Öko-Extremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 16:25 Allerdings.

Ich lasse mir doch von jemandem, der noch nie ein Pferd gesehen hat, vorschreiben, wie ich zu reiten habe.
Aber Frau Neubauer, die schon mehrfach um den Erdball geflogen ist, kann doch am besten beurteilen, dass man gar nicht fliegen muß. Also alle anderen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 16:30 Aber Frau Neubauer, die schon mehrfach um den Erdball geflogen ist, kann doch am besten beurteilen, dass man gar nicht fliegen muß. Also alle anderen.
Die miles&more Luisa giftet ja inzwischen sogar gegen die Messias:in, die AKWs für gar nicht so übel hält.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 16:37 Die miles&more Luisa giftet ja inzwischen sogar gegen die Messias:in, die AKWs für gar nicht so übel hält.
Greta hält den Weiterbetrieb vorhandener AKWs als Zwischenlösung für vertretbar. Gut, dass wir jederzeit auf die Kompetenzen der allwissenden Greta zurückgreifen können.

Von jemandem, der in jungen Jahren schon per Flieger nahezu jedes Land der Erde besucht hat, lasse ich mir meinen letzten armseligen 2 Stunden-Flug nach Edinburgh mit Sicherheit nicht nachträglich vermiesen.
Und Greta gebe ich recht….auf die Wissenschaft hören. Auf Fachleute, die sich mit den Themen tagtäglich auseinandersetzen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 16:50
Und Greta gebe ich recht….auf die Wissenschaft hören. Auf Fachleute, die sich mit den Themen tagtäglich auseinandersetzen.
Auf welche?
Wissenschaftler diskutieren sogar noch über den Einfluss der Treibhausgase: Eine Umfrage unter 1868 Klimaforschern ergab , dass gut ein Drittel den Anteil menschengemachter Treibhausgase an der Klimaerwärmung als untergeordnet oder ungewiss einschätzen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 50336.html

OK, der Artikel erschien vor 7 Jahren. Würde heute wohl unter Ketzerei fallen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 17:03 Auf welche?
Wissenschaftler diskutieren sogar noch über den Einfluss der Treibhausgase: Eine Umfrage unter 1868 Klimaforschern ergab , dass gut ein Drittel den Anteil menschengemachter Treibhausgase an der Klimaerwärmung als untergeordnet oder ungewiss einschätzen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 50336.html

OK, der Artikel erschien vor 7 Jahren. Würde heute wohl unter Ketzerei fallen.
Die Frage ist berechtigt.

Die, die Greta empfiehlt? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 17:04 Die, die Greta empfiehlt? :?:
Ich halte es für möglich, dass, aufgrund ihrer geistigen Besonderheit, ihre Wahrnehmung etwas einseitig sein könnte.

Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung richten ihre Aufmerksamkeit vorwiegend auf das, was für sie von Interesse ist. Deshalb haben sie Schwierigkeiten, zu erkennen, was im Moment am wichtigsten ist, und wohin die Aufmerksamkeit gerichtet werden soll.

Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung fokussieren mehr auf einzelne Details oder Kleinigkeiten als auf das Gesamtbild.

https://www.autistenhilfe.at/was-ist-au ... rmationen/
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 17:03 (..)

OK, der Artikel erschien vor 7 Jahren. Würde heute wohl unter Ketzerei fallen.
Kaum, denn in dieser Form würde er gar nicht mehr erscheinen (müssen). Die Forschung hat sich in den letzten Jahren erheblich weiter entwickelt und vernetzt, auch viele Redaktionen besetzen ihre Wissenschaftsressorts
mit themensicheren Journalisten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Vongole hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 17:20 Kaum, denn in dieser Form würde er gar nicht mehr erscheinen (müssen).
Das meinte ich mit Ketzerei. Abweichungen von der reinen Lehre sind inzwischen nicht mehr statthaft. Die Klimawissenschaft ist insofern dort angelangt, wo die hl. kath. Kirche im 16. Jahrhundert war.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 17:24 Das meinte ich mit Ketzerei. Abweichungen von der reinen Lehre sind inzwischen nicht mehr statthaft. Die Klimawissenschaft ist insofern dort angelangt, wo die hl. kath. Kirche im 16. Jahrhundert war.
Gegen diese Meinung hat natürlich Wissenschaft keine Chance.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 16:25 Allerdings.

Ich lasse mir doch von jemandem, der noch nie ein Pferd gesehen hat, nicht vorschreiben, wie ich zu reiten habe.

Die junge Frau spinnt zudem im Quadrat. Sie will einen globalen Systemchange. Von mir aus kann sie, mit ihren Fans gerne in Höhlen wohnen. Ich werde das sicher bleiben lassen.
Liest sich jetzt eher infantil, Kindergartenniveau. Sorry.
Wir haben, wie ich bereits an Hand der Lean Production dargelegt habe, unbestritten massive strukturelle Probleme im Wirtschaftssystem. Das ist nämlich ein Schön-Wetter-System, bei dem eine einfache Havarie, nämlich die der Ever Given im Suez-Kanal schon zu massiven Problemen geführt hat, weil die Lieferketten nicht mehr funktionierten.
Oder die einseitige Abhängigkeit von russischem Gas. Auch so ein Thema.
Nützt auch nix, ins Exil zu gehen, da gibt es überall dieselben strukturellen Probleme. Und ich höre mir ja hin und wieder das Geschimpfe und Gejammer von Exil-Deutschen an... Und da wird nur geschimpft und gejammert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Vongole hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 17:28 Gegen diese Meinung hat natürlich Wissenschaft keine Chance.
Welche Wissenschaft, außer eben der Klimaforschung, benötigt zur Legitimation Mehrheiten (97%)?
https://www.heise.de/tp/features/Klimat ... ?seite=all

Die alarmistische Klimawissenschaft befriedigt m. E. eine latent vorhandene morbide Lust an apokalytischen Prophezeiungen. V. a. in D und Skandinavien, aber auch, wenn auch nicht so ausgeprägt, in anderen Ländern.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 17:37 Liest sich jetzt eher infantil, Kindergartenniveau. Sorry.
Ist Dein gutes Recht das so zu sehen.

Dass es zu Engpässen bei Lieferketten kommen kann, ist jetzt nicht gerade eine sensationelle Neuheit.

Aber diese, an sich simple Tatsache stellt das System ja nicht wirklich in Frage. Wenn Du mal nen Platten hast, bedeutet das nicht, dass die Konstruktion des Luftreifens nichts taugt. Er hat lediglich diese Schwachstelle, aber mit der kann man leben.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 17:53 (..)

Die alarmistische Klimawissenschaft befriedigt m. E. eine latent vorhandene morbide Lust an apokalytischen Prophezeiungen. V. a. in D und Skandinavien, aber auch, wenn auch nicht so ausgeprägt, in anderen Ländern.
Im entsprechenden Wissenschaftsthread hab ich das mal ein Pfeifen im dunklen Wald genannt.
Aber da unser Forum im Vergleich zu der Welt da draußen so winzig ist, werden weder Telepolis noch der hier zitierte Friedrich Homann größeren Schaden anrichten können. Ernst genommen wird das eh nur
von EIKE-"Klimatologen" & Co. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Auch in NL müssen Öko-Kriminelle in den Knast: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 32955.html :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Vongole hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 18:21 der hier zitierte Friedrich Homann
Wenn ich hier etwas zitiert habe, war das unbewusst. Sorry. Ich teile dann jedoch diese Ansicht.

Edit: Ich musste erst mal googeln wer dieser Friedrich Homann ist/war. Würdest Du bitte das genaue Zitat mit Quellenangabe nennen, worauf Du anspielst?

Ist der Meteorologe Björn Stevens auch ein EIKE Wissenschaftler?
https://www.presseportal.de/pm/9377/5348532
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 18:30 Wenn ich hier etwas zitiert habe, war das unbewusst. Sorry. Ich teile dann jedoch diese Ansicht.

Edit: Ich musste erst mal googeln wer dieser Friedrich Homann ist/war. Würdest Du bitte das genaue Zitat mit Quellenangabe nennen, worauf Du anspielst?
Du hast doch über Telepolis, ein in meinen Augen sehr dubioses Meinungsmedium, einen Artikel von Homann verlinkt. Klickst du auf den Verfasser, kannst du lesen, was der sonst noch so zu sagen hat.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 18:23 Auch in NL müssen Öko-Kriminelle in den Knast: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 32955.html :thumbup:
Eine einfache Sachbeschädigung. Zudem sind solche Bilder hinter Scheiben aus speziellem Glas - um sie vor negativen Folgen des Tageslichts zu schützen.
Wenn man dafür dann schon in den Knast kommt - und zwar als Nicht-Vorbestrafter - kann man auch gleich sehr viel schwerere Straftaten begehen. Das ist dann das Signal - und dann besteht die Gefahr, dass die Sache völlig außer Kontrolle gerät.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Vongole hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 18:55 Du hast doch über Telepolis, ein in meinen Augen sehr dubioses Meinungsmedium, einen Artikel von Homann verlinkt. Klickst du auf den Verfasser, kannst du lesen, was der sonst noch so zu sagen hat.
Verlinkt ja, aber nichts daraus zitiert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 19:00 Eine einfache Sachbeschädigung. Zudem sind solche Bilder hinter Scheiben aus speziellem Glas - um sie vor negativen Folgen des Tageslichts zu schützen.
Wenn man dafür dann schon in den Knast kommt - und zwar als Nicht-Vorbestrafter - kann man auch gleich sehr viel schwerere Straftaten begehen. Das ist dann das Signal - und dann besteht die Gefahr, dass die Sache völlig außer Kontrolle gerät.
Last Generation ist ohnehin so organisiert..Es gibt da "Aktivisten", die Knast bewusst in Kauf nehmen.
https://amp.focus.de/politik/deutschlan ... 91039.html
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 19:11 Last Generation ist ohnehin so organisiert..Es gibt da "Aktivisten", die Knast bewusst in Kauf nehmen.
https://amp.focus.de/politik/deutschlan ... 91039.html
Dummerweise weiß ich aus beruflicher Anschau, auf was wir da zusteuern. Wir werden echte Probleme bekommen, zumal die Kommunen in den Ländern vielfach ganz schlecht aufgestellt sind. In vielen Ländern funzt die interkommunale Zusammenarbeit überhaupt nicht. Wir sind nicht einmal in der Lage, zeitnah nachhaltig Maßnahmen gegen die Folgen des Klimawandels zu ergreifen. Zum Beispiel bei der Frage der Trink- und Löschwasserversorgung.
Bei der Trink- und Löschwasserversorgung mache ich sogar noch sehr viel mehr sorgen, als bei der Frage ob es einen Blackout gäbe.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Komisch, wie kann denn eine Organisation, die keine Organisation ist, Geld aus dem Ausland bekommen? Wenn das auf ein Privatkonto geflossen ist, sollte sich die Bafin der Sache mal annehmen, Geldwäsche und Terrorfinanzierung...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 19:18 Wir sind nicht einmal in der Lage, zeitnah nachhaltig Maßnahmen gegen die Folgen des Klimawandels zu ergreifen.
Allerdings. Auch im Ahrtal baut man frohgemut wieder auf, was beim nächsten Hochwasser - die übrigens immer wieder mal auftreten und seit dem 14. Jahrhundert auch dokumentiert sind - wieder absäuft.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 19:22 Komisch, wie kann denn eine Organisation, die keine Organisation ist, Geld aus dem Ausland bekommen? Wenn das auf ein Privatkonto geflossen ist, sollte sich die Bafin der Sache mal annehmen, Geldwäsche und Terrorfinanzierung...
Dazu braucht es erst mal die Absicht das sehen zu WOLLEN. Ist derzeit eben politisch nicht opportun.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 19:22 Komisch, wie kann denn eine Organisation, die keine Organisation ist, Geld aus dem Ausland bekommen? Wenn das auf ein Privatkonto geflossen ist, sollte sich die Bafin der Sache mal annehmen, Geldwäsche und Terrorfinanzierung...
Schau mal, wie sich Leute, wie Ballweg, Schiffmann oder Janich finanziert haben oder immer noch finanzieren. Da tun sich Finanzämter, Steuerfahnder BaFin und Strafverfolger immer noch extrem schwer mit der Verfolgung.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 19:37 Dazu braucht es erst mal die Absicht das sehen zu WOLLEN. Ist derzeit eben politisch nicht opportun.
Schau mal, wie viele Schenkungsnehmer im Querdenker-Millieu oder bei Pegida noch unbehelligt herum laufen. Die Behörden tun sich in solchen Fällen extrem schwer.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 19:22 Komisch, wie kann denn eine Organisation, die keine Organisation ist, Geld aus dem Ausland bekommen? Wenn das auf ein Privatkonto geflossen ist, sollte sich die Bafin der Sache mal annehmen, Geldwäsche und Terrorfinanzierung...
Das ist ein internationales Netzwerk, das auch in den USA aktiv ist: https://letztegeneration.de/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 19:39 Schau mal, wie viele Schenkungsnehmer im Querdenker-Millieu oder bei Pegida noch unbehelligt herum laufen. Die Behörden tun sich in solchen Fällen extrem schwer.
M.W. haben Ballweg und Co. durchaus Ermittler an der Backe. Auch dieser dubiose RA Fuellmich (oder so ähnlich) hat doch einigen Ärger?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 19:40 Das ist ein internationales Netzwerk, das auch in den USA aktiv ist: https://letztegeneration.de/
Die Fälle Schiffmann/Janich für D und Bittel für CH zeigen, wie schwierig es ist, an solche international aktiven Leute heranzukommen. Janich sind dann letztendlich andere Dinge zum Verhängnis geworden. De facto hat er inzwischen die Wahl: Auslieferung an die USA oder Abschiebung nach D.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 19:43 M.W. haben Ballweg und Co. durchaus Ermittler an der Backe. Auch dieser dubiose RA Fuellmich (oder so ähnlich) hat doch einigen Ärger?
Ballweg hat die Ermittler an der Backe. Ballweg sitzt wegen Verdunkelungsgefahr in U-Haft,
Bei den anderen sieht es aktuell sehr schwierig aus für die Ermittler. Auch im Fall Füll-Mir-Die-Taschen. Bei all denen reicht es aktuell nicht für Haftbefehle aus, weil eben die Rechtslage sehr dürftig ist und sich die Ermittler extrem schwer tun.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 19:47 Ballweg hat die Ermittler an der Backe. Ballweg sitzt wegen Verdunkelungsgefahr in U-Haft,
Bei den anderen sieht es aktuell sehr schwierig aus für die Ermittler. Auch im Fall Füll-Mir-Die-Taschen. Bei all denen reicht es aktuell nicht für Haftbefehle aus, weil eben die Rechtslage sehr dürftig ist und sich die Ermittler extrem schwer tun.
Der Schiffmann ging jedenfalls stiften nach Tansania. Was mit diesen Heinern passiert ist, habe ich nicht mehr groß verfolgt, seit sich da nichts mehr tut.

However, Geldzuflüsse wie sie Last Generation in D erhält sind erst mal steuerpflichtig. Jedenfalls für die Personen, die sie bekommen. Ob Einkommens- oder Schenkungssteuer ist erst mal zweitrangig.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sünnerklaas »

Klima-Aktivisten blockieren Privatjets in Amsterdam (T-Online)
Darin:

"Rund 500 Demonstrierenden war es gelungen, unter anderem mit Fahrrädern auf das Flughafengelände zu gelangen, während andere im Flughafengebäude für weniger Flüge ab Schiphol und insbesondere gegen Privatjets demonstrierten. Auch Anlieger des Airports, die sich gegen Fluglärm wehren, schlossen sich dem Protest im Flughafen an."


Für Flughäfen sind solche Aktionen absolute Katastrophen. Zum einen wegen der immer noch mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen, zum anderen aber auch wegen der Frage, ob da nicht Mitarbeiter am Boden mit involviert waren. Die Flughafenbranche ächzt seit den Lockdowns unter Personalnot beim Bodenpersonal. Eigentlich bräuchte man dringend Personal, müsste eigentlich jeden, der sich bewirbt einstellen. Solche Aktionen führen aber zu massivem Misstrauen. Kann man wirklich jedem trauen? Holt man sich möglicherweise U-Boote in sensible Bereiche?
Hier mal bewegte Bilder von gestern:
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Realist2014 »

sünnerklaas hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 15:05 Klima-Aktivisten blockieren Privatjets in Amsterdam (T-Online)
Darin:

"Rund 500 Demonstrierenden war es gelungen, unter anderem mit Fahrrädern auf das Flughafengelände zu gelangen, während andere im Flughafengebäude für weniger Flüge ab Schiphol und insbesondere gegen Privatjets demonstrierten. Auch Anlieger des Airports, die sich gegen Fluglärm wehren, schlossen sich dem Protest im Flughafen an."


Für Flughäfen sind solche Aktionen absolute Katastrophen. Zum einen wegen der immer noch mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen, zum anderen aber auch wegen der Frage, ob da nicht Mitarbeiter am Boden mit involviert waren. Die Flughafenbranche ächzt seit den Lockdowns unter Personalnot beim Bodenpersonal. Eigentlich bräuchte man dringend Personal, müsste eigentlich jeden, der sich bewirbt einstellen. Solche Aktionen führen aber zu massivem Misstrauen. Kann man wirklich jedem trauen? Holt man sich möglicherweise U-Boote in sensible Bereiche?
Hier mal bewegte Bilder von gestern:
Das ist ein abgetrennter Bereich vom "normalen Flugverkehr".
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

In Deutschland steht darauf ein Strafmaß zwischen 6 Monaten und 10 Jahren. Ich glaube nicht, dass die Holländer bei den Ökokriminellen zimperlich sein werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 19:40 Das ist ein internationales Netzwerk, das auch in den USA aktiv ist: https://letztegeneration.de/
Ja. Und weiter? Irgendwie muss das Geld ja nach Deutschland kommen und wenn da plötzlich zigtausende EUR auf einem Privatkonto eingehen, sollte das doch wohl Aufmerksamkeit erwecken, oder nicht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von JJazzGold »

Realist2014 hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 17:04 Das ist ein abgetrennter Bereich vom "normalen Flugverkehr".
Nichts desto trotz eine Blamage für die Sicherheit. Wo die Aktivisten hinkommen, da kommen auch Terroristen hin.
Ich habe die Meldung gestern schon mit entsprechendem Kommentar versehen bekommen und kann nur beipflichten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 17:30 In Deutschland steht darauf ein Strafmaß zwischen 6 Monaten und 10 Jahren. Ich glaube nicht, dass die Holländer bei den Ökokriminellen zimperlich sein werden.
Das ist Sicherheitsgefährdung, ergo glaube ich das auch nicht.
An solchen Maßnahmen werden nur Diejenigen teilnehmen, die erklärt haben auch in den Knast gehen zu wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 17:37
An solchen Maßnahmen werden nur Diejenigen teilnehmen, die erklärt haben auch in den Knast gehen zu wollen.
Davon ist schwer auszugehen. Diese "spontanen Aktionen" sind stabsmäßig besser vorbereitet, als Putins Überfall auf die Ukraine.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 17:40 Diese "spontanen Aktionen" sind stabsmäßig besser vorbereitet, als Putins Überfall auf die Ukraine.
Ein Grund mehr, dass diese Gruppen vom Geheimdienst überwacht werden müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 17:40 Davon ist schwer auszugehen. Diese "spontanen Aktionen" sind stabsmäßig besser vorbereitet, als Putins Überfall auf die Ukraine.
Leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe. Es könnte auch ein Link hier im Forum gewesen sein.
Anscheinend teilen sich die Freiwilligen bei den KKK Terroristen in drei Kategorien ein,
in Diejenigen , die alles in Kauf nehmen, auch Knast
in Diejenigen, die nur an Aktionen teilnehmen, die sicher nicht bis in den Knast führen
in Diejenigen, die nur im Hintergrund unterstützen und an keiner Aktion teilnehmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 17:52 Leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe. Es könnte auch ein Link hier im Forum gewesen sein.
Anscheinend teilen sich die Freiwilligen bei den KKK Terroristen in drei Kategorien ein,
in Diejenigen , die alles in Kauf nehmen, auch Knast
in Diejenigen, die nur an Aktionen teilnehmen, die sicher nicht bis in den Knast führen
in Diejenigen, die nur im Hintergrund unterstützen und an keiner Aktion teilnehmen.
Z.B. dieser shit happens Typ, der sowieso nichts besseres zu tun hat. Tedzo, oder wie der heißt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 17:52 Leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe. Es könnte auch ein Link hier im Forum gewesen sein.
Ich habe zumindest einen link zum entsprechenden Artikel hier reingesetzt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 17:34 Nichts desto trotz eine Blamage für die Sicherheit. Wo die Aktivisten hinkommen, da kommen auch Terroristen hin.
Ich habe die Meldung gestern schon mit entsprechendem Kommentar versehen bekommen und kann nur beipflichten.
Absolut korrekt, genau da wollte ich drauf hinaus. Da gibt es ein sehr gravierendes Sicherheitsleck. Und das auf einem Flughafen einer europäischen Metropole und Hauptstadt.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 17:42 Ein Grund mehr, dass diese Gruppen vom Geheimdienst überwacht werden müssen.
Könnte auch für die zuständigen FA mal einen genaueren Blick wert sein, zumindest in D.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 18:00 Z.B. dieser shit happens Typ, der sowieso nichts besseres zu tun hat. Tedzo, oder wie der heißt.
Den Namen habe ich mir auch nicht gemerkt.
Im Knast hat er es warm und bekommt dreimal täglich eine Mahlzeit.
Das könnte der Eine oder Andere für erstrebenswert halten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 18:07 Ich habe zumindest einen link zum entsprechenden Artikel hier reingesetzt.
Kann sein, dass ich das aus dem von die gesetzten Link habe.
Mich hat erstaunt, wie straff diese angebliche Nichtorganisation organisiert ist.
Da sollte man ggfls etwas genauer hinschauen, bevor der Protest in Richtung grüne RAF entgleist.
Zuletzt geändert von JJazzGold am So 6. Nov 2022, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 17:42 Ein Grund mehr, dass diese Gruppen vom Geheimdienst überwacht werden müssen.
Das sind oft informelle, nicht wirklich organisierte Gruppen mit festen Strukturen.
Der Fall Schipol zeigt zudem, in welch riesigem Dilemma die Flughafenbetreiber stecken. Denen fehlt nicht nur in D hinten und vorne Personal - z.B. bei der Gepäckverladung. Ein Einfallstor. Wenn man an das Chaos im vergangenen Sommer denkt. Das Modell, man könne da ja jeden z.B. in die Gepäckverladung schicken, wird, wie gestern ersichtlich, aus Sicherheitsgründen nicht funktionieren. Dann besteht die Gefahr von Aktivisten unterwandert zu werden. Weil nicht jedem sieht man das an, ob er ein potenzieller Aktivist ist, der mit der Letzten Generation sympathisiert.
Am Ende bleibt dann nichts anderes übrig, als Überkapazitäten bei den Flughäfen abzubauen und weniger stark ausgelastete Flughäfen zu schließen und den Reisenden zu erklären, dass das Prozedere, was sie früher kannten, sowohl in Sachen Preis, als auch in Sachen Leistungserbringung so nicht mehr zu leisten sei. Denn die ganzen Sicherheitschecks, Verifizierungen und Ausforschungen, die man jetzt voraussichtlich irgendwann nach solchen Aktionen einführen muss, sind nun mal nicht für lau zu haben. Die kosten richtig Geld. Und das wird sich in steigenden Gebühren, steigenden Ticketpreisen und Abbau von Leistungen auszahlen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 18:25 Am Ende bleibt dann nichts anderes übrig, als...
... Ökokriminelle einzusperren. Und je öfter jemand das macht, desto länger bleibt der hinter Gittern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 18:20
Das könnte der Eine oder Andere für erstrebenswert halten.
Tadzio Müller braucht den Knastaufenthalt vermutlich für seinen Lebenslauf als "Revolutionär". Kommt in der Szene immer gut.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Billie Holiday »

Dieter Winter hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 18:33 Tadzio Müller braucht den Knastaufenthalt vermutlich für seinen Lebenslauf als "Revolutionär". Kommt in der Szene immer gut.
Revolutionär in Deutschland im Jahr 2022. :D :D Man neigt den Kopf voller Hochachtung vor dieser Todesverachtung.
Der blaht wahrscheinlich rum, wenn die Sozialhilfe einen Tag zu spät auf dem Konto ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 18:27 ... Ökokriminelle einzusperren. Und je öfter jemand das macht, desto länger bleibt der hinter Gittern.
Ich glaube fast, dass das nur bedingt etwas bringt. Schon bei der Querdenkern hat man sich extrem schwer getan.

Ich fürchte nur, dass das gestern ein Wirkungstreffer gewesen ist. Letztenendes ist das Vertrauen bis ins Mark erschüttert worden. Gerade weil das ein hochsensibler Bereich ist. Gerade weil die Branche massive Schwierigkeiten hat, überhaupt noch Personal zu bekommen.
Die Konsequenz ist: jeder, der dort eingestellt wird muss nicht nur vorab intensiv gecheckt werden, sondern auch danach. Und die Dimension ist ja die: da geht es auch um die Überwachung der privaten Kontakte, da muss letztendlich auch die Familie überwacht werden, weil es auch da informelle Kontakte - z.B. auf Familienfeiern - geben könnte. Und auf einem Mal macht so jemand, von dem man es gar nicht geglaubt hat, mit.

Die hier sind da dann nämlich die Entscheidenden:
in Diejenigen, die nur im Hintergrund unterstützen und an keiner Aktion teilnehmen.
Und das weise mal nach. Da musst Du alles abhören, überall mitleden, Du musst informelle Mitarbeiter in die Familien schicken, ins Privatleben etc..
Antworten