Skeptiker hat geschrieben:(12 Mar 2021, 22:23)
Klar, verstehe ich.
Clubhouse scheint aber eben gerade ein Medium für die live-Diskussion zu sein. Eben gerade nicht schriftlich, sondern quasi im live Dialog. Das hat durchaus seinen Reiz.
Natürlich kann man sich auch mit Leuten "normal" auf der Straße unterhalten. Aber es gibt ja selten die Gelegenheit mit Leuten zu ausgewähltem Themenkreis eine spontane Podiumsdiskussion zu haben. Und genau daran ist das Konzept angelehnt. Da dürfte der Bekanntenkreis ad hoc bei den meisten wohl nicht ausreichen. Daher sehe ich das Konzept durchaus als interessant, insbesondere für Leute die gerne "quatschen". Und sein wir mal ehrlich - auch hier im Forum könnte man den einen oder anderen vielleicht sogar besser akkustisch verfolgen als schriftlich
Wir hatten ja mal diese VK.
Man muss sich dazu auch verbreden, damit man die Leute dort online in time treffen kann - also so wirklich spontan isset nicht
Ok, vielleicht kann man dazu stossen und es sind tatsächlich interessante Leute dabei. ABER, das ist auch ähnlich, wie ich halt auch Leute auf dem Marktplatz oder in der Kneipe treffen könnte. Da weiss ich auch nicht, wer dann da ist, wenn ich dazu komme.
Und wenn ich noch mal auf diese VK zurückkommen darf: Ich bin ja zwischenzeitlich mit dem Hund raus.
Da war es halt so, dass ich das, was in dieser Zeit passierte, nicht mitbekommen habe und auch nicht mal nachhören konnte. Und ich musste mich ja im Prinzip abmelden. Das ist bei einem Format wie einem Forum nicht der Fall