Emma vs Tessa

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Papaloooo »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 13:05 In den USA ist das Studum sehr teuer, deswegen gibt es für gute Sportler Stipendien. Wenn biologische Männer jetzt als Frau gelten, kann man davon ausgehen, dass diese Stipendien an diese Männer, die sich als Fau deklarieren, gehen, weil biologische Männer im Sport körperliche Vorteile haben. Wäre dir das dann als davon betroffene biologische Frau auch egal?
Ärgerlich zugegeben,
aber im Grunde muss man das so hinnehmen.
Wie stünde es sonst mit Geschlechtschromosomenaberrationen wie XXY?
Wie stünde es mit einer XY-Frau, wenn der Chromosomensatz auf einen Mann hindeutet, der Körper aber der einer Frau ist?
Wo steht man nun die Twitter hinein?
Wenn es aber tatsächlich ein Mann wäre, der sich einen Geschlechtervorteil erschwindelt, dann hoffe ich darauf, dass er von den Frauen weggemobbt bzw. -gezickt wird.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Papaloooo »

Billie Holiday hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 12:43 Aber gut, im Grunde darf auch jeder Mann einen Frauenquotenplatz einnehmen, hab ich das richtig verstanden?
Gerne, wenn das dazu beiträgt, die Geschlechterquoten abzuschaffen.
Nur: wie viele Männer ziehen dafür täglich Stöckelschuhe an und schminken sich Lippen und Augenlider, um diesen Quotenplatz zu ergattern?
Die, die es aber tun, sind so harte, bzw. so weiche Kerle, dass man das ihnen doch gönnen sollte, oder?
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Tom Bombadil »

Papaloooo hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 13:16 Ärgerlich zugegeben,
aber im Grunde muss man das so hinnehmen.
Ich würde das als biologische Frau nicht hinnehmen, sondern mich diskriminiert fühlen und dagegen klagen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Ebiker »

Papaloooo hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 13:21 Gerne, wenn das dazu beiträgt, die Geschlechterquoten abzuschaffen.
Nur: wie viele Männer ziehen dafür täglich Stöckelschuhe an und schminken sich Lippen und Augenlider, um diesen Quotenplatz zu ergattern?
Die, die es aber tun, sind so harte, bzw. so weiche Kerle, dass man das ihnen doch gönnen sollte, oder?
Es müßten viel mehr machen um dieses System ad absurdum zu führen
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Papaloooo »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 13:23 Ich würde das als biologische Frau nicht hinnehmen, sondern mich diskriminiert fühlen und dagegen klagen.
Alternierend könnte sie sich auch durch eine Hormonbehandlung vermännlichen und hätte dann wieder bessere Chancen, oder?
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Tom Bombadil »

Papaloooo hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 13:31 Alternierend könnte sie sich auch durch eine Hormonbehandlung vermännlichen und hätte dann wieder bessere Chancen, oder?
:rolleyes: Ja, genau :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Dark Angel »

Papaloooo hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 13:31 Alternierend könnte sie sich auch durch eine Hormonbehandlung vermännlichen und hätte dann wieder bessere Chancen, oder?
Das fällt a) unter Doping, was ihre Chancen drastisch reduziert und b) warum sollte sich eine gesunde biologische Frau einer (nicht unproblematischen) Hormonbehandlung unterziehen, nur weil Männer (auch Transmänner) unbedingt in einem Frauenteam antreten wollen.
Tatsächlich ist es doch so, dass diese Männer in einem (echten) Männerteam keinen "Stich" sehen würden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1719
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von denkmal »

Billie Holiday hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 12:43 Die Aktivisten bezeichnen jeden als transphob, der echte Männer oder Frauen bevorzugt. Das stammt nicht von mir.

Aber gut, im Grunde darf auch jeder Mann einen Frauenquotenplatz einnehmen, hab ich das richtig verstanden?
Hatte eigentlich gedacht, dann wäre folgerichtig Heterophobie der Gegensatz (=Angst vor dem anderen Geschlecht) dazu, also zu Homophobie und Transphobie.
Ist aber leider schon gekapert und soll Rassismus ersetzen?... Sachen gibt's... :rolleyes:
Heterophobe Einstellungen äußern sich in einer feindlichen Haltung gegenüber Menschen mit Verhaltensweisen oder Lebensstilen, die von den jeweiligen Normen einer Gruppe abweichen. Im Unterschied zur Xenophobie (Fremdenfeindlichkeit) kann sich die abwertende Haltung auch auf Menschen richten, die nicht generell als fremd, sondern nur in einigen Merkmalen als abweichend, belastend oder störend wahrgenommen werden, beispielsweise Menschen mit Behinderung, Obdachlose oder Homosexuelle.
Naja wiki halt...
Der Duden ist da wohl noch nicht soweit.
He­te­ro­pho­bie

Substantiv, feminin – a. ausgeprägte Abneigung gegen alles, was … b. starke [krankhafte] Angst vor dem … c. ausgeprägte Abneigung gegen Heterosexualität, Heterosexuelle
Generell stört mich ja ein bißchen, dass Abneigungen geren schon als Krankheit (Phobie) beeichnet werden, auch wenn die abneigung noch nicht krankhaft ist (oder bin ich auch da noch nicht soweit)
Zuletzt geändert von denkmal am Mo 14. Mär 2022, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Liegestuhl »

Papaloooo hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 13:21 Nur: wie viele Männer ziehen dafür täglich Stöckelschuhe an und schminken sich Lippen und Augenlider, um diesen Quotenplatz zu ergattern?
Du kannst diesen Quotenplatz durch einen adminstrativen Akt erlangen. Niemand kann dich anschließend dazu zwingen, dich wie eine Frau zu kleiden oder dich wie eine zu verhalten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

Papaloooo hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 13:21 Gerne, wenn das dazu beiträgt, die Geschlechterquoten abzuschaffen.
Nur: wie viele Männer ziehen dafür täglich Stöckelschuhe an und schminken sich Lippen und Augenlider, um diesen Quotenplatz zu ergattern?
Die, die es aber tun, sind so harte, bzw. so weiche Kerle, dass man das ihnen doch gönnen sollte, oder?
Frau soll Männern also Frauenparkplätze und Frauenquotenplätze gönnen.
Echte Frauen sollen sich zurücknehmen, damit Männer in Kleidchen bevorzugt werden, ihre Quoten einnehmen können und im Sport die Medaillen absahnen können.
So haben sie zu sein, die netten, bescheidenen Frauen. Also die biologisch echten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Papaloooo »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 11:59 Frau soll Männern also Frauenparkplätze und Frauenquotenplätze gönnen.
Echte Frauen sollen sich zurücknehmen, damit Männer in Kleidchen bevorzugt werden, ihre Quoten einnehmen können und im Sport die Medaillen absahnen können.
So haben sie zu sein, die netten, bescheidenen Frauen. Also die biologisch echten.
Gut ich setze im Nachhinein noch einen [Zwicker-Smiley] dahinter.
So war's gemeint.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Papaloooo »

Dark Angel hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 11:20 Das fällt a) unter Doping, was ihre Chancen drastisch reduziert und b) warum sollte sich eine gesunde biologische Frau einer (nicht unproblematischen) Hormonbehandlung unterziehen, nur weil Männer (auch Transmänner) unbedingt in einem Frauenteam antreten wollen.
Tatsächlich ist es doch so, dass diese Männer in einem (echten) Männerteam keinen "Stich" sehen würden.
Ich bitte dich,
das wird mit viel Glück (Pech?) wohl gerade 1 x in deinem Leben vorkommen,
dass eine Transe dir den Frauenparkplatz wegschnappt.
Und falls es Conchita Wurst sein sollte,
dann lass dir ein Autogramm geben und verhökere es höchstbietend.
Vom Erlös kannst du dann 1 Jahr lang das Parkhaus nutzen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Dark Angel »

Papaloooo hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 13:37 Ich bitte dich,
das wird mit viel Glück (Pech?) wohl gerade 1 x in deinem Leben vorkommen,
dass eine Transe dir den Frauenparkplatz wegschnappt.
Und falls es Conchita Wurst sein sollte,
dann lass dir ein Autogramm geben und verhökere es höchstbietend.
Vom Erlös kannst du dann 1 Jahr lang das Parkhaus nutzen.
Es ging um Toms Einwand:
"Wenn biologische Männer jetzt als Frau gelten, kann man davon ausgehen, dass diese Stipendien an diese Männer, die sich als Fau deklarieren, gehen, weil biologische Männer im Sport körperliche Vorteile haben. Wäre dir das dann als davon betroffene biologische Frau auch egal?"

auf den du geantwortet hast:
"Ärgerlich zugegeben, aber im Grunde muss man das so hinnehmen."

worauf Tom der Meinung war, dies als Frau nicht hinnehmen zu wollen und wegen Diskriminierung zu klagen.
Worauf du wieder grantwortet hast:
Alternierend könnte sie sich auch durch eine Hormonbehandlung vermännlichen und hätte dann wieder bessere Chancen, oder?"


Mein Beitrag stand immer noch im Kontext mit dem Stipendium für Sportler, die sich als Frauen deklarieren.

Wie du in dem Zusammenhang jetzt auf Frauenparkplätze und Conchita Wurscht kommst, ist mir echt ein Rätsel!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Papaloooo »

Dark Angel hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 19:06Wie du in dem Zusammenhang jetzt auf Frauenparkplätze und Conchita Wurscht kommst, ist mir echt ein Rätsel!
Stimmt, war mein Fehler.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Dark Angel »

Papaloooo hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 20:11 Stimmt, war mein Fehler.
Nur mal als Beispiel: eine, mit Anabolika aufgepumpte Frau sieht so aus. Ob das tatsächlich erstrebenswert ist, sei dahin gestellt. War aber bei Hochleistungssportlerinnen in der DDR durchaus normal.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Tom Bombadil »

Soviel Hormone kann die biologische Frau gar nicht nehmen, dass sie mit einem biologischen Mann im gleichen Sport körperlich mithalten kann. Und falls doch, kann der biologische Mann ja auch dopen und bekommt damit seinen Vorsprung zurück.

Gerade im Sport wird die Ungerechtigkeit biologischen Frauen gegenüber halt besonders deutlich. Das kann man imho nur lösen, indem man dort eigene Wettkämpfe für Transmenschen einführt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 10:49 Soviel Hormone kann die biologische Frau gar nicht nehmen, dass sie mit einem biologischen Mann im gleichen Sport körperlich mithalten kann. Und falls doch, kann der biologische Mann ja auch dopen und bekommt damit seinen Vorsprung zurück.

Gerade im Sport wird die Ungerechtigkeit biologischen Frauen gegenüber halt besonders deutlich. Das kann man imho nur lösen, indem man dort eigene Wettkämpfe für Transmenschen einführt.
Wegen der paar Leute eigene Bewerbe?
Im Übrigen ist es wie bei jeder Modeerscheinung, am Anfang wollen viele mitmachen, weil sie damit Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Tom Bombadil »

Keoma hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 11:25Wegen der paar Leute eigene Bewerbe?
Warum nicht? Und wenn die Sportler die Lust an den Wettbewerben verlieren, dann werden sie eben wieder abgeschafft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1719
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von denkmal »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 11:46 Warum nicht? Und wenn die Sportler die Lust an den Wettbewerben verlieren, dann werden sie eben wieder abgeschafft.
Passiert wahrscheinlich eher, wenn Zuschauer fernbleiben...
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1719
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von denkmal »

denkmal hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 13:05 Passiert wahrscheinlich eher, wenn Zuschauer fernbleiben...
Denke gerade, wie es sein könnte
...
Maskulympics
Femilympics
Translympics
Paralympics
Redhairlympics :D
etc.
...
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Tom Bombadil »

denkmal hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 13:05 Passiert wahrscheinlich eher, wenn Zuschauer fernbleiben...
Naja, wenn man sich die Zuschauerzahlen in den unteren Kreisligen im Amateurfußball ansieht, sollte es daran nicht scheitern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1719
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von denkmal »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 13:15 Naja, wenn man sich die Zuschauerzahlen in den unteren Kreisligen im Amateurfußball ansieht, sollte es daran nicht scheitern.
Ja - ich persönlich besuche solche Spiele mittlerweile lieber als irgendwelche abgehobenen Startreffen... BL, CL und so.
Es ging mir da auch eher um die finanzielle Auswirkung auf die Wettbewerbe, wenn Vermartkung abnimmt (kann ich mir zumindest vorstellen). Amateurliga hat wenig Geld uns ist ja irgendwie etwas idelles..
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn bei diesen Transwettbewerben die Leistung stimmt, dann werden da auch Leute zusehen. Die Spitzenathleten könnten ihre Wettbewerbe ja auch zB. im Rahmen der Olympischen Spiele oder der Leichtaltethik-WM austragen, Männer und Frauen haben da ja auch keine eigenen Veranstaltungen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Papaloooo »

Dark Angel hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 10:38 Nur mal als Beispiel: eine, mit Anabolika aufgepumpte Frau sieht so aus. Ob das tatsächlich erstrebenswert ist, sei dahin gestellt. War aber bei Hochleistungssportlerinnen in der DDR durchaus normal.
Das war ja nicht so ernst gemeint.
Hab nur den Lachsmylie vergessen aber hole das nun nach. :D
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Dark Angel »

Papaloooo hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 19:01 Das war ja nicht so ernst gemeint.
Hab nur den Lachsmylie vergessen aber hole das nun nach. :D
Auch wenn es nicht so ernst gemeint war, hat es doch einen sehr ernsten Hintergrund.
Die Verabreichung von Anabolika zum Muskelaufbau bei einigen Sportarten, war in der DDR (eigentlich im gesamten Ostblock) Gang und Gäbe. Dies diente dazu möglichst viele Medaillen abzugreifen und so die "Überlegenheit des Sozialismus" zu demonstrieren.
Das Schlimme daran: diese Hormone wurden bereits Jugendlichen verabreicht und zwar ohne deren Wissen und ohne das Wissen der Angehörigen.

Im Zusammenhang mit dem Thema: wenn sich ein Transsexueller für die entsprechende Hormonbehandlung entschließt, dann ganz gewiss nicht, weil er sich gerade als Frau/Mann fühlt, dann hat er sich das sehr genau überlegt, hat er echte psychische Probleme und verspricht sich auch etwas von der Hormonbehandlung - die er/sie ja für den Rest seines/ihres Lebens beibehalten muss.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von firlefanz11 »

Dark Angel hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 09:23 Das Schlimme daran: diese Hormone wurden bereits Jugendlichen verabreicht und zwar ohne deren Wissen und ohne das Wissen der Angehörigen.
War hier auch mal so. Thema Östrogen im Kalbfleisch.
Was ist am Kalbfleich denn das Schöne? Nicht das Kalb - die Östrogene...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

https://www.welt.de/sport/article237667 ... -Welt.html

Mann schwimmt im Wettkampf bei den Frauen und Feministinnen jubeln oder schweigen über dieses unfaire, unsportliche Verhalten. :thumbup:
Der Vorwurf, transphob zu sein, sollte eigentlich niemanden daran hindern, dieses Stück aus dem Tollhaus kritisch zu betrachten.

Wer unter seinesgleichen keine Chancen auf Medaillen hat, sollte es bei den Frauen versuchen, die haben nichts dagegen, lieb wie sie nunmal sind.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Tom Bombadil »

Wundert mich nicht, dass das im US College-Sport passiert, mich würde auch nicht wundern, wenn sie ein Sportstipendium bekommt. Aber ist schon okay, die andere Sportlerin, die deswegen das Stipendium nicht bekommt, kann immer noch über das böse Patriarchat schimpfen und einen Quotenplatz einfordern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 11:59 War hier auch mal so. Thema Östrogen im Kalbfleisch.
Was ist am Kalbfleich denn das Schöne? Nicht das Kalb - die Östrogene...
Der Duedel schrumft, der Busen schwillt, bald ist er Mama's Ebenbild!! Otto Walkes! :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 10:50 Der Duedel schrumft, der Busen schwillt, bald ist er Mama's Ebenbild!! Otto Walkes! :D
right! :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 07:07 https://www.welt.de/sport/article237667 ... -Welt.html

Mann schwimmt im Wettkampf bei den Frauen und Feministinnen jubeln oder schweigen über dieses unfaire, unsportliche Verhalten. :thumbup:
Der Vorwurf, transphob zu sein, sollte eigentlich niemanden daran hindern, dieses Stück aus dem Tollhaus kritisch zu betrachten.
Interessanter Artikel dazu:
Transgender gewinnt Frauenschwimmen – biologischer Mann wird Frau des Jahres

Der Feminismus erledigt sich selbst: Weil eine Transfrau mit ihren körperlichen Vorteilen das Frauenschwimmen dominiert, sind viele Konkurrentinnen sauer. Ausgerechnet die woke Linke interessiert das nicht. Von Maria Johler und Selma Green
https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... IdpdSLCs60
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 16:09 Interessanter Artikel dazu:

https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... IdpdSLCs60
Die Konkurrentinnen sind alle transphob und neuräääächts. Basta.

Und mal schnell von Rang 462 auf Rang 1 heißt doch nur, dass er hart trainiert hat und seine Periode erst nächste Woche bekommt. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Liegestuhl »

Alice Schwarzer über Transmenschen: „Es wird zum Massenphänomen“

https://www.rnd.de/panorama/alice-schwa ... C772A.html

Endlich eine Frau, die mich versteht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von firlefanz11 »

Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir, der so straight ist wie man(n) nur sein kann, hat sich entschiedne Ballet zu machen. Er hat mir mal erzählt er hätte dann immer so tun müssen als wär er schwul weil er sonst nicht ernst genommen wurde...
Ist jetzt nicht trans aber spricht auch Bände...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

https://taz.de/Debatte-um-trans-Schwimm ... /!5841441/

Guter Kommentar aus der Taz. Kann ich so unterschreiben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 12:18 Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir, der so straight ist wie man(n) nur sein kann, hat sich entschiedne Ballet zu machen. Er hat mir mal erzählt er hätte dann immer so tun müssen als wär er schwul weil er sonst nicht ernst genommen wurde...
Ist jetzt nicht trans aber spricht auch Bände...
Von wem wurde er nicht ernst genommen? Von den anderen Jungs? Oder von der Ballettlehrerin?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 12:27 Von wem wurde er nicht ernst genommen? Von den anderen Jungs? Oder von der Ballettlehrerin?
Soweit ich mich erinnere von Allen... Jungs, Lehrerin, Mädels...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 12:31 Soweit ich mich erinnere von Allen... Jungs, Lehrerin, Mädels...
Die wollten also alle das Klischee bestätigt bekommen, dass Tänzer alle schwul sind. Und er hat den Wunsch erfüllt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 12:25 https://taz.de/Debatte-um-trans-Schwimm ... /!5841441/

Guter Kommentar aus der Taz. Kann ich so unterschreiben.
Dem Autor wird sicherlich bald vorgeworfen, ein TERF zu sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 12:39 Die wollten also alle das Klischee bestätigt bekommen, dass Tänzer alle schwul sind. Und er hat den Wunsch erfüllt.
Womöglich waren die auch nur der Meinung er sei da nur rein um Mädels anzugraben wenn er nicht schwul ist... :?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 12:40 Dem Autor wird sicherlich bald vorgeworfen, ein TERF zu sein.
Da sollte er drüber stehen. Einmal im Leben nicht everybodys darling zu sein….
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 12:41 Womöglich waren die auch nur der Meinung er sei da nur rein um Mädels anzugraben wenn er nicht schwul ist... :?
Na und? Solange er tanzt und niemanden angräbt.
Ballettschulen sind weißgott nicht die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme des anderen Geschlechts. Also albernes Argument.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1719
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von denkmal »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 12:39 Die wollten also alle das Klischee bestätigt bekommen, dass Tänzer alle schwul sind. Und er hat den Wunsch erfüllt.
Naja hat ja auch schon Marius (Müller-Westernhagen) gesungen, dann muss das ja auch stimmen... :cool: :dead:
Dein sohn, bald vierzehn, sagte still, daß er tänzer werden will
Dein antwort war: das schlag dir aus dem kopf
Tänzer, schwul und nichts im topf
Deine mutter sagte: klaus, zieh dir bloß die schuhe aus
Und dein lehrer sagt, daß du fürs leben lernst
Doch das leben blieb dir fern
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

denkmal hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:08 Naja hat ja auch schon Marius (Müller-Westernhagen) gesungen, dann muss das ja auch stimmen... :cool: :dead:
Marius hat auch gesungen, dass Dicke wie die Schweine schwitzen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von jack000 »

Dieser "Ich darf mir mein Geschlecht aussuchen"-Schwachsinn nimmer immer absurderer Züge an:
Göttingen erlaubt Oben-ohne-Schwimmen an Wochenenden

[...]
Vom 1. Mai an dürfen alle Badegäste ohne Oberkörperbekleidung Schwimmbäder in Göttingen besuchen – allerdings nur an bestimmten Tagen.

Der Sportausschuss der Stadt hat sich für eine entsprechende Regelung ausgesprochen, wie ein Stadtsprecher bestätigte. Demnach ist das Baden oben ohne nun samstags und sonntags erlaubt. Zuvor hatte das »Göttinger Tageblatt« darüber berichtet.

Hintergrund der neuen Regel ist der Fall einer Person, die sie sich selbst nicht als Frau identifiziert, wegen Oben-ohne-Badens aber aus einem Schwimmbad verwiesen worden war und Hausverbot erhalten hatte. Das Schwimmbad hatte die Person als Frau angesehen und wegen ihrer fehlenden Oberbekleidung einen Verstoß gegen die Badeordnung festgestellt.

Politik und Gesellschaft in Göttingen hatten in den vergangenen Wochen intensiv über das Thema diskutiert. Die neue Oben-ohne-Regel gelte nun für alle Schwimmbäder, die von der Göttinger Sport- und Freizeitgesellschaft betrieben werden, sagte der Stadtsprecher.
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... a8c82e03e6
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Mahoney
Beiträge: 21
Registriert: Do 21. Apr 2022, 23:04

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Mahoney »

jack000 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 19:09 Dieser "Ich darf mir mein Geschlecht aussuchen"-Schwachsinn nimmer immer absurderer Züge an:

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... a8c82e03e6
Ich verstehe aber nicht, was diese Regelung bringen soll, weil ja an den Tagen ohne oben-ohne Regelung, das gleiche Problem bestehen bleibt.

Würde dann nicht eigentlich eine durchgängige oben-mit Regelung für Alle die Lösung sein? Männerbadeoberteile könnten ja ein neues Konsumangebot sein. So kann man auch wunderbar Konformität mit Transgender Aktivismus signalisieren.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

Mahoney hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 21:31 Ich verstehe aber nicht, was diese Regelung bringen soll, weil ja an den Tagen ohne oben-ohne Regelung, das gleiche Problem bestehen bleibt.

Würde dann nicht eigentlich eine durchgängige oben-mit Regelung für Alle die Lösung sein? Männerbadeoberteile könnten ja ein neues Konsumangebot sein. So kann man auch wunderbar Konformität mit Transgender Aktivismus signalisieren.
Warum sollte man das tun?

Ich finde schon, dass Frauen das Recht haben sollten, oben ohne zu gehen, wie Männer. Das Problem ist, dass niemandem das Glotzen verboten werden kann und viele Frauen fühlen sich belästigt, wenn die Falschen glotzen.
Gucken kann man niemandem verbieten, man muß es hinnehmen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Mahoney
Beiträge: 21
Registriert: Do 21. Apr 2022, 23:04

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Mahoney »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 21:48 Warum sollte man das tun?

Ich finde schon, dass Frauen das Recht haben sollten, oben ohne zu gehen, wie Männer.
Entweder alle müssen, oder niemand muss. Aber manche Tage müssen nur Manche. Was soll das helfen?
Das Problem ist, dass niemandem das Glotzen verboten werden kann und viele Frauen fühlen sich belästigt, wenn die Falschen glotzen.
Gucken kann man niemandem verbieten, man muß es hinnehmen.
Tut man aber nicht. Dadurch wird es kompliziert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

Mahoney hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 22:33 Entweder alle müssen, oder niemand muss. Aber manche Tage müssen nur Manche. Was soll das helfen?

Tut man aber nicht. Dadurch wird es kompliziert.
Wie wäre es mit einem „dürfen“ und nicht mit „müssen“.
Warum sollten Männer gezwungen werden, etwas anzuziehen, wenn einige Frauen etwas ausziehen wollen? :D
Unbeteiligte sollten wegen Minderheiten nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden, finde ich.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten