Olympia 2022

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Olympia 2022

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2022, 07:58)


Wo, zum Teufel, sind die Eltern dieses Kindes?[/color]
Gefangener des russischen Leistungssystems bei Sportlern, gerade im Eiskunstlauf ist der Druck auf schon sehr junge Athletinnen wohl sehr hoch , wegen der Leistungsdichte in Russland.
Trainer und Trainerinnen die auch als Leiter eines Gulags eine gute Figur abgeben würden inklusive.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Olympia 2022

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(18 Feb 2022, 09:23)
Gefangener des russischen Leistungssystems bei Sportlern, gerade im Eiskunstlauf ist der Druck auf schon sehr junge Athletinnen wohl sehr hoch , wegen der Leistungsdichte in Russland.
Die Eislaufmamas ind auch in D bekannt und berüchtigt. Da braucht es gar kein staatliches Leistungssystem dahinter. Ähnliches habe ich auch schon im Turnierreitsport beobachtet.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Olympia 2022

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 09:37)

Die Eislaufmamas ind auch in D bekannt und berüchtigt. Da braucht es gar kein staatliches Leistungssystem dahinter. Ähnliches habe ich auch schon im Turnierreitsport beobachtet.
Auch in diesen Kreisen gibt es nochmal enorme Unterschiede, allein was wohl schon der Unterschied bei Gesetzen zum Schutz von Minderjährigen angeht, kann man das was in Deutschland abgeht nicht mit Russland vergleichen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Olympia 2022

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(18 Feb 2022, 09:42)
Auch in diesen Kreisen gibt es nochmal enorme Unterschiede, allein was wohl schon der Unterschied bei Gesetzen zum Schutz von Minderjährigen angeht, kann man das was in Deutschland abgeht nicht mit Russland vergleichen.
Vermutlich nicht. Trotzdem sollte man den "Ehrgeiz" der Eltern nicht unterschätzen. Gut möglich, dass die zu den Methoden ihren Segen gegeben haben. Mir persönlich ist da ein spezieller Fall bekannt, den ich hier gar nicht schildere, einfach weil ich es selbst nicht glauben würde, wenn mir das ein Fremder erzählt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Olympia 2022

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 09:47)

Vermutlich nicht. Trotzdem sollte man den "Ehrgeiz" der Eltern nicht unterschätzen. Gut möglich, dass die zu den Methoden ihren Segen gegeben haben. Mir persönlich ist da ein spezieller Fall bekannt, den ich hier gar nicht schildere, einfach weil ich es selbst nicht glauben würde, wenn mir das ein Fremder erzählt.
Natürlich kann das sein, daher schrieb ich ja gefangen in diesem Leistungssystem.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Olympia 2022

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 09:47)

Vermutlich nicht. Trotzdem sollte man den "Ehrgeiz" der Eltern nicht unterschätzen. Gut möglich, dass die zu den Methoden ihren Segen gegeben haben. Mir persönlich ist da ein spezieller Fall bekannt, den ich hier gar nicht schildere, einfach weil ich es selbst nicht glauben würde, wenn mir das ein Fremder erzählt.

Natuerlich ist da der der Ehrgeiz der Eltern! Die Ehre!, die Datscha, das bessere Apartment usw
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Olympia 2022

Beitrag von Dieter Winter »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Feb 2022, 10:43)
Natuerlich ist da der der Ehrgeiz der Eltern! Die Ehre!, die Datscha, das bessere Apartment usw
Datschen und Appartements werden in RUS nicht mehr vom Staat zugeteilt, sondern ganz klassisch gegen Geld verkauft. Ist das in Australien noch nicht angekommen?
Und ja, dass Eltern am Erfolg ihrer Kinder finanziell partizipieren kommt auch in RUS vor. Z. B. bei Britnewna Spearskaja (oder so ähnlich). :D
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Olympia 2022

Beitrag von Schnitter »

Ich sage mal so:

Wundert es jemanden dass das ausgerechnet bei einer russischen Athletin passiert ist ?

Ich denke nein.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Olympia 2022

Beitrag von relativ »

Schnitter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 10:52)

Ich sage mal so:

Wundert es jemanden dass das ausgerechnet bei einer russischen Athletin passiert ist ?

Ich denke nein.
Ja entweder bettel Arm ,oder anständig Reich, daß baut schon Druck auf bei russischen Familien mit talentierten Nachwuchs. Trifft dies auf die aktuelle Sportpolitik Russlands muss man sich nicht wundern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Olympia 2022

Beitrag von Dieter Winter »

Schnitter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 10:52)
Ich sage mal so:

Wundert es jemanden dass das ausgerechnet bei einer russischen Athletin passiert ist ?
Ich würde mal so sagen:
Wundert es jemanden dass das ausgerechnet bei einer russischen Athletin skandalisiert wird?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Olympia 2022

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 11:05)

Ich würde mal so sagen:
Wundert es jemanden dass das ausgerechnet bei einer russischen Athletin skandalisiert wird?
Nunja, du weisst ja schon warum Russland mom. nicht mit Nationalflagge und Nationalhymmne bei olympischen Spielen antreten darf?
Ist doch klar, daß da jeder weitere Dopingfall gleich wieder Alarmstimmung auslöst. Nur hat dies einzig und allein Russland und seine Politik zu verantworten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Olympia 2022

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(18 Feb 2022, 11:17)

Nunja, du weisst ja schon warum Russland mom. nicht mit Nationalflagge und Nationalhymmne bei olympischen Spielen antreten darf?
Ist doch klar, daß da jeder weitere Dopingfall gleich wieder Alarmstimmung auslöst. Nur hat dies einzig und allein Russland und seine Politik zu verantworten.
Passt halt auch gerade gut in's - sagen wir mal Russlandkritische - Narrativ.

Was den Kindern da angetan wird ist eine Riesensauerei. Nicht nur in RUS.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Olympia 2022

Beitrag von streicher »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 11:05)

Ich würde mal so sagen:
Wundert es jemanden dass das ausgerechnet bei einer russischen Athletin skandalisiert wird?
Naja - Dopingmittel gefunden. Trotzdem angetreten. Ist das denn bislang gängige Praxis gewesen? Wäre es ein anderes Land gewesen, wäre das ebenfalls natürlich ein Skandal.
Die Zukunft ist Geschichte.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Olympia 2022

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 11:05)

Ich würde mal so sagen:
Wundert es jemanden dass das ausgerechnet bei einer russischen Athletin skandalisiert wird?
Nein das verwundert nicht, denn außer von chinesischen und russischen Delegationen kennt man so ein Verhalten kaum.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Olympia 2022

Beitrag von Dieter Winter »

streicher hat geschrieben:(18 Feb 2022, 11:32)

Naja - Dopingmittel gefunden. Trotzdem angetreten. Ist das denn bislang gängige Praxis gewesen? Wäre es ein anderes Land gewesen, wäre das ebenfalls natürlich ein Skandal.
Inzwischen ist das ja zu einem Wettkampf zwischen Herstellern von Substanzen und den Ermittlern pervertiert. Sozusagen als eigene "Sportart".
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Olympia 2022

Beitrag von streicher »

Schnitter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 11:44)

Nein das verwundert nicht, denn außer von chinesischen und russischen Delegationen kennt man so ein Verhalten kaum.
Diese beiden Länder nutzen die Chance der "Weltbühne" natürlich auch gerne. Eigenartig waren auch die Morddrohungen gegen britische Journalisten. Dopingfall Walijewa - Morddrohungen gegen britischen Journalisten
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Olympia 2022

Beitrag von streicher »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 11:54)

Inzwischen ist das ja zu einem Wettkampf zwischen Herstellern von Substanzen und den Ermittlern pervertiert. Sozusagen als eigene "Sportart".
Das ist auch ein Wettrennen, insbesondere, wenn neue Substanzen entwickelt werden. Dann geht es sogleich um die Einordnung, usw. Würde ich jetzt annehmen...
Wurde eigentlich das Mittel im Fall Walijewa genannt?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Olympia 2022

Beitrag von Dieter Winter »

streicher hat geschrieben:(18 Feb 2022, 12:01)
Das ist auch ein Wettrennen, insbesondere, wenn neue Substanzen entwickelt werden. Dann geht es sogleich um die Einordnung, usw. Würde ich jetzt annehmen...
Wurde eigentlich das Mittel im Fall Walijewa genannt?
K. A., mitbekommen habe ich nicht, dass es genannt wurde.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Olympia 2022

Beitrag von Dieter Winter »

Schnitter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 11:44)
Nein das verwundert nicht, denn außer von chinesischen und russischen Delegationen kennt man so ein Verhalten kaum.
Naja, dass z. B. die Radsportverbände oder Leitathletik Funktionäre da wirklich nix von wissen/wussten, halte ich für ziemlich kühne Behauptungen....

Wenn ich da z. B. an Frau Griffith-Joyner denke, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da nicht systematisch "gearbeitet" wurde. Die war muskulöser als Muhammad Ali in seiner Glanzzeit.
https://femuscleblog.wordpress.com/2017 ... arousel-64
Vermutlich hat sie ja dafür auch den denkbar höchsten Preis bezahlt.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Olympia 2022

Beitrag von streicher »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 12:06)

K. A., mitbekommen habe ich nicht, dass es genannt wurde.
Ich hab mal recherchiert: CAS veröffentlicht Details zum Dopingfall Walijewa
Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat am Donnerstagabend (17.02.2022) den begründeten Schiedsspruch im Dopingfall Kamila Walijewa veröffentlicht und damit einige Details ans Licht gebracht. Die 15-Jährige will nun die Untersuchung der B-Probe beantragen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Olympia 2022

Beitrag von Dieter Winter »

streicher hat geschrieben:(18 Feb 2022, 12:24)

Ich hab mal recherchiert: CAS veröffentlicht Details zum Dopingfall Walijewa
Trimatazedin - wird wohl gegen Schmerzen im Brustbereich verwendet... Das sind schon elendige Drecksäcke. :mad:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Olympia 2022

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 11:24)

Passt halt auch gerade gut in's - sagen wir mal Russlandkritische - Narrativ.

Was den Kindern da angetan wird ist eine Riesensauerei. Nicht nur in RUS.
Ich glaube nicht, daß hier die Opferrolle das richtige Narrativ ist.
Eine Olympiateilnahme erst ab 18 Jahre wäre m.M. nach auch angebracht
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Olympia 2022

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 11:05)

Ich würde mal so sagen:
Wundert es jemanden dass das ausgerechnet bei einer russischen Athletin skandalisiert wird?

Claudia Pechstein
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Olympia 2022

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(18 Feb 2022, 13:08)

Ich glaube nicht, daß hier die Opferrolle das richtige Narrativ ist.
Eine Olympiateilnahme erst ab 18 Jahre wäre m.M. nach auch angebracht
Bin völlig Ihrer Meinung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Olympia 2022

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2022, 13:09)


Claudia Pechstein
Die wundert sich?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Olympia 2022

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(18 Feb 2022, 13:08)
Ich glaube nicht, daß hier die Opferrolle das richtige Narrativ ist.
Besser das Feindbild pflegen?
https://www.rtl.de/cms/olympia-2022-ist ... 21296.html
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Olympia 2022

Beitrag von DevilsNeverCry »

streicher hat geschrieben:(14 Feb 2022, 09:37)

Wann waren sie bei den Winterspielen das letzte Mal die Nummer 1? Norwegen, Kanada, Deutschland - das sind schon drei sehr erfolgreiche Winternationen.
Bitte den Satz "wollen immer die Nr.1 sein" nicht auf die Goldwaage legen ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Olympia 2022

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 13:39)

Die wundert sich?
Die ging mit Doping, wie es üblich ist, auch durch die Medien und ist keine Russin.

Wobei mir lieber gewesen wäre in den Nachrichten Ausschnitte aus der Kür der Goldmedaille Gewinnerin zu sehen, statt immer wieder die Stürze dieses überforderten Kindes. Wer weiß, ob wir das Kind jemals wieder auf dem Eis sehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Olympia 2022

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2022, 19:04)


Wobei mir lieber gewesen wäre in den Nachrichten Ausschnitte aus der Kür der Goldmedaille Gewinnerin zu sehen, statt immer wieder die Stürze dieses überforderten Kindes. Wer weiß, ob wir das Kind jemals wieder auf dem Eis sehen.
So ist halt die Berichterstattung. Früher bin ich zusammengezuckt, wenn in ARD oder ZDF eine Meldung von der Formel 1 oder Motorrad WM angekündigt wurde....
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Olympia 2022

Beitrag von streicher »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(18 Feb 2022, 17:41)

Bitte den Satz "wollen immer die Nr.1 sein" nicht auf die Goldwaage legen ;)
Okay. :)
Und wenn man wirklich wissen will, wie erfolgreich die Nationen bei den Winterolympiaden waren - kann man ja einen Blick auf den ewigen Medaillenspiegel werfen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Olympia 2022

Beitrag von streicher »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 12:30)

Trimatazedin - wird wohl gegen Schmerzen im Brustbereich verwendet... Das sind schon elendige Drecksäcke. :mad:
Recherchiere ich mal... Ok, alles klar.
Trimetazidin ist ein antiischämischer Wirkstoff aus der Gruppe der Herzmittel, der für die Behandlung einer stabilen Angina pectoris eingesetzt wird. Es hemmt die Beta-Oxidation und verstärkt dadurch die Glucoseoxidation. Dies hat zur Folge, dass in den ischämischen Zellen weniger Sauerstoff verbraucht wird. Zu den häufigsten möglichen unerwünschten Wirkungen gehören Benommenheit, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Verdauungsstörungen und Schwäche. Trimetazidin kann als Dopingmittel missbraucht werden.
Trimetazidin
Die Zukunft ist Geschichte.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Olympia 2022

Beitrag von Meruem »

streicher hat geschrieben:(18 Feb 2022, 20:10)

Okay. :)
Und wenn man wirklich wissen will, wie erfolgreich die Nationen bei den Winterolympiaden waren - kann man ja einen Blick auf den ewigen Medaillenspiegel werfen.
Wen interessiert schon Wintersport. :rolleyes: sieht dann bei Sommerspielen komplett anders aus.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Olympia 2022

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 11:05)

Ich würde mal so sagen:
Wundert es jemanden dass das ausgerechnet bei einer russischen Athletin skandalisiert wird?
Weil es ein Skandal ist, eine 15 Jaehrige zu dopen und well dies im russischen Leistungssport leider hauefig vorkommt.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Olympia 2022

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Feb 2022, 10:50)

Datschen und Appartements werden in RUS nicht mehr vom Staat zugeteilt, sondern ganz klassisch gegen Geld verkauft. Ist das in Australien noch nicht angekommen?
Und ja, dass Eltern am Erfolg ihrer Kinder finanziell partizipieren kommt auch in RUS vor. Z. B. bei Britnewna Spearskaja (oder so ähnlich). :D
Schrieb ich das?

Aber Verguenstigungen vom Staat gibt es schon fuer Volkshelden des Sportes.

Wie erwaehnt, vollkommen unverstaendlich wie Eltern es erlauben koennen ein Kind von klein auf in die Hand absolut skrupelloser Trainer zu geben.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Olympia 2022

Beitrag von streicher »

Meruem hat geschrieben:(18 Feb 2022, 21:08)

Wen interessiert schon Wintersport. :rolleyes: sieht dann bei Sommerspielen komplett anders aus.
Oder auch im Gesamtspiegel. Klar: USA sind vorne.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Olympia 2022

Beitrag von Dieter Winter »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Feb 2022, 04:46)
Wie erwaehnt, vollkommen unverstaendlich wie Eltern es erlauben koennen ein Kind von klein auf in die Hand absolut skrupelloser Trainer zu geben.
Allerdings.

Der Wahnsinn ist ja nicht nur auf Olympia beschränkt, er ist in fast jedem Sport anzutreffen.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Olympia 2022

Beitrag von DevilsNeverCry »

Es gab auch andere Doping Fälle auf dieser Olympiade, die sind hier aber weniger Thema. Genauso wie der Dopingfall seitens GB der aufgedeckt wurde - letzten olympische Sommerspiele. ;)

Ich glaube Russland hat zu viel Vertrauenskapital 2014 verschoßen. Das wird wohl noch dauern bis es wieder da ist.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Olympia 2022

Beitrag von DevilsNeverCry »

streicher hat geschrieben:(18 Feb 2022, 20:10)

Okay. :)
Und wenn man wirklich wissen will, wie erfolgreich die Nationen bei den Winterolympiaden waren - kann man ja einen Blick auf den ewigen Medaillenspiegel werfen.
:thumbup:
Ove Haithabu
Beiträge: 1171
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Olympia 2022

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Feb 2022, 04:43)

Weil es ein Skandal ist, eine 15 Jaehrige zu dopen und well dies im russischen Leistungssport leider hauefig vorkommt.
Richtig, und es zeigt auch dass ein System hinter dem Dopen steckt - nicht nur ein individueller Athlet oder eine individuelle Athletin.
Ove Haithabu
Beiträge: 1171
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Olympia 2022

Beitrag von Ove Haithabu »

streicher hat geschrieben:(18 Feb 2022, 20:10)

Okay. :)
Und wenn man wirklich wissen will, wie erfolgreich die Nationen bei den Winterolympiaden waren - kann man ja einen Blick auf den ewigen Medaillenspiegel werfen.
Das ist gut, denn so einen Medallienspiegel kann jeder so zusammenbauen das es einem passt - jeder hat dann eine Version wo sei Land ganz vorne ist und jeder ist zufrieden. Die einen zählen alle Medallien, die anderen nur Goldmedallien, der Nächste geht nach Goldmedallien pro Einwohner und "wir" zählen einfach Nazideutschland und DDR Medallien hinzu. DDR gibts nicht mehr ? Egal, zählt trotzdem. Andere Länder gibts nicht mehr ? Tja, dann zählen die auch nicht für deren Nachfolgestaaten.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Olympia 2022

Beitrag von streicher »

Ove Haithabu hat geschrieben:(19 Feb 2022, 14:28)

(...) Die einen zählen alle Medallien, die anderen nur Goldmedallien, der Nächste geht nach Goldmedallien pro Einwohner und (...). DDR gibts nicht mehr ? Egal, zählt trotzdem. Andere Länder gibts nicht mehr ? Tja, dann zählen die auch nicht für deren Nachfolgestaaten.
Irgendeinen Weg muss man ja finden, um eine einigermaßen nachvollziehbare Tabelle zu erstellen. Wenn die Tabelle funktional ist, könnte man ja dementsprechend ordnen (Summe, oder nach nach Goldmedaillen) beziehungsweise Filtern (Vorgängerstaaten, Nachfolgestaaten, etc.).
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Olympia 2022

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ove Haithabu hat geschrieben:(19 Feb 2022, 14:21)

Richtig, und es zeigt auch dass ein System hinter dem Dopen steckt - nicht nur ein individueller Athlet oder eine individuelle Athletin.
Der systematische Kindesmisbrauch ist im nationalen Interesse


Der Kremlherrscher macht aus Eiskunstlaufen eine nationale Aufgabe. Seine Gehilfen sind Kinder, die Verletzungen enorm. Das Schreckensregime von Trainerin Eteri Tutberidse erfüllt etliche Kriterien des Missbrauchs.

https://www.faz.net/aktuell/sport/olymp ... 15696.html
Support the Australian Republican Movement
Ove Haithabu
Beiträge: 1171
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Olympia 2022

Beitrag von Ove Haithabu »

streicher hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 19:42 Irgendeinen Weg muss man ja finden, um eine einigermaßen nachvollziehbare Tabelle zu erstellen. Wenn die Tabelle funktional ist, könnte man ja dementsprechend ordnen (Summe, oder nach nach Goldmedaillen) beziehungsweise Filtern (Vorgängerstaaten, Nachfolgestaaten, etc.).
Ja, aber was hier seltsam anmutet ist dass der Ersteller der Tabelle bei Deutschland's Gesamtmedallien die Vorgängerstaaten mit einrechnet, bei Russland aber nicht.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Olympia 2022

Beitrag von Dieter Winter »

Ove Haithabu hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 22:07 Ja, aber was hier seltsam anmutet ist dass der Ersteller der Tabelle bei Deutschland's Gesamtmedallien die Vorgängerstaaten mit einrechnet, bei Russland aber nicht.
Naja, die Bundesrepublik Deutschland ist ja an sich kein Nachfolgestaat des DR, sondern mit ihm identisch. Raider heißt jetzt Twix.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Olympia 2022

Beitrag von streicher »

Ove Haithabu hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 22:07 Ja, aber was hier seltsam anmutet ist dass der Ersteller der Tabelle bei Deutschland's Gesamtmedallien die Vorgängerstaaten mit einrechnet, bei Russland aber nicht.
Nun: es ist jetzt ein Staat. Die Nachfolgestaaten der UDSSR sind mehrere. Es lässt sich also schon nachvollziehen. Es lässt sich nicht perfekt lösen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Ove Haithabu
Beiträge: 1171
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Olympia 2022

Beitrag von Ove Haithabu »

streicher hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 09:38 Nun: es ist jetzt ein Staat. Die Nachfolgestaaten der UDSSR sind mehrere. Es lässt sich also schon nachvollziehen. Es lässt sich nicht perfekt lösen.
Es werden aber in der besagten Liste auch die Medallien von Nazideutschland zu Deutschland's Gesamtmedallien gezählt. Und Deutschland war damals auch größer.
Ove Haithabu
Beiträge: 1171
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Olympia 2022

Beitrag von Ove Haithabu »

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 08:26 Naja, die Bundesrepublik Deutschland ist ja an sich kein Nachfolgestaat des DR, sondern mit ihm identisch. Raider heißt jetzt Twix.
Es werden aber in der besagten Liste auch die Medallien von "Russland unter olympische Fahne" separat von "Russland" gelistet und nicht als Gesamtmedallien von Russland. Die sind auch identisch.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Olympia 2022

Beitrag von streicher »

Ove Haithabu hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 12:30 Es werden aber in der besagten Liste auch die Medallien von Nazideutschland zu Deutschland's Gesamtmedallien gezählt. Und Deutschland war damals auch größer.
Und was schlägst du vor - herausnehmen?
Die Zukunft ist Geschichte.
Ove Haithabu
Beiträge: 1171
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Olympia 2022

Beitrag von Ove Haithabu »

streicher hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 13:09 Und was schlägst du vor - herausnehmen?
Ich schlage vor, dass man zumindest für alle Nationen den gleichen Maßstab anlegt. Nicht bei einer Nation etwas mitzählen was man bei einer anderen Nation weglässt. Hier wird z. B. die DDR mitgezählt "weil es ja schliesslich auch Deutsche sind bzw weil die DDR Teil Deutschlands war" und bei Russland z. B. werden die Medallien, die unter "Olympische Athleten aus Russland" gewonnen wurden nicht mitgezählt sondern separat gelistet. Sind doch auch Russen aus Russland, egal ob man Sie nun mag oder nicht.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Olympia 2022

Beitrag von harry52 »

https://www.imago-images.com/bild/sp/1009900294/w.jpg

Gehts noch ekeliger?
Man weiß gar nicht, ob man sich totlachen, oder ob man weinen sollte, immer wenn man das erbärmliche Schauspiel beim Hissen der Flaggen gesehen hat.

Man stelle sich mal vor.
Da herrschten teilweise 20 Grad minus und dann treten sechs eher luftig gekleidete Soldaten in Uniformen auf und hissen extrem zackig die Flaggen. Alle sechs ungefähr gleich dünn, gleich groß und auf die Millisekunde die gleichen Bewegungen.

Diese armen Soldaten in ihren geschmacklosen Uniformen wirken wie Klone.
Typisch für Kommunisten und Nazis ist es, dass sie sowas vermutlich auch noch schön finden und dann am Schluss dieser zackige Gruß, der dem Hitlergruß nachgeäfft erscheint. Nur so zackig und gleichförmig haben die Nazis das nicht geschafft. Ganz ehrlich, das war extrem geschmacklos und ekelig!

Wieso überhaupt Soldaten?
Ist Olympia für diese widerlichen Kommunisten in China ein Krieg, oder ein friedliches Fest aller Menschen, bei dem es um Sport geht?

Auch denke man an die vielen ekeligen Vorfälle mit Journalisten
und wie respektlos die Ordner mit den eigenen Bürgern in China umgegangen sind. Da wurde beispielsweise eine alte Frau weggeschubst, nur weil ein deutscher Reporter ihr eine Frage über Biathlon gestellt hat.

Mir tun die Chinesen leid und wir sollten etwas lernen.
Nie wieder Nazis und Kommunisten! Wählt die Linke und die AfD raus aus unseren Parlamenten. Sollen die doch zu ihren ekeligen Genossen Lukaschenko, Putin, Maduro, oder Xi auswandern!
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Antworten