USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Sportler
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 17:30

USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Sportler »

Ich mache mir in den letzten Wochen über die inneren Probleme in den USA Gedanken. Die Probleme dort sind aus meiner Sicht so tiefgreifend und verfahren, sodass ich eigentlich keine Möglichkeit sehe, wie die USA da aus eigener Kraft wieder herauskommen kann. Die eine Variante, zu das die Situation führen kann, ist ein Bürgerkrieg in den USA. Dieses Thema wurde in einem anderen Strang bereits ausführlich besprochen.

Ich habe mir über ein anderes Szenario ebenfalls Gedanken gemacht. Könnte die USA nicht auch einen Krieg gegen eine andere Nation anstreben? Für die USA hätte dies einige Vorteile:

1) Ein Bürgerkrieg wäre abgewendet, denn aus einem Bürgerkrieg würde die USA definitiv geschwächt hervorgehen. Bei einem Krieg gegen eine andere Nation könnte die USA auch gestärkt hervorgehen.

2) Ein Krieg gegen eine äußere Bedrohung könnte den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken, somit wäre es dann auch einfacher innenpolitische Reformen durchzusetzen, an denen das System aktuell kränkelt.

3) Ein Krieg gegen eine andere Nation wäre für die Rüstungsindustrie von größerem Nutzen als ein Bürgerkrieg und da die Rüstungsindustrie in den USA sehr mächtig ist, könnte diese dafür entsprechende Lobbyarbeit betreiben.

Das dieses Szenario meiner Meinung nach realistisch ist, belegt eine Aussage von Mark Milley, oberster General der US-Streitkräfte, dass die Militärs in China und den USA einen Krieg befürchteten. In dem Artikel aus der Süddeutschen hieß es dazu:

Die Spitzen des Militärs in den USA und China befürchteten wegen Donald Trump einen Krieg - und sprachen sich darüber zweimal hinter Trumps Rücken ab.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/usa ... -1.5410733


Meine Frage ist: Wie seht ihr das? Gab es in der Vergangenheit schon ähnliche Vorfälle, dass ein Staat Krieg gegen einen anderen Staat geführt hatte, weil es innenpolitisch gespalten war?
odiug

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von odiug »

Wer böte sich den nach Vietnam, Irak oder Afghanistan an :?:
Gut wäre da sicherlich Deutschland ... das waren ja wirklich gute Kriege für die USA.
Aber beim derzeitigen Zustand der Bundes Wehr glaube ich nicht, dass sich so ein Krieg für die USA rentiert.
Der wäre ja schon vorbei, bevor die Rüstungsfirmen so richtig Reibach machen könnten :(
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70324
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Realist2014 »

Sportler hat geschrieben:(14 Jan 2022, 18:59)

Ich mache mir in den letzten Wochen über die inneren Probleme in den USA Gedanken. Die Probleme dort sind aus meiner Sicht so tiefgreifend und verfahren, sodass ich eigentlich keine Möglichkeit sehe, wie die USA da aus eigener Kraft wieder herauskommen kann. Die eine Variante, zu das die Situation führen kann, ist ein Bürgerkrieg in den USA. Dieses Thema wurde in einem anderen Strang bereits ausführlich besprochen.

Ich habe mir über ein anderes Szenario ebenfalls Gedanken gemacht. Könnte die USA nicht auch einen Krieg gegen eine andere Nation anstreben? r?

Ja

Gegen Neu-Fünfland.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
odiug

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von odiug »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Jan 2022, 19:24)

Ja

Gegen Neu-Fünfland.
Wo er aber einen Punkt hat, die alten Nimitz Flugzeugträger müssen weg.
Da wäre so ein kleiner Krieg mit China ganz praktisch.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Vongole »

odiug hat geschrieben:(14 Jan 2022, 19:34)

Wo er aber einen Punkt hat, die alten Nimitz Flugzeugträger müssen weg.
Da wäre so ein kleiner Krieg mit China ganz praktisch.
Biden wird keinen Krieg anfangen, der tickt nicht wie Trump.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Meruem »

Vongole hat geschrieben:(14 Jan 2022, 19:37)

Biden wird keinen Krieg anfangen, der tickt nicht wie Trump.
Warum sollten die USA einen Krieg mit China anfangen? Jedenfalls klassisch militärisch sicher nicht, es sind beides Länder mit Nuklearwaffen da gebe es am Ende keinen Sieger nur Verlierer. Was anderes is der Cyberkrieg der wird natürlich zwischen verschiedenen Akteuren ausgefochten.
odiug

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von odiug »

Vongole hat geschrieben:(14 Jan 2022, 19:37)

Biden wird keinen Krieg anfangen, der tickt nicht wie Trump.
Ha jo ... er braucht halt 'nen Grund ... irgend einen Gutmenschgrund am besten ... da lässt sich bestimmt was finden, wenn die Powers that be meinen, es wäre an der Zeit,
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Meruem »

odiug hat geschrieben:(14 Jan 2022, 19:44)

Ha jo ... er braucht halt 'nen Grund ... irgend einen Gutmenschgrund am besten ... da lässt sich bestimmt was finden, wenn die Powers that be meinen, es wäre an der Zeit,
China ist nicht der Irak.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Vongole »

odiug hat geschrieben:(14 Jan 2022, 19:44)

Ha jo ... er braucht halt 'nen Grund ... irgend einen Gutmenschgrund am besten ... da lässt sich bestimmt was finden, wenn die Powers that be meinen, es wäre an der Zeit,
Du hast schon bemerkt, dass sich der Eingangspost auf die Regierungszeit Trumps bezog?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
odiug

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von odiug »

Vongole hat geschrieben:(14 Jan 2022, 19:49)

Du hast schon bemerkt, dass sich der Eingangspost auf die Regierungszeit Trumps bezog?
Und du hast sicherlich inzwischen auch bemerkt, dass ich solche spekulativen Stränge auf Weinstubennivau auch am besten dort angesiedelt sehe. :thumbup:
Maikel
Beiträge: 1274
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:44

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Maikel »

Vongole hat geschrieben:(14 Jan 2022, 19:37)

Biden wird keinen Krieg anfangen, der tickt nicht wie Trump.
Soweit ich erinnere, hat Trump keinen Krieg angefangen.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sportler hat geschrieben:(14 Jan 2022, 18:59)

Gab es in der Vergangenheit schon ähnliche Vorfälle, dass ein Staat Krieg gegen einen anderen Staat geführt hatte, weil es innenpolitisch gespalten war?
Das ist ein beliebtes Mittel von Autokraten und Diktatoren, um von innenpolitischen Problemen abzulenken. Aktuell exerzieren das Putin und Erdogan mit ihren völkerrechtswidrigen Kriegen gegen die Ukraine und Syrien vor.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Cobra9 »

Die USA bzw ihre Bevölkerung wollen viel, aber keine neuen Kriege ohne Notwendigkeit.

Die Rüstungsindustrie verdient eh gut. Und dank China, Russland rüstet man global auf.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Adam Smith »

Maikel hat geschrieben:(15 Jan 2022, 08:48)

Soweit ich erinnere, hat Trump keinen Krieg angefangen.
Ganz im Gegenteil hat Trump sogar das Kriegszeitalter der USA beendet.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
odiug

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von odiug »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Jan 2022, 11:06)

Ganz im Gegenteil hat Trump sogar das Kriegszeitalter der USA beendet.
Nein ... das hat er definitiv nicht.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Adam Smith »

odiug hat geschrieben:(15 Jan 2022, 11:13)

Nein ... das hat er definitiv nicht.
Wo führen die USA im Moment Krieg und wo haben sie es vor?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
odiug

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von odiug »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Jan 2022, 11:14)

Wo führen die USA im Moment Krieg und wo haben sie es vor?
Der Drohnenkrieg eskalierte unter Trump und er hinterließ ein Chaos, das die USA und damit auch uns noch heute in den Arsch beißt :(
Im Jemen bomben Saudi Arabien und Dubei mit amerikanischen Waffen, in Syrien macht sich Erdogan über die Kurden her, nachdem Trump das erlaubte und Afghanistan ist so eine Glanzleistung für sich :(
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Adam Smith »

odiug hat geschrieben:(15 Jan 2022, 11:19)

Der Drohnenkrieg eskalierte unter Trump und er hinterließ ein Chaos, das die USA und damit auch uns noch heute in den Arsch beißt :(
Der Drohnenkrieg begann mit der Präsidentschaft von Obama. Davor gab es zwar auch schon Drohnenangriffe, aber ab Obama gab es deutlich mehr Angriffe. Mit dem Abzug aus Afghanistan gibt es nun deutlich weniger Drohnenangriffe.
Im Jemen bomben Saudi Arabien und Dubei mit amerikanischen Waffen, in Syrien macht sich Erdogan über die Kurden her, nachdem Trump das erlaubte und Afghanistan ist so eine Glanzleistung für sich :(
Trump hat Erdogan nichts erlaubt. Unter Trump gab es sogar das Gesetz welches nun bewirkt, dass die USA die Türkei nicht weiter aufrüsten können. Der Abzug aus Afghanistan ist was chaotisch verlaufen, weil die afghanische Armee überhaupt nicht gekämpft hat.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
odiug

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von odiug »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Jan 2022, 11:25)

Der Drohnenkrieg begann mit der Präsidentschaft von Obama. Mit dem Abzug aus Afghanistan gibt es nun deutlich weniger Drohnenangriffe.



Trump hat Erdogan nichts erlaubt. Unter Trump gab es sogar das Gesetz welches nun bewirkt, dass die USA die Türkei nicht weiter aufrüsten können. Der Abzug aus Afghanistan ist was chaotisch verlaufen, weil die afghanische Armee überhaupt nicht gekämpft hat.
Zum Drohnenkrieg:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/tr ... z-100.html
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... griffe-cia
usw.
Und Bush begann den Drohnenkrieg ... nicht Obama.
Aber es stimmt: unter Obama ging das weiter wie gehabt :eek:
Soviel zum Thema Friedensnobelpreis :(
Und es war nicht unter Trump, dass der US Congress die Waffenverkäufe an Erdogan untersagte, es war wegen Trump, dass der US Congress die Waffenverkäufe untersagte.
Das wurde gemacht, um schlimmeres zu verhindern :(
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Andreas62 »

Mal ganz ehrlich, wenn ich mir diesen Biden so anschaue, wünsche ich mir Trump zurück.
Wenn diesen Tattergreis keiner stoppt, legt der die Welt noch in Schutt und Asche.
Selbst die Amis die ihn mit Ach und Krach zu seinen 51 Prozent verholfen haben, scheinen registriert zu haben welche "Alternative" sie bekommen haben, angesichts seiner dortigen Umfragewerte.
Verhinderungswahlen bringen einfach nichts, außer noch schlimmeres was man eigentlich verhindern wollte.
Zuletzt geändert von Andreas62 am Sa 15. Jan 2022, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Adam Smith »

odiug hat geschrieben:(15 Jan 2022, 11:33)

Zum Drohnenkrieg:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/tr ... z-100.html
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... griffe-cia
usw.
Und Bush begann den Drohnenkrieg ... nicht Obama.
Unter Obama gab es deutlich mehr Drohnenangriffe als unter Bush. Ein neues Level oder eine neue Qualität wurde erreicht.
Kein amerikanischer Präsident ordnete je so viele Einsätze gegen Terroristen an wie Barack Obama. Nun hat er erstmals Opferzahlen genannt.
https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/ ... 20818.html
Barack Obama hat den Drohnenkrieg gegen Terroristen intensiviert. Er behält sich vor, persönlich über Leben und Tod zu entscheiden – zivile Opfer nimmt er in Kauf. Ein Bericht aus dem Situation Room.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... liste.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Emin »

Sportler hat geschrieben:(14 Jan 2022, 18:59)

Ich mache mir in den letzten Wochen über die inneren Probleme in den USA Gedanken. Die Probleme dort sind aus meiner Sicht so tiefgreifend und verfahren, sodass ich eigentlich keine Möglichkeit sehe, wie die USA da aus eigener Kraft wieder herauskommen kann. Die eine Variante, zu das die Situation führen kann, ist ein Bürgerkrieg in den USA. Dieses Thema wurde in einem anderen Strang bereits ausführlich besprochen.

Ich habe mir über ein anderes Szenario ebenfalls Gedanken gemacht. Könnte die USA nicht auch einen Krieg gegen eine andere Nation anstreben? Für die USA hätte dies einige Vorteile:

1) Ein Bürgerkrieg wäre abgewendet, denn aus einem Bürgerkrieg würde die USA definitiv geschwächt hervorgehen. Bei einem Krieg gegen eine andere Nation könnte die USA auch gestärkt hervorgehen.

2) Ein Krieg gegen eine äußere Bedrohung könnte den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken, somit wäre es dann auch einfacher innenpolitische Reformen durchzusetzen, an denen das System aktuell kränkelt.

3) Ein Krieg gegen eine andere Nation wäre für die Rüstungsindustrie von größerem Nutzen als ein Bürgerkrieg und da die Rüstungsindustrie in den USA sehr mächtig ist, könnte diese dafür entsprechende Lobbyarbeit betreiben.

Das dieses Szenario meiner Meinung nach realistisch ist, belegt eine Aussage von Mark Milley, oberster General der US-Streitkräfte, dass die Militärs in China und den USA einen Krieg befürchteten. In dem Artikel aus der Süddeutschen hieß es dazu:

Die Spitzen des Militärs in den USA und China befürchteten wegen Donald Trump einen Krieg - und sprachen sich darüber zweimal hinter Trumps Rücken ab.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/usa ... -1.5410733


Meine Frage ist: Wie seht ihr das? Gab es in der Vergangenheit schon ähnliche Vorfälle, dass ein Staat Krieg gegen einen anderen Staat geführt hatte, weil es innenpolitisch gespalten war?
Es wird keinen Bürgerkrieg geben. Amerikanische Politik ist wie Sport, wenig sachlich, sehr emotional aufgeladen, aber kaum jemand würde einen Fan des anderen Teams erschießen wollen.

Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ein oder mehrere Staaten im Süden gehen wollen, so würde man sie eher einfach gehen lassen. Die meisten Staaten im Süden liegen der Bundesregierung sowieso auf der Tasche.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(15 Jan 2022, 11:19)

Der Drohnenkrieg eskalierte unter Trump...
Das ist glatt gelogen, der Drohnenkrieg wurde schon unter Obama "eskaliert": https://www.spiegel.de/thema/obamas_drohnenkriege/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jan 2022, 12:03)

Das ist glatt gelogen, der Drohnenkrieg wurde schon unter Obama "eskaliert": https://www.spiegel.de/thema/obamas_drohnenkriege/
https://chicago.suntimes.com/news/2019/ ... -s-numbers
https://theintercept.com/2019/10/02/tru ... lties-war/
https://www.dw.com/en/us-drone-strikes- ... a-60184096

Der Unterschied zwischen Obama und Trump, mal jenseits dass Trump einen ohnehin schon exzessiven Dohnenkrieg weiter eskalierte, ist, dass Trump die Zahlen der Todesopfer zum Geheimnis machte.
Was in den USA nur ein paar Wochen funktioniert, aber dann doch herauskommt.

Aber nur weil Trump das zum Staatsgeheimnis erklärte, kannst du dir einbilden, mich einen Lügner zu nennen ... und natürlich deswegen, weil du hier Mod bist und dir das erlauben kannst :thumbup:
Tatsache ist aber: du bist einfach nur uninformiert :(
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Tom Bombadil »

Mimimi, wenn man deinen Heiligen St. Obama kritisiert drehst du frei :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jan 2022, 15:42)

Mimimi, wenn man deinen Heiligen St. Obama kritisiert drehst du frei :cool:
Du kannst Obama kritisieren wie du willst.
Aber tu das bitte so, dass du mich nicht einen Lügner nennst.
Vor allem dann nicht, wenn du nur deine eigene Uninformiertheit dabei offenbarst.
Trump eskalierte den Drohnenkrieg.
Das macht Obama nicht einen Deut besser ... nur die Behauptung, Trump endete Kriege schlicht falsch.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(15 Jan 2022, 15:55)

Trump eskalierte den Drohnenkrieg.
Nö, das machte Obama, Trump hat das lediglich weiter geführt, offensichtlich bist du uninformiert :cool: Siehe:
Während der Präsidentschaft von Barack Obama wurden Tötungen per Drohne zur Staatsdoktrin, jede Woche unterschrieb er die sogenannte „Kill List“. Und in Zukunft wird ein Donald Trump das tun – dank seines Vorgängers, den Friedensnobelpreisträger Obama.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/dr ... e-100.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
odiug

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jan 2022, 16:00)

Nö, das machte Obama, Trump hat das lediglich weiter geführt, offensichtlich bist du uninformiert :cool: Siehe:
Während der Präsidentschaft von Barack Obama wurden Tötungen per Drohne zur Staatsdoktrin, jede Woche unterschrieb er die sogenannte „Kill List“. Und in Zukunft wird ein Donald Trump das tun – dank seines Vorgängers, den Friedensnobelpreisträger Obama.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/dr ... e-100.html
Trump führte das nicht einfach fort, sondern eskalierte diese Scheisse noch.
Wie gesagt: das macht Obamas Drohnenkrieg nicht einen Deut besser, nur die Behauptung, Trump endete Kriege falsch.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(15 Jan 2022, 16:14)

Wie gesagt: das macht Obamas Drohnenkrieg nicht einen Deut besser...
Wie schon zitiert, wurde der Drohnenkrieg unter Obama zur Staatsdoktrin.
...nur die Behauptung, Trump endete Kriege falsch.
Die stammte nicht von mir.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: USA vor zwischenstaatlichem Krieg?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

odiug hat geschrieben:(15 Jan 2022, 16:14)

Trump führte das nicht einfach fort, sondern eskalierte diese Scheisse noch.
Wie gesagt: das macht Obamas Drohnenkrieg nicht einen Deut besser, nur die Behauptung, Trump endete Kriege falsch.
Hoert auf zu Streiten.

Drohen sind eine gute Art sich unliebsamen Terroristen zu entledigen ohne "Boots on the Ground"
Support the Australian Republican Movement
Antworten