Öko-Extremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 3003
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Mendoza »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 14:39 Ob es sich bei den angekündigten Aktionen tatsächlich um Straftaten handelt, ist unter Juristen umstritten. Wie das einzuordnten ist, wird wohl erst Karlsruhe letztinstanzlich und höchstrichterlich entscheiden.
Karlsruhe soll feststellen ob es sich bei der LG um eine kriminelle Vereinigung im Sinne des § 129 StGB handelt. Nötigung und Vandalismus sind eindeutig Straftaten und nicht bloß Ordnungswidrigkeiten. Darüber braucht Karlsruhe nicht zu urteilen. Schließlich sind dafür auch schon Leute von der LG verurteilt worden.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Bogdan
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Bogdan »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 14:39 Ob es sich bei den angekündigten Aktionen tatsächlich um Straftaten handelt, ist unter Juristen umstritten. Wie das einzuordnen ist, wird wohl erst Karlsruhe letztinstanzlich und höchstrichterlich entscheiden.
Ziehen den die Verurteilten der LG, die von Gerichten schuldig gesprochen wurden vor das BVerfG, wenn die Urteile rechtskräftig sind?
Hat da jemand aktuelle Informationen.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Neandertaler hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 09:27 Es ist ja schön, daß Du versuchst, Deine Meinnung mit einem Link zu einer Zeitung zu untermauern...
Ja, das finde ich auch schön und einen angenehmen Kontrast zu deiner unsachlichen Deckschleuderei, wie zB. hier: https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 2#p5351602
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sünnerklaas »

Bogdan hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 15:22 Ziehen den die Verurteilten der LG, die von Gerichten schuldig gesprochen wurden vor das BVerfG, wenn die Urteile rechtskräftig sind?
Hat da jemand aktuelle Informationen.
Bei der Frage der kriminellen Vereinugung wird mit ziemlicher Sicherheit Karlsruhe das letzte Wort haben. Das kann eigentlich nur höchstrichterlich abschließend und grundsätzlich geklärt werden.
Bei den Verfahren weiß ich jetzt nicht - so genau beobachte ich das auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch da zu höchstrichterlichen Entscheidungen kommen wird. Die Rechtsprechung ist ja absolut nicht einheitlich. Es gab bereits Freisprüche. Insofern ist es recht wahrscheinlich, dass früher oder später wer - sei es die Beschuldigten oder eine Staatsanwaltschaft - BGH oder BVerfG anrufen wird.
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Der Neandertaler »

Mendoza hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 14:36 Ich habe auch kein FAZ-Abo. immerhin schreibt man seitens der UNO im Nachsatz:

https://unric.org/de/letzte-generation-26052023/

und logischerweise kann man nicht einfach "für der guten Zweck" nach gusto Gesetze brechen!
DANKE! Aber dort steht ebenfalls eine Aussage - Zitat von Stéphane Dujarric -Sprecher vom UN-Generalsekretär António Guterres:
  • "Klimaaktivisten – angeführt von der moralischen Stimme junger Menschen – haben ihre Ziele auch in den dunkelsten Tagen weiter verfolgt. Sie müssen geschützt werden und wir brauchen sie jetzt mehr denn je"
Daß auch diese Seite gefälscht ist, kann ich mir schlecht vorstellen. Nach diesem Artikel frage ich mich nun, wer dort auf FakeNews hereingefallen ist?
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Deus81 hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 11:40 Magst du eine Zusammenfassung des Artikels mit uns teilen bzw. die interessanten Stellen zitieren?
Hier bekommst du es aus erster Hand:
Question: Thank you, Steph. I have a quite specific German question, so bear with me 30 seconds. The German police carried out a nationwide raid yesterday against the German climate protest group called Last Generation. They got some attention because they glued themselves on the streets and in museums, for example. Now the police raided 17 properties in Germany, and the police is investigating for them to founding and supporting a criminal organization. Does the Secretary-General think this action of the German authorities is appropriate towards climate protesters?

Spokesman: Look, I don’t have the details of the operation. What I can tell you is that, obviously, governments have a responsibility to uphold the law and uphold security. People also have a fundamental right to demonstrate peacefully to have their voices heard. And it is clear that a lot of the progress that we have seen on awareness on climate change and positive movement on climate change is due to the fact that people have been demonstrating peacefully throughout the world.

Question: And what you say gluing your hands to the street is still an acceptable measure, or is that going too far?

Spokesman: I’m not going to grade. I’m not going to go down that road with you. I’ll just stick to my principles.

https://press.un.org/en/2023/db230525.doc.htm

Der Spiegel ist mW. auch schon zurückgerudert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Der Neandertaler »

Mendoza hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 14:53 Karlsruhe soll feststellen ob es sich bei der LG um eine kriminelle Vereinigung im Sinne des § 129 StGB handelt. Nötigung und Vandalismus sind eindeutig Straftaten und nicht bloß Ordnungswidrigkeiten. Darüber braucht Karlsruhe nicht zu urteilen. Schließlich sind dafür auch schon Leute von der LG verurteilt worden.
Meines Wissens ist das BVerfG noch gar nicht angefrufen worden. Ich habe lediglich zwei Seiten gefunden, die sich dieses Themas angenommen haben. Eine vom Amtsgericht München, die die Einstufung als kriminelle Vereinigung zu rechtfertigen versucht. Eine andere, die mit das Wort "Karlsruhe" beinhaltet - vielleicht hast Du Dich damit vertan?
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Der Neandertaler »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 15:51 Hier bekommst du es aus erster Hand: ...
DANKE! Darin steht aber nichts, daß die ursprüngliche Mittteilung, daß Deutschland für ihr Verhalten gegenüber den Aktivisten von der UN gerügt worden ist, ... daß dies eine Falschmeldung gewesen ist.
Diese Aussage des Sprechers wurde schon von Mendoza verlinkt.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Neandertaler hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 16:09 DANKE!
Offensichtlich ist die deutsche Übersetzung fehlerhaft, eine bessere Quelle als die, die ich verlinkt habe, wo das Gespräch in Originalsprache wortwörtlich wiedergegeben wird, kann es nicht geben. Deutschland wurde nicht "gerügt", dazu hat der Pressesprecher auch gar keine Befugnis.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 3003
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Mendoza »

Der Neandertaler hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 16:09 DANKE! Darin steht aber nichts, daß die ursprüngliche Mittteilung, daß Deutschland für ihr Verhalten gegenüber den Aktivisten von der UN gerügt worden ist, ... daß dies eine Falschmeldung gewesen ist.
Diese Aussage des Sprechers wurde schon von Mendoza verlinkt.
Ich habe so leise Zweifel ob Herr Guterres und sein Sprecher überhaupt genau wissen warum Mitglieder der LG belangt wurden. Tatsache ist, dass kein Mensch in diesem Land angeklagt wird, nur weil er gegen die Klimapolitik unserer Regierung opponiert. Ich denke mal, die haben einfach was von "Klimaaktivisten" - muss ja gut sein - und "bestraft" gehört und schon waren die auf der Palme :x
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Bogdan
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Bogdan »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 15:45 Bei der Frage der kriminellen Vereinigung wird mit ziemlicher Sicherheit Karlsruhe das letzte Wort haben. Das kann eigentlich nur höchstrichterlich abschließend und grundsätzlich geklärt werden.
Bei den Verfahren weiß ich jetzt nicht - so genau beobachte ich das auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch da zu höchstrichterlichen Entscheidungen kommen wird. Die Rechtsprechung ist ja absolut nicht einheitlich. Es gab bereits Freisprüche. Insofern ist es recht wahrscheinlich, dass früher oder später wer - sei es die Beschuldigten oder eine Staatsanwaltschaft - BGH oder BVerfG anrufen wird.
Das sehe ich auch so. Eine Entscheidung für dieses Jahr halte ich für unwahrscheinlich.
So etwas braucht in der Regel doch einige Zeit.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Der Neandertaler »

Mendoza hat geschrieben:Ich habe so leise Zweifel ob Herr Guterres und sein Sprecher überhaupt genau wissen warum Mitglieder der LG belangt wurden. Tatsache ist, dass kein Mensch in diesem Land angeklagt wird, nur weil er gegen die Klimapolitik unserer Regierung opponiert. Ich denke mal, die haben einfach was von "Klimaaktivisten" - muss ja gut sein - und "bestraft" gehört und schon waren die auf der Palme :x
Deren Informationsquellen werden wohl in der gleichen Weise sein, wie unsere die UN betreffend. Daher glaube ich schon, daß sie wissen, wer die Letzte Generation sind, was sie tun, wie und wofür sie bestraft werden. Das besagt ja schon des Sprechers Aussage (in von Dir verbreiteten Link), daß Protestierende in "entscheidenden Momenten maßgeblich dazu beigetragen (hätten), Regierungen und Wirtschaftsführer dazu zu bewegen, viel mehr zu tun" und daß "Regierungen trotz des Grundrechts auf friedliche Demonstrationen natürlich die Verantwortung hätten, Gesetze durchzusetzen und die Sicherheit zu gewährleisten.".
Diese Aussage beinhalte so ziemlich alles, worum es geht. Wobei man diese Äußerung auf diplomatischem Parkett schon als leise Rüge verstehen kann.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Cobra9 »

Bogdan hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 16:50 Das sehe ich auch so. Eine Entscheidung für dieses Jahr halte ich für unwahrscheinlich.
So etwas braucht in der Regel doch einige Zeit.
Oh das kann gaaaaaanz schnell gehen und geht es bei Bedarf auch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von H2O »

Cobra9 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 08:16 Oh das kann gaaaaaanz schnell gehen und geht es bei Bedarf auch
In solchen Fragen sollte es keine Schnellschüsse geben. Die sind auch gar nicht erforderlich. Der Untergang des christlichen Abendlandes ist in dieser Sache nicht zu erkennen. Klar ist aber auch, daß hier eine Gruppe von Hitzköpfen die Grenzen der Leidensfähigkeit des Gemeinwesens austestet.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 08:16 Oh das kann gaaaaaanz schnell gehen und geht es bei Bedarf auch
Nach einer Unterbrechung der Straßenblockaden in den vergangenen Wochen will die Klimaschutzinitiative Letzte Generation nun gezielte Aktionen gegen „die Reichen“ starten.
https://www.focus.de/panorama/welt/somm ... 83496.html

Wollen die jetzt der Reemtsma Sippe an's Bein pinkeln? :D
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:24 Nach einer Unterbrechung der Straßenblockaden in den vergangenen Wochen will die Klimaschutzinitiative Letzte Generation nun gezielte Aktionen gegen „die Reichen“ starten.
Neid zaehlt zu Recht zu den 7 Todsünden.
https://www.focus.de/finanzen/experten/ ... 58208.html

Nach der "Geiz ist geil" Phase nun also entfesselter Neid. Kennt man leider aus der Geschichte zu gut (ok, nicht alle) welche Gefahr von Hass und Neid auf erfolgreiche Menschen ausgeht. Antisemitismus ist nur eine Form davon
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Aurelius88 »

Die Letzte Generation kündigt nun an, die Klimaverschmutzer "Superreiche" ins Visier zu nehmen und will Aktionen gegen diese Gruppe starten, da die Politik zu wenig gegen deren klimaschädliches Verhalten unternimmt. Dann gehts in die Sommerpause
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:24 Wollen die jetzt der Reemtsma Sippe an's Bein pinkeln? :D
Kommen viele der Spenden nicht auch von Superreichen? Da wird jetzt die Hand gebissen, die sie füttert. Es ist und bleibt aber alles Bullshit, die gesamte CO2 Menge muss runter, weltweit, und mMn. sollte man zuerst mit den Kohlekraftwerken anfangen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 13:23 Es ist und bleibt aber alles Bullshit, die gesamte CO2 Menge muss runter, weltweit, und mMn. sollte man zuerst mit den Kohlekraftwerken anfangen.
Xi wird begeistert sein.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... e-101.html
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 12:18 Nach der "Geiz ist geil" Phase nun also entfesselter Neid.
Möglicherweise ein strategischer Zug, um die Akzeptanz zu erhöhen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 13:23 Kommen viele der Spenden nicht auch von Superreichen? Da wird jetzt die Hand gebissen, die sie füttert.
Wie oben erwähnt, halte ich es für möglich, dass es sich um eine strategische Entscheidung handelt. Sie werden es schön bleiben lassen, ihre Sponsoren ernsthaft anzupissen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 17:07 Xi wird begeistert sein.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... e-101.html
Kann gar nicht sein! Lt. Schnitter bauen die Rotchinesen doch die EE aus wie kein Zweiter und sind vermutlich schneller klimaneutral als wir!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 17:51 Kann gar nicht sein! Lt. Schnitter bauen die Rotchinesen doch die EE aus wie kein Zweiter und sind vermutlich schneller klimaneutral als wir!
:D
Keine Ahnung, ob er einfach nur trollt, oder sich wirklich der Realität verweigert. :?:
Aber letztlich egal.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 17:51 Kann gar nicht sein! Lt. Schnitter bauen die Rotchinesen doch die EE aus wie kein Zweiter und sind vermutlich schneller klimaneutral als wir!
Nicht nur lt. Schnitter:
https://efahrer.chip.de/news/forscher-s ... er_1013151
https://www.iwr.de/news/rekordzubau-iea ... -news38325
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 18:57Nicht nur lt. Schnitter:
Ich glaube den Rotchinese kein einziges Wort.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 19:15 Ich glaube den Rotchinese kein einziges Wort.
Ich habe keine chinesischen Quellen verlinkt. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 19:15 Ich glaube den Rotchinese kein einziges Wort.
Ist eh nur eine Nebelkerze, zum verschleiern des Sachverhalts:
Die chinesischen Behörden genehmigten demnach den Bau neuer Kohlekraftwerke mit einer Gesamtkapazität von 106 Gigawatt - das entspricht in etwa zwei großen Kraftwerksblöcken pro Woche. Das ist viermal mehr als im Jahr zuvor und so viel wie seit 2015 nicht mehr.

Der Bau von einigen EE Anlagen ändert daran genau Nullkommanix.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 19:17 Ich habe keine chinesischen Quellen verlinkt. :rolleyes:
Wo kommen die Infos denn her, direkt vom Allmächtigen? :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 853
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von syna »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:24 Nach einer Unterbrechung der Straßenblockaden in den vergangenen Wochen will die Klimaschutzinitiative Letzte Generation nun gezielte Aktionen gegen „die Reichen“ starten.
https://www.focus.de/panorama/welt/somm ... 83496.html

Wollen die jetzt der Reemtsma Sippe an's Bein pinkeln? :D
Es geht wohl etwas allgemeiner darum, dass wir weniger mit unseren Learjets fliegen
und vielleicht weniger unsere Haus-Pools beheizen: Wie die Reichen die Energiekrise entschärfen können.
obiger Artikel hat geschrieben: Würden alle Deutschen ihren Energieverbrauch auf das Niveau der unteren 50% beschränken,
brächte das eine (Gesamtenergie-)Ersparnis von 41%.
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sünnerklaas »

syna hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 21:02 Es geht wohl etwas allgemeiner darum, dass wir weniger mit unseren Learjets fliegen
und vielleicht weniger unsere Haus-Pools beheizen: Wie die Reichen die Energiekrise entschärfen können.
Ich kenne zwei Firmen, die ihre Lear-Jets aus der Erfahrung mit Corona abgeschafft haben. Die allermeisten Meetings, zu denen man - aus Zeitgründen - mit Learjet reist, haben das Ergebnis "Schön-Das-Wir-Drüber-Geredet-Haben". Kurzum: man hätte das auch per Zoom machen können. Und das machen heute viele.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 20:46 Wo kommen die Infos denn her, direkt vom Allmächtigen? :rolleyes:
Von internationalen Wirtschaftsanalysten z.B., oder nimmst du ernsthaft an, alle Berichte über China beruhen auf Erfindungen?
Manager, die mit China traden oder traden müssen, Investoren, nicht zuletzt Regierungen, die genau beobachten, was in China vorgeht, alles Vollidioten, die auf Fakes hereinfallen?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 23:38 Von internationalen Wirtschaftsanalysten...
Und woher haben die ihre Informationen? Reisen die frei durch Rotchina und können unbehelligt suchen, forschen, entdecken und mit den Leuten vor Ort reden? Bei Chip lese ich auch eine Menge Konjunktiv.
oder nimmst du ernsthaft an, alle Berichte über China beruhen auf Erfindungen?
Auf Informationen, die Rotchina zur Verfügung stellt.

Aber glaubt ihr mal fein weiter dem Autokraten, hat bei Putin ja auch so super geklappt :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Seidenraupe »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 20:03 Ist eh nur eine Nebelkerze, zum verschleiern des Sachverhalts:
Die chinesischen Behörden genehmigten demnach den Bau neuer Kohlekraftwerke mit einer Gesamtkapazität von 106 Gigawatt - das entspricht in etwa zwei großen Kraftwerksblöcken pro Woche. Das ist viermal mehr als im Jahr zuvor und so viel wie seit 2015 nicht mehr.

Der Bau von einigen EE Anlagen ändert daran genau Nullkommanix.
manchmal muss man sich echt wundern, wieso China, eine rote Diktatur, als positives Beispiel herhalten muss für Klimaschutz.

Wahrscheinlich ist das eine Art "Solidarität" unter Linken, die sowieso keine Berührungsängste mit linken Diktatoren kennen
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 23:52 Und woher haben die ihre Informationen? Reisen die frei durch Rotchina und können unbehelligt suchen, forschen, entdecken und mit den Leuten vor Ort reden? Bei Chip lese ich auch eine Menge Konjunktiv.
(..)

Es ist genau diese Einstellung, die der europ. Wirtschaft schaden wird, sollte sie nicht endlich aufwachen. China muss man analysieren, um gegen zu steuern, sonst droht uns das, was Dalia Marin
jüngst den China-Schock nannte. Die USA haben das jedenfalls erkannt.
Hätten die Europäer, besonders die Deutschen, sich mehr auf Analysen über Russland gestützt,bzw. sie ernst genommen, dass wäre uns das N1/N2-Desaster vielleicht erspart geblieben, vielleicht sogar der Ukraine dieser Krieg.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Dann analysiert ihr mal schön und stellt Rotchina als großes Vorbild hin :D Ich nenne das naiv, wie der Umgang mit Rotchina seit mind, 20 Jahren naiv ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 00:05 Es ist genau diese Einstellung, die der europ. Wirtschaft schaden wird, sollte sie nicht endlich aufwachen. China muss man analysieren, um gegen zu steuern, sonst droht uns das, was Dalia Marin
jüngst den China-Schock nannte. Die USA haben das jedenfalls erkannt.
In Deutschland gilt Industriepolitik als Teufelswerk.

Die USA haben längst begriffen.

Das ist der Unterschied
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 00:00(..)

Wahrscheinlich ist das eine Art "Solidarität" unter Linken, die sowieso keine Berührungsängste mit linken Diktatoren kennen
Nee, du Spezialist, das ist Vorsicht, und die ist immer besser als Nachsicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 00:10 In Deutschland gilt Industriepolitik als Teufelswerk.

Die USA haben längst begriffen.

Das ist der Unterschied
So einige hier (nicht im Forum) wachen ja endlich auf. Vielleicht schaffen es dann gerade die, im Wettbewerb mit China zu bestehen, statt sich von China benutzen zu lassen, siehe Cosco unnd Hafen HH.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 00:09 Dann analysiert ihr mal schön und stellt Rotchina als großes Vorbild hin :D Ich nenne das naiv, wie der Umgang mit Rotchina seit mind, 20 Jahren naiv ist.
Warum, denkst du, war ich so gegen Nordstream? Weil ich nicht naiv war, was Putin angeht, und genauso wenig bin ich naiv gegenüber China.
Es hilft uns nicht, den Kopf in den Sand zu stecken, um Chinas Erfolge kleinzureden, also den Gegner kleiner zu machen als er ist. Denn das hilft nur einem, nämlich China.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 00:14Vielleicht schaffen es dann gerade die, im Wettbewerb mit China zu bestehen...
Wie sollen die das schaffen, wenn linke und grüne Politik der deutschen/europäischen Industrie immer wieder Knüppel zwischen die Beine und auf den Kopf haut? Wie weit ist der gute Robert denn jetzt mit dem CO2-Zoll auf Importe? Da tut sich nix, mit Rotchina wollen sie es sich nicht verscherzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 00:33 Es hilft uns nicht, den Kopf in den Sand zu stecken, um Chinas Erfolge kleinzureden...
Welche Erfolge? Etwa den, dass die immer mehr CO2 ausstoßen? Du kannst ja mal zurückblättern, ich schreibe hier schon sehr lange gegen die Naivität im Umgang mit Rotchina an, mir musst du nicht erklären, welche Bedrohung die sind. Ich bin es aber auch nicht, der die als tolle Vorbilder hinstellt, dieses "Argument" ist einfach nur lächerlich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 00:14 So einige hier (nicht im Forum) wachen ja endlich auf. Vielleicht schaffen es dann gerade die, im Wettbewerb mit China zu bestehen, statt sich von China benutzen zu lassen, siehe Cosco unnd Hafen HH.
Es wird gerne gegen "Rotchina" gewettert, die Vorteile, die es mit sich bringt, werden aber sehr gerne mitgenommen.
Aber im Ernst: mit China verhält es sich so, wie man es bis zum 24.02.2022 mit Putin-Russland gehalten hat. Schließlich ist alles so sehr lukrativ. Außerdem - ist es nicht Teil der Freiheit, einen (scheinbar) sehr lukrativen Deal zu machen? Man hat plötzlich Geld. Sehr viel Geld. Ist reich!
Das ganze erinnert mich irgendwie an Karl Vatentin: "Zehntausend Mark?! Dann sind wird ja Millionäre!" - "Und was werden wir als erstes mit dem Geld tun?" - "Ja zählen werden wir's!" :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Cobra9 »

H2O hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 09:14 In solchen Fragen sollte es keine Schnellschüsse geben. Die sind auch gar nicht erforderlich. Der Untergang des christlichen Abendlandes ist in dieser Sache nicht zu erkennen. Klar ist aber auch, daß hier eine Gruppe von Hitzköpfen die Grenzen der Leidensfähigkeit des Gemeinwesens austestet.
Ich habe nicht von einem Schnellschuss gesprochen. Aber es ist nicht Sache der Politik wie eine Staatsanwaltschaft oder ein Gericht jemand einordnet als Gruppe. Wenn die LG extrem negativ auffallen tut gibt es ganz schnell entsprechende Reaktionen gem. Gesetz.

Für die STA München ist die Letzte Generation eine kriminelle Vereinigung wohl aber. Sonst hätte die Generalstaatsanwaltschaft dort nicht bundesweit 15 Wohnungen durchsuchen lassen. Damit hat sie eine lebhafte politische und juristische Debatte ausgelöst.

Und die LG kann auch von Behörden verboten werden in Struktur und Organisation bei Bedarf. Über Hools bis Terror oder Rocker. Warum sollte die LG eine Ausnahme sein ? Zu Werten ist was Sie treiben und was da gegen Gesetz verstößt plus ihre Opfer. Die es gibt.

Verzögungerungen bei Rettung gehen nicht. Rein rechtlich reicht schon was im Gesetz steht um die LG als kriminell zu werten.

Die „Letzte Generation“ erfüllt die Voraussetzung per se. Du sagt das Gesetz zählt. Ist richtig. Man lese mal dazu Paragraf 129 --------
dass „Zweck oder Tätigkeit“ einer Vereinigung „auf die Begehung von Straftaten gerichtet ist, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafe von mindestens zwei Jahren bedroht sind“.

Gibt mittlerweile genug Grundlage auch an Urteilen und die ersten Experten der LG dürften die vier Jahre plus bald knacken. Dafür werden die Aktivist*innen regelmäßig wegen Nötigung verurteilt, die Höchststrafe für Nötigung beträgt drei Jahre. Jetzt kommen regelmäßig noch andere Dinge dazu. Im Sinne des Gesetz erledigt die LG ihre Hausaufgaben perfekt, um die kriminelle Vereinigung bald auch im Status offen zu haben.

Das AG München hat es schon mehrfach so bewertet. BSPW.

Zur erwähnten Durchsuchung von Objekten gab es einen Beschluss. Von der „Letzten Generation“ gehe „insgesamt eine erhebliche Gefährdung der öffentlichen Sicherheit aus“, heißt es da aus Münschen. Du kannst unter AZ: 501 Js 534/22 mal suchen.

Sinnge´. ........Beschluss des zuständigen Ermittlungsrichters (AZ: 501 Js 534/22) begehen die Blockierer „immer wieder bewusst und zielgerichtet Straftaten, um die öffentliche Aufmerksamkeit zu erreichen und in ihrem Sinne auf den Klimawandel aufmerksam zu machen“. Vor allem werden „Sachbeschädigungen am Eigentum Unbeteiligter und Nötigungen von unbeteiligten Passanten zielgerichtet“ begangen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 853
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von syna »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 21:10 Ich kenne zwei Firmen, die ihre Lear-Jets aus der Erfahrung mit Corona abgeschafft haben. Die allermeisten Meetings, zu denen man - aus Zeitgründen - mit Learjet reist, haben das Ergebnis "Schön-Das-Wir-Drüber-Geredet-Haben". Kurzum: man hätte das auch per Zoom machen können. Und das machen heute viele.
Ich finde es gut, dass Du diese positiven Beispiele erwähnst!

Denn wir tun wirklich viel, unseren CO2-Abdruck erheblich zu
verringern. Wir haben die Pool-Temperatur in einem unserer
Anwesen um zwei Grad abgesenkt. Wir gedenken auch, nicht
jedes Wochenende den Learjet zu nutzen, sondern nur dann,
wenn es wirklich wichtig ist.

Also, ich glaube, jeder Einzelne kann wirklich viel tun, um die
Klimakrise abzuschwächen. :thumbup:
--~~/§&%"$!\~~--
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Aurelius88 »

Cobra9 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 10:57 Ich habe nicht von einem Schnellschuss gesprochen. Aber es ist nicht Sache der Politik wie eine Staatsanwaltschaft oder ein Gericht jemand einordnet als Gruppe. Wenn die LG extrem negativ auffallen tut gibt es ganz schnell entsprechende Reaktionen gem. Gesetz.

Für die STA München ist die Letzte Generation eine kriminelle Vereinigung wohl aber. Sonst hätte die Generalstaatsanwaltschaft dort nicht bundesweit 15 Wohnungen durchsuchen lassen. Damit hat sie eine lebhafte politische und juristische Debatte ausgelöst.

Und die LG kann auch von Behörden verboten werden in Struktur und Organisation bei Bedarf. Über Hools bis Terror oder Rocker. Warum sollte die LG eine Ausnahme sein ? Zu Werten ist was Sie treiben und was da gegen Gesetz verstößt plus ihre Opfer. Die es gibt.

Verzögungerungen bei Rettung gehen nicht. Rein rechtlich reicht schon was im Gesetz steht um die LG als kriminell zu werten.

Die „Letzte Generation“ erfüllt die Voraussetzung per se. Du sagt das Gesetz zählt. Ist richtig. Man lese mal dazu Paragraf 129 --------
dass „Zweck oder Tätigkeit“ einer Vereinigung „auf die Begehung von Straftaten gerichtet ist, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafe von mindestens zwei Jahren bedroht sind“.

Gibt mittlerweile genug Grundlage auch an Urteilen und die ersten Experten der LG dürften die vier Jahre plus bald knacken. Dafür werden die Aktivist*innen regelmäßig wegen Nötigung verurteilt, die Höchststrafe für Nötigung beträgt drei Jahre. Jetzt kommen regelmäßig noch andere Dinge dazu. Im Sinne des Gesetz erledigt die LG ihre Hausaufgaben perfekt, um die kriminelle Vereinigung bald auch im Status offen zu haben.

Das AG München hat es schon mehrfach so bewertet. BSPW.

Zur erwähnten Durchsuchung von Objekten gab es einen Beschluss. Von der „Letzten Generation“ gehe „insgesamt eine erhebliche Gefährdung der öffentlichen Sicherheit aus“, heißt es da aus Münschen. Du kannst unter AZ: 501 Js 534/22 mal suchen.

Sinnge´. ........Beschluss des zuständigen Ermittlungsrichters (AZ: 501 Js 534/22) begehen die Blockierer „immer wieder bewusst und zielgerichtet Straftaten, um die öffentliche Aufmerksamkeit zu erreichen und in ihrem Sinne auf den Klimawandel aufmerksam zu machen“. Vor allem werden „Sachbeschädigungen am Eigentum Unbeteiligter und Nötigungen von unbeteiligten Passanten zielgerichtet“ begangen.

Jetzt geht es laut "Sommerplan" der LG erstmal gegen die "Klimaschädlinge" schlechthin die Superreichen und deren Lebensstil. Ab nächster Woche dürften auch die Wahrzeichen des Luxus ins Visier geraten Gucci und Prada. :x
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Zweifeler »

Aurelius88 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 14:26 Jetzt geht es laut "Sommerplan" der LG erstmal gegen die "Klimaschädlinge" schlechthin die Superreichen und deren Lebensstil. Ab nächster Woche dürften auch die Wahrzeichen des Luxus ins Visier geraten Gucci und Prada. :x
Letzte Generation, die Linke, FFF, Grüne usw usf.
Alles Rote Gardisten, alles der gleiche Kosmos, alle beziehen sich aufs gleiche Buch.
Alles die alte Leier.
Franz Josef Strauß hat geschrieben:Außen grün, innen rot.
Meyn Geduld hat Ursach
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Aurelius88 »

Zweifeler hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 14:29 Letzte Generation, die Linke, FFF, Grüne usw usf.
Alles Rote Gardisten, alles der gleiche Kosmos, alle beziehen sich aufs gleiche Buch.
Alles die alte Leier.

Franz Josef Strauß:

Von mir aus sollen die sich ruhig die Reichen mal zur Brust nehmen, tut ja sonst keiner hier, weil die mit dem nötigen Kleingeld sowieso in dem Land machen können was sie wollen oft zu Lasten des Allgemeinwohls. Daher finde ich dass was die LG jetzt vor hat gar nicht mal so verkehrt.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Aurelius88 »

Vongole hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 00:33 Warum, denkst du, war ich so gegen Nordstream? Weil ich nicht naiv war, was Putin angeht, und genauso wenig bin ich naiv gegenüber China.
Es hilft uns nicht, den Kopf in den Sand zu stecken, um Chinas Erfolge kleinzureden, also den Gegner kleiner zu machen als er ist. Denn das hilft nur einem, nämlich China.

Ach ja, jeder und jede weiß ja wie gefährlich Russland und/oder China sind angeblich. Dennoch macht man mit diesen systematischen "Feinden" munter Geschäfte auf der ökonomischen Ebene, frag mal Volkswagen nach. Merkst du diese eklatanten Widerspruch und die Doppelmoral.
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Zweifeler »

Aurelius88 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 14:35 Von mir aus sollen die sich ruhig die Reichen mal zur Brust nehmen, tut ja sonst keiner hier, weil die mit dem nötigen Kleingeld sowieso in dem Land machen können was sie wollen oft zu Lasten des Allgemeinwohls. Daher finde ich dass was die LG jetzt vor hat gar nicht mal so verkehrt.
Doch das wird getan, war vorgestern in Leipzig, Lina E. und konsorten, ja das sollte man unterstützen, schön uns allen Millionenschäden zufügen :thumbup: :rolleyes:
Letztens auf dem Nürburgring LG oder inspiriert durch LG haben leute Nägel und Schrauben gestreut und gezielt unter Reifen gelegt. Wenn man weiter denkt ist das eher Umweltschädigung als ein verusch die Leute mit Argumenten zu überzeugen.
Sprich du unterstützt sowas?
Tengelmann ist einer der reichsten Familien Deutschlands mit weit mehr als 100k+ Arbeitsplätzen (schätze ich mal). Was juckt die LG? Wer hat mehr wert, reifen Zerstechen, Festkleben, Kunstwerke beschädigen oder Machertum?
Wer hindert die LG daran ihr Geld zu nutzen um ein Fond aufzubauen um Startups zu unterstützen die Technologien entwickeln die Marktreife hätten?
Genau, niemand, aber zerstören, beschädigen, fordern, jammern, heulen, verteufeln und den alten Marxismus scheiss auspacken, das ändert was ;)
FFF hat wenigstens etwas erreicht auf Protestebene, friedlich. Obwohl FFF sich, wen wunderst, nicht wirklich von LG abgrentz wenn nich eh unter einer Decke steckt oder LG FFF als Rekrutierungspool nutzt, ist halt alles das selbe.
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 09:16 Welche Erfolge? Etwa den, dass die immer mehr CO2 ausstoßen? Du kannst ja mal zurückblättern, ich schreibe hier schon sehr lange gegen die Naivität im Umgang mit Rotchina an, mir musst du nicht erklären, welche Bedrohung die sind. Ich bin es aber auch nicht, der die als tolle Vorbilder hinstellt, dieses "Argument" ist einfach nur lächerlich.
Darauf aufmerksam zu machen, wie sehr China in erneuerbare Energien investiert, bedeutet nicht, das Land als Vorbild hinzustellen. :rolleyes:
Ist schlicht eine Tatsache, die Europa zur Warnung dienen sollte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten