Öko-Extremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Dieter Winter hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:06
Um da nachzuziehen, könnten wir allenfalls den Rhein in Düsseldorf stauen und Flussabwärts bis Speyer alles fluten. In CHN geht das. Hier gäbe es etwas Mecker, nicht nur von den Kölnern, Bonnern unjd Mannheimern, sondern auch von den Niederländern, wenn da nur noch ein Rinnsal ankäme.
mei, die Chinesen habe bei der Elektrifizierung ned gschaut, ob unter jedem zu flutendem Stein ein seltener Eidechs hockt.
Daran kann man sich doch bei der Elektrifizierung mit Windrädern wirklich ein Beispiel nehmen
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Dieter Winter hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:06 (..)
Um da nachzuziehen, könnten wir allenfalls den Rhein in Düsseldorf stauen und Flussabwärts bis Speyer alles fluten. In CHN geht das. Hier gäbe es etwas Mecker, nicht nur von den Kölnern, Bonnern unjd Mannheimern, sondern auch von den Niederländern, wenn da nur noch ein Rinnsal ankäme.
Typisch, sich immer das herauszusuchen, was bei uns nicht ginge.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:11 mei, die Chinesen habe bei der Elektrifizierung ned gschaut, ob unter jedem zu flutendem Stein ein seltener Eidechs hockt.
Denen ist es ggf. auch wurscht, wenn da ein Chinese drunter hockt. Wenn er nicht gehen will, dann muss er eben schwimmen. Schönes Vorbild, was die Grünen da haben.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Vongole hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:12 Typisch, sich immer das herauszusuchen, was bei uns nicht ginge.
klar, wir können den Lebensstandard der in Deutschland lebenden Menschen proportional an den der in China lebenden Menschen anpassen.
Machbar ist das sicher. Fragt sich nur mit welchen Mitteln, denn die Akteptanz dürfte so groß nicht sein

88% las ich hier sind in China arm.

Fraglich, ob die Klimakleber mit einem Leben als Wanderarbeiter einverstanden wären oder die Großfamilien mit einer Einkindpolitik (ist vorbei, gleichwohl war sie einschneidend).
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 17:52 Jetzt müsst ihr nur noch die Rotchinesen, Inder und Russen überzeugen. Viel Erfolg.
Die muss keiner überzeugen.

Haben selber Wissenschaftler die wissen was Phase ist.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Vongole hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:12 Typisch, sich immer das herauszusuchen, was bei uns nicht ginge.
Wie gesagt, die ach so tollen Chinesen beziehen ihre EE nun mal zu einem großen Teil aus Wasserkraft. Sch..egal was die Staudämme anrichten. Und ja, es ist typisch, Euch mit der Nase darauf zu stoßen, wovon Ihr redet.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:15 88% las ich hier sind in China arm.
Nehme ich halt an, wenn ich weiß, dass ca. 11% zum Mittelstand zählen und ich davon ausgehe, dass max. 1% zu den Bonzen aus Partei, Wirtschaft und Militär gehören.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 17:59 Der Artikel ist aus 2013.
Seither wurden die "Warnungen" immer dramatischer...
Natürlich werden die Warnungen immer dramatischer.

Die Erkenntnisse und Modelle werden auch immer präziser. Und es sieht leider ziemlich bescheiden aus.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

jack000 hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 13:39 Das wird überschätzt. Im Sommer extrem heiß und im Winter trotzdem kalt.
???
mediteranes Klima = Heiße Sommer, milde Winter
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:15 88% las ich hier sind in China arm.
Und ich las hier mal der Mond sei aus Käse.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 17:57 Warum ignorierst du eigentlich permanent, dass China trotz Kohleverstromung enorme Anstrengungen in Richtung erneuerbarer Energie unternimmt?
Vielleicht weil Rotchinas CO2-Ausstoß von Jahr zu Jahr neue Rekordhöhen erreicht :rolleyes: Oder weil Rotchina immer mehr Kohlekraftwerke betreibt, sogar in Europa, in Serbien und Bosnien-Herzegowina. Oder wegen so etwas hier:
Im Juli 2022 plant China 32 Atomreaktoren, die innerhalb der nächsten acht bis zehn Jahre in Betrieb gehen sollen.
https://www.erneuerbareenergien.de/mark ... wirtschaft

Dagegen ist die deutsche Energiewende das Paradebeispiel des ideologieverseuchten Irrenhauses.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:17 Die muss keiner überzeugen.
Genau, deswegen emittieren die ja auch immer mehr CO2.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:14 Schönes Vorbild, was die Grünen da haben.
Radfahren in den Städten, so wie es in China vor 40 Jahren war, da wollen die Öko-Extremisten hin, voll progressiv und modern: https://www.bbc.com/news/world-asia-china-46602785
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:32 Genau, deswegen emittieren die ja auch immer mehr CO2.
Wir machen unsere Hausaufgaben und die ihre.

Woher weißt du dass wir bei unserem Schneckentempo schneller sind als die Chinesen ?
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:34 Radfahren in den Städten, so wie es in China vor 40 Jahren war, da wollen die Öko-Extremisten hin, voll progressiv und modern:
link geht zwar nicht, aber ich habe die Bilder von verstopften Kreuzungen noch vor mir.
Jo, zurück in die Zukunft,
nur ohne den Chinatypischen Smog.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:36Wir machen unsere Hausaufgaben und die ihre.
Ja, die sorgen dafür, dass ihr Wohlstand erhalten bleibt und noch weiter wächst, die dt. Öko-Extremisten wollen ihn zerstören, mit ihrem "system change".
Woher weißt du dass wir bei unserem Schneckentempo schneller sind als die Chinesen ?
Um den gesamten chin. CO2-Ausstoss aufzuholen müsste Deutschland noch 255 Jahre so weiter machen wie heute, nachdem Rotchina auf NULL reduziert hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:42 Um den gesamten chin. CO2-Ausstoss aufzuholen müsste Deutschland noch 255 Jahre so weiter machen wie heute, nachdem Rotchina auf NULL reduziert hat.
Wir emittieren pro Kopf genau so viel wie die

Jegliches "Warum wir aber nicht die" ist also völlig unangebracht.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Schnitter hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:25 Und ich las hier mal der Mond sei aus Käse.
ich finde Hongkong überzeugender, was LEbensstandard angeht. *Ironie*
In den letzten Jahren hat sich die Ungleichheit der Vermögensverteilung in Hongkong immer weiter verstärkt. Der Gini-Koeffizient der Einkommensverteilung (bei dem 0 völlige Gleichheit und 100 völlige Ungleichheit bedeutet) zeigte 2007 mit 43,4 die ungleicheste Einkommensverteilung aller hoch entwickelten Länder der Welt auf. (USA: 40,8 Schweiz: 33,7 Deutschland: 28,3). Trotz hohen Reichtums leben 18 Prozent der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze. 44,7 % der Bevölkerung leben in public housing, Singles können dies bis zu einem Monatseinkommen von 11.540 HKD, Ehepaare bis 17.600 HKD.[53] Dies führt manchmal dazu, dass Angestellte eine Gehaltserhöhung ablehnen, da sie dann am freien Markt eine weitaus teurere Wohnung suchen müssten. Obwohl es keine Slums gibt leben ungefähr 100000 Menschen in menschenunwürdigen Unterkünften, davon 10000 in Wohnkäfigen mit einer Fläche von eineinhalb Quadratmetern.[54]
In Deutschland dürfte man auf 1,5qm ganze 9 Hühner halten, denen pro Tier aber 4qm Auslauf zustehen müssten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Armut_in_ ... blik_China
MACHBAR ist viel. wünschenswert deswegen noch lange nicht
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 17:49 Also ist die Energiewende richtig und notwendig, denn die Folgen des Nichthandelns sind ja bekannt.

Wenn das alle so sehen ist das ja schon mal was.
Ja, das schafft D aber nicht allein. Anstrengungen ja, sinnlos kasteien nein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:47 ich finde Hongkong überzeugender, was LEbensstandard angeht.
Das geht wohl jedem so.

Aber was hat das mit den absurden 88 % zu tun ?
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:50 Ja, das schafft D aber nicht allein.
Seit wann ist Deutschland ein Leuchtturm der Energiewende?

Habe ich was verpasst ?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:46Wir emittieren pro Kopf genau so viel wie die
Nein, Rotchina emittiert mittlerweile auch pro Kopf mehr, wobei das für die Klimaerwärmung völlig irrelevant ist, die gesamt emittierte Menge macht das Gift.
Jegliches "Warum wir aber nicht die" ist also völlig unangebracht.
Reiner Strohmann, wurde von mir nicht behauptet. Und auch hier gilt: für die Klimaerwärmung ist es komplett irrelevant, was Deutschland macht. Ob es seinen CO2-Ausstoss auf 1 Mrd to steigert, ob es auf 500 Mio to reduziert oder direkt auf Null geht: die Klimaerwärmung geht völlig unbeeindruckt weiter.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von jack000 »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:21 ???
mediteranes Klima = Heiße Sommer, milde Winter
Von Spanien (Barcelona) kenne ich es so (November) das es sich da auch nicht um wirklich milde Winter handelt. Nicht unbedingt Schnee wie hier, aber warm anziehen muss man sich trotzdem.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:53 Seit wann ist Deutschland ein Leuchtturm der Energiewende?

Habe ich was verpasst ?
Ist es auch nicht, weshalb TL, Verzicht und Verbote der Weisheit letzter Schluß sind plus überbordernde Bürokratie. Dazu eine unattraktive Bahn. Ganz super.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:55 Nein, Rotchina emittiert mittlerweile auch pro Kopf mehr,
Und zwar ganz entschieden, wenn Du das Prekariat rus rechnest. Wobei den Grünen Spezialisten das Geheimnis der Subtraktion wohl nicht so ganz geläufig ist.... :)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 18:32 Genau, deswegen emittieren die ja auch immer mehr CO2.
Zusammen mit Indien.

https://web.de/magazine/politik/indien- ... h-36350448
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 19:02 Und zwar ganz entschieden, wenn Du das Prekariat rus rechnest.
Und weniger wenn du das rausrechest was China nur wegen den Produkten emittiert die wir billig kaufen wollen ;)

Man sollte sich also möglichst von chinesischen Produkten unabhängig machen, zumindest da wo möglich.

Wer ein 100 Tonnen Schmiedestück einer chinesischen Schmiede kauft weil dieses trotz Transport um die halbe Welt immer noch günstiger ist als hier sollte sich also ebenfalls nicht über die Chinesen beschweren ;)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von streicher »

Die Klima-Aktivisten, die nach Asien abgereist sind, haben Fehler zugegeben. Schau mal einer an.
Die beiden Klimaschützer, die wegen eines Flugs nach Asien in der Kritik stehen, haben Fehler zugegeben. „Nachdem uns dieser Flug noch immer beschäftigt und wir auch wieder zurück nach Deutschland kommen müssen, machen wir uns ständig Gedanken, wie es besser geht“, schrieben sie in einem Beitrag für die „taz“. Dabei sei ihnen ein eklatanter Fehler aufgefallen: Statt von Deutschland aus nach Südostasien zu fliegen, hätten sie Zug, Bus und Flugzeug kombinieren müssen.
Aber:
Die beiden seien nicht nach Bali, sondern nach Thailand geflogen, um dort „viele Monate zu bleiben“, hieß es bei der Letzten Generation. Ihr Fernbleiben sei mit dem Gericht abgesprochen worden. Das zuständige Amtsgericht bestätigte zwar, dass die Betreffenden vor dem Verhandlungstermin mitgeteilt hätten, nicht erscheinen zu können. Der Richter habe sie aber dennoch nicht von ihrer Verpflichtung entbunden. Während auf die Aussage der Zeugin verzichtet werden könne, erhalte der Angeklagte nun einen Strafbefehl.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 50646.html

Da sind ihnen wohl gleich mehrere Fehler passiert. Mit Folgen. Mal sehen, wie die Posse weitergeht.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 11:22 Die Klima-Aktivisten, die nach Asien abgereist sind, haben Fehler zugegeben. Schau mal einer an.


Aber: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 50646.html

Da sind ihnen wohl gleich mehrere Fehler passiert. Mit Folgen. Mal sehen, wie die Posse weitergeht.
Am besten zu Fuß. Die beiden scheinen ja Monate Zeit zu haben. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

streicher hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 11:22 Da sind ihnen wohl gleich mehrere Fehler passiert. Mit Folgen. Mal sehen, wie die Posse weitergeht.
Bali, Thailand ... Hauptsache Afrika. :x
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von streicher »

JJazzGold hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 13:08 Am besten zu Fuß. Die beiden scheinen ja Monate Zeit zu haben. :D
Das könnten sie ja tatsächlich auch mit einer Message und einem Aufruf verbinden. Mit Tagebuch. :D
Ja, das wäre eine Klimaaktion. Die Flugreise lässt sich nicht übertünchen...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von streicher »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 13:10 Bali, Thailand ... Hauptsache Afrika. :x
Haftbefehl für 50% der Reisenden. Mal sehen, ob der wiederkommt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

streicher hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 11:22 Da sind ihnen wohl gleich mehrere Fehler passiert. Mit Folgen.
Sowas passiert, wenn man meint, man würde über dem Gesetz stehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 16:57 Sowas passiert, wenn man meint, man würde über dem Gesetz stehen.
Sowas passiert, wenn man eine Fernreise übe 12.000 km für selbstverständlich erachtet und überhaupt nicht drüber nachdenkt, sich selbst auch nur ein itzebitzekleinesbißchen einzuschränken.

Wohlstandsmaden ...
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Nette Bezeichung von Menschen. :|
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

Vongole hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 17:34 Nette Bezeichung von Menschen. :|
Nur für bestimmte, die sich das redlich verdienen ...

Und ich finde diese Bezeichnung äußerst treffend. Sie leben im Wohlstand, leiden keinerlei Mangel - wie die Made im Speck -, erachten eine Flug nach Thailand als nicht weiter diskussionswürdig, genauso sich mehrere Monate abzuseilen, müssen aber Werktätigen den Tag durch Blockaden vermiesen. Blind für ihre Mitmenschen ... wie Maden
Zuletzt geändert von Boudicca am Fr 3. Feb 2023, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 17:34 Nette Bezeichung von Menschen. :|
Siehe "Umweltsau", von der "Nazisau" mal ganz zu schweigen. Der Ton wird ruppiger.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Vongole hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 17:34 Nette Bezeichung von Menschen. :|
vermutlich dachte sie an das geflügelte Wort "Leben wie die Maden im Speck"

Umweltsäue und Orks sind schon anderweitig vergeben
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 17:55 vermutlich dachte sie an das geflügelte Wort "Leben wie die Maden im Speck"
Jetzt ja. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 17:55 vermutlich dachte sie an das geflügelte Wort "Leben wie die Maden im Speck"

Umweltsäue und Orks sind schon anderweitig vergeben
Ja genau, daher kommt das.

Kennt Ihr Hanna Poddig? Das Musterbeispiel einer Wohlstandsmade ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanna_Poddig
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 13:28 Das könnten sie ja tatsächlich auch mit einer Message und einem Aufruf verbinden. Mit Tagebuch. :D
Ja, das wäre eine Klimaaktion. Die Flugreise lässt sich nicht übertünchen...
Das werden sie nicht mehr los. Anhand dieser Geschichte lässt sich auch der ungeschickte Umgang der Klebeorganisation mit Öffentlichkeit und Presse erkennen.
Wie das so ist, wenn man nur auf Schlagwörter und -sätze und Kritik an Dritten gedrillt ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Boudicca hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 17:46 Nur für bestimmte, die sich das redlich verdienen ...

Und ich finde diese Bezeichnung äußerst treffend. Sie leben im Wohlstand, leiden keinerlei Mangel - wie die Made im Speck -, erachten eine Flug nach Thailand als nicht weiter diskussionswürdig, genauso sich mehrere Monate abzuseilen, müssen aber Werktätigen den Tag durch Blockaden vermiesen. Blind für ihre Mitmenschen ... wie Maden
Gut erkannt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... 8.0.B_test

Ich mag diesen eitlen, arroganten, humorvollen, klugen Mann sehr gern. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von streicher »

JJazzGold hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 18:03 Das werden sie nicht mehr los. Anhand dieser Geschichte lässt sich auch der ungeschickte Umgang der Klebeorganisation mit Öffentlichkeit und Presse erkennen.
Eben. Sie wollten die Aufmerksamkeit. Und nun haben sie die.
Und dann kommt jede Handlung und jedes Wort auf die Goldwaage.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 16:57 Sowas passiert, wenn man meint, man würde über dem Gesetz stehen.
Sobald man sich offen in die Politik einmischen will, sollte man sich vorsehen und auf seine Glaubwürdigkeit achten, besonders, wenn man meint, es besser als die meisten zu wissen. Wenn man sich ihr Handeln zum Vorbild nimmt, entsteht schneller Chaos und - wird es hier ganz schnell subtropisch, dann tropisch, nicht wahr. Dann hätten sie doch als Angehörige der Letzten Generation einfach noch ein paar Jahre warten können. Die Wärme kommt doch her...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 19:58 Ich mag diesen eitlen, arroganten, humorvollen, klugen Mann sehr gern. :thumbup:
Das ist doch ein ganz fieser Rechtspopulist :) Wer von links so viel Feuer abbekommt, macht sehr viel richtig :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

streicher hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 21:31 Wenn man sich ihr Handeln zum Vorbild nimmt, entsteht schneller Chaos...
Klar, wenn sich jeder für sein Anliegen irgendwo festklebt, ist schnell Feierabend.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 22:29 Das ist doch ein ganz fieser Rechtspopulist :)
Als gebürtiger polnischer Jude, die Eltern KZ-Auschwitz- und KZ-Buchenwaldüberlebende?
Ich bitte dich.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 22:34 Als gebürtiger polnischer Jude, die Eltern KZ-Auschwitz- und KZ-Buchenwaldüberlebende?
Ich bitte dich.
Das hat Tom ironisch gemeint.
Er ist schon ein kleiner Provokateur und läßt sich von niemandem den Mund verbieten. Natürlich bietet er Angriffsziele für Links - er kuschelt nicht mit dem Islam.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 22:52 Das hat Tom ironisch gemeint.
Er ist schon ein kleiner Provokateur und läßt sich von niemandem den Mund verbieten. Natürlich bietet er Angriffsziele für Links - er kuschelt nicht mit dem Islam.
ok
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Antworten