Querdenker-Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Palasta
Beiträge: 203
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 19:35

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Palasta »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 Jan 2022, 14:19)

Also irgendwo hörts echt auf! :mad2:

https://www.n-tv.de/panorama/Kinderruts ... 64464.html

Was DA unschuldigen Kindern hätte passieren können...!
Auf die Idee soll ein "CovidSkeptiker" gekommen sein? Als "false flag" würde das mehr Sinn machen.
A.H.A.B.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Palasta hat geschrieben:(17 Jan 2022, 16:17)

Auf die Idee soll ein "CovidSkeptiker" gekommen sein? Als "false flag" würde das mehr Sinn machen.
Kann natürlich auch sein... Solange man den Perp nicht hat weiss man es nicht. Unabhängig davon ist es so oder so ne Sauerei u. der Perp gehört ordentlich bestraft aber es steht zu befürchten, dass die Strafe nicht allzu dolle ausfiele angesichts dessen, dass niemand wirklich zu Schaden kam...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kritikaster »

Palasta hat geschrieben:(17 Jan 2022, 16:17)

Auf die Idee soll ein "CovidSkeptiker" gekommen sein? Als "false flag" würde das mehr Sinn machen.
Nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich angesichts der gemeinhin bekannten Tatsache, dass zumindest manchen dieser "Skeptiker" am Wohl von Kindern nicht das geringste gelegen sein kann, wie beispielsweise der Missbrauch als Rammbock für einen Durchbruch durch eine Polizeiabsperrung belegt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Ob der/die Täter jemals ermittelt wird, obwohl er für einige schon feststeht.
Erinnert mich an:
https://www.rnd.de/medien/angriff-auf-z ... V3RFA.html
und die üblichen Spekulationsvakuum
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... m#p4741539

Was kam raus ?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 Jan 2022, 16:20)

Kann natürlich auch sein... Solange man den Perp nicht hat weiss man es nicht. Unabhängig davon ist es so oder so ne Sauerei u. der Perp gehört ordentlich bestraft aber es steht zu befürchten, dass die Strafe nicht allzu dolle ausfiele angesichts dessen, dass niemand wirklich zu Schaden kam...
Da die Verquerdenker nicht davor zurückschrecken, an Schulen und Kitas Drohbriefe zu verschicken und "Mahnwachen" vor Schulen zu veranstalten, kommt mir eine false flag-Aktion eher nicht in den SInn.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Palasta hat geschrieben:(17 Jan 2022, 16:17)

Auf die Idee soll ein "CovidSkeptiker" gekommen sein? Als "false flag" würde das mehr Sinn machen.
Falsche Ecke von Leipzig. Da hinten fällst als Linker auf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Vongole hat geschrieben:(17 Jan 2022, 16:59)

Da die Verquerdenker nicht davor zurückschrecken, an Schulen und Kitas Drohbriefe zu verschicken und "Mahnwachen" vor Schulen zu veranstalten, kommt mir eine false flag-Aktion eher nicht in den SInn.
Würde ich normalerdings auch sagen auf der anderen Seite kann es gerade im Lichte dieser Drohbriefe sein, dass gerade versuchen könnte noch mehr Emotion gegen sie zu schüren. Sehr unwahrscheinlich but you never know...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(17 Jan 2022, 16:59)

Da die Verquerdenker nicht davor zurückschrecken, an Schulen und Kitas Drohbriefe zu verschicken und "Mahnwachen" vor Schulen zu veranstalten, kommt mir eine false flag-Aktion eher nicht in den SInn.
Sich hinter Kindern zu verstecken...
Sich an Schwächeren abzuarbeiten.
Das ist deren Art.
Kommt Wind von vorne wird geheult.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Wie viele sind es ?
https://www.rnd.de/politik/querdenker-t ... 2S5DI.html
„Wenn selbst ernannte Impfgegner beispielsweise mit einem gelben Stern und dem Schriftzug "Ungeimpft" herumlaufen, dann ist das eine absolute Verharmlosung des Holocaust und wird meines Erachtens völlig zu Recht als Volksverhetzung strafrechtlich verfolgt.“
Genau so viele, wie zusammengebrochene Leistungssportler ?
Skeptiker

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 Jan 2022, 14:19)

Also irgendwo hörts echt auf! :mad2:

https://www.n-tv.de/panorama/Kinderruts ... 64464.html

Was DA unschuldigen Kindern hätte passieren können...!
sünnerklaas hat geschrieben:(17 Jan 2022, 14:57)

Querdenker, Spaziergänger etc. geben doch vor, ganz besonders für den Schutz der Kinder einzutreten. Tatsächlich hassen und verabscheuen sie sie zutiefst. Diese Jugend sei der Untergang Deutschlands...
Das habe ich vorhen auch gelesen - unfassbar.

Allerdings würde ich da mal die polizeilichen Ermittlungen abwarten. Es gibt nicht nur bescheuerte Impfgegner, sondern auch bescheuerte Impfgegnerhasser.

Es soll Stränge hier geben, in denen auch nur die Diskussion um mögliche Motivlagen gegen bestimmte Personen unterbunden wird, so lange Ermittlungen nicht abgeschlossen sind. Immerhin ist man, wenn es um Impfgegner geht, hier sehr liberal. Geht doch :thumbup:
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Jan 2022, 21:24)

Das habe ich vorhen auch gelesen - unfassbar.

Allerdings würde ich da mal die polizeilichen Ermittlungen abwarten. Es gibt nicht nur bescheuerte Impfgegner, sondern auch bescheuerte Impfgegnerhasser.

Es soll Stränge hier geben, in denen auch nur die Diskussion um mögliche Motivlagen gegen bestimmte Personen unterbunden wird, so lange Ermittlungen nicht abgeschlossen sind. Immerhin ist man, wenn es um Impfgegner geht, hier sehr liberal. Geht doch :thumbup:
Würde zur Klientel passen. Denen sind Kinder ganz einfach egal. Auch die eigenen. Ein aktueller Fall aus Pirna/Sachsen:
https://www.rnd.de/politik/corona-demo- ... KIKR4.html
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Soll er, oder hat er ?
https://www.rnd.de/politik/corona-demo- ... KIKR4.html
Er soll seinen Sohn genutzt haben
Der Vater soll außerdem am 3. Dezember bei einem verbotenen Aufzug in Pirna mit seinem Kinderwagen auf eine Beamtin zugelaufen sein. Er habe sie angeschrien, sie solle ihn mit seinem Kind und dem Wagen durch die Sperre lassen. Noch bevor die Beamtin die Forderung des Mannes zurückweisen konnte, soll er der Polizistin den Kinderwagen „kurz hintereinander mindestens fünfmal mit Kraft in den Unterleib gestoßen haben, wodurch die Beamtin nicht unerhebliche Schmerzen erlitt“, hieß es.
Spekulatius !
Zuletzt geändert von franzmannzini am Mo 17. Jan 2022, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Jan 2022, 22:28)
Würde zur Klientel passen. Denen sind Kinder ganz einfach egal. Auch die eigenen. Ein aktueller Fall aus Pirna/Sachsen:
https://www.rnd.de/politik/corona-demo- ... KIKR4.html
Das ist eine bösartige Unterstellung.

Der "Oberquerdenker" den ich kenne, dreht erkennbar aus Sorge um die Kinder am Rad. Die sind sehr besorgt eine "sinnlose" Impfkampagne würde ihren Kindern Schaden zufügen. Da werden dann Geschichten von Impfschäden unter Kindern verbreitet, mit dem Hinweis dabei, dass man soetwas in den Qualitätsmedien nicht zu hören bekäme - man pusht sich da gegenseitig hoch und es ist wahr von unwahr oder gezieltem Fake, nicht mehr zu unterscheiden. Kostprobe: "In unserem Ort sitzt ein Kind im Rollstuhl seit der Impfung. Die Eltern machen sich große Vorwürfe". Gegen solche Argumente bis du machtlos, und wer geht schon hin und forscht das nach? Die Info habe ich übrigens von jemandem bekommen der impfkritisch aber kein Querdenker ist. Ich will nicht ausschließen, dass da auch schon Realität und Fake News vermischt wurden, bis es ihn erreicht hat.

Nein, die Aussage, diesen Leuten würden ihre Kinder egal sein ist grob falsch.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

In Pirna soll schon so manches geschehen sein.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Jan 2022, 22:35)

Soll er, oder hat er ?
https://www.rnd.de/politik/corona-demo- ... KIKR4.html





Spekulatius !
Begründeter Verdacht, Bis zum Urteil gilt Unschuldsvermutung.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Jan 2022, 21:24)

Das habe ich vorhen auch gelesen - unfassbar.

Allerdings würde ich da mal die polizeilichen Ermittlungen abwarten. Es gibt nicht nur bescheuerte Impfgegner, sondern auch bescheuerte Impfgegnerhasser.

Es soll Stränge hier geben, in denen auch nur die Diskussion um mögliche Motivlagen gegen bestimmte Personen unterbunden wird, so lange Ermittlungen nicht abgeschlossen sind. Immerhin ist man, wenn es um Impfgegner geht, hier sehr liberal. Geht doch :thumbup:
Andersrum wird ein Schuh draus. Liberal immer außer bei dem von dir angeschnittenen Themenkomplex.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Jan 2022, 22:37)

Das ist eine bösartige Unterstellung.
Nach Schweinfurt und Pirna ist dieser Gedanke keine Unterstellung mehr sondern Tatsache.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Jan 2022, 22:37)
Nein, die Aussage, diesen Leuten würden ihre Kinder egal sein ist grob falsch.
Naja, ich weiss nicht - das klingt irgendwie anders ...
Ihm wird demnach vorgeworfen, am 3. Januar in Pirna bei einer nicht angemeldeten Demonstration gegen Coronamaßnahmen einer Polizistin einen Kinderwagen mindestens fünfmal in den Unterleib gerammt zu haben.
[....]
Bei einer weiteren illegalen Demonstration am 10. Januar soll der 34-Jährige zudem seinen zehn Monate alten Sohn auf dem Arm getragen haben, um auf diese Weise eine Polizeikette passieren zu können.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 0bd99a92b0
Wer sein Kind zu einer illegalen Demo mitnimmt und sich so verhält, hat bestimmt nicht das Kindeswohl als oberstes auf der Agenda.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2022, 08:44)

Nach Schweinfurt und Pirna ist dieser Gedanke keine Unterstellung mehr sondern Tatsache.
Den querdenkenden Kinderschlächter von Königs Wusterhausen nicht zu vergessen.

Ich glaube, man kann hier durchaus von Gesindel sprechen.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Jan 2022, 21:10)

Wie viele sind es ?
https://www.rnd.de/politik/querdenker-t ... 2S5DI.html


Genau so viele, wie zusammengebrochene Leistungssportler ?
Es sind schon Leistungssportler zusammengebrochen. Und es sind schon Covidioten mit nachgemachten "Judensternen" spazieren gegangen.

Der Unterschied ist nur: Es ist noch nie jemand aus "Solidarität" neben einem zusammengebrochenen Leistungssportler zusammengebrochen. Ziemlich viele Deppen finden es aber ganz normal, gemeinsam mit den Trägern von nachgemachten Judensternen "spazieren" zu gehen. Wie viele das sind, kannst Du täglich den Nachrichten der "Systemmedien" entnehmen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9566
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Jan 2022, 22:28)

Würde zur Klientel passen. Denen sind Kinder ganz einfach egal. Auch die eigenen. Ein aktueller Fall aus Pirna/Sachsen:
https://www.rnd.de/politik/corona-demo- ... KIKR4.html
Ich warte dass den ersten Impfskeptikern unterstellt wird sie würden aus lauter Angst ihre Kinder aufessen.
Dem Vater wird aber wohl keine Kindeswohlverletzung sondern das Übliche bei Kontakt mit einer Polizeikette vorgeworfen.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Di 18. Jan 2022, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Jan 2022, 22:35)

Soll er, oder hat er ?
https://www.rnd.de/politik/corona-demo- ... KIKR4.html





Spekulatius !
Die Presse berichtet darüber, dass der Mann angeklagt ist. Mehr nicht. Und Du beklagst Dich darüber, dass die Presse nur über die Anklage berichtet und kein Urteil fällt? Was willst Du? Willst Du, dass die Presse über derartige Anklagen gar nicht mehr berichten darf? Willst Du damit unterstellen, dass solche Anklagen grundsätzlich auf erlogenen Behauptungen beruhen? Oder dass erst berichtet werden darf, wenn die "Staatsmacht" ein Urteil gefällt hat?

Aber warum stelle ich diese Fragen eigentlich. Du antwortest auf Fragen ja sowieso nicht.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9566
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jan 2022, 13:55)

Die Presse berichtet darüber, dass der Mann angeklagt ist. Mehr nicht. Und Du beklagst Dich darüber, dass die Presse nur über die Anklage berichtet und kein Urteil fällt? Was willst Du? Willst Du, dass die Presse über derartige Anklagen gar nicht mehr berichten darf? Willst Du damit unterstellen, dass solche Anklagen grundsätzlich auf erlogenen Behauptungen beruhen? Oder dass erst berichtet werden darf, wenn die "Staatsmacht" ein Urteil gefällt hat?

Aber warum stelle ich diese Fragen eigentlich. Du antwortest auf Fragen ja sowieso nicht.
Die Presse berichtet was es zu berichten gibt.
Sie berichtet nicht davon, dass dem Vater das Wohl seines Kindes völlig egal sei.

Das wurde hier dazugedichtet um ihn als besonders verachtenswert darzstellen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Seidenraupe hat geschrieben:(18 Jan 2022, 13:52)

Ich warte dass den ersten Impfskeptikern unterstellt wird sie würden aus lauter Angst ihre Kinder aufessen.
Dem Vater wird aber wohl keine Kindeswohlverletzung sondern das Übliche bei Kontakt mit einer Polizeikette vorgeworfen.
Das mit der Kindeswohlgefährdung läuft über das Jugendamt. Und das wird hier natürlich reagieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Seidenraupe hat geschrieben:(18 Jan 2022, 13:52)

Ich warte dass den ersten Impfskeptikern unterstellt wird sie würden aus lauter Angst ihre Kinder aufessen.
Vielleicht solltest du die Kirche mal im Dorf lassen. Der Mann ist kein "Impfskeptiker" oder ähnlich verharmlosendes Mitglied einer ach so unterdrückten Gesellschaft, sondern wollte wissentlich eine polizeiliche Absperrung einer ungenehmigten Demonstration durchbrechen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kohlhaas »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Jan 2022, 13:12)Wer sein Kind zu einer illegalen Demo mitnimmt und sich so verhält, hat bestimmt nicht das Kindeswohl als oberstes auf der Agenda.
Selbst die einschlägig bekannten Querdenker-Liebhaber in diesem Forum trauen sich nicht, sowas zu rechtfertigen. Sie ziehen sich auf die letzte Verteidigungslinie zurück, dass die "gleichgeschalteten Systemmedien" über sowas nicht mehr berichten dürfen, ehe Gerichte geurteilt haben. Das Geschrei der Querdenker hingegen sollen die "Systemmedien" natürlich unbedingt sofort "neutral" verbreiten.

Trösten wir uns damit, dass die Schreihälse auf unseren Straßen zwar laut sind, aber nur eine ganz kleine Minderheit der Bevölkerung repräsentieren. Der "Unterdrückungsstaat" sollte sich bemühen, möglichst viele dieser Schreihälse strafrechtlich zu belangen. Dann hat das Geschrei bald ein Ende.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kohlhaas »

Seidenraupe hat geschrieben:(18 Jan 2022, 13:58)

Die Presse berichtet was es zu berichten gibt.
Sie berichtet nicht davon, dass dem Vater das Wohl seines Kindes völlig egal sei.

Das wurde hier dazugedichtet um ihn als besonders verachtenswert darzstellen.
Dieses Forum ist ja auch nicht die Presse. Hier werden Meinungen geäußert. Und ich finde es durchaus legitim, wenn jemand die Meinung hat, dass es besonders verachtenswert ist, wenn ein Vater seinen Kinderwagen mit Inhalt als Rammbock gegen eine Polizeisperre verwendet haben sollte.

Hier ist nichts "dazugedichtet" worden. Wenn die korrekt berichteten Vorwürfe richtig sind, war das Verhalten des Vaters verachtenswert. Und dann muss man ihm bescheinigen, dass ihm das Wohl seines Kindes offensichtlich völlig egal ist.

Nebenbei: Das ist ja nicht der erste Bericht über solche Vorgänge. Jeder weitere Bericht macht doch nur noch glaubwürdiger, dass sich die "Querdenker" immer mehr fanatisieren. Darf die Presse darüber nicht mehr berichten? Oder dürfen wir hier dazu nicht mehr unsere Meinung sagen? Warum eigentlich nicht? Geht es hier um den Schutz der Persönlichkeitsrechte des Vaters, der mutmaßlich den Kinderwagen mit seinem Kind darin als Rammbock missbraucht hat?

Es wird langsam immer lächerlicher. Wir erleben gerade, dass die "Querdenker-Spaziergänge" zunehmend aggressiver und gewalttätiger werden und sich zunehmend gegen den Staat richten. Und darüber darf nach Meinung der Querdenker nicht mehr berichtet und nicht mehr "gemeint" werden dürfen?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Die eine Nachricht aus Pirna ist ja schon "versickert".
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jan 2022, 14:11)

Selbst die einschlägig bekannten Querdenker-Liebhaber in diesem Forum trauen sich nicht, sowas zu rechtfertigen. Sie ziehen sich auf die letzte Verteidigungslinie zurück, dass die "gleichgeschalteten Systemmedien" über sowas nicht mehr berichten dürfen, ehe Gerichte geurteilt haben. Das Geschrei der Querdenker hingegen sollen die "Systemmedien" natürlich unbedingt sofort "neutral" verbreiten.
Und wenn die Gerichte dann nicht im Sinne der Querdenker geurteilt haben, ist von politischer Justiz und Gesinnungsjustiz die Rede. Wehe, wenn dann die "Systemmedien" darüber berichten.
Trösten wir uns damit, dass die Schreihälse auf unseren Straßen zwar laut sind, aber nur eine ganz kleine Minderheit der Bevölkerung repräsentieren. Der "Unterdrückungsstaat" sollte sich bemühen, möglichst viele dieser Schreihälse strafrechtlich zu belangen. Dann hat das Geschrei bald ein Ende.
Die ganz große Kündigungswelle, von der die Querdenker immer geträumt haben, zerplatzen auch wie Seifenblasen. Das Gesundheitssystem bricht nicht infolge "massenhafter Kündigungen" von querdenkendem Personal zusammen. Mag auch daran liegen, dass vermutlich viele der "Krankenschwestern", die sich in den sozialen Netzwerken zu Wort gemeldet haben und dabei fußaufstampfend erklärten, sie würden jetzt kündigen, lieber arbeitslos etc., in Wirklichkeit gar keine Krankeschwestern sind und auch nix mit Pflege zu tun haben.

https://www.tagesschau.de/inland/impfpl ... s-101.html

Auch die so oft angekündigten Generalstreiks haben nicht statt gefunden.
Stattdessen erbärmlich Aufmärsche vor Krankenhäusern, getarnt als "Spaziergänge": man wolle doch nur spazieren gehen, heisst es mit weinerlichem Unterton.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Jan 2022, 13:12)
Wer sein Kind zu einer illegalen Demo mitnimmt und sich so verhält, hat bestimmt nicht das Kindeswohl als oberstes auf der Agenda.
Ich wollt schon schreiben dass er vllt. dringend heim wollte um WIndeln zu wechseln aber das ist auch wieder so ein no brain Fall. Ich mein: Für dat Kind isses ja nu auch mehr als unangenehm fünf mal gegen eine Barriere geschoben zu werden... Aber ums mit den Grünen zu sagen:"Das war ein unglücklicher Einzelfall. Solch ein Verhalten gleich auf ALLE zu projezieren ist nu auch etwas übers Ziel hinaus..."
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Jan 2022, 14:55)
Die ganz große Kündigungswelle, von der die Querdenker immer geträumt haben, zerplatzen auch wie Seifenblasen. Das Gesundheitssystem bricht nicht infolge "massenhafter Kündigungen" von querdenkendem Personal zusammen.
Nun ja... zumindest wurde/wird es wohl erwogen...
Jede dritte Pflegekraft erwägt Berufswechsel
Seit bald zwei Jahren arbeiten Ärzte und Pflegekräfte unter diesen extremen Arbeitsbedingungen. Viele sind erschöpft und müde. Von rund 1,8 Millionen Menschen, die in Deutschland in Pflegeberufen arbeiten, überlegt mittlerweile etwa ein Drittel, den Beruf nach der Pandemie aufzugeben.
Auch die so oft angekündigten Generalstreiks haben nicht statt gefunden.
Wenns nach der Gewerkschaft Verdi ginge hätten sie schon sollen...
Der Unmut bei Mitarbeitenden sei groß, heißt es von der Gewerkschaft Verdi. Sie hatte erneut zu Warnstreiks an Kliniken aufgerufen.
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... le,Sp1dVW8
Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die rund 1400 Beschäftigten der Ruppiner Kliniken GmbH und der Ostprignitz-Ruppiner Gesundheitsdienste GmbH in Neuruppin für kommenden Dienstag zu einem Warnstreik aufgerufen.
https://www.n-tv.de/regionales/berlin-u ... 67233.html

Wie eine Gewerkschaft allerdings in so einer Situation an Streik denken kann ist mir ne Brezel, zeigt aber mal wieder die Betonköpfigkeit u. Engstirnigkeit dieser Honks...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Jan 2022, 14:55)

Und wenn die Gerichte dann nicht im Sinne der Querdenker geurteilt haben, ist von politischer Justiz und Gesinnungsjustiz die Rede. Wehe, wenn dann die "Systemmedien" darüber berichten.



Die ganz große Kündigungswelle, von der die Querdenker immer geträumt haben, zerplatzen auch wie Seifenblasen. Das Gesundheitssystem bricht nicht infolge "massenhafter Kündigungen" von querdenkendem Personal zusammen. Mag auch daran liegen, dass vermutlich viele der "Krankenschwestern", die sich in den sozialen Netzwerken zu Wort gemeldet haben und dabei fußaufstampfend erklärten, sie würden jetzt kündigen, lieber arbeitslos etc., in Wirklichkeit gar keine Krankeschwestern sind und auch nix mit Pflege zu tun haben.

https://www.tagesschau.de/inland/impfpl ... s-101.html

Auch die so oft angekündigten Generalstreiks haben nicht statt gefunden.
Stattdessen erbärmlich Aufmärsche vor Krankenhäusern, getarnt als "Spaziergänge": man wolle doch nur spazieren gehen, heisst es mit weinerlichem Unterton.

Im Grunde interessiert sich kein Schwein dafür, was die paar Querdenker rumbrüllen. Vielleicht wäre es die beste, die einfach brüllen zu lassen und gar nicht mehr darüber zu berichten. Das ist aber das Problem in einem demokratischen Staat. Man kann selbst den beklopptesten Deppen nicht das Maul verbieten. Würden wir nicht in der deutschen Corona-Diktatur sondern in Russland leben, gäbe es das Problem überhaupt nicht. Da gäbe es keine "Corona-Kritiker". Sie würden alle nach kurzem Prozess in einem Gulag landen.

Wunderbare Zukunftsvorstellung! Ich bevorzuge da lieber unser existierendes System.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von conscience »

Die Querdenker entwerten legitime, möglicherweise berechtigte Kritik von Impfzweiflern;
Querdenker sind nichts als totalitäre Knallköpfe.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(18 Jan 2022, 14:37)

Die eine Nachricht aus Pirna ist ja schon "versickert".
Bitte genau Bezug nehmen, was gemeint ist. Sonst ist das Spam. Irgendwann ist die liberale Schiene auch mal an der Grenze.
Moderation
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von schokoschendrezki »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jan 2022, 18:26)

Im Grunde interessiert sich kein Schwein dafür, was die paar Querdenker rumbrüllen. Vielleicht wäre es die beste, die einfach brüllen zu lassen und gar nicht mehr darüber zu berichten. Das ist aber das Problem in einem demokratischen Staat. Man kann selbst den beklopptesten Deppen nicht das Maul verbieten. Würden wir nicht in der deutschen Corona-Diktatur sondern in Russland leben, gäbe es das Problem überhaupt nicht. Da gäbe es keine "Corona-Kritiker". Sie würden alle nach kurzem Prozess in einem Gulag landen.

Wunderbare Zukunftsvorstellung! Ich bevorzuge da lieber unser existierendes System.
Was Irrationalismus, insbesondere religiös verankerten Irrationalismus anbelangt, so ist das heutige Russland einer der größten Aufsteiger der letzten Dekaden. Die russisch-orthodoxe Kirche ist mächtiger als selbst zu Zarenzeiten. Exorzismus, "Teufelsaustreibungen" dürften nirgendwo in der Welt so üblich und verbreitet sein wie in Russland. Du darfst uneingeschränkt solche Praktiken betreiben. Du darfst nur nicht ganz rational und mit Belegen die Putin-Klicke als korrupte Verbrecherbande darstellen. Dann landest du im Arbeitslager. Ich warne davor, das heutige Russland auch nur irgendwie mit der ehemaligen UdSSR zu vergleichen. Auch die Tatsache, dass die Regierung im Geschichtsbild möglichst keine Brüche mit der Vergangenheit zulässt, ändert daran nix.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von schokoschendrezki »

Überall in der Welt spielen die sich als orthodox oder "ultraorthodox" verstehenden religiösen Gemeinschaften eine Schlüsselrolle bei der Frage der Impfgegnerschaft. Der serbische Patriarch stellte sich selbstverständlich hinter diesen Tennis-Profi (dessen Name mir grad nicht einfällt). Und seine Eltern beschrieben seine tapfere Impfgegnerschaft gar als eine Art Märtyrerschaft eines neuen Jesus Christus. Hinter der extrem niedrigen Impfquote in Rumänien steht zu nicht geringen Teilen die rumänisch-orthodoxe Kirche. In Russland ist trotz "Sputnik" die Impfquote im internationalen Vergleich niedrig. Und wenns in Israel Impfgegner gibt, dann kommen sie mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Kreis der Ultraorthodoxen. Was ist all diesen Gruppen gemeinsam? Die Abneigung gegen dieses Ansinnen der Menschen, ihr Schicksal aus der Hand Gottes in die eigene Hand zu nehmen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Atue001 »

conscience hat geschrieben:(18 Jan 2022, 18:56)

Die Querdenker entwerten legitime, möglicherweise berechtigte Kritik von Impfzweiflern;
Querdenker sind nichts als totalitäre Knallköpfe.
Das ist mir zu einfach!
Die "Gemeinde der Querdenker" ist keineswegs homogen. Es gibt viele unterschiedliche Gründe, warum Menschen sich zu dieser Szene bekennen.


In einem demokratischen Gemeinwesen haben wir schon auch die Aufgabe in dieser Szene sorgfältig zwischen denen mit vielleicht sogar absolut berechtigter Kritik einerseits zu trennen, während andererseits die Fraktion der Spinner sitzt, die eigentlich eine direkte Überweisung in die Psychiatrie benötigen würde.

Schwierig ist derzeit, dass sich die "Querdenker" gerne auch durch Strömungen instrumentalisieren lassen, die eigentlich kein wirkliches Interesse an der Impfthematik überhaupt haben, die aber gleichwohl die Thematik dahinter gerne missbrauchen, um ihren Einfluss größer darzustellen, als er tatsächlich ist.

Als absolut berechtigt erkenne ich Einwände an, die beispielsweise auf Erfahrungen basieren, dass es bei anderen Impfungen zu Impfschädigungen gekommen ist. Solcherlei Einwände muss man ernst nehmen - und auch wissenschaftlich belegen, dass es bei den vorhandenen Impfungen weniger wahrscheinlich ist, dass es zu solchen Negativerfahrungen kommt. Als Gesellschaft insgesamt müssen wir auch anerkennen, dass es zwar wenig wahrscheinlich ist, dass man einen ernsthaften Impfschaden durch mRNA-Impfstoffe bekommt, aber auch geringe Wahrscheinlichkeiten bedeuten bei einer ausreichend großen gesellschaftlichen Impfgruppe, dass es nahezu sicher passieren wird. Unklar ist dann nur, wen genau es trifft.

Umgekehrt steht diesen wenigen statistischen Betroffenen von Impfschäden entgegen, dass ohne Impfung ein weit größerer Bevölkerungsanteil mit deutlich und teilweise dramatischen Nebenwirkungen einer nahezu sicher eintretenden Infektion zu kämpfen haben wird....der Rest ist eine Bewertung von Wahrscheinlichkeiten - die man rückwirkend sehr gut machen kann, aber prognostizierend eben nur mit gewissen Unschärfen, die aus fehlendem Wissen resultieren.

Aufgrund der hohen Impfmenge ist weltweit die Datenlage aber inzwischen gar nicht mehr so unsicher. Man kann locker davon ausgehen, dass zumindest die vorhandenen mRNA-Imfpstoffe mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nur ein geringes Impfrisiko bilden - während man umgekehrt sagen kann, dass die Omikron Variante des Virus mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit über die nächsten Monate nahezu jeden erreichen und infizieren wird.
Der Rest ist Mathematik und ein Spiel mit teilweise bekannten Wahrscheinlichkeiten.

So kommt man dann doch auf die wissenschaftliche Erkenntnis, dass es nur ein geringes Risiko bezüglich der Impfung gibt, aber eine hohe Chance, dass man mit der Impfung keinen ernsthaften Verlauf mit der Infektion mehr zu befürchten hat.

Leider verstehen diese wissenschaftlichen Zusammenhänge zu viele Menschen nicht oder nicht ausreichend. Sie vertrauen lieber irgendwelchen scheinbaren guten Bekannten aus dem Netz, die aber häufig genug auch nur egoistische Agitatoren in eigener Sache sind. Auch das kann man mit ausreichend Bildung erkennen...offenbar fehlt es aber daran bei zu vielen Menschen.

DA muss man ansetzen......

Aufklärung.....ein großes Thema, schon spätestens seit Kant.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Wer sich der Aufklärung konsequent verweigert, weil er eigentlich ganz Anderes im SInn hat, wenn er als Verquerdenker auftritt, den erreicht man nicht.
Genauso wenig wie die, denen von Kindesbeinen an eingetrichtert wurde, Impfung sei Teufelszeug, oder Menschen, die sehr anfällig für VT sind.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9566
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

schokoschendrezki hat geschrieben:(18 Jan 2022, 23:40)

Überall in der Welt spielen die sich als orthodox oder "ultraorthodox" verstehenden religiösen Gemeinschaften eine Schlüsselrolle bei der Frage der Impfgegnerschaft. Der serbische Patriarch stellte sich selbstverständlich hinter diesen Tennis-Profi (dessen Name mir grad nicht einfällt). Und seine Eltern beschrieben seine tapfere Impfgegnerschaft gar als eine Art Märtyrerschaft eines neuen Jesus Christus. Hinter der extrem niedrigen Impfquote in Rumänien steht zu nicht geringen Teilen die rumänisch-orthodoxe Kirche. In Russland ist trotz "Sputnik" die Impfquote im internationalen Vergleich niedrig. Und wenns in Israel Impfgegner gibt, dann kommen sie mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Kreis der Ultraorthodoxen. Was ist all diesen Gruppen gemeinsam? Die Abneigung gegen dieses Ansinnen der Menschen, ihr Schicksal aus der Hand Gottes in die eigene Hand zu nehmen.
Wenn du dich in anderen Ländern so gut auskennst:
Wie sieht es mit der Impfakzeptanz bei unseren muslimischen Mitbürgern aus von denen viele dank Erdogannähe durchaus einer orthodoxen Religionsauslegung zugerechnet werden können?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2022, 19:38)

Bitte genau Bezug nehmen, was gemeint ist. Sonst ist das Spam. Irgendwann ist die liberale Schiene auch mal an der Grenze.
Moderation
Ich bezog mich auf die bisher entsetzlichste Nachricht aus Pirna, also die wo ein Polizist seine Kollegen attackiert haben soll.
Ohne eine Klärung der näheren Umstände wurde da sofort etwas als geschehen eingestuft, garniert mit den üblichen Aufschreien, also eine Art Springflut der medialen Erregung die zu einem nachrichtentechnischen Rinnsal wird und dann versickert.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Zahnderschreit »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Jan 2022, 13:52)
In Hamburg wurde ein Vorfall dokumentiert, der zeigt, wie erbärmlicher das Verhalten inzwischen ist:
https://twitter.com/wer_wind_saet/statu ... 6404007942?
Wieso nimmt nicht einer der Polizisten ihre Beine in die Hände? Oder verstößt das gegen die Menschenwürde? Kann doch nicht so schwer sein, die Frau wegzutragen.
Oder war einfach nur Stau vor dem Polizeibus?
Kritikaster hat geschrieben:(17 Jan 2022, 16:26)

Nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich angesichts der gemeinhin bekannten Tatsache, dass zumindest manchen dieser "Skeptiker" am Wohl von Kindern nicht das geringste gelegen sein kann, wie beispielsweise der Missbrauch als Rammbock für einen Durchbruch durch eine Polizeiabsperrung belegt.
Solchen Leuten sollte man die Kinder wegen Kindeswohlgefährdung o.ä. (zeitweise) wegnehmen.
Vongole hat geschrieben:(17 Jan 2022, 16:59)

Da die Verquerdenker nicht davor zurückschrecken, an Schulen und Kitas Drohbriefe zu verschicken und "Mahnwachen" vor Schulen zu veranstalten, kommt mir eine false flag-Aktion eher nicht in den SInn.
Eigentlich möchte ich gerne sagen, dass die Aktion so bescheuert ist, dass es eine False-Flag-Aktion sein muss. Aber die Dummheit der Menschen ist grenzenlos. Von daher ...
Seidenraupe hat geschrieben:(18 Jan 2022, 13:52)
Dem Vater wird aber wohl keine Kindeswohlverletzung sondern das Übliche bei Kontakt mit einer Polizeikette vorgeworfen.
Leider. :(
Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jan 2022, 14:11)

Der "Unterdrückungsstaat" sollte sich bemühen, möglichst viele dieser Schreihälse strafrechtlich zu belangen. Dann hat das Geschrei bald ein Ende.
Gibt es da Grund zur Hoffnung?
Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jan 2022, 14:30)
Oder dürfen wir hier dazu nicht mehr unsere Meinung sagen? Warum eigentlich nicht?
Ist doch offensichtlich. Wir leben doch in einer Diktatur! Schon vergessen? ;)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

conscience hat geschrieben:(18 Jan 2022, 18:56)

Die Querdenker entwerten legitime, möglicherweise berechtigte Kritik von Impfzweiflern;
Querdenker sind nichts als totalitäre Knallköpfe.
Passiert äußerst selten aber da stimme ich Dir 100%ig zu wenn man das Attribut totalitär weg lässt... :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von garfield336 »

Heute zogen 50.000Menschen durch dasxBrüsseler Europaviertel.

Die Scenen innden sozialen Mwdien die ich gesehen haben waren grässlich. Viele Gewaltbereite dabei. Police erichte Strassensperren um den Sitz der EU Institutionen zu schützen.

Viele der Gewaltbereiten kamen aus dem Ausland. Auch aus Deutschland. Es wurde aber nur wenig thematisiert in den Nachrichten.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von garfield336 »

Ich meine es gab schon eine kurze Sequenz im deutschen TV wo man die Proteste in Brüssel zeigte aber kein Wort davon dass sich dort auch Deutsche Gewaltbereite verabredet haben.

Die kamen meiner Ansicht nach von fast überall, auch sehr viele Franzosen anwesend. Der Mob traf sich heute zusammen in Brüssel.

Sie versuchten auch ins Europaparlament einzudringen und zerschlugen dort Fenster mit Steinen. Die Polizei konnte ein Eindringen aber mit Tränengaseinsatz verhindern.
Es ging aber imm allgemeinen sehr heiss her.


Wenn die Gruppen es schaffen sollen sich tatsächlich Europaweit zu vernetzen und gemeinsam zu Aktionen aufrufen dann wird das echt zu einem grossen Sicherheitsproblem.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von garfield336 »

https://twitter.com/MrAndyNgo/status/14 ... 39008?s=20

ich hoffe den Polizeibeamten geht es gut.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von busse »

garfield336 hat geschrieben:(23 Jan 2022, 23:46)

https://twitter.com/MrAndyNgo/status/14 ... 39008?s=20

ich hoffe den Polizeibeamten geht es gut.
War es wie beim G20 Gipfel ?
Noch was von irgendwelchen "Verbrechen" zu vermelden ?
Gehts eigentlich den Demonstranten in Wandlitz noch gut der von einen Polizoisten zu Tode geschubst wurde ?
busse
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

Querdenker stürmen Psychiatriegelände:

https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... atrie.html

Wegen drohender Überfüllung musste der Mob abgehalten werden.

Aber schon mal ein Zeichen von Einsicht :p
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

busse hat geschrieben:(30 Jan 2022, 10:19)
(..)

Gehts eigentlich den Demonstranten in Wandlitz noch gut der von einen Polizoisten zu Tode geschubst wurde ?
busse
Nix mit zu Tode geschubst, sondern Herzinfarkt.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 15968.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jan 2022, 17:26)

Querdenker stürmen Psychiatriegelände:

https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... atrie.html

Wegen drohender Überfüllung musste der Mob abgehalten werden.

Aber schon mal ein Zeichen von Einsicht :p
Da ist ja wohl auch NPD-Prominenz auf das Gelände gestürmt. Als die Helden die Polizeikette durchbrochen hatten, machte die Polizei das Tor einfach zu, die Herrschaften waren gefangen und kamen nicht vom Gelände runter.

Frei nach Wilhelm Busch:

"
"Oh weh!
Das hatten sie dann nicht bedacht!
Jetzt wird der Käfig zugemacht!"
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von garfield336 »

busse hat geschrieben:(30 Jan 2022, 10:19)

War es wie beim G20 Gipfel ?
Noch was von irgendwelchen "Verbrechen" zu vermelden ?
Gehts eigentlich den Demonstranten in Wandlitz noch gut der von einen Polizoisten zu Tode geschubst wurde ?
busse
Das sind andere Themen auf die will ich nicht eingehen.

Ich berichtete über Gewalt auf der Demo in Brüssel.
Bei dieser Demo ist "le bloc Lorrain" mitgelaufen eine anarchistische Linksextremistische französische Bewegung, die auch für ein Grossteil der Gewalt verantwortlich war.
Kurios ist das weil auf der gleichen Demo auch Deutsche Rechte mitliefen. Im normalen würden die sich bei einer Begegnung wohl sofort gegenseitig töten.
Zuletzt geändert von garfield336 am Mo 31. Jan 2022, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten