Da war nur eine Frage der Zeit, bis es passiert.Letzte Generation postet Fake-Bilder auf Google
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... le,UGQe2rf
Öko-Extremismus
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Öko-Extremismus
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... _2.ff.bild
Sehr gut, dass das Verhalten jetzt auch juristischen Konsequenzen hat.
Sehr gut, dass das Verhalten jetzt auch juristischen Konsequenzen hat.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Stehen eigentlich jetzt auch die 2 Monate von Anfang des Jahres aus Frankfurt, ausgesetzt auf 3 Jahre zur Bewährung, wieder zur Disposition?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- firlefanz11
Müsste eigentlich...Kritikaster hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2024, 13:36 Stehen eigentlich jetzte auch die 2 Monate von Anfang des Jahres aus Frankfurt, ausgesetzt auf 3 Jahre zur Bewährung, wieder zur Disposition?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Gute FrageKritikaster hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2024, 13:36 Stehen eigentlich jetzte auch die 2 Monate von Anfang des Jahres aus Frankfurt, ausgesetzt auf 3 Jahre zur Bewährung, wieder zur Disposition?
Ich hoffe schon.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Da hätte man eigentlich auch früher drauf kommen können. Die Klimakleber (Sind ja inzwischen eher Geschichte) darf man logischerweise nicht überfahren, aber man muss die Sache einfach nur umdrehen und schon ist das Problem gelöst:
Faeser muss weg!
-
Schon lustig. Cooler wäre, würde man solche Leute für sämtliche Kosten und finanzielle Folgeschäden unbegrenzt in Anspruch nehmen - mithilfe einer Justiz, die das in überschaubarer Zeit bewerkstelligt, versteht sich.
-
An Rollbahn festgeklebt:
Klima-Kriminelle legen Flughafen Köln/Bonn lahm
https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 4640363d5c
Festnehmen und hoffentlich einsperren.
Klima-Kriminelle legen Flughafen Köln/Bonn lahm
https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 4640363d5c
Festnehmen und hoffentlich einsperren.
Bunt macht Spaß!
Das verstehe ich nicht, Geldstrafen sind in Tagessätzen zu verhängen, hier waren es 150. Die Tagessatzhöhe ergibt sich aus der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, das war hier 40 € (zumindest laut der dort verlinkten Quelle). Falsche Tagessatzhöhe=Einspruchsmöglichkeit.caulrophob hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juli 2024, 20:22 Bedauerlich, dass dem Gericht in solchen Fällen der Mindestlohn egal zu sein scheint.
Oder wie meinst du das ? Strafen sollen nicht wehtun?
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Aus meiner Sicht:Noch vor einer Woche hat die Bundesregierung genau wegen solcher Fälle beschlossen, das Luftsicherheitsgesetz zu verschärfen. Das neue Gesetz muss noch durch den Bundestag. Wer dann in Zukunft einen Zaun durchschneidet und eine Startbahn blockiert, der soll eine Gefängnisstrafe von bis zu zwei Jahren bekommen oder eine Geldstrafe riskieren. Allein schon der Versuch soll strafbar sein. Bisher gab es Geldbußen.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... t-100.html
Streiche: Geldstrafe
Setze: Die Strafe kann nicht zur Bewährung ausgesetzt werden. Der entstandene Schaden ist in vollem Umfang zu ersetzen. Die Privatinsolvenz findet keine Anwendung.
So jetzt ist Bogdan zu frieden.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
ja, so sollte es sein.
Über ne Geldstrafe lachen die doch.
Gibt genug Tiefflieger, Welche Denen noch Geld spenden.
Knast ohne Bewährung.
2 Jahre sind noch zu wenig.
Unsere Rechtslage ist hier nicht mehr zeitgemäß. Wie so Vieles.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Ich denke, manch Richterin und Richter finden denen ihre Aktionen insgeheim eigentlich ganz ok.
Da wird dann eben eine Kuschelstrafte rausgehauen.
Da wird dann eben eine Kuschelstrafte rausgehauen.
Bunt macht Spaß!
- Kritikaster
- Vorstand
Nö, sollte es nicht.
Wäre ja noch schöner, wenn wir rechtliche Regelungen, auf die jeder gleichermaßen Anspruch hat, nur bei Wohlgefallen zuließen (Privatinsolvenz).
Bei der Höhe des Strafmaßes (keine Geld- oder Bewährungsstrafe) könnte ich mir eine Verschärfung sehr gut vorstellen. Das gilt allerdings auch generell für das deutsche Strafrecht.
Ja, unser Strafrecht ist speziell bei Gewaltdelikten zu lasch bzw. wird zu lasch umgesetzt.Kritikaster hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juli 2024, 10:13 Nö, sollte es nicht.
Wäre ja noch schöner, wenn wir rechtliche Regelungen, auf die jeder gleichermaßen Anspruch hat, nur bei Wohlgefallen zuließen (Privatinsolvenz).
Bei der Höhe des Strafmaßes (keine Geld- oder Bewährungsstrafe) könnte ich mir eine Verschärfung sehr gut vorstellen. Das gilt allerdings auch generell für das deutsche Strafrecht.
Aber das Eindringen in ein Flughafengelände ist keine Bagatelle.
Wie hoch sind nochmal die Strafen bei einer Entführung oder einem Banküberfall?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- Kritikaster
- Vorstand
Wie gesagt, bei einer Verschärfung des Strafrechts, auch für solche (Luft-)Verkehrkehrgefährder, bin ich sofort dabei.
Was ich kritisierte, war Deine Zustimmung zu Bogdans Forderung, dass geltendes Privatinsolvenzrecht für bestimmte Personengruppen nicht gelten soll. Eine solche Forderung lässt auf mangelhaftes Verständnis respektive fehlende Akzeptanz rechtsstaatlicher Prinzipien schließen.
Sie waren auch mal besser.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 08:47 Wie gesagt, bei einer Verschärfung des Strafrechts, auch für solche (Luft-)Verkehrkehrgefährder, bin ich sofort dabei.
Was ich kritisierte, war Deine Zustimmung zu Bogdans Forderung, dass geltendes Privatinsolvenzrecht für bestimmte Personengruppen nicht gelten soll. Eine solche Forderung lässt auf mangelhaftes Verständnis respektive fehlende Akzeptanz rechtsstaatlicher Prinzipien schließen.
Ich hätte erwartet, dass Sie mir das hier um die "Ohren" hauen und erklären, dass sie Privatinsolvenz gar nicht zu trifft.
Aber nöAusnahmen für bestimmte Forderungen
Bestimmte Forderungen sind von der Restschuldbefreiung gemäß § 302 InsO ausgenommen. Das betrifft vor allem Forderungen wegen vorsätzlicher Delikte (§§ 823 ff. BGB), etwa Schadensersatz wegen Körperverletzung, aber auch Betrug etc. sowie Geldstrafen und Geldbußen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Restschul ... u%C3%9Fen.
Zuletzt geändert von Bogdan am Freitag 26. Juli 2024, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Kritikaster
- Vorstand
Ja, ja ...
Bogdan hat geschrieben:Aus meiner Sicht:
Streiche: Geldstrafe
Setze: Die Strafe kann nicht zur Bewährung ausgesetzt werden. Der entstandene Schaden ist in vollem Umfang zu ersetzen. Die Privatinsolvenz findet keine Anwendung.
So jetzt ist Bogdan zu frieden.
viewtopic.php?p=5504692#p5504692
gut, insofern hier bei den betreffenden Personen keine Straftat vorliegt, welche zu einer Insolvenz beiträgt, gebe ich Dir recht.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 08:47 Wie gesagt, bei einer Verschärfung des Strafrechts, auch für solche (Luft-)Verkehrkehrgefährder, bin ich sofort dabei.
Privatinsolvenz ist bei einer bestimmten Klientel inzwischen ein bewährtes Mittel, wie ich ja auch schon leidvoll erfahren musste.
Die über 8.000 Spacken sehe ich nie mehr wieder.
Für einen normalen Bürger, der sich in seinem Leben etwas aufbauen konnte, ein kleines Vermögen (Haus, was auch immer) angespart hat, ist eine Privatinsolvenz eine Katastrophe. Auch wenn z.B. Habeck Dies nicht versteht, so ist Dies eine Tatsache.
- Kritikaster
- Vorstand
Letzte Anmerkung zum Thema an dieser Stelle: Auch einer generellen Abschaffung der Möglichkeit der Privatinsolvenz könnte ich etwas abgewinnen. Wichtig nur: Dieselben Regelungen müssen für ALLE gelten.roli hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 09:18gut, insofern hier bei den betreffenden Personen keine Straftat vorliegt, welche zu einer Insolvenz beiträgt, gebe ich Dir recht.
Privatinsolvenz ist bei einer bestimmten Klientel inzwischen ein bewährtes Mittel, wie ich ja auch schon leidvoll erfahren musste.
Die über 8.000 Spacken sehe ich nie mehr wieder.
- firlefanz11
Das Vieh war bestimmt von der letzen Generation!
https://www.n-tv.de/panorama/Nager-sorg ... 39270.htmlEin Nagetier hat große Teile der Stromversorgung am Frankfurter Flughafen über Stunden lahmgelegt. Es verursachte gegen 22.45 Uhr am Montagabend einen Kurzschluss in einem Umspannwerk für die Mittelspannung, wie das Energieunternehmen Syna berichtet.
-
Ist mir klar. Ich meinte damit, dass ein Tagessatz von 40 Euro weniger als die Hälfte des Mindestlohns sind. Und das halte ich für zu niedrig. Sie lernen es schließlich auch nicht... neulich am Münchner Flughafen haben sie offenbar einen Schaden in sechsstelliger Höhe angerichtet. Ich würde mir wünschen, dass das bis auf den letzten Cent eingetrieben wird. Fun Fact: "Klimakleber" steht jetzt sogar im Duden.denkmal hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Juli 2024, 08:47 Das verstehe ich nicht, Geldstrafen sind in Tagessätzen zu verhängen, hier waren es 150. Die Tagessatzhöhe ergibt sich aus der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, das war hier 40 € (zumindest laut der dort verlinkten Quelle). Falsche Tagessatzhöhe=Einspruchsmöglichkeit.
https://www.zeit.de/news/2024-08/17/sec ... maaktionen
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... nburg.html
Ja aber die Tagessatzhöhe orientiert sich ja nicht am Mindestlohn, sondern an den wirtschaftlichen Verhältnissen der Täter... Ich weiß aber nicht im einzelnen, wie das errechnet wird: mtl. Netto / 30?caulrophob hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 12:29 ... weniger als die Hälfte des Mindestlohns sind. Und das halte ich für zu niedrig. ...
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
-
Das weiß ich auch nicht. Ich würde fast tippen, es gibt dafür eine Tabelle. Mir ging es jedenfalls darum, dass 120 Tagessätze zu 40 Euro kaum dazu geeignet sein dürften, eine abschreckende Wirkung zu entfalten. Wer den Flugverkehr stört, Kunstwerke beschmiert oder sich auf Straßen klebt, sollte in meinen Augen für sämtliche Folgekosten aufkommen müssen. Unbegrenzt.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Geldstrafe | Tagessatz | Ihr Anwalt in Berlin informiert
Die Tagessatzhöhe richtet sich nach dem Einkommen. Dabei geht das Gericht vom Nettoeinkommen aus. Das Nettoeinkommen wird durch 30 geteilt. Das Ergebnis bestimmt die Tagessatzhöhe.
https://fachanwalt-strafrecht-strafvert ... trafe.html
Die Tagessatzhöhe richtet sich nach dem Einkommen. Dabei geht das Gericht vom Nettoeinkommen aus. Das Nettoeinkommen wird durch 30 geteilt. Das Ergebnis bestimmt die Tagessatzhöhe.
https://fachanwalt-strafrecht-strafvert ... trafe.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thank you!
Zuletzt geändert von denkmal am Dienstag 20. August 2024, 09:51, insgesamt 3-mal geändert.
120 Tagessätze ist schon 'ne Hausnummer... ab 90 Tagessätze im Führungszeugnis enthalten. Über Schadenersatz entscheidet dann ein Zivilgericht.caulrophob hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 16:20 Das weiß ich auch nicht. Ich würde fast tippen, es gibt dafür eine Tabelle. Mir ging es jedenfalls darum, dass 120 Tagessätze zu 40 Euro kaum dazu geeignet sein dürften, eine abschreckende Wirkung zu entfalten. Wer den Flugverkehr stört, Kunstwerke beschmiert oder sich auf Straßen klebt, sollte in meinen Augen für sämtliche Folgekosten aufkommen müssen. Unbegrenzt.
Quelle§ 32 Abs. 2 BZRG
„ Nicht aufgenommen werden Verurteilungen, durch die auf
a) Geldstrafe von nicht mehr als neunzig Tagessätzen,
b) Freiheitsstrafe oder Strafarrest von nicht mehr als drei Monaten“
Der Gesetzgeber hat diese Grenzen ausgewählt, da sie auch entscheidend für die Frage sind, ob eine Person vorbestraft ist oder nicht. Sofern jemand zu mehr als 90 Tagessätzen oder mehr als 3 Monate Freiheitsstrafe verurteilt wurde, gilt er nach dem deutschen Recht als vorbestraft.
-
- frems
- user title: Hochenergetisch
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Euro.htmlBerlin muss Geld an Aktivisten zurückzahlen – Klimakleber sprechen von 300.000 Euro
Die Gebühren für das Lösen eines Klimaaktivisten von der Fahrbahn sind unrechtmäßig. Das entschied jetzt das Oberverwaltungsgericht Berlin.
Ein weiteres Beispiel, warum die Gewaltenteilung sinnvoll ist. Traurig, dass es überhaupt erst zu diesem Urteil kommen musste.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Offensichtlich das Gericht diesen Typen von der LG einen Jagdschein zugebilligt. Nun gut, wer einfach Autos zerkratzt oder sich auf irgendwo auf die Straße klebt und glaubt damit den weltweiten Klimawandel zu verhindern kann auch nicht ganz dicht in der Birne sein.frems hat geschrieben: ↑Freitag 13. September 2024, 14:21 https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Euro.html
Ein weiteres Beispiel, warum die Gewaltenteilung sinnvoll ist. Traurig, dass es überhaupt erst zu diesem Urteil kommen musste.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Hat jemand das Urteil im Original-Text gefunden. Oft genug wirdMendoza hat geschrieben: ↑Freitag 13. September 2024, 20:23 Offensichtlich das Gericht diesen Typen von der LG einen Jagdschein zugebilligt. Nun gut, wer einfach Autos zerkratzt oder sich auf irgendwo auf die Straße klebt und glaubt damit den weltweiten Klimawandel zu verhindern kann auch nicht ganz dicht in der Birne sein.
durch Journalisten etwas hinein interpretiert, was gar nicht entschieden wurde.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Hier hast du den Originaltext: https://raz-ev.org/assets/uploads/OVG-B ... isiert.pdf
Der letzte Satz ist interessant, für mich liest sich das so wie "Reißt die Kleber einfach von der Straße und macht nicht so einen aufwändigen Zirkus, liebe Polizei."
Der letzte Satz ist interessant, für mich liest sich das so wie "Reißt die Kleber einfach von der Straße und macht nicht so einen aufwändigen Zirkus, liebe Polizei."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- Kritikaster
- Vorstand
Sollte man dann so umsetzen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 14. September 2024, 08:34 Hier hast du den Originaltext: https://raz-ev.org/assets/uploads/OVG-B ... isiert.pdf
- firlefanz11
Ein gewissser Präsidentschaftskandidat würde mit Linksextremmisten ganz anders umgehen...
n-tv.deUS-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat einen Einsatz der US-Armee gegen "radikale Linke" im Land ins Spiel gebracht.