US-Präsidentschaftswahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Michael_B »

odiug hat geschrieben:(10 Jan 2021, 10:11)

Trump wurde nicht übel mitgespielt.
Trump spielte übel ... und zwar wirklich übel.
Und jeder, der das bis heute nicht erkennt, den kann man abschreiben.
Das sind einfach hoffnungslose Fälle.
100% agree. Der sieht immer aus wie der sympathische liebe Onkel aus dem Fernsehn, wie auch Erdo, mit ein paar Macken.
Aber die konkreten Taten sind Wahnsinn.
Z.B. auch die forcierten Hinrichtungen kurz vor Ende seiner Amtszeit.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Ebiker hat geschrieben:(10 Jan 2021, 12:20)

ich hatte die Gewißheit das Trump keine Atombomben werfen wird, das die Wirtschaft nicht abschmieren wird ( mit Corona konnte da keiner rechnen ) usw. usf. Das einzige was man Trump z.T. anlasten kann ist das Versagen in der Coronakrise. Erst völlig richtig gehandelt ( und dafür heftig kritisiert worden ) hat er später zu zögerlich agiert. Wobei wir ja mittlerweile auch nicht mehr viel besser dastehn. Die Wahrnehmung Trumps in den USA ist auch eine ganz andere hierzulande. Nicht umsonst hat Trump über 70 Mio stimmen bekommen, das stärkste Ergebnis eines wahlverlierers. Wer das negiert ist genau so dumm wie die Hilliebillies die im Capitol randaliert haben.

Und ich bin fester Gewißheit das Biden nicht länger als zwei Jahre im Amt bleiben wird. Danach wird es die erste Präsidentin geben.
Ich hatte Anfang März schon gesagt, dass sich der Ausgang der Präsidentschaftswahl an Corona entscheiden wird. Große Naturkatastrophen, die im Wahljahr stattfinden, machen den Wahlkampf zu einem knallharten Ausscheidungsrennen. Und in diesem Fall wurde Trump nicht vom Gegner geschlagen, er hat sich definitiv selbst geschlagen. Er war nicht in der Lage, über seinen eigenen Schatten zu springen und durch staatsmännisch wohlüberlegtes und weitsichtiges Auftreten auf die Situation zu reagieren - im Gegenteil, er hat noch weiter Öl ins Feuer gegossen, um seine eigene Kernklientel zu bedienen. Das ausschliesslich Bedienen der eigenen Wählerkernklientel reicht aber eben nicht aus. Damit gewinnt man keine Mehrheiten. Und von großer Symbolkraft ist der Umstand, dass Trump in Bundesstaaten massive Probleme bekam, in denen ein zur Wiederwahl anstehender GOP-Präsident eigentlich gar keine Probleme bekommen darf. Man kann das auf demografische Veränderungen zurück führen - aber es hat Symbolkraft. Georgia und Arizona darf ein wahlkämpfender republikanischer US-Präsident nicht verlieren. Punkt.
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Ebiker »

Michael_B hat geschrieben:(10 Jan 2021, 13:29)

100% agree. Der sieht immer aus wie der sympathische liebe Onkel aus dem Fernsehn, wie auch Erdo, mit ein paar Macken.
Aber die konkreten Taten sind Wahnsinn.
Z.B. auch die forcierten Hinrichtungen kurz vor Ende seiner Amtszeit.
Trump ist wahnsinnig weil er eine Frau ihrer 110% gerechten Strafe zuführt die einer anderen Frau das Baby aus dem Leib geschnitten hat ?
Folgen sie den Anweisungen
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Michael_B »

Ebiker hat geschrieben:(10 Jan 2021, 13:40)

Trump ist wahnsinnig weil er eine Frau ihrer 110% gerechten Strafe zuführt die einer anderen Frau das Baby aus dem Leib geschnitten hat ?
Leseschwäche? Ich habe von forcierten Hinrichtungen kurz vor Ende der Amtszeit geschrieben.
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Ebiker »

Michael_B hat geschrieben:(10 Jan 2021, 13:49)

Leseschwäche? Ich habe von forcierten Hinrichtungen kurz vor Ende der Amtszeit geschrieben.
Er führt grausame Verbrecher ihrer verdienten Strafe zu, absolut richtig

https://www.justice.gov/opa/pr/executio ... -years-ago
Folgen sie den Anweisungen
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Michael_B »

Ebiker hat geschrieben:(10 Jan 2021, 14:01)

Er führt grausame Verbrecher ihrer verdienten Strafe zu, absolut richtig

https://www.justice.gov/opa/pr/executio ... -years-ago
Ein klassisches Beispiel. Du bist unfähig, oder zumindest nicht bereit, eine sachliche Diskussion zu führen. Deswegen bist du leider auch meistens auf meiner Ignore-Liste.

So macht es ja keinen Sinn und auch keinen Spaß, mit dir zu reden. Wenn man nicht auf die Argumente des anderen eingeht, sondern sich auf andere Aspekte konzentriert und deshalb bewusst aneinander vorbeiredet. Wie hält deine Frau das eigentlich mit dir aus?

Ich verstehe das Forum hier eigentlich nicht als Ort, um persönlichen Frust abzuladen, sondern einen Ort, um Argumente auszutauschen und vielleicht sogar andere zu überzeugen oder auch die eigenen Ansichten zu einem Thema upzudaten.
Weshalb bist du hier?
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 3002
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Mendoza »

Ebiker hat geschrieben:(10 Jan 2021, 14:01)

Er führt grausame Verbrecher ihrer verdienten Strafe zu, absolut richtig
Einige Mörder lässt er killen, seine Kumpels - gleichfalls Mörder - lässt er frei. Er hat eben einen durch und durch verrotteten Charakter.

https://www.merkur.de/politik/donald-tr ... 26186.html
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Dieter Winter »

Ebiker hat geschrieben:(10 Jan 2021, 12:20)
Nicht umsonst hat Trump über 70 Mio stimmen bekommen, das stärkste Ergebnis eines wahlverlierers.
Ich schätze mal, dass allenfalls die Hälfte davon FÜR ihn abgegeben wurden. Mind. genau so viel rechne ich GEGEN das politische Establishment. Er hat sich als Hillbilly gebärdet und den Volkstribun gemimt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7232
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Eiskalt »

13:13 Uhr: Donald Trump hat den Sturm auf das Kapitol in Washington provoziert, da sind sich viele einig. Doch was steckte noch dahinter? Der scheidende US-Präsident Donald Trump „rechnete mit einer vollständigen Handlungsunfähigkeit des Parlaments“, vermutet der Historiker Wolfram Siemann in einem Gastbeitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“.

Seine Theorie: Der Sturm auf das Kapitol sollte das Parlament „völlig handlungsunfähig“ machen und „zugleich ein unkontrolliertes Blutbad“ anrichten. Dann hätte Donald Trump als US-Präsident das demokratische Handlungszentrum für handlungsunfähig erklären und den Notstand ausrufen können, so Siemanns Theorie. „Damit wäre er Herr der militärischen Exekutive geworden und der Kongress kaltgestellt.“ Die Zertifizierung der Wahl Joe Bidens zum neuen US-Präsidenten hätte nicht stattgefunden.

https://www.fr.de/panorama/donald-trump ... 61414.html

Ich traue es ihm zu.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Umetarek »

Wasn das für ein Link?

-richard-barnett-qanon-faekalien-urin-kot-senat-
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7232
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Eiskalt »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2021, 12:06)

Woher nimmst du diese Gewissheit? Werde doch endlich mal konkret in deinen Beiträgen!!!
Er geht davon aus das die Reps rückgratlos sind. Was ja auch stimmt.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Amun Ra »

Eiskalt hat geschrieben:(10 Jan 2021, 16:00)

13:13 Uhr: Donald Trump hat den Sturm auf das Kapitol in Washington provoziert, da sind sich viele einig. Doch was steckte noch dahinter? Der scheidende US-Präsident Donald Trump „rechnete mit einer vollständigen Handlungsunfähigkeit des Parlaments“, vermutet der Historiker Wolfram Siemann in einem Gastbeitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“.

Seine Theorie: Der Sturm auf das Kapitol sollte das Parlament „völlig handlungsunfähig“ machen und „zugleich ein unkontrolliertes Blutbad“ anrichten. Dann hätte Donald Trump als US-Präsident das demokratische Handlungszentrum für handlungsunfähig erklären und den Notstand ausrufen können, so Siemanns Theorie. „Damit wäre er Herr der militärischen Exekutive geworden und der Kongress kaltgestellt.“ Die Zertifizierung der Wahl Joe Bidens zum neuen US-Präsidenten hätte nicht stattgefunden.

https://www.fr.de/panorama/donald-trump ... 61414.html

Ich traue es ihm zu.
Hach, ich erinnere mich noch an diesen Strang vor ein paar Monaten. Er geht still und leise, haben sie gesagt. Er wird keine Mätzchen machen, haben sie gesagt. Es wird alles ganz friedlich ablaufen, haben sie gesagt. Das ist alles nur Panikmache, haben sie gesagt. Er sei nicht so schlimm wie ihm alle unterstellen, haben sie gesagt. :)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Amun Ra »

Ebiker hat geschrieben:(10 Jan 2021, 14:01)

Er führt grausame Verbrecher ihrer verdienten Strafe zu, absolut richtig

https://www.justice.gov/opa/pr/executio ... -years-ago
Nur diejenigen, die ihm nicht huldigen. Die, die ihm huldigen, die lässt er aus dem Knast. Er hat ja schliesslich schon mehr als einem Kriegsverbrecher ein Pardon zukommen lassen. Ergo führt er eben nicht "grausame Verbrecher ihrer verdienten Strafe zu". Im Gegenteil.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(10 Jan 2021, 10:11)

Trump wurde nicht übel mitgespielt.
Trump spielte übel ... und zwar wirklich übel.
Und jeder, der das bis heute nicht erkennt, den kann man abschreiben.
Das sind einfach hoffnungslose Fälle.
Die Mutmaßung, "mit einem hat Trump schon recht ... the system is rigged", stammt doch von dir, oder habe ich mich da verlesen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
odiug

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(10 Jan 2021, 16:25)

Die Mutmaßung, "mit einem hat Trump schon recht ... the system is rigged", stammt doch von dir, oder habe ich mich da verlesen?
Du hast gelesen , was du lesen wolltest.
Trump ist hier nicht das Opfer.
Seine Wähler jedoch sehr wohl.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7232
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Eiskalt »

Amun Ra hat geschrieben:(10 Jan 2021, 16:14)

Hach, ich erinnere mich noch an diesen Strang vor ein paar Monaten. Er geht still und leise, haben sie gesagt. Er wird keine Mätzchen machen, haben sie gesagt. Es wird alles ganz friedlich ablaufen, haben sie gesagt. Das ist alles nur Panikmache, haben sie gesagt. Er sei nicht so schlimm wie ihm alle unterstellen, haben sie gesagt. :)
Wer hat das denn behauptet?

ebiker, Fliege, Senexx und wer noch?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Brainiac »

Umetarek hat geschrieben:(10 Jan 2021, 16:12)

Wasn das für ein Link?

-richard-barnett-qanon-faekalien-urin-kot-senat-
Das ist halt ein Liveblog und die URL erklärt sich u.a. durch den Eintrag vom 09.01.2020, 14:03, wenn man weiter herunterscrollt.

:|
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Senexx

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Senexx »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Jan 2021, 10:25)

An Biden und den Demokraten wird es nicht scheitern die Gräben zuzuschütten.
Logisch. Sie werden es schließlich gar nicht versuchen.

Clinton hat sie erst gegraben und Obama hat sie ausgeweitet und neue addiert.

Biden wird daran anschließen. Oder Harris.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Strangequark »

Senexx hat geschrieben:(10 Jan 2021, 16:50)

Logisch. Sie werden es schließlich gar nicht versuchen.

Clinton hat sie erst gegraben und Obama hat sie ausgeweitet und neue addiert.

Biden wird daran anschließen. Oder Harris.
Und wie schätzt du Trumps Beitrag zu der Problematik ein?
Three quarks for Muster Mark!
Senexx

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Senexx »

Das Kasperletheater der Democrats mit dem neuen Impeachment zeigt, wie wenig sich die Abgeordneten wirklich um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern.

Die nächste Sitzung des Senats ist am 19. Eine erste Befassung mit dem Antrag auf Impeachment kann frühestens am 20. um 13 Uhr stattfinden, wie Medien berichten. Eine Stunde, nachdem Trump aus dem Amt scheidet.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(10 Jan 2021, 17:44)
Eine Stunde, nachdem Trump aus dem Amt scheidet.
Das ist - soweit man hört - irrelevant.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Fliege »

PeterK hat geschrieben:(10 Jan 2021, 17:46)

Das ist - soweit man hört - irrelevant.
Was ist irrelevant?
Dass eine Amtsabsetzung nach Amtsende angestrebt wird?
Dass Politik als Realsatire aufgeführt wird?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(10 Jan 2021, 16:50)

Logisch. Sie werden es schließlich gar nicht versuchen.

Clinton hat sie erst gegraben und Obama hat sie ausgeweitet und neue addiert.

Biden wird daran anschließen. Oder Harris.
Wo hat denn Clinton Gräben gegraben? Bitte hierzu endlich mal seriöse Kommentare.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von PeterK »

Fliege hat geschrieben:(10 Jan 2021, 17:59)
Was ist irrelevant? Dass eine Amtsabsetzung nach Amtsende angestrebt wird?
Du hast offenbar nicht recht verstanden, was ein Impeachment-Verfahren ist und welche Ziele es verfolgt bzw. welche Folgen es haben kann.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Fliege »

PeterK hat geschrieben:(10 Jan 2021, 18:11)

Du hast offenbar nicht recht verstanden, was ein Impeachment-Verfahren ist und welche Ziele es verfolgt bzw. welche Folgen es haben kann.
Welche Ziele verfolgt es denn und welche Folgen kann es haben?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von PeterK »

Fliege hat geschrieben:(10 Jan 2021, 18:30)
Welche Ziele verfolgt es denn und welche Folgen kann es haben?
Das Folgende solltest Du wissen oder Dir bereits angelesen haben, wenn Du zum Thema diskutieren willst:
the only question under consideration is the removal of the individual from office, and the possibilities of a subsequent vote preventing the removed official from ever again holding political office in the jurisdiction where they were removed.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Fliege hat geschrieben:(10 Jan 2021, 18:30)

Welche Ziele verfolgt es denn und welche Folgen kann es haben?
Der Kongress kann per Impeachmentverfahren auch die Taten eines Präsidenten untersuchen, der nicht mehr im Amt ist. Im vorliegenden Fall würde bei einem Schulspruch von Repräsentantenhaus und Senat es Trump untersagt, bei der Präsidentschaftswahl 2024 noch einmal anzutreten. Ebenso wäre es ihm untersagt, öffentliche Ämter zu bekleiden. Er kann dann auch nicht bei Kongresswahlen für einen Sitz im Senat oder Repräsentantenhaus kandidieren.
Bei Nixon brauchte man das nicht, weil Nixon keinen Anspruch mehr auf eine weitere Amtszeit hatte. Hinzu kam, dass Nixon auch keinerlei Ambitionen zeigte, noch einmal ein Amt haben zu wollen.
Ich persönlich glaube kaum, dass es zu einem Impeachment kommen wird. Der Kongress und auch Präsident Biden habem in den nächsten Jahren anderes zu tun, als sich mit dem Clown im Rahmen einen Impeachments abzugeben. Man wird einen anderen Weg gehen und Trumps Amzeit juristisch untersuchen lassen und ihn dann ggf. vor Gericht stellen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Fliege »

PeterK hat geschrieben:(10 Jan 2021, 18:45)

Das Folgende solltest Du wissen oder Dir bereits angelesen haben, wenn Du zum Thema diskutieren willst:
"the only question under consideration is the removal of the individual from office, and the possibilities of a subsequent vote preventing the removed official from ever again holding political office in the jurisdiction where they were removed."
Mögen sie sich beeilen, um ihren Beelzebub zu bannen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Senexx »

Lauter Experten hier.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(10 Jan 2021, 19:22)
Lauter Experten hier.
Du könntest argumentieren (wenn es Dir möglich ist). Oder Dein Wort halten:
Senexx hat geschrieben:(14 Oct 2020, 09:30)
Nun endgültig: Over and out.

Ich halte fürderhin den Mund.
BTT: Das Impeachment wäre auch jetzt nicht sinnlos - obwohl ich es für politisch ungeschickt hielte.
Zuletzt geändert von PeterK am So 10. Jan 2021, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(10 Jan 2021, 19:22)

Lauter Experten hier.
Wo hat denn Clinton Gräben gegraben? Bitte hierzu endlich mal seriöse Kommentare.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben:(10 Jan 2021, 19:34)

Du könntest argumentieren (wenn es Dir möglich ist). Oder Dein Wort halten:

BTT: Das Impeachment wäre auch jetzt nicht sinnlos - obwohl ich es für politisch ungeschickt hielte.
Das Impeachment ist nicht sinnlos, aber es hat Zeit. Es geht ja darum, zu verhindern, dass Trump noch ein Mal als Kandidat antritt. In den kommenden Wochen und Monaten wird noch genug justiziables über ihn und seine Präsidentschaft und seinen Clan ans Tageslicht kommen. Danach regelt man das mit einem ordentlichen Strafverfahren und einen ordentlichen Prozess. Dazu dann rechtzeitig vor den Primaries ggf. das Impeachment. Und keine Sorge: da werden dann schon genügend GOP-Senatoren einknicken, spätestens nach einem Midterm-Desaster der GOP. Und wenn man sich seine Hardcore-Anhänger anschaut, dann wird es sicherlich auch das eine oder andere School-, University- oder Kindergarden-Massaker und andere Amokläufe und Bombenanschläge geben. Und da die GOP-Senatoren und -Abgeordneten allesamt Opportunisten sind, werden die dann einknicken, um ihre Haut und ihren Sessel zu retten.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(10 Jan 2021, 16:50)

Logisch. Sie werden es schließlich gar nicht versuchen.

Clinton hat sie erst gegraben und Obama hat sie ausgeweitet und neue addiert.

Biden wird daran anschließen. Oder Harris.
Meinst du die Krankenversicherungsnummer, die Hillary Clinton im Auftrag von Bill Clinton auf Kosten Dritter abzuziehen versuchte (gescheitert), die Obama später abzog (mit dem "Erfolg" erheblicher Beitragssteigerungen für Beitragszahler) und die Biden für Beitragszahler womöglich noch teurer machen möchte (angekündigt)?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Senexx »

Clinton hat z.B. mit seinen Finanzmarktreformen die Voraussetzungen für die Immobilienkrise geschaffen und für die Expropriation vieler Hausbesitzer gesorgt.

Aber das ist jetzt OT.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(10 Jan 2021, 20:18)

Clinton hat z.B. mit seinen Finanzmarktreformen die Voraussetzungen für die Immobilienkrise geschaffen und für die Expropriation vieler Hausbesitzer gesorgt.
Echt? Kannst du das auch belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von PeterK »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2021, 20:20)
Muss schon schlimm sein, so ein Volk das staatlich Krankenversichert ist. :thumbup:
Ja, furchtbar. Das könnte am Ende darauf hinauslaufen, dass eines jeden Gesundheit gleich viel wert ist, obwohl er - je nach Einkommen - unterschiedliche Versicherungsbeiträge bezahlt.

BTT: Was könnte der lebenslange Loser Trump in den verbleibenden Tagen seiner Amtszeit noch an Schaden anrichten?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2021, 20:19)

Echt? Kannst du das auch belegen?
Obama hat das mal behauptet.

https://www-sueddeutsche-de.cdn.ampproj ... e-1.280741
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2021, 20:20)

Muss schon schlimm sein, so ein Volk das staatlich Krankenversichert ist. :thumbup:
Mir schwebt ein Dreiklassensystem im Krankenwesen vor:

1. Wer selber zahlt, der bekommt, was er sich leisten mag und kann.
2. Wer sich krankenversichert, der bekommt als Beitragszahler eine Standardversorgung, die nicht alles umfasst, was sich einer wünschen mag, doch auskömmlich viel im üblichen Rahmen.
3. Wer nichts bezahlt, der bekommt eine Armenversorgung, die neben einer Grundversorgung insbesondere Schmerzbehandlung umfasst sowie die Behandlung ansteckender Krankheiten von öffentlichem Interesse.

Ob Trump ein solches Dreiklassensystem im Auge gehabt haben mag, weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14139
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von aleph »

Fliege hat geschrieben:(10 Jan 2021, 20:42)

Mir schwebt ein Dreiklassensystem im Krankenwesen vor:

1. Wer selber zahlt, der bekommt, was er sich leisten mag und kann.
2. Wer sich krankenversichert, der bekommt als Beitragszahler eine Standardversorgung, die nicht alles umfasst, was sich einer wünschen mag, doch auskömmlich viel im üblichen Rahmen.
3. Wer nichts bezahlt, der bekommt eine Armenversorgung, die neben einer Grundversorgung insbesondere Schmerzbehandlung umfasst sowie die Behandlung ansteckender Krankheiten von öffentlichem Interesse.

Ob Trump ein solches Dreiklassensystem im Auge gehabt haben mag, weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.
Die gibt es bereits in den usa, schon lange
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(10 Jan 2021, 20:42)

Mir schwebt ein Dreiklassensystem im Krankenwesen vor:

1. Wer selber zahlt, der bekommt, was er sich leisten mag und kann.
2. Wer sich krankenversichert, der bekommt als Beitragszahler eine Standardversorgung, die nicht alles umfasst, was sich einer wünschen mag, doch auskömmlich viel im üblichen Rahmen.
3. Wer nichts bezahlt, der bekommt eine Armenversorgung, die neben einer Grundversorgung insbesondere Schmerzbehandlung umfasst sowie die Behandlung ansteckender Krankheiten von öffentlichem Interesse.

Ob Trump ein solches Dreiklassensystem im Auge gehabt haben mag, weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.
Naja, deine Vorstellungen von einer gerechten Krankenversicherung ist, gelinde gesagt, asozial.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Strangequark »

Senexx hat geschrieben:(10 Jan 2021, 20:18)

Clinton hat z.B. mit seinen Finanzmarktreformen die Voraussetzungen für die Immobilienkrise geschaffen und für die Expropriation vieler Hausbesitzer gesorgt.
Wikipedia:
Nach dem Minderheitsvotum von einem der vier von den Republikanern benannten Sachverständigen für die Financial Crisis Inquiry Commission seien die Änderungen unter den Präsidenten George H. W. Bush, Bill Clinton und George W. Bush am Community Reinvestment Act sowie die Aufforderungen an Fannie Mae und Freddie Mac, mehr Kredite an Menschen mit unterdurchschnittlichem Einkommen zu vergeben, ein wesentlicher Grund für die Subprime-Krise gewesen.
Das du nur Clinton erwähnst ist natürlich kein Zufall wie inzwischen jedem hier klar sein sollte :rolleyes:
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Strangequark »

So funktioniert eine gleichverteilte Krankenversicherung nun mal, die gut verdienenden zahlen für die Armen mit. Gefällt der Oberschicht natürlich nicht aber im Sinne des sozialen Zusammenlebens ist das fair. Das man sich Gesundheit erarbeiten soll finde ich auch asozial.
Three quarks for Muster Mark!
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von PeterK »

Fliege hat geschrieben:(10 Jan 2021, 20:42)
3. Wer nichts bezahlt, der bekommt eine Armenversorgung, die neben einer Grundversorgung insbesondere Schmerzbehandlung umfasst sowie die Behandlung ansteckender Krankheiten von öffentlichem Interesse
Hm, für Kinder (besonders von nicht so begüterten Eltern) ist das IMO nicht so toll.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35189
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Misterfritz »

Fliege hat geschrieben:(10 Jan 2021, 20:42)
3. Wer nichts bezahlt, der bekommt eine Armenversorgung, die neben einer Grundversorgung insbesondere Schmerzbehandlung umfasst sowie die Behandlung ansteckender Krankheiten von öffentlichem Interesse.
Solche Schmerzbehandlung, die unheimlich viele Menschen in den USA in die Abhängigkeit geführt hat?
Klasse System, was Dir vorschwebt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Dieter Winter »

Misterfritz hat geschrieben:(10 Jan 2021, 22:01)
Solche Schmerzbehandlung, die unheimlich viele Menschen in den USA in die Abhängigkeit geführt hat?
Klasse System, was Dir vorschwebt.
Passt aber zum Wohlstandsevangelium.
https://zeltmacher.eu/wohlstandsevangel ... lls-royce/
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Fliege »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2021, 20:58)

Naja, deine Vorstellungen von einer gerechten Krankenversicherung ist, gelinde gesagt, asozial.
Danke für die Blumen.
Habe ich von "gerecht" gesprochen?

Doch wie mir gesagt wurde, läuft dieses System bereits:
aleph hat geschrieben:(10 Jan 2021, 20:44)

Die gibt es bereits in den usa, schon lange
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2021, 20:19)

Echt? Kannst du das auch belegen?
Kann er nicht.
Muss schon schlimm sein, so ein Volk das staatlich Krankenversichert ist
Ja muss schlimm sein. Ein unertraeglicher Zustand fuer viele Forenteilnehmer, die von einer der besten staatlichen Krankenversicherungen weltweit profitieren.
Support the Australian Republican Movement
odiug

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Jan 2021, 04:31)

Kann er nicht.
...
Könnte er eigentlich schon, wenn in seinem Fall auch aus den falschen Gründen.
Blair, Clinton & Schröder waren die Totengräber einer sozialen, linken und progressiven Alternative.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24785
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Dieter Winter »

odiug hat geschrieben:(11 Jan 2021, 06:47)
Könnte er eigentlich schon, wenn in seinem Fall auch aus den falschen Gründen.
Blair, Clinton & Schröder waren die Totengräber einer sozialen, linken und progressiven Alternative.
Die haben halt weitergemacht was Reagan und Thatcher begonnen haben, wobei sich der Gazprom Genosse erst an Blair orientiert hat.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Antworten