ein Problem von mehreren.

Haegar

Beitrag von Haegar »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 13:53 Ändert Faesers Konzept da irgendwas daran? Von Bekämpfung des muslimischen Fundamentalismus ist da keine Rede.
Also wenn ich diesen Satz lese: "dass sie für Ideologien der Ausgrenzung gar nicht erst anfällig werden", sagte Faeser. "Wir brauchen eine Demokratieerziehung, die klarmacht, dass es egal ist, wo eine Familie irgendwann einmal hergekommen ist, welche Hautfarbe jemand hat, an wen er glaubt oder wen er liebt.", dann wird ein muslimischer Fundamentalist mit Dir sich auch aufregen, was ja im Grunde den Grund trifft... :D
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 13:57 Ich finde es nicht schlecht. Es garantiert viele Freiheiten.

Was ist denn an den jetzigen Kindergärten und Eltern so alles zu bemängeln?
Gar nichts. Ich mag die eigentlich auch. Ich verstehe nur die Aufregung um diese Aussage von Nancy nicht. Schule (und auch Erzieher) haben einen Bildungs- und ERZIEHUNGSAUFTRAG im Sinne unserer freien demokratischen Grundordnung ... und zwar von Anbeginn an. Das schließt ja wohl nahezu alle extremistischen Strömungen aus.

--X
Haegar

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:03 Wie gesagt, wir unterstehen alle den deutschen Gesetzen. Daran müssen wir uns halten in diesem Land.

Es ging auch nicht um Muslime, es ging um Rechts. Also um ein Problem von mehreren.
Also bei fundamentalistischen muslimischen Eltern gilt Dein Satz nicht ?
Billie Holiday

X3Q hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:04 Gar nichts. Ich mag die eigentlich auch. Ich verstehe nur die Aufregung um diese Aussage von Nancy nicht. Schule (und auch Erzieher) haben einen Bildungs- und ERZIEHUNGSAUFTRAG im Sinne unserer freien demokratischen Grundordnung ... und zwar von Anbeginn an. Das schließt ja wohl nahezu alle extremistischen Strömungen aus.

--X
Es gab diese Broschüre über sportliche Kinder und Mädchen mit Zöpfen. Mädchen unter Kopftüchern fanden keine Erwähnung.

Billie Holiday

Haegar hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:06 Also bei fundamentalistischen muslimischen Eltern gilt Dein Satz nicht ?
Für mich ja, für Frau Faeser ist offenbar nur Rechts ein Problem.

Was stimmt denn mit den heutigen Kindergärten nicht?

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 12:53 Ja, im Ernst. Auch Eltern können ihren Kindern Werte vermitteln, man glaubt es kaum.
Einstehen gegen Rechtsextremismus ist Bürgerpflicht und hat mit "links" so viel zu tun wie eine Milchkuh mit Synchronschwimmen.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:09 Einstehen gegen Rechtsextremismus ist Bürgerpflicht und hat mit "links" so viel zu tun wie eine Milchkuh mit Synchronschwimmen.
Und das tut heute kein Kindergarten und die Eltern tun es auch nicht?
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mittwoch 23. Februar 2022, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Haegar

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:08 Für mich ja, für Frau Faeser ist offenbar nur Rechts ein Problem.

...
Also fasse ich zusammen, dass Dein Satz: "Auch Eltern können ihren Kindern Werte vermitteln, man glaubt es kaum." für Eltern die extreme muslimische Fundamentalisten nicht zutrifft ?

Trifft dass auch für Eltern zu die ihren Kindern rechtsextremistische Werte vermitteln ?
Billie Holiday

Haegar hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:12 Also fasse ich zusammen, dass Dein Satz: "Auch Eltern können ihren Kindern Werte vermitteln, man glaubt es kaum." für Eltern die extreme muslimische Fundamentalisten nicht zutrifft ?

Trifft dass auch für Eltern zu die ihren Kindern rechtsextremistische Werte vermitteln ?
Die Werte, die die Mehrheit der Bürger teilen dürften, vermutlich nicht.

Also lassen die Kindergärten extremistische Äußerungen zu?

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:08 Für mich ja, für Frau Faeser ist offenbar nur Rechts ein Problem.
Das stimmt nicht.

Auf den Seiten des Innenministeriums finde ich Br4oschüren zu allen möglichen Arten von Extremismus.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:15 Die Werte, die die Mehrheit der Bürger teilen dürften, vermutlich nicht.

...
Soll ich diese Antwort so verstehen, dass auch bei der Vermittlung rechtsextremistischer Werte im Kindergarten "korrigiert" werden soll ?
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:17 Das stimmt nicht.

Auf den Seiten des Innenministeriums finde ich Br4oschüren zu allen möglichen Arten von Extremismus.
Schön

Ich selbst sehe grundsätzlich erstmal den Erziehungsauftrag bei den Eltern und ergänzend bei den Einrichtungen.
Werte wurden schon zu meiner Kindergartenzeit vermittelt, das ist also nichts neues. :x
Deshalb meine Frage, was mit den heutigen Kindergärten nicht stimmt.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:10 Und das tut heute kein Kindergarten und die Eltern tun es auch nicht?
Viele Eltern tun es nicht.

Im Osten der Republik wählen 25 % der Menschen eine rechtsextreme Partei.

Kindergärten ? Keine Ahnung. Wahrscheinlich individuell unterschiedlich.

Verstehe das Problem nicht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:22 Schön
Dann wäre die Behauptung es ginge ihr nur um "Rechtsextremismus" ja widerlegt.
Billie Holiday

Haegar hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:22 Soll ich diese Antwort so verstehen, dass auch bei der Vermittlung rechtsextremistischer Werte im Kindergarten "korrigiert" werden soll ?
Findet das nicht statt?
Ich kann mich an keine Einrichtung erinnern, wo rechtsextremistische Dinge geduldet wurden, und ich bin ü50.

Haegar

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:25 Findet das nicht statt?
Ich kann mich an keine Einrichtung erinnern, wo rechtsextremistische Dinge geduldet wurden, und ich bin ü50.
Sind das jetzt nicht bereits nach Deinen Worten "linke Dompteure, die sich 3-jährige zur Brust nehmen" ?
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:25 Dann wäre die Behauptung es ginge ihr nur um "Rechtsextremismus" ja widerlegt.
Sie äußert sich seit Amtsantritt explizit einseitig gegen Rechtsextremismus. Hab ich kein Problem mit, ich kann die Stinker auch nicht vertragen. Gleichzeitig gibt es Auswüchse aus anderen Richtungen, die sie nicht erwähnt.
Ok, wer mag, gibt die Erziehung komplett ab an Vater Staat.
Ich würde das nicht tun.
Ich kenne auch keine Schule, die Rassismus gegen Migranten durchgehen läßt. Ok, keine Ahnung, inwieweit Einschüchterung durch junge Muslime geahndet wird....
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mittwoch 23. Februar 2022, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Billie Holiday

Haegar hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:31 Sind das jetzt nicht bereits nach Deinen Worten "linke Dompteure, die sich 3-jährige zur Brust nehmen" ?
Kommt drauf an, was genau geplant ist.
Ich kann mir im Moment auch schlecht 3jährige Nazis vorstellen. Wie muß man sich das vorstellen?

jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:23 Viele Eltern tun es nicht.

Im Osten der Republik wählen 25 % der Menschen eine rechtsextreme Partei.
Tja, in was für Kindergärten die meisten wohl waren? vor 25+ Jahren gab es noch Links-Propaganda im Kindergarten in der DDR => Da sieht man wohin das führt!

Wie auch immer, sollte nicht von einer Person, die Kontakte zur AntiFa pflegt die politische Indoktrination in Kindergärten organisiert werden.
Faeser muss weg!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:34 Sie äußert sich seit Amtsantritt explizit einseitig gegen Rechtsextremismus. .
Aha:
Sie mache sich zugleich "große Sorgen" um die Gefahr des Islamismus und sei wegen des Terrorrisikos im Inland alarmiert. "Die Instabilität von Ländern wie Afghanistan erhöht die Risiken und kann Rückzugsräume schaffen. Wir müssen sehr wachsam sein", sagte Faeser. Mit Hinblick auf die Freilassung von Islamisten, die in den nächsten Jahren ihre Haft verbüßt haben, müsse geklärt werden: "Wie gefährlich sind sie noch für die Gesellschaft?" sagte Faeser.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ntegration

Selektive Wahrnehmung nennt sich das wohl.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 15:02 Tja, in was für Kindergärten die meisten wohl waren? vor 25+ Jahren gab es noch Links-Propaganda im Kindergarten in der DDR => Da sieht man wohin das führt!
Die Gründe warum im Osten Deutschlands so viele Menschen rechten Rattenfängern auf den Leim gehen hat vielerlei Gründe.

Der Aufenthalt in der Kita dürfte eher nicht dazu gehören.
Wie auch immer, sollte nicht von einer Person, die Kontakte zur AntiFa pflegt die politische Indoktrination in Kindergärten organisiert werden.
Der Kampf gegen den Rechtsextremismus hat mit "politischer Indoktrination" überhaupt nichts zu tun.

Der ist Bürgerpflicht.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 23. Februar 2022, 14:07 Es gab diese Broschüre über sportliche Kinder und Mädchen mit Zöpfen. Mädchen unter Kopftüchern fanden keine Erwähnung.
Und es gibt Leute, die ihr Wissen über die Broschüre aus BILD beziehen:

https://uebermedien.de/33365/die-luege- ... fel-fibel/
In dem Fallbeispiel geht es gar nicht darum, aus den Kleidern und den Zöpfen, die das Mädchen trägt, irgendetwas zu erkennen. Es geht auch nicht um das Schnüffeln. Es geht um einen fiktiven Fall, bei dem andere Eltern sich an die Kita-Mitarbeiter wenden, weil sie wissen, dass die Eltern eines Geschwisterpaares einer „rechtsextremen Kameradschaft“ angehören. „Sie bitten die Erzieher*innen um Rat“, weil das Mädchen mehrere andere Kinder zum Kindergeburtstag eingeladen hat und sie nicht wissen, was sie tun wollen: Sie sorgen sich, was auf dem Geburtstag passieren könnte, wollen ihren Kindern aber auch nicht so einfach die Teilnahme und die Freundschaft mit dem Mädchen verbieten.

Das ist die Ausgangsposition für das Fallbeispiel, und in diesem Zusammenhang steht die Beschreibung:

In einer Kita fallen zwei Geschwister auf, die besonders zurückhaltend sind und wenig von zu Hause, z.B. vom Wochenende, erzählen. So verhalten sie sich im Morgenkreis zum Wochenbeginn schweigsam und passiv. Gleichzeitig gibt es keine sogenannten Disziplinprobleme, diese Kinder scheinen besonders „gut zu spuren“. Außerdem sind traditionelle Geschlechterrollen in den Erziehungsstilen erkennbar: Das Mädchen trägt Kleider und Zöpfe, es wird zu Hause zu Haus- und Handarbeiten angeleitet, der Junge wird stark körperlich gefordert und gedrillt. Beide kommen häufig am Morgen in die Einrichtung, nachdem sie bereits einen 1,5-km-Lauf absolviert haben.

All das lässt „Bild“ weg, den ganzen Zusammenhang, den Anlass, den Hintergrund, die Tatsache, dass andere Eltern die Erzieherinnen und Erzieher auf den rechtsextremen Hintergrund der Eltern aufmerksam macht. Dadurch erweckt sie den falschen Eindruck, als wären Zöpfe und Kleider bei Mädchen oder eine starke körperliche Forderung bei Jungen für die Verfasser der Broschüre schon ein Anlass, die Eltern zu einem ernsten Gespräch zu bitten.
Allerdings habe ich noch einen schockierenden Skandal bei dieser Nancy entdeckt:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ministerin
"... oder wen er liebt."

Sie will Kindergartenkinder nicht nur gegen Rechtsextremismus indoktrinieren, sondern sie auch schwul machen!!! :eek: :mad2:
Billie Holiday

Oh, nun bin ich auch noch homophob. :D

Werde ich mal meinen schwulen Freunden und Kollegen zur Erheiterung erzählen.

Antworten