Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Michael_B »

Hallo Leute,

hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Amazon gemacht:

Ich bin dort langjähriger Kunde und habe auch seit Jahren Prime gehabt.

Ich zahlte Prime bisher immer per Monatsabrechnung und Überweisung.
Kreditkarte oder Bankeinzug möchte ich online ungern nutzen, klingt altmodisch, aber ich bin da datenschutztechnisch risikoscheu.

Nun wollte ich neulich von monatliche Zahlung auf die günstigere jährliche Zahlung umstellen.

Dabei wurde das alte Abo beendet, aber das neue nicht aktiviert, da nun plötzlich für Prime die Zahlungsart Monatsabrechnung nicht mehr möglich ist.
Normale Bestellungen (auch mit höherem Betrag über 100 EUR etc.) kann ich weiterhin problemlos über Monatsabrechnung zahlen. Nur nicht die 8 EUR für Prime!

Ich habe dazu mehrfach den Kundendienst aktiviert, aber es ist nicht änderbar. Offenbar hat Amazon so ein automatisches Rating-System oder so, das man nicht ändern kann. Selbst die Umstellung auf Geschenkgutschein klappt bei Prime nicht. Obwohl da ja überhaupt kein Risiko für Amazon besteht. Ich checke es nicht. Man kann Prime doch ohnehin jederzeit kündigen ...

Der Witz ist auch noch: Ich kann weiterhin normale Bestellungen ohne Probleme machen und dabei sogar die kostenlose Lieferung nutzen, denn da wird immer nach Prime gefragt, was ich dann akzeptiere. Und nach der Bestellung storniert Amazon dann wieder mein Prime, aber die Lieferung erfolgt kostenlos. Lächerlich. :-) Auch Prime-Video klappt, wenn auch umständlich: Wenn ich nach der Buchung von Prime schnell genug klicke, kann ich z.B. eine Episode von The Expanse starten, und wenn der Stream läuft, kann ich die folge komplett sehen. Auch wenn danach Prime natürlich wieder storniert wurde ... Aber Prime Music geht leider gar nicht mehr, sprich, da kommt jetzt ständig Werbung.

Ich habe zwar keine Geld-Probleme, aber möglicherweise kamen einige ungünstige Umstände zu dieser Sperre:

- Ich war bei der Überweisung der Monatsrechnungen manchmal etwas schlampig und habe einige erst eine Woche nach dem Termin überwiesen.
- Ich hatte ein neues Fire-Tablet gekauft, das mit dem amerikanischen Amazon verknüpft war. Da habe ich dann auch etwas mit den Zahlungsarten rumgespielt, womöglich war das nicht gut.
- Ich hatte mal den Verdacht, dass ggf. ein fremder Zugriff auf mein Konto erfolgte und vorsichtshalber so eine Sicherheitsfunktion aktiviert (war aber wohl ich selbst im Büro oder vom Rechner bei meiner Partnerin.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Zahlungsart scheint nun längerfristig für Prime gesperrt zu sein.
Das ist natürlich ärgerlich, zumal ich sehr gerne über Alexa Prime Music gehört habe und bei Prime Video einige Serien liebe, z.B. The Expanse oder Doc Martin. Habe mir jetzt Spotify und wieder Netflix zugelegt.

Ich war bisher vom Amazon-Service echt begeistert und regelrechter Fan, auch wenn ich einiges von miesen Methoden gegenüber den Arbeitnehmern gelesen habe.
Aber dass die auch mit langjährigen Kunden so komisch umspringen, ist für mich erschreckend und ärgerlich.

Vielleicht sollte ich doch zur Konkurrenz wechseln (Ebay plus sicheres Paypal).
Obwohl, was ist mit meinen Kindle-Büchern, kann ich die ohne Amazon-Konto eigentlich weiterlesen? Heieiei, bin ja regelrecht abhängig von diesem Konzern.

Ich frage mich: Gibts da Erfahrungswerte, wie lange so eine Sperre gilt? 1-2 Mal pünktlich Monatsrechnung zahlen, oder drei Monate abwarten oder so?

Weiß jemand mehr?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von yogi61 »

Nein, habe ich nicht gemacht, weil ich ganz einfach eine fucking Kreditkarte benutze, da muss man keine Angst haben, weil man alles zurückbuchen lassen kann.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Adam Smith »

Amazon bevorzugt vermutlich Kreditkarte bzw. Bankeinzug und möchte diese Zahlungsmethode verstärkt durchsetzen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von H2O »

Vielleicht übertreibt der Strangersteller sein Sicherheitsbedürfnis? Ich habe Prime mit jährlicher Zahlungsweise und mit Kreditkarte veranlaßt. Wozu monatlich Zahlung, wenn man in der Rückschau seit Jahren diesen Betrag monatlich begleicht?

Wenn mir die Geschäftsmodelle eines Lieferdienstes nicht gefallen, dann wende ich mich dem Wettbewerber zu. In Polen hatte Allegro keine Lust auf Zustellung mehr. Auf dem platten Lande bedeutet das Geschäftsmodell dann also wiederholte Reisen zur nächsten Paketstation in der Kleinstadt. Für die Stadtbewohner sicher nicht schlecht, aber für uns Landeier umständlich. Tja, dann eben Amazon; das klappt vorzüglich selbst am heutigen Silvestertag. Und meine polnischen Lieferfirmen liefern auch bis zur Haustür. Für uns alte Leute ist das doch ein Segen! Ich muß nur für Lebensmittel noch den Motor anlassen... einmal in der Woche zum Supermarkt in der Kleinstadt.

Meine bisherigen Gespräche mit Amazon-Mitarbeitern verliefen grundsätzlich im Geist der Hilfsbereitschaft. Oder den Standard zulassen, denn der ist doch auch ganz kundenfreundlich.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Teeernte »

Das hängt am verwendeten Algorithmus. Die Elektronik entscheidet - ...und das kann nicht mal ein OP rausnehmen.

So kam es - dass ich mein I-Phone pro max nicht bei Amazon, Apple. (Online)..... sondern beim Saturn im Laden kaufen durfte.
Im Onlineladen geht dann "DIE FARBE" nur gegen KARTE...oder für 200 Eu mehr in nem anderen "LADEN"....

Aber das Solarfeld für 5000 Eu über Paypal am gleichen Tag >> geht....

Es scheint auch manches Angebot durch Geld-Kartenanbieter gesponsert zu sein - ... >> SonderAngebote nicht "online" ohne Karte zu kaufen... :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Uffhausen »

Seit Corona kann ich überhaupt nicht mehr bei Amazon bestellen - vor 2020 habe ich ich regelmäßig eine Umstellung auf Prime ablehnen können, was man aber wohl seither zur Bedingung macht. Ich kann zwar Bestellungen aufgeben, erhalte auch eine Bestätigungsmail - alles wie gewohnt; aber ein, zwei Tage später eine Stornierung dieser seitens Amazon, eben weil ich nicht Prime-Kunde werden möchte.

Ich bin seit rund 20 Jahren Gelegenheits-Kunde von Amazon und zahlte bislang immer auf Rechnung und habe dabei niemals die "magische Grenze" von 100€ Bestellwert überschritten, geschweige denn meine Rechnungen zu spät überwiesen. Aber scheinbar hat da eben auch so ein Algorithmus festgestellt, dass sich anhand meines Kaufverhaltens und meiner Unverführbarkeit keinen Mehrgewinn für Amazon garantiere, weswegen man zukünftig auf meine Kundschaft und mein Geld verzichten will.

Schon irgendwie dreist. Man stelle sich vergleichsweise vor, man kauft in einem Supermarkt ein, steht mit gezücktem Geldbeutel an der Kasse und darf bei Verneinung der Frage, ob man eine Payback-Karte habe, seinen bereits registrierten und in berechneten Einkauf nicht bezahlen und somit auch nicht mitnehmen! :?
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Teeernte »

Uffhausen hat geschrieben:(01 Jan 2022, 07:34)

Seit Corona kann ich überhaupt nicht mehr bei Amazon bestellen - ........ verzichten will.

Schon irgendwie dreist. Man stelle sich vergleichsweise vor, man kauft in einem Supermarkt ein, steht mit gezücktem Geldbeutel an der Kasse und darf bei Verneinung der Frage, ob man eine Payback-Karte habe, seinen bereits registrierten und in berechneten Einkauf nicht bezahlen und somit auch nicht mitnehmen! :?
Ich hab auch kein "ABO" ....und bekomm Amazon Paket. Zuzüglich Porto.

Hast Du den neuen Geschäftsbedingungen zugestimmt ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von H2O »

In meiner pommerschen Kleinstadt gibt es mindestens 5 Supermärkte. Wenn einer der Supermärkte solche Spiele mit mir machte, dann nutze ich unverzüglich den Parkplatz des nächsten Supermarkts... und lasse den Warenkorb am Band so stehen. Ärgerliche Zeitverschwendung, aber so ist das eben mit dem Zugewinn an (schlechten) Erfahrungen.

Versandunternehmungen sind ebenfalls keine Seltenheit. Seit den 1960er Jahren hatten wir bei Quelle nach Katalog bestellt; heute eben bei Amazon im Internet oder mit ebay, Allegro oder unmittelbar beim Händler, der Versand anbietet.

Meine Erfahrung ist aber, daß Amazon sich sehr um seine Kunden bemüht. Das Unternehmen hat bei seinen Kunden einen guten Ruf zu verlieren, den es mit viel Mühe erarbeitet hat. Niemand ist genötigt, diesen Dienst zu nutzen. Diese Erfahrung mußte Allegro in Polen machen. Die Kundschaft sucht ganz einfach den Dienst, der am bequemsten/günstigsten ist. Es lebe der Wettbewerb!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Uffhausen »

H2O hat geschrieben:(01 Jan 2022, 10:06)
In meiner pommerschen Kleinstadt gibt es mindestens 5 Supermärkte. Wenn einer der Supermärkte solche Spiele mit mir machte, dann nutze ich unverzüglich den Parkplatz des nächsten Supermarkts... und lasse den Warenkorb am Band so stehen. Ärgerliche Zeitverschwendung, aber so ist das eben mit dem Zugewinn an (schlechten) Erfahrungen.
Ist zum Glück (noch) nicht so. Aber nervig ist dieses ständige Abfragen beim Bezahlen schon: "Payback-Karte?" - "Nein..." - "Punkte?" - "Nein." - "Beleg?" - "Nein!". :dead:

Ich meine, sollen sich die Betroffenen doch selbst um ihre Extra-Würste kümmern.
Meine Erfahrung ist aber, daß Amazon sich sehr um seine Kunden bemüht.

Naja. Bis das mit Prime anfing, jedenfalls... ab da ging's mMn nicht mehr ums "Kunden bemühen", sondern ums "Kunden verpflichten". :s
Das Unternehmen hat bei seinen Kunden einen guten Ruf zu verlieren, den es mit viel Mühe erarbeitet hat.
Die Menschen sind durch die Alternative Onlineshopping lediglich und selbstbestimmt bequemer und geiziger geworden. Was hat das mit "viel Mühe" seitens Amazon zu schaffen? Amazon ist nur Nutznießer dieser Entwicklung. Ist ja auch nicht so, dass die Angestellten von Amazon zu den Besserverdienenden zählen... :rolleyes:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(01 Jan 2022, 10:06)

Meine Erfahrung ist aber, daß Amazon sich sehr um seine Kunden bemüht. Das Unternehmen hat bei seinen Kunden einen guten Ruf zu verlieren, den es mit viel Mühe erarbeitet hat. Niemand ist genötigt, diesen Dienst zu nutzen. Diese Erfahrung mußte Allegro in Polen machen. Die Kundschaft sucht ganz einfach den Dienst, der am bequemsten/günstigsten ist. Es lebe der Wettbewerb!
Ausgründungen....Sublieferanten - "Amazon" ist nur eine Hülle. Jeder Laden im Amazonreich reagiert anders. Selbst der Zusteller ist NATÜRLICH nicht jeden Tag der Selbe.

....wohnst Du im 5. Stock - ohne Fahrstuhl ...da lohnt die Zustellung vor die Wohnungstür - wenn man ALLES ...einschliesslich Brause und Mehl vor die Wohnungstür liefern lässt. (ABO)

Das geht - für VIELES - was das Amazonlager um die Ecke auf Lager hat. Willst Du aber "(teuere) Extras" - die beim Sub//Lieferanten//Shopbetreiber liegen ....hat es sich .

Apple hat zB einen eigenen Shop bei Amazon....da geht die Logistik über (Apple) ... die Tschechei. - Da bei Amazon mehr "SERVICE" angeboten wird...>> längere Garantie.....einfache Rückgabe - ohne Grundangabe... hat der Sub - um seinen HAUPTSHOP zu schützen - "nur" eine abgespeckte Version im Amazon...(Google)shop - die der Normale Käufer nicht nimmt.

Du bekommst die Standardfarbe - ....und nur an persönliche Abnahme geliefert. Ich hatte auch schon "Boten" der bei Abgabe der Lieferung ein Passwort wollte - was nicht angekündigt war. ....nun mein Handy hatte 3 Minuten vor Boteneintreffen eine Zahl -

...wenn ich nicht "DA" gewesen währ - hätt ich die Lieferung nicht erhalten - der Nachbar...ein Paketshop ...selbst meine Frau hätt die Lieferung NICHT bekommen.
(Nicht mal ich selbst - ...wenn Handy defekt)
Blöd wenn man arbeiten geht. Aber Du kannst auch gern Deine Lieferung in Berlin oder Hannover (Appleshop) abholen . (Du wohnst AUCH nicht in Hannover ?).

Die "Zickerei" liegt NICHT an Amazon.....

Lustig auch - wenn Sonderangebote (Prime) EXTRA und nicht mit einem anderen Kauf (passend) verbunden werden können.

Will ich also GUT/TEUER sofort //next day. - in der Hand halten - zu einem von MIR gewählten Zeitpunkt -

...da nehm ich das Auto fahr zu Saturn oder Mediamarkt
- halte die (Apple) Uhr über das Terminal und hab die Ware innerhalb von 3 Minuten in der Hand.

Da kostet jede Farbe gleich ...und ich muss nicht extra eine Amex/Mastercard - wasauchimmer haben - die Spaßkassenkarte reicht denen (auf der Uhr geladen) auch......und man versucht auch NICHT - Dir ein "altes" Gerät ...Iphone 11 statt 12 oder 13 "unterzuwuchten" - das passiert Dir aber bei Amazon...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Eiskalt »

Amazon wollte Hermes bei mir nicht sperren daher habe ich seit Jahren dort nichts mehr gekauft.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Michael_B »

Bin mittlerweile wieder in den Prime-Club aufgenommen worden. Einfach durch Zeitablauf. Plötzlich gings wieder. Komisches Dingen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von H2O »

Michael_B hat geschrieben:(05 Feb 2022, 19:54)

Bin mittlerweile wieder in den Prime-Club aufgenommen worden. Einfach durch Zeitablauf. Plötzlich gings wieder. Komisches Dingen.
Gar nicht komisch fände ich unter dieser Randbedingung, wenn AMAZON auf heiterem Himmel plötzlich wieder die monatliche Prime-Gebühr erhöbe. Ich bezahle die Prime-Gebühr ganz gern, weil ich doch viele Vorteile eines Prime-Kunden nutze.

Einfach einmal freundlich nachfragen; meist klärt sich das vermeintliche Problem ratzfatz auf.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Michael_B »

H2O hat geschrieben:(05 Feb 2022, 20:05)

Gar nicht komisch fände ich unter dieser Randbedingung, wenn AMAZON auf heiterem Himmel plötzlich wieder die monatliche Prime-Gebühr erhöbe. Ich bezahle die Prime-Gebühr ganz gern, weil ich doch viele Vorteile eines Prime-Kunden nutze.

Einfach einmal freundlich nachfragen; meist klärt sich das vermeintliche Problem ratzfatz auf.
Ich hatte x mal freundlich nachgefragt, die Service-Mitarbeiter waren auch ratlos. Aber egal. Die Amazon-KI ist mir wohl wieder wohlgesonnen. :cool:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von H2O »

Michael_B hat geschrieben:(05 Feb 2022, 21:16)

Ich hatte x mal freundlich nachgefragt, die Service-Mitarbeiter waren auch ratlos. Aber egal. Die Amazon-KI ist mir wohl wieder wohlgesonnen. :cool:
Herzlichen Glückwunsch! Dann hat an der KI jemand herumgedreht, der nichts davon versteht. Vielleicht hat sich jemand bei der Datumseingabe im Jahrhundert geirrt? :D
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Michael_B »

:D Thx.
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Bogdan »

Ich mache mal keinen zweiten Amazon - Thread auf. Es dürfte sich nicht lohnen.

Prime Day kommt alle Jahre wieder.
Auf gehts billig einkaufen. Man könnte es ja irgendwann brauchen. :D

Amazon ist in bestimmen Fragen besser, wie der örtliche Handel.
Auch gibt es selbst in der Großstadt nicht alles zu kaufen.
z.B.: Schuhe mit extra Breite, Levis Nummer 511, usw., Glenfiddich
in speziellen Abfüllungen.

Wer das Geld hat, sollte den örtlichen Handel unterstützen. Der örtliche Handel kann halt nicht
zum selben Preis wie ein Online-Händler anbieten. Ansonsten sollte man sich nicht wundern,
dass die Innenstädte aus Leerstand, Handy-Läden, Klamotten-Läden (die schnell wieder verschwinden),
Drogerien besteht.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Micro Magnetics »

Bogdan hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 09:12
Wer das Geld hat, sollte den örtlichen Handel unterstützen. Der örtliche Handel kann halt nicht
zum selben Preis wie ein Online-Händler anbieten. Ansonsten sollte man sich nicht wundern,
dass die Innenstädte aus Leerstand, Handy-Läden, Klamotten-Läden (die schnell wieder verschwinden),
Drogerien besteht.
Niemand gibt mehr Geld aus, damit Innenstädte weiter zum Schaufenster-Bummel einladen. Das ist eine romantische, aber realitätsferne Einstellung.

Dann verwaisen sie eben bzw. werden eben durch etwas anderes ersetzt, was sich auch im Internet-Zeitalter hält. Aber solche Appelle nützen gar nichts.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Bogdan »

Micro Magnetics hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 11:14 Niemand gibt mehr Geld aus, damit Innenstädte weiter zum Schaufenster-Bummel einladen. Das ist eine romantische, aber realitätsferne Einstellung.

Dann verwaisen sie eben bzw. werden eben durch etwas anderes ersetzt, was sich auch im Internet-Zeitalter hält. Aber solche Appelle nützen gar nichts.
Ähm falsch. Frauen, die beim Shoppen gesehen werden wollen, schon. :D

und

bestimmte Dinge sollte selbst ausprobieren.
Kleidung z.B. trotz gleicher Größe fallen die Kleidungsstücke oft in der Größe anders aus oder der Stoff fühlt sich
nicht gut an.
Zuletzt geändert von Bogdan am Fr 23. Jun 2023, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von H2O »

Amazon ist doch eine Plattform, die vielen Händlern ein Schaufenster bietet... auch solchen in großen Städten.

Meine jüngste praktische Erfahrung: In meiner polnischen Kleinstadt gibt es so um und bei 10 Läden für Baumaterial und Montagematerial. Mein Installateur ist bei Befestigungsclips für Einbauspülbecken auf das Angebot hereingefallen, das offenbar alle Händler so als sinnvoll und günstig bewertet und in ihr Sortiment übernommen hatten. Die Auswahl besteht darin, daß in den Läden unterschiedliche Leute immer denselben Schrott verkaufen. Ergebnis: Mein Installateur konnte das Zeug auch nicht verarbeiten.

Dann habe ich mich über Amazon schlau gesucht... wußte durch den Mißerfolg aber auch, was an dem Artikel unbrauchbar ist. Und fand nach einigem Suchen das, was ich gleich zu Beginn hätte kaufen sollen. Ich konnte das Zeug leicht verarbeiten und meine Arbeit abschließen. Mein befreundeter Installator mußte gar nicht erst kommen. Ja, der Preis der Befestigungsclips war etwas höher als das Standardangebot... das ich wutentbrannt entsorgt habe. Fachhandel von Feinsten.

Wieviele Kilometer Schaufenster hätte ich nun in meiner Kleinstadt absuchen sollen? Oder gleich noch in Stettin?

Ich verstärke also hiermit die Argumentation unseres Teilnehmers Micro Magentics. Werden die bedauernswerten Frauen, die ihren öffentlichen Auftritt genießen wollen, sich andere Bühnen schaffen müssen, wo sie gesehen werden wollen. Gut, als Landei kann ich in diesen grundlegenden Fragen der Selbstdarstellung keinen sinnvollen Beitrag leisten. :?
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Micro Magnetics »

H2O hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 15:04 Ich verstärke also hiermit die Argumentation unseres Teilnehmers Micro Magentics. Werden die bedauernswerten Frauen, die ihren öffentlichen Auftritt genießen wollen, sich andere Bühnen schaffen müssen, wo sie gesehen werden wollen. Gut, als Landei kann ich in diesen grundlegenden Fragen der Selbstdarstellung keinen sinnvollen Beitrag leisten. :?
Ein paar "Sehen und Gesehen werden"-Locations wird es immer geben ;)
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Raskolnikof »

Ich muss mal auf den Eingangsbeitrag zurückkommen: Welche Zahlungsarten Amazon akzeptiert hängt mit der Bonität des Kunden zusammen und was die Schufaauskunft sagt. Mir stehen als Prime-Kunde folgende Zahlungsarten zur Wahl: Bankeinzug (Lastschrift), Kredit-oder Debitkarte und Bezahlung als Monatsabrechnung. Voreingestellt ist stets Bankeinzug. Anscheinend ist Amazon diese Bezahlungsform am liebsten.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von H2O »

Raskolnikof hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 20:10 Ich muss mal auf den Eingangsbeitrag zurückkommen: Welche Zahlungsarten Amazon akzeptiert hängt mit der Bonität des Kunden zusammen und was die Schufaauskunft sagt. Mir stehen als Prime-Kunde folgende Zahlungsarten zur Wahl: Bankeinzug (Lastschrift), Kredit-oder Debitkarte und Bezahlung als Monatsabrechnung. Voreingestellt ist stets Bankeinzug. Anscheinend ist Amazon diese Bezahlungsform am liebsten.
Genau so habe ich das mit Amazon verabredet; bei einem Bestellpaket mit mehreren Positionen sichert Amazon dem Besteller (jedenfalls mir) zu, daß meine Debitkarte nur mit dem Betrag belastet wird, der dem tatsächlich versandten Teil der Bestellung entspricht. Den Erfolg von Amazon führe ich auf das erkennbar große Bemühen um Kundenzufriedenheit zurück.

Allerdings nutze ich die Vorteile eines Prime-Kunden nur selten. Ich bestelle bei Amazon das, was ich wirklich benötige... und vor Ort in Westpommern in den Supermärkten nicht finde. Das EU-Angebot eben, das weit über das polnische Angebot hinaus geht.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Amazon-Zahlungsart für Prime gesperrt

Beitrag von Raskolnikof »

Mitunter wird von Amazon auch die Zahlung per Lastschriftverfahren abgelehnt während die Zahlung per Kreditkarte möglich ist. Die Zahlung mit Kreditkarte bietet Amazon aber auch jedem anderen Onlineshop oder Kaufmann mehr Sicherheit. Bei Zahlung mit Kreditkarte erhält Amazon auf jeden Fall sein Geld, auch wenn der Kunde völlig Pleite ist. Hingegen ist das Lastschriftverfahren für den Verkäufer immer mit einem risiko verbunden:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... S3WMEV8SPN
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Antworten