Querdenker-Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Jan 2022, 14:33)

Ob ich mich wohl über Einzelfälle streiten will ?
Ach ja, jetzt kommt wieder das Ausweichmanöver.
Fakt ist, dass die Querdullies die genehmigten Plätze nicht wahrnehmen wollen. Und nein, da geht es nicht um irgendwelche Ackerflächen hinter Schorsbieslbach sondern um ganz bekannte, Zentral gelegene Plätze.
Also nicht schon wieder ausweichen, dass unkonkrete Geschwurbel von dir ist unangebracht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jan 2022, 14:42)
Der Vergleich mit Viertliga Spielen hilft vielleicht die Nichtigkeit der Sekte einzuordnen.
Zumindest jemandem der eins und eins zusammen zählen kann. ;)
Man stelle sich mal vor, diese Spinner gehen bei uns mit 300 Mann "spazieren" (100k Einwohner Stadt) und feiern sich mit "das Volk erwacht endlich".
Was soll ich meinen Kindern erklären wie es um den Geisteszustand dieser Hammerwerfer bestellt ist ?
So kommt es wohl auf die politische Bewertung, Nutzen oder... einer wie auch immer gearteten Versammlung an,
um darüber zu entscheiden ob sie stattfinden darf oder nicht, oder wo sie stattfinden darf oder nicht ?

Wie Du das Deinen Kindern erklären sollst ? (Obwohl ich mir sicher bin das Du das selber weißt)
Gerne kommt ja etwas von Dir wie: Das versteht ja sogar ein 5 Jähriger.
Falls doch nicht, ist das bei Kindern ganz einfach.
Z.B.
"Wegen den Spinnern da draußen, darfst Du nicht in den Kindergarten."
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Jan 2022, 15:24)
Ach ja, jetzt kommt wieder das Ausweichmanöver.
...
Nun gut, bleiben wir bei der Theresienwiese.
Wäre es nicht sinnvoll, jegliche Demonstrationen dort abzuhalten ?
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Herr Oberauer hat sich für heute wieder angesagt, mal sehen ob er wirklich kommt.
Laut seiner eigenen Aussage ist ja sein Ziel eine Arrestierung, ob das heute wohl klappt ?
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Jan 2022, 15:25)

So kommt es wohl auf die politische Bewertung, Nutzen oder... einer wie auch immer gearteten Versammlung an,
um darüber zu entscheiden ob sie stattfinden darf oder nicht, oder wo sie stattfinden darf oder nicht ?
Mir ist es herzlich egal ob da in der Dunkelheit 300 Menschen irgendwo durch die Stadt laufen solange sie sich an geltendes Gesetz halten.

Demos müssen allerdings aus guten Gründen angemeldet werden.
Z.B.
"Wegen den Spinnern da draußen, darfst Du nicht in den Kindergarten."
Meine Kinder gehen zur Schule. Und da dürfen sie auch hin.

Vor allem erklärt das meinen Kindern aber so oder so nicht was bei diesen Menschen schief gelaufen ist. Dafür habe ich keine Erklärung.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Zunder »

Wie ein harmloser Quarkdenker Opfer eines aggressiven Maskenträgers wird:

https://twitter.com/allesmittelgrau/sta ... 20548?s=20
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Eine abscheuliche Attacke auf Lauterbachs Wahlkreisbüro:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c9d8b202e3
Unbekannte haben das Kölner Wahlkreisbüro von Bundesgesundheitsminister Lauterbach beschädigt. Der SPD-Politiker vermutet Impfgegner hinter der Attacke.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Jan 2022, 18:40)
Eine abscheuliche Attacke auf Lauterbachs Wahlkreisbüro:
Gehört das Einschmeißen von Scheiben in deinen Kreisen zum gutem Ton ?
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

Durchgeknallter Covidiot in Action:

https://twitter.com/allesmittelgrau/sta ... 3981420548

Die Gesichtszüge von dem sagen alles. Religiöser Wahn.
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Troh.Klaus »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jan 2022, 18:44)
Gehört das Einschmeißen von Scheiben in deinen Kreisen zum gutem Ton ?
Sorry, aber diesen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

Troh.Klaus hat geschrieben:(01 Jan 2022, 18:46)

Sorry, aber diesen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen.
Was meinst du warum der Kollege weiter oben von einer "abscheulichen Attacke" schrieb.

Offensichtlich um das Vergehen zu bagatellisieren.
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Troh.Klaus »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jan 2022, 18:52)
Was meinst du warum der Kollege weiter oben von einer "abscheulichen Attacke" schrieb.
Offensichtlich um das Vergehen zu bagatellisieren.
Nun, vielleicht bin ich ja naiv, aber "offensichtlich" war und ist das für mich nicht.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von conscience »

Wie sollte man mit sogenannten "Querdenker" und ConIdioten umgehen ?
Max Nordau, Zionist und Befürworter der Moderne, schrieb im Jahre 1892 folgende Zeilen, zugegeben es sind deftige und krasse Zeilen: "Die Mystiker, besonders aber die Ichsüchtigen und die unflätigen Pseudo-Realisten, sind Gesellschaftsfeinde schlimmster Art. Die Gesellschaft muß sich unbedingt gegen sie vertheidigen. Wer mit mir glaubt, daß die Gesellschaft die natürliche, organische Form der Menschheit ist in der allein sie leben, gedeihen und zu höheren Geschicken weiterentwickeln kann, wer die Gesittung für ein Gut hält, das Werth hat und vertheidigt zu werden verdient, der muß unerbittlich den Daumen auf das gesellschaftfeindliche Ungeziefer drücken. Wer mit Nietzsche für das 'frei schweifende lüsterne Raubthier' schwärmt, dem rufen wir zu: 'Hinaus aus der Gesittung ! Schweife fern von uns ! Sei lüsternes Raubthier in der Wildniß !' […] Alle unsere Arbeit ist von Menschen gethan, die einander schätzen, auf einander Rücksicht nehmen , einander gegenseitig helfen und ihre Selbstsucht zum gemeinen Wähle zu zügeln wissen. Für das lüsterne Raubthier ist bei uns kein Platz, und wenn du dich unter uns wagst, so schlagen wir dich unbarmherzig mit Knüppeln todt." Quelle: Entartung Bd. II, S. 501.

Und weiter: "Das ist die Behandlung der Zeitkrankheit, die ich für wirksam halte: Kennzeichnung der führenden Entarteten und Hysteriker als Kranke, Entlarvung und Brandmarkung der Nachäffer als Gesellschaftsfeinde, Warnung des Publikums vor den Lügen dieser Schmarotzer." Quelle: Entartung Bd. II, S. 506.
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Troh.Klaus »

conscience hat geschrieben:(01 Jan 2022, 20:52)
Und weiter: "Das ist die Behandlung der Zeitkrankheit, die ich für wirksam halte: Kennzeichnung der führenden Entarteten und Hysteriker als Kranke, Entlarvung und Brandmarkung der Nachäffer als Gesellschaftsfeinde, Warnung des Publikums vor den Lügen dieser Schmarotzer."
Genau. Und Zweifel an Vorgaben der "Guten", "Normalen", "Gesunden" ist bei Strafe verboten.
Mannomann - das ist für mich jetzt nicht gerade ein positiver Gegenentwurf zu den Impfgegnern, "Covidioten", Ängstlichen, Abgedrehten, Esoterikern, Extremisten, Verschwörungsgläubigen, etc.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Troh.Klaus hat geschrieben:(01 Jan 2022, 21:06)

Genau. Und Zweifel an Vorgaben der "Guten", "Normalen", "Gesunden" ist bei Strafe verboten.
Mannomann - das ist für mich jetzt nicht gerade ein positiver Gegenentwurf zu den Impfgegnern, "Covidioten", Ängstlichen, Abgedrehten, Esoterikern, Extremisten, Verschwörungsgläubigen, etc.
Das hast du ja sehr höflich-zurückhaltend ausgedrückt. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von conscience »

Troh.Klaus hat geschrieben:(01 Jan 2022, 21:06)

Genau. Und Zweifel an Vorgaben der "Guten", "Normalen", "Gesunden" ist bei Strafe verboten.
Mannomann - das ist für mich jetzt nicht gerade ein positiver Gegenentwurf zu den Impfgegnern, "Covidioten", Ängstlichen, Abgedrehten, Esoterikern, Extremisten, Verschwörungsgläubigen, etc.
Starke Herausforderungen erfordern ebensolche Antworten - meine Meinung.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Quatschki »

conscience hat geschrieben:(01 Jan 2022, 20:52)
---
Und weiter: "Das ist die Behandlung der Zeitkrankheit, die ich für wirksam halte: Kennzeichnung der führenden Entarteten und Hysteriker als Kranke, Entlarvung und Brandmarkung der Nachäffer als Gesellschaftsfeinde, Warnung des Publikums vor den Lügen dieser Schmarotzer." Quelle: Entartung Bd. II, S. 506.
Merkwürdige Bücher liest du da
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von conscience »

Quatschki hat geschrieben:(01 Jan 2022, 21:21)

Merkwürdige Bücher liest du da
Nun — ich habe mit meinem Geschichtsstudium eine "klassische" Ausbildung genossen können.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jan 2022, 18:44)

Gehört das Einschmeißen von Scheiben in deinen Kreisen zum gutem Ton ?
Nach meinem Dafürhalten ist das (sinnlose) Sachbeschädigung die ich weder mir noch anderen wünsche.

Dazu habe ich natürlich eine Anekdote parat.
In einer lauen Berliner Sommernacht wurde des Nachts die Motohaube meines Fahrzeugs als Trampolin benutzt.
Als ich den Schaden morgens endeckte, rief ich die Polizei an. Diese erklärte mir dann, das ich es doch der
Versicherung melden könnte und es keinen Sinn machen würde Anzeige zu erstatten.
Ich erklärte das es Fußabdrücke geben würde und auch einige Bilder der integrierten Kamera.
Der Polizist sagte dann: Na dann kommen sie mal her.
Dort habe ich dann Anzeige gegen Unbekannt erstattet, die Motorhaube und der Motorraum wurde fotografiert, die Bilder der Kamera konnten
mit der Ausstattung des Polizeireviers nicht direkt übergeben werden, ich mußte sie dann zu Hause auf eine CD brennen,
und später übergeben.
Das Verfahren wurde dann wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Der Schaden betrug ca. 3.600€.

Ja, Sachbeschädigung gehört in Berlin-Friedrichshain zum guten Ton.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Jan 2022, 21:32)

Nach meinem Dafürhalten ist das (sinnlose) Sachbeschädigung die ich weder mir noch anderen wünsche.

Dazu habe ich natürlich eine Anekdote parat.
Und was hat das mit der eingeschlagenen Scheibe im Wahlkreisbüro von Lauterbach zu tun?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Quatschki »

conscience hat geschrieben:(01 Jan 2022, 21:24)

Nun — ich habe mit meinem Geschichtsstudium eine "klassische" Ausbildung genossen können.
Der schreibt im selben Buche zum Beispiel auch:
...
Dieſe Abweichung , auch wenn ſie anfänglich noch jo einfach wäre , ſchließt übertragbare Elemente von folcher Be ſchaffenheit in fich , daß derjenige , der ihren Keim in fich trägt , immer mehr und mehr unfähig wird , ſeine Aufgabe in der Menſchheit zu erfüllen , und daß der geiſtige Fortſchritt , der ſchon in ſeiner Perſon gehemmt iſt , fich auch bei ſeinen Nach kommen bedroht findet . "

Wenn unter dem Einfluſſe von Schädlichkeiten aller Art ein Organismus geſchwächt wird , ſo werden ſeine Nachkommen nicht dem gefunden , norinalen und entwickelungsfähigen Typus der Gattung ähnlich , ſondern bilden eine neue Abart , welche wie alle anderen die Fähigkeit beſigt , ihre Eigen thümlichkeiten , in dieſem Falle krankhafte Abweichungen von der Norm , Bildungslücken , Mißbildungen und Gebrechen , in fort währender Steigerung den eigenen Abkömmlingen zu vererben . Was die Entartung von der Artbildung unterſcheidet , das iſt , daß die krankhafte Abart ſich nicht wie die geſunde dauernd erhält und fortpflanzt , ſondern glücklicherweiſe bald mit Un fruchtbarkeit geſchlagen iſt und nach wenigen Geſchlechtsfolgen , oft ehe ſie die tiefſten Grade organiſcher Erniedrigung erreicht hat , ausſtirbt .

Die Entartung verräth fich beim Menſchen durch gewiſſe förperliche Merkzeichen , welche man ,, Stigmate “ oder Vrandmarken nennt , ein unglückliches Wort , denn es iſt von der falſchen Vor ſtellung eingegeben , als wäre die Entartung nothwendig die Folge einer Schuld und ihr Anzeichen eine Strafe . Solche Stigmate ſind Mißbildungen , Mehrbildungen und Bildungs hemmungen , in erſter Reihe die Aſymmetrie , daß heißt die ungleiche Entwickelung der beiden Hälften des Geſichtes und Schädels , dann Unvollkommenheiten an der Ohrmuſchel , die durch unförmliche Größe auffält oder henkelartig vom Kopfe abſteht , deren Läppchen fehlt oder angewachſen , deren Rand leiſte ( helix ) nicht umgeſchlagen iſt , ferner Schielauge , Haſen ſcharte , Unregelmäßigkeiten in der Form und Stellung der Zähne , ſpitzbogiger oder flacher Bau des Gaumens , zuſammenge wachſene oder überzählige Finger ( Syn- und Polydaktylie ) u . ſ . w . Morel gibt in ſeinem angeführten Buch ein Ver zeichniß der anatomiſchen Entartungs - Erſcheinungen , das durch ſpätere Beobachter bedeutend verlängert wurde . Namentlich Lombroſo ? ) hat die Kenntniß der Stigmate anſehnlich erweitert , nur ſtattet er mit ihnen blos feinen „ geborenen Verbrecher “ aus , eine Einſchränkung , die gerade vom wiſſenſchaftlichen Standpunkte Lombroſos aus nicht zu rechtfertigen iſt , denn die „ geborenen Verbrecher “ find nichts anderes als eine Unter Abtheilung der Entarteten . ...
Komischer "Befürworter der Moderne", auf den du dich berufst
Der würde glatt anfangen, bei den "Querdenkern" die Schädel zu vermessen und die Ahnentafeln zu überprüfen.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von conscience »

Man - deine Zitate sind ja kaum zu lesen :(
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Jan 2022, 21:37)

Und was hat das mit der eingeschlagenen Scheibe im Wahlkreisbüro von Lauterbach zu tun?
Man nimmt hier an, daß Sachbeschädigung "in meinen Kreisen" zum guten Ton gehört.
Bist Du auch dieser Meinung ?
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Jan 2022, 21:45)

Man nimmt hier an, daß Sachbeschädigung "in meinen Kreisen" zum guten Ton gehört.
Bist Du auch dieser Meinung ?
Mir stellt sich vor allem die Frage warum du permanent einen dir offensichtlich nicht genehmen Strang schreddern musst in dem du jeden Ausraster der Covidioten bagatellisierst.

Die scheinen dir sehr am Herzen zu liegen.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jan 2022, 21:51)

Mir stellt sich vor allem die Frage warum du permanent einen dir offensichtlich nicht genehmen Strang schreddern musst in dem du jeden Ausraster der Covidioten bagatellisierst.

Die scheinen dir sehr am Herzen zu liegen.
Wenn Du das Wort "Ausraster" verwendest,
(sich meist als Tobsuchtsanfall ausdrückender) plötzlicher Verlust der Selbstkontrolle
dann könnte ich mir die Frage stellen, wer hier bagatellisiert.

Schreddern ?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5076473
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Jan 2022, 21:45)

Man nimmt hier an, daß Sachbeschädigung "in meinen Kreisen" zum guten Ton gehört.
Bist Du auch dieser Meinung ?
Du meinst also,
dass die politisch motivierten Sachbeschädigungen gegen Politiker der Regierung gleichzusetzen wären, mit den Sachbeschädigungen, die Du vermeintlich erlebt hast, die aber nicht gegen Deine Person gerichtet waren?
Ja, nun, Du wirst damit leben müssen, dass andere das anders sehen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Jan 2022, 22:47)

Du meinst also,
dass die politisch motivierten Sachbeschädigungen gegen Politiker der Regierung gleichzusetzen wären, mit den Sachbeschädigungen, die Du vermeintlich erlebt hast, die aber nicht gegen Deine Person gerichtet waren?
Ja, nun, Du wirst damit leben müssen, dass andere das anders sehen.
Nein, damit wollte ich nur bekräftigen, das ich Sachbeschädigungen verabscheue.

Eine Sachbeschädigung, an meinem Fahrzeug, ist also nicht gegen meine Person gerichtet ?
Und sie muß auch noch politisch motiviert sein ?
Interessante Auffassungen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Jan 2022, 23:06)

Nein, damit wollte ich nur bekräftigen, das ich Sachbeschädigungen verabscheue.
Wenn es um Deinen Besitz geht?
franzmannzini hat geschrieben:(01 Jan 2022, 23:06)
Eine Sachbeschädigung, an meinem Fahrzeug, ist also nicht gegen meine Person gerichtet ?
Woher willst Du wissen,
dass die Täter explizit Dein Fahrzeug ausgesucht haben, um Dir persönlich zu schaden oder um Dir Angst zu machen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Jan 2022, 23:09)
Wenn es um Deinen Besitz geht?
Wenn ich schreibe:
das ich Sachbeschädigungen verabscheue
oder
Nach meinem Dafürhalten ist das (sinnlose) Sachbeschädigung die ich weder mir noch anderen wünsche
Wie kommt es dann zu dieser Frage ?
Misterfritz hat geschrieben:Woher willst Du wissen,
dass die Täter explizit Dein Fahrzeug ausgesucht haben, um Dir persönlich zu schaden oder um Dir Angst zu machen?
Erstens
Warum sollte das überhaupt eine Rolle spielen ?
Zweitens
Wie sollte ich das heraus finden ?
Drittens
Warum sollte mir das Angst machen ?
Ich glaube nicht, das die Täter sich das auch trauen, wenn ich drin sitze, oder daneben stehe.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

conscience hat geschrieben:(01 Jan 2022, 20:52)
Und weiter: "Das ist die Behandlung der Zeitkrankheit, die ich für wirksam halte: Kennzeichnung der führenden Entarteten und Hysteriker als Kranke, Entlarvung und Brandmarkung der Nachäffer als Gesellschaftsfeinde, Warnung des Publikums vor den Lügen dieser Schmarotzer." Quelle: Entartung Bd. II, S. 506.

Bemerkenswert. 1892 war das Jahr der großen Cholera-Epidemie. Und die hat nicht nur Hamburg getroffen.
Es gab übriges dieselben Phänomene mit de "Schnauze-Voll"-Leuten und "Mach-Ich-Nicht!!"-Spinnern und "Jetzt-Trinke-Ich-Erst-Recht-Das-Wasser!!"-Strategen u.v.a., wie wir sie heute erleben. Auch das Verbreiten von Fake-News und anderen Lügengeschichten und deren Folgen waren dabei. Schon interessant. In mehreren Fällen wurden Erkrankte in Russland aus den Krankenhäusern geholt. Es wurden Geschichten verbreitet, Ärzte und Pfleger würden Erkrankte lebendig begraben.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Jan 2022, 22:00)

Wenn Du das Wort "Ausraster" verwendest,
...versteht jeder was ich meine.

Außer denen die nicht verstehen WOLLEN, aus welch quasi-religiösen Motiven auch immer.

Oder um einfach den Strang zu schreddern. Who knows ?
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Ein krimineller Angriff auf das Wahlkreisbüro von Herrn Wanderwitz
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ab7d9f5b96
Die Polizei ermittelt nach einer Attacke auf das Wahlkreisbüro des Ex-Ostbeauftragten Marco Wanderwitz. Sein Nachfolger Carsten Schneider prangerte die »Radikalisierung und Enthemmung« von Teilen der Bevölkerung an.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Bei den Linksrabauken heißt Fenster einzuschmeißen "Entglasen", klingt auch gut.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Thüringen Greiz, weitere Ausraster der Querdenker:
https://www.n-tv.de/panorama/Ausschreit ... 31587.html
Wiederholt kommt es in der thüringischen Stadt Greiz zu Protesten gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen.
Am Samstagabend stoppt die Polizei einen Demonstrationszug durch die Stadt. Bei der Auseinandersetzung werden mehrere Personen verletzt.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Andreas62 hat geschrieben:(02 Jan 2022, 09:49)

Bei den Linksrabauken heißt Fenster einzuschmeißen "Entglasen", klingt auch gut.
Die beschäftigen sich aber mit "Entglasungen" bei Nazis und dem Großkapital,
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Jan 2022, 09:57)

Die beschäftigen sich aber mit "Entglasungen" bei Nazis und dem Großkapital,
Bei der Polizei auch.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Platon »

Bin vorhin über die Autobahn gefahren bei Schweinfurt und da waren doch einige Polizeiautos unterwegs. Offenbar zieht man Kräfte für die Corona-Demo heute Abend zusammen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kritikaster »

Platon hat geschrieben:(02 Jan 2022, 17:07)

Bin vorhin über die Autobahn gefahren bei Schweinfurt und da waren doch einige Polizeiautos unterwegs. Offenbar zieht man Kräfte für die Corona-Demo heute Abend zusammen.
Recht so!

Da passt doch auch dies hier:
"Viele progressiven Protestbewegungen haben sich selbst aus Rücksichtnahme auf die Gesellschaft eingeschränkt und auf Massenversammlungen verzichtet", erinnert Leistner. In gleichem Maße hätten die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen ohne jede Rücksicht zugenommen. "In vielen Regionen geht es dabei gar nicht mehr nur um Corona, sondern um die Umsturzprogrammatiken der extremen Rechten" https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-36480854
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Jan 2022, 11:22)

Recht so!

Da passt doch auch dies hier:
Selbst in Connewitz blieb es in der Silvesternacht ruhig - obwohl die sächsische Polizei auf wundersame Weise nicht nur ein Großaufgebot auffuhr, sondern auch martialische Ausrüstung.
Hinterher wurde von den Rechtsaussen gejubelt: man hätte "Die Antifa" "total besiegt".
Greulich träumt inzwischen vom "Systemsturz".

Alldieweil sind bei den Impfgegnern ganze Familientragödien zu beobachten:

"Ende November 2021 infizierte sich zunächst der Sohn der Familie in Neuenbürg. Der Krankheitsverlauf wies schnell schwere Symptome auf, der 30-Jährige bekam schlecht Luft und hatte hohes Fieber. Statt ins Krankenhaus zu fahren, legte er sich schlafen und glaubte, die Symptome auskurieren zu können.

Wenige Tage später erlag er der Krankheit."


Ergebnis: 3 an Covid Verstorbene, als Hinterbliebene 5 Vollwaisen, davon vier Minderjährige. Sprich: mindestens 4 Sozialfälle.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Ammianus »

Wenigstens habe sie die Kinder nicht abgeschlachtet, wie der Typ in Königs Wusterhausen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von schokoschendrezki »

Kohlhaas hat geschrieben:(22 Dec 2021, 17:26)
Der Unterschied zwischen dem, was die Covidioten machen, und dem was Sozialisten, Gelbwesten... gemacht haben, liegt im ANLIEGEN! Bei allen Aufständen in der Weltgeschichte gab es ein zentrales ANLIEGEN. Die Leute wollten irgendwas erreichen und haben dafür gekämpft. Ob das Anliegen immer richtig war, bezweifele ich. Es gab dieses Anliegen aber immer. Bei den Covidioten ist das anders. Deren einziges "Anliegen" besteht mittlerweile darin, unseren Staat zu hassen. Letztlich reden wir nicht über die Formen des "Protests". Wir reden über den Grund für den Protest. Und da sind wir dann wieder beim Ursprung: Wenn es in der "Szene" Beifall auslöst, dass irgendein krankes Arschloch an einer Tankstelle wegen einer lächerlichen Maske eine Hilfskraft totschießt, dann muss sich jeder einigermaßen denkfähige Mensch fragen, ob er dieser "Szene" angehören will. Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Wer sich mit diesen kranken Demokratieverächtern gemein macht, ist selbst schuld.
Das ist nicht ganz unverständlich. Aber ich will mal ein historisches Beispiel hernehmen: Fußball in den 80er Jahren in Europa. Vor dem Fußball-Boom ab Anfang der 90er. (Ich hoffe, ich habe die Zeitangaben einigermaßen richtig im Kopf). Das war wirklich häufig Randale ohne Anliegen als dem Anliegen von Randale. Nicht mal mit dem ANliegen, irgendeine Mannschaft zu unterstützen oder sich überhaupt für Fußball als SPortart zu interessieren.

Im Vergleich dazu: "Covidioten" haben schon ein Anliegen. Auch wenn es von den psychologischen Motiven her diffus und ihnen selbst oft nicht direkt bewusst ist.

Äußerst interessant fand ich die Analyse eines Psychologen. Der schlüssig darlegte, dass eine allgemeine Impfflicht eben gerade nicht zu einer Eskalation führen wird. Im Gegenteil! Radikale Impfgegner werden oder würden damit von einer Art inneren Selbstverpflichtung zur prinzipiellen Gegnerschaft befreit werden. Von sich selbst befreit werden. Da hat er das Wesen der menschlichen Psyche aber wirklich sehr gut durchschaut.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von schokoschendrezki »

Man kann diese ganzen hier berichteten Vorgänge vermutlich nicht ohne den in jüngerer Zeit allgegenwärtigen Begriff "Disruption" betrachten. Man muss aber unterscheiden. Zumindest in Wirtschaft und Wissenschaft ist Disruptionsbereitschaft vielleicht nicht zwangsläufig hinreichend aber auf jeden Fall notwendig. In der Politik siehts anders aus. Politik heißt bekanntlicherweise so etwas wie Gemeinwesensregelungsfähigkeit.

Hier heißt "Disruptionsbereitschaft", sich an der Empathielosigkeit und scheinbaren Entschlossenheit zu erfreuen, mit der Donald Trump irgendwelche Vertragsauflösungen oder Neuverträge öffentlich zelebrierte. Oder hier heißt "Disruptionsbereitschaft", dass jemand in Wales gerade und ganz klar wegen Brexit arbeitslos geworden ist und diesen oder jenen britischen Politiker bewundernd einen endlch "harten Brexetier" nennt. Auf einmal macht sich die Vorstellung breit: Man kann machen! Man kann einfach machen! Man braucht keine Hemmungen haben. Man muss nicht verhandeln und schon gar keine Kompromisse eingehen. Schmeißt sie raus! Lasst sie nicht rein! Nehmt keine Rücksicht auf die Weicheier! Verhandelt nicht!

Die Erfahrung der beiden Weltkriege liegt einfach inzwischen zu weit zurück.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Immer wieder Montags, Berlin und anderswo:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/bund ... 43414.html
Am Montagabend haben erneut Impfgegner in Berlin demonstriert. Auch in anderen Bundesländern fanden Proteste statt – mit Gegendemonstrationen.
Impfgegner ?
ZDF-Hauptstadtstudio Unter den Linden, der die zweite Woche infolge vom Berliner Rechtspopulisten Eric Graziani der rechtsextremen Gruppierung “Patriotic Opposition Europe” angemeldet wurde und sich ebenfalls gegen die Corona-Politik richtete. Während die ZDF-Dependance von einer Polizeikette geschützt wurde, skandierten die etwa 200 Demonstranten “Lügenpresse” und “Ihr seid Schuld”.
Rechtspopulist oder doch eher ein Neonazi ?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

schokoschendrezki hat geschrieben:(03 Jan 2022, 23:25)

Auf einmal macht sich die Vorstellung breit: Man kann machen! Man kann einfach machen! Man braucht keine Hemmungen haben. Man muss nicht verhandeln und schon gar keine Kompromisse eingehen. Schmeißt sie raus! Lasst sie nicht rein! Nehmt keine Rücksicht auf die Weicheier! Verhandelt nicht!
Verhandlungen oder gar Kompromisse werden als totale Niederlagen gedeutet. Entweder Sieg oder der eigene Tod.
Und es hat schon eine andere Qualität, wenn man sich anschaut, wie Leute inzwische quasi Selbstmord begehen. Nicht aus Verzweiflung, sondern aus Wut und Hass. Letzte Worte sind des öftere wüsteteste Flüche und Beschimpfungen.
Und bemerkenswert, welche Vorbilder so manche inzwischen haben - zum Beispiel die "Helden" des Bauernkriegs und der Bundschuh-Bewegung im 16. Jahrhundert. Ergebnis damals: total gescheitert, alle Helden und ihre glühenden Anhänger nahmen ein sehr böses und übles Ende.
Fragt sich natürlich: warum hängen die Herrschaften solchen nachweislich total gescheiterten Aktionen hinterher und glorifizieren sie?
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8443
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von streicher »

Vor Schweinfurter Corona-Demonstrationen wird in Telegramchats aufgerufen, Messer mitzubringen. Das wird als neue Stufe der Eskalation eingestuft. Die drehen hoch und durch...
https://m.focus.de/panorama/welt/schwei ... 62569.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Irgendein Dummkopf schreibt bei Telegram Messer mitzunehmen.
Nimmt man da wirklich an das die Spaziergänger nun mehrheitlich Messer am Mann haben?
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Ghostwriter
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 16:31

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Ghostwriter »

Andreas62 hat geschrieben:(04 Jan 2022, 19:57)

Irgendein Dummkopf schreibt bei Telegram Messer mitzunehmen.
Nimmt man da wirklich an das die Spaziergänger nun mehrheitlich Messer am Mann haben?
Würde ein Araber das auf Telegram oder sonstwo schreiben, würde die Bude aber kochen. ;) Die Querdenker haben schon einen 22 Jährigen ermordet. Aufruf zum bewaffneten "Widerstand" gegen den Staat ist eine ernste Sache und kein Geplänkel eines Verwirrten. Genau darauf läuft es bei den rechtsextremen Querdenkern aber hinaus. Um Corona geht es nicht und ging es nie,auch nicht um die Impfung. Es geht nur um die Aufhetzung gegen den Staat.
Diktatoren sind keine "starken Männer", Diktatoren sind Schwächlinge, voll und ganz unfähig zur Kommunikation.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(04 Jan 2022, 19:57)

Irgendein Dummkopf schreibt bei Telegram Messer mitzunehmen.
Nimmt man da wirklich an das die Spaziergänger nun mehrheitlich Messer am Mann haben?
Sechs Stück wurden in Schweinfurt schon gefunden. Aber lass das mal mit den Spaziergängern stecken. Spazieren impliziert gehen. Und dazu nimmt man nicht die Straße.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Fallensteller
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 08:26

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Fallensteller »

Es ist sicherlich verkehrt, allen Querdenker das Mäntelchen Nazi umzuhängen. Impfgegner entwickeln in den Foren die abstrusesten Gedanken. So soll die Impfung unfruchtbar machen und das sich sogar auf die Nachkommen übertragen. Die Möchtegern-Nazis nutzen die Demos weidlich aus, wie sich ja auch immer Chaoten unter die Menge mischen, um sich auszutoben.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kohlhaas »

Die Aufrufe, sich "bewaffnet" an den sogenannten Spaziergängen zu beteiligen, passen gut zu den sonstigen Gewaltfantasien, die in den einschlägigen Gruppen geäußert werden. So werden seit Monaten praktisch täglich Mordaufrufe gepostet - zumeist ohne Widerspruch. Diese "Querdenker"-Szene ist inzwischen völlig abgedreht und enthemmt.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... m-101.html
Slava Ukraini
Antworten