Öko-Extremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 19:58 Ich mag diesen eitlen, arroganten, humorvollen, klugen Mann sehr gern. :thumbup:
:thumbup:
Er ist einfach eine coole Socke. :D
Die Linken würden ihn so gerne den Stempel "Nazi" verpassen, aber das ist sogar den üblichen Verdächtigen zu blöd. Zumindest bislang.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23772
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 19:58 https://www.welt.de/politik/deutschland ... 8.0.B_test

Ich mag diesen eitlen, arroganten, humorvollen, klugen Mann sehr gern. :thumbup:
Brillant! :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 22:52 Das hat Tom ironisch gemeint.
Er ist schon ein kleiner Provokateur und läßt sich von niemandem den Mund verbieten. Natürlich bietet er Angriffsziele für Links - er kuschelt nicht mit dem Islam.
und man kann ihn nicht als Nazi diffamieren, das ist das Gemeinste überhaupt.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9796
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Sicherer Umgang mit persönlichen Daten?
Für LG kein Thema

Mit der Aktion stellt sich die Frage, wie kriminell die eigentlich sind?
Umweltschutz, Proteste
Die Klima-Protestgruppe "Letzte Generation" führt akribisch Buch über Mitglieder und Interessenten.
04.02.2023 - 07:23:28

Letzte Generation stellte Daten von Tausenden Aktivisten ins Netz
...
großes Datenleck der Gruppierung: In mehreren Excel-Listen fanden sich persönliche Daten von mehr als 2.200 Personen, die mit der Bewegung in Kontakt standen. Die Listen waren über den Cloud-Dienst Google-Drive für jedermann zugänglich.

Unter den Daten waren Telefonnummern, Mailadressen, Wohnorte, Angaben zu belegten Seminaren und Trainings der "Letzten Generation", Auskünfte über die Bereitschaft, im Zuge des Protests ins Gefängnis zu gehen sowie teilweise Details zur Lebenssituation und Ausschnitte aus persönlichen Mails.

Kurz nach Anfrage der "Welt am Sonntag" schränkte die Gruppierung den Zugang zu den Daten für Unbefugte ein. Eine Sprecherin antwortete: "Die `Letzte Generation` ist eine schnell wachsende Bewegung. Menschen, die mitmachen wollen, geben ihre Kontaktdaten an, damit wir sie kontaktieren können." Der angesprochene Ordner sei veraltet und werde nicht mehr genutzt. Die Daten sammelte die "Letzte Generation" offenbar im Zuge von Rekrutierungsversuchen. Ziel war es, Personen, die beispielsweise bei Vorträgen der "Letzten Generation" mit der Gruppe in Kontakt gekommen waren, im Anschluss telefonisch oder per E-Mail von einem weiteren Engagement zu überzeugen. In den Tabellen sollen sich unter anderem solche Kommentare über Interessenten gefunden haben: "Konnte sich bislang nicht durchringen, das Studium zu schmeißen", "zu ängstlich für Gefängnis", "gesundheitlich nicht so fit", "depressive Phase", oder: "fürchtet Deportation im Falle einer Festnahme". Mehr als 250 Personen gaben den Daten zufolge gegenüber der "Letzten Generation" an, für den Klimaprotest auch ins Gefängnis zu gehen. Der Berliner Rechtsanwalt Niko Härting, der sich auf Datenschutz und IT-Sicherheit spezialisiert hat, sieht in dem Leck einen "Daten-Super-GAU". Datenschutzrechtlich würden derartige Daten als Daten über "politische Meinungen" einer Person zu den nach Art. 9 DSGVO gesteigert geschützten "besonderen Kategorien (sensibler) personenbezogener Daten" zählen. Die Datenschutzerklärung, die die "Letzte Generation" auf ihrer Internetseite abgebe, sei zudem "völlig unzureichend und verstößt gegen die Vorgaben der DSGVO". Dort sei nicht korrekt angegeben, "zu welchen Zwecken die von der `Letzten Generation` gesammelten Personendaten verwendet werden". Politiker sehen die Daten zur "Gefängnisbereitschaft" als Indiz für die kriminelle Energie der Gruppe.
Hervorhebungen von mir

https://www.ad-hoc-news.de/politik/die- ... r/63478905
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Drehrumbum
Beiträge: 190
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 22:46

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Drehrumbum »

Schnitter hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 00:11 Unter den Voraussetzungen die ihnen vorgesetzt werden.

Diese Ich-Ich-Ich, und nach mir die Sintflut Mentalität halte ich eben für asozial.

Sorry, ich kann nicht anders, so bin ich sozialisiert.
Als wenn sie diese nicht ändern könnten...
Drehrumbum
Beiträge: 190
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 22:46

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Drehrumbum »

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 19:01 Sicherer Umgang mit persönlichen Daten?
Für LG kein Thema

Mit der Aktion stellt sich die Frage, wie kriminell die eigentlich sind?



Hervorhebungen von mir

https://www.ad-hoc-news.de/politik/die- ... r/63478905
Es ist für mich keine Frage mehr ob diese Vereinigung kriminell ist, sondern eher die Frage inwiefern
diese Vereinigung als Sekte zu betrachten ist.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9796
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Drehrumbum hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 20:41 Es ist für mich keine Frage mehr ob diese Vereinigung kriminell ist, sondern eher die Frage inwiefern
diese Vereinigung als Sekte zu betrachten ist.
Eine Sekte kann es nicht sein, ihr fehlt der religiöse Bezug.

Aber Gerichte werden sich nun obendrein zu den Straßenblockieren mit weiteren Details dieser LEtzten Generation beschäftigen.

Für mich ist das Veröffentlichen privater Daten (wie o.g.) ohne Zustimmung kriminelles Handeln.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Drehrumbum
Beiträge: 190
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 22:46

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Drehrumbum »

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 20:45 Eine Sekte kann es nicht sein, ihr fehlt der religiöse Bezug.

Aber Gerichte werden sich nun obendrein zu den Straßenblockieren mit weiteren Details dieser LEtzten Generation beschäftigen.

Für mich ist das Veröffentlichen privater Daten (wie o.g.) ohne Zustimmung kriminelles Handeln.
Wenn man nach diesem Artikel geht, kommt es mir schon recht Sektenartig vor:
https://www.t-online.de/region/frankfur ... isten.html
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9796
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Eine Sekte sind sie nicht
sonst wäre die beiden Thailand/Bali-Urlauber geächtete Aussteiger .
LG lässt gaaaanz viel Privatleben zu - -mehrmonatige Fernreise, Ladung vom Gericht missachten, Flugzeug benutzen obwohl Kollegen Flughafen und Straßen lahmlegen..
das kann keine sektenartige Organisation sein ;)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Drehrumbum
Beiträge: 190
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 22:46

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Drehrumbum »

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 21:47 Eine Sekte sind sie nicht
sonst wäre die beiden Thailand/Bali-Urlauber geächtete Aussteiger .
LG lässt gaaaanz viel Privatleben zu - -mehrmonatige Fernreise, Ladung vom Gericht missachten, Flugzeug benutzen obwohl Kollegen Flughafen und Straßen lahmlegen..
das kann keine sektenartige Organisation sein ;)
Ein Job mit viel individuell gestaltbarer Freizeit. :D
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 19:01 Mit der Aktion stellt sich die Frage, wie kriminell die eigentlich sind?
Eigentlich stellt sich die Frage nicht. Sie organisieren und planen Straftaten, rekrutieren potentielle Straftäter und legen sogar "Dossiers" an. Zudem werden die "Aktivisten" geschult und aufgefordert Geldstrafen nicht zu bezahlen.
https://www.t-online.de/region/frankfur ... isten.html

Was braucht es denn noch, um als kriminelle Vereinigung definiert zu werden?
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

Dieter Winter hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 12:17 Eigentlich stellt sich die Frage nicht. Sie organisieren und planen Straftaten, rekrutieren potentielle Straftäter und legen sogar "Dossiers" an. Zudem werden die "Aktivisten" geschult und aufgefordert Geldstrafen nicht zu bezahlen.
https://www.t-online.de/region/frankfur ... isten.html

Was braucht es denn noch, um als kriminelle Vereinigung definiert zu werden?
Nichts ... es muss nur der politische Wille da sein. Den gibt es aber nicht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73783
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 12:17Was braucht es denn noch, um als kriminelle Vereinigung definiert zu werden?
Die Straftaten sind zwar da, aber man muss imho auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Man sollte diese Szene (FFF, ER, LG, EG) allerdings beobachten, es steht zu befürchten, dass eine Radikalisierung stattfindet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 12:48 Die Straftaten sind zwar da, aber man muss imho auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Man sollte diese Szene (FFF, ER, LG, EG) allerdings beobachten, es steht zu befürchten, dass eine Radikalisierung stattfindet.
Die Ökobewegung ist grundsätzlich totalitär. Und "Aktivismus" lebt auch davon, Grenzen zu verschieben. All das geschieht unter den Augen wohlwollender Journalisten und Grünen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15269
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von firlefanz11 »

Drehrumbum hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 20:41 Es ist für mich keine Frage mehr ob diese Vereinigung kriminell ist, sondern eher die Frage inwiefern
diese Vereinigung als Sekte zu betrachten ist.
Wurde am Samstag auf n-tv diskutiert. Der entsprechende Experte meinte, dass hier recht deutlich ein sektiererisches Vorgehen vorliegt.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73783
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Heute zum Glück nur ein paar Aktionen, dabei wollte man doch Deutschland lahmlegen und sich sogar auf dem Land auf die Straßen kleben. Die Unterstützung ist wohl doch nicht so groß, wie LG meint.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bogdan
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Bogdan »

Wegen der Protestaktion staute sich allerdings der morgendliche Berufsverkehr. Dieser sei durch eine Umleitung von der Strecke abgeleitet worden, so die Polizei. Direkt vor Ort seien dagegen hauptsächlich Busse des ÖPNV von der Protestaktion betroffen gewesen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei weiter.
https://www.all-in.de/kempten/c-lokales ... n_a5188208
Hauptsache die Bevölkerung terrorisiert.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 17:40 Da rennst bei mir offene Türen ein.

Wäre mir schon sehr recht, wenn wir die outgesourcte Produktion wieder zurück holen könnten. Blöd ist halt, dass Energiepreise, Bürokratie und Umweltauflagen da reingrätschen.
Umweltauflagen sind genau das Thema.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 15:45 Umweltauflagen sind genau das Thema.
In China und Indien jetzt weniger.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73783
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 16:05 In China und Indien jetzt weniger.
Aus den Augen, aus dem Sinn :x
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15269
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von firlefanz11 »

Bogdan hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 15:36 Direkt vor Ort seien dagegen hauptsächlich Busse des ÖPNV von der Protestaktion betroffen gewesen...
Geht kaum noch dämlicher... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 16:12 Geht kaum noch dämlicher... :rolleyes:
Die Busse fahren ja dienstlich und nicht privat ...
Bogdan
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Bogdan »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 10:29 Wurde am Samstag auf n-tv diskutiert. Der entsprechende Experte meinte, dass hier recht deutlich ein sektiererisches Vorgehen vorliegt.
Noch reicht es für wahrscheinlich nicht aus, um sich mit StGB § 129 zu beschäftigen.
Es könnte sein, dass es noch kommen wird.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__129.html
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73783
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 20:59 Sachbeschädigung: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... on138.html
Die Aktion hat auch Auswirkungen auf den ÖPNV gehabt...

(Was für einen Öko-Kleber benutzen sie eigentlich für ihre Klebeaktionen?)
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73783
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

streicher hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 21:11 (Was für einen Öko-Kleber benutzen sie eigentlich für ihre Klebeaktionen?)
Dass denen die Umwelt am Arsch vorbei geht haben sie doch schon bewiesen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41612
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 12:48 , es steht zu befürchten, dass eine Radikalisierung stattfindet.
na z.B.
Wie das Blatt weiter schreibt, habe besonders der Angeklagte Hauke L. die Nerven der Prozessbeteiligten strapaziert. Er sagte: „Gerichte sind widerliche, ekelhafte, menschenverachtende Scheißmaschinen, die täglich Menschenleben zerstören. Ich verachte euren Scheißverein und dieses Scheißsystem zutiefst. Ich würde jetzt einfach gehen, wenn da nix dagegenspricht.“ Er habe bleiben müssen, habe jedoch für seine Äußerungen kein Ordnungsgeld zahlen müssen, so die „Bild“.
https://www.focus.de/panorama/welt/nach ... AKSr2VX7Cw
Vor allem erinnert so ein Wortlaut eher an ganz andere Gruppierungen :?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 14:30 na z.B.

https://www.focus.de/panorama/welt/nach ... AKSr2VX7Cw
Vor allem erinnert so ein Wortlaut eher an ganz andere Gruppierungen :?
Demokratiefeindlicher Anarchist, vermutlich zahlt Papi zuwenig Taschengeld.
Der Klimawandel kommt wie gerufen, bißchen festkleben, keine Arbeit und von irgendwoher kommt Geld. Dazu ein bißchen Berühmtheit.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15269
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von firlefanz11 »

Vier der Angeklagten hätten längere Vorträge über Klimaschutz oder die „gewaltsame Polizei“ gehalten, ... . Im Zuschauerbereich sei währenddessen geklatscht und gepfiffen worden. Die Richterin griff dabei allerdings nicht ein.
habe jedoch für seine Äußerungen kein Ordnungsgeld zahlen müssen
Unglaublich! Da hat die Vorsitzende direkt völlig versagt denn ihre Aufgabe ist es u. A. Ordnung im Saal u. Respekt gegenüber dem Gericht u. den Beteiligten aufrecht zu erhalten. :rolleyes:
Im Übrigen kann die Hauptverhandlung auch ohne Anwesenheit der Beklagten durchgeführt werden. Jeder normale Richter hätte die Deppen direkt raus befördern lassen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 14:54 Unglaublich! Da hat die Vorsitzende direkt völlig versagt denn seine Aufgabe ist es u. A. Ordnung im Saal ....
ihre.

Oder genderst Du hier? :D
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

jack000 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 14:30
Vor allem erinnert so ein Wortlaut eher an ganz andere Gruppierungen :?
Yepp. Hat was von Reichsbürger.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15269
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von firlefanz11 »

Dieter Winter hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 14:59 ihre.

Oder genderst Du hier? :D
Hehe, hatte ich bereits korrigiert...
Gerichte dürfen sich nicht so auf der Nase herum tanzen lassen denn das lässt das Vertrauen in Selbige im Volk sinken bzw. an der Zurechnungsfähgkeit der Richter:innen:aussen:x zweifeln.
Das Thema Kuscheljustiz ist ja nicht nur im Forum präsent...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 16:05 In China und Indien jetzt weniger.
Und genau darum geht es. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Alexyessin hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 20:26 Und genau darum geht es. :)
Aber die Klimakleber kleben nicht dort.
Und sie könnten, denn Fliegen ist ja kein Problem. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12641
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Frank_Stein »

Es gibt ökologisches Verhalten und Ökoentremismus.
Ökologisches Verhalten ist, wenn man ressourcenbewusst seine Leben gestaltet, also überlegt, ob eine längere Fahrt wirklich nötig ist und ob es nicht andere Alternativen gibt. Jemand, der Geld in die thermische Isolierung des Hauses investiert, auch wenn er bei anderen Geldanlagen vielleicht eine höhere Rendite erwarten kann.
Hingegen hilft es dem Klima überhaupt nicht, wenn Bahnstrecken oder Straßen blockiert, Kunstwerke bzw. Museen beschädigt oder Vorträge gestört werden.

Wer dem Klima helfen will, der hält sich von solchen Rattenfängern fern, die zur Potenzialabschätzung ihrer Mitglieder eine Stasiakte führt, wo Straftaten schon mit einkalkuliert werden.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

das Verhalten, was die A-Lö... Aktivisten vor Gericht zeigen, zeigt, dass sie so mit Rechtsstaat und Demokratie so gar nichts am Hut haben. Es ist immer dasselbe, wenn irgendjemand glaubt, die "Wahrheit" und das "Wahre Gute" zu vertreten. Da muss man sich dann nicht mehr an Regeln halten, nicht mal mehr an die eigenen.


:mad2: :mad2: :mad2:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Boudicca hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:14 das Verhalten, was die A-Lö... Aktivisten vor Gericht zeigen, zeigt, dass sie so mit Rechtsstaat und Demokratie so gar nichts am Hut haben. Es ist immer dasselbe, wenn irgendjemand glaubt, die "Wahrheit" und das "Wahre Gute" zu vertreten. Da muss man sich dann nicht mehr an Regeln halten, nicht mal mehr an die eigenen.


:mad2: :mad2: :mad2:
Gelangweilte Wohlstandsverwahrloste.
Wie sagtest du so treffend....Wohlstandsmaden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23772
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 20:27 Aber die Klimakleber kleben nicht dort.
Und sie könnten, denn Fliegen ist ja kein Problem. :D
Da muss man aber auch genau trennen: Fliegen ist dann kein Problem, wenn dies durch Aktivisten als Privatleute zu deren Vergnügen geschieht. :x

NICHT statthaft ist hingegen die Nutzung von Flugzeugen als Transportmittel, wenn dies in der Eigenschaft als Klimakampf-Vertreter geschieht, und das wäre ja der Fall, wenn man sich zum Zwecke des Protests oder Demonstrierens nach China begäbe. Es ist doch wohl offensichtlich, dass dies der einzige Grund dafür ist, dass man in China nicht aktiv ist. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:24 Da muss man aber auch genau trennen: Fliegen ist dann kein Problem, wenn dies durch Aktivisten als Privatleute zu deren Vergnügen geschieht. :x

NICHT statthaft ist hingegen die Nutzung von Flugzeugen als Transportmittel, wenn dies in der Eigenschaft als Klimakampf-Vertreter geschieht, und das wäre ja der Fall, wenn man sich zum Zwecke des Protests oder Demonstrierens nach China begäbe. Es ist doch wohl offensichtlich, dass dies der einzige Grund dafür ist, dass man in China nicht aktiv ist. :D
Fliegen als Privatvergnügen finde ich aber sehr unlogisch.
Aber gut, ich erwarte nicht viel.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:24 Da muss man aber auch genau trennen: Fliegen ist dann kein Problem, wenn dies durch Aktivisten als Privatleute zu deren Vergnügen geschieht. :x

NICHT statthaft ist hingegen die Nutzung von Flugzeugen als Transportmittel, wenn dies in der Eigenschaft als Klimakampf-Vertreter geschieht, und das wäre ja der Fall, wenn man sich zum Zwecke des Protests oder Demonstrierens nach China begäbe. Es ist doch wohl offensichtlich, dass dies der einzige Grund dafür ist, dass man in China nicht aktiv ist. :D
Nö, Frau Neubauer ist ja auch der Meinung , dass Deutschland der größte Klimasünder überhaupt ist. China ist ja Dritte-Welt, die können mit Emissionen ja nichts zu tun haben und sind ja mal ausgebeutet worden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73783
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Man kann mit der Bahn nach Rotchina fahren, notfalls in einem der leeren Container.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23772
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:29 Fliegen als Privatvergnügen finde ich aber sehr unlogisch.
Ja, schon, so erscheint uns das ... aber als verstandesgesteuert argumentierende Menschen erschließt sich uns Klima-Aktivisten-Logik halt von Natur aus nicht. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:31 Man kann mit der Bahn nach Rotchina fahren, notfalls in einem der leeren Container.
Die Kleber wissen schon, wo ihnen kein Ungemach droht.
Hätte ich kriminelle Energie, wäre D auch mein favorisiertes Einzugsgebiet.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73783
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:32Ja, schon, so erscheint uns das ... aber als verstandesgesteuert argumentierende Menschen erschließt sich uns Klima-Aktivisten-Logik halt von Natur aus nicht. ;)
Fliegen zum Privatvergnügen ist gelebter Klimaschutz, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren ist Umweltsauerei und muss blockiert werden.
Billie Holiday hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:33Die Kleber wissen schon, wo ihnen kein Ungemach droht.
Nicht nur die, FFF, ER und EG gibt es dort auch nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23772
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:31 Man kann mit der Bahn nach Rotchina fahren, notfalls in einem der leeren Container.
Du und ich würden vermutlich sogar Autos als Alternative in Betracht ziehen.

Die Thailand-Urlaubs-Aktivisten haben ja aber der ganzen Welt in ihrem Rechtfertigungsversuch prophylaktisch schon mal klar gemacht, dass sie die allenthalben herrschende, kriegerische Gewalt von der Idee abbrachte, alternativ zum Flugzeug eventuell Landtransportmittel zu nutzen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73783
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Verzicht ist natürlich keine Option, das sollen die anderen tun.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Boudicca

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Boudicca »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:49 Verzicht ist natürlich keine Option, das sollen die anderen tun.
Ihre Aufgabe ist zu wichtig als dass sie sich durch kleinliche Beschränkungen behindern lassen können. Sie müssen doch aufklären, aufrütteln, die blöde Masse bewegen, hat ja noch niemand in D von "Klimakrise" je gehört.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15269
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von firlefanz11 »

Frank_Stein hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 20:36 Ökologisches Verhalten ist, wenn man ressourcenbewusst seine Leben gestaltet, ...
Weshalb ich auch zur Arbeit u. zurück laufe, und wenn ich in der Mittagspause zum Asia Imbiss gehe (was 2-3 mal die Woche passiert) eine gläserner Tuppadose im Baumwollbeutel mitnehme um Plastik-/Alumüll zu vermeiden.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15269
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von firlefanz11 »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:24 Da muss man aber auch genau trennen: Fliegen ist dann kein Problem, wenn dies durch Aktivisten als Privatleute zu deren Vergnügen geschieht. :x

NICHT statthaft ist hingegen die Nutzung von Flugzeugen als Transportmittel, wenn dies in der Eigenschaft als Klimakampf-Vertreter geschieht, ...
UND wenn ANDERE Privatleute, die KEINE Aktivisten sind, zum Vergüngen verreisen wollen...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23772
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Kritikaster »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 11:28 UND wenn ANDERE Privatleute, die KEINE Aktivisten sind, zum Vergüngen verreisen wollen...!
:eek:

Da kommt mir gerade ein Horrorgedanke: Besteht vielleicht die Gefahr, dass man, als bislang unbedarfter In-den-Urlaub-Flieger, erst durch eigene Flugreisen zum Klima-Klebe-Aktivisten mutiert - der das dann ja wieder darf? :s
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten