Querdenker-Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14095
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von garfield336 »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Jan 2022, 18:37)

Da ist ja wohl auch NPD-Prominenz auf das Gelände gestürmt. Als die Helden die Polizeikette durchbrochen hatten, machte die Polizei das Tor einfach zu, die Herrschaften waren gefangen und kamen nicht vom Gelände runter.

Frei nach Wilhelm Busch:
Stimmt nicht ganz. Sie kamen wieder raus. Nach vorzeigen des Ausweises. Und vermutlich bekamen sie auch sofort eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.
busse
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von busse »

Vongole hat geschrieben:(30 Jan 2022, 17:30)

Nix mit zu Tode geschubst, sondern Herzinfarkt.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 15968.html
Na klar....
busse
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

garfield336 hat geschrieben:(31 Jan 2022, 09:23)

Stimmt nicht ganz. Sie kamen wieder raus. Nach vorzeigen des Ausweises. Und vermutlich bekamen sie auch sofort eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.
Das habe ich ja auch nicht bestritten, dass sie da nicht mehr raus kamen. Aber sie waren in einer für die Polizei sehr bequemen Falle.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(31 Jan 2022, 10:27)

Na klar....
busse
Irgendwelche seriösen Quellen, die die angegebene Version entkräften?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Vor dem Gesetz ist jeder gleich:
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... d-65804745
Düsseldor(f) Seit zwei Wochen gehen Anwohner aus Unterbilk samstags auf die Straße, um gegen die Corona-Demonstrationen zu protestieren.
Nun hat die Polizei Anzeige erstattet – wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz.
So kommt es dann, das sich auch von Gegenprotestlern folgendes Statement entlocken läßt:
Viele Anwohner zeigen sich nun verwundert und verärgert. „Das erstickt Meinungsäußerung im Keim“,
sagt ein Protestler, der anonym bleiben möchte.
Da könnte man dann antworten:
Das hast Du denen zu verdanken, die das Demonstrationsrecht mißbrauchen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Feb 2022, 02:11)

Vor dem Gesetz ist jeder gleich:
DAS wäre gegeben, wenn die regelmässigen Demonstrationen, die als Spaziergänge getarnt sein wollen, so behandelt werden. Werden sie aber nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Impfgegner drohen damit, Lehrer zu lynchen

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 07707.html
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9844
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

Atue001 hat geschrieben:(19 Jan 2022, 00:07)

So kommt man dann doch auf die wissenschaftliche Erkenntnis, dass es nur ein geringes Risiko bezüglich der Impfung gibt, aber eine hohe Chance, dass man mit der Impfung keinen ernsthaften Verlauf mit der Infektion mehr zu befürchten hat.

Leider verstehen diese wissenschaftlichen Zusammenhänge zu viele Menschen nicht oder nicht ausreichend. Sie vertrauen lieber irgendwelchen scheinbaren guten Bekannten aus dem Netz, die aber häufig genug auch nur egoistische Agitatoren in eigener Sache sind. Auch das kann man mit ausreichend Bildung erkennen...offenbar fehlt es aber daran bei zu vielen Menschen.

DA muss man ansetzen......

Aufklärung.....ein großes Thema, schon spätestens seit Kant.
Inhaltlich sicher richtig. ABER:
Wie hoch waere in einer naiven Bevölkerung der Anteil der schwer und schwersterkrankten bzw Toten? Wie gefährlich ist das SARS cov 2 Virus, Variante omikron ueberhaupt?
Kennen wir seine reproduktionszahl R0?
Wir wissen dass alpha 80% symptomlose oder milde Verläufe zur Folge hatte! Macht omikron ueberhaupt das gleiche schwere Krankheitsbild wie alpha? Wie unterscheidet sich das klinische Bild??
Waere statt alpha omikron von Wuhan aus um die Welt gegangen, haetten wir ueberhaupt eine Pandemie? Waeren chinesische Millionenstadt dann auch abgeriegelt worden? Haette es den lock down gegeben? Fragen, auf die ich keine Antworten habe!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9844
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

garfield336 hat geschrieben:(31 Jan 2022, 09:21)



Ich berichtete über Gewalt auf der Demo in Brüssel.
Bei dieser Demo ist "le bloc Lorrain" mitgelaufen eine anarchistische Linksextremistische französische Bewegung, die auch für ein Grossteil der Gewalt verantwortlich war.
Kurios ist das weil auf der gleichen Demo auch Deutsche Rechte mitliefen. Im normalen würden die sich bei einer Begegnung wohl sofort gegenseitig töten.
Gibt's dazu videos?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Seidenraupe hat geschrieben:(03 Feb 2022, 00:22)

Inhaltlich sicher richtig. ABER:
Wie hoch waere in einer naiven Bevölkerung der Anteil der schwer und schwersterkrankten bzw Toten? Wie gefährlich ist das SARS cov 2 Virus, Variante omikron ueberhaupt?
Kennen wir seine reproduktionszahl R0?
Wir wissen dass alpha 80% symptomlose oder milde Verläufe zur Folge hatte! Macht omikron ueberhaupt das gleiche schwere Krankheitsbild wie alpha? Wie unterscheidet sich das klinische Bild??
Waere statt alpha omikron von Wuhan aus um die Welt gegangen, haetten wir ueberhaupt eine Pandemie? Waeren chinesische Millionenstadt dann auch abgeriegelt worden? Haette es den lock down gegeben? Fragen, auf die ich keine Antworten habe!
Da diese Fragen nicht wirklich den Hintergrund von Innerer Sicherheit berühren, bitte diese doch in den jeweiligen vorhandenen Corona-Threads zu stellen.
Danke
Moderation
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Atue001 »

Seidenraupe hat geschrieben:(03 Feb 2022, 00:22)

Inhaltlich sicher richtig. ABER:
Wie hoch waere in einer naiven Bevölkerung der Anteil der schwer und schwersterkrankten bzw Toten? Wie gefährlich ist das SARS cov 2 Virus, Variante omikron ueberhaupt?
Kennen wir seine reproduktionszahl R0?
Wir wissen dass alpha 80% symptomlose oder milde Verläufe zur Folge hatte! Macht omikron ueberhaupt das gleiche schwere Krankheitsbild wie alpha? Wie unterscheidet sich das klinische Bild??
Waere statt alpha omikron von Wuhan aus um die Welt gegangen, haetten wir ueberhaupt eine Pandemie? Waeren chinesische Millionenstadt dann auch abgeriegelt worden? Haette es den lock down gegeben? Fragen, auf die ich keine Antworten habe!
Die Fragen sind völlig berechtigt!

Allerdings ist entscheidend, wie man mit den Erfahrungen aus den ersten Wellen nun mit Omikron umgehen soll. Soll man erst mal abwarten, bis klar erkennbar ist, dass Lockdown-Maßnahmen notwendig gewesen wären......dann wartet man eventuell ab, bis es viele Tote gibt und ggf. die Intensivstationen überlastet sind. Eine solche Politik wäre für Deutschland eher untypisch. Hier gehen wir meist eher vorsichtig vor - also lieber mal ein paar Maßnahmen mehr als notwendig, und dann lockern, wenn man merkt, dass noch Luft ist.

Das gilt nicht für jeden Ort in Deutschland, nicht zu jedem Zeitpunkt - in der großen Linie der Pandemie-Politik Deutschlands erkenne ich aber diese Linie. Andere Länder gehen hier teilweise anders vor - allerdings ist die Übersterblichkeit von Deutschland bisher bezogen auf Corona insgesamt international gesehen im Vergleich relativ niedrig. Länder, die etwas lockerer vorgegangen sind, hatten teilweise auch deutlich höhere Todeszahlen.

Der Rest ist eine Frage, was man priorisiert......mehr Freiheit auf Kosten höherer Sterblichkeit....oder moderat mehr Einschränkungen dafür aber eine niedrigere Übersterblichkeit.......

Ein Punkt in Deutschland ist dabei auch, dass wir einen harten Lockdown im internationalen Vergleich dann doch nur für relativ kurze Zeiträume hatten.....dafür aber über längere Zeiträume stärkere Einschränkungen.....andere Länder haben öfters mal für mehrere Wochen radikal das gesamte öffentliche Leben runter gefahren....Deutschland hat etwas mehr laufen lassen, aber dafür länger mit vielen weichen Einschränkungen gelebt......

Unterm Strich ist im internationalen Vergleich die Bilanz Deutschlands so schlecht nicht.....und das betrifft nicht nur die Übersterblichkeit, die überschaubar geblieben ist, sondern auch die wirtschaftlichen Folgen, die Deutschland durch die begleitenden Maßnahmen halbwegs gut gestemmt hat.

Ich habe von Anfang an gesagt, abgerechnet wird am Schluss.....wir sind noch nicht am Schluss - aber die Zwischenbilanz von Deutschland ist im internationalen Vergleich so schlecht nicht.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35284
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

Atue001 hat geschrieben:(03 Feb 2022, 23:50)

Die Fragen sind völlig berechtigt!
Aber nicht in DIESEM Thread!
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5158265
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Feb 2022, 08:49)

Aber nicht in DIESEM Thread!
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5158265
Dafür mach ich mal mit einem Thema aus einem anderen Thread mal hier weiter, weil es hier reingehört. :cool:
Misterfritz hat geschrieben:(03 Feb 2022, 22:31)

Solchen Leuten würde ich die Bezeichnung "-denker" schlicht aberkennen - mit Denken hat das nichts zu tun.
Leerdenker oder Nichtdenker trifft es eher.
Das Problem ist aber auch, dass einige Protagonisten der Szene schon länger von der Notwendigkeit von "Notwehr" fabulieren und schwadronieren. Wenn man mit Demonstrationen und "Spaziergängen" und Redenhalten nicht weiter käme. Das ganze wird von den Protagonisten bewusst sehr schwammig formuliert, genau entlang der Grenze des Legalen.
Genauso verhält es sich damit, was denn nach dem Umsturz käme: dazu werde man nichts sagen.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Haegar »

Der Austausch auf Telegram wird ja wohl schon beobachtet. Jetzt scheint es, als ob auch Kontakte zu den Betreibern der Plattform geknüpft wurden.
Mal schaun was rauskommt.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 3cf6e204e7
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Haegar hat geschrieben:(04 Feb 2022, 10:26)

Der Austausch auf Telegram wird ja wohl schon beobachtet. Jetzt scheint es, als ob auch Kontakte zu den Betreibern der Plattform geknüpft wurden.
Mal schaun was rauskommt.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 3cf6e204e7
Offenbar scheint Telegram bereit zu sein, die Blockadehaltung aufzugeben. Vermutlich gab es von Google und Apple die Drohung, Telegram aus dem Store zu verbannen.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Feb 2022, 19:24)

Offenbar scheint Telegram bereit zu sein, die Blockadehaltung aufzugeben. Vermutlich gab es von Google und Apple die Drohung, Telegram aus dem Store zu verbannen.
Was bei Telegram überhaupt keinen Effekt hätte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Gewaltaufrufe nach Kusel: Erste Festnahme

Beitrag von sünnerklaas »

Erste Festnahmen nach Gewalt- und Moraufrufen nach Kusel:

Innenminister Lewentz sagte, in der Nacht auf Freitag habe es im Raum Idar-Oberstein (Landkreis Birkenfeld) bereits einen Zugriff gegeben. "Dort hatte eine Person im Netz aufgerufen, Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte auf Feldwege zu locken und dort zu beschießen", sagte er. Man habe die Wohnung geöffnet und die Person überwältigt. Der Staat akzeptiere solche Aufrufe nicht. "Das Verfahren läuft", sagte Lewentz.

Quelle

Den normal von Rechten bei deren Demonstrationen gehörten Ruf

"Eins - Zwei - Drei! Danke Polizei!!

hört man inzwischen kaum noch. Die Polizei ist inzwischen offen zu deren Feind erklärt worden.
busse
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Gewaltaufrufe nach Kusel: Erste Festnahme

Beitrag von busse »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Feb 2022, 21:43)

Erste Festnahmen nach Gewalt- und Moraufrufen nach Kusel:

Innenminister Lewentz sagte, in der Nacht auf Freitag habe es im Raum Idar-Oberstein (Landkreis Birkenfeld) bereits einen Zugriff gegeben. "Dort hatte eine Person im Netz aufgerufen, Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte auf Feldwege zu locken und dort zu beschießen", sagte er. Man habe die Wohnung geöffnet und die Person überwältigt. Der Staat akzeptiere solche Aufrufe nicht. "Das Verfahren läuft", sagte Lewentz.

Quelle

Den normal von Rechten bei deren Demonstrationen gehörten Ruf

"Eins - Zwei - Drei! Danke Polizei!!

hört man inzwischen kaum noch. Die Polizei ist inzwischen offen zu deren Feind erklärt worden.
...und 7,8,9,10 Klasse! Wie in der DDR. Wer hat die Polizei eigentlich als erstes in diesem Lande zum Feind erklärt ? Dreimal darfst Du raten.
busse
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Gewaltaufrufe nach Kusel: Erste Festnahme

Beitrag von Kohlhaas »

busse hat geschrieben:(05 Feb 2022, 11:42)

...und 7,8,9,10 Klasse! Wie in der DDR. Wer hat die Polizei eigentlich als erstes in diesem Lande zum Feind erklärt ? Dreimal darfst Du raten.
busse
Wen interessiert das? Glaubst Du, dass es aufgrund Deiner "Ersttäteranalyse" legitim ist, zwei Menschen abzuknallen? Einmal darfst Du denken.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gewaltaufrufe nach Kusel: Erste Festnahme

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(05 Feb 2022, 11:42)

...und 7,8,9,10 Klasse! Wie in der DDR. Wer hat die Polizei eigentlich als erstes in diesem Lande zum Feind erklärt ? Dreimal darfst Du raten.
busse
Ah, die Umkehr. Erst mit DDR kommen und dann die Linken vorschieben. Naja, wenn du meinst, dass du damit groß ablenken kannst, bitte. Sei dir gegönnt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
busse
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Gewaltaufrufe nach Kusel: Erste Festnahme

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2022, 18:22)

Ah, die Umkehr. Erst mit DDR kommen und dann die Linken vorschieben. Naja, wenn du meinst, dass du damit groß ablenken kannst, bitte. Sei dir gegönnt.
Du kannst mich doch gern widerlegen, aber bitte mit Quellen die du ja immer von anderen einforderst.
busse
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gewaltaufrufe nach Kusel: Erste Festnahme

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Feb 2022, 21:43)

Erste Festnahmen nach Gewalt- und Moraufrufen nach Kusel:

Innenminister Lewentz sagte, in der Nacht auf Freitag habe es im Raum Idar-Oberstein (Landkreis Birkenfeld) bereits einen Zugriff gegeben. "Dort hatte eine Person im Netz aufgerufen, Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte auf Feldwege zu locken und dort zu beschießen", sagte er. Man habe die Wohnung geöffnet und die Person überwältigt. Der Staat akzeptiere solche Aufrufe nicht. "Das Verfahren läuft", sagte Lewentz.

Quelle

Den normal von Rechten bei deren Demonstrationen gehörten Ruf

"Eins - Zwei - Drei! Danke Polizei!!

hört man inzwischen kaum noch. Die Polizei ist inzwischen offen zu deren Feind erklärt worden.
Es ist lobenswert und trägt dazu bei dass die Hasszwerge endlich begreifen dass die sozialen Medien kein rechtsfreier Raum sind.

Da gehört schon lange viel massiver durchgegriffen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gewaltaufrufe nach Kusel: Erste Festnahme

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(08 Feb 2022, 11:06)

Du kannst mich doch gern widerlegen, aber bitte mit Quellen die du ja immer von anderen einforderst.
busse
Für deine Umkehr brauch ich als Quelle nur deinen Beitrag :dead:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Gewaltaufrufe nach Kusel: Erste Festnahme

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(08 Feb 2022, 12:02)

Es ist lobenswert und trägt dazu bei dass die Hasszwerge endlich begreifen dass die sozialen Medien kein rechtsfreier Raum sind.

Da gehört schon lange viel massiver durchgegriffen.
Heute gab es einen weiteren Haftbefehl:

Der Mann soll auf Facebook zu einem sogenannten Cop-Hunting aufgerufen haben. Er habe demnach angeboten, gegen eine »Gebühr« von 500 Euro Polizisten in einen Wald zu locken, wo »Interessenten« sie zum Beispiel aus Hochsitzen heraus erschießen könnten. Dazu veröffentlichte er laut Staatsanwaltschaft ein Video und filmte unter anderem ein aus seiner Sicht geeignetes Waldstück. Er soll außerdem gesagt haben, dass »die Party« zwischen 23 und 4 Uhr stattfinden könne und versprach ein »Preisgeld«.

Insgesamt haben die Behörden nach dem Polizistenmord von Kusel 399 Fälle von Hasskommentaren im Internet festgestellt, wie der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz am Montag sagte. Davon seien rund 100 Fälle strafrechtlich relevant.

Quelle

Es rasten aus: Männer aus der Altersgruppe Ü50.
busse
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Gewaltaufrufe nach Kusel: Erste Festnahme

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Feb 2022, 15:50)

Für deine Umkehr brauch ich als Quelle nur deinen Beitrag :dead:
Ah, ja von anderen laufend Quellen fordern aber selbst nichts bringen, alles klar.
busse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gewaltaufrufe nach Kusel: Erste Festnahme

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(10 Feb 2022, 09:20)

Ah, ja von anderen laufend Quellen fordern aber selbst nichts bringen, alles klar.
busse
Deine Aussage ist die Quelle. Wo ist dein Verständnisproblem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Pandemie der Gewalt: Seit Beginn der Pandemie mindestens 308 Verletzte durch aggressive Maßnahmengegner. (ZON)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gewaltaufrufe nach Kusel: Erste Festnahme

Beitrag von Papaloooo »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Feb 2022, 21:43)

Erste Festnahmen nach Gewalt- und Moraufrufen nach Kusel:

Innenminister Lewentz sagte, in der Nacht auf Freitag habe es im Raum Idar-Oberstein (Landkreis Birkenfeld) bereits einen Zugriff gegeben. "Dort hatte eine Person im Netz aufgerufen, Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte auf Feldwege zu locken und dort zu beschießen", sagte er. Man habe die Wohnung geöffnet und die Person überwältigt. Der Staat akzeptiere solche Aufrufe nicht. "Das Verfahren läuft", sagte Lewentz.

Quelle

Den normal von Rechten bei deren Demonstrationen gehörten Ruf

"Eins - Zwei - Drei! Danke Polizei!!

hört man inzwischen kaum noch. Die Polizei ist inzwischen offen zu deren Feind erklärt worden.
Bekannt, nur wo ist denn hier der Nachweis, dass es sich um sogenannte Querdenker handelt, wie im Threadtitel genannt.

Ich denke, das ist einfach nur ein sonstiger durchgeknallter Kerl gewesen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Heute war der erste Prozesstag gegen den Tankstellen-Mörder von Idar-Oberstein.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... chuss.html

"Er wollte ein Zeichen setzen"
"Wie in der DDR!"
Zum Arzt gehen und sich dort ein Attest ausstellen lassen wollte er nicht.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kohlhaas »

Und es tut ihm ja so unendlich leid. Er kann sich das gar nicht erklären - warum er die Tankstelle verlassen hat, nach Hause gefahren ist, seine Waffe geholt hat, zurück zur Tankstelle gefahren ist und dann eine halbe Stunde nach dem eigentlichen Vorfall einen jungen Kerl abgeknallt hat. Und das wegen einem Disput über einen dämlichen Mundschutz. War natürlich eine nachvollziehbare Affekttat...

Wenn dieser Mensch wegen Totschlags verurteilt werden sollte, verliere ich den Glauben an unser Rechtssystem. Das war ein glasklarer Mord aus glasklar niedrigsten Motiven und heimtückisch begangen. Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung ist das einzig akzeptabele Urteil. Dieses Ding darf sich nie wieder frei in der menschlichen Gesellschaft bewegen. Dass dieser Typ in Teilen der Querdenker-Szene noch immer als Held gefeiert wird, sagt einiges über diese Szene aus.
Slava Ukraini
busse
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von busse »

Kohlhaas hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 21:14

Dass dieser Typ in Teilen der Querdenker-Szene noch immer als Held gefeiert wird, sagt einiges über diese Szene aus.
Belege ?
busse
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Papaloooo »

busse to Kohlhaas hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 08:38 Belege ?
busse
Es stimmt schon,
man kann es einfach googlen...

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 68626.html

Es wird in der Szene z.B. als "logischer Schritt" bezeichnet,
und sie sind der Meinung, dass es sich lediglich um einen "Befreiungskampf" handele.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Papaloooo hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 11:21 Es stimmt schon,
man kann es einfach googlen...

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 68626.html

Es wird in der Szene z.B. als "logischer Schritt" bezeichnet,
und sie sind der Meinung, dass es sich lediglich um einen "Befreiungskampf" handele.
Schlag gegen militante Querdenker:

"Die Polizei hat Pläne von Querdenkern vereitelt, Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach zu entführen. Wie die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wird gegen zwölf Männer und Frauen wegen der Planung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat und weiterer Straftaten ermittelt. Demnach sollen Anschläge auf Umspannwerke und Stromleitungen geplant gewesen sein. Das Ziel: bürgerkriegsähnliche Zustände, um die Regierung zu übernehmen und die Demokratie abzuschaffen. Laut ntv-Informationen soll auch die Entführung Lauterbachs zu den Plänen gehört haben. Der sagte gegenüber ntv: "Ich fühle mich immer sehr sicher, ich bin sehr gut geschützt."
Die Tatverdächtigen gingen der Polizei laut einem ARD-Bericht ins Netz, nachdem sie ihnen eine Falle gestellt hatte. Verdeckt hätten ihnen die Ermittler Waffen, Minen und Schutzausrüstung im Wert von mehreren Zehntausend Euro angeboten. Zwei Kalaschnikows und fünf Pistolen sollten demnach diese Woche in Neustadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz übergeben werden. Bei dem Treffen sei ein Mann festgenommen worden."

Quelle
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Man hat das Gefühl, dass solche Irren immer mehr werden :s
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Papaloooo »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 13:52 Schlag gegen militante Querdenker:

"Die Polizei hat Pläne von Querdenkern vereitelt, Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach zu entführen. Wie die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wird gegen zwölf Männer und Frauen wegen der Planung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat und weiterer Straftaten ermittelt. Demnach sollen Anschläge auf Umspannwerke und Stromleitungen geplant gewesen sein. Das Ziel: bürgerkriegsähnliche Zustände, um die Regierung zu übernehmen und die Demokratie abzuschaffen. Laut ntv-Informationen soll auch die Entführung Lauterbachs zu den Plänen gehört haben. Der sagte gegenüber ntv: "Ich fühle mich immer sehr sicher, ich bin sehr gut geschützt."
Die Tatverdächtigen gingen der Polizei laut einem ARD-Bericht ins Netz, nachdem sie ihnen eine Falle gestellt hatte. Verdeckt hätten ihnen die Ermittler Waffen, Minen und Schutzausrüstung im Wert von mehreren Zehntausend Euro angeboten. Zwei Kalaschnikows und fünf Pistolen sollten demnach diese Woche in Neustadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz übergeben werden. Bei dem Treffen sei ein Mann festgenommen worden."

Quelle
Die verdienen die Höchststrafe:
Zwangsimpfung gegen COV-19!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Die FAZ schreibt heute:

"Von Mittwochmittag an hat die Polizei in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Brandenburg, Bayern, Niedersachsen, Sachsen, Schleswig-Holstein insgesamt 20 Objekte durchsucht. 270 Polizeibeamte und drei Staatsanwälte waren daran beteiligt.

Im Mittelpunkt stehen zwei Männer, 55 und 54 Jahre alt, die in Neustadt an der Weinstraße und in Falkensee in Brandenburg am Mittwoch festgenommen wurden. Am Donnerstag sollte gegen sie ein Haftbefehl am Amtsgericht Koblenz beantragt werden. Ihnen werden unter anderem schwere staatsgefährdende Straftaten wie geplante Sprengstoffanschläge und Verstöße gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz vorgeworfen.
Bei den Durchsuchungen wurden insgesamt 14 Langwaffen sowie sieben Kurzwaffen – dazu zählen vier Glock-Pistolen – gefunden, außerdem eine Kalaschnikow, die als Kriegswaffe gilt. Zwei weiteren Männern wird Terrorismusfinanzierung und die Mitwirkung an den Plänen vorgeworfen. Insgesamt 70 Personen hat die Polizei in den Blick genommen; aufgrund der Ergebnisse bei den Durchsuchungen könnten manche der bislang als Zeugen geführten Personen zu Beschuldigten werden, sagt Brauer."


Quelle

Bei der fingierten Übergabe zahlten die Herrschaften 40.000€ in Goldbarren und Goldmünzen. Es soll - neben gefälschten Impfpässen und anderem Kram - auch Blaulichter und andere Polizeiausstattung bei den Durchsuchungen gefunden worden sein. Die Typen wollten sich als Polizisten ausgeben.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 13:54 Man hat das Gefühl, dass solche Irren immer mehr werden :s
Drei mal darfst du raten, wer die u.a. finanziert.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 16:53 Drei mal darfst du raten, wer die u.a. finanziert.
Wenn der Name Putin fällt, werden solche Typen ja gerne mal so richtig hündisch-unterwürfig.
Laut RBB sollen inzwischen nicht nur zwei, sondern vier dem Haftrichter vorgeführt werden.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... nburg.html

Übrigens achte man mal auf die Altersgruppe zu der die Festgenommenen gehören. Und dann ziehe man mal Streams von Querdenker- und auch Pro-Putin-Demonstrationen zu rate - auch die von jenen Streamern, die letzteren nahe stehen. Man bekommt so einen Eindruck...

Hier einfach mal was zum Angucken:

Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 13:54 Man hat das Gefühl, dass solche Irren immer mehr werden :s

Soll wohl auch ganz konkret Umsturzpläne gegeben haben, die waren wohl auch schon dabei sich Waffen zu besorgen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 17:04 Soll wohl auch ganz konkret Umsturzpläne gegeben haben, die waren wohl auch schon dabei sich Waffen zu besorgen.
Sind ja wohl auch schon reichlich welche bei ihnen gefunden worden. Dazu Polizeiausrüstung. Man wollte sich als Polizisten ausgeben.
Bezahlt wurde bei der fingierten Übergabe in Gold: Goldbarren, Goldmünzen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist aber schon irgendwo auch bemitleidenswert, dass solche Typen ernsthaft glauben, sie könnten in Deutschland die Demokratie zu Fall bringen. Ein Fall für die Klapse.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 18:45 Es ist aber schon irgendwo auch bemitleidenswert, dass solche Typen ernsthaft glauben, sie könnten in Deutschland die Demokratie zu Fall bringen. Ein Fall für die Klapse.

Da wurde ja auch hingewiesen sich vorzubereiten wenn das "SYSTEM" beseitigt wird mitzumachen.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Papaloooo »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 18:45 Es ist aber schon irgendwo auch bemitleidenswert, dass solche Typen ernsthaft glauben, sie könnten in Deutschland die Demokratie zu Fall bringen. Ein Fall für die Klapse.
Die müssen nicht mal unbedingt minderintelligent sein,
nur eben äußerst stark in ihren Filterblasen gefangen.
Dazu kommt noch, dass sie sich dann ständig gegenseitig bestärken,
und dass voreinander möglichweise schon eine Angst besteht,
das ganze Vorhaben, und die eigene Sicht der Dinge kritisch zu hinterfragen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Papaloooo hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 19:16 Die müssen nicht mal unbedingt minderintelligent sein,
Nicht jeder Geisteskranke muss gleichzeitig dumm sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
DrBest
Beiträge: 68
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:09

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von DrBest »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 18:45 Es ist aber schon irgendwo auch bemitleidenswert, dass solche Typen ernsthaft glauben, sie könnten in Deutschland die Demokratie zu Fall bringen. Ein Fall für die Klapse.
Also eine kleine Kopie der AfD - faschistisch, Anti-Demokratisch und Gewalt-Verherrlichend - sitzen im Bundestag und streben schreckliche Dinge an. Putin und Hitler im Geiste - da muss man vom Schlimmsten ausgehen.
busse
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von busse »

DrBest hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 20:14 Also eine kleine Kopie der AfD - faschistisch, Anti-Demokratisch und Gewalt-Verherrlichend - sitzen im Bundestag und streben schreckliche Dinge an. Putin und Hitler im Geiste - da muss man vom Schlimmsten ausgehen.
Sag mal bist du in deiner Hassblase zur AfD eigentlich so gefangen das du das nur noch thematisierst ?
Hast du irgendwelche Belege für deine Unterstellungen ?
Nein? Dann höre auf hier deine Hasstiraden weiterzuverbreiten.
busse
DrBest
Beiträge: 68
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:09

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von DrBest »

busse hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 09:26 Dann höre auf hier deine Hasstiraden weiterzuverbreiten.
busse
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8613
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von streicher »

Lauterbach sollte entführt werden. Und ein Umsturz haben Extremisten geplant.
Eine Gruppe aus "Reichsbürgern", "Querdenkern" und Verschwörungstheoretikern soll die Entführung von Gesundheitsminister Lauterbach und einen Umsturz der Bundesregierung geplant haben. Bei einer Durchsuchung des Hauses eines Verdächtigen aus Bayern finden die Ermittler ein "regelrechtes Waffenlager" sowie Nazi-Devotionalien.
https://www.n-tv.de/politik/Geplante-La ... 76628.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 08:57 Lauterbach sollte entführt werden. Und ein Umsturz haben Extremisten geplant.
https://www.n-tv.de/politik/Geplante-La ... 76628.html

Schüsse auf Polizisten: Mutmaßliche "Reichsbürger" in Boxberg-Bobstadt wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen

Ob es Zusammenhänge mit dem geplanten Umsturz und der geplanten Entführung von Gesundheitsminister Lauterbach iim Fall Boxberg-Bobstadt gibt, wird noch geklärt.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8613
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 18:02 Schüsse auf Polizisten: Mutmaßliche "Reichsbürger" in Boxberg-Bobstadt wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen

Ob es Zusammenhänge mit dem geplanten Umsturz und der geplanten Entführung von Gesundheitsminister Lauterbach iim Fall Boxberg-Bobstadt gibt, wird noch geklärt.
Auch um unten im ersten Artikel wird von einem weiteren Vorfall gesprochen, der im Februar stattgefunden hat. Ist der Eindruck richtig, dass die Häufigkeit der heftigen Fälle zunimmt?
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten