Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Micro Magnetics »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 07:14 Konfuses Zeug.
Streng' dich bloß nicht zu sehr an ;)

Es soll also nach Geschlecht gehen, weil das damals auch schon so geregelt war und jetzt die anderen mal dran sind.

Konfuse Logik.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von denkmal »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 07:14 Konfuses Zeug.
Aber in der Sache hat er doch Recht, oder?
Dass es überhaupt nach einem geschlechtsspezifischen Verteilerschlüssel gehen soll, ist mir zuviel.
Der Verdienstorden sollte sich nur nach dem Verdienst richten.
m Oktober 2006 führte der damalige Bundespräsident Horst Köhler zusätzlich eine Quotenregelung für Frauen von mindestens 30 Prozent ein. Dieses Minimum wurde 2007 mit 30,3 Prozent erstmals erreicht und in den folgenden Jahren (2008: 31,2 Prozent; 2009: 30,5 Prozent) eingehalten. Die Vorschlagslisten der Ministerpräsidenten der Bundesländer, über die die Ordensanträge vorwiegend beim Bundespräsidialamt eingereicht werden, werden nur noch angenommen, wenn von zehn Personen, die mit dem Verdienstorden ausgezeichnet werden sollen, mindestens drei Frauen sind. Wenn den Ländern nicht genügend Frauen vorgeschlagen werden, um diese Quote zu erfüllen, führte dies beispielsweise in Sachsen-Anhalt (Stand 2014) dazu, dass Männer dem Bundespräsidialamt nicht zeitnah zur Ehrung vorgeschlagen, sondern auf eine wachsende Warteliste gesetzt wurden und erst nach längerer Wartezeit ihre Auszeichnung erhalten können.[3] Im Jahr 2022 erweiterte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Quotenregelung für Frauen auf mindestens 40 Prozent.[4]
- wiki

...muss man ja fast aufpassen, dass noch Männer geehrt werden. :cool:
Allerdings wäre mir der Orden sch.egal. Wenn ich etwas leiste, dann nicht für Tinnef. Der hanseatische Anspruch gefällt mir.
Die Tatsache, dass die „äußerlich sichtbaren Ordens-Insignien den Dekorierten vor seinen Kollegen und Mitbürgern als einen vorzüglicheren auszeichnen sollen“, galt schon damals als ein Umstand, der in entschiedenem Widerspruch zum bürgerlichen Geiste der Verfassung stehe. („Es gibt über dir keinen Herren und unter dir keinen Knecht.“)
- auch wiki
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Die Angst vor Frauen ist schon sehr ausgeprägt.
Deshalb sehen viele Männer lieber einen kompetenzarmen Mann in der Führungsetage als eine kompetente Frau und finden Männerquoten von 60 oder 70% viel zu niedrig.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Deus81
Beiträge: 160
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 15:34

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Deus81 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 11:36 Die Angst vor Frauen ist schon sehr ausgeprägt.
Deshalb sehen viele Männer lieber einen kompetenzarmen Mann in der Führungsetage als eine kompetente Frau und finden Männerquoten von 60 oder 70% viel zu niedrig.
konfuses Zeug
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Deus81 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 11:51 konfuses Zeug
Aber lästig sind die Damen schon etwas, nicht wahr. :D
Nun schrieb ich allerdings nicht "alle Männer".

Die Sorge des users weiter oben, Männer könnten bei 3 weiblichen von 10 Anwärtern auf einen Preis zukünftig gar nicht mehr beachtet werden, ist aber schon etwas lächerlich?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von oga »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 12:40 Aber lästig sind die Damen schon etwas, nicht wahr. :D
Nur, wenn sie motzen. :p
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Deus81
Beiträge: 160
Registriert: Fr 30. Sep 2022, 15:34

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Deus81 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 12:40 Die Sorge des users weiter oben, Männer könnten bei 3 weiblichen von 10 Anwärtern auf einen Preis zukünftig gar nicht mehr beachtet werden, ist aber schon etwas lächerlich?
Eigentlich hat er folgendes geschrieben:
Micro Magnetics hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 17:40 Dass es überhaupt nach einem geschlechtsspezifischen Verteilerschlüssel gehen soll, ist mir zuviel.
Wie kommst du drauf, dass er da irgendwelche Sorgen hat. Es ist doch eher traurig, dass man hier eine Mindestquote nutzen muss, weil Frauen in unserer Gesellschaft immer noch stark benachteiligt sind.
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Micro Magnetics »

Schon traurig anzusehen, wie man vorsätzlich von dieser Userin falsch verstanden und mit den abgedroschensten feministischen Unterstellungen ("Angst vor starken Frauen") konfrontiert wird. User wie denkmal und Deus81 haben mir die Erklärarbeit abgenommen. Danke dafür.

Ein weiteres "schönes" Beispiel dafür, wie einfach verdreht wird. Dass es allerdings von Billie Holiday kam, überrascht mich.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Micro Magnetics hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 15:24 Schon traurig anzusehen, wie man vorsätzlich von dieser Userin falsch verstanden und mit den abgedroschensten feministischen Unterstellungen ("Angst vor starken Frauen") konfrontiert wird. User wie denkmal und Deus81 haben mir die Erklärarbeit abgenommen. Danke dafür.

Ein weiteres "schönes" Beispiel dafür, wie einfach verdreht wird. Dass es allerdings von Billie Holiday kam, überrascht mich.
Wenn user Denkmal
...muss man ja fast aufpassen, dass noch Männer geehrt werden.
Angst hat, dass zukünftig keine Männer mehr geehrt werden, darf ich das drollig finden oder nicht?

Wenn schon Sorge herrscht bei einer Quote von 3 Frauen von 10...ja mei, entweder Angst oder Herabwürdigung. Oder Zweifel, 3 Frauen zu finden, die es verdient haben.

Dazu muß ich keine böse Feministin sein, um zu schmunzeln.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Aurelius88 »

denkmal hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 11:30 Aber in der Sache hat er doch Recht, oder?

Der Verdienstorden sollte sich nur nach dem Verdienst richten.

- wiki

...muss man ja fast aufpassen, dass noch Männer geehrt werden. :cool:
Allerdings wäre mir der Orden sch.egal. Wenn ich etwas leiste, dann nicht für Tinnef. Der hanseatische Anspruch gefällt mir.

- auch wiki

Natürlich hat er dass, es soll nach Fähigkeiten, Kompetenzen und Talente gehen und nicht um die Frage ist ein Mensch mit Vulva oder Penis. Naja dass sind reine Luxusdebatten oder um es radikaler bzw. putinistisch zu formulieren: "Anzeichen von Verweichlung und Wohlstandsverwatlosung westlicher Demokratien. Diese ganze Gender-/ Quoten Diskussion sind schlicht völlig übertrieben
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Aurelius88 »

denkmal hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 11:30 Aber in der Sache hat er doch Recht, oder?

Der Verdienstorden sollte sich nur nach dem Verdienst richten.

- wiki

...muss man ja fast aufpassen, dass noch Männer geehrt werden. :cool:
Allerdings wäre mir der Orden sch.egal. Wenn ich etwas leiste, dann nicht für Tinnef. Der hanseatische Anspruch gefällt mir.

- auch wiki

Natürlich hat er dass, es soll nach Fähigkeiten, Kompetenzen und Talente gehen und nicht um die Frage ist ein Mensch mit Vulva oder Penis. Naja dass sind reine Luxusdebatten oder um es radikaler bzw. putinistisch zu formulieren: "Anzeichen von Verweichlung und Wohlstandsverwatlosung westlicher Demokratien. Diese ganze Gender-/ Quoten Diskussion sind schlicht völlig übertrieben
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Aurelius88 hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 23:05 Natürlich hat er dass, es soll nach Fähigkeiten, Kompetenzen und Talente gehen und nicht um die Frage ist ein Mensch mit Vulva oder Penis. Naja dass sind reine Luxusdebatten oder um es radikaler bzw. putinistisch zu formulieren: "Anzeichen von Verweichlung und Wohlstandsverwatlosung westlicher Demokratien. Diese ganze Gender-/ Quoten Diskussion sind schlicht völlig übertrieben
Korrekt. Kompetenzbeweis ist weder das eine noch das andere. Nun wird aber schon ein Fass aufgemacht, wenn jemand aus vermeintlichen Gerechtigkeitsgründen der Meinung ist, bei einer Preisverleihung sollten von 10 Anwärtern wenigstens drei doch gern Frauen sein. Anstatt zu fragen warum nicht eigentlich 50%. Hier wird eine Quote von 100% Männern offenbar als gerecht und richtig angesehen und diese 3 von 10 als ein Affront, weil Frauen offenbar keine Preise verdienen.
Das halte ich keinesfalls für Wohlstandsverwahrlosung.
Wohlstandsverwahrlosung ist der Zwang zu gendern und jede psychische Erkrankung und drollige Befindlichkeit ernstzunehmen, Männern in temporärem Frauenmodus Zugang zu allem verschaffen zu wollen, wo sonst Frauen unter sich sind oder der Gesellschaft trotz überwiegender Ablehnung Sternchen, Doppelpünktchen oder Unterstriche und Hickser zuzumuten. Sippenhaft zum Wohle einer Minderheit.

Was las ich gestern von unserer Gleichstellungsbeauftragten.... es gibt jetzt Männer und Flinta. :dead:
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Sa 11. Mär 2023, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 09:09 Korrekt. Kompetenzbeweis ist weder das eine noch das andere. Nun wird aber schon ein Fass aufgemacht, wenn jemand aus vermeintlichen Gerechtigkeitsgründen der Meinung ist, bei einer Preisverleihung sollten von 10 Anwärtern wenigstens drei doch gern Frauen sein. Anstatt zu fragen warum nicht eigentlich 50%. Hier wird eine Quote von 100% Männern offenbar als gerecht und richtig angesehen und diese 3 von 10 als ein Affront, weil Frauen offenbar keine Preise verdienen.
Das halte ich keinesfalls für Wohlstandsverwahrlosung.
Wohlstandsverwahrlosung ist der Zwang zu gendern und jede psychische Erkrankung und drollige Befindlichkeit ernstzunehmen, Männern in temporärem Frauenmodus Zugang zu allem verschaffen zu wollen, wo sonst Frauen unter sich sind oder der Gesellschaft trotz Ablehnung Sternchen, Doppelpünktchen oder Unterstriche und Hickser zuzumuten. Sippenhaft zum Wohle einer Minderheit.

Was las ich gestern von unserer Gleichstellungsbeauftragten.... es gibt jetzt Männer und Flinta. :dead:
Sind Flinta Flintenweiber?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 09:17 Sind Flinta Flintenweiber?
:D hört sich so an.

Männer bleiben unter sich und hetero- und homosexuelle Frauen müssen sich einreihen in die Riege von Diversen, Intersexuellen, Nonbinären, Genderfluiden, Transsexuellen und allem, was es da noch so gibt.

Nun erzähl mir, was Frauen damit zu tun haben und warum diese ganzen Spielarten nicht zu den Männern gezählt werden. Minta oder so.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 09:21 ... und warum diese ganzen Spielarten nicht zu den Männern gezählt werden.
Es scheint mehr Männer, die Frau sein wollen, zu geben als umgekehrt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 10:20 Es scheint mehr Männer, die Frau sein wollen, zu geben als umgekehrt.
Vielleicht weil es "gewisse Vorzuege" hat Frau zu sein
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 09:21 :D hört sich so an.

Männer bleiben unter sich und hetero- und homosexuelle Frauen müssen sich einreihen in die Riege von Diversen, Intersexuellen, Nonbinären, Genderfluiden, Transsexuellen und allem, was es da noch so gibt.

Nun erzähl mir, was Frauen damit zu tun haben und warum diese ganzen Spielarten nicht zu den Männern gezählt werden. Minta oder so.

Sorry "Hetero Sexuelle Frauen muessen sich nicht mit xxx whasoever Fraueneinreigen. Sie koennen das sein was sie sind und Maenner bleiben nicht unter sich es sei denn sie sind gay
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 09:21 :D hört sich so an.

Männer bleiben unter sich und hetero- und homosexuelle Frauen müssen sich einreihen in die Riege von Diversen, Intersexuellen, Nonbinären, Genderfluiden, Transsexuellen und allem, was es da noch so gibt.

Nun erzähl mir, was Frauen damit zu tun haben und warum diese ganzen Spielarten nicht zu den Männern gezählt werden. Minta oder so.
Billie, das kann ich dir nicht beantworten. Ich kann mir ja nicht einmal diese ganzen Abkürzungen merken und lege auch keinen Wert darauf. Meiner Einstellung nach lässt man am einfachsten und besten Jedermann so leben wie sie/er es möchte und macht gar nicht erst ein großes Tamtam der Bezeichnung und Eingliederung daraus und zerrt sie ins Licht der Öffentlichkeit. Einige dieser Minderheiten mögen laut sein, die paar, die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe, die wollen so unspektakulär leben wie du und ich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Heresy
Beiträge: 83
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 17:38

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Heresy »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 09:21 Männer bleiben unter sich und hetero- und homosexuelle Frauen müssen sich einreihen in die Riege von Diversen, Intersexuellen, Nonbinären, Genderfluiden, Transsexuellen und allem, was es da noch so gibt.

Nun erzähl mir, was Frauen damit zu tun haben und warum diese ganzen Spielarten nicht zu den Männern gezählt werden. Minta oder so.
Der ganze Buchstabensalat und die Geschlechterverwirrung sind doch ein Ergebnis des Queer-Feminismus. Man hätte auch Täter und Opfer schreiben können, hat sich aber, weniger direkt, für Männer und Flintas entschieden. So ist halt sichergestellt, dass Frauen nicht in die Schusslinie geraten. Es geht ja um nichts Anderes als zu bestimmen auf wen man legitim seine Hassattacken richten darf.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 10:52 Ich kann mir ja nicht einmal diese ganzen Abkürzungen merken und lege auch keinen Wert darauf.
Was heißt FLINTA*? Die Abkürzung steht für Frauen, Lesben sowie intergeschlechtliche, nicht-binäre, trans und agender (also geschlechtslose) Personen.
https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... t-100.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 10:42 Vielleicht weil es "gewisse Vorzuege" hat Frau zu sein
Welche denn so?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 11:34 Welche denn so?
Quotenplätze.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 11:30 Was heißt FLINTA*? Die Abkürzung steht für Frauen, Lesben sowie intergeschlechtliche, nicht-binäre, trans und agender (also geschlechtslose) Personen.
https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... t-100.html
Was für ein Schwachsinn? Und wieso müssen Frauen in dieser Gruppe sein?
Ernsthaft, ich frage mich immer, wer sich so einen Müll ausdenkt?
Eigentlich würde es reichen, wenn man Männer, Frauen und Diverse (da passt ja alles rein, was eben nicht Mann oder Frau ist) als Gruppen festlegt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 11:30 Was heißt FLINTA*? Die Abkürzung steht für Frauen, Lesben sowie intergeschlechtliche, nicht-binäre, trans und agender (also geschlechtslose) Personen.
https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... t-100.html
:thumbup: Danke!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 10:52 Billie, das kann ich dir nicht beantworten. Ich kann mir ja nicht einmal diese ganzen Abkürzungen merken und lege auch keinen Wert darauf. Meiner Einstellung nach lässt man am einfachsten und besten Jedermann so leben wie sie/er es möchte und macht gar nicht erst ein großes Tamtam der Bezeichnung und Eingliederung daraus und zerrt sie ins Licht der Öffentlichkeit. Einige dieser Minderheiten mögen laut sein, die paar, die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe, die wollen so unspektakulär leben wie du und ich.
Wenn zukünftig Männer im Kleidchen in die Damen-Umkleide gehen, dürfen diese zwar ihren Spleen ausleben, Frauen, die das unangenehm finden, dürfen aber zuhause bleiben.
Das Privatleben interessiert nicht die Bohne, sondern die Auswirkungen nach außen wie Zwangstoleranz oder Sprachverblödung.
Gut, Frauen sind es gewohnt, milde und rücksichtsvoll zu sein und es wird auch erwartet, dass sie ihre eigenen Befindlichkeiten zurückstellen. Ich weiß bloß nicht, was meine weniger wertvoll macht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 11:36 Quotenplätze.
Wie Tessa? :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 11:39 Was für ein Schwachsinn? Und wieso müssen Frauen in dieser Gruppe sein?
Ernsthaft, ich frage mich immer, wer sich so einen Müll ausdenkt?
Eigentlich würde es reichen, wenn man Männer, Frauen und Diverse (da passt ja alles rein, was eben nicht Mann oder Frau ist) als Gruppen festlegt.
Das erzähl mal meiner Gleichstellungsbeauftragten, für die es nur noch Männer und Flinta gibt. Es gab keine Umfragen und niemand wurde gefragt, was er davon hält.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 11:43 Wenn zukünftig Männer im Kleidchen in die Damen-Umkleide gehen, dürfen diese zwar ihren Spleen ausleben, Frauen, die das unangenehm finden, dürfen aber zuhause bleiben.
Das Privatleben interessiert nicht die Bohne, sondern die Auswirkungen nach außen wie Zwangstoleranz oder Sprachverblödung.
Gut, Frauen sind es gewohnt, milde und rücksichtsvoll zu sein und es wird auch erwartet, dass sie ihre eigenen Befindlichkeiten zurückstellen. Ich weiß bloß nicht, was meine weniger wertvoll macht.
Du hast schon recht, wir driften gewollt gesellschaftlich zuzeit in frauenfeindlich Zeiten.
Weshalb wir unsere Befindlichkeiten zugunsten kostenloser Peep-Shows zurückstellen sollten, das ist mir nicht klar und ich bin auch noicht gewillt das zu tun.
Solange ein Penis an der angeblichen Frau hängt, lässt sich das Problem mit dem begehrlich blickenden MAF = Mann-angeblich-Frau beherzt zugreifend auf schmerzliche Art zügig beenden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 12:32 Du hast schon recht, wir driften gewollt gesellschaftlich zuzeit in frauenfeindlich Zeiten.
Weshalb wir unsere Befindlichkeiten zugunsten kostenloser Peep-Shows zurückstellen sollten, das ist mir nicht klar und ich bin auch noicht gewillt das zu tun.
Solange ein Penis an der angeblichen Frau hängt, lässt sich das Problem mit dem begehrlich blickenden MAF = Mann-angeblich-Frau beherzt zugreifend auf schmerzliche Art zügig beenden.
Du könntest das und ich habe schlanke Knie, die ich gut hochreißen kann mit der nötigen Aggressivität. Aber das ist nicht jeder Frau gegeben.

Es sieht so aus, dass Frauen Penisträger als Frau lesen sollen und diese in Damen-Sauna, Klo oder Umkleide herzlich willkommen heißen oder zuhause bleiben, wenn sie Probleme damit haben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 11:39 Ernsthaft, ich frage mich immer, wer sich so einen Müll ausdenkt?
Hier findest du etwas zur Geschichte des Begriffes, der Urheber scheint namentlich nicht bekannt zu sein: https://de.wikipedia.org/wiki/FLINTA*#Geschichte

Sowas entwickelt sich ja auch immer weiter, früher hieß es auch nur LGBT, dann kam das Q, jetzt wird noch IA+ angehängt. Bald stehen alle alphanumerischen Zeichen plus Sonderzeichen im Akronym drin :x
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 12:43 Du könntest das und ich habe schlanke Knie, die ich gut hochreißen kann mit der nötigen Aggressivität. Aber das ist nicht jeder Frau gegeben.

Es sieht so aus, dass Frauen Penisträger als Frau lesen sollen und diese in Damen-Sauna, Klo oder Umkleide herzlich willkommen heißen oder zuhause bleiben, wenn sie Probleme damit haben.
Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als den jungen Mädels unsere Art damit umzugehen beizubringen, wenn sei nicht schon von selbst erkannt haben, dass sie gesellschaftlich von links auf dem Altar der geschlechtslosen Gesellschaft geopfert werden sollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 11:43 Wie Tessa? :)
Vermutlich. Aber da schieben mittlerweile selbst die Grünen einen Riegel vor: https://taz.de/Gruener-kandidiert-als-Frau/!5919837/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 12:51Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als den jungen Mädels unsere Art damit umzugehen beizubringen...
Viel Erfolg, die Gehirnwäsche der jungen Menschen läuft ja bereits auf Hochtouren und im Zweifel werdet ihr Mädels wegen unangemessener Gewaltanwendung bestraft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 13:03 Viel Erfolg, die Gehirnwäsche der jungen Menschen läuft ja bereits auf Hochtouren und im Zweifel werdet ihr Mädels wegen unangemessener Gewaltanwendung bestraft.
Wir müssen es zumindest versuchen, sonst sind die nachkommenden jungen Mädels gezwungen, sich als geschlechtslos zu begreifen und damit williges Opfer sexistischer Über- und Angriffe.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 12:50 ..., dann kam das Q, ...
Q gibts WIRKLICH?! :eek: :D
Der ist doch allmächtig. DER kann tatsächlich mit einem Fingerschnipp sein Geschlecht ändern... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Micro Magnetics »

Man erfährt nebenbei: auch das Curry ist rassistisch. Und was weiß ich noch alles.

https://www.heidelberg24.de/welt/stereo ... 51726.html

Wollen wir mal so eine Art NPD-Kochbuch zusammenstellen? Eine Ansammlung der rassistischsten Gerichte der Neuzeit, bei deren Bestellung man zukünftig aus jeder Kantine rausfliegt. Und das Weihnachtsmenü wird geradezu zu einem einzigen grandiosen, kulinarischen Eroberungsfeldzug.

Dann können die Woken ja mal kochen vor Wut ;)
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Micro Magnetics »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 09:09 Hier wird eine Quote von 100% Männern offenbar als gerecht und richtig angesehen und diese 3 von 10 als ein Affront, weil Frauen offenbar keine Preise verdienen.
Du hast es nicht verstanden.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Billie Holiday »

Micro Magnetics hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 15:57 Du hast es nicht verstanden.
Mag sein.
Find aber toll, dass du der Oberchecker bist. Weiter so :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von denkmal »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 16:44 Wenn user Denkmal



Angst hat, dass zukünftig keine Männer mehr geehrt werden, darf ich das drollig finden oder nicht?

Wenn schon Sorge herrscht bei einer Quote von 3 Frauen von 10...ja mei, entweder Angst oder Herabwürdigung. Oder Zweifel, 3 Frauen zu finden, die es verdient haben.

Dazu muß ich keine böse Feministin sein, um zu schmunzeln.
Ich werde demnächst IRONIE dabei schreiben, wenn der Brillensmiley nicht reicht.. ehrlich. :cool: :cool: :cool:
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von denkmal »

JJazzGold hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 09:17 Sind Flinta Flintenweiber?
FLINTA* ist eine Abkürzung und steht für Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen.
Minta geht nicht, denn
Der Begriff FLINTA*, oder Variationen davon, wird häufig genutzt, um bei Veranstaltungen einen Schutzraum für Menschen zu schaffen, „die aufgrund ihrer Geschlechtsidentität patriarchal diskriminiert werden“
- alles aus wiki
und Männer sind ja nach der Lesart die patriarchalischen Diskriminerer themselves (oder?). Ich mach mal zwei Brillensmileys, eins reicht ja manchmal nicht. :) :cool: :cool:

ach da war ich zu schnell - wurde ja schon geklärt... :(
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von JJazzGold »

denkmal hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 08:07 Minta geht nicht, denn
- alles aus wiki
und Männer sind ja nach der Lesart die patriarchalischen Diskriminerer themselves (oder?). Ich mach mal zwei Brillensmileys, eins reicht ja manchmal nicht. :) :cool: :cool:

ach da war ich zu schnell - wurde ja schon geklärt... :(
Nichts desto trotz, danke! :)

Eventuell setzen Flinta&co darauf, dass Jemand wie ich, die sich schlichtweg weigert sich all diese zusammengewürfelten Codes zu merken, auf Aufforderung im Internet nachliest.
Was ich nicht tun werde.

Ich kenne die biologischen Geschlechter und wer davon abweichen möchte, der muss mir das mitteilen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 16. Mär 2023, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Dark Angel »

denkmal hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 08:07 Minta geht nicht, denn
- alles aus wiki
und Männer sind ja nach der Lesart die patriarchalischen Diskriminerer themselves (oder?). Ich mach mal zwei Brillensmileys, eins reicht ja manchmal nicht. :) :cool: :cool:

ach da war ich zu schnell - wurde ja schon geklärt... :(
Wenn ich solchen Dummfug vonwegen "patriarchaler Diskriminierung" lese, kriege ich jedesmal nen dicken Hals, da könnte ich nen Knüppel nehmen und die "Femi-Tussen" klppen bis sie quieken und dann weil sie quieken.
Was von starken Frauen faseln, vor denen die "patriarchalen Mannsbilder" angeblich Angst habe, aber sich selber immer und überall als (diskriminierte) Opfer sehen und diesen Opferstatus dann auch noch zementieren wollen, passt irgendwie nicht zusammen.
Ab einer bestimmten Mitgliederzahl muss eine Gleichstellungsbeauftragte in den erweiterten Vorstand gewählt werden. Unsere bisherige hat wegen Umzug, den Verein gewechselt und die jetzt kommissarische ist sone "wir müssen uns mehr abgrenzen, als Frauengruppe was unternehmen"-Tussi "und das was wir unternehmen müssen wir unbedingt außerhalb des Vereins machen, um Himmels willen ja nichts, was irgendwie was mit unseren Hobby bzw Vereinsleben zu tun hat ..."
Solche Sprüchen lässt sie regelmäßig ab und wundert sich dann, dass sie von niemanden wirklich ernst genommen wird - auch von einigen Frauen nicht. Bin gestern fürchterlich mit ihr aneinander geraten und sie hat schließlich weinend, weil sie keine Enfgegnung mehr wusste, das Weite gesucht. Bin jetzt die gaanz Pöhse ...
Und ja - ich bin immer noch auf Krawall gebürstet ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Micro Magnetics »

Übersetzung:

"Vor einigen Wochen schickte eine Schule in Essex einen Brief an die Eltern, in dem sie ihnen mitteilte, dass ihren Kindern jegliche romantische Beziehung zu Mitschülern untersagt werden solle. Jeder körperliche Kontakt, auch eine einfache Umarmung, sollte verboten werden. In dem Schreiben erklärte die Schule, dass diese Maßnahme dazu dienen sollte, "Ihr Kind zu schützen. Wenn Ihr Kind eine andere Person berührt, egal ob diese damit einverstanden ist oder nicht, kann alles Mögliche passieren. Es könnte zu einer Verletzung führen, dazu, dass sich jemand sehr unwohl fühlt, oder dass jemand unangemessen berührt wird".

https://www.spectator.co.uk/article/sex ... young-men/

Solche Regelungen kennt man doch auch aus anderen fortschrittlichen Staaten - dem Iran zum Beispiel.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Micro Magnetics »

Kleine Erweiterung: man sollte auch in eigenem Interesse auf jegliche Art von Verabredungen verzichten, selbst wenn die andere Person mit dem Treffen einverstanden ist. Schließlich kann alles Mögliche passieren. Es könnte ein langweiliger Abend werden, dass sich jemand im Restaurant oder Kino plötzlich unwohl fühlt oder es könnte zu weiterer Zweisamkeit kommen, die gar in sexuellen Kontakten enden könnte, die sich, nach längerem Nachdenken, im Nachhinein als Vergewaltigungen heraustellen könnten - selbst nach Jahren noch.

Besser, Sie bleiben gleich zuhause und gehen sogar mit Burka ins Bett.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Bielefeld09 »

Micro Magnetics hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 23:46 Kleine Erweiterung: man sollte auch in eigenem Interesse auf jegliche Art von Verabredungen verzichten, selbst wenn die andere Person mit dem Treffen einverstanden ist. Schließlich kann alles Mögliche passieren. Es könnte ein langweiliger Abend werden, dass sich jemand im Restaurant oder Kino plötzlich unwohl fühlt oder es könnte zu weiterer Zweisamkeit kommen, die gar in sexuellen Kontakten enden könnte, die sich, nach längerem Nachdenken, im Nachhinein als Vergewaltigungen heraustellen könnten - selbst nach Jahren noch.

Besser, Sie bleiben gleich zuhause und gehen sogar mit Burka ins Bett.
Dann beenden wir diesen Kulturkampf doch hier.
Sie haben alle hier abgeschissen.
Die Jugend sucht sich ihren Weg und nun ohne ihre Beteiligung.
Das ist auch gut so.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Dark Angel »

Micro Magnetics hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 15:22 Übersetzung:

"Vor einigen Wochen schickte eine Schule in Essex einen Brief an die Eltern, in dem sie ihnen mitteilte, dass ihren Kindern jegliche romantische Beziehung zu Mitschülern untersagt werden solle. Jeder körperliche Kontakt, auch eine einfache Umarmung, sollte verboten werden. In dem Schreiben erklärte die Schule, dass diese Maßnahme dazu dienen sollte, "Ihr Kind zu schützen. Wenn Ihr Kind eine andere Person berührt, egal ob diese damit einverstanden ist oder nicht, kann alles Mögliche passieren. Es könnte zu einer Verletzung führen, dazu, dass sich jemand sehr unwohl fühlt, oder dass jemand unangemessen berührt wird".

https://www.spectator.co.uk/article/sex ... young-men/

Solche Regelungen kennt man doch auch aus anderen fortschrittlichen Staaten - dem Iran zum Beispiel.
Habe mir den Artikel durchgelesen. Das ist doch krank - echt! :?:
Mädchen wird beigebracht, dass sie schwach sind, vorsichtig sein und Angst haben müssen, Angst vor Männern ...
Mein Gott, da waren wir schon mal weiter, da wurde Frauen beigebracht, dass sie stark sind, dass sie alles können, was sie wollen, dass sie sich nicht verstecken müssen. Mit dieser Vorstellung bin ich aufgewachsen und mit dieser Vorstellung lebe ich.
Was jetzt dieser dreifache Salto rückwärts soll, was der mit Emanzipation, Gleichberechtigung etc zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Das einzige was mir dazu noch einfällt: da huldigen einige Gender-Femi-Trullas einem unsäglichen Opferkult ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Micro Magnetics »

Dark Angel hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 20:25 Mädchen wird beigebracht, dass sie schwach sind, vorsichtig sein und Angst haben müssen, Angst vor Männern ...

Was jetzt dieser dreifache Salto rückwärts soll, was der mit Emanzipation, Gleichberechtigung etc zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Das einzige was mir dazu noch einfällt: da huldigen einige Gender-Femi-Trullas einem unsäglichen Opferkult
So zementiert man Feindbilder und schikaniert.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12330
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Frank_Stein »

Wenn sich jemanden durch meine Anrede: "Sehr geehrte Damen und Herren", ausgegrenzt fühlt, dann ist das auch meine Absicht, denn jene, die sich als Wesen dazwischen oder außerhalb verstehen, werden von mir nicht geehrt, sondern verachtet!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von firlefanz11 »

Dark Angel hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 20:25 da huldigen einige Gender-Femi-Trullas einem unsäglichen Opferkult ...
Ich warte noch drauf, dass irgend eine Grüne auf die Idee kommt in Anlehnung an schwedische Verhältnisse zu fordern, dass Sex auch in einer Beziehung nur noch zulässig ist mit einer notariell beglaubigten Einverständniserklärung der Frau... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sehr geehrte Damen und Herren, der Kulturkampf ist eröffnet!

Beitrag von Dark Angel »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 11:02 Ich warte noch drauf, dass irgend eine Grüne auf die Idee kommt in Anlehnung an schwedische Verhältnisse zu fordern, dass Sex auch in einer Beziehung nur noch zulässig ist mit einer notariell beglaubigten Einverständniserklärung der Frau... :rolleyes:
Sag das bloß nicht laut, sonst kommen die tatsächlich noch auf die Idee ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Antworten