Positionspapier Ampelkoalition

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Andreas62 »

Zunder hat geschrieben:(26 Nov 2021, 12:47)

Die Affinität von Claudia Roth zum Kulturbetrieb ist unbestritten. Sie war nicht nur Managerin von Ton, Steine, Scherben, sie war auch als Dramaturgin tätig. Und hinlänglich vernetzt dürfte sie auch sein.
Problematisch wird es allerdings, wenn für die Subvention kultureller Veranstaltungen eine Gegnerin des BDS-Beschlusses verantwortlich zeichnet. In diesem Kontext gesehen, ist sie eine glatte Fehlbesetzung. Aber nachdem Hofreiter aussortiert wurde, muß halt irgendwie die Bayern-Quote erfüllt werden.
Das mit Ton Steine Scherben ging aber in die Hosen, da war auch das Management sozusagend in Scherben gefallen.
Die ist schon eine Koriphäe, gut, richtig gelernt hat sie nix, da kann das schon mal passieren.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Kohlhaas »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Nov 2021, 12:45)

Es gibt also keine Probleme mit Alkohol.
Du hast doch ne Meise.
Die große Mehrzahl der Unfälle und Gewaltorgiene wird nachweisbar von Leuten verursacht, die nüchtern sind. Statistisch betrachtet müsste der Gesetzgeber demnach z.B. Alkohol am Steuer zwingend vorschreiben. :D

Im Übrigen lohnt es sich manchmal, Ironie erkennen zu können. Was für einer Unterart der Meisen gehören eigentlich Ameisen an? Und wie heißt das Reh mit Vornamen? Vielleicht "Kartoffelpü"?

Um auch jetzt wieder ernsthaft zu werden: In den USA ist mal versucht worden, Alkoholkonsum zu verbieten. Das nannte sich Prohibition und wurde zur Initialzündung für den "Aufstieg" von Leuten wie Al Capone. Durch die Prohibition hat das organisierte Verbrechen in den USA eine kometenhaften Aufstieg erlebt. Deshalb redet heute kein normaler denkfähiger Mesch mehr davon, Alkohol zu verbieten. Deshalb ist es auch sinnvoll, Cannabis-Produkte aus dem Bereich der organisierten Kriminalität herauszuholen.

Aber wenn das Thema im Mittelpunkt der Debatten über die Ampelkoalition stehen würde, wäre Deutschland verloren.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Kohlhaas »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2021, 12:59)

Ist ja richtig so und bitte als nächstes auch mal die Bierwerbung ( auch bei den Fußballspielen ).
Also jetzt reicht es aber wirklich! Die Veltins-Arena wird auch weiterhin Veltins-Arena heißen! Wenn die Ampel-Bundesregierung das ändern will, gibt es einen Bürgerkrieg.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31587
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Billie Holiday »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Nov 2021, 15:53)

Die große Mehrzahl der Unfälle und Gewaltorgiene wird nachweisbar von Leuten verursacht, die nüchtern sind. Statistisch betrachtet müsste der Gesetzgeber demnach z.B. Alkohol am Steuer zwingend vorschreiben. :D

Im Übrigen lohnt es sich manchmal, Ironie erkennen zu können. Was für einer Unterart der Meisen gehören eigentlich Ameisen an? Und wie heißt das Reh mit Vornamen? Vielleicht "Kartoffelpü"?

Um auch jetzt wieder ernsthaft zu werden: In den USA ist mal versucht worden, Alkoholkonsum zu verbieten. Das nannte sich Prohibition und wurde zur Initialzündung für den "Aufstieg" von Leuten wie Al Capone. Durch die Prohibition hat das organisierte Verbrechen in den USA eine kometenhaften Aufstieg erlebt. Deshalb redet heute kein normaler denkfähiger Mesch mehr davon, Alkohol zu verbieten. Deshalb ist es auch sinnvoll, Cannabis-Produkte aus dem Bereich der organisierten Kriminalität herauszuholen.

Aber wenn das Thema im Mittelpunkt der Debatten über die Ampelkoalition stehen würde, wäre Deutschland verloren.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/14767 ... Aggression

https://www.dhs.de/fileadmin/user_uploa ... erkehr.pdf

Ich sagte doch, dass es nichts gibt, das so vehement verteidigt und verharmlost wird wie Alkohol. Aber sei unbesorgt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31587
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Billie Holiday »

Die Alkoholiker brauchen sich keine Sorgen zu machen, die Naschkatzen schon.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Kohlhaas »

relativ hat geschrieben:(26 Nov 2021, 13:04)

Der arme Anton, aber das hat man davon, wenn man sich nicht rechtzeitig eine ordentliche Frisur schneiden lässt. Da geht auch mal bei den Grünen der Daumen runter. :thumbup:
Nein. Das hat man davon, wenn man redet, aber nicht reden kann. Der Hofreiter muss nicht zum Friseur. Der muss dringend in die Lehre bei einem begabten Rhethorik-Lehrers. Der Mann ist nicht dumm. Er tut nur alles, um so aufzutreten als wäre er ein Depp. Aber die Frage hat sich ja erstmal von selbst gelöst.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Kohlhaas »

staatsbürger6 hat geschrieben:(26 Nov 2021, 13:37)

Ja, genauso selbstverständlich ist es für mich wie gerade die Postenschacherei bei den "Grünen abläuft.

Gruß aus dem Süden.......der Populist
Hallo, Herr Populist!

Gehts gut?

Die Grünen haben fünf Ministerien bekommen. Sie müssen jetzt Leute benennen, die diese Ministerien führen sollen. Das nennst Du Postenschacherei? Wäre Deiner Meinung nach irgendwem gedient, wenn die Grünen keine Ministerkandidaten benennen würden? Was willst Du denn eigentlich?

Und, ja: Es ist und bleibt reiner Populismus, so zu tun als würde es bei der Frage um die Ministerposten nur um Postenschacherei gehen. Diesen Vorwurf könnte man nämlich jeder beliebiegen Partei machen, die in Regierungsverantwortung gelangt und Ministerposten besetzen muss. Den Vorwurf ausgeechnet den Grünen zu machen, die seit vielen Jahren überhaupt nicht an der Regierung beteiligt waren, wirkt da schon sehr abgeschmackt. Die Postenschacherei in der Union war ja anscheinend egal. Wie sonst hätten Vollpfosten wie Andi Scheuer an Ministerposten kommen sollen? Wie sonst hätte ein Würstchen wie Amthohr zum Spitzenkandidat eines Landesverbands werden können? Wie sonst hätten geschmeidige Töchter und Söhne von altgedienten Christsozialen mit krass korrupten Maskengeschäften Millionenbeträge in die eigenen Taschen scheffeln können?

Egal was für Personalentscheidungen die Ampel fällt oder schon gefällt hat. Es kann nur besser werden. Dass ausgerechnet Gegner der Ampel jetzt über angebliche "Postenschacherei" rumjaulen, ist der Treppenwitz des Jahrhunderts.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Kohlhaas »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Nov 2021, 16:04)

https://www.aerzteblatt.de/archiv/14767 ... Aggression

https://www.dhs.de/fileadmin/user_uploa ... erkehr.pdf

Ich sagte doch, dass es nichts gibt, das so vehement verteidigt und verharmlost wird wie Alkohol. Aber sei unbesorgt.
Ich bin ganz unbesorgt!

Du solltest Dir nur klar machen, dass Deutschland ganz andere Probleme hat als die unvermeidlichen Säufer und Kiffer. Selbst die Drücker spielen gesamtgesellschaftlich betrachtet keine Rolle.

Wir reden hier über das Positionspapier (inzwischen soger über den Koalitionsvertrag!) der Ampel. Welche Bedeutung hat in diesem Koalitionsvertrag wohl die Legalisierung von Cannabis?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31587
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Billie Holiday »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Nov 2021, 16:53)

Ich bin ganz unbesorgt!

Du solltest Dir nur klar machen, dass Deutschland ganz andere Probleme hat als die unvermeidlichen Säufer und Kiffer. Selbst die Drücker spielen gesamtgesellschaftlich betrachtet keine Rolle.

Wir reden hier über das Positionspapier (inzwischen soger über den Koalitionsvertrag!) der Ampel. Welche Bedeutung hat in diesem Koalitionsvertrag wohl die Legalisierung von Cannabis?
Ich hab nichts gegen Alk und Joints. Alles in Maßen….

Aber diese Vehemenz, mit der in der Vergangenheit die Zigaretten und zukünftig wohl der Zucker bekämpft wurden/werden, wünschte ich mir auch in Bezug auf Alkohol. Dass dieser ach so gar harmlos ist, können Polizisten, Sanitäter, Ärzte, Autofahrer oder normale Passanten auf nächtlichen Straßen natürlich bestätigen. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Liberty »

Kinderschokolade und Fruchtzwerge gehen gar nicht. Hochgefährliche Substanzen. Gut, dass die Ampel sich diesem wichtigen Thema widmet und dagegen vorgeht. :cool:

Dafür können die Kinder sich dann bald schön das Marihuana reinpfeifen. :thumbup:
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Kohlhaas »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Nov 2021, 17:30)

Ich hab nichts gegen Alk und Joints. Alles in Maßen….

Aber diese Vehemenz, mit der in der Vergangenheit die Zigaretten und zukünftig wohl der Zucker bekämpft wurden/werden, wünschte ich mir auch in Bezug auf Alkohol. Dass dieser ach so gar harmlos ist, können Polizisten, Sanitäter, Ärzte, Autofahrer oder normale Passanten auf nächtlichen Straßen natürlich bestätigen. :x
Das mag ja alles ridchtig sein. Es stellt sich nur die Frage: Ist das alles wichtiger als z.B. unser Verhältnis zu China oder die sich abzeichnenede Klimakatastrope?????

Alk und Dope sind in den Koalitionsverhandlungen ein völlig nebensächliches Randthema gewesen. Wir haben völlig andere Probleme! Wieso versuchen irgendwelche Idioten also, das Thema Alk und Dope in den Mittelpunkt der Debatte über die Ampelkoalition zu rücken? Und wieso schaffen die das auch noch? Das ist ein völlig nebensächliches Randthema!

Ja, okay, ich bin selbst mit schuld an der Sachlage, weil ich immer wieder auf völlig bescheuerte Aussagen antworte.

Halten wir einfach fest, dass es um das Positionspapier/den Koalitionsvertrag der Ampel geht. Es geht hier nicht um die Frage, ob jemand Hanfzigaretten mag. Davon hängt ganu gewiss nicht der Bestand der Koalition ab.
Zuletzt geändert von Kohlhaas am Fr 26. Nov 2021, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Vongole »

Liberty hat geschrieben:(26 Nov 2021, 17:37)

(..)

Dafür können die Kinder sich dann bald schön das Marihuana reinpfeifen. :thumbup:
Was an "kontrollierter Abgabe in lizenzierten Geschäften an Erwachsene" verstehst du nicht?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Michael Alexander »

Vongole hat geschrieben:(26 Nov 2021, 17:40)

Was an "kontrollierter Abgabe in lizenzierten Geschäften an Erwachsene" verstehst du nicht?
In den Niederlanden sieht man, wohin diese vollkommen naive Haltung geführt hat. Die "liberale" Drogenpolitik mit Coffeeshops zusammen mit einer ebenso "liberalen" Einwanderungs- und Innenpolitik hat die Niederlande allmählich in einen Narko-Staat verwandelt, auf dem Bandenkriege auf offener Strasse ausgetragen werden und man sich sehr genau überlegen muss, was man gegen diesen oder jenen Drogenboss sagt.

Viel Spass dann bei euch in Deutschland - mit der Ampel seid ihr gut aufgestellt, diesen Erfolg der Niederlande nachzumachen: Mehr Willkommenskultur, mehr Drogen, und die die Polizei als politisch korrekte Truppe, die im Zweifelsfalls des Rassismus verdächtigt wird und nicht eingreifen darf. :thumbup:

Die Infrastruktur an kriminellen Grossfamilien existiert ja schon insbesondere in Berlin, Nordrhein-Westfalen, Bremen und einigen Teilen Niedersachsens, und kann sicherlich aufs restliche Bundesgebiet ausgedehnt werden, um ihr Drogengeschäft noch weiter auszuweiten.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Vongole »

Michael Alexander hat geschrieben:(26 Nov 2021, 18:47)
(..)
In den Niederlanden sieht man, wohin diese vollkommen naive Haltung geführt hat.
Ist doch schön, wenn du immer etwas findest, das dich aufregt, und wenn es noch ungelegte Eier sind.
Warum motzt du denn nicht in der Schweiz?
Die Legalisierung von Cannabis ist in der Schweiz bereits seit Längerem mehrheitsfähig. Laut einer Umfrage vom Juli stimmen zwei Drittel der Bevölkerung für die Liberalisierung von Cannabis – bei strenger Kontrolle. Mitte Oktober hat die zuständige Kommission des Ständerates, also die Vertretung der Kantone im Schweizer Parlament, mit deutlicher Mehrheit grünes Licht gegeben, dass die Schwesterkommission im Nationalrat Anbau, Produktion, Handel und Konsum umfassend neu regeln soll. Damit ist die Basis für einen regulierten – und legalen – Cannabismarkt in der Schweiz geschaffen worden. Für 2022 sind mehrere Modellprojekte zum Freizeitkonsum von Cannabis geplant. In Zürich etwa soll Cannabis kontrolliert über Apotheken und soziale Zentren abgegeben werden. So soll genau erforscht werden, welche sozialen und gesundheitlichen Auswirkungen die Legalisierung hätte.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 43558.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Kohlhaas »

Sehr witzig! Die Ampelkoalition hat noch nicht mal ihre Minster benannt und noch gar nicht die Regierung übernommen, aber schon "warnt" China... Die kleine Annalena muss auf die chinesischen Machthaber ja einen ziemlich furchterregenden Eindruck machen :D

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... g-101.html
Slava Ukraini
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Nov 2021, 19:33)

Sehr witzig! Die Ampelkoalition hat noch nicht mal ihre Minster benannt und noch gar nicht die Regierung übernommen, aber schon "warnt" China... Die kleine Annalena muss auf die chinesischen Machthaber ja einen ziemlich furchterregenden Eindruck machen :D

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... g-101.html

Sie ist eben in vielen Ländern gerade bei den jungen Menschen sehr populär. Ebenso, wie Robert Habeck. Und das fürchten die Despoten. Schon erstaunlich wie dünnhäutig da so manche sind - inklusive Putin und Erdogan.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Eiskalt »

Claudia Roth als Kulturministerin…..
Eine Frau die für die BDS Bewegung ist und das Mullah Regime im Iran mag………

Man fasst es nicht.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Alexyessin hat geschrieben: Sehe ich ähnlich. In der Kunst und Kulturszene dürfte sie selbst gut ankommen.
Diese Frau Claudia Roth ist ausssehenstechnisch die Fortführung der Frau Angela Merkel mit anderen Mitteln.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Andreas62 »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Nov 2021, 19:46)

Sie ist eben in vielen Ländern gerade bei den jungen Menschen sehr populär. Ebenso, wie Robert Habeck. Und das fürchten die Despoten. Schon erstaunlich wie dünnhäutig da so manche sind - inklusive Putin und Erdogan.
Das sie schon in vielen Ländern populär sein soll, halte ich wirklich für ein Gerücht :)
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
staatsbürger6
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:01

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von staatsbürger6 »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Nov 2021, 16:44)

Hallo, Herr Populist!

Gehts gut?

Die Grünen haben fünf Ministerien bekommen. Sie müssen jetzt Leute benennen, die diese Ministerien führen sollen. Das nennst Du Postenschacherei? Wäre Deiner Meinung nach irgendwem gedient, wenn die Grünen keine Ministerkandidaten benennen würden? Was willst Du denn eigentlich?

Und, ja: Es ist und bleibt reiner Populismus, so zu tun als würde es bei der Frage um die Ministerposten nur um Postenschacherei gehen. Diesen Vorwurf könnte man nämlich jeder beliebiegen Partei machen, die in Regierungsverantwortung gelangt und Ministerposten besetzen muss. Den Vorwurf ausgeechnet den Grünen zu machen, die seit vielen Jahren überhaupt nicht an der Regierung beteiligt waren, wirkt da sch on sehr abgeschmackt. Die Postenschacherei in der Union war ja anscheinend egal. Wie sonst hätten Vollpfosten wie Andi Scheuer an Ministerposten kommen sollen? Wie sonst hätte ein Würstchen wie Amthohr zum Spitzenkandidat eines Landesverbands werden können? Wie sonst hätten geschmeidige Töchter und Söhne von altgedienten Christsozialen mit krass korrupten Maskengeschäften Millionenbeträge in die eigenen Taschen scheffeln können?

Egal was für Personalentscheidungen die Ampel fällt oder schon gefällt hat. Es kann nur besser werden. Dass ausgerechnet Gegner der Ampel jetzt über angebliche "Postenschacherei" rumjaulen, ist der Treppenwitz des Jahrhunderts.


Nur mal kurz zu meinen Populismus.
Ich habe überhaupt nicht"s gegen die "Grünen", und die von mir bezeichnete Postenschacherei bezieht sich auf die gesamte Ampel.
Die einzigen waren die "Gelben", die ohne viel Aufsehen ihre Kameraden ausgewählt und benannt haben.
Übrigens gebe ich Dir Recht, was die CDU-CSU anbetrifft. Solche Blindgänger wo unser Land 16 Jahre vertreten sollten war eine reine Frechheit.
Aber da ist ja Gott sei Dank endlich mal Ruhe eingekehrt.
Wir werden sehen, was aus dieser neuen Regierung zu erwarten ist, ich jedenfalls bin sehr gespannt.
Und was mein Ausdruck der Postenschacherei anbetrifft, bleibe ich schon aus finanziellen Gründen der einzelnen Personen dabei, das so ein Ausdruck
gerechtfertig ist. Wenn ich mir die einzelnen Lebensläufe von Personen betrachte die in Zukunft unser Land regieren wollen, ist mir schon ein wenig mulmig.
Wir können uns wahrscheinlich schon bald ein Urteil erlauben, da es die jetzige Situation verlangt, das endlich Ordnung in unser Gesundheits und Sozialsystem
einkehrt.
Schönen Abend und Grüße aus dem Süden
Der Teufel wußte nicht, was er tat, als er den Menschen politisch machte.
(Shakespeare)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Alexyessin »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Nov 2021, 15:57)

Also jetzt reicht es aber wirklich! Die Veltins-Arena wird auch weiterhin Veltins-Arena heißen! Wenn die Ampel-Bundesregierung das ändern will, gibt es einen Bürgerkrieg.
Ich sprach auch von Bier. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von aleph »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Nov 2021, 16:44)

Hallo, Herr Populist!

Gehts gut?

Die Grünen haben fünf Ministerien bekommen. Sie müssen jetzt Leute benennen, die diese Ministerien führen sollen. Das nennst Du Postenschacherei? Wäre Deiner Meinung nach irgendwem gedient, wenn die Grünen keine Ministerkandidaten benennen würden? Was willst Du denn eigentlich?
Man muss aber schon einräumen, dass Hofreiter der weitaus kompetentere Kandidat gewesen wäre, der ist immerhin Biologe. Özdemir ist Erzieher.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Alexyessin »

aleph hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:07)

Man muss aber schon einräumen, dass Hofreiter der weitaus kompetentere Kandidat gewesen wäre, der ist immerhin Biologe. Özdemir ist Erzieher.
Naja, Rückblickend auf die letzten Jahrzehnte, welcher Minister war wirklich von seinem Fach? Bodewig als Bauminister vielleicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Sören74 »

Das Positionspapier war einmal, es gibt einen Koalitionsvertrag. :)

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5121060
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Stein1444 »

Michael Alexander hat geschrieben:(26 Nov 2021, 18:47)

Fullquote
Neben der Tatsache das ich ihnen grundsätzlich nicht zustimme kann ich Sie beruhigen das es hier in Deutschland mit den Läden anders laufen wird. Im Bürokratenland Deutschland wird (Hier glücklicherweise) niemals zugelassen das Waren aus unbekannter Quelle kommen. Hier wird vom Lizensierten Anbau über die Lizensierte Verarbeitung bis zum Lizensierten Shop alles genau geregelt werden. Und garantiert kein niederländisches "Wir Fragen nicht woher die Drogen kommen"
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Cobra9 »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Nov 2021, 12:45)

Es gibt also keine Probleme mit Alkohol.
Du hast doch ne Meise.

Ironie kennst Du nicht :rolleyes:

Wenn die Ampel eher sowas ignorieren möchte aus unerfindlichen Gründen na ja. Ich denke da wäre weniger liberales Denken besser. Bei den Drogen, dazu gehört Alkohol, seh ich es kritisch. Ganz ohne Ironie.

Man kann auch ruhig mal mehr Aufklärung machen. Ich finde zb Portugal macht das besser
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von sunny.crockett »

aleph hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:07)

Man muss aber schon einräumen, dass Hofreiter der weitaus kompetentere Kandidat gewesen wäre, der ist immerhin Biologe. Özdemir ist Erzieher.
Ja, Hofreiter hat sich an Bomarien abgearbeitet, einer Pflanzengattung, die in Südamerika heimisch ist. Ausserdem hat er nie wirklich richtig gearbeitet, war während und nach seinem Studium als Mitarbeiter von Grünen-Abgeordneten tätig, nur nebenbei als biologischer Exptere für Liliengewächse.

Ob ihm das Wissen über Bomarien als Minister bei uns geholfen hätte??
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31587
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Billie Holiday »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Nov 2021, 06:44)

Ironie kennst Du nicht :rolleyes:

Wenn die Ampel eher sowas ignorieren möchte aus unerfindlichen Gründen na ja. Ich denke da wäre weniger liberales Denken besser. Bei den Drogen, dazu gehört Alkohol, seh ich es kritisch. Ganz ohne Ironie.

Man kann auch ruhig mal mehr Aufklärung machen. Ich finde zb Portugal macht das besser
Doch, kenne ich normalerweise, hab sie nur nicht erkannt, sorry dafür. :s

Wie gesagt, wer sich kämpferisch auf den Zucker stürzt, kann dies auch bei Alk tun, wenn er den Mut hat. Aber gut….mal abwarten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31587
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Billie Holiday »

aleph hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:07)

Man muss aber schon einräumen, dass Hofreiter der weitaus kompetentere Kandidat gewesen wäre, der ist immerhin Biologe. Özdemir ist Erzieher.
Der Hofreiter wäre eindeutig geeigneter. Ist nicht verkehrt, nicht nur zu delegieren, sondern auch zu wissen, an wen man was delegiert innerhalb eines Ministeriums. Finde ich.

Warum nicht den Özdemir, den ich ziemlich kernig finde, ins Bildungsministerium.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von olli »

aleph hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:07)

Özdemir ist Erzieher.
und radikaler Ideologe. Noch nicht im Amt verspricht er Fleischkonsum nur noch für Besserverdienende, denn darauf laufen seine "Maßnahmen" hinaus. Der Pöbel darf dann an der Karotte lutschen wenns nach dem geht !
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Cobra9 »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Nov 2021, 09:39)

Doch, kenne ich normalerweise, hab sie nur nicht erkannt, sorry dafür. :s

Wie gesagt, wer sich kämpferisch auf den Zucker stürzt, kann dies auch bei Alk tun, wenn er den Mut hat. Aber gut….mal abwarten.

Seh ich ähnlich. Klar mal ein Glas Wein oder ein Bier ok
Aber es ist relativ einfach sehr viel zu trinken ohne das es als falsch gilt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Nov 2021, 09:44)

Der Hofreiter wäre eindeutig geeigneter. Ist nicht verkehrt, nicht nur zu delegieren, sondern auch zu wissen, an wen man was delegiert innerhalb eines Ministeriums. Finde ich.

Warum nicht den Özdemir, den ich ziemlich kernig finde, ins Bildungsministerium.
Ich weiß, es wäre eine Zumutung gewesen, aber weshalb verzichtet die Annalena nicht, um den Weg für Özedemir ins Außenministerium frei zu machen, dann kann der Hofreiter Landwirtschaft übernehmen? Ok, dann stimmt die Frauenquote nicht, aber pfeif drauf und der Toni ginge mit seiner Haarpracht auch als Divers mit Fragezeichen durch. ;) Falls sich überhaupt Jemand dafür interessiert.

So a bisserl Demut stünde der Annalena gut an. Die könnte ja wieder für den Parteivorsitz kandidieren und ihren angefangenen Lernprozess fortsetzen, jung genug ist sie.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31587
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Nov 2021, 10:06)

Ich weiß, es wäre eine Zumutung gewesen, aber weshalb verzichtet die Annalena nicht, um den Weg für Özedemir ins Außenministerium frei zu machen, dann kann der Hofreiter Landwirtschaft übernehmen? Ok, dann stimmt die Frauenquote nicht, aber pfeif drauf und der Toni ginge mit seiner Haarpracht auch als Divers mit Fragezeichen durch. ;) Falls sich überhaupt Jemand dafür interessiert.

So a bisserl Demut stünde der Annalena gut an. Die könnte ja wieder für den Parteivorsitz kandidieren und ihren angefangenen Lernprozess fortsetzen, jung genug ist sie.
Nanu, so verträumt kenne ich dich gar nicht. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von TheManFromDownUnder »

olli hat geschrieben:(27 Nov 2021, 09:49)

und radikaler Ideologe. Noch nicht im Amt verspricht er Fleischkonsum nur noch für Besserverdienende, denn darauf laufen seine "Maßnahmen" hinaus. Der Pöbel darf dann an der Karotte lutschen wenns nach dem geht !
Hast du einen Link dafuer?

Ueberraschen tut es mich nicht. so sind die Gruenen
Support the Australian Republican Movement
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

olli hat geschrieben:(27 Nov 2021, 09:49)

und radikaler Ideologe. Noch nicht im Amt verspricht er Fleischkonsum nur noch für Besserverdienende, denn darauf laufen seine "Maßnahmen" hinaus. Der Pöbel darf dann an der Karotte lutschen wenns nach dem geht !
Der Pöbel muss sich dann leider gesund ernähren. Mehr Umerziehung bitte!
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Andreas62 »

Özdemir ist schon Fachminister, gab da mal eine Aufnahme auf seinem Balkon oder Terasse, also die Pflanzen im Hintergrund waren top angebaut und gut entwickelt :)
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Andreas62 »

Also für mich gibt es momentan eigentlich nur drei populäre Grün-Politiker die ich für irgendwie kompetent erachte, Kretschmann, Palmer und Habeck.
Es mag in den Politikniederungen durchaus noch mehr geben, aber die bewegen sich halt in den Niederungen.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Nov 2021, 10:09)

Nanu, so verträumt kenne ich dich gar nicht. :D
Das würde ich ihr auch persönlich sagen, würde ich sie treffen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Andreas62 hat geschrieben:(27 Nov 2021, 12:00)

Also für mich gibt es momentan eigentlich nur drei populäre Grün-Politiker die ich für irgendwie kompetent erachte, Kretschmann, Palmer und Habeck.
2 von 3 sind schon mal keine Grünen. Entlarvend.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Zunder »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Nov 2021, 10:06)

Ich weiß, es wäre eine Zumutung gewesen, aber weshalb verzichtet die Annalena nicht, um den Weg für Özedemir ins Außenministerium frei zu machen, dann kann der Hofreiter Landwirtschaft übernehmen? Ok, dann stimmt die Frauenquote nicht, aber pfeif drauf und der Toni ginge mit seiner Haarpracht auch als Divers mit Fragezeichen durch. ;) Falls sich überhaupt Jemand dafür interessiert.

So a bisserl Demut stünde der Annalena gut an. Die könnte ja wieder für den Parteivorsitz kandidieren und ihren angefangenen Lernprozess fortsetzen, jung genug ist sie.
Die Grünen haben wirklich ein ausgeprägtes Talent für Fehlgriffe.
Die selbsternannte Völkerrechtlerin, die noch nie durch einen originären Gedanken aufgefallen ist, war schon als Kanzlerkandidatin ein peinlicher Irrtum.
Ein muslimischer Veganer ist in Zukunft für die Schweinezucht zuständig.
Und das sogenannte Kulturstaatsministerium mit einem Etat von mehr als zwei Milliarden Euro bekommt eine Gegnerin des BDS-Beschlusses. Da freuen sich die Antisemiten.

Özdemir hätte Außenminister werden müssen, Hofreiter Landwirtschaftsminister und die Baerbock Fraktionsvorsitzende. Claudia Roth hätte bleiben sollen, wo sie ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Alexyessin »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(27 Nov 2021, 12:20)

2 von 3 sind schon mal keine Grünen. Entlarvend.
Alle drei genannten sind Mitglieder der Partei B90/dieGrünen. Es mag für dich den Anschein erwecken, sie wären keine Grünen, ändert aber nichts an dem Fakt, dass sie welche sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
staatsbürger6
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:01

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von staatsbürger6 »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(27 Nov 2021, 12:20)

2 von 3 sind schon mal keine Grünen. Entlarvend.
Was soll das?

Schriftfarbe geändert.
Rote Schrift ist dem Vorstand vorbehalten.
MF
Der Teufel wußte nicht, was er tat, als er den Menschen politisch machte.
(Shakespeare)
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Nov 2021, 12:54)

Alle drei genannten sind Mitglieder der Partei B90/dieGrünen. Es mag für dich den Anschein erwecken, sie wären keine Grünen, ändert aber nichts an dem Fakt, dass sie welche sind.
Wen ich als Grünen erachte, überlässt Du bitte mir.
Zuletzt geändert von Diplomatensohn5000 am Sa 27. Nov 2021, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Zunder hat geschrieben:Die selbsternannte Völkerrechtlerin, die noch nie durch einen originären Gedanken aufgefallen ist, war schon als Kanzlerkandidatin ein peinlicher Irrtum.
Warum ist man eine "selbsternannte Völkerrechtlerin", wenn man buchstäblich einen Abschluss in Völkerrecht hat?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Misterfritz »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(27 Nov 2021, 13:13)

Wen ich als Grünen erachte, überlässt Du bitte mir.
Es ist ganz praktisch, wenn man anerkennt, dass Mitglieder der Grünen Partei hier als Grüne tituliert werden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Nov 2021, 13:24)

Es ist ganz praktisch, wenn man anerkennt, dass Mitglieder der Grünen Partei hier als Grüne tituliert werden.
Es ist ferner praktisch, wenn man anerkennt, dass Palmer vielleicht bald fliegt und Kretschmann jenseits von BaWü sehr kritisch gesehen wird.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Misterfritz »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(27 Nov 2021, 13:36)

Es ist ferner praktisch, wenn man anerkennt, dass Palmer vielleicht bald fliegt und Kretschmann jenseits von BaWü sehr kritisch gesehen wird.
Sie sind aber Parteimitglieder der Grünen - also werden sie auch als solche bezeichnet.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Nov 2021, 13:37)

Sie sind aber Parteimitglieder der Grünen - also werden sie auch als solche bezeichnet.
Absolut. Und die Agenda 2010 war eine sozialdemokratische Reform :rolleyes:
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Zunder »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(27 Nov 2021, 13:16)

Warum ist man eine "selbsternannte Völkerrechtlerin", wenn man buchstäblich einen Abschluss in Völkerrecht hat?
Das Völkerrecht ist, wie der Begriff erahnen läßt, ein Fachgebiet der Rechtswissenschaften. Baerbock hat aber nicht Jura studiert, sondern soviel ich weiß Politikwissenschaften. Sie kann sich zwar Völkerrechtlerin nennen, weil das nunmal keine irgendwie geschützte Bezeichnung ist, aber seriös betrachtet fehlt ihr dafür die nötige Qualifikation.
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Zunder hat geschrieben:(27 Nov 2021, 13:50)

Das Völkerrecht ist, wie der Begriff erahnen läßt, ein Fachgebiet der Rechtswissenschaften. Baerbock hat aber nicht Jura studiert, sondern soviel ich weiß Politikwissenschaften. Sie kann sich zwar Völkerrechtlerin nennen, weil das nunmal keine irgendwie geschützte Bezeichnung ist, aber seriös betrachtet fehlt ihr dafür die nötige Qualifikation.
Dann bringt sie trotzdem die benötigte Qualifikation mit.
Antworten