Freibad ohne Männer

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22081
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 22:40 Arme Angel ,dein schwurbeln hilft dir nicht, weil ich mit meiner Aussage nix belegen wollte, sondern nur meine Meinung bezüglich der Aussage von Jack kund getan habe.
Nein, du hast nicht nur deine Meinung bezüglich Jacks Aussage kundgetan, du hast verallgemeinert und Jacks Aussage damit relativiert bzw als Einzelerfahrung abgewertet.
relativ hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 22:40 Funktion? Hat das was mit Wissenschaft zu tun... :D
Ja Funktion! Das eine - die Schwimmhalle/das Hallenbad - ist eine Sportstätte, das andere - das Freibad - ist eine Erholungs-/Naherholungsstätte
relativ hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 22:40 What.... :D
Also ich hatte schon in der Grundschule Schwimmen mit Mädchen und Jungs (70iger Jahre), keine Ahnung zu welcher Kaiser Zeit dein Unterricht war.
Und wieder eine unzulässige Verallgemeinerung! Nur weil DU bereits in den Siebzigern Schwimmunterricht in der Schule hattest, bedeutet das noch lange nicht, dass Schwimmen/Schwimmunterricht a) Bestandteil der Lehrpläne war und b) überall die Möglichkeit bestand, Schwimmunterricht anzubieten. Dafür musste/muss schon eine Schwimmhalle in erreichbarer Nähe sein und das war in den Achtzigern (noch) weniger der Fall, als es heute der Fall ist. Selbst heute gibt es noch Regionen, wo Schulschwimmen - mangels Schwimmhalle - nicht angeboten werden kann.
relativ hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 22:40 Ist das so und dies konnten sie nicht im beisein von Männern? Oder hatte das was mit Scham zu tun?
Ne das hat was damit zu tun, dass sich die Gruppe ungestört auf den Unterricht konzentrieren und üben kann.
Hat damit zu tun, dass entweder Bereiche des Schwimmbeckens oder das gesamte Schwimmbecken für die Trainierenden gesperrt werden.
Wasserballett/Synchronschwimmen ist z.B. eine Sportart, die von Frauen ausgeübt wird und die können bei ihrem Training keine Männer gebrauchen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 20:32 Anscheinend droht ein sehr konservativer Backlash, ...
Jep... das dachte ich mir auch...
..., ich habe nie so wirklich verstanden, warum sich Frauen immer so aufdonnern müssen...
Weil es beim Mensch genau anders rum ist wie in der Tierwelt wo das männliche Tier mit schrillen Farben u. sich aufplustern dem Weibchen zu gefallen sucht. :D
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Di 26. Jul 2022, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 20:53 https://www.bz-berlin.de/berlin/bewaffn ... reibaedern

Das hat es ja schon immer gegeben ...
Nun, ehrlich gesagt haben tatsächlich die jungen Testosteronbullen im Columbiabad schon in den 80ern ständig zu Polizeieinsätzen dort geführt während es im Insulaner z. B. noch ganz friedlich u. beschaulich zuging.
Allerdings scheint das wirklich immer mehr überhand zu nehmen. Ist auch klar. je mehr von Denen hier sind desto ruppiger wirds...
Interessant fand ich auf jeden Fall, dass die zwei Jugendlichen, Die die Mädchen belästigt haben sollen Perser sind. Im Allgemeinen sind, die hier lebenden Perser gebildet und nicht so ein gesellschaftlicher Bodensatz wie die üblichen Verdächtigen aber offenbar gilt auch bei Denen: Ausnahmen bestätigen die Regel...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Keoma »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 10:28 Nun, ehrlich gesagt haben tatsächlich die jungen Testosteronbullen im Columbiabad schon in den 80ern ständig zu Polizeieinsätzen dort geführt während es im Insulaner z. B. noch ganz friedlich u. beschaulich zuging.
Allerdings scheint das wirklich immer mehr überhand zu nehmen. Ist auch klar. je mehr von Denen hier sind desto ruppiger wirds...
Interessant fand ich auf jeden Fall, dass die zwei Jugendlichen, Die die Mädchen belästigt haben sollen Perser sind. Im Allgemeinen sind, die hier lebenden Perser gebildet und nicht so ein gesellschaftlicher Bodensatz wie die üblichen Verdächtigen aber offenbar gilt auch bei Denen: Ausnahmen bestätigen die Regel...
Im Iran wohnen nicht nur Perser, wäre anzumerken.
Ansonsten hast du natürlich recht, Gesäßwarzen gibt es überall.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Tom Bombadil »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 10:17 Weil es beim Mensch genau anders rum ist wie in der Tierwelt wo das männliche Tier mit schrillen Farben u. sich aufplustern dem Weibchen zu gefallen sucht. :D
Mag sein, aber mich persönlich törnen dicke Grundierungen mit Make Up und massenhaft Schichten von Puder und Schminke ab. Besonders fies finde ich, wenn an den Wimpern fette Klumpen Wimperntusche hängen. Aber gut, jeder Jeck ist anders und wer es schön findet, soll es halt so machen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 11:05 Mag sein, aber mich persönlich törnen dicke Grundierungen mit Make Up und massenhaft Schichten von Puder und Schminke ab. Besonders fies finde ich, wenn an den Wimpern fette Klumpen Wimperntusche hängen. Aber gut, jeder Jeck ist anders und wer es schön findet, soll es halt so machen.
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass das schön ist...
Natürlich kann Frau mit der passenden Schminke erstaunliche u. durchaus ansehnliche Effekte erzielen um ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen. Wenn Teeniegirls sich aber z. B. dicke Balken über die Augenbrauen malen trägt das auch eher NICHT dazu bei...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Vongole »

Dark Angel hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 08:16 EBEN - das passt nicht zusammen, Kims gesamte "Selbst- und Außendarstellung" passt da nicht.
Ich weiß nicht wie ich das nennen soll anbiedern, Trittbrettfahrerei? Auf alle Fälle passt das in den Zeitgeist, in dem "Sexappeal" etwas ganz schlimmes ist, unterstellt wird, dass Frauen sich nur chic anziehen und "schminken", um Männern zu gefallen und damit alten, überlebten Rollenmustern folgen, wo Komplimente sexistisch sind und Frauen zum Sexobjekt degradieren.
Die Forderung nach männerfreien Freibädern passt da mit rein. Wobei die Forderung nach männerfreien Freibädern tatsächlich auch einen Hintergrund in der Zunahme von sexueller Belästigung hat.
Ja, aber genau das sehe ich nicht, wenn ich mir die Kollektion betrachte:
https://www.net-a-porter.com/de-de/shop/designer/skims
Sie wendet sich an fülligere Frauen, die ihre Rundungen zwar nicht unbefangen als "sexuelle Schwungmasse" (O-Ton einer Freundin :D ) betrachten, sondern sich nicht in die Zelte zwingen lassen möchten, die die meisten Labels ihnen als
Oberbekleidung vorgeben, sprich alles zu kaschieren durch Wallegewänder und -hosen. An Frauen, die trotz XL+ auch mal wie Kardashian rumlaufen möchten, weil sie sich darin schön und sexy fühlen.
Und das alles eben nicht durch die Oma-Shapeware, die allgemein zu kaufen ist, und deren Nähte sich durch jede enge Hose oder engen Rock/Pullover abzeichnen.
Das hat doch überhaupt nix mit Prüderie zu tun.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von naddy »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 10:28
Allerdings scheint das wirklich immer mehr überhand zu nehmen. Ist auch klar. je mehr von Denen hier sind desto ruppiger wirds...
Die Gründe dafür dürften sich relativ einfach finden lassen.

Was ist denn wohl zu erwarten, wenn nach prämittelalterlichen Religionsvorstellungen sozialisierte Pubertierende, die von zu Hause nur Vollverschleierte kennen, hier im frei empfangbaren Fernsehen ab 24 Uhr simulierte Orgasmen und wild herumgeschwungene Titten sehen können?

Da wurde bei den ambitionierten "Integrations"-Projekten wohl Einiges übersehen. Oder schamhaft ausgeblendet.

naddy
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von firlefanz11 »

naddy hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 16:57 Die Gründe dafür dürften sich relativ einfach finden lassen.

Was ist denn wohl zu erwarten, wenn nach prämittelalterlichen Religionsvorstellungen sozialisierte Pubertierende, die von zu Hause nur Vollverschleierte kennen, hier im frei empfangbaren Fernsehen ab 24 Uhr simulierte Orgasmen und wild herumgeschwungene Titten sehen können?

Da wurde bei den ambitionierten "Integrations"-Projekten wohl Einiges übersehen. Oder schamhaft ausgeblendet.

naddy
Es geht ja nicht nur um Belästungen sondern auch um Schägereien verschiedener Gruppen aber auch das ist auf ähnliche Gründe zurück zu führen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von jack000 »

naddy hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 16:57 Da wurde bei den ambitionierten "Integrations"-Projekten wohl Einiges übersehen. Oder schamhaft ausgeblendet.
Ach was, das kann doch gar nicht sein. Im Flüchtlingsstrang ist klar und unmissverständlich formuliert, dass sämtliche Vorurteile ja nur Vorurteile sind/seien ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 17:58 Es geht ja nicht nur um Belästungen sondern auch um Schägereien verschiedener Gruppen aber auch das ist auf ähnliche Gründe zurück zu führen...
Ach was ...


Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22081
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Dark Angel »

Vongole hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 15:11 Ja, aber genau das sehe ich nicht, wenn ich mir die Kollektion betrachte:
https://www.net-a-porter.com/de-de/shop/designer/skims
Sie wendet sich an fülligere Frauen, die ihre Rundungen zwar nicht unbefangen als "sexuelle Schwungmasse" (O-Ton einer Freundin :D ) betrachten, sondern sich nicht in die Zelte zwingen lassen möchten, ...
Tut mir leid, aber was da angeboten wird - gerade für fülligere Frauen, ist zum Davonlaufen.
Ich gehöre - dank hoher Cortisongaben und koronarbedingter Wassereinlagerungen zu den fülligeren Frauen und ich würde sowas nicht anziehen - never. Auch für die fülligere Frau darf es etwas Spitze sein und die BHs dürfen durchaus auch Bügel haben - auch für die füllige Frau mit 65+
Ich weeß ja nich, was die Designer für'n Frauenbild haben, aber die Fauen, die ich kenne - durchaus auch die fülligeren möchten/wollen auch im fortgeschrittenen Alter noch als begehrenswert wahrgenommen werden und was das "darüber" angeht, gibt es durchaus chice Modelle, die so gar nix mit "Wallegewändern" zu tun haben. Naja - muss man ggf Modeheft kaufen und selber nähen.
Doch, was in deinem Link so dargeboten wird, hat recht viel mit prüde zu tun - taugt (wie das einer so schön schrieb) als Verhütungsmittel ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von naddy »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 17:58 Es geht ja nicht nur um Belästungen sondern auch um Schägereien verschiedener Gruppen aber auch das ist auf ähnliche Gründe zurück zu führen...
Vermutlich auf einen pathologisch übersteigerten "Ehr"-Begriff. Kennen wir auch aus der eigenen Geschichte: "Was guckst Du???" hieß früher: "Mein Herr, Sie haben mich fixiert!!!" und war die gängige Herausforderung zum Duell.

So kommt halt alles wieder...

naddy
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Vongole »

Dark Angel hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 19:00 Tut mir leid, aber was da angeboten wird - gerade für fülligere Frauen, ist zum Davonlaufen.
(..)
Ich habe nicht behauptet, die Sachen wären schön. ;)
Aber sie haben ihren Markt, und ich kann dadurch immer noch keinen Trend zur Prüderie erkennen, höchstens, dass sich in der Unterwäschemode XL weniger geändert hat als nötig wäre.
Müsste ich z.B. einen BH in Größe C oder D tragen, wäre mir ein seamless Modell erheblich lieber als eins mit einschneidenden Bügeln, rein vom Körpergefühl her.
Die herkömmlichen Bodyshaper finde auch zum davonlaufen, alle Marke Zwangsjacke.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22081
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Dark Angel »

Vongole hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 19:16 Ich habe nicht behauptet, die Sachen wären schön. ;)
Aber sie haben ihren Markt, und ich kann dadurch immer noch keinen Trend zur Prüderie erkennen, höchstens, dass sich in der Unterwäschemode XL weniger geändert hat als nötig wäre.
Müsste ich z.B. einen BH in Größe C oder D tragen, wäre mir ein seamless Modell erheblich lieber als eins mit einschneidenden Bügeln, rein vom Körpergefühl her.
Die herkömmlichen Bodyshaper finde auch zum davonlaufen, alle Marke Zwangsjacke.
Ob das Zeugs wirklich einen Markt hat, muss sich erst noch zeigen. Das Ganze kann durchaus nach hinten losgehen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von naddy »

Dark Angel hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 19:25 Das Ganze kann durchaus nach hinten losgehen.
Stimmt. Aber Einige gehen auch nach vorne los.

naddy
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38515
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 09:28 Nein, du hast nicht nur deine Meinung bezüglich Jacks Aussage kundgetan, du hast verallgemeinert und Jacks Aussage damit relativiert bzw als Einzelerfahrung abgewertet.
Diese Meinung wirst du wohl exklusiv haben.
Ja Funktion! Das eine - die Schwimmhalle/das Hallenbad - ist eine Sportstätte, das andere - das Freibad - ist eine Erholungs-/Naherholungsstätte
Beide erfüllen sowohl Erholungs als auch Sportfunktionen.

Und wieder eine unzulässige Verallgemeinerung! Nur weil DU bereits in den Siebzigern Schwimmunterricht in der Schule hattest, bedeutet das noch lange nicht, dass Schwimmen/Schwimmunterricht a) Bestandteil der Lehrpläne war und b) überall die Möglichkeit bestand, Schwimmunterricht anzubieten. Dafür musste/muss schon eine Schwimmhalle in erreichbarer Nähe sein und das war in den Achtzigern (noch) weniger der Fall, als es heute der Fall ist. Selbst heute gibt es noch Regionen, wo Schulschwimmen - mangels Schwimmhalle - nicht angeboten werden kann.
Also gab es schon Schwimmunterricht. Danke mehr wollte ich gar nicht wissen. :s
Ne das hat was damit zu tun, dass sich die Gruppe ungestört auf den Unterricht konzentrieren und üben kann.
Hat damit zu tun, dass entweder Bereiche des Schwimmbeckens oder das gesamte Schwimmbecken für die Trainierenden gesperrt werden.
Wasserballett/Synchronschwimmen ist z.B. eine Sportart, die von Frauen ausgeübt wird und die können bei ihrem Training keine Männer gebrauchen.
Schau mal an wieviel Gründe man so finden kann. Schon mal ein paar mehr als Jack es formuliert hat. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22081
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 08:04 Beide erfüllen sowohl Erholungs als auch Sportfunktionen.
Freibäder erfüllen eher keine Sportfunktion!
relativ hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 08:04 Also gab es schon Schwimmunterricht. Danke mehr wollte ich gar nicht wissen. :s
Ich habe nirgends behauptet, dass es keinen Schwimmunterricht gegeben hätte, sondern geschrieben:
aber in den Achtzigern gehörte Schwimmen vielerorts noch nicht zum Angebot des Schulsports

und das wiederum bedeutet, dass Schwimmunterricht (genau wie heute auch) dort angeboten wurde (wird), wo Schwimmhallen in der Nähe sind.
Darüber hinaus - und soweit sollte man im Zusammenhang mit Frauenschwimmen denken können - waren da auch noch die "älteren Semester", die in den Sechzigern und frühen Siebzigern zur Schule gingen und keine Möglichkeit hatten schwimmen zu lernen, ganz einfach weil (noch) weniger Schwimmhallen vorhanden waren und diese Frauen ganz einfach nacholen wollten bzw ihre Fähigkeiten verbessern.
relativ hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 08:04 Schau mal an wieviel Gründe man so finden kann. Schon mal ein paar mehr als Jack es formuliert hat. :D
Jack bezog sich auf Freibäder und du ignorierst den entscheidenden Unterschied zwischen Schwimmhalle/Hallenbad und Freibad - wieder mal.
Schwimmhalle/Hallenbad ist Sportstätte und Freibad ist Erholungsstätte - in eine Schwimmhalle geht Nutzer, um seine Fitness zu verbessern und in ein Freibad, um sich zu erholen, zu sonnen und auch mal zu schwimmen.
Aber relativieren ist ja dein zweiter Vorname! :dead:
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38515
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 10:06 Freibäder erfüllen eher keine Sportfunktion!
Das stimmt natürlich nicht allgemein formuliert. Auch nicht eher, denn man kann diese so oder so nutzen. Es gibt natürlich Freibäder die gar keine 50 Meter Bahn haben, oder Springtürme. Die werden dann in der Regel nicht von Vereinen und Wassersportlern benutzt, wie Schwimmern , Wasserballern ect.
Ich habe nirgends behauptet, dass es keinen Schwimmunterricht gegeben hätte, sondern geschrieben:
aber in den Achtzigern gehörte Schwimmen vielerorts noch nicht zum Angebot des Schulsports
Ich habe alles zu dein Off Topic Thema gesagt was es zu sagen gab.
und das wiederum bedeutet, dass Schwimmunterricht (genau wie heute auch) dort angeboten wurde (wird), wo Schwimmhallen in der Nähe sind.
Darüber hinaus - und soweit sollte man im Zusammenhang mit Frauenschwimmen denken können - waren da auch noch die "älteren Semester", die in den Sechzigern und frühen Siebzigern zur Schule gingen und keine Möglichkeit hatten schwimmen zu lernen, ganz einfach weil (noch) weniger Schwimmhallen vorhanden waren und diese Frauen ganz einfach nacholen wollten bzw ihre Fähigkeiten verbessern.
Wir mussten in der Grundschule einen ca. 2 Km Marsch bis zum Schwimmbad tätigen, das die Schwimmhalle an einer anderen Grundschule war.
Punkt 2 klar gab es die, hat wer was anderes behauptet? Aber auch die gab es wohl laut Jack nicht in den 80igern,...denn und jetzt kannst du dir nochmal Jacks formulierung anschauen.

Jack bezog sich auf Freibäder und du ignorierst den entscheidenden Unterschied zwischen Schwimmhalle/Hallenbad und Freibad - wieder mal.
Schwimmhalle/Hallenbad ist Sportstätte und Freibad ist Erholungsstätte - in eine Schwimmhalle geht Nutzer, um seine Fitness zu verbessern und in ein Freibad, um sich zu erholen, zu sonnen und auch mal zu schwimmen.
Aber relativieren ist ja dein zweiter Vorname! :dead:
Für Jack wäre niemals jemand auf die Idee gekommen, na sagt dir die Formulierung irgendetwas?
Du kannst gerne weiterhin der Meinung sein, daß Freibäder nur für Erholung und nicht für den Sport gedacht sind, ich kenne es auch anders. Punkt.
Würdest du nicht ständig mit der persönliche Note bei mir mitlesen und antworten, könntest du so einige Feinheiten in der Formulierung evtl. sogar mitbekommen. Leider versagst du da regelmäßig kläglich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Tom Bombadil »

Ja, hier kann man super Sport machen und in Ruhe seine Bahnen ziehen: https://image.bz-berlin.de/data/uploads ... 01bad1.jpg :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 16:06 Ja, hier kann man super Sport machen und in Ruhe seine Bahnen ziehen: https://image.bz-berlin.de/data/uploads ... 01bad1.jpg :rolleyes:
Kannst du dir vorstellen, dass ich dienstags um 16:30 zusammen mit 3 oder 4 anderen Nasen eine ganze Halle für mich allein habe?
Bis 16 Uhr sind etliche Schüler da, abends kommen Berufstätige. Späten Nachmittag ist bei uns nichts los und ich geh vom Büro 10 min zur Halle. :D :rolleyes: Zu schön. Und drumherum lauter Seen mit hunderten Badebuchten. Mußt dich nur ordentlich mit Mückenzeug einsprühen. Und keiner grabbelt dir ans Höschen.

Nach Berlin ziehen mich keine 10 Pferde.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Tom Bombadil »

Es geht ums Freibad, in dem man angeblich ganz doll Sport machen kann.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 16:35 Es geht ums Freibad, in dem man angeblich ganz doll Sport machen kann.
Ein Freibad ist zum Planschen da. Aber doch nicht für Sport an sonnigen Wochenenden oder Ferien. Sollen die Massen Platz machen für drei Sportschwimmer?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22081
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 16:44 Ein Freibad ist zum Planschen da. Aber doch nicht für Sport an sonnigen Wochenenden oder Ferien. Sollen die Massen Platz machen für drei Sportschwimmer?
Das erklär mal User relativ, der behauptet steif und fest, in Freibädern würden Sportler aus Vereinen trainieren/ihre Bahnen ziehen. Also ich kenne kein einziges. Ich kenne Freibäder - u.a. am Chiemsee und Titisee - dort kann man wählen zwischen baden/schwimmen im See und im deutlich wärmeren Schwimmbecken.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

Dark Angel hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 17:30 Das erklär mal User relativ, der behauptet steif und fest, in Freibädern würden Sportler aus Vereinen trainieren/ihre Bahnen ziehen. Also ich kenne kein einziges. Ich kenne Freibäder - u.a. am Chiemsee und Titisee - dort kann man wählen zwischen baden/schwimmen im See und im deutlich wärmeren Schwimmbecken.
Bei uns sind es die Hallenbäder, wo regelmäßig für Schüler oder andere Schwimmer Bahnen abgegrenzt werden oder wo zu bestimmten Zeiten nur Training ist. Z.B. für die DLRG.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22081
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 17:37 Bei uns sind es die Hallenbäder, wo regelmäßig für Schüler oder andere Schwimmer Bahnen abgegrenzt werden oder wo zu bestimmten Zeiten nur Training ist. Z.B. für die DLRG.
Bei uns auch! Eine Schwimmhalle ist Leistungszentrum und der Trägerverein bietet Schwimmkurse für Vorschulkinder (ab 5Jahre) bei zeitlich begrenzter Mitgliedschaft im Verein an. Auf diese Weise haben meine beiden Kurzen ihr Seepferdchen erlangt - schon im Kindergarten. Der Große (13 Jahre) bereitet sich z.Zt. auf das Jugendrettungsschwimmerabzeichen in Bronze vor. Er meint, dass er sowas bei der Jugendfeuerwehr gebrauchen kann.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 16:44 Ein Freibad ist zum Planschen da. Aber doch nicht für Sport an sonnigen Wochenenden oder Ferien. Sollen die Massen Platz machen für drei Sportschwimmer?
Der Insulaner in Berlin hat ein Planschbecken u. ein Sprung- u. Schwimmbecken mit 8 Startblöcken u. das Freibad bei mir um die Ecke auch (haben die meisten Freibäder würd ich mal postulieren). Klar konnte/kann es auch da passieren, dass man Slalom schwimmen muss weil langsamere Schwimmer einem vor der Nase rum krauchen oder irgendwelche Rentner statt zu schwimmen Wassertreten machen u. sich dabei unterhalten :mad2: aber ansonsten könnte man dort oftmals recht problemlos auch mal 400-1000 m am Stück schwimmen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 17:37 Bei uns sind es die Hallenbäder, wo regelmäßig für Schüler oder andere Schwimmer Bahnen abgegrenzt werden oder wo zu bestimmten Zeiten nur Training ist. Z.B. für die DLRG.
Same here... Im Freibad hab ich noch keine Vereine o. Schulklassen trainieren sehen aber wie erwähnt konnte man zumindest früher dort auch mal länger ohne Pause schwimmen.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von firlefanz11 »

Dark Angel hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 17:59 Der Große (13 Jahre) bereitet sich z.Zt. auf das Jugendrettungsschwimmerabzeichen in Bronze vor. Er meint, dass er sowas bei der Jugendfeuerwehr gebrauchen kann.
Aber nur wenn sie es mit dem löschen übertrieben haben... ;) :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von becksham »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 18:14 Same here... Im Freibad hab ich noch keine Vereine o. Schulklassen trainieren sehen aber wie erwähnt konnte man zumindest früher dort auch mal länger ohne Pause schwimmen.
Hier fand zu meiner Schulzeit mein Schwimmunterricht statt.

https://www.gwg-perleberg.de/schwimmbad
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von firlefanz11 »

becksham hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 11:19 Hier fand zu meiner Schulzeit mein Schwimmunterricht statt.

https://www.gwg-perleberg.de/schwimmbad
Nice... schätze das war näher als das nächste Hallenbad...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Tom Bombadil »

In Perleberg scheint die Welt noch in Ordnung zu sein:
Keine Ergebnisse für "schwimmbad perleberg" massenschlägerei gefunden
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38515
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von relativ »

:x Ist mal wieder süss, wie hier einige wieder total unnötig steil gehen.
Ohne auch nur mal Ansatzweise mal ihren Kopf anzustrengen, daß es in den Freibädern, wo Wassersport möglich ist, die Vereine , Schulen ect. natürlich nicht zu den Hauptbadezeiten dort trainieren. Ansonsten werden 2-3 Bahnen abgegrenzt, so wie in einem Hallenbad auch.
Ergo Freibäder sind natürlich AUCH Sportstätten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 13:03 In Perleberg scheint die Welt noch in Ordnung zu sein:
Keine Ergebnisse für "schwimmbad perleberg" massenschlägerei gefunden
In der Tat muss man das vorher so mal googlen :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 13:53 :x Ist mal wieder süss, wie hier einige wieder total unnötig steil gehen.
Ohne auch nur mal Ansatzweise mal ihren Kopf anzustrengen, daß es in den Freibädern, wo Wassersport möglich ist, die Vereine , Schulen ect. natürlich nicht zu den Hauptbadezeiten dort trainieren. Ansonsten werden 2-3 Bahnen abgegrenzt, so wie in einem Hallenbad auch.
Ergo Freibäder sind natürlich AUCH Sportstätten.
Genau, und jetzt kümmern wir uns nur noch um die Bezeichnung/Zuordnung von Bädern dieser oder jener Art und verlieren kein Wort mehr über den Eingangsbeitrag, was das Problem und was die Ursache ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38515
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 13:59 Genau, und jetzt kümmern wir uns nur noch um die Bezeichnung/Zuordnung von Bädern dieser oder jener Art und verlieren kein Wort mehr über den Eingangsbeitrag, was das Problem und was die Ursache ist.
Jetzt wo deine unsäglich falschen Aussagen geklärt sind, kannst du wieder deinem Hobby nachgehen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 14:11 Jetzt wo deine unsäglich falschen Aussagen geklärt sind, kannst du wieder deinem Hobby nachgehen.
Und dein Stil wie immer konsequent fortgesetzt: "... und verlieren kein Wort mehr über den Eingangsbeitrag, was das Problem und was die Ursache ist."
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38515
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 14:15 Und dein Stil wie immer konsequent fortgesetzt: "... und verlieren kein Wort mehr über den Eingangsbeitrag, was das Problem und was die Ursache ist."
Der Stil ist, das ich auf von dir gemachte Aussagen reagiert habe, damit musst du zurecht kommen und was das Thema Freibad ohne Männer angeht, habe ich mich schon geäußert, ich stehe nicht so auf ständiges wiederholen, schon gar nicht wenn jemand offensichtlich zu faul ist, selber zu schauen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von naddy »

Über was man nicht alles ernsthaft in Streit geraten kann, selbst unter zivilisierten Menschen. Wirklich erstaunlich...

Und da wundert sich noch jemand über Schlägereien in Schwimmbädern, wo Jan und Pit aufeinandertreffen?

naddy
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von firlefanz11 »

naddy hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 18:54 Über was man nicht alles ernsthaft in Streit geraten kann, selbst unter zivilisierten Menschen. Wirklich erstaunlich...

Und da wundert sich noch jemand über Schlägereien in Schwimmbädern, wo Jan und Pit aufeinandertreffen?

naddy
Du hast Hein u. Klaas vergessen... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von naddy »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 11:32 Du hast Hein u. Klaas vergessen... ;)
Die fahren natürlich auch mit ins Freibad. :D

naddy
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15252
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von firlefanz11 »

naddy hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 13:08 Die fahren natürlich auch mit ins Freibad. :D

naddy
Aber nur weil sie Bärte haben...! :x
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von naddy »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 13:14 Aber nur weil sie Bärte haben...! :x
Mit großem Geschick zum Threadthema zurückgeführt! :D

naddy
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von H2O »

naddy hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 18:54 Über was man nicht alles ernsthaft in Streit geraten kann, selbst unter zivilisierten Menschen. Wirklich erstaunlich...

Und da wundert sich noch jemand über Schlägereien in Schwimmbädern, wo Jan und Pit aufeinandertreffen?

naddy
Solche Einlassungen lese ich mit viel Sympathie. Man braucht also ein Boxtraining und Mitgliedschaft im Kampfsportverein, wenn man als man ins Freibad gehen möchte. Na, gut zu wissen... vor vielen Jahren (nein, Jahrzehnten!) hatte ich unbewußt meine Kampfkraft so erhöht... und niemand mochte sich mit unserer Truppe anlegen. Im Schwimmbad schon gar nicht. Wenn Du Frieden willst, sei auf den Krieg vorbereitet... Aber wir Jungs waren auch immer lieb und nett zu unseren Mädels, und erwachsene Frauen waren für uns Respektspersonen. Andere Zeiten, andere Verhaltensweisen...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:58 Solche Einlassungen lese ich mit viel Sympathie. Man braucht also ein Boxtraining und Mitgliedschaft im Kampfsportverein, wenn man als man ins Freibad gehen möchte. Na, gut zu wissen... vor vielen Jahren (nein, Jahrzehnten!) hatte ich unbewußt meine Kampfkraft so erhöht... und niemand mochte sich mit unserer Truppe anlegen. Im Schwimmbad schon gar nicht. Wenn Du Frieden willst, sei auf den Krieg vorbereitet... Aber wir Jungs waren auch immer lieb und nett zu unseren Mädels, und erwachsene Frauen waren für uns Respektspersonen. Andere Zeiten, andere Verhaltensweisen...
Mit diesen neuen Verhaltensweisen, die eine eher kleine Minderheit lebt, sollte die Gesellschaft sich aber nicht abfinden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Freibad ohne Männer

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 10:07 Mit diesen neuen Verhaltensweisen, die eine eher kleine Minderheit lebt, sollte die Gesellschaft sich aber nicht abfinden.
Natürlich nicht; diese traurigen Gestalten hätten sich seinerzeit auch gar nicht aus der Deckung getraut. Damals genügten einige klärende Worte noch, um den Frieden im Freibad zu bewahren. Vielleicht wäre das heute auch noch möglich... wenn eine gewisse Wehrhaftigkeit der jungen Leute wieder eine Selbstverständlichkeit wird. Auch da eine "Zeitenwende"?
Antworten