Die Folgen des Klimawandels

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 16:13)

Ich gebe der Eindämmung der menschgemachten Erderwärmung Vorrang vor allen in jedem Einzelfall gut zu verstehenden Übernutzungen unserer Lebensgrundlagen.
Wie willst du weltweit fast 8 Mrd. Menschen davon überzeugen, dass sie in ihrem jetzigen Zustand verharren oder sich sogar verschlechtern müssen, um die menschgemachte Erderwärmung zu stoppen? Guck mal nach Südafrika, die stoßen 478,8 Mio to CO2 aus und haben in weiten Teilen der Bevölkerung (45%) bittere Armut, 20% der Menschen dort hat kein Einkommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 17:12)

Das sind mir dann doch zu traurige Aussichten. Wir werden weiterhin privat und als kleinere und größere Gemeinschaften lustige und Frohsinn stiftende Dinge veranstalten und erleben. Nur eben mit der Einschränkung, daß wir unsere Umwelt nicht übernutzen. elt.

Schon wieder dieses "übernutzen".

Was ist das denn und WER definiert das?

Wenn es erforderlich ist, das CO2 gesenkt werden muss, dann geht das über den Preis
Was ist daran so schwer zu verdauen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Sep 2021, 18:16)

Der Meinung kannst du gerne sein, in der Praxis funktioniert das aber nicht. Oder habe ich zB. die Annexion Tibets und der Krim nur geträumt?
Ja, sicher; das schlechte Beispiel verführt natürlich auch. Ich bleibe lieber beim guten Beispiel, bei Vernunft und Verstand. Damit lebt es sich ganz einfach besser.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Sep 2021, 18:33)

Wie willst du weltweit fast 8 Mrd. Menschen davon überzeugen, dass sie in ihrem jetzigen Zustand verharren oder sich sogar verschlechtern müssen, um die menschgemachte Erderwärmung zu stoppen? Guck mal nach Südafrika, die stoßen 478,8 Mio to CO2 aus und haben in weiten Teilen der Bevölkerung (45%) bittere Armut, 20% der Menschen dort hat kein Einkommen.
Natürlich könnte man darüber nachdenken, wie solche Mißverhältnisse abgebaut werden können. Muß aber nicht sein: Das besorgt im Zweifelsfall irgendwann die Erderwärmung. Danach sind alle Menschen gleich tot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben:(29 Sep 2021, 18:34)

Schon wieder dieses "übernutzen".

Was ist das denn und WER definiert das?

Wenn es erforderlich ist, das CO2 gesenkt werden muss, dann geht das über den Preis
Was ist daran so schwer zu verdauen?
Für mich ist unerträglich, in welcher Weise Sie das Grundrecht auf Leben mit dem Vermögen Weniger beschneiden möchten. Das hatte ich Ihnen schon einmal in verständlicher Sprache klar zu machen versucht. Man kann nur dort etwas beschränken, wo noch Überfluß vorhanden ist. Wenn es dabei noch gerecht zugeht, umso besser.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 18:57)

Ich bleibe lieber beim guten Beispiel, bei Vernunft und Verstand. Damit lebt es sich ganz einfach besser.
Welches gute Beispiel Deutschlands hat denn auf Rotchina oder Russland abgefärbt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:02)

Danach sind alle Menschen gleich tot.
Das ist mir zu viel Panikmache.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:07)

Für mich ist unerträglich, in welcher Weise Sie das Grundrecht auf Leben mit dem Vermögen Weniger beschneiden möchten. r.
Nun frage ich- was soll diese Verzerrung meines Beitrags?
Es gibt weder ein Grundrecht auf Flugreisen, noch ein Grundrecht auf Autofahren noch ein Grundrecht auf Fleischkonsum
Ja, das ist eben dann nur noch für die "Vermögenden" .
WO ist das Problem?
Man kann nur dort etwas beschränken, wo noch Überfluß vorhanden ist.
Siehe oben
Nach Marktwirtschaftlichen Regeln in Deutschland
Ist zu 100% Verfassungskonform
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:02)

Natürlich könnte man darüber nachdenken, wie solche Mißverhältnisse abgebaut werden können. ot.
Dieser Prozess läuft schon seit Jahrzehnten...
Es werden aber niemals alle "gleich Vermögend " sein
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:18)

Welches gute Beispiel Deutschlands hat denn auf Rotchina oder Russland abgefärbt?
Man hat in China tatsächlich mit Photovoltaik losgelegt; ich glaube mit Windrädern auch schon. Das hat auch Schule gemacht in den USA. Inzwischen sind unsere politischen Nachtwächter dabei, diese Entwicklung durch Nichtstun zu verschlafen.

Zu Rußland fällt mir nicht so viel ein; mein Augenmerk liegt doch eher auf Polen... und siehe da, überall wird die Landschaft verspargelt und sieht man Photovoltaik als Felder oder auf Dächern. Von allein darauf gekommen, oder dem guten Beispiel gefolgt?

Übrigens sind mir Werbeanzeigen vor Wochen in der Gazeta Wyborcza begegnet, in denen 1.000 PLN/monatlich für 1 ha Land geboten wurden, wenn man dort den Aufbau eines Photovoltaikparks erlauben werde.

Aus solchen Meldungen und Erkenntnissen leitet sich meine Zuversicht ab, daß das gute Beipiel Schule machen wird.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:33)

mein Augenmerk liegt doch eher auf Polen... und siehe da, überall wird die Landschaft verspargelt und sieht man Photovoltaik als Felder oder auf Dächern. Von allein darauf gekommen, oder dem guten Beispiel gefolgt?

d.
Tja, in D will keiner diese Spargel in Sichtweite haben...

Was also tun?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:21)

Nun frage ich- was soll diese Verzerrung meines Beitrags?
...
Ihnen ist offenbar nicht klar, daß Sie "mit Geld" mehr Natur für Firlefanz einfordern, die dann dem Mensche fehlt, der um sein Überleben kämpft. Die Natur ist nur in Grenzen nutzbar.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:37)

Tja, in D will keiner diese Spargel in Sichtweite haben...

Was also tun?
Antragsgemäß den Strom abschalten.
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von petit.manni »

Zitat : Es gibt weder ein Grundrecht auf Flugreisen, noch ein Grundrecht auf Autofahren noch ein Grundrecht auf Fleischkonsum
Ja, das ist eben dann nur noch für die "Vermögenden" .
WO ist das Problem?

Ps : Vielleicht haben einige damit ein Problem , das Sie mit ihrer Hände Arbeit sowie mit ihrer Lebenszeit mithelfen sollen , all das
nur noch für die Reichen zu ermöglichen , ohne " selbst " auch nur davon etwas zu haben . ... irgendwann daran auch teilhaben können ,
an all dem , was Sie so erschaffen/erfinden .

Weißt doch selbst , ... wie primitiv/egoman/... Menschen aus Demokratien manchmal noch ticken . ... lool . :D :D :D
Zuletzt geändert von petit.manni am Mi 29. Sep 2021, 19:49, insgesamt 4-mal geändert.
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:40)

Ihnen ist offenbar nicht klar, daß Sie "mit Geld" mehr Natur für Firlefanz einfordern, r.
Ich schreibe die ganze Zeit über die Reduzierung von CO2 in D....

Und zwar WIE das laufen wird- also wer verzichten wird. ( Auto, Fleisch, Flugreisen)

Und das sind sicher nicht die "Besserverdiener", sondern eben die mit geringerem Einkommen

wo ist das Problem?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

petit.manni hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:41)



Ps : Vielleicht haben einige damit ein Problem , das Sie mit ihrer Hände Arbeit mithelfen sollen , all das nur noch für die Reichen zu ermöglichen ,
ohne " selbst " auch nur davon etwas zu haben . ... irgendwann daran auch mit profitieren zu können .

W D
Es war schon immer und wird immer über das vorhandene Geld gehen, sich etwas "leisten" zu können was knapp und teuer ist

Wieso dieser simple Sachverhalt so eine Welle hier schlägt, ist schon bezeichnend...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Vielleicht haben einige damit ein Problem , das Sie mit ihrer Hände Arbeit mithelfen sollen , all das nur noch für die Reichen zu ermöglichen
Das ist seit Beginn unserer Zivilisationen so... und dagegen lehne ich mich auch nicht auf. Es geht darum, daß das Grundrecht auf Leben, Nahrung, Kleidung... dadurch bestritten wird, daß die dazu noch verfügbare Natur für Firlefanz verbraucht wird. Das geht doch überhaupt nicht!
Zuletzt geändert von H2O am Mi 29. Sep 2021, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:41)

Antragsgemäß den Strom abschalten.
wem?

So mit Bürgerrechten hast du es nicht, oder?

Wir leben nicht in einer Diktatur.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:46)

Das ist seit Beginn unserer Zivilisationen so... und dagegen lehne ich mich auch nicht auf. Es geht darum, da das Grundrecht auf Leben, Nahrung, Kleidung... dadurch bestritten wird, daß die dazu noch verfügbare Natur für Firlefanz verbraucht wird. Das geht doch überhaupt nicht!

Welcher "Firlefranz""

Was hat das mit der von mir beschriebene logischen Reihenfolge des Verzichts in D in Bezug auf Flugreisen, Auto und Fleisch zu tun?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von petit.manni »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:46)

Das ist seit Beginn unserer Zivilisationen so... und dagegen lehne ich mich auch nicht auf. Es geht darum, daß das Grundrecht auf Leben, Nahrung, Kleidung... dadurch bestritten wird, daß die dazu noch verfügbare Natur für Firlefanz verbraucht wird. Das geht doch überhaupt nicht!
Ps : Da gehe ich konform mit Dir . :thumbup:
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Wir leben nicht in einer Diktatur.
Das ist auch gut so! Deshalb wird sich... leider viel zu zögerlich... auch die Einsicht durchsetzen, daß das Grundrecht auf Leben allen Menschen in gleicher Weise zusteht. Das Recht auf Firlefanz muß begrenzt werden, damit das Recht auf Leben gewährleistet ist.
Wo ist das Problem?
Mir widerstrebt es wirklich, das zu erklären!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:52)

t. Das Recht auf Firlefanz muß begrenzt werden, d n!
Was ist denn nun in Bezug auf D dieser "Firlefanz"?

Sollen alle ihre Autos verschrotten und die Lufthansa ihre Flieger?

Kommt da noch was realistisches?

Oder doch meine Sichtweise, Begrenzung über den Preis?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

petit.manni hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:51)

Ps : Da gehe ich konform mit Dir . :thumbup:
Super, dann verdoppeln wir die Preise für Sprit. ( natürlich ohne sozialen Ausgleich)

Begründung:

Firlefanz-Reduktion
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von petit.manni »

Zitat : Es war schon immer und wird immer über das vorhandene Geld gehen, sich etwas "leisten" zu können was knapp und teuer ist:

Nein ... ist so nicht richtig . ... Was richtig ist , ist das es immer dazu schon Unterschiede gab . Das war auch immer solange ok, wie
es das "grundsätzliche einfachere Leben der Maße dazu " nicht gefährdete ... und diese auch im kleineren Maßstab auch
... pöh ah pöh ... mit profitieren konnte .

Wann immer dieser teils vererbte ... teils erarbeitete ... gebündelte Reichtum ... nur noch sich selbst diente .... ging alles in die Brüche ... wurde zerschlagen vom
sogenannten Mopp . = Französische Revolution , ... die kam deshalb zustande , weil die reichen oberen Schichten mit ihren gekauften Helfern am Ende versagten . :)
Zuletzt geändert von petit.manni am Mi 29. Sep 2021, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

petit.manni hat geschrieben:(29 Sep 2021, 20:05)
Nein ... ist so nicht richtig . ... Was richtig ist , ist das es immer dazu schon Unterschiede gab . Das war auch immer solange ok, wie
es das "grundsätzliche einfachere Leben der Maße dazu " nicht gefährdete ... und diese auch im kleineren Maßstab dazu auch ... mit profitieren konnte .
Inwiefern gefährdet das irgendwelches Leben in D, wenn die Reduktion bei Flugreisen, Autofahren und Fleischkonsum über den Preis geht?
Wann immer dieser teils vererbte ... teils erarbeitete Reichtum ... nur noch sich selbst diente .... ging alles in die Brüche ... wurde zerschlagen vom
sogenannten Mopp . = Französische Revolution , ... die kam deshalb zustande , weil die reichen ... oberen Schichten am Ende versagten . :)
Was hat das mit der Reduktion von CO2 über den Preis bei Flugreisen, Autofahren und Fleisch zu tun?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von petit.manni »

Realist2014 hat geschrieben:(29 Sep 2021, 20:08)

Inwiefern gefährdet das irgendwelches Leben in D, wenn die Reduktion bei Flugreisen, Autofahren und Fleischkonsum über den Preis geht?


Was hat das mit der Reduktion von CO2 über den Preis bei Flugreisen, Autofahren und Fleisch zu tun?
Ps : Wenn der so hoch wird , das die Maße nur noch all die Dinge herstellen darf und ansonsten nichts mehr davon hat , gibt es eine Revolution .

Ok , ... da muss man jetzt nicht zuerst nach Deutschland dazu schauen . Aber nach " Frankreich " dann doch schon . Da lassen sich
die ärmeren Schichten das Stückchen Butter nicht so leicht vom Brot nehmen .

Revolution und Guillotine haben dort ... Tradition . ... lool .:)
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

petit.manni hat geschrieben:(29 Sep 2021, 20:13)

Ps : Wenn der so hoch wird , das die Maße nur noch all die Dinge herstellen darf und ansonsten nichts mehr davon hat , gibt es eine Revolution .
Nicht "die Masse"- sondern halt die unteren 30%
Ok , ... da muss man jetzt nicht zuerst nach Deutschland dazu schauen . Aber nach " Frankreich " dann doch schon . Da lassen sich
die ärmeren Schichten das Stückchen Butter nicht so leicht vom Brot nehmen .

Revolution und Guillotine haben dort ... Tradition . ... lool .:)
Wir sind in D.

Wenn wir die Anzahl der PKWs auf den Stand von 1980 reduzieren, ist schon das Ziel erreicht.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von petit.manni »

Reduzieren " aber ohne Verbote und Gängelungen "... ginge wahrscheinlich schon eher . ... da bin ich wieder bei Dir .
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

petit.manni hat geschrieben:(29 Sep 2021, 20:29)

Reduzieren " aber ohne Verbote und Gängelungen "... ginge wahrscheinlich schon eher . ... da bin ich wieder bei Dir .
Reduzierung über den Preis ging schon immer

Das nennt sich Marktwirtschaft.

Warum damit einige ein Problem haben, erschließt sich mir nicht.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von petit.manni »

Realist2014 hat geschrieben:(29 Sep 2021, 20:03)

Super, dann verdoppeln wir die Preise für Sprit. ( natürlich ohne sozialen Ausgleich)

Begründung:

Firlefanz-Reduktion
Ps : Die Antwort dazu war eigentlich für den Post von ... H2O: =Das Recht auf Firlefanz muß begrenzt werden, d n!


Ich dachte dabei mehr an so Sachen , wie das Wettrennen der zwei Superreichen Senioren gerade , die gerade den Weltraumtourismus ins Leben rufen . :)
Zuletzt geändert von petit.manni am Mi 29. Sep 2021, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

petit.manni hat geschrieben:(29 Sep 2021, 20:38)

Ich dachte dabei mehr so an Sachen , wie das Wettrennen der zwei Superreichen Senioren , die gerade den Weltraumtourismus ins Leben riefen . :)
Hat nun was mit D zu tun?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von petit.manni »

Teile der Raumfahrt-Technik dazu, kommen halt auch aus Deutschland. ... könnte man zbs ... zukünftig verbieten .

Ach , wie klein die Welt doch geworden ist . :)
Zuletzt geändert von petit.manni am Mi 29. Sep 2021, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

petit.manni hat geschrieben:(29 Sep 2021, 20:41)

Teile der Raumfahrt-Technik kommen dazu halt auch von Deutschland. ... könnte man zbs ... zukünftig verbieten . :)
Jetzt werden die Vorschläge komplett absurd...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von petit.manni »

Tja , Du fragtest halt ... was das alles mit Deutschland zu tun hat . ... eine andere Wahrheit dazu gibt es nicht .

Das Problem ist halt ein generelles Menschheitsproblem . :)
Zuletzt geändert von petit.manni am Mi 29. Sep 2021, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

petit.manni hat geschrieben:(29 Sep 2021, 20:46)

Tja , Du fragtest halt ... was das alles mit Deutschland zu tun hat . ... eine andere Wahrheit dazu gibt es nicht . :)
Verbote moderner Technik "um das Klima zu retten"...

absurder geht kaum...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von petit.manni »

Zitat : Verbote moderner Technik "um das Klima zu retten"... absurder geht kaum.

Nö , einfach aufhören für den Klimaschädlichen Scheiß ... dafür Ressourcen und Geld " auch wenn es Privatgeld ist " ... zu verbrauchen .

Kann den Herren niemand das zu viele Geld wieder wegsteuern ?

Gleichzeitig brennen zbs nicht wenige Hektar von Kalifornien ... klimabedingt weg ... und die veranstalten ... Wettrennen zum Mars ?
... installieren einen neuen Tourismuszweig ... für die Eliten dieser Erde .

Da läuft doch diesbezüglich was schief/verkehrt/ ... hier auf der Welt .

Wenn solche Herren das auf die Spitze treiben , ... gibt es wirklich bald eine Revolution des Mopps . :)
Zuletzt geändert von petit.manni am Mi 29. Sep 2021, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

petit.manni hat geschrieben:(29 Sep 2021, 20:56)


Nö , einfach aufhören für den Klimaschädlichen Scheiß ... dafür Ressourcen und Geld " auch wenn es Privatgeld ist " ... zu verbrauchen .
JEder kann mit seinem Geld machen was er will
Kann den Herren niemand das zu viele Geld wieder wegsteuern ?
In den USA?
Wiege des Kapitalismus?
Gleichzeitig brennen zbs nicht wenige Hektar von Kalifornien ... klimabedingt weg ... und die veranstalten ... Wettrennen zum Mars ?
... installieren einen neuen Tourismuszweig ... für die Eliten dieser Erde .

Da läuft doch diesbezüglich was schief/verkehrt/ ... hier auf der Welt . :)
Das ist Sache der USA.
Nicht unsere
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von petit.manni »

Kann man halt so und so sehen .

Weißt Du , wenn auf dieser Welt immer noch die Reich werden , welche die Natur rigoros und ohne Rücksicht ... ausbeuten
und den Rest des Dilemmas ... der Allgemeinheit aufs Auge drücken können .... solange wirds nichts . .... dafür haben wenige mittlerweile
zu viel Macht ... Einfluss ... auf alles .

Und wenn dann noch ein Paar Superreiche von denen beginnen , ... sich ihre diesbezüglichen Kindheitsträume zu erfüllen , wird es langsam " dekadent " : :)
Zuletzt geändert von petit.manni am Mi 29. Sep 2021, 21:18, insgesamt 5-mal geändert.
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

petit.manni hat geschrieben:(29 Sep 2021, 21:03)

Kann man halt so und so sehen .
nein- die Steuern in den USA ist Sache der USA.

Aber wir sind langsam OT- hier ist das Thema Folgen des Klimawandels....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von petit.manni »

Jo stimmt . :)
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben:(29 Sep 2021, 20:02)

Was ist denn nun in Bezug auf D dieser "Firlefanz"?
...
Letzter Versuch: Firlefanz ist in diesem Sinne jeder Umweltverbrauch, der anderen Menschen die Möglichkeit des würdigen Überlebens nimmt. Es gibt mit Sicherheit einen ökologischen Fußabdruck, der diese Grenzen beschreibt. Und nun sollten Sie allmählich einmal selbst überlegen, was damit gemeint sein könnte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 19:33)

Man hat in China tatsächlich mit Photovoltaik losgelegt; ich glaube mit Windrädern auch schon.
Und du glaubst wirklich, das machen die, weil Deutschland so ein gutes Vorbild ist?
Von allein darauf gekommen, oder dem guten Beispiel gefolgt?
Tja, diese Frage müsstest du beantworten :p
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Sep 2021, 22:45)
Und du glaubst wirklich, das machen die, weil Deutschland so ein gutes Vorbild ist?
Dass wäre dumm, denn Deutschland ist was die Energiewende anbelangt kein besonders gutes "Vorbild".

Das sind andere deutlich weiter.
petit.manni
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 21:26

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von petit.manni »

Schnitter hat geschrieben:
Dass wäre dumm, denn Deutschland ist was die Energiewende anbelangt kein besonders gutes "Vorbild".

Das sind andere deutlich weiter.

Ps : Also ich zbs stehe da auch voll als Bürger dahinter . .... liebe die Sonne und den Wind . Das sind Geschenke der Natur.
Sie stehen uns als Ressource unbegrenzt zur Verfügung . Daraus/Darüber ... Energie zu gewinnen/erzeugen , der sinnvollste
sowie auf Strecke gesehen ... der billigste Weg. ... es muss nur einer damit anfangen ... und das tut Deutschland. wir können
also alle auch mal Stolz sein .

Atomstrom ist einfach auch zu teuer .... kalkuliert man die Entsorgung mit ein . Aber vor allem ist sie nicht wirklich beherrschbar.
Auch die Endlagerung nicht wirklich . Wenn ich immer schon das Wort = Endlager höre ... wirds mir mulmig . Endlager für hochradioaktive
Stoffe ... die hunderttausend Jahre oder gar Millionen Jahre für alles Leben auf der Erde ... gefährlich bleiben . ... gibt es nicht .

Hoffe , die Menschen in tausend Jahren schon , werden sich noch erinnern an all das Todbringende Zeugs , das unsere Generation
da eingebuddelt hat . Schon heute werden die ersten Endlager nach nur wenigen Jahrzehnten ... zu teuren Problemlagern für die Staaten .
Dieser Punkt "teuer " aber ... interessiert mich persönlich gar nicht dabei .

Nur wenn die Radioaktive Suppe die da schon jetzt zu Millionen Litern in den Stollen frei rumschwimmt ... irgendwann ins Grundwasser sickert
.... und uns die eh schon knappe sowie Lebensnotwendige Ressource ... Wasser zerstört , ... dann doch schon .

Das einzige was mich bei unseren Windrädern von heute wieder stört ist , ... das wir wieder nicht in Kreisläufen denken . = verschmelzen da Materialien
miteinander , die wir nicht mehr recyceln können, ... um über Rohstoffrückgewinnung dann diesen wieder für neue Windräder hernehmen können .
= wird Sondermüll werden .

Wir Menschen sind das einzige Lebewesen in der Natur , das Abfall produziert . Wenn wir das nicht in den Griff bekommen als Menschheit, bereiten wir
alleine schon deswegen/darüber/ ... unser eigenes Ende vor . = siehe Plastik usw . ... aber das nur mal so nebenbei .. :)
Suche ... Weisheit ... Respekt ... und Mitgefühl ... in deinem Leben .
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 22:26)

Letzter Versuch: Firlefanz ist in diesem Sinne jeder Umweltverbrauch, der anderen Menschen die Möglichkeit des würdigen Überlebens nimmt. Es gibt mit Sicherheit einen ökologischen Fußabdruck, der diese Grenzen beschreibt. Und nun sollten Sie allmählich einmal selbst überlegen, was damit gemeint sein könnte.
Firlefanz - meinst Du :

Mode... , Schmuck :D
Make-up..
Haarlack..
Druckartikel - wie Werbung, Zeitung....
WERBUNG generell ->> aufdrängeln von "Konsum" :D :D :D
Primärzellen (Batterien) die Leute sollen Akkus nutzen..
Drachenfutter.. :D

Was dem einen sein Auto - des anderen Haustier.....also Tiernahrung...Haustierhaltung.. :D

Alkohol...Genussmittel...

Also - eigentlich ALLes - was über einen guten "Amishen" Haushalt hinausgeht !!! ???

https://de.wikipedia.org/wiki/Amische

Mao - Look ??

Fernsehen - die Leute sollen sich gegenseitig was vortragen... :D :D

-------------------------------------------------------------- Nur mal "Ironisch" gefragt - wo solls aufhören ?

Wer macht den Ayatollah ...und den Obersten Wächterrat - der das entscheidet ?

Reicht vielleicht eine (preiswerte) Religion für alle ? .....und Sharia - ist auch sehr sparsam und naturnah.....

Danach kommt dann nur noch "Rote Khmer" ? (Will ich Dir nicht unterstellen)

Was Will uns der Obermufti vorschreiben ? Muss überhaupt "Farbe" dran ? ...ein Schutzanstrich reicht.

Das schöne Grau im Osten...ohne Werbeplakate... ohne Konsum - ....und das "kompakte" Angebot :D :D (Mann soll ja nicht Mangelwirtschaft sagen - "wir" wollten nur schon mal üben.... :D :D :D )

Also - Kommunismus ? Jeder nimmt was er braucht ....und bei "Zuviel" gibts "Dresche"...Sharia... und Umwelt-Gulag ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

@ Teeernte:

Was soll dieser Unfug? Wir leben in einer Demokratie, und wir werden mehrheitlich darüber befinden, was geht und was nicht mehr geht. Allerdings sehe ich auch, daß diese Grenzen wissenschaftlich ausgelotet werden müssen. Ich allein kann diese Maßstäbe nun wirklich nicht anlegen... habe aber eine dumpfe Vorahnung davon.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Sep 2021, 22:45)

Und du glaubst wirklich, das machen die, weil Deutschland so ein gutes Vorbild ist?

War, war... 16 verbummelte Jahre!
Tja, diese Frage müsstest du beantworten :p
Habe ich doch gemacht; Sie möchten lieber zweifeln. Das baut auf... :(
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(29 Sep 2021, 22:26)

Letzter Versuch: Firlefanz ist in diesem Sinne jeder Umweltverbrauch, der anderen Menschen die Möglichkeit des würdigen Überlebens nimmt. nte.
Ich nehme niemanden die Möglichkeit eines würdigen Lebens , wenn ich mit dem Auto zum Einkaufen fahre oder mit meiner Frau nach Thailand in Urlaub fliege.
Bei letzterem ist sogar das Gegenteil der Fall, denn ich ermögliche den dort leben Menschen ein Einkommen durch meine Ausgaben dort.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben:(30 Sep 2021, 08:49)

@ Teeernte:

Was soll dieser Unfug? Wir leben in einer Demokratie, und wir werden mehrheitlich darüber befinden, was geht und was nicht mehr geht. n.
Wieder dieses "am deutschen Wesen soll die Welt genesen"... :dead:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Die Folgen des Klimawandels

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben:(30 Sep 2021, 09:49)

Wieder dieses "am deutschen Wesen soll die Welt genesen"... :dead:
Mir genügt es völlig, wenn wir Deutschen selbst zwischen den Ohren genesen. Hellen Wahnsinn haben wir ohnehin schon auf dem Kerbholz!
Antworten