SV Atlas Delmenhorst

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von yogi61 »

Hier kann in Zukunf über den beliebten Verein aus dem Nordwesten Deutschlands geschrieben und diskutiert werden.

Delmenhorst: Acht Jahre nach der Neugründung steht Oberligist Atlas Delmenhorst vor dem Sprung in die Regionalliga. Nicht überraschend hat das Präsidium des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NordFV) am Freitag in einer Videokonferenz beschlossen, die Saison 2019/20 in der Regionalliga Nord der Männer und Frauen wie der A-, B- und C-Junioren aufgrund der Corona-Krise mit Aufsteigern, aber ohne Absteiger abzubrechen, und zugleich auch den Weg für Atlas in die vierthöchste Spielklasse weiter geebnet.

Einstimmig wurde dafür votiert, auf eine Aufstiegsrunde in die Regionalliga Nord der Männer zu verzichten und drei direkte Aufsteiger aus Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein sowie zwei aus Niedersachsen für die Spielzeit 2020/2021 zuzulassen. Hier belegen die Delmenhorster hinter Primus Hildesheim knapp vor dem VfL Oldenburg den eigentlich die Relegation bedeutenden zweiten Rang.

https://www.nwzonline.de/fussball/delme ... 70966.html

Jetzt ist die Stadt gefragt dem Verein die Möglichkeit zu geben, im beliebten Stadion in Düsternort zu spielen. :thumbup:
Hier schon einmal ein Tipp für die demnächst in Scharen anreisenden auswärtigen Fans.
Folgende Radarfallen sollte man im Auge behalten. Autobahnzubringer A1 Arsten Abfahrt Habenhausen in Rtg. Flughafen
Bremen Grolland vor Ausfahrt Grolland auf der B75 und bei der Rückfahrt: Bremen Kirchhuchting B75 nach Ausfahrt Kirchhuchting aus Rtg. Delmenhorst.
Für die Fans, die mit der Bahn anreisen. Bus Linie 216 Ausstieg Delmenhorst Karlsbader Straße und dann noch ein kleiner Fußweg durch den schönen Düsternort. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von NicMan »

Welch Fussballwunder! Das erinnert mich doch glatt an die Nullerjahre, als ich kleiner Bub vor dem Computer den jährlich erscheinenden „Fußball-Manager“ zockte, und stets einen neugegründeten Verein über viele Jahre in die höchste Spielklasse brachte. Ob Delmenhorst am Ende auch der Sprung auf den Thron Europas gelingt? Man darf gespannt sein!
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Sungawakan
Beiträge: 865
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Sungawakan »

Meine Oma hat dort gewohnt. Düsternort sagt mir noch was.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von yogi61 »

NicMan hat geschrieben:(31 May 2020, 13:41)

Welch Fussballwunder! Das erinnert mich doch glatt an die Nullerjahre, als ich kleiner Bub vor dem Computer den jährlich erscheinenden „Fußball-Manager“ zockte, und stets einen neugegründeten Verein über viele Jahre in die höchste Spielklasse brachte. Ob Delmenhorst am Ende auch der Sprung auf den Thron Europas gelingt? Man darf gespannt sein!
Wobei dieser Verein ja nicht aus dem Nichts kommt. Er war ja vor der jetzigen Revitalisierung schon einmal in der Oberliga Nord, mit einem Zuschauerschnitt von über 5000 Besuchern.
Zum Aufstiegsrundenspiel zur seinerzeit drittklassigen Oberliga Nord kamen 11.000 Zuschauer, muss 1976 gewesen sein, meine ich und mit 6000 Zuschauern in der Verbandsliga halten sie auch einen Rekord für diese Spielklasse. Der SV Atlas bediente sich damals ehemaliger Spiel aus der Fußballbundesliga wie Günter Selke, Hans-Heinrich Radbruch, Edgar Nobs,Günter Bernard, Heinz-Dieter Hasebrink und Rudi Trumpfheller
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von yogi61 »

Sungawakan hat geschrieben:(31 May 2020, 14:03)

Meine Oma hat dort gewohnt. Düsternort sagt mir noch was.
Ja, da gibt es die legendäre Kneipe "Oase"

[youtube][/youtube]
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von X3Q »

Hat der gute Werner das überlebt?

—X
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Liegestuhl »

Sungawakan hat geschrieben:(31 May 2020, 14:03)

Meine Oma hat dort gewohnt. Düsternort sagt mir noch was.
Als ich zum ersten Mal in Delmenhorst ein Graffiti "Düsternort" sah, dachte ich, dass es sich um ein Lied der bösen Onkelz handelt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(31 May 2020, 13:29)

Hier kann in Zukunf über den beliebten Verein aus dem Nordwesten Deutschlands geschrieben und diskutiert werden.

Delmenhorst: Acht Jahre nach der Neugründung steht Oberligist Atlas Delmenhorst vor dem Sprung in die Regionalliga. Nicht überraschend hat das Präsidium des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NordFV) am Freitag in einer Videokonferenz beschlossen, die Saison 2019/20 in der Regionalliga Nord der Männer und Frauen wie der A-, B- und C-Junioren aufgrund der Corona-Krise mit Aufsteigern, aber ohne Absteiger abzubrechen, und zugleich auch den Weg für Atlas in die vierthöchste Spielklasse weiter geebnet.

Einstimmig wurde dafür votiert, auf eine Aufstiegsrunde in die Regionalliga Nord der Männer zu verzichten und drei direkte Aufsteiger aus Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein sowie zwei aus Niedersachsen für die Spielzeit 2020/2021 zuzulassen. Hier belegen die Delmenhorster hinter Primus Hildesheim knapp vor dem VfL Oldenburg den eigentlich die Relegation bedeutenden zweiten Rang.

https://www.nwzonline.de/fussball/delme ... 70966.html

Jetzt ist die Stadt gefragt dem Verein die Möglichkeit zu geben, im beliebten Stadion in Düsternort zu spielen. :thumbup:
Hier schon einmal ein Tipp für die demnächst in Scharen anreisenden auswärtigen Fans.
Folgende Radarfallen sollte man im Auge behalten. Autobahnzubringer A1 Arsten Abfahrt Habenhausen in Rtg. Flughafen
Bremen Grolland vor Ausfahrt Grolland auf der B75 und bei der Rückfahrt: Bremen Kirchhuchting B75 nach Ausfahrt Kirchhuchting aus Rtg. Delmenhorst.
Für die Fans, die mit der Bahn anreisen. Bus Linie 216 Ausstieg Delmenhorst Karlsbader Straße und dann noch ein kleiner Fußweg durch den schönen Düsternort. :)
Atlas war mal ursprünglich quasi ein Werksclub der Firma Atlas Weyhausen. Als der Familienbetrieb an einen Investoren verkauft wurde, kam das Aus und danach gab es keinen höherklassigen Fußball mehr in Delmenhorst, was viele sehr schmerzlich vermisst haben. Deshalb war ja auch die Neugründung so ein großer Erfolg - man jagt von einem deutschen Rekord zum nächsten: Zuschauerrekord bei einem Bezirksligaspiel, Zuschauerrekord bei einem DFB-Pokalspiel, Zuschauerkrösus in der fünftklassigen Oberliga etc.. Und dieses Mal hat man alles grundsolide angestellt: man ist nicht von einem einzigen Geldgeber abhängig, sondern breit aufgestellt.
Es ist schon sehr erfreulich, dass mal irgendwas in Delmenhorst klappt. Die Stadt hat ja ansonsten in jeglicher Hinsicht Probleme ohne Ende.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(31 May 2020, 14:27)

Ja, da gibt es die legendäre Kneipe "Oase"

[youtube][/youtube]
Düsternort at it's best. Ich komme ursprünglich vom nördlichen Stadtrand. Da hat man immer sehr mitleidsvoll auf die Gegend rund um die Breslauer Straße, Jägerstraße und Düsternortstraße geschaut. Das war genauso schlimm, wie der inzwischen zum großen Teil abgerissene Wollepark. Ich finde die Stadt einfach nur schrecklich - obwohl es wirklich schöne Ecken dort gibt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von yogi61 »

SV Atlas Delmenhorst rüstet mit Tobias Steffen weiter auf
In mehr als 200 Regionalligaspielen stand Tobias Steffen auf dem Rasen, sammelte sogar Erfahrung in der Europa League. Nun hat er für zwei Jahre beim SV Atlas Delmenhorst unterschrieben.
https://www.weser-kurier.de/stadt-delme ... v129d0kihw
und noch eine gute Nachricht, der Sponsor Firma Gerüstbau Haferkamp möchte ein Zeichen setzen und bleibt dem SV Atlas Delmenhorst treu. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Zunder »

Und was ist mit Getränke Hoffmann?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von sünnerklaas »

Läuft in dieser Saison alles nach Maß. Nächste Woche kann man, mit etwas Glück die Teilnahme an der Meisterrunde fix machen. Damit ist dann auch der Klassenerhalt gesichert.

https://www.kicker.de/regionalliga-nord ... 2021-22/18

Da man im Moment keine Aufstiegsambitionen in die 3. Liga hat, warten auf Trainer und Mannschaft 10 Pflichtspiele gegen anspruchsvolle und zudem attraktive Gegner, bei denen sich die Mannschaft weiterentwickeln kann.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von yogi61 »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Nov 2021, 21:02)

Läuft in dieser Saison alles nach Maß. Nächste Woche kann man, mit etwas Glück die Teilnahme an der Meisterrunde fix machen. Damit ist dann auch der Klassenerhalt gesichert.

https://www.kicker.de/regionalliga-nord ... 2021-22/18

Da man im Moment keine Aufstiegsambitionen in die 3. Liga hat, warten auf Trainer und Mannschaft 10 Pflichtspiele gegen anspruchsvolle und zudem attraktive Gegner, bei denen sich die Mannschaft weiterentwickeln kann.
Ja, sehe ich auch so und die Mannschaft kann mithalten. Das zeigt das 1:1 beim Klassenprimus VfB Oldenburg, wo man bis zur 87.Minute sogar auf der Siegerstrasse war.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(21 Nov 2021, 23:16)

Ja, sehe ich auch so und die Mannschaft kann mithalten. Das zeigt das 1:1 beim Klassenprimus VfB Oldenburg, wo man bis zur 87.Minute sogar auf der Siegerstrasse war.
Dürfte der entscheidende Punkt für den Klassenerhalt gewesen sein - so man denn die 3 Punkte gegen Rehden einfährt.
Dritte Liga ist aktuell kein Thema. Dazu müsste man auf den ungeliebte Platz 11 und bei einigen Problemspielen ins Weserstadion. Kosten sehr viel Geld, zumal der Polizeieinsatz in Bremen von de Clubs bezahlt werden muss.
Potenzielle Gegner, wie RW Essen, Kickers Offenbach, Kaiserslautern, 1860, Waldhof Mannheim oder Meppen sind zwar hoch attraktiv. Mit denen bekäme man auch das Weserstadion gut gefüllt - aber kostet halt auch. Aber andere Gegner, wie potenziell Dynamo Dresden, BFC Dynamo Berlin, Hallescher FC, Lok Leipzig etc. sind wegen deren Fans alles andere, als lustig und auch nicht attraktiv. Dazu kommen die weiten Reisen.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von busse »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Nov 2021, 23:58)

Dürfte der entscheidende Punkt für den Klassenerhalt gewesen sein - so man denn die 3 Punkte gegen Rehden einfährt.
Dritte Liga ist aktuell kein Thema. Dazu müsste man auf den ungeliebte Platz 11 und bei einigen Problemspielen ins Weserstadion. Kosten sehr viel Geld, zumal der Polizeieinsatz in Bremen von de Clubs bezahlt werden muss.
Potenzielle Gegner, wie RW Essen, Kickers Offenbach, Kaiserslautern, 1860, Waldhof Mannheim oder Meppen sind zwar hoch attraktiv. Mit denen bekäme man auch das Weserstadion gut gefüllt - aber kostet halt auch. Aber andere Gegner, wie potenziell Dynamo Dresden, BFC Dynamo Berlin, Hallescher FC, Lok Leipzig etc. sind wegen deren Fans alles andere, als lustig und auch nicht attraktiv. Dazu kommen die weiten Reisen.
Na ja die fans von Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, Kaiserslautern und RW Essen sind auch nicht lustig.
Die von RW Essen haben gerade erst in Münster gezeigt was abgehen kann.
busse
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben:(21 Nov 2021, 23:16)

Ja, sehe ich auch so und die Mannschaft kann mithalten. Das zeigt das 1:1 beim Klassenprimus VfB Oldenburg, wo man bis zur 87.Minute sogar auf der Siegerstrasse war.
:rolleyes:

Ich finde es ja auch gut, dass die Atlanten wieder höherklassig spielen. Aber die müssen ihre Punkte nicht ungedingt gegen den VfB holen.

:mad:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Liegestuhl »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Nov 2021, 23:58)
Potenzielle Gegner, wie RW Essen, Kickers Offenbach, Kaiserslautern, 1860, Waldhof Mannheim oder Meppen sind zwar hoch attraktiv. Mit denen bekäme man auch das Weserstadion gut gefüllt - aber kostet halt auch. Aber andere Gegner, wie potenziell Dynamo Dresden, BFC Dynamo Berlin, Hallescher FC, Lok Leipzig etc. sind wegen deren Fans alles andere, als lustig und auch nicht attraktiv. Dazu kommen die weiten Reisen.
Glaub mir, aber die Fans von RW Essen, Kickers Offenbach und Waldhof Mannheim sind mindestens ebenso humorlos.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Cobra9 »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Nov 2021, 08:28)

Glaub mir, aber die Fans von RW Essen, Kickers Offenbach und Waldhof Mannheim sind mindestens ebenso humorlos.
Tzzzz Waldhof Fans haben viel Humor. Tzz zzz
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Nov 2021, 08:28)

Glaub mir, aber die Fans von RW Essen, Kickers Offenbach und Waldhof Mannheim sind mindestens ebenso humorlos.
Der Unterschied zum Halleschen FC, Dynamo Berlin, Dynamo Dresden etc. ist aber der, dass man gegen RW Essen, Kickers Offenbach und Waldhof Mannheim etc. das Stadion mit eigenen Fans gut gefüllt bekommt. Man wird gegen solche Clubs eh im Weserstadion spielen müssen. Und dazu den Polizeieinsatz bezahlen müssen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von sünnerklaas »

Für die Meisterrunde der Regionalliga Nord qualifiziert, Klassenerhalt geschaft.
https://www.fussball.de/newsdetail/delm ... /235581#!/

Chapeau - und herzlichen Glückwunsch.
Zu wünschen bleibt, dass man bei den 5 Heimspielen der Meisterrunde die attraktiven Gegner zu Hause empfangen kann.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Eiskalt »

Delmenhorst wird noch den SV Werder überholen.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Liegestuhl »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Dec 2021, 20:15)
Chapeau - und herzlichen Glückwunsch.
Zu wünschen bleibt, dass man bei den 5 Heimspielen der Meisterrunde die attraktiven Gegner zu Hause empfangen kann.
Atlas muss, wie der VfB Oldenburg auch, gegen jeden Aufstiegskandidaten der Nordstaffel in Hin- und Rückspiel spielen; also 2 x 5 Spiele.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von yogi61 »

Grosser Erfolg für Atlas, der ein wenig Licht in das triste Alltagsleben der Stadt bringen kann. Vielleicht gelingt es Atlas noch aufzusteigen, bevor das Hertie Gebäude in der Innenstadt abgerissen wird. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Dec 2021, 08:07)

Atlas muss, wie der VfB Oldenburg auch, gegen jeden Aufstiegskandidaten der Nordstaffel in Hin- und Rückspiel spielen; also 2 x 5 Spiele.
Die Rückrunde ist nur eine einfache Runde:

"Die besten fünf Teams jeder Staffel ermitteln anschließend in einer einfachen Runde den Meister und kämen dann insgesamt auf 29 Spiele, die restlichen zwölf Mannschaften spielen zeitgleich die Absteiger aus und hätten am Ende 31 Partien auf dem Konto."

Quelle
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Liegestuhl »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Dec 2021, 12:36)

Die Rückrunde ist nur eine einfache Runde:
Nee, nee, nee....

Mit Austragung in Hin- und Rückspielen gegen die „neuen“ Gegner wird in der Meisterrunde der RLN-Meister und zugleich Teilnehmer an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga (gegen Team der RL Nordost – voraussichtlich am 28.05. + 04.06.2022) ermittelt.

https://www.nordfv.de/fileadmin/Spielbe ... 13_74_.pdf

Wenn es nur 5 Spiele gäbe, dann würde es Mannschaften geben, die 2 Heimspiele und andere Teams die 3 Heimspiele hätten. Das wäre ja schon eine Wettbewerbsverzerrung.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73716
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Tom Bombadil »

Ist das bald der Bremer Verein in der höchsten Spielklasse?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Liegestuhl »

Kleiner Hinweis für den Kollegen Kritikaster:

Der VfB Lübeck befindet sich zur Zeit auf einen Platz, der die Mannschaft zur Teilnahme an der Abstiegsrunde qualifiziert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Dec 2021, 13:09)

Ist das bald der Bremer Verein in der höchsten Spielklasse?
Sehr witzig.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73716
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Tom Bombadil »

yogi61 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:18)

Sehr witzig.
Ja, find ich auch :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 18:15 Kleiner Hinweis für den Kollegen Kritikaster:

Der VfB Lübeck befindet sich zur Zeit auf einen Platz, der die Mannschaft zur Teilnahme an der Abstiegsrunde qualifiziert.
Der VfB Lübeck hat sich heute für die Meisterrunde qualifiziert. Mit dem VfB Lübeck, Teutonia Ottensen und Weiche Flensburg warten somit doch recht attraktive Gegner auf Atlas.
Statt HSV II hätte man dann doch lieber Drochtersen-Assel als Gegner gesehen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Liegestuhl »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 00:34 Statt HSV II hätte man dann doch lieber Drochtersen-Assel als Gegner gesehen.
Ich nicht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Liegestuhl »

Holstein Kiel verzichtet auf einen Lizenzantrag.

https://www.liga3-online.de/nicht-leich ... ie-3-liga/
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 08:48 Holstein Kiel verzichtet auf einen Lizenzantrag.

https://www.liga3-online.de/nicht-leich ... ie-3-liga/
Auf den Aufstieg verzichtet haben
- Holstein Kiel II,
- Atlas Delmenhorst,
- VfV Hildesheim
- Hannover 96 II
Für die vier geht es, sportlich gesehen, in der Meisterrunde um nichts. Außer, dass man in der Meisterrunde Pflichtspiele gegen starke Gegner hat.
Werder II bzw. HSV II dürften wohl nur dann an den Aufstiegsspielen teilnehmen, wenn die jeweilige erste Mannschaft in die Bundesliga aufsteigt.
Man hat also die Situation, dass sich vier Mannschaften letztendlich gar nicht und zwei wohl nur eher halbherzig für die Aufstiegsspiele interessieren.

Das allergrößte Problem sind die Lizenzauflagen in der 3. Liga. Die sind so hochgeschraubt, dass der sportliche Aspekt in Sachen Aufstieg in den Hintergrund rückt.
Stellt sich natürlich die Frage nach dem Sinn und Zweck der 3. Liga.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von yogi61 »

Atlas schlägt sich bisher ganz gut in der Regionalliga. Platz 8 mit 13 Punkten. Für eine Überraschung sorgte der Bremer Sportverein mit einem 2:1 Auswärtssieg bei Tabellenführer Drochtersen. Platz 12 mit bisher 10 Punkten für den BSV aus Walle.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 13:52 Atlas schlägt sich bisher ganz gut in der Regionalliga. Platz 8 mit 13 Punkten.
Für einen Verein ohne Aufstiegsambitionen eine bisher solide Saison. Man ist zufrieden und kann recht befreit aufspielen. Schade, dass es keine deutsche Amateurmeisterschaft mehr gibt.
Für eine Überraschung sorgte der Bremer Sportverein mit einem 2:1 Auswärtssieg bei Tabellenführer Drochtersen. Platz 12 mit bisher 10 Punkten für den BSV aus Walle.
Für den BSV gilt letztendlich dasselbe, wie für den Lokalrivalen Atlas: man kann befreit aufspielen.
Letztendlich sollte sich der DFB einmal überlegen, ob die aktuelle Form der 3. Liga nicht einfach Murks ist.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von sünnerklaas »

Auch dieses Mal hatte man echtes Losglück bei der Auslosung zur 1. Runde des DFB-Pokals: der FC St. Pauli kommt.
Auch der zweite Vertreter aus dem Norden hatte Losglück. Der TuS Bersenbrück spielt gegen Borussia Mönchengladbach.
Alle sind zufrieden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Liegestuhl »

St. Pauli-Fans bezeichnen Atlas Delmenhorst treffenderweise als Nazis und fordern deren Abschaffung:

https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... s-100.html
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 09:49 St. Pauli-Fans bezeichnen Atlas Delmenhorst treffenderweise als Nazis und fordern deren Abschaffung:

https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... s-100.html
Da hätte ich jetzt keinen Aufriss drum gemacht. Atlas hat sich mit einer völlig neuen Mannschaft als Oberligist wacker geschlagen. Das Spiel wird der Mannschaft für die Saison einen ordentlichen Push geben. Wenn man gegen einen ambitionierten Zweitligisten 60 Minuten mithalten kann, dann reicht es für die Top-Mannschaften in der Oberliga erst recht.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Liegestuhl »

Hooligans und rechte Codes: Hat Atlas Delmenhorst ein "Nazi-Problem"?

https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... m-100.html
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73716
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von Tom Bombadil »

Der unterklassige Fußball ist ein Biotop für diese Typen: wenig Polizeipräsenz, kaum bis keine szenekundigen Beamten, kaum Beachtung durch die Medien.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 12:47 Hooligans und rechte Codes: Hat Atlas Delmenhorst ein "Nazi-Problem"?

https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... m-100.html
Im Amateurfußball dürften auf den Rängen diejenigen anzutreffen sein, die bei höherklassigen Clubs nicht mehr in die Stadien gelassen werden. Randale auf den Rängen ist in den unteren Ligen nichts Neues. Meist erfährt die Öffentlichkeit davon nicht groß etwas. Die Sportberichterstattung für die unteren Ligen ist ein Premiumprodukt füt Lokal- und auch Regionalgazetten. Und viele der ehrenamtlichen Vereinsvorstände sind mit dem Phänomen hoffnungslos überfordert. Hinzu kommt, dass sich, solange es nicht zu Extremfällen kommt, die bundesweite Aufmerksamkeit erregen, die Fußballverbände gerne versuchen, sich einen schlanken Fuß zu machen.
Antworten