Lauterbach wird Gesundheitsminister

Moderator: Moderatoren Forum 2

Der Kutscher

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Der Kutscher »

relativ hat geschrieben:(07 Dec 2021, 08:29)
... aber unnötigen Hass auf seine Person, davon sollte man sich lossagen.
Ich "hasse" Herrn Lauterbach nicht, ich schätze ihn nicht - kleiner Unterschied, oder?
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Gruwe »

Der Kutscher hat geschrieben:(07 Dec 2021, 09:32)

Ich "hasse" Herrn Lauterbach nicht, ich schätze ihn nicht - kleiner Unterschied, oder?
Egal ob man ihn nicht schätzt oder doch, Lauterbach bei Disslike ist in jedem Fall ein Muss :D

Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Stein1444 »

relativ hat geschrieben:(07 Dec 2021, 08:54)

Natürlich wird er die Freiheiten die er zuvor als Bundestagsanbgeordneter hatte jetzt nicht mehr haben. Er ist jetzt Mitglied im Kabinett und hat einen richtungsweisenden Boss über sich. Wieso sollte er ein Scharlatan sein, selbst wenn er keinen so guten Job macht? Das viele von ihm jetzt wohl Wundersachen erwarten ist sein eigentliches Handicap. Es wird für ihn nicht möglich sein , diese Leute, die in schon zuvor ablehnten , zu überzeugen. Bei den Leuten wird er wohl den "Berti Vogstweg" gehen.
Ich erwarte keine Wunder von Karl sondern nur dass er es besser macht als sein Vorgänger. Am besten deutlich
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Stein1444 »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Dec 2021, 08:43)

In Bayern sagen wir, schau mal amoi, na segn mas scho. ;)
Lauterbach hat den Vorteil, ebenso wie Nancy Faeser, dass frau/mann es schlechter als die Vorgänger kaum machen kann.
Man muss keine Vorschusslorbeeren verteilen, aber von Anfang an Qualifikation anzuzweifeln, das behalte ich mir nur für einen einzigen Ministerposten der Kabinett Scholz 1 vor. Allen anderen gestehe ich die Gnade der ersten einhundert Tage zu.

Noch einfacher hat es nur Volker Wissing. Der könnte auch jetzt sofort für 4 Jahre in den Urlaub fahren und JEDER würde 2025 zustimmen das sich die Führung des Verkehrsministeriums enorm verbessert hat.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von JJazzGold »

Stein1444 hat geschrieben:(08 Dec 2021, 23:17)

Noch einfacher hat es nur Volker Wissing. Der könnte auch jetzt sofort für 4 Jahre in den Urlaub fahren und JEDER würde 2025 zustimmen das sich die Führung des Verkehrsministeriums enorm verbessert hat.
:D :thumbup:
Wird er aber nicht machen. Vier Jahre in Urlaub fahren, meine ich. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Liegestuhl »

Polizei löst Demo von Impfgegnern vor Lauterbachs Wohnung in Köln auf

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... gner-koeln

Bei einigen Zeitgenossen scheint der Verstand komplett ausgesetzt zu haben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Dec 2021, 09:43)

Polizei löst Demo von Impfgegnern vor Lauterbachs Wohnung in Köln auf

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... gner-koeln

Bei einigen Zeitgenossen scheint der Verstand komplett ausgesetzt zu haben.
Bei Lauterbach waren es wohl nur ein paar Leute zur Schwesig sollen wohl an die 400 Leute unterwegs gewesen sein.
Wir muessen da echt aufpassen, daß uns einige Bürger da nicht entgleiten. Da sollte der Staat eine neue Härte auspacken.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(09 Dec 2021, 09:57)

Bei Lauterbach waren es wohl nur ein paar Leute zur Schwesig sollen wohl an die 400 Leute unterwegs gewesen sein.
Wir muessen da echt aufpassen, daß uns einige Bürger da nicht entgleiten. Da sollte der Staat eine neue Härte auspacken.
Absolut richtig. Diejenigen die unsere Demokratien missbrauchen um ihre undemokratischen Fantasien durchzusetzen gehoeren mit aller Haerte angepackt.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Dec 2021, 09:43)

Polizei löst Demo von Impfgegnern vor Lauterbachs Wohnung in Köln auf

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... gner-koeln

Bei einigen Zeitgenossen scheint der Verstand komplett ausgesetzt zu haben.

Wo nichts ist, kann nichts aussetzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Sören74 »

Ja, ich muss aber auch sagen, dass sind hirnlose Aktionen, die man auch schon seit Jahren im Internet beobachten kann. Da gibt es immer wieder Fälle, wo bei Internet-Diskussionen es Unverbesserliche nicht lassen können, die Gegenseite real aufzusuchen und dann zu bedrohen oder ihn beim Arbeitsgeber anzuschwärzen. Grässlich. Hirnlos. Ohne Verstand. Man kann nur darauf drängen, solche Entwicklungen im Internet zu stoppen, damit sie nicht in der Realität ausarten.
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Nightrain »

Dazu gehört, dass alle Messengerdienste für öffentliche Gruppen auch ermöglichen, dass Personen für solche Aufrufe ermittelt und bestraft werden. Selbst auf Twitter lese ich regelmäßig Aufrufe zu Gewalt gegen die Polizisten, die bei Querdenker Demos eingesetzt werden. Meldungen so solchen Beiträgen ignoriert Twitter aber entweder oder löscht nur den Beitrag anstatt dem Benutzer eine Pause zu gönnen. Man kann in den sozialen Medien so einen Dreck schreiben für den man in jedem moderierten Forum einen lebenslangen Bann kassieren würde.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von firlefanz11 »

Nach einer Corona-Infektion soll der Genesenennachweis künftig nur noch drei Monate gelten. Die neue Regel geht auf das Robert-Koch-Institut zurück.
...
Wie kann es sein, dass eine so einschneidende Entscheidung von einer Behörde gefällt wird, ohne dass der Bundestag darüber debattiert? Und mindestens genauso entscheidend: Welches Verständnis hat der Gesundheitsminister, dessen Ressort das RKI untersteht, von politischer Kommunikation in Krisenzeiten?
Zur Erinnerung: Egal ob 3G, 2G oder 2G plus - bei staatlichen Corona-Regeln für Restaurants, Kneipen und Einzelhandel werden Grundrechte eingeschränkt. Das klingt nach zwei Jahren Pandemie wie eine Phrase, man hat es tausendmal gehört, und doch muss es immer wieder betont werden. Das Virus bringt Demokratien dazu, auf Freiheiten zu verzichten. Man mag das sinnvoll finden oder nicht, man kann sich deshalb aufregen. Unverzichtbar aber ist, dass gewählte Abgeordnete darüber streiten. Denn Politik auf Grundlage von Wissenschaft kann nur so gut sein, wie sie erklärt, abgewogen und von einem Parlament legitimiert wird.
Genau das ist im Falle der oben beschriebenen Entscheidung nicht geschehen. Denn künftig, so erklärte Lauterbach am Freitag im Bundesrat, sollen das RKI und das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) über die Gültigkeitsdauer des Genesenen- oder Impfstatus befinden. In einem Bericht brachte es die Tageszeitung "Welt" auf den Punkt: "Die Definition von 'geimpft' und 'genesen' hängt damit nun ausschließlich von einer Internetseite ab, die sich unbemerkt und blitzschnell ohne klar benannten Verantwortlichen ändern kann."

Die Folgen dieses Kommunikationsdefizits können fatal sein. Während ohnehin schon diskutiert wird, wie besorgniserregend die Höchstwerte bei Neuinfektionen sein sollten, stiftet das Gesundheitsministerium weitere Verwirrung, indem es weitreichende Befugnisse an das RKI delegiert. Dass Bundestag und Bundesrat dem grundsätzlich zustimmten, ist misslich, tut aber nur bedingt etwas zur Sache. Denn hier geht es um eine scheinbare Ad-hoc-Anordnung über Nacht.
So viel zu Lauterbachs Demokratieverständnis...! :mad2:

Namensverhunzung korrigiert.
MF
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
shin_
Beiträge: 295
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:49

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von shin_ »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Jan 2022, 10:35)

So viel zu Lauterbachs Demokratieverständnis...! :mad2:

Namensverhunzung korrigiert.
MF

Und für seine Bundestagsabgeordneten Kollegen gilt weiterhin 6 Monate. Das ist ein Witz. Junge junge was könnt ich kotzen. Was die sich alles rausnehme dürfen. Wie willst du das rechtfertigen? Ich frage mich wie Lauterbach der beliebteste Politiker sein kann? Für mich ist das einer der schlimmsten die ich in meinem Leben als Minister jetzt erleben darf.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von firlefanz11 »

shin_ hat geschrieben:(25 Jan 2022, 19:19)
Ich frage mich wie Lauterbach der beliebteste Politiker sein kann? Für mich ist das einer der schlimmsten die ich in meinem Leben als Minister jetzt erleben darf.
Das ist jetz seine Rache dafür, das ihn so viele ignoriert/belächelt o. aussgelacht haben als er noch durch die Talkshows getingelt ist...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Meruem »

shin_ hat geschrieben:(25 Jan 2022, 19:19)

Und für seine Bundestagsabgeordneten Kollegen gilt weiterhin 6 Monate. Das ist ein Witz. Junge junge was könnt ich kotzen. Was die sich alles rausnehme dürfen. Wie willst du das rechtfertigen? Ich frage mich wie Lauterbach der beliebteste Politiker sein kann? Für mich ist das einer der schlimmsten die ich in meinem Leben als Minister jetzt erleben darf.
Naja ich bin zwar auch kein Lauterbach Fan aber für mich war die letzte Regierung mit "Genies" wie Andi Scheuer , Julia Glöckner oder die Doro Bär für Digitales im Ministerämter der absolute Tiefpunkt.
Benutzeravatar
Palasta
Beiträge: 203
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 19:35

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Palasta »

relativ hat geschrieben:(09 Dec 2021, 09:57)

Bei Lauterbach waren es wohl nur ein paar Leute zur Schwesig sollen wohl an die 400 Leute unterwegs gewesen sein.
Wir muessen da echt aufpassen, daß uns einige Bürger da nicht entgleiten. Da sollte der Staat eine neue Härte auspacken.

Auf Leute, die wegen ein paar Demonstranten auf der Strasse eine "neue Härte" einführen wollen, sollte man erst recht aufpassen...
A.H.A.B.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Bielefeld09 »

Palasta hat geschrieben:(25 Jan 2022, 22:18)

Auf Leute, die wegen ein paar Demonstranten auf der Strasse eine "neue Härte" einführen wollen, sollte man erst recht aufpassen...
Nöö, jeder hat ein Recht auf Privatleben.
Auch jeder Politiker, Ministerialbeamter und politisch aktive Mensch!
Das ist zu respektieren!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Teeernte »

Palasta hat geschrieben:(25 Jan 2022, 22:18)

Auf Leute, die wegen ein paar Demonstranten auf der Strasse eine "neue Härte" einführen wollen, sollte man erst recht aufpassen...
Demo ist ok.

Aber nicht vor den Arbeitsstätten/Wohnungen.....>> Scheiben einwerfen...Autos abbrennen ....Leute bedrängen..Farbe werfen ?

Maßnahmen >> Namentliche Erfassung - Abgleich mit dem Arbeitsamt - die Leute sollten sich doch zu Hause zur Bereitschaft zur Arbeitsaufnahme aufhalten ??
Die gehen schon einer Beschäftigung nach ? - da kann man die Stütze streichen.

es sind selten Leute mit Beschäftigung...
(Beim Staatsknete nehmen aber nicht ein bisschen mäkelig)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von relativ »

Palasta hat geschrieben:(25 Jan 2022, 22:18)

Auf Leute, die wegen ein paar Demonstranten auf der Strasse eine "neue Härte" einführen wollen, sollte man erst recht aufpassen...
Ich glaube du hast da ein falsches Verständnis was demonstrieren betrifft
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von firlefanz11 »

relativ hat geschrieben:(26 Jan 2022, 08:45)

Ich glaube du hast da ein falsches Verständnis was demonstrieren betrifft
Vom MOdus OPerandi des schwarzen Blocks sind diese Demonstranten noch Lichtjahre entfernt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(26 Jan 2022, 09:46)

Vom MOdus OPerandi des schwarzen Blocks sind diese Demonstranten noch Lichtjahre entfernt...
Mit der Meinung, solltest du keine Mehrheit ansprechen und wenn vor deiner Haustür, ein schreiender, hasserfüllter Mob Nachts mit Fackeln stehen würden, bin ich mir sicher, daß du darüber auch anders denken würdest.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Tom Bombadil »

Diese Aufmärsche vor Privathäusern sind keine Demonstrationen und auch nicht durch die Verfassung gedeckt. Es ist eine dreckige Schweinerei, Menschen über ihre Familien zum bedrohen, egal von welcher Seite das kommt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Jan 2022, 10:34)
Diese Aufmärsche vor Privathäusern sind keine Demonstrationen und auch nicht durch die Verfassung gedeckt. Es ist eine dreckige Schweinerei, Menschen über ihre Familien zum bedrohen, egal von welcher Seite das kommt.
So ist es aber auch das ist ein Stilmittel dessesn sich die schwarz gewandeten Sturmtruppen gern bedienen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Meruem »

firlefanz11 hat geschrieben:(26 Jan 2022, 10:36)

So ist es aber auch das ist ein Stilmittel dessesn sich die schwarz gewandeten Sturmtruppen gern bedienen...
Wie Tom schon zurecht sagte, das Motiv dahinter ist völlig egal und auch ganz egal ob linke Extremisten, rechte Extremisten oder Coronaleugner vor Privathäusern aufzumarschieren und auch die Familien der Betroffenen einzuschüchtern oder körperliche Gewalt anzudrohen ist schlicht asozial und kriminell.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von firlefanz11 »

Meruem hat geschrieben:(26 Jan 2022, 10:45)

Wie Tom schon zurecht sagte, das Motiv dahinter ist völlig egal und auch ganz egal ob linke Extremisten, rechte Extremisten oder Coronaleugner vor Privathäusern aufzumarschieren und auch die Familien der Betroffenen einzuschüchtern oder körperliche Gewalt anzudrohen ist schlicht asozial und kriminell.
100% d'accord...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Christdemokrat »

Heute ist Herr Lauterbach mit seinem Vorhaben einer allgemeinen Impfpflicht endgültig gescheitert.

Am Montag hatte er in einer Pressekonferenz verkündet, daß mit dem Coronavirus infizierte Personen sich ab Mai auf Wunsch freiwillig in Quarantäne begeben könnten und es einer verpflichtenden Quarantäne nicht mehr bedarf. Einen Tag später hob er diese Entscheidung dann in der Sendung von Markus Lanz spontan wieder auf. Kommunen und Länder beklagen ein dadurch verursachtes Chaos.

Im Januar hatte Lauterbach dem Robert-Koch-Institut die Kompetenz übertragen über die Dauer des Genesenenstatus zu entscheiden. Das Institut kürze daraufhin über Nacht die Zeit des Genesenenstatus um die Hälfte auf drei Monate. Nach massiver öffentlicher Kritik verteidigte Herr Lauterbach zunächst die Entscheidung des Robert-Koch-Instituts, um ihm wenig später wieder die entsprechende Kompetenz wieder zu entziehen.

Herr Lauterbauch ist als Minister offensichtlich überfordert. Seine kurze Amtszeit ist geprägt von groben Pannen, schweren Fehlern und parlamentarischen Niederlagen.

Ist Herr Lauterbach noch im Amt zu halten?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von jack000 »

Virologen einig: Lauterbachs Warnung vor dem „Killervirus“ entbehrt jeder Grundlage

[...]
Scharf kritisiert haben auch die Virologen Hendrik Streeck und Jonas Schmidt-Chanasit Karl Lauterbachs Warnung vor einer „Killervariante“. Der Begriff ‚Killervariante‘ ist unwissenschaftlich und führt zu nichts als Verunsicherung in der Bevölkerung“, sagte Schmidt-Chanasit NDR 90,3. Eine solche Variante im Herbst sei „laut Weltgesundheitsorganisation WHO ein sehr unwahrscheinliches Szenario.“
https://www.focus.de/gesundheit/news/so ... 32997.html



Ich habe von Anfang an gewusst, das der Typ nur ein Griff ins Klo ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von jorikke »

jack000 hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 11:34 https://www.focus.de/gesundheit/news/so ... 32997.html



Ich habe von Anfang an gewusst, das der Typ nur ein Griff ins Klo ist.
Sag das nicht.
Lauterbach ist ein belesener Mann.
Wer die Serie "Neues aus Büttenwarder" noch in Erinnerung hat, weiß sehr wohl, dass im dort führenden Comic Killerkralle immer auf der Siegerstraße war.
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Bogdan »

UND: Der Stanford-Professor nennt Lauterbach sogar „unqualifiziert“.

Es tue ihm „sehr Leid für das deutsche Volk, dass jemand, der so unqualifiziert ist, während der Pandemie Gesundheitsminister war“, poltert Bhattacharya.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Da spricht er wohl viele Menschen aus der Seele. Es sind immer Sicherheit nicht nur
die Menschen, die sich nicht impfen lassen haben.

Okay, okay es gab in der Bundesrepublik aus meiner Sicht noch schlechtere Bundesgesundheitsminister. :?
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42124
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Cobra9 »

Bogdan hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 13:11 Da spricht er wohl viele Menschen aus der Seele. Es sind immer Sicherheit nicht nur
die Menschen, die sich nicht impfen lassen haben.

Okay, okay es gab in der Bundesrepublik aus meiner Sicht noch schlechtere Bundesgesundheitsminister. :?
Na ja Sache der Wertung je nach Mensch :p

Aber im System Gesundheit ist der Kobold weder beliebt noch gilt als Fachmann. Aus nachvollziebaren Gründen. Er will die Rettungszeiten unbedingt einhalten. Gut ist wichtig. Aber wie soll das gehen wenn die Kliniken zugemacht werden und ergo Du weiter fahren musst sowie die Anfahrten steigen :s

Lauterbach erzählt bei Medikamenten alles viel besser. Was für ein Quatsch:

https://www.zeit.de/gesundheit/2023-12/ ... lauterbach

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... ch-144053/

Der Typ ist schlau wie ein Besenstiel. Meine Meinung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Bogdan »

Cobra9 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 13:55 Na ja Sache der Wertung je nach Mensch :p

Aber im System Gesundheit ist der Kobold weder beliebt noch gilt als Fachmann. Aus nachvollziebaren Gründen. Er will die Rettungszeiten unbedingt einhalten. Gut ist wichtig. Aber wie soll das gehen wenn die Kliniken zugemacht werden und ergo Du weiter fahren musst sowie die Anfahrten steigen :s

Lauterbach erzählt bei Medikamenten alles viel besser. Was für ein Quatsch:

https://www.zeit.de/gesundheit/2023-12/ ... lauterbach

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... ch-144053/

Der Typ ist schlau wie ein Besenstiel. Meine Meinung.
:D

Ähm bei mir ist es nicht der Besenstiel sondern Knäckebrot. :D
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Kritikaster »

Nur mal als Nebenhinweis:
„Johnson feierte, während Menschen starben.“ Neben der als chaotisch empfundenen Reaktion der Regierung Johnsons auf die Gesundheitskrise hat sich den Menschen in dem Land der „Partygate“-Skandal ins Gedächtnis eingebrannt – als Sinnbild einer Politik, die die Not der Bürger aus dem Blick verlor.

Frühere Mitarbeiter Johnsons haben vor dem Untersuchungsausschuss bereits ein verheerendes Bild des damaligen Regierungshandelns gezeichnet. So beschrieb der frühere Regierungsberater Dominic Cummings Ende Oktober eine von Chaos und Dysfunktionalität geprägte Führung und fällte vernichtende Urteile über viele der Personen, die mit der Situation zu tun hatten, einschließlich seines früheren Chefs, dem Ex-Premier.https://www.rnd.de/politik/boris-johnso ... V7BGQ.html
Wir wissen ja im Grunde schon seit dem ersten Tag, dass sich auch in diesem Forum Typen herumtreiben, die sich eine solch chaotisch dysfunktionale Corona-Politik, inkl. der entsprechenden Folgen, auch bei uns wünschten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von sünnerklaas »

Bogdan hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 13:11 Da spricht er wohl viele Menschen aus der Seele. Es sind immer Sicherheit nicht nur
die Menschen, die sich nicht impfen lassen haben.

Okay, okay es gab in der Bundesrepublik aus meiner Sicht noch schlechtere Bundesgesundheitsminister. :?
Während der absoluten Hochphase der Pandemie, von März 2020 bis Dezember 2021 war ein Bankkaufmann Gesundheitsminister. Einer, der nun von der Materie fachlich überhaupt keine Ahnung hatte.
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Bogdan »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 14:52 Während der absoluten Hochphase der Pandemie, von März 2020 bis Dezember 2021 war ein Bankkaufmann Gesundheitsminister. Einer, der nun von der Materie fachlich überhaupt keine Ahnung hatte.
Richtig und unvollständig.
Da hat Mutti höchst persönlich alle Entscheidung getroffen und der Minister war nur noch blinder Passagier.
Drosten und Co hatten schon lange das Ruder übernommen.
Auch hat Lauterbach extrem xxx und immer mehr Maßnahme gefordert. :rolleyes:
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42124
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 14:52 Während der absoluten Hochphase der Pandemie, von März 2020 bis Dezember 2021 war ein Bankkaufmann Gesundheitsminister. Einer, der nun von der Materie fachlich überhaupt keine Ahnung hatte.
Hast Du gelesen die Idee fand ich gut ;)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von sünnerklaas »

Bogdan hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 15:05 Richtig und unvollständig.
Da hat Mutti höchst persönlich alle Entscheidung getroffen und der Minister war nur noch blinder Passagier.
Sowas hatte ja bei ihr Tradition. Es gab mal eine Familienministerin, über die die Zeit damals bei ihrer Berufung zur Ministerin schrieb: jung, loyal, aber keine Ahnung von Familienpolitik. Keine Ahnung ist immer gut, wenn es um Machtpolitik geht. :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 14:38 Nur mal als Nebenhinweis:

Wir wissen ja im Grunde schon seit dem ersten Tag, dass sich auch in diesem Forum Typen herumtreiben, die sich eine solch chaotisch dysfunktionale Corona-Politik, inkl. der entsprechenden Folgen, auch bei uns wünschten.
Na hör mal, wenn die BILD zwei Schwurbler-Professoren gegen die deutsche Corona-Politik ins Feld führt, dann gilt das in weiten Kreisen als die fachliche Expertise, egal, was die Wissenschaft dazu sagt:
In der wissenschaftlicher Fachliteratur wurde die Great-Barrington-Erklärung als antiwissenschaftliche Desinformationskampagne von hochgradig organisierten Kräften aus dem libertären Umfeld beurteilt. Sie sei eine vom u. a. für Klimawissenschaft leugnende Aussagen bekannten libertären Think Tank gesponserte Petition, in der eine Vielzahl von Unterzeichnern, von denen viele über keine relevante Expertise verfügten, für eine Herdenimmunitätsstrategie bei COVID-19 votierten, bei der die Pandemie weitgehend ungehindert durch die Bevölkerung laufen sollte und nur besonders Gefährdete (vorgeblich) geschützt werden sollten. Tatsächlich werde jedoch eine solche Position von der Mehrheit der Fachleute abgelehnt und werde auch von der Weltgesundheitsorganisation als schlicht „unethisch“ eingeordnet
https://de.wikipedia.org/wiki/Great-Bar ... %C3%A4rung
Und diese Stellungnahme haben wahrscheinlich fachliche Scharlatane abgegeben:

https://web.archive.org/web/20210621011 ... /node/1358
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Lauterbach wird Gesundheitsminister

Beitrag von Frank_Stein »

Johnson muss sich in UK gerade vor einem Untersuchungsausschuss verantworten, weil er mit dem Lockdown zu zögerlich war. Ihm wird vorgeworfen, dadurch etwas ... wenn ich gemein wäre, könnte man sagen, etwas gegen den demografischen Wandel unternommen zu haben.

Also egal, was man in einer solchen Situation macht, man macht etwas falsch. Ohne die Schulschließungen während Corona hätten wir heute vielleicht ein noch größeres Problem bezüglich Lehrermangel.

Die Regierung hat damals Fehler gemacht, aber es hätte auch schlechter laufen können, wie UK gezeigt hat, wo der Anteil der Todesopfer an der Gesamtbevölkerung fast 1/3 höher ist, als in Deutschland.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Antworten