Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

Rautenberger hat geschrieben:(20 Aug 2021, 18:51)

Das ist Blödsinn. Vor Gericht geht's um Beweise, hier nicht. Die Indizien sind erdrückend. Alles spricht dafür, einschließlich die Reaktion des Kreml. Beweise kann man in dem Fall gar nicht erbringen. Dafür bräuchte man Unterlagen von russischen Behörden. Und rate mal: Da machen die nicht mit - aus gutem Grund.
Es gibt Leute, die Putin zuzuordnen sind, die sich vor über 10 Jahren mal auf dem Grundstück aufgehalten haben. Mehr nicht. Dazu Werbung zeitlich vorher. Das ist alles. Und es ist kein Beweis, dass jemand so etwas abstreitet.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Adam Smith hat geschrieben:(20 Aug 2021, 18:56)

Es gibt Leute, die Putin zuzuordnen sind, die sich vor über 10 Jahren mal auf dem Grundstück aufgehalten haben. Mehr nicht. Dazu Werbung zeitlich vorher. Das ist alles. Und es ist kein Beweis, dass jemand so etwas abstreitet.
Du bist schlecht informiert.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

Rautenberger hat geschrieben:(20 Aug 2021, 19:00)

Du bist schlecht informiert.
Dann informier mich besser. Und ich hätte auch noch gerne wie sich die Länge bei der SRT verkürzt.

Informier mich. Du schaffst das.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Panarin
Beiträge: 6603
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

franzmannzini hat geschrieben:(20 Aug 2021, 18:52)

Zum Thema "Wer steckt hinter Bauvorhaben, wie zum Beispiel Villen oder Villengelände in Russland".
Da ich auch schon einige Male als Planer in solchen Bauvorhaben involviert war,
kann ich eines ganz sicher sagen, daß allen Beteiligten, gesteuert von einem übergeordneten russischen Planungsteam,
nicht bekannt ist, wem das jeweilige Bauvorhaben gehört.
Hier gibt es meist nur Gerüchte. Am "Klingelschild" steht es später auch nicht dran.
Diese Bauvorhaben gibt es nicht nur in Russland, sondern überall, wo man dann als Planer schon erstaunt ist,
wie es denn so schnell zu einer Baugenehmigung in Berlin für ein "Wohngebäude" mit drei Untergeschossen und Fahrzeugaufzug kommen kann.
Zu erkennen war immer nur, das derjenige über sehr, sehr viel Geld und Einfluß verfügt, und auf keinen Fall mit dem
Gebäude in Verbindung gebracht werden will.
Bei den von mir betreuten Bauvorhaben vermutete man Abramowitsch, bis heute läßt sich das nicht nur ansatzweise bestätigen.
Meine Güte. In diesem Fall stand es offensichtlich auf zwei oder drei Webseiten von Baufirmen, dass die dort am Bau von Objekten beteiligt waren. Und nach dem Film von Nawalny wurde dies gelöscht. Ich meine hier ist es offensichtlich.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(20 Aug 2021, 18:54)

Wie weit gefälscht ?
Wie hoch ist denn Deiner Meinung nach der Anteil der Duckmäuser in Russland ?
Wen interessier der Anteil der Duckmäuser? Der ist bedeutungslos. Die Duckmäüser versuchen nur, im Nachhinein irgendwelche Wahlen in Russland aus irgendwir "korrekt" darzustellen. Bist Du ernsthaft der Meinung, dass in den vergangenen 30 Jahren in Russland eine Wahl stattgefunden hat, die ansastzweise als "sauber" gelten könnte?

Putin braucht keine Duckmäuser. Putin wendet Gewalt an, um die Oppsition auszuschalten und Wahlen zu fälschen. Die Duckmäuser kommen immer nur hinterher aus ihren Löchern gekrochen, um so zu tun als wäre das alles doch irgendwie demokratisch abgelaufen. Wird schon seine Richtigkeit gehabt haben. Nur auf keinen Fall mal die Schnauze aufmachen.
Slava Ukraini
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

Rautenberger hat geschrieben:(20 Aug 2021, 19:00)

Du bist schlecht informiert.
Dann informiere mich besser. Mal einen Beweis posten, dass Putin in dem Palast jemals war.

Die Geheimdienste der Welt hätten den Beweis. Ebenso die Mächtigen von Russland.

Putin wäre nun übrigens erpressbar pur.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Panarin
Beiträge: 6603
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Adam Smith hat geschrieben:(20 Aug 2021, 20:14)

Dann informiere mich besser. Mal einen Beweis posten, dass Putin in dem Palast jemals war.

Die Geheimdienste der Welt hätten den Beweis. Ebenso die Mächtigen von Russland.

Putin wäre nun übrigens erpressbar pur.
Was würde denn der "Beweis" ändern? Es geht nicht darum ob er da war, sondern um die immense Geldverschwendung und die dubiose Finanzierung. Der Palast wurde eindeutig für Putin gebaut, das beweisen ja die Eintragungen der Firmen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

Panarin hat geschrieben:(20 Aug 2021, 21:22)

Was würde denn der "Beweis" ändern? Es geht nicht darum ob er da war, sondern um die immense Geldverschwendung und die dubiose Finanzierung. Der Palast wurde eindeutig für Putin gebaut, das beweisen ja die Eintragungen der Firmen.
Ein Beweis würde alles ändern. Wie bei der Längenverkürzung der SRT.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Adam Smith hat geschrieben:(20 Aug 2021, 20:14)

Dann informiere mich besser. Mal einen Beweis posten, dass Putin in dem Palast jemals war.

Die Geheimdienste der Welt hätten den Beweis. Ebenso die Mächtigen von Russland.

Putin wäre nun übrigens erpressbar pur.
Es hat überhaupt keinen Zweck. Es fängt ja schon damit an, dass du die völlig falschen Fragen stellst. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob "Putin jemals in dem Palast war". Das ist für die Frage, ob der Palast für ihn gebaut wurde bzw. ob es sein Palast ist, völlig irrelevant. Da das Ding noch gar nicht fertig war, kann es gut sein, dass er nie da war. Das ist ja schließlich kein Einfamilienhaus, wo der Bauherr selbst Hand mit anlegt und keinen Grund hat, darüber nachzudenken, wie er geheim hält, dass das Haus ihm gehört... Ein Beweis, dass Putin da war, wäre ein Beweis dafür, dass er das Ding besucht hat oder genutzt hat, aber kein Beweis dafür, dass das Ding für ihn bestimmt ist. Wenn ein Geheimdienst Fotos von ihm in Praskowejewka vorlegen würde, würde Putin darüber lachen, das ganze für eine westliche Diversionsaktion erklären (wie er es immer tut) und gut wär's.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(20 Aug 2021, 19:31)

... Bist Du ernsthaft der Meinung,
Da ist es wieder, eine Erfundene Meinung hinterfragen.
Kohlhaas hat geschrieben:...dass in den vergangenen 30 Jahren in Russland eine Wahl stattgefunden hat, die ansastzweise als "sauber" gelten könnte?
Da kann man locker auf 100 Jahre erhöhen. Aber warum versucht dann Herr Navalny Smart Voting ?

Putin braucht keine Duckmäuser. Putin wendet Gewalt an, um die Oppsition auszuschalten und Wahlen zu fälschen. ....[/quote]

Also besteht das ganze Land aus einer Opposition und dem russischen Staatsapparat unter Putin.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Aug 2021, 10:01)

Da kann man locker auf 100 Jahre erhöhen. Aber warum versucht dann Herr Navalny Smart Voting ?
Ich habe nicht von 100 Jahren gesprochen, weil der "Eiserne Vorhang" erst vor rund 30 Jahren gefallen ist und erst seitdem überhaupt die Möglichkeit zu eine Demokratisierung bestanden hat. Das Nawalny smart vorting empfohlen hat, hat ihm jetzt was genau genutzt? Er sitzt immer noch im Gulag und kann nicht gewählt werden, egal wie smart die Menschen wählen wollen.
Also besteht das ganze Land aus einer Opposition und dem russischen Staatsapparat unter Putin.
Das habe ich nicht behauptet. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass der russische Staatsapparat konsequent jede Opposition ausschaltet, ehe es überhaut zu "Wahlen" kommt, die dann auch noch fröhlich gefälscht werden. Das Ergebnis der Wahlen hat dann regelmäßig nichts mehr mit Demokratie oder der Durchsetzung des Volkswillens zu tun. Ganz egal wie die Stimmung im Land tatsächlich aussieht: Die Regierung in Russland ist jedenfalls nicht demokratisch legitimiert. Sie versucht nur recht oberflächlich und fadenscheinig, sich diesen Anschein zu geben.
Slava Ukraini
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Aug 2021, 14:27)

Ich habe nicht von 100 Jahren gesprochen, weil der "Eiserne Vorhang" erst vor rund 30 Jahren gefallen ist und erst seitdem überhaupt die Möglichkeit zu eine Demokratisierung bestanden hat. Das Nawalny smart vorting empfohlen hat, hat ihm jetzt was genau genutzt? Er sitzt immer noch im Gulag und kann nicht gewählt werden, egal wie smart die Menschen wählen wollen.
Das habe ich nicht behauptet. Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass der russische Staatsapparat konsequent jede Opposition ausschaltet, ehe es überhaut zu "Wahlen" kommt, die dann auch noch fröhlich gefälscht werden. Das Ergebnis der Wahlen hat dann regelmäßig nichts mehr mit Demokratie oder der Durchsetzung des Volkswillens zu tun. Ganz egal wie die Stimmung im Land tatsächlich aussieht: Die Regierung in Russland ist jedenfalls nicht demokratisch legitimiert. Sie versucht nur recht oberflächlich und fadenscheinig, sich diesen Anschein zu geben.
Das ist alles richtig, nur gibt es aus meiner Sicht in Russland einen großen Anteil von Bürgern die das System Putin stützen,
entweder durch geschehen Lassen oder durch aktive Mithilfe.
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

Faire Wahlen:
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-101.html
Bei den Regionalwahlen vergangenes Jahr zogen in einigen russischen Städten Oppositionelle in den Stadtrat ein, die Nawalnys Team zuvor empfohlen hatte. Dass es auch diesmal so kommen könnte, treibe die Regierung zu ihrer Einschüchterungstaktik, meint der Politologe Dmitrij Oreschkin. "Die Behörden haben ernsthafte Angst - sowohl vor 'Smart Voting' als auch vor Nawalny selbst." Gäbe es diese Angst nicht, wäre nichts dergleichen gemacht worden.
Warum sollten die Behörden, in einem Land wo Wahlfälschungen an der Tagesordnung sein sollen, Angst vor 'Smart Voting' haben ?
Sicherlich werden sich die jeweiligen Wähler wundern, warum ihr Kandidat dann doch so wenige Stimmen hat,
aber was macht das schon.
Ohnehin kommt "Smart Vorting" bei der bevorstehenden Dumawahl an seine Grenzen: Denn dort sind kaum oppositionelle Kandidaten zugelassen.
Wie so eine "taktisch kluge Stimmabgabe" möglich sein soll - darauf hat auch Nawalnys Team bislang keine Antwort.


Na mal sehen ob das Team das noch erklärt.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Aug 2021, 15:37)

Das ist alles richtig, nur gibt es aus meiner Sicht in Russland einen großen Anteil von Bürgern die das System Putin stützen,
entweder durch geschehen Lassen oder durch aktive Mithilfe.
Fein, dass Du das so siehst. Kannst Du das auch auf irgendwelche Belege stützen? Wie groß ist denn Deiner Meinung nach der Anteil der Russen, die das System Putin stützen? Gibt es da irgendwelche überprüfbaren Daten oder muss Deine unmaßgeliche Meinung reichen?

Russland ist keine Demokratie. Russland ist eine Diktatur. Wie willst Du beurteilen, wer in Russland dem System Putin durch Untätigkeit oder aktive Mithilfe zustimmt? Das ist alles inhaltsleeres Geschwätz. Putin interessiert sich einen Dreck dafür, wer ihn gewähren lässt oder wer ihm zustimmt. Er nutzt einfach seine Machtmittel, um alle zu beseitigen, die ihm vielleicht widersprechen könnten. Dabei schreckt er nicht mal vor Mord zurück.

Mach Du Dich ruhig weiter froh mit der Vorstellung, dass es ja eine vielleicht sogar schweigende Mehrheit der Russen geben könnte, die das so wollen.
Slava Ukraini
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Aug 2021, 17:34)
Fein, dass Du das so siehst. Kannst Du das auch auf irgendwelche Belege stützen? Wie groß ist denn Deiner Meinung nach der Anteil der Russen, die das System Putin stützen? Gibt es da irgendwelche überprüfbaren Daten...
Wie soll es denn zu überprüfbaren Daten kommen, wenn alles gefälscht ist ?
Man kann ja die Wikipedia nehmen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlen_in ... _Jahr_2019
danach lag die Wahlbeteiligung in Moskau bei 21,63%.

Stimmen denn diese Zahlen ?
Kohlhaas hat geschrieben:...oder muss Deine unmaßgeliche Meinung reichen?...
Warum sollte meine Meinung nicht maßgeblich (unbedeutend) sein, nur weil sie Dir nicht gefällt ?
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Alexander Sommer »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Aug 2021, 15:37)

Das ist alles richtig, nur gibt es aus meiner Sicht in Russland einen großen Anteil von Bürgern die das System Putin stützen,
entweder durch geschehen Lassen oder durch aktive Mithilfe.


Tatsache ist, dass eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung Putin unterstützt, den Russen ging es nämlich noch NIE so gut wie unter dem jetzigen Regime.
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

Alexander Sommer hat geschrieben:(21 Aug 2021, 18:50)

Tatsache ist, dass eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung Putin unterstützt, ...
Meine ich ja auch, aber meine Meinung ist unbedeutend, da ich sie nicht mit verifizierbaren Zahlen untermauern kann.
Nicht einmal meine Erfahrungen aus der DDR haben irgend eine Bedeutung.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Vongole »

Alexander Sommer hat geschrieben:(21 Aug 2021, 18:50)

Tatsache ist, dass eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung Putin unterstützt, den Russen ging es nämlich noch NIE so gut wie unter dem jetzigen Regime.
Dann wären ja die Morde an Oppositionellen, die diversen Einschüchterungsmethoden, Entführungen, der Ausschluss von Wahlen und die staatliche Kontrolle der Medien überhaupt nicht nötig.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Panarin
Beiträge: 6603
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Vongole hat geschrieben:(21 Aug 2021, 19:04)

Dann wären ja die Morde an Oppositionellen, die diversen Einschüchterungsmethoden, Entführungen, der Ausschluss von Wahlen und die staatliche Kontrolle der Medien überhaupt nicht nötig.
Eben. Ein beliebter Präsident würde solche Terrormethoden gar nicht brauchen.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Alexander Sommer hat geschrieben:(21 Aug 2021, 18:50)

Tatsache ist, dass eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung Putin unterstützt, den Russen ging es nämlich noch NIE so gut wie unter dem jetzigen Regime.
Beide Aussagen sind richtig, aber das ist nicht das Verdienst des Regimes. Putin hatte einfach Glück, dass der Ölpreis in den ersten Jahren seiner Amtszeit nur eine Richtung kannte: nach oben. Hättest du geschrieben "noch NIE so gut wie jetzt", dann wäre das falsch gewesen. Vor ein paar Jahren ging es wesentlich besser. Jedes Mal, wenn der Ölpreis absackt, kriselt es auch in Russland. Und daran ist das Regime schuld, weil es versäumt hat, andere Wirtschaftssektoren aufzubauen.

Aber mal abgesehen davon sagt die Zustimmung der Bevölkerung nichts über die Qualität eines Regimes aus. Ich kann mir vorstellen, wie Hitlers Zustimmungswerte in den 1930ern waren.

Irgendwann wird eine Ermüdung einsetzen. So wie es bei Lukaschenka und anderen Autokraten im postsowjetischen Raum war - und wie es übrigens auch in demokratischen Staaten ist. Irgendwann haben die Leute genug und wollen was anderes - und wenn es nur ein anderes Gesicht ist.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Vongole hat geschrieben:(21 Aug 2021, 19:04)

Dann wären ja die Morde an Oppositionellen, die diversen Einschüchterungsmethoden, Entführungen, der Ausschluss von Wahlen und die staatliche Kontrolle der Medien überhaupt nicht nötig.
Panarin hat geschrieben:(21 Aug 2021, 19:07)

Eben. Ein beliebter Präsident würde solche Terrormethoden gar nicht brauchen.
Andersrum wird ein Schuh draus, denke ich: Er ist wegen dieser ganzen Maßnahmen beliebt. Nicht weil die Russen auf Repressalien stehen, sondern weil systematisch verhindert wird, dass jemand zu einer ernsthaften Alternative werden kann. Für sehr viele Russen, vor allem der älteren Generation, ist spätestens seit den traumatischen 1990ern Stabilität wichtig. Putin muss sich also nur als Garant der Stabilität darstellen, das ist schon die halbe Miete. Nach dem Motto: "Schaut euch die Ukraine an. Wenn ihr jemand anderes wählt, kriegt ihr Mord und Totschlag und wirtschaftliche Misere. Wollt ihr das?" Die Fernsehgeneration erfährt außerdem von oppositionellen Kandidaten entweder gar nichts oder nur Schlechtes. Nawalny z. B. wurde erfolgreich das Etikett des Nationalisten angehängt.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Panarin
Beiträge: 6603
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Nur zu gut, dass auch Putin sterblich ist. Das Problem ist, je länger er an der Macht bleibt und sein marodes System sich hält, desto mehr verliert Russland Anschluss an die Moderne und an den Fortschritt. Im politischen wie auch wirtschaftlichen Bereich.

Ob ihn dabei eine Mehrheit der Russen unterstützt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Eine Mehrheit irrt sich oft genug und diese Mehrheit kann sehr schnell zur Minderheit werden. Es gibt objektive Tatsachen und die Realität, die immer siegt.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Rautenberger hat geschrieben:(22 Aug 2021, 11:17)

Andersrum wird ein Schuh draus, denke ich: Er ist wegen dieser ganzen Maßnahmen beliebt. Nicht weil die Russen auf Repressalien stehen, sondern weil systematisch verhindert wird, dass jemand zu einer ernsthaften Alternative werden kann. Für sehr viele Russen, vor allem der älteren Generation, ist spätestens seit den traumatischen 1990ern Stabilität wichtig. Putin muss sich also nur als Garant der Stabilität darstellen, das ist schon die halbe Miete. Nach dem Motto: "Schaut euch die Ukraine an. Wenn ihr jemand anderes wählt, kriegt ihr Mord und Totschlag und wirtschaftliche Misere. Wollt ihr das?" Die Fernsehgeneration erfährt außerdem von oppositionellen Kandidaten entweder gar nichts oder nur Schlechtes. Nawalny z. B. wurde erfolgreich das Etikett des Nationalisten angehängt.
Putin reitet doch selbst auf der Nationalisten-Welle. Den Hauptgrund dafür, dass der Mann sich an der Macht halten kann, sehe ich genau hier. Die Menschen in Russland sind nicht glücklich darüber, dass ihr Land - die ehemalige Weltmacht Sowjetunion - dermaßen an Bedeutung verloren hat. Putin gibt den Leuten das Gefühl, dass Russland immer noch Weltmacht ist. Das allein trägt aber langsam nicht mehr. Hier schrieb jemand, dass es den Russen noch nie so gut gegangen sei wie jetzt. Das stimmt aber so nicht. Für viele Russen wird das Leben immer härter. Die Preise steigen, Lebensmittel werden knapper. Putin ist auch keineswegs unangefochtener Herrscher. An Wahlergebnissen kann man das nicht ablesen, weil die Wahlen in Russland nie frei und fair waren. Es gibt aber schon Anhaltspunkte.

So beziffert das unabhängige Forschungsinstitut Levada die Zustimmung zu Putin auf nur noch 34 Prozent. Ich bin kein Russland-Experte und kann nicht einschätzen, wie realistisch die Levada-Zahlen sind. Ich werte sie aber mal als Indiz, dass es nicht ganz so rosig für Putin aussieht, wie er selbst der Welt Glauben machen will.

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... d-100.html

https://www.fr.de/politik/wladimir-puti ... 10699.html
Slava Ukraini
Panarin
Beiträge: 6603
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Russland wirft US-Konzernen Wahleinmischung vor

Das russische Außenministerium hat den amerikanischen Botschafter einbestellt. Wegen angeblicher Wahleinmischung amerikanischer Internetunternehmen wie Google und Apple.
Und dann erzählen die Putin-Propagandisten seit Jahren, dass Nawalny nur ein unwichtiger Blogger ist. Und warum geht man derart radikal gegen ihn und seine Anhänger vor?
Details wurden in der Erklärung nicht genannt. Die US-Botschaft in Moskau äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorgang.

Die russischen Behörden haben aber in den vergangenen Tagen Druck auf Google und Apple ausgeübt, Apps zu entfernen, mit denen eine mit dem inhaftierten Oppositionspolitiker Alexej Nawalny verbundene Website Abstimmungstaktiken gegen die Kremlpartei Geeintes Russland aufzeigt.
Die Medienaufsichtsbehörde Roskomnadsor setzte damit am Montag ihre Kampagne fort, Nawalny und seine Unterstützer vor der Parlamentswahl am 19. September zu neutralisieren.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... 2#comments

Das Wählen von Kandidaten der Opposition wird praktisch kriminalisiert.

Ich hoffe nicht, dass Google und Apple sich dem Druck beugen.
Panarin
Beiträge: 6603
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Deutschland und 44 weitere Staaten haben Russland eine zehntägige Frist gesetzt, um Fragen der internationalen Gemeinschaft zu dem Giftanschlag auf den Oppositionspolitiker Alexej Nawalny im vergangenen Jahr zu beantworten. Die 45 Länder hätten den Exekutivrat der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) darüber informiert, dass sie Russland offizielle Fragen über die Vergiftung Nawalnys stellen würden, schrieb die britische OPCW-Delegation am Dienstag auf Twitter. „Russland hat zehn Tage Zeit zu antworten.“


Es sei „zentral, dass Russland im Detail darstellt, welche Schritte unternommen werden, um die Nutzung einer chemischen Waffe auf seinem Staatsgebiet zu untersuchen“, schrieb die britische Delegation. Die Delegationen Deutschlands und Kanadas bestätigten in eigenen Tweets, dass sie die gemeinsame Erklärung unterzeichnet hätten.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... l#Comments

Der Kreml wird sich bestimmt wieder rauswinden.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Panarin hat geschrieben:(06 Oct 2021, 12:07)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... l#Comments

Der Kreml wird sich bestimmt wieder rauswinden.
Oder gar nicht reagieren. Keine Ahnung, ob es überhaupt Sanktionsmöglichkeiten gibt.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(06 Oct 2021, 13:23)

Oder gar nicht reagieren. Keine Ahnung, ob es überhaupt Sanktionsmöglichkeiten gibt.

Minimal und wenn wäre der Un Sicherheitsrat zuständig. Was bedeutet Russland wird nicht bestraft
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

Panarin hat geschrieben:(06 Oct 2021, 12:07)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... l#Comments

Der Kreml wird sich bestimmt wieder rauswinden.
Russland könnte doch irgend eine Geschichte erfinden.
Wie wahrscheinlich wäre es denn, daß Russland die Fragen wahrheitsgetreu beantwortet ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(06 Oct 2021, 14:59)

Russland könnte doch irgend eine Geschichte erfinden.
Wie wahrscheinlich wäre es denn, daß Russland die Fragen wahrheitsgetreu beantwortet ?

Eine?

Es hat schon Dutzende an Versionen. Für jeden was dabei :D


Aber Stand der Dinge ist wohl Russland ist erwischt worden und wie immer hat es nichts gemacht. War der Papst :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Panarin
Beiträge: 6603
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

franzmannzini hat geschrieben:(06 Oct 2021, 14:59)

Russland könnte doch irgend eine Geschichte erfinden.
Wie wahrscheinlich wäre es denn, daß Russland die Fragen wahrheitsgetreu beantwortet ?
Die haben doch schon mehrere Versionen parat. Können sich aber nicht für eine entscheiden.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Teeernte »

Panarin hat geschrieben:(06 Oct 2021, 12:07)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... l#Comments

Der Kreml wird sich bestimmt wieder rauswinden.
Ab 8.5.2022 wird es das neue Amt für Chemische Kriminologie Russlands geben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Panarin
Beiträge: 6603
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Nawalny bekommt den Sacharow-Preis:

https://www.spiegel.de/ausland/alexej-n ... 7c24e1-amp
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Die Akte ist noch nicht geschlossen.

Forty-five nations have demanded that Russia clarify and resolve unanswered questions regarding its handling of the poisoning of opposition leader Alexei Navalny


https://www.armscontrol.org/act/2021-11 ... ut-navalny


Some 54 member states of the Organisation for the Prevention of Chemical weapons in The Hague have urged Russia to "disclose in a comprehensive and transparent manner" how dissident Alexei Navalny was poisoned with the Novichok nerve agent last year.


https://euobserver.com/tickers/153674


Schuld sind wieder alle nur nicht Russland. Und stattdessen möchte Russland natürlich in Geheimnisse anderer Länder Einblicke.

Typisch Russland. Die OPCW hat einem unabhängigen wissenschaftlichen Befund dass der Blogger mit Nervengas vergiftet werden sollte.

Aber alles nur Lüge. Typische Russ. Taktik
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Panarin
Beiträge: 6603
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Jan 2022, 17:05)

Alles Terroristen fürs Regime irgendwie. Repression passt auch.


https://www.spiegel.de/ausland/russland ... fb60418fee


https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... y-131.html
Lächerlich. Welche extremistischen oder terroristischen Taten soll Nawalny begangen haben? :rolleyes:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Panarin hat geschrieben:(26 Jan 2022, 18:02)

Lächerlich. Welche extremistischen oder terroristischen Taten soll Nawalny begangen haben? :rolleyes:
Eine Meinung haben, nicht vor Putin einzuknicken. Wir können sicherlich nicht sagen Er ist ein Engel. Aber Terrorist? Nö
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Panarin
Beiträge: 6603
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Nawalny drohen weitere zehn Jahre Haft. Ein neuer Prozess wegen "Betrug" und "Beleidigung" einer Richterin:

https://www.fr.de/politik/alexej-nawaln ... 7.amp.html

Absurdes Theater.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Panarin hat geschrieben:(15 Feb 2022, 13:10)

Nawalny drohen weitere zehn Jahre Haft. Ein neuer Prozess wegen "Betrug" und "Beleidigung" einer Richterin:

https://www.fr.de/politik/alexej-nawaln ... 7.amp.html

Absurdes Theater.

Wie in schlechter Sowjetunion Zeit
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Panarin
Beiträge: 6603
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Staatsanwaltschaft fordert 13 weitere Jahre Haft für Alexej Nawalny

Seit mehr als einem Jahr ist Alexej Nawalny bereits in einem russischen Straflager inhaftiert. Nun droht ihm eine Verlängerung der Haftstrafe.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... spolitiker
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Aldus »

Als ob der jemals wieder rauskommen würde, solange Putin am Leben ist.

Weiß auch kein Mensch, was der sich dabei gedacht hat, sich zu "stellen". Sich nur wg. eines eher zweifelhaften Gewinns an "Glaubwürdigkeit" freiwillig jemandem wie Putin auszuliefern...
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Panarin
Beiträge: 6603
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

In einem weiteren umstrittenen Prozess gegen den inhaftierten Kremlgegner Alexej Nawalny hat ein russisches Gericht den 45-Jährigen zu neun Jahren Straflager mit besonders harten Haftbedingungen verurteilt. Nawalny wurde zudem zu einer Zahlung von 1,2 Millionen Rubel (knapp 10.500 Euro) verurteilt.

In dem als politische Inszenierung kritisierten Verfahren sprach die Richterin den bekanntesten Gegner von Präsident Wladimir Putin am Dienstag laut Nachrichtenagentur Interfax unter anderem wegen Betrugs schuldig. Nawalnys Anwälte hatten Freispruch gefordert.
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 87076.html

Wenn Nawalny Glück hat bricht das Putin-Regime noch vor 2031 zusammen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

So ein mieses Regime.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9861
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Europa2050 »

Panarin hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 15:37 https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 87076.html

Wenn Nawalny Glück hat bricht das Putin-Regime noch vor 2031 zusammen.
Damit Nawalny der immerwährenden, regelmäßig zu erneuernden Einsperrung entgeht, muss einer sterben, Putin oder Nawalny.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Panarin
Beiträge: 6603
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Nawalny wird in eine andere Strafkolonie verlegt. Dazu sein Spruch:

Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9861
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Europa2050 »

Panarin hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 11:49 Nawalny wird in eine andere Strafkolonie verlegt. Dazu sein Spruch:

Russland sollte mit Nawalny pfleglich umgehen - man wird ihn noch benötigen, um die Kapitulation zu unterschreiben, damit diese nicht zu teuer wird…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Vongole »

Nawalny wurde an einen unbekannten Ort verbracht:
Russian opposition leader Alexei Navalny has been abruptly transferred from the prison where he is serving an 11-and-a-half year sentence to an undisclosed location, according to a post on the Telegram app by his chief of staff Leonid Volkov.
Reuters reports when Navalny’s lawyer arrived at Correctional Colony No 2, a prison camp in Pokrov, 119 km (74 miles) east of Moscow, he was told: “There is no such convict here.”
“Where Alexei is now, and which colony he is being taken to, we don’t know,” Volkov said in the Telegram message.
https://www.theguardian.com/world/live/ ... op-of-blog 9.52
Vermutlich wird man lange nichts mehr von ihm hören können. :|
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 15:58 Vermutlich wird man lange nichts mehr von ihm hören können. :|
Wenn man überhaupt nochmal was von ihm hört :mad2:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 16:04 Wenn man überhaupt nochmal was von ihm hört :mad2:
Genau das befürchte ich. Plötzlich und unerwartet an einer Grippe oder ähnlichem gestorben. :mad:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53078
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 16:09 Genau das befürchte ich. Plötzlich und unerwartet an einer Grippe oder ähnlichem gestorben. :mad:
Ein berechenbares Risiko, welches Navalny ohne Zwang eingegangen ist.
Was er damit bezweckt?
Ich weiß es nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 17:35 Ein berechenbares Risiko, welches Navalny ohne Zwang eingegangen ist.
Was er damit bezweckt?
Ich weiß es nicht.
Mut zeigen?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten