Welcher smarte "Hifi" Lautsprecher zum Streamen?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Welcher smarte "Hifi" Lautsprecher zum Streamen?

Beitrag von Michael_B »

Ahoi Leute,

in den letzten Jahren streame ich Musik fast nur noch (Amazon Music oder Spotify). Und da mein guter alter Yamaha Hifi-Turm ohnehin schon länger nicht mehr funktioniert, ich aber gerne klanglich qualitativ wieder etwas aufrüsten möchte:

Welcher smarte Lautsprecher mit Alexa-Fähigkeit hat guten Klang?
Also ich will jetzt keine ultra teure High-End-Anlage, aber schon etwas besser als kleine Echo-Dot-Speaker.
Und optisch solls auch gefallen.

Hatte an ein Echo Studio für 200 EUR gedacht, aber das Teil sieht so extrem hässlich aus. Die "Teufel"-Speaker scheinen ganz gut zu sein, aber ehrlich, - klingt jetzt blöd - aber allein schon vom Namen her kommt so ein Teil für mich nicht in Frage.

P.S.: Ich höre alles mögliche, je nach Anlass - von Rock bis Pop, elektronische Musik, auch Klassik gelegentlich .. Ich suche also einen smarten Allrounder für 200-300 EUR je Lautsprecher.

Vielleicht ein Sonos One?

Gibts Erfahrungen hier?

Viele Grüße
M.B.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Welcher smarte "Hifi" Lautsprecher zum Streamen?

Beitrag von Teeernte »

Michael_B hat geschrieben:(05 Feb 2022, 11:39)

Ahoi Leute,

Gibts Erfahrungen hier?

Viele Grüße
M.B.
Hier darf man nicht werben... :D :D :D aber ich hab da eine lesenswerte Seite gefunden... https://www.nubert.de

(Tests... https://www.nubert.de/testergebnisse/6/ )
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Welcher smarte "Hifi" Lautsprecher zum Streamen?

Beitrag von Michael_B »

Danke. :-)
Antworten