Emma vs Tessa

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Papaloooo »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 06:34Unsinn
Wäre schön, wenn das wirklich nur Unsinn wäre.
Gerade im Familienrecht bei Nachtrennungsfamilien,
da ziehen die Väter zu rund 95% noch den Kürzeren.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 06:33 Ich von deinen Gedanken aus.....du bist gegen die Frauenquote ?

Sag doch erstmal, wer von einer Frauenquote profitieren soll.
Wenn jeder Anspruch drauf hat, kann sie entfallen, oder wo siehst du einen Sinn?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
FrankP

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von FrankP »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 06:33 Ich von deinen Gedanken aus.....du bist gegen die Frauenquote ?
Selbstverständlich. Da ich hundertprozentig hinter dem Konzept der Gleichberechtigung stehe, muss ich das auch sein, denn Quoten jeglicher (!) Art sind der natürliche Feind der Gleichberechtigung: Sie propagieren eine "equality of outcome" und verhindern damit die anzustrebende "equality of opportunity".
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

FrankP hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 08:52 Selbstverständlich. Da ich hundertprozentig hinter dem Konzept der Gleichberechtigung stehe, muss ich das auch sein, denn Quoten jeglicher (!) Art sind der natürliche Feind der Gleichberechtigung: Sie propagieren eine "equality of outcome" und verhindern damit die anzustrebende "equality of opportunity".
Ich habe kein Problem mit der Behindertenquote, die Unternehmen ab einer bestimmten Größe zwingt, auch denen eine Chance zu geben, die auf dem Arbeitsmarkt null Chancen haben.

Noch ist nicht geklärt, wer zur Zielgruppe für Frauenquoten gehört, was wir offenbar auch nicht mehr rausfinden werden, denn meine Fragen dazu bleiben unbeantwortet.
Ich selbst finde ja nicht, dass Transvestiten, also Männer in Kleidchen davon profitieren sollten, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Einige sehen ja jeden als Frau, der das gerade von sich behauptet, egal, wie tief die Hoden hängen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Maskulist »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 06:34Unsinn
Wow!
Ich bin beeindruckt!
Mit dieser absolut unschlagbaren Argumentation hast Du die Recherche- und Forschungs-Arbeit von Arne Hoffmann und hunderten von Journalisten und Wissenschaftlern natürlich ad absurdum geführt!

Ich verneige mich vor diesem unschlagbaren Argument!

Wenn Du es nicht schaffst, aus deiner Filterbubble herauszukommen und Argumente anzubringen, erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von BingoBurner1 »

FrankP hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 08:52 Selbstverständlich. Da ich hundertprozentig hinter dem Konzept der Gleichberechtigung stehe, muss ich das auch sein, denn Quoten jeglicher (!) Art sind der natürliche Feind der Gleichberechtigung: Sie propagieren eine "equality of outcome" und verhindern damit die anzustrebende "equality of opportunity".

Es existiert keine Gleichberechtigung von Frauen und Männern.
Auf dem Papier, in einem Gesetzestext vielleicht.
Nicht aber in der Realität.

Nochmal........

Die Hinwendung, Liebe, die Natur gemäẞ FRAUEN für ihre Kinder aufbringen.......
Wer bezahlt das ?
Beziffer mir das ?

Selbst für die gleiche Arbeit, die Frauen leisten werden sie im Schnitt, schlechter bezahlt.

Und du quatscht was von Gleichberechtigung ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 14:20 Es existiert keine Gleichberechtigung von Frauen und Männern.
Auf dem Papier, in einem Gesetzestext vielleicht.
Nicht aber in der Realität.

Nochmal........

Die Hinwendung, Liebe, die Natur gemäẞ FRAUEN für ihre Kinder aufbringen.......
Wer bezahlt das ?
Beziffer mir das ?

Selbst für die gleiche Arbeit, die Frauen leisten werden sie im Schnitt, schlechter bezahlt.

Und du quatscht was von Gleichberechtigung ?
Was für ein Kitsch.

Aber woran könnten wir uns ein Beispiel nehmen? Welches Land bezahlt Frauen für ihre Mütterlichkeit?
Und wie bemisst sich die Hingabe? Also meine Mutter war nicht sehr mütterlich, sie hat es beim Gebären belassen.
Und der Papi liebt nicht? Oder muß der umsonst lieben?
:dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von BingoBurner1 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 14:33 Was für ein Kitsch.

Aber woran könnten wir uns ein Beispiel nehmen? Welches Land bezahlt Frauen für ihre Mütterlichkeit?
Und wie bemisst sich die Hingabe? Also meine Mutter war nicht sehr mütterlich, sie hat es beim Gebären belassen.
Und der Papi liebt nicht? Oder muß der umsonst lieben?
:dead:

Nein, das ist kein Kitsch.
Das lässt sich gerade in der Ukraine beobachten, wo Familien getrennt werden, sprich Mütter, Kinder und die Männer.
Als Analogie, jede 2, 30 Ehe würde geschieden ? Das bedeutet eben auch das jede erste Ehe bestehen bleibt.

Das ist Statistik.


.........Kochen, putzen, einkaufen, sich um Kinder und Angehörige kümmern: Das private Leben zu managen, ist sehr viel Arbeit und kostet Zeit. Und es wird meistens nicht bezahlt. Noch immer sind es überwiegend Frauen, die die meisten dieser unbezahlten Fürsorgearbeiten verrichten. Das hat für sie langfristig finanzielle Folgen. .........

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-02/ ... rechtigung


Mag sein das es bei dir anders herum war. Klar haben die Zeiten sich zum Glück geändert, Vaterschaftsurlaub usw.
Doch es hat einen Grund warum gerade Frauen eher von Altersarmut betroffen sein werden. Das ist der Punkt.
Zuletzt geändert von BingoBurner1 am Di 1. Mär 2022, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

BingoBurner1 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 08:58 Nein, das ist kein Kitsch.
Das lässt sich gerade in der Ukraine beobachten, wo Familien getrennt werden, sprich Mütter, Kinder und die Männer.
Als Analogie, jede 2, 30 Ehe würde geschieden ? Das bedeutet eben auch das jede erste Ehe bestehen bleibt.

Das ist Statistik.
Gottseidank haben wir den Instinkt, unsere Nachkommen zu schützen.
Wenn Papi raus geht und Mutti zuhause die Kinder versorgt, ist das ja nun nicht das, was man von modernen feministischen Familien erwartet, nicht wahr.

Die olle traditionelle Rollenverteilung ist doch böser patriarchaler Zwang. :x

Kitsch ist dein verklärter Blick auf die mütterliche Hingabe.
:dead: Wieviel soll ihnen denn für ihre Instinkte bezahlt werden?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von BingoBurner1 »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 09:08 Gottseidank haben wir den Instinkt, unsere Nachkommen zu schützen.
Wenn Papi raus geht und Mutti zuhause die Kinder versorgt, ist das ja nun nicht das, was man von modernen feministischen Familien erwartet, nicht wahr.

Die olle traditionelle Rollenverteilung ist doch böser patriarchaler Zwang. :x

Kitsch ist dein verklärter Blick auf die mütterliche Hingabe.
:dead: Wieviel soll ihnen denn für ihre Instinkte bezahlt werden?
Ich habe meinen Beitrag noch ergänzt.....
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

Es wird niemand von außen gezwungen. Die meisten Mütter wollen eine Weile zuhause mit Baby bleiben.
Sich alleine um alles zu kümmern hat kein Mensch verlangt.
Vielleicht mal vorher mit dem Papi die Aufgaben besprechen. Und Augen auf bei der Partnersuche.
Die Gesellschaft kann nicht jedes Privatleben regeln.
Die Politik kann nur in bestimmten Bereichen handeln. Es steht ihr nicht zu, den Familien Verhaltensregeln mitzugeben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von BingoBurner1 »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 09:18 Es wird niemand von außen gezwungen. Die meisten Mütter wollen eine Weile zuhause mit Baby bleiben.
Sich alleine um alles zu kümmern hat kein Mensch verlangt.
Vielleicht mal vorher mit dem Papi die Aufgaben besprechen. Und Augen auf bei der Partnersuche.
Die Gesellschaft kann nicht jedes Privatleben regeln.
Die Politik kann nur in bestimmten Bereichen handeln. Es steht ihr nicht zu, den Familien Verhaltensregeln mitzugeben.
Es gibt ja die spezielle Mutter Kind Bindung.

.......Verschiedene Hormone beeinflussen die mütterlichen Gefühle. Während Oxytocin die Bindung zum Kind stärkt, scheint Testosteron mütterliches Verhalten zu unterdrücken. Eine Studie von Sarah Holtfrerich und Jun.-Prof. Dr. Esther Diekhof aus der Abteilung Neuroendokrinologie am Institut für Zoologie zeigt nun, dass Oxytocin die negative Wirkung von Testosteron ausgleichen kann. Dies berichten die Wissenschaftlerinnen in der aktuellen Ausgabe von “Scientific Reports”.........


https://biermann-medizin.de/mutter-kind ... %C3%BCcken.


Wobei das mit Oxytocin mittlerweile ziemlich umstritten ist. Anyway......

Der Umkehrschluss bedeutet aber nicht , das Väter weniger wichtig sind oder weniger liebevoll oder weniger an ihren Kindern hängen.

Das wollte ich nicht sagen..!!!!!!!!!!!!!!



..........Der Botenstoff Oxytocin kann auf Männer und Frauen sehr unterschiedlich wirken – vor allem wenn es um den ersten Eindruck von neuen Bekanntschaften geht. Wie ein Experiment nun zeigt, lässt das Hormon das weibliche Geschlecht in solchen Situationen verstärkt auf positive Signale eingehen. Die Herren der Schöpfung sind unter Oxytocin-Einfluss hingegen negativer gestimmt – und fühlen sich eher mit Menschen verbunden, die sich kritisch über andere äußern..........


https://www.scinexx.de/news/biowissen/o ... terschied/



Du siehst....ein komplexes Feld.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

Das Thema, für wen genau denn nun die Frauenquote erschaffen wurde, rückt damit in weite Ferne.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
FrankP

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von FrankP »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 10:20 Das Thema, für wen genau denn nun die Frauenquote erschaffen wurde, rückt damit in weite Ferne.
Erwartbar.

Wie geht man mit ideologischen Inkohärenzen, die sich partout nicht erklären lassen wollen, um?
Der "Klassiker": Ignorieren (bzw. ausblenden, verdrängen, ablenken).

Ist menschlich, vermutlich machen wir alle das - in anderen Zusammenhängen - ähnlich.
Widersprüche aushalten zu können wäre ja auch grundsätzlich was Gutes. Aber ignorieren ist halt nicht aushalten.
Sondern das Gegenteil.
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von BingoBurner1 »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 10:20 Das Thema, für wen genau denn nun die Frauenquote erschaffen wurde, rückt damit in weite Ferne.
Findest du ? Es existieren diese Frauenbilder noch, definitiv.


.......Auf dem Rücken der Frauen
Die Pandemie werde die Gleichberechtigung zurückdrehen, schrieb Jutta Allmendinger hier vor zwei Jahren. Inzwischen zeigen Studien überdeutlich: Es stimmt leider......
.....
Zu dieser umfassenden Datengrundlage gehören große, seit Jahrzehnten laufende Erhebungen wie das Sozio-oekonomische Panel (SOEP), das Panel zur Analyse intimer Beziehungen und Familiendynamiken (PAIRFAM) oder die Allgemeine Bevölkerungsumfrage (ALLBUS). Neu aufgesetzte Analysen wie die Berliner oder Mannheimer Corona-Studien, die Erhebungen der Hans-Böckler-Stiftung und eine Reihe qualitativer Analysen ergänzen das Bild. Hinzu kommen administrative Daten von Krankenkassen, der Bundesagentur für Arbeit, Gewerkschaften und Unternehmen. Vor mir liegen rund 100 Studien, allein für den deutschen Raum. Sie schärfen unser Wissen.
....


https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-0 ... hterrollen


Ungleiche Strukturen äußern sich auch im Gehalt: Frauen in der Besoldungsgruppe W3 erhielten 2018 im Schnitt 690 Euro weniger als ihre Kollegen. Auch außerhalb der Wissenschaft verdienten Frauen deutlich weniger als Männer. Die Rolle der Frau als Hauptverdienerin ist laut dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung selbst unter Paaren umstritten und führt einer schweizer Studie zufolge sogar zu falschen Angaben.

Auf europäischer Ebene ist der Anteil noch deutlich geringer: Unter den mehr als 800 Mitgliedshochschulen der European University Association (EUA) sind es laut Statistik 15 Prozent. In 20 EU-Staaten werde keine Universität von einer Frau geleitet. Zwischen 2014 und 2020 habe der Anteil der frauengeführten Hochschulen jedoch zugenommen, um 38 Prozent. Weltweit werden laut Times Higher Education (THE) 19 Prozent der 200 besten Universitäten von Frauen geleitet. An der Spitze liegt beim Verhältnis von Frauen in Führungspositionen Schweden. Das Land ist mit fünf Universitäten im THE-Ranking vertreten, drei mit Frauen in der Leitungsfunktion.


https://www.forschung-und-lehre.de/zeit ... llung-2588

https://www.forschung-und-lehre.de/zeit ... llung-2588


Und anderem bin ich deshalb für eine Frauenquote.
Und jetzt komm nicht Leistung oder Frauen interessieren sich nicht Forschung und Naturwissenschaften im allgemeinen.

Das ist Kitsch.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

Und jetzt komm nicht Leistung oder Frauen interessieren sich nicht Forschung und Naturwissenschaften im allgem
Zitier mich mal, wo ich sowas behaupte.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Maskulist »

BingoBurner1 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 15:39
https://www.forschung-und-lehre.de/zeit ... llung-2588


Und anderem bin ich deshalb für eine Frauenquote.
Und jetzt komm nicht Leistung oder Frauen interessieren sich nicht Forschung und Naturwissenschaften im allgemeinen.
Was ist das für ein Artikel, der in der Schlagzeile "Gleichstellung" anspricht und im ersten Satz von Gleichberechtigung redet? Wie soll ich einen Artikel ernst nehmen, wenn der Schreiberling nicht einmal den Unterschied zwischen Gleichstellung und Gleichberechtigung kennt.

Hier mal ein paar Links zu deinen Behauptungen:
https://feministischeirrtuemer.de/armut-ist-weiblich/
https://feministischeirrtuemer.de/fraue ... s-maenner/
https://feministischeirrtuemer.de/der-f ... fernt-ist/
https://feministischeirrtuemer.de/es-si ... esthalten/

Ach, ich vergaß... das ist ja alles Unsinn für Dich.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von BingoBurner1 »

Maskulist hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 17:39 Was ist das für ein Artikel, der in der Schlagzeile "Gleichstellung" anspricht und im ersten Satz von Gleichberechtigung redet? Wie soll ich einen Artikel ernst nehmen, wenn der Schreiberling nicht einmal den Unterschied zwischen Gleichstellung und Gleichberechtigung kennt.

Hier mal ein paar Links zu deinen Behauptungen:
https://feministischeirrtuemer.de/armut-ist-weiblich/
https://feministischeirrtuemer.de/fraue ... s-maenner/
https://feministischeirrtuemer.de/der-f ... fernt-ist/
https://feministischeirrtuemer.de/es-si ... esthalten/

Ach, ich vergaß... das ist ja alles Unsinn für Dich.




OK, Quizfrage.....wer hat zuerst das Spikeprotein des Sars 2 COVID entschlüsselt ?
Ich gebe einen Tip, es war eine Frau. Dank ihr könnte biontech und co. Überhaupt Impstoffe herstellen.

Kennt die irgendeiner hier ?

Dann wirft mal Google an.
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von BingoBurner1 »

Maskulist hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 17:39 Was ist das für ein Artikel, der in der Schlagzeile "Gleichstellung" anspricht und im ersten Satz von Gleichberechtigung redet? Wie soll ich einen Artikel ernst nehmen, wenn der Schreiberling nicht einmal den Unterschied zwischen Gleichstellung und Gleichberechtigung kennt.

Hier mal ein paar Links zu deinen Behauptungen:
https://feministischeirrtuemer.de/armut-ist-weiblich/
https://feministischeirrtuemer.de/fraue ... s-maenner/
https://feministischeirrtuemer.de/der-f ... fernt-ist/
https://feministischeirrtuemer.de/es-si ... esthalten/

Ach, ich vergaß... das ist ja alles Unsinn für Dich.




HahahhahahBab Arne Hoffmann.........Zitat Wiki


Hoffmann war bis 2014 Kolumnist des Magazins eigentümlich frei.[19] Artikel von ihm finden sich auf den Internetplattformem FreieWelt.net, streitbar.eu und Kopp Online[20]. Seit 2006 veröffentlichte er auch Artikel in Die Brücke, die sich als Forum für antirassistische Politik und Kultur versteht.[21]


Koppverlag.......hast du noch so geile Quellen ? Zu geil 🥰🙂



Der Münchner Jugendforscher Axel Dammler[32] zitiert Hoffmann beispielhaft als rechten Ideologen im Geschlechterkampf. Ein Interview von Hoffmann mit der rechtsgerichteten Jungen Freiheit trug den Untertitel Der Feminismus ist zur totalitären Ideologie geworden. Arne Hoffmann über Gender-Mainstreaming, in dem Hoffmann vertrat, es gehe beim Feminismus um eine „gigantische Umerziehung“ zu Lasten der Jungen, die in ihrer Ausschließlichkeit sogar „totalitäre Aspekte“ hat.[33]

https://de.wikipedia.org/wiki/Arne_Hoffmann



Hast ja tolle Freunde, Maskuliner....................NOT !!!!

Außerdem behauptet Rosenbrock, dass laut Hoffman die Mehrheit der Medien in Deutschland Frauen gehöre.[20]


Ist mir noch gar nicht aufgefallen.....
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Maskulist »

BingoBurner1 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 18:47 OK, Quizfrage.....wer hat zuerst das Spikeprotein des Sars 2 COVID entschlüsselt ?
Ich gebe einen Tip, es war eine Frau. Dank ihr könnte biontech und co. Überhaupt Impstoffe herstellen.

Kennt die irgendeiner hier ?

Dann wirft mal Google an.
Du meinst den Impfstoff von Biontec der, genau wie der von Moderna, nichts taugt? Wo man inzwischen schon 4x geimpft werden muss?
Tolle Entwicklung.
Nichtsdesotrotz gibt es auch hervorragende Wissenschaftlerinnen, das würde ich nie bestreiten (Marie Curie).
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Maskulist »

BingoBurner1 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 18:50 HahahhahahBab Arne Hoffmann.........Zitat Wiki


Hoffmann war bis 2014 Kolumnist des Magazins eigentümlich frei.[19] Artikel von ihm finden sich auf den Internetplattformem FreieWelt.net, streitbar.eu und Kopp Online[20]. Seit 2006 veröffentlichte er auch Artikel in Die Brücke, die sich als Forum für antirassistische Politik und Kultur versteht.[21]


Koppverlag.......hast du noch so geile Quellen ? Zu geil 🥰🙂



Der Münchner Jugendforscher Axel Dammler[32] zitiert Hoffmann beispielhaft als rechten Ideologen im Geschlechterkampf. Ein Interview von Hoffmann mit der rechtsgerichteten Jungen Freiheit trug den Untertitel Der Feminismus ist zur totalitären Ideologie geworden. Arne Hoffmann über Gender-Mainstreaming, in dem Hoffmann vertrat, es gehe beim Feminismus um eine „gigantische Umerziehung“ zu Lasten der Jungen, die in ihrer Ausschließlichkeit sogar „totalitäre Aspekte“ hat.[33]

https://de.wikipedia.org/wiki/Arne_Hoffmann



Hast ja tolle Freunde, Maskuliner....................NOT !!!!

Außerdem behauptet Rosenbrock, dass laut Hoffman die Mehrheit der Medien in Deutschland Frauen gehöre.[20]


Ist mir noch gar nicht aufgefallen.....
Wikipedia ist keine glaubwürdige Quelle. Ich selbst habe dort vor einigen Jahren versucht, die gröbsten Unwahrheiten und Lügen zu beseitigen. Es war ein Kampf gegen Windmühlen.
Wer Wikipedia in politischen Dingen noch glaubt, ist selbst schuld.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Maskulist »

BingoBurner1 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 18:50
Hast ja tolle Freunde, Maskuliner....................NOT !!!!

Außerdem behauptet Rosenbrock, dass laut Hoffman die Mehrheit der Medien in Deutschland Frauen gehöre.[20]

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.....
Axel Springer Verlag - Friede Springer
Bauer Media Group - Yvonne Bauer
Funke Mediengruppe - Petra Grotkamp / Julia Becker
Gruner + Jahr - Stephan Schäfer
Holtzbrinck-Verlagsgruppe - Stefan von Holtzbrinck
Hubert Burda Media - Hubert Burda

Das sind die 6 größten deutschen Zeitungsverlage. Wie Du siehst gehören die drei größten Frauen (wurden übrigens von Männern gegründet). Also hat Hoffmann recht und Rosenbrock lügt wie so oft.

Ich empfehle Dir mal, Genderama zu lesen.
https://genderama.blogspot.com/

Denn Genderama ist das Blog des linksliberalen Flügels der antisexistischen Männerbewegung (Maskulismus). Es wird von Arne Hoffmann betrieben. Arne Hoffmann ist Mitglied von MANNdat.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Maskulist »

BingoBurner1 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 18:50
Rosenbrock
Was machen eigentlich die Antimaskulisten, von denen man lange nichts gehört hat? - Hinrich Rosenbrock
Wo sind sie geblieben?
Vor einigen Jahren ging es schlag auf schlag gegen Männerrechtsorganisationen und ihre Unterstützer.
Männerrechtsseiten auf Wikipedia wurde feministisch durchgegendert, Bücher und Doktorarbeiten, die sich mit den bösen Männerrechtlern auseinandersetzten, hatten Konjunktur.
Ein "Aufschrei" ging durch die Medien und überall konnte man lesen, wie frauenfeindlich, böse, rückständig und vor allem wie rechts alle sind, welche die Rechte von Männern vertreten und derenBenachteiligungen gnadenlos aufzeigen.
Von vielen dieser Personen hat man - in Bezug auf Männerbashing - lange nichts gehört.

Hinrich Rosenbrock
Bekannt wurde Hinrich Rosenbrock vor einigen Jahren durch eine "Expertise" für die Heinrich-Böll-Stiftung, die ohne wirkliche Beweise Männerrechtler diskreditiert. Diese Magister-Arbeit, im nachhinein zu einer "Expertise" aufgewertet, erreicht noch nicht einmal Realschul-Niveau (ich habe sie selbst gelesen!), wurde aber überall in den feministischen Medien rumgereicht. Berechtigte Kritik wurde wie üblich als "frauenfeindlich" und "sexistisch" gebrandmarkt.
Seine Arbeitsstelle bei der Philipps-Universität Marburg hat er nicht mehr inne, dort wird er als ehemaliger Mitarbeiter geführt.
Zuletzt gehört hat man von ihm, als ihm von einer Mitbewohnerin "Gewalt" vorgeworfen wurde (die Geister, die ich rief ...) - seitdem ist er nicht mehr öffentlich in Erscheinung getreten und komplett in der Versenkung verschwunden.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von BingoBurner1 »

Maskulist hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 20:04 Was machen eigentlich die Antimaskulisten, von denen man lange nichts gehört hat? - Hinrich Rosenbrock
Wo sind sie geblieben?
Vor einigen Jahren ging es schlag auf schlag gegen Männerrechtsorganisationen und ihre Unterstützer.
Männerrechtsseiten auf Wikipedia wurde feministisch durchgegendert, Bücher und Doktorarbeiten, die sich mit den bösen Männerrechtlern auseinandersetzten, hatten Konjunktur.
Ein "Aufschrei" ging durch die Medien und überall konnte man lesen, wie frauenfeindlich, böse, rückständig und vor allem wie rechts alle sind, welche die Rechte von Männern vertreten und derenBenachteiligungen gnadenlos aufzeigen.
Von vielen dieser Personen hat man - in Bezug auf Männerbashing - lange nichts gehört.

Hinrich Rosenbrock
Bekannt wurde Hinrich Rosenbrock vor einigen Jahren durch eine "Expertise" für die Heinrich-Böll-Stiftung, die ohne wirkliche Beweise Männerrechtler diskreditiert. Diese Magister-Arbeit, im nachhinein zu einer "Expertise" aufgewertet, erreicht noch nicht einmal Realschul-Niveau (ich habe sie selbst gelesen!), wurde aber überall in den feministischen Medien rumgereicht. Berechtigte Kritik wurde wie üblich als "frauenfeindlich" und "sexistisch" gebrandmarkt.
Seine Arbeitsstelle bei der Philipps-Universität Marburg hat er nicht mehr inne, dort wird er als ehemaliger Mitarbeiter geführt.
Zuletzt gehört hat man von ihm, als ihm von einer Mitbewohnerin "Gewalt" vorgeworfen wurde (die Geister, die ich rief ...) - seitdem ist er nicht mehr öffentlich in Erscheinung getreten und komplett in der Versenkung verschwunden.




Du bist süß...........Nocheinmal !


Hätte ich, den Durchbruch für Vakzime, gegen Sars 2 geschafft..........mein Name wäre weltweit bekannt. Weil ich ein Mann bin.

Wetten ?

Es war aber eine Frau und keiner kennt sie.......komisch oder ?

Ich mein, wir reden hier uber eine weltweite Pandemie .......
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

BingoBurner1 hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 00:18 Du bist süß...........Nocheinmal !


Hätte ich, den Durchbruch für Vakzime, gegen Sars 2 geschafft..........mein Name wäre weltweit bekannt. Weil ich ein Mann bin.

Wetten ?

Es war aber eine Frau und keiner kennt sie.......komisch oder ?

Ich mein, wir reden hier uber eine weltweite Pandemie .......
Den Eingangsbeitrag hast du nicht im entferntesten gelesen, nicht wahr?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Maskulist »

BingoBurner1 hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 00:18 Du bist süß...........Nocheinmal !


Hätte ich, den Durchbruch für Vakzime, gegen Sars 2 geschafft..........mein Name wäre weltweit bekannt. Weil ich ein Mann bin.

Wetten ?

Es war aber eine Frau und keiner kennt sie.......komisch oder ?

Ich mein, wir reden hier uber eine weltweite Pandemie .......
Ich bin nicht "Süß", solche Ausfälle kannst Du Dir sparen, ich bin mit meinen 57 Lenzen lebenserfahren.

Entschlüsselt wurde es vom Team Robert Kozak, Samira Mubareka und Arinjay Banerjeevom vom Sunnybrook-Forschungsinstitut.

Zwei Männer und eine Frau - und NIEMAND kennt einen von den dreien, wenn man nicht gezielt sucht.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Maskulist »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 06:26 Den Eingangsbeitrag hast du nicht im entferntesten gelesen, nicht wahr?
Nein, hat er nicht.
Inzwischen sind wir bei einem ganz anderen Thema, aber was solls.

Wenn D in den Krieg ziehen muss und die Wehrpflicht wieder aktiviert wird, gehe ich zum Amt und lasse mich als Frau eintragen. Dann muss ich nicht in den Krieg.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41227
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Liegestuhl »

Maskulist hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 08:05 Wenn D in den Krieg ziehen muss und die Wehrpflicht wieder aktiviert wird, gehe ich zum Amt und lasse mich als Frau eintragen. Dann muss ich nicht in den Krieg.
Gute Idee. Wenn ich in den Knast müsste, würde ich auch wechseln. Alleine schon wegen der tollen Frauengefängnis-Serien.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von firlefanz11 »

Liegestuhl hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 08:49 Wenn ich in den Knast müsste, würde ich auch wechseln. Alleine schon wegen der tollen Frauengefängnis-Serien.
:D :D :D Super Idee! :thumbup:
Wäre auch ein Garant für jede Menge Sex mit ausgehungerten Frauen... :cool:
Wenn jemand fragt bis Du halt genderfluid u. hast Dich halt gerade mal kurzzeitig als Mann gefühlt. :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41227
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Liegestuhl »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 10:19 :D :D :D Super Idee! :thumbup:
Wäre auch ein Garant für jede Menge Sex mit ausgehungerten Frauen... :cool:
Wenn jemand fragt bis Du halt genderfluid u. hast Dich halt gerade mal kurzzeitig als Mann gefühlt. :D
Das Selbstbestimmungsgesetz, wenn ich es richtig verstanden habe, erlaubt es mir mit einem Gang auf das Standesamt, mein Geschlecht nominell zu wechseln. Anschließend kann mich aber niemand dazu zwingen, meinen Vornamen zu ändern oder in Frauenklamotten herumzulaufen. Auch wenn Letzteres sicherlich mal eine reizvolle Erfahrung wäre.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von firlefanz11 »

Liegestuhl hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 10:23 Auch wenn Letzteres sicherlich mal eine reizvolle Erfahrung wäre.
Ab Zeitindex 1:12
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

Ok
Ab in die Weinstube mit dem Strang. :x :rolleyes: :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 10:46 Ok
Ab in die Weinstube mit dem Strang. :x :rolleyes: :D
Alles in Allem ein sehr schöner Film, und ich hab bei der Szene gut gelacht...! :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22081
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Dark Angel »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 14:20 Es existiert keine Gleichberechtigung von Frauen und Männern.
Natürlich existiert Gleichbrechtigung!
Gleichberechtigung bedeutet schlicht und ergreifend gleiche Ausgangsbedinungen und gleiche Ausgangsbedingungen sind das Gegenteil von Ergebnisgleichheit.
Was du willst, ist Ergebnisgleichheit und damit das Gegnteil von Gleichberechtigung.
BingoBurner1 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 14:20Die Hinwendung, Liebe, die Natur gemäẞ FRAUEN für ihre Kinder aufbringen.......
Liebe und Hingebung (nicht nur zu Kindern) sind Emotionen! Seit wann (und wo) werden Emotionen bezahlt?
Warum sollten nur die Emotionen, die Frauen aufbringen bezahlt werden und nicht die, die Männer aufbringen?

Selten so einen Nonsens gelesen!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

Dark Angel hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 12:00 Natürlich existiert Gleichbrechtigung!
Gleichberechtigung bedeutet schlicht und ergreifend gleiche Ausgangsbedinungen und gleiche Ausgangsbedingungen sind das Gegenteil von Ergebnisgleichheit.
Was du willst, ist Ergebnisgleichheit und damit das Gegnteil von Gleichberechtigung.


Liebe und Hingebung (nicht nur zu Kindern) sind Emotionen! Seit wann (und wo) werden Emotionen bezahlt?
Warum sollten nur die Emotionen, die Frauen aufbringen bezahlt werden und nicht die, die Männer aufbringen?

Selten so einen Nonsens gelesen!
Die Tarifverhandlungen zu Hingabe und Mütterlichkeit würden mich interessieren. :D

Meine Töchter würden mir eine sehr hohe Gehaltsklasse zubilligen, die haben mich sehr lieb. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1719
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von denkmal »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 18:01 Dann park ich in Zukunft da :cool:
Erinnert mich an den seligen Perscheid..
Vorsicht, nicht begrabbeln lassen... :)
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1719
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von denkmal »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 09:50 Ich habe kein Problem mit der Behindertenquote, die Unternehmen ab einer bestimmten Größe zwingt, auch denen eine Chance zu geben, die auf dem Arbeitsmarkt null Chancen haben.

Noch ist nicht geklärt, wer zur Zielgruppe für Frauenquoten gehört, was wir offenbar auch nicht mehr rausfinden werden, denn meine Fragen dazu bleiben unbeantwortet.
Ich selbst finde ja nicht, dass Transvestiten, also Männer in Kleidchen davon profitieren sollten, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Einige sehen ja jeden als Frau, der das gerade von sich behauptet, egal, wie tief die Hoden hängen.
Ich versuch es mal (fett von mir):
Frauenquote
Seit dem 01. Januar 2016 gilt die gesetzliche Frauenquote in Deutschland – bisher wurde sie für 102 mitbestimmungspflichtige und börsennotierte Großunternehmen festgelegt, die eine 30-Prozent-Quote in ihrem Aufsichtsrat einzuführen haben. Das bedeutet also, dass in diesen Unternehmen ab 2016 die jeweiligen Aufsichtsratssitze zu 30 Prozent an Frauen vergeben werden müssen.

Das erklärte Ziel der Bundesregierung ist es, so den Anteil an weiblichen Führungskräften zu erhöhen und Frauen auf diese Weise ähnliche Chancen zu bieten wie Männern. Dabei ist es nicht entscheidend, wie viele Frauen auf der Anteilseignerbank und wie viele auf der Arbeitnehmerbank sitzen – wichtig ist nur, dass die Quote insgesamt erfüllt wird.
Also; Nicht für jede Frau, nur für die (gefühlten) Eliten. (=Kaffemaschinenjobs?) :cool:

Notabene: Ich verbringe ja meine vorruhestandsmäßige Restlaufzeit mal jetzt als Angestellter, prompt gab es eine Betriebsratswahl Von den 19 Plätzen mussten 9 Plätez als Repräsentanz des Minderheitengeschlechts von Frauen belegt werden. Von den ersten gewählten 19 Plätzen waren allerdings 13 Männer - da musste das Wahlergebnis halt ignoriert werden... Aber aklles natürlich im Rahmen der Gesetze... :(
§15 BetrVG
(2) Das Geschlecht, das in der Belegschaft in der Minderheit ist, muss mindestens entsprechend seinem zahlenmäßigen Verhältnis im Betriebsrat vertreten sein, wenn dieser aus mindestens drei Mitgliedern besteht.
Wie ist das bei mehr als zwei Geschlechtern eigentlich... ?
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von BingoBurner1 »

Dark Angel hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 12:00 Natürlich existiert Gleichbrechtigung!
Gleichberechtigung bedeutet schlicht und ergreifend gleiche Ausgangsbedinungen und gleiche Ausgangsbedingungen sind das Gegenteil von Ergebnisgleichheit.
Was du willst, ist Ergebnisgleichheit und damit das Gegnteil von Gleichberechtigung.


Liebe und Hingebung (nicht nur zu Kindern) sind Emotionen! Seit wann (und wo) werden Emotionen bezahlt?
Warum sollten nur die Emotionen, die Frauen aufbringen bezahlt werden und nicht die, die Männer aufbringen?

Selten so einen Nonsens gelesen!

Das Thema piekst echt an oder ?

Und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht was du mir überhaupt vorwirft. Gar nicht so lange her, menschgemachter Klimawandel....aber lassen wir das.

Frauen werden nach wie vor für die gleiche Arbeit, schlechter bezahlt. Und das nennst du Gleichberechtigung ?
L
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von BingoBurner1 »

Maskulist hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 08:03 Ich bin nicht "Süß", solche Ausfälle kannst Du Dir sparen, ich bin mit meinen 57 Lenzen lebenserfahren.

Entschlüsselt wurde es vom Team Robert Kozak, Samira Mubareka und Arinjay Banerjeevom vom Sunnybrook-Forschungsinstitut.

Zwei Männer und eine Frau - und NIEMAND kennt einen von den dreien, wenn man nicht gezielt sucht.

Ich gebe dir noch ein Tip .....es war eine Dame aus Ungarn .
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von BingoBurner1 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 06:26 Den Eingangsbeitrag hast du nicht im entferntesten gelesen, nicht wahr?
Doch....
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von BingoBurner1 »

Katalin Karikó (geboren 17. Januar 1955 in Szolnok) ist eine in den USA lebende ungarische Biochemikerin. Der Schwerpunkt ihrer Forschung liegt auf der RNA-vermittelten Immunaktivierung. Gemeinsam mit dem amerikanischen Immunologen Drew Weissman entdeckte sie die Möglichkeit, durch Nukleosid-Modifikation die Immunogenität von RNA zu unterdrücken. Diese Technologie ermöglicht die therapeutische Nutzung von mRNA und bildete die Grundlage für die Entwicklung mRNA-basierter COVID-19-Impfstoffe (RNA-Impfstoff).

Merkt euch den Namen !!!!

Eine Dame...🙂

https://de.wikipedia.org/wiki/Katalin_Karik%C3%B3
Zuletzt geändert von BingoBurner1 am Mi 2. Mär 2022, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

BingoBurner1 hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 13:32 Katalin Karikó (geboren 17. Januar 1955 in Szolnok) ist eine in den USA lebende ungarische Biochemikerin. Der Schwerpunkt ihrer Forschung liegt auf der RNA-vermittelten Immunaktivierung. Gemeinsam mit dem amerikanischen Immunologen Drew Weissman entdeckte sie die Möglichkeit, durch Nukleosid-Modifikation die Immunogenität von RNA zu unterdrücken. Diese Technologie ermöglicht die therapeutische Nutzung von mRNA und bildete die Grundlage für die Entwicklung mRNA-basierter COVID-19-Impfstoffe (RNA-Impfstoff).

Merkt euch den Namen !!!!

Eine Dame...🙂
Überrascht, dass es eine Frau ist?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von BingoBurner1 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 13:34 Überrascht, dass es eine Frau ist?

Nein, sondern im Kontext der Gleichberechtigung, viel zu wenig bekannt und gewürdigt !

Weißt du eigentlich, Einstein war gar nicht so ein guter Mathematiker. Große Teile seiner RT hat seine Frau berechnet.
Kennst du die ?

Und das ist ein historischer Fakt !

Einstein hat sie in seinen Publikationen nicht Mal erwähnt !!!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41227
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Liegestuhl »

BingoBurner1 hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 13:39 Nein, sondern im Kontext der Gleichberechtigung, viel zu wenig bekannt und gewürdigt !
Es geht in diesem Strang nicht um Gleichberechtigung.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

BingoBurner1 hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 13:39 Nein, sondern im Kontext der Gleichberechtigung, viel zu wenig bekannt und gewürdigt !

Weißt du eigentlich, Einstein war gar nicht so ein guter Mathematiker. Große Teile seiner RT hat seine Frau berechnet.
Kennst du die ?

Und das ist ein historischer Fakt !

Einstein hat sie in seinen Publikationen nicht Mal erwähnt !!!
Was hat das mit Männern zu tun, die sich auf Frauenquotenplätzen breit machen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 12:05 Die Tarifverhandlungen zu Hingabe und Mütterlichkeit würden mich interessieren. :D

Meine Töchter würden mir eine sehr hohe Gehaltsklasse zubilligen, die haben mich sehr lieb. :cool:
Ich seh grad ne Kinder Demo vor meinem geistigen Auge mit Transparenten u. Plakaten wie: "5% mehr Zuwendung!", "Mehr Mütterlichkeit wagen!" u. "Keine 35 Stunden Woche!" :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von BingoBurner1 »

Frauen setzen WEINEN oft als Waffe ein........lol




FRAUEN DIESER WELT 😘🥰
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

BingoBurner1 hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 14:16 Frauen setzen WEINEN oft als Waffe ein........lol




FRAUEN DIESER WELT 😘🥰
Aber WELCHE denn?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von BingoBurner1 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 15:12 Aber WELCHE denn?
Seine erste Frau 🙂

Mileva Marić (kyrillisch Милева Марић; gelegentlich, besonders auf offiziellen Dokumenten, auch in der ungarischen Schreibweise Mileva Marity; * 19. Dezember 1875 in Titel, Königreich Ungarn, Österreich-Ungarn, heute Vojvodina, Serbien; † 4. August 1948 in Zürich, Schweiz) war eine serbische Physikerin. Marić war die erste Serbin und eine der ersten Frauen, die ein Mathematik- und Physikstudium absolvierte. Sie war Albert Einsteins Kommilitonin am Eidgenössischen Polytechnikum in Zürich und seine erste Ehefrau.


Hochbegabte Mathematikerin....


Im Jahr 2005 wurde Mileva Marić in Zürich von der ETH und der Gesellschaft zu Fraumünster als „Mitentwicklerin der Relativitätstheorie“ geehrt, und am Haus Huttenstrasse 62, ihrem Wohnsitz in Zürich, wurde zu ihrer Erinnerung eine Tafel angebracht.[18] 60 Jahre nach ihrem Tod wurde 2008 am Haus der ehemaligen Klinik Eos an der Carmenstrasse 18 in Zürich, in der Marić starb, ebenfalls eine Gedenktafel angebracht, im Juni 2009 folgte eine weitere auf dem Friedhof Nordheim, Marićs letzter Ruhestätte.[19]



Mileva Maric wurde im Serbischen Titel geboren und studierte am Polykum mit Albert Einstein Physik und Mathematik. Nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter heiratete sie Albert Einstein 1903. Im März 1901 schrieb er ihr: "Wie glücklich und stolz werde ich sein, wenn wir beide zusammen unsere Arbeit über die Relativbewegung siegreich zu Ende geführt haben!". Mit Einsteins Nobelpreisgeld konnte die seit 1919 geschiedene Mileva Einstein dieses Haus kaufen. 1948 starb sie in aller Stille in Zürich.

Ehrung durch die Gesellschaft zu Fraumünster Zürich 2005"

In Novi Sad und weiteren Ortschaften der Vojvodina stehen Büsten Marićs, in ihrer Geburtsstadt wurde eine Schule nach ihr benannt. Ihr Leben wurde auch literarisch verarbeitet, so im Roman Mileva Marić Ajnštajn von Dragana Bukumirović von 1995, im Drama Mileva Ajnštajn von Vida Ognjenović aus dem Jahr 1998,[20] sowie in den Romanen Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit von Slavenka Drakulić, Berlin 2018, und The Other Einstein von Marie Benedict von 2016.[21]

Es gibt ein witziges Zitat von Albert Einstein.......


......sie haben Probleme mit Mathe ? Glauben sie mir, ich habe größere 🙂...........Albert Einstein


Und Liebe, Billie.....das ist nochmal was ganz anderes. Die sprengt alles ohne neunmal klug wirken zu wollen.

Bei der Gleichberechtigung geht es nicht um Gleichheit......das kapieren meist die rechtsknaller nicht.
Unterschiede machen uns stark, die nicht Gleichförmigkeit........doch jetzt wird es philosophisch 🙂

Nein, Frauen tragen sehr viel und werden wenig dafür anerkannt.

Können auch weiter machen......Otto Hahn ? Anyone ?

Oder nochmal aktueller .............WIEVIELE KANZLERINNEN HATTEN WIR DEN HIER IN DEUTSCHLAND .......


warte.........Eine ?
Vielleicht habe ich auch was verpasst................


By the way....ich bin ein Mann.....ich finde es cool ein Mann zu sein.
Doch wieder jeder Mann, hatte auch ich sowas wie Schamlippen.


Das ist eine profunde, genetische, biologische TATSACHE !

GLEICHBERECHTIGUNG......
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Emma vs Tessa

Beitrag von Billie Holiday »

BingoBurner1 hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 13:30 Doch....
Na gut, ihn gelesen zu haben muß ja nicht zwingend dazu führen, dass man zum eigentlichen Thema was sagt. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten