Verbrechen / Kriminalität in den USA

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Neom »

die Einschläge kommen näher, treffen nun langsam auch die wohlhabenden Gegenden

https://www.latimes.com/california/stor ... cus-in-l-a

Ich gehe mal davon aus, dass die wohlhabenden Menschen Los Angeles nicht so tatenlos zu sehen bzw. die Polize und der Bürgermeister härter durchgreifen werden..
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von jack000 »

Neom hat geschrieben:(05 Dec 2021, 15:43)

die Einschläge kommen näher, treffen nun langsam auch die wohlhabenden Gegenden

https://www.latimes.com/california/stor ... cus-in-l-a

Ich gehe mal davon aus, dass die wohlhabenden Menschen Los Angeles nicht so tatenlos zu sehen bzw. die Polize und der Bürgermeister härter durchgreifen werden..
Das Problem aber ist, das Kalifornien links regiert wird. Wo Deutschland links regiert wird, hätte man erstmal nach den Ursachen gesucht (Und sich mit irgendeinem Gesülze von Geschwätzwissenschaftlern, woran es nun gelegen hat, zufrieden gegeben) und nicht tatsächlich Kriminalität bekämpft.
=> Mal schauen ob die da in den USA/Kalifornien intelligenter unterwegs sind!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
FFFuchs
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 12:14

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von FFFuchs »

Neom hat geschrieben:(05 Dec 2021, 15:43)

die Einschläge kommen näher, treffen nun langsam auch die wohlhabenden Gegenden
Ganz normal. Bei den Reichen kann man größere Beute machen.
Das ist in DE nicht anders.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Neom »

FFFuchs hat geschrieben:(05 Dec 2021, 17:21)

Ganz normal. Bei den Reichen kann man größere Beute machen.
Das ist in DE nicht anders.
die wohlhabende Gegenden in Amerika sind meisten verschont geblieben. Letztendlich kommt es darauf an, ob die Menschen es sich mit sich machen lassen.
Benutzeravatar
FFFuchs
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 12:14

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von FFFuchs »

Neom hat geschrieben:(05 Dec 2021, 17:38)

Letztendlich kommt es darauf an, ob die Menschen es sich mit sich machen lassen.
Wer wird schon gern ausgeraubt und umgebracht?
Kommt leider auch in USA vor, obwohl viele eine Schusswaffe im Haus haben.

Doch die Täter sind ziemlich risikofreundlich.
https://www.youtube.com/watch?v=b1OtvpAZkvk
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Neom »

FFFuchs hat geschrieben:(05 Dec 2021, 17:53)

Wer wird schon gern ausgeraubt und umgebracht?
Kommt leider auch in USA vor, obwohl viele eine Schusswaffe im Haus haben.

Doch die Täter sind ziemlich risikofreundlich.
https://www.youtube.com/watch?v=b1OtvpAZkvk

Es ging mir darum, ob die betroffenen Personen irgendwann genug haben mit Verständnis usw.
Benutzeravatar
FFFuchs
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 12:14

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von FFFuchs »

Was meinst du mit Verständnis?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von jack000 »

"Robocop" ist in den USA erfunden worden. Die werden wissen warum ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Adam Smith »

FFFuchs hat geschrieben:(05 Dec 2021, 18:28)

Was meinst du mit Verständnis?
Kein Verständnis mehr für die lockere Politik in Kalifornien. Hier mal eine ganz kurze Übersicht.
Bei einer Bevölkerung von etwa 40 Millionen Menschen werden in Kalifornien jedes Jahr etwa 1,2 Millionen Festnahmen vorgenommen. [11] Die kalifornischen Obergerichte verhandeln jedes Jahr etwa 270.000 Fälle von Kapitalverbrechen , 900.000 Fälle von Ordnungswidrigkeiten und 5 Millionen Fälle von Rechtsverletzungen . [12] Derzeit befinden sich 130.000 Menschen in Staatsgefängnissen [13] und 70.000 Menschen in Bezirksgefängnissen. [14] Davon sind 746 Menschen zum Tode verurteilt worden.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Crime_in_California

Zuerst wurden die Strafen in Kalifornien erhöht und mehr Gefängnisse gebaut.
Ich habe Shane Taylor zu lebenslanger Haft verurteilt - für ein gewaltloses Verbrechen. Seine beiden vorangegangenen Rechtsvergehen waren kaum erwähnenswert." Der pensionierte kalifornische Richter Howard Broadman spricht ruhig und ohne sichtbare Emotionen direkt in die Kamera. "Und es tut mir leid. Es tut mir so, so leid", fügt er nach einer kurzen Pause hinzu und seine Stimme bebt plötzlich.

Doch bei den Präsidentschaftswahlen am 6. November, bei denen auch sogenannte "Propositions" zur Abstimmung kommen, haben kalifornische Wähler die Chance, etwas gegen diese drakonische Strafkultur zu tun: Proposition 36 ist ein Volksbegehren welches das "3 strike law" so reformieren will, dass es künftig nur mehr auf Schwerverbrecher angewandt werden kann.200 Millionen Dollar
https://www-sn-at.cdn.ampproject.org/v/ ... 5251%2524s

Danach entschied man sich dafür weniger Menschen einzusperren.
Proposition 47 , auch bekannt unter dem Stimmtitel Criminal Sentences. Strafen für Ordnungswidrigkeiten. Initiative Statute , war ein Referendum, das am 4. November 2014 im Bundesstaat Kalifornien von den Wählern verabschiedet wurde. Die Maßnahme wurde von seinen Befürwortern auch als Safe Neighborhoods and Schools Act bezeichnet . [2] Einige gewaltfreie Straftaten wurden neu als Vergehen und nicht als Verbrechen eingestuft, wie sie zuvor kategorisiert worden waren.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/2014_Ca ... osition_47
Man kann es als großes gesellschaftliches Experiment betrachten, was in Kalifornien mit den Gefängnissen und ihren Insassen geschehen ist. Innerhalb von 15 Monaten wurden bis Ende 2014 mehr als 27.000 Häftlinge entlassen. Kritiker hatten vor einem Anstieg der Kriminalität angesichts der "Flut" gewarnt. Wissenschaftler haben untersucht, was die Folge war
https://www.heise.de/tp/features/Das-ka ... 21936.html

Und nun gibt es in Kalifornien wieder mehr Verbrechen.

https://de-nachrichten-yahoo-com.cdn.am ... 5251%2524s
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Adam Smith »

Proposition 47 wurde im November 2014 von den Wählern verabschiedet und brachte weitreichende und bedeutende Veränderungen in das kalifornische Strafjustizsystem. Im Zuge der Neuordnung der öffentlichen Sicherheit im Jahr 2011 wurde Proposition 47 durchgeführt, um die Strafen für bestimmte niedrigere Drogen- und Eigentumsdelikte zu senken und einen weiteren Schritt zur Priorisierung von Gefängnissen und Gefängnissen für höherrangige Straftäter darzustellen. Die Politik hat eine anhaltende Debatte über zwei Schlüsselfragen entzündet:

Hat Proposition 47 die Kriminalität erhöht?

Wir finden keine Beweise dafür, dass die Gewaltkriminalität infolge von Proposition 47 zugenommen hat. Während Kalifornien von 2014 bis 2016 einen Anstieg der Gewaltkriminalität verzeichnete, scheint dieser Trend der Reform vorausgegangen zu sein und ist zum großen Teil auf unabhängige Veränderungen in der Kriminalitätsberichterstattung zurückzuführen nach 2014.
Wir finden einige Beweise dafür, dass Proposition 47 Eigentumskriminalität betraf. Landesweit hat die Eigentumskriminalität nach 2014 zugenommen. Obwohl die Reform keine offensichtlichen Auswirkungen auf Einbrüche oder Autodiebstähle hatte, hat
https://www.ppic.org/publication/the-im ... ecidivism/

Und nun gibt es eine massive Zunahme der Gewalt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Vongole »

Adam Smith hat geschrieben:(05 Dec 2021, 19:11)

https://www.ppic.org/publication/the-im ... ecidivism/

Und nun gibt es eine massive Zunahme der Gewalt.
Proposition 47 bezog sich noch nie auf Gewaltkriminalität, und schon gar nicht auf Mord oder Totschlag.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
FFFuchs
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 12:14

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von FFFuchs »

Adam Smith hat geschrieben: ...
Danach entschied man sich dafür weniger Menschen einzusperren.
...
Und nun gibt es in Kalifornien wieder mehr Verbrechen.
Tja, dumm gelaufen, das Experiment.
In USA sind die Strafen schon sehr hoch, aber es gibt trotzdem sehr viele Verbrecher und die Knäste sind voll.

Die Amis können von uns lernen, wie man Verbrechen verhindert.
Ein sehr gutes Mittel sind zB. Bewährungsstrafen und ein Strafvollzug, der auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft setzt.

Amerikanischer Reporter ist positiv überrascht über den deutschen Knast: https://www.youtube.com/watch?v=yOmcP9sMwIE
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Adam Smith »

Vongole hat geschrieben:(05 Dec 2021, 19:18)

Proposition 47 bezog sich noch nie auf Gewaltkriminalität, und schon gar nicht auf Mord oder Totschlag.
Auch wurde in San Francisco der Raub nicht durch den Diebstahl ersetzt. Es dürfte bei der Diskussion darum gehen, dass die Straftäter rechtzeitig von der schweren Kriminalität abgehalten werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von roli »

Neom hat geschrieben:(05 Dec 2021, 17:38)

die wohlhabende Gegenden in Amerika sind meisten verschont geblieben. Letztendlich kommt es darauf an, ob die Menschen es sich mit sich machen lassen.
ist auch nicht ganz so einfach, dort reinzukommen.
In der dortigen Oberschicht haben Viele inzwischen (gut, wies früher war, weiß ich nicht genau) kleine Privatarmeen, um es mal so auszudrücken. Die Häuschen liegen abseits und wenn man unten am Tor steht geht schon der Alarm los. :D

Ich bin mal mit meiner Feundin in Miami in einer Gegend spazieren gegangen, wo (meine Vermutung) , die gehobene Mittelschicht wohnt.
Es gibt zwar keien Zäune, aber jedes Haus hat zich Kameras und Dobermänner. Wir wurden schon schief angeguckt, weil wir die schönen Häuser begutachtet haben. Na ja, spazieren gehen ist dort auch nicht so angesagt. Aber egal.
Allerdings hatten wir uns auch mal in den Slums von Key West (ja, die gibts dort auch) verlaufen und wurden auch dort schief angesehen. Hatte vielleicht andere Ursachen. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von roli »

jack000 hat geschrieben:(05 Dec 2021, 18:54)

"Robocop" ist in den USA erfunden worden. Die werden wissen warum ...
THE PURGE aber auch. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Cobra9 »

FFFuchs hat geschrieben:(05 Dec 2021, 19:20)

Tja, dumm gelaufen, das Experiment.
In USA sind die Strafen schon sehr hoch, aber es gibt trotzdem sehr viele Verbrecher und die Knäste sind voll.

Die Amis können von uns lernen, wie man Verbrechen verhindert.
Ein sehr gutes Mittel sind zB. Bewährungsstrafen und ein Strafvollzug, der auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft setzt.

Amerikanischer Reporter ist positiv überrascht über den deutschen Knast: https://www.youtube.com/watch?v=yOmcP9sMwIE

Na so die großen Vorbilder sind wir nicht. Aber tatsächlich besser als die USA. Das hat aber viele Faktoren warum es dort so ist.

Das zu tippen wäre eine Doktorarbeit. Außerdem ist die Polizei auch überfordert. Die Polizei übernimmt in den USA meist zu viele Aufgaben, für die sie nicht oder ungenügend ausgebildet ist. Sie kümmert sich notgedrungen um Menschen, die Krankenbetreuung oder sonstige Hilfe bei der Bewältigung ihres Lebens brauchten, weil es niemand sonst tut – und weil die Betroffenen früher oder später oft straffällig werden.

Die USA haben kein gutes Sozial System. Außerdem anderer Punkt. Schlechte Ausbildung der Cops, zuwenig Cops.

Es gibt nicht zu viele Polizisten in Amerika, sondern zu wenige. In den letzten Jahren sind die Personalbestände in die Krisenzone gerutscht. Das wohl allenfalls erheblich stärker zur zunehmenden Gewalt bei als was anderes , denn mehr Polizei bedeut im Regelfall auch mehr Sicherheit.


Kann Ich auch belegen. Das Police Executive Research Forum ist die Quelle. So ne Art Denkfabrik unter dem Dach einer Organisation von Polizeichefs aus amerikanischen Städten und County's.


Laut Studie immer weniger neue Cops, immer mehr gehen.


https://www.policeforum.org/assets/WorkforceCrisis.pdf

In New York gingen 2020 mehr als 5.000 Cops weg oder in Pension

https://nypost.com/2021/04/24/are-nypd- ... op-climate


Das kann nicht kompensiert werden bis heute. Wie in Deutschland stehen die Cops im Mittelpunkt wenn was passiert. Vor allem der Medien.

Die meisten Beamten werden in meist vier bis sechs Monaten ausgebildet. Das irgendwie wie wenn es um einen manuellen Hilfsarbeiterjob geht . Aber bessere Ausbildung kostet Geld und Zeit was auch nicht passt für die Budgets.

Das sind nur Streifzüge. Aber Teil des Problems
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben:(05 Dec 2021, 19:18)

Proposition 47 bezog sich noch nie auf Gewaltkriminalität, und schon gar nicht auf Mord oder Totschlag.
Der Hauptgrund ist mit zuwenig Polizei plus Ausbildung , falsche Taktik /Strategie insgesamt, fehlende Infrastruktur gerade Sozial ect
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von jack000 »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Dec 2021, 10:11)
Na so die großen Vorbilder sind wir nicht. Aber tatsächlich besser als die USA. Das hat aber viele Faktoren warum es dort so ist.
So ist es! Genau die anderen Voraussetzungen sind es, die gerne weggelassen werden wenn es um die Vergleiche und dieses:" Siehst du, härtere Strafen bringen nichts"-Geblubber geht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
FFFuchs
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 12:14

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von FFFuchs »

Cobra9 hat geschrieben: Die USA haben kein gutes Sozial System. Außerdem anderer Punkt. Schlechte Ausbildung der Cops, zuwenig Cops.
Wie ich mitbekommen habe, sind US-Polizisten sehr gut in Erste Hilfe. Keine Ahnung ob das zur Ausbildung gehört oder durchs Berufsleben zangsläufig gelernt wird.
Cobra9 hat geschrieben: Laut Studie immer weniger neue Cops, immer mehr gehen.
Mag daran liegen, dass sie oft verklagt werden, wenn sie zB. zu einem Verdächtigen zu frech waren. Manche Ganoven prozieren absichtlich, damit der Polizist seinen Job verliert. So wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=J1fWohubIJ4
Cobra9 hat geschrieben: Die meisten Beamten werden in meist vier bis sechs Monaten ausgebildet. Das irgendwie wie wenn es um einen manuellen Hilfsarbeiterjob geht.
Aber dann dürfen sie noch nicht viel machen, außer bisschen Streife fahren und Strafzettel ausstellen. Während der Berufslaufbahn bekommen sie weitere Lehrgänge und das Gehalt steigt auch. Der US-Polizist fährt meistens allein durch die Gegend, aber wenn was los ist, funkt er ratzfatz 10 andere Streifenwagen herbei. So sind auch die Neulinge nie auf sich allein gestellt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Cobra9 »

Doppelt
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 6. Dez 2021, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Cobra9 »

FFFuchs hat geschrieben:(06 Dec 2021, 10:38)

Wie ich mitbekommen habe, sind US-Polizisten sehr gut in Erste Hilfe. Keine Ahnung ob das zur Ausbildung gehört oder durchs Berufsleben zangsläufig gelernt wird

Größtenteils richtig. Das wird auch regelmäßig geübt zusammen mit der Feuerwehr.

Schon allein wegen den eigenen Cops, Drogen Opfern ect.

Cops sind oft lange vor der Rettung vor Ort.
Mag daran liegen, dass sie oft verklagt werden, wenn sie zB. zu einem Verdächtigen zu frech waren. Manche Ganoven prozieren absichtlich, damit der Polizist seinen Job verliert. So wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=J1fWohubIJ4
Na ja US Cops haben mehr Rechte und Härte als in Deutschland. Aber natürlich werden Sie provoziert.

Mit der richtigen Ausbildung ist das Problem etwas kleiner.
Aber dann dürfen sie noch nicht viel machen, außer bisschen Streife fahren und Strafzettel ausstellen. Während der Berufslaufbahn bekommen sie weitere Lehrgänge und das Gehalt steigt auch.
Das ist so nur teilweise richtig. In den meisten Departments müssen auch Neulinge gerade ran und Streifendienst ist so gesehen das härteste in den USA.

Zumal die oft allein fahren.
Der US-Polizist fährt meistens allein durch die Gegend, aber wenn was los ist, funkt er ratzfatz 10 andere Streifenwagen herbei. So sind auch die Neulinge nie auf sich allein gestellt.
Falsch in Teilen . Je nach Department, County usw.

Um Verstärkung zu bekommen muss die frei sein und in der Nähe. Wenn ein Neuling 5 Minuten allein ist bis jemand kann ist er lange alleine.

Deswegen finde ich es besser zu zweit zu fahren was manche Departements wieder machen. New York, Chicago fahren es mehr. Gute Erfahrungen.

Ist auch logisch. Zwei Beamte sind schon mal wesentlich besser und ein Neuling mit altem Hasen ist gar nicht so schlecht.

Zumal der alte Hase dann trotzdem Rückendeckung hat.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben:(06 Dec 2021, 10:30)

So ist es! Genau die anderen Voraussetzungen sind es, die gerne weggelassen werden wenn es um die Vergleiche und dieses:" Siehst du, härtere Strafen bringen nichts"-Geblubber geht.

Allein schon das die US Jusitz ganz anders funktioniert als bei Uns und teilweise Gewinn orientierte Anbieter hat für JVA Anstalten.

Dann gewaltige Ghettos exestieren, wirklich gravierende Probleme sozial....

Wir müssen aufpassen das sowas nicht passieren kann
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
FFFuchs
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 12:14

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von FFFuchs »

Cobra9 hat geschrieben: Um Verstärkung zu bekommen muss die frei sein und in der Nähe. Wenn ein Neuling 5 Minuten allein ist bis jemand kann ist er lange alleine.

Deswegen finde ich es besser zu zweit zu fahren was manche Departements wieder machen. New York, Chicago fahren es mehr. Gute Erfahrungen.
Sie fahren allein, um mehr Autos auf der Straße zu haben, also um Präsenz zu zeigen. Dem Bürger gibt es ein Gefühl der Sicherheit, wenn er öfter am Tag die Polizei sieht. Also nicht so wie bei uns in DE, wo Polizeianwesenheit immer leichtes Unwohlsein hervorruft.

Am besten sieht man die magische Vermehrung, wenn ein flüchtiges Fahrzeug verfolgt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=UNuXaNPh_4k
Scheint denen richtig Spaß zu machen. :D
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Michael Alexander »

Die Kriminalität hat dieses Jahr in den USA massiv zugenommen, das betrifft schwerste Verbrechen wie Morde, aber auch Einbrüche in Läden. Ein Zusammenhang mit dem moralischen Niedermachen der Polizei im Laufe der letzten Jahre ist natürlich rein zufällig. Oder doch nicht?

Abgesehen von der Demographie, die in Deutschland einen Rückgang der Kriminalität erleichtert, könnte das eine Blaupause für Deutschland sein, wo ja von interessierter Seite auch gegen die Polizei gehetzt wird.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Neom »

Michael Alexander hat geschrieben:(06 Dec 2021, 12:39)

Die Kriminalität hat dieses Jahr in den USA massiv zugenommen, das betrifft schwerste Verbrechen wie Morde, aber auch Einbrüche in Läden. Ein Zusammenhang mit dem moralischen Niedermachen der Polizei im Laufe der letzten Jahre ist natürlich rein zufällig. Oder doch nicht?
Umfragen zeigen, dass gerade Menschen anderer Hautfarbe, Minderheiten sich eine größere Polizeipärsenz in ihren Gegenden wünschen, Sozialarbeiter oder andere Experimente gehen Ihnen am Arsch vorbei.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(06 Dec 2021, 14:29)

Umfragen zeigen, dass gerade Menschen anderer Hautfarbe, Minderheiten sich eine größere Polizeipärsenz in ihren Gegenden wünschen, Sozialarbeiter oder andere Experimente gehen Ihnen am Arsch vorbei.

Dann bitte gib die Quelle an weil die Aussagen sind relativ krude.

Welche Umfragen von wem. Sachlich bitte.


Wäre interessant. Weil das mit der Präsenz der Polizei mag stimmen. Nur das der soziale Aspekt nicht wichtig ist oder Sozialarbeiter den Menschen am Arsch vorbei gehen glaub ich nicht. Aber natürlich braucht man als Armer in den USA keine Soziale Arbeit :rolleyes:


Das ist wohl nicht ganz richtig.


„Aus der windigen Stadt [„Windy City“, der Spitzname von Chicago] wird die blutige Stadt“, sagte Pfarrer Michael L. Pfleger gegenüber der New York Times nach einem Wochenende mit vielen Toten und Verwundeten in Chicago. „Ich habe noch nie Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Wut in einem solchen Ausmaß erlebt.“




Was steckt hinter dieser besorgniserregenden Entwicklung? Zunächst einmal gilt es festzuhalten, dass Kriminalitätsraten in den Sommermonaten immer etwas ansteigen. Dies haben diverse Untersuchungen gezeigt. Aber dieser Sommer ist anders: Es gibt die Lockdownmaßnahmen der Coronapandemie samt ihren wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auswirkungen. Und die verändern auch die Kriminalitätsstatistiken.


https://taz.de/Kriminalitaet-in-den-USA/!5695478/



Ein wesentlicher Grund für die zunehmende Gewalt dürfte die allgemeine Verschärfung sozialer Probleme infolge der Pandemie sein. Denn während die Reichen immer reicher wurden, haben sich mit der Stilllegung vieler Niedriglohnjobs vor allem im Dienstleistungssektor und in den Städten der USA Armut, Depression und Hunger wieder ausgebreitet


Die großzügigen Staatshilfen in der Krise haben Armut und Hunger erwiesenermaßen eingedämmt. Gleichzeitig zeigt sich ein altes Sozialstaatsproblem: Gerade die am meisten Marginalisierten erreicht manche Hilfe nicht. Sie scheitern an komplizierten Formularen, ausschließenden Vorgaben oder den eigenen - angesichts von Diskriminierungserfahrungen teilweise berechtigten - Vorurteilen gegenüber den Behörden. Auch der aktuelle Anstieg der Mordrate in den US-Städten ist räumlich und sozial konzentriert in von Armen und von Afroamerikaner*innen bewohnten Vierteln.

Zugleich ist die erhöhte Mordrate kein Hinweis auf allgemein zunehmende Kriminalität, denn die Zahl vieler anderer Delikte sinkt


https://www.nd-aktuell.de/artikel/11551 ... ltung.html


James Alan Fox, ein landesweit bekannter Kriminologe und Koautor der Studie, glaubt, dass die Politik der Bush-Regierung zu dieser Entwicklung beigetragen habe. So seien Zuschüsse aus Washington für Jugendschutz, Prävention und Polizeipräsenz in städtischen Problemgebieten seit 2001 gekürzt worden

https://www.sueddeutsche.de/panorama/st ... r-1.378459


Ich würde mal sagen Sozialarbeiter können durchaus was bewirken. Mit mehr Polizei wirst du nicht das Problem lösen.

Vor allem da die Polizei wenig Glaubwürdigkeit hat. Du brauchst mehrere Maßnahmen.

Mehr Polizei mit besserer Ausbildung, Soziale Arbeit & Bildung..... So on
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Cobra9 »

Michael Alexander hat geschrieben:(06 Dec 2021, 12:39)

Die Kriminalität hat dieses Jahr in den USA massiv zugenommen, das betrifft schwerste Verbrechen wie Morde, aber auch Einbrüche in Läden. Ein Zusammenhang mit dem moralischen Niedermachen der Polizei im Laufe der letzten Jahre ist natürlich rein zufällig. Oder doch nicht?

Abgesehen von der Demographie, die in Deutschland einen Rückgang der Kriminalität erleichtert, könnte das eine Blaupause für Deutschland sein, wo ja von interessierter Seite auch gegen die Polizei gehetzt wird.

Wenn Du zu wenig Personal hast ergeben sich Lücken. Das ist nicht so einfach. Gibt viele Probleme

Aber die Probleme gibt's schon ewig.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Cobra9 »

FFFuchs hat geschrieben:(06 Dec 2021, 11:46)

Sie fahren allein, um mehr Autos auf der Straße zu haben, also um Präsenz zu zeigen. Dem Bürger gibt es ein Gefühl der Sicherheit, wenn er öfter am Tag die Polizei sieht. Also nicht so wie bei uns in DE, wo Polizeianwesenheit immer leichtes Unwohlsein hervorruft.

Am besten sieht man die magische Vermehrung, wenn ein flüchtiges Fahrzeug verfolgt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=UNuXaNPh_4k
Scheint denen richtig Spaß zu machen. :D
Na ja negative Wahrnehmung je nach Persönlichkeit würde ich sagen. Ich habe keine Probleme gehabt in 43 Jahren und bin auch nie blöd angehalten worden.

Aber klar nicht jeder nimmt es locker oder teilweise gibt's Gründe.

Ja mit mehr Streifen mehr Präsenz. Trotzdem zwei Cops im Auto sind besser. Das ist auch aktueller Stand. Nur wenn man das in den USA in der Fläche führt - > sehr wenige Streifen.

Blöde Auswahl.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Neom »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Dec 2021, 15:06)


Mehr Polizei mit besserer Ausbildung, Soziale Arbeit & Bildung..... So on
Üblicher Whataboutsim...

https://www.pewresearch.org/fact-tank/2 ... heir-area/

Auch ganz interssant...
By contrast, 34% of Democrats and Democratic leaners say police funding should be increased, 25% say it should be decreased and 40% would like to see it stay about the same.

Among Democrats, Black (38%) and Hispanic (39%) adults are more likely than White adults (32%) to say spending on police in their area should be increased. There is no significant difference across these racial and ethnic groups in the share of adults who say spending should be decreased.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Neom »

Nebenbei...ich empfehle jedem die HBO Serie The Wire. Jeder einen guten Einblick bekommen möchte, wieso es in vielen amerikanischen Großstädten u.a. auch bei den Afro-Amerikaner so schlecht zu geht, mit welchen Problemen die Polizei, Staatsanwaltschaft zu kämpfen hat, bekommt einen guten Eindruck.

Das Geschwätz mit Sozialarbeitern, Community-Work sind einfach nur Ablenkungsmanöver, ganz besonders von den etwas gebildeten in der Regel weißen Oberschicht, Politik-Elite usw. Menschen die in solchen Verhältnissen leben, interessiert sowas gar nicht, sondern ganz andere Dinge.
Benutzeravatar
FFFuchs
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 12:14

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von FFFuchs »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Dec 2021, 15:21)

Ja mit mehr Streifen mehr Präsenz. Trotzdem zwei Cops im Auto sind besser.
Nur in einem Fall: 4 Augen sehen mehr als 2.

Ansonsten kommt es auf verschiedene Faktoren an. Kriminalitätsdichte, Mentalität der Ganoven und der Bevölkerung, ländliche oder dicht bebaute Gegend, Kosten, usw.

Es gibt mehrere Studien dazu im Netz.

Hier ist eine: https://www.researchgate.net/publicatio ... s_A_review
Noch eine: https://www.ojp.gov/ncjrs/virtual-libra ... trol-units
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Cobra9 »

FFFuchs hat geschrieben:(06 Dec 2021, 15:52)

Nur in einem Fall: 4 Augen sehen mehr als 2.

Ansonsten kommt es auf verschiedene Faktoren an. Kriminalitätsdichte, Mentalität der Ganoven und der Bevölkerung, ländliche oder dicht bebaute Gegend, Kosten, usw.

Es gibt mehrere Studien dazu im Netz.

Hier ist eine: https://www.researchgate.net/publicatio ... s_A_review
Noch eine: https://www.ojp.gov/ncjrs/virtual-libra ... trol-units

Gibt viele verschiedene Studien und ähnliches. Von der besseren Sicherung gegenseitig bis zum besseren Umgang mit Tätern über Beweissicherung gibt's viele Vorteile
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(06 Dec 2021, 15:30)

Üblicher Whataboutsim...

https://www.pewresearch.org/fact-tank/2 ... heir-area/

Auch ganz interssant...

Mehr Präsenz und Polizei ja. Das ergibt die Umfrage. Den Rest inklusive Sozialarbeiter ect haft Du frei erfunden und ist Bullshit.

Jeder mit etwas Ahnung wird Dir sagen neben Polizeiarbeit spielt Soziales, Bildung und Community eine enorme Rolle.

https://taz.de/Kriminalitaet-in-den-USA/!5695478/

https://www.google.com/url?q=http://www ... Ag-E2IgZue


https://www.google.com/url?q=https://me ... Qsx4is2QrX


Logisch wer der finanziell starken Seite angehört hat wohl wenig Bedarf an Sozialen Projekten.


Aber meine Behauptung ist wissenschaftlich erwiesen.

- The Problem of Crime
from Part II - Problems Related to Crime and Violence

Published online by Cambridge University Press: 16 March 2018



The Cambridge Handbook of Social Problems , pp. 199 - 214
DOI: https://doi.org/10.1017/9781108550710.013[Opens in a new window]
Publisher: Cambridge University Press
Print publication year: 2018



https://www.healthypeople.gov/2020/topi ... d-violence


Crime As A Social Problem Essay


https://www.ipl.org/essay/Crime-As-A-So ... KWCAKRC4DR


https://courses.lumenlearning.com/suny- ... m-of-crime


https://www.google.com/url?q=https://um ... 580Lz5gOt/


https://www.google.com/url?q=https://oa ... Du6K82jXGy


https://www.google.com/url?q=https://sc ... m8kV5GJ1Cu

https://www.google.com/url?q=https://ww ... J3ffiMOPCu

https://www.b-tu.de/media/category/vide ... 68915b0/14

Du kannst das gerne anders sehen privat. Aber das ist nicht die Evidenz
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Neom »

Es gibt halt riesen Unterschied zwischen....ich hab ein paar Studien gelesen über Rassismus oder Kriminalität oder ob man in diesen Verhältnissen aufgewachsen ist. Ich finds immer amüsant, wenn hochgebildete weiße Menschen durch ihre Arbeit an Universitäten, mir als farbiger Mensch, Migrant, erklären wollen, woran meine enthnische Minderheit leidet.., das was du posted ist Verschwendung mehr nicht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Verbrechen / Kriminalität in den USA

Beitrag von Cobra9 »

Neom hat geschrieben:(08 Dec 2021, 07:03)

Es gibt halt riesen Unterschied zwischen....ich hab ein paar Studien gelesen über Rassismus oder Kriminalität oder ob man in diesen Verhältnissen aufgewachsen ist. Ich finds immer amüsant, wenn hochgebildete weiße Menschen durch ihre Arbeit an Universitäten, mir als farbiger Mensch, Migrant, erklären wollen, woran meine enthnische Minderheit leidet.., das was du posted ist Verschwendung mehr nicht.
Ach Du bist in den Verhältnissen aufgewachsen :?:

Ich bin nicht damit aufgewachsen, aber Ich bin mit vielen US Menschen befreundet & Verwandte dito. Hab auch da mal gelebt. Bin oft drüben wenn möglich, auch beruflich . Von Schwarz bis Hispanic über Knarren Fetis kenn Ich so ziemlich alles.

Ich habe also eine relativ gute Einsicht inklusive persönlicher Erfahrung. Außerdem habe Ich eine der Polizei ähnliche Ausbildung auch.

Von daher keine Angst ein wenig was weiß Ich. Aber ja Ich benutze Studien und Quellen um einiges zu hinterlegen sowie nachvollziehbar zu machen.

Und schon der Satz... Mhochgebildete weiße Menschen durch ihre Arbeit.... impliziert entweder hast Du keine Ahnung, willst was falsch darstellen oder sagen wir einfach mal nicht so positiv aufzufassen .

Weil auch in den USA gibt's Menschen verschiedener Ethnien die ganz bestimmt nicht mit dem Silber Löffel aufgewachsen sind und in verschiedenen Bereichen zu Fachleuten geworden sind.

Deine Aussage.. hochgebildete weiße Menschen durch ihre Arbeit.... ignoriert das völlig. Warum sollte ein Schwarzer nicht Arzt werden können oder Soziologe.

Nein Du tust so als würden, quasi alleine, nur hochgebildete weiße Menschen durch ihre Arbeit den anderen Menschen ihre Erkenntnisse aufzwingen.

Was mit der Realität wenig zu tun hat. Oder hast du nur unglücklich formuliert . Ich behaupte ja nicht eine grundlegende Lösung zu haben.

Aber wenn man die Polizei besser ausbildet, Waffen einschränken würde, diverse Soziale Probleme löst könnte man einiges erreichen.


Soziales spielt wohl schon eine Rolle nebenbei


Most of the increase in violence is highly concentrated in neighborhoods that are segregated with high poverty. Many of these neighborhoods have experienced disinvestment for generations, for decades, and it has made them more vulnerable to violence. Their public spaces have not been maintained. Their schools are underfunded. Their parks are not maintained. There aren’t functioning community centers or after-school programs for children.

https://www.theatlantic.com/ideas/archi ... er/618381/



Unter anderem interessant


https://www.patricksharkey.net/

https://www.americanviolence.org/map?co ... st12Months



Association of Black Sociologists

https://www.associationofblacksociologists.org/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten