Also wieder nur heiße Luft.
Oder kannst du zumindest ein paar Beispiele anführen, wo alle AN vom AG "wie Dreck" behandelt werden?
Zumindest welche Art ( Branche) von Unternehmen das angeblich sind.
Moderator: Moderatoren Forum 7
Selbstverständlich könnte ich das. So wie die meisten halt.Realist2014 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 19:41)
Also wieder nur heiße Luft.
Oder kannst du zumindest ein paar Beispiele anführen, wo alle AN vom AG "wie Dreck" behandelt werden?
Zumindest welche Art ( Branche) von Unternehmen das angeblich sind.
Jetzt kommen die Nebelkerzen....Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 19:47)
Man sollte halt auch niemals unterschätzen, dass es offensichtlich viele Arbeitnehmer gibt, die sich selbst verachten. Da lacht der Chef
Liegestuhl hat geschrieben:(14 Dec 2021, 19:56)
Eventuell sollte man sich einfach mal anschauen, was Unternehmen heutzutage tun, um neue Mitarbeiter anzuwerben oder sie zu halten. Da würden sich einige klassenkampbewährte Genossen umschauen.
Interessant wäre, wie sich „wie Dreck behandeln“ äußert. Eventuell Zwang zum pünktlich sein? Termine einhalten? Was wegarbeiten? 39 Stunden arbeiten fürs volle Gehalt?
Und natürlich die ganz "widerlichen " Sachen...Billie Holiday hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:00)
Interessant wäre, wie sich „wie Dreck behandeln“ äußert. Eventuell Zwang zum pünktlich sein? Termine einhalten? Was wegarbeiten? 39 Stunden arbeiten fürs volle Gehalt?
Was sind denn "Dreckjobs"?Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:21)
Durfte genügend Drecksjobs machen, um mein Studium zu finanzieren.
Wie denn?Da hat man was gesehen vom richtigen Leben. Und wie die Leute dort behandelt werden.
Ich habe schon als Schüler in den Ferien in der Industrie gearbeitet- was möchtest DU mir also erzählen?Dafür wäre euresgleichen sich aber wohl zu fein...
Dir kann ich eigentlich nichts erzählen, weil Du die gelebte Selbstausbeutung bist.Realist2014 hat geschrieben:Ich habe schon als Schüler in den Ferien in der Industrie gearbeitet- was möchtest DU mir also erzählen?
Wie werden die denn so behandelt? Ist der Polier mal etwas laut geworden?Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:21)
Durfte genügend Drecksjobs machen, um mein Studium zu finanzieren. Da hat man was gesehen vom richtigen Leben. Und wie die Leute dort behandelt werden.
Dafür wäre euresgleichen sich aber wohl zu fein...
Hast du noch mehr Schwachsinn aus der Klassenkampfkiste?Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:26)
Dir kann ich eigentlich nichts erzählen, weil Du die gelebte Selbstausbeutung bist.
Hm, wie "beute" ich mich denn als Selbständiger aus?Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:35)
Joa, das wird hier nichts mehr. Aber hey, ist ja ok. Viel Spaß weiterhin bei der Selbstausbeutung. Und immer schön bücken
Hmm, soviel unrealistischer Quatsch….ich glaub, du hast noch nie gearbeitet.Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:35)
Joa, das wird hier nichts mehr. Aber hey, ist ja ok. Viel Spaß weiterhin bei der Selbstausbeutung. Und immer schön bücken
Das ist naheliegend.Billie Holiday hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:43)
Hmm, soviel unrealistischer Quatsch….ich glaub, du hast noch nie gearbeitet.
Also ich war mal nach dem Zusammenflechten rostiger Stahlmatten so dreckig, dass ich mit dem Bus des ÖPNV umsonst mitfahren durfte. Aber das war wohl so nicht gemeint.Realist2014 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:46)
Das ist naheliegend.
Auf die Erläuterungen der angeblichen "Dreckjobs" können wir wohl ewig warten....
Wieder keine Antwort. Aber in den Thread preschen mit einer falschen Unterstellung.Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2021, 12:05)
Die Fähigkeit Differenzen nicht nur zu erkennen sondern auch diese korrekt widerzugeben ist halt dir nicht gegeben.
Eine korrekte Behauptung. Eine von vier hast du schon mal geschafft. Vielleicht wirds noch mehr.
Bemerkenswert. Ausser den Nazis wurde von mir niemand als Nazi bezeichnet und alle bleiben auf ihren zugeteilten Plätzen in der Sitzverteilung. Tatsächlich bin ich derjenige, den man versucht ins rechte Eck zu schieben.Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2021, 13:16)
Ach, der alte Versuch die Rechtsradikalen Nazis als Linke darzustellen. Lasst dir mal was neues einfallen!.
Aha. Wie man auf den Gedanken kommt, der antagonistische Wesenszug des Sozialismus könne nicht zu jenen Untaten führen? Vielleicht weil man nichts versteht.Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2021, 14:08)
Gulag ist eine Perversion des Leninistischen Totalitarismus. Es dauert schon ein wenig mit der Deklination, dies dem Sozialismus als Gedanken zuschreiben zu wollen.
Diesen Eindruck habe ich eher bei Dir. Wir sind uns also einig. Irgendwie.Billie Holiday hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:43)
Hmm, soviel unrealistischer Quatsch….ich glaub, du hast noch nie gearbeitet.
Welche "Dreckjobs" hast DU nun schon gemacht?Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:57)
Diesen Eindruck habe ich eher bei Dir. Wir sind uns also einig. Irgendwie.
Na, dann lass mich teilhaben an deinen Erfahrungen.Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:57)
Diesen Eindruck habe ich eher bei Dir. Wir sind uns also einig. Irgendwie.
Habe oft genug beobachtet, dass sich Leute (physisch) zu Tode geschuftet haben und zum "Dank" vom Chef angemault wurden.Realist2014 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:59)
Welche "Dreckjobs" hast DU nun schon gemacht?
Kommt da noch was?
Oder doch nur heiße Luft?
Aus der Ferne beobachtet?Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 21:03)
Habe oft genug beobachtet, dass sich Leute (physisch) zu Tode geschuftet haben und zum "Dank" vom Chef angemault wurden.
Ich konnte aufstehen und gehen. Wer nicht so viele Optionen hat, kann das nicht.
Keineswegs
Es wird immer bescheuerter...Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 21:03)
Habe oft genug beobachtet, dass sich Leute (physisch) zu Tode geschuftet haben u t.
Mit sicherem Abstand zur Arbeit, wie es sich für ein Diplomatensöhnchen gehört.
Da hat einer "Ben Hur" und die Ruderer auf den Galeeren für einen Tatsachenbericht gehalten....
Ne, ich war der Trommler. Und Du der Ruderer, der "NOCH SCHNELLEEER!!!!" gebrüllt hat.Realist2014 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 21:08)
Da hat einer "Ben Hur" und die Ruderer auf den Galeeren für einen Tatsachenbericht gehalten....
Na, dann erzähl doch mal Konkretes vom "richtigen Leben".Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 21:08)
Hey, ich freue mich doch für euch, wenn ihr alle auf'm Ponyhof arbeitet und dafür auch noch Geld bekommt. Aber vom richtigen Leben habt ihr offensichtlich wenig Ahnung.
I rest my case
Nein, deshalb hoffen wir immer noch auf deine wertvollen Erfahrungen bezüglich Erwerbsarbeit.Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 21:08)
Hey, ich freue mich doch für euch, wenn ihr alle auf'm Ponyhof arbeitet und dafür auch noch Geld bekommt. Aber vom richtigen Leben habt ihr offensichtlich wenig Ahnung.
I rest my case
Wenn du den Film kennen würdest, würdest du wissen, das der Befehl "Angriffsgeschwindigkeit" lautet...Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 21:09)
Ne, ich war der Trommler. Und Du der Ruderer, der "NOCH SCHNELLEEER!!!!" gebrüllt hat.
Er hatte doch nie Zeit zum Filme gucken. Immer 18 Stunden am Tag gebuckelt, ohne Pausen.Realist2014 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 21:16)
Wenn du den Film kennen würdest, würdest du wissen, das der Befehl "Angriffsgeschwindigkeit" lautet...
Was gibt es Schlimmeres als in einer Prozesswassergrube einer Mülldemponie zu arbeiten ?Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 21:08)
I rest my case
In Deutschland? In Ländern, wo sie Schwefel mit primitivsten Mitteln abbauen und im Schnitt nicht älter als 35 Jahre alt werden, kann man sich das vorstellen...Diplomatensohn5000 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 21:03)
Habe oft genug beobachtet, dass sich Leute (physisch) zu Tode geschuftet haben und zum "Dank" vom Chef angemault wurden.
Ich konnte aufstehen und gehen. Wer nicht so viele Optionen hat, kann das nicht.
Naja, zB. als Leiharbeiter in einer Großschlachterei am Band zu stehen ist schon ein echter Drecksjob, mit miesem Lohn (sie sind ja in Bulgarien oder Rumänien gemeldet und werden nur nach D entsendet) und den "lustigen" Abzügen für Arbeitsmittel und Logis in einer Drecksunterkunft.Realist2014 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 21:14)
Na, dann erzähl doch mal Konkretes vom "richtigen Leben".
Speziell über die "Dreckjobs"
Sí eine.Palasta hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:54)
Ahja, eine korrekte Behauptung. War das was unter Lenin gelaufen ist doch Sozialismus?
Links-Rechts ist in diesem Zusammenhang eh eine untaugliche Klassifizierung.Alexyessin hat geschrieben:(15 Dec 2021, 05:22)
Sí eine.
Nationalsozialismus ist nicht links.
Den ganzen anderen Mumpitz kannst du dir für deine politisch ungebildeten Freunde aufheben.
Ja, da scheint etwas völlig aus der Spur geraten zu sein. Die Regeln im Gemeinsamen Markt geben ja Dienstleistungen im Binnenmarkt frei. An eine Beschäftigung anstelle deutscher Arbeitskräfte in einem praktisch festen Arbeitsverhältnis hatte da wohl niemand gedacht. Einziger Trost: Die Menschen kommen zu uns arbeiten, weil sie "zu Hause" mit noch schlechteren Arbeits- und Lohnverhältnissen zufrieden sein müssen. Ich meine, daß unsere Gewerbeaufsichtsämter sich dieses Unternehmensmodell sehr gründlich ansehen müssen... wie weit sie den Richtlinien entsprechen, die das Wirtschaften in unserem Lande regeln.Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Dec 2021, 22:46)
Naja, zB. als Leiharbeiter in einer Großschlachterei am Band zu stehen ist schon ein echter Drecksjob, mit miesem Lohn (sie sind ja in Bulgarien oder Rumänien gemeldet und werden nur nach D entsendet) und den "lustigen" Abzügen für Arbeitsmittel und Logis in einer Drecksunterkunft.
Natürlich Zustimmung.Europa2050 hat geschrieben:(15 Dec 2021, 08:01)
Links-Rechts ist in diesem Zusammenhang eh eine untaugliche Klassifizierung.
Kommunismus und Nationalsozialismus liegen in sehr vielen Themen diametral entgegen, genannt sei beispielhaft die Frage der „Gleichwertigkeit der Menschen“.
Aber, um auf das Strangthema zurück zu kommen:
Das kapitalistische Credo „Du selbst gestaltest mit deinem Handeln deine Zukunft“ lehnen beide identisch ab, denn der Platz ist schon für Partei bzw. Führer reserviert.
Es bleibt also eine differenzierte Sicht nötig.
Meiner Meinung nach ist es kein Zufall, dass die Leiharbeiter in den Großschlachtereien allesamt aus ehemalig sozialistischen Ländern kommen.H2O hat geschrieben:(15 Dec 2021, 08:04)
Einziger Trost: Die Menschen kommen zu uns arbeiten, weil sie "zu Hause" mit noch schlechteren Arbeits- und Lohnverhältnissen zufrieden sein müssen.
Das ist schon alles legal, nur die Politik kann es mit entsprechenden Gesetzen ändern. Die elende Leiharbeit und das Subunternehmertum müssen mMn. drastisch eingeschränkt werden.H2O hat geschrieben:(15 Dec 2021, 08:04)
Ich meine, daß unsere Gewerbeaufsichtsämter sich dieses Unternehmensmodell sehr gründlich ansehen müssen... wie weit sie den Richtlinien entsprechen, die das Wirtschaften in unserem Lande regeln.
Vielleicht dämmert das den doch eher zu Veränderungen aufgelegten Koalitionsparteien allmählich. Den Umgang mit Menschen stelle ich mir wirklich anders vor!Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Dec 2021, 08:47)
Das ist schon alles legal, nur die Politik kann es mit entsprechenden Gesetzen ändern. Die elende Leiharbeit und das Subunternehmertum müssen mMn. drastisch eingeschränkt werden.
Diesbezüglich hat sich in den letzten Jahren aber einiges getan. Werkverträge sind inzwischen verboten. Die Arbeitnehmer aus den Werkverträgen wurden (zumindest bei uns im Ort) in feste Arbeitsverhältnisse übernommen.Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Dec 2021, 08:47)
Das ist schon alles legal, nur die Politik kann es mit entsprechenden Gesetzen ändern. Die elende Leiharbeit und das Subunternehmertum müssen mMn. drastisch eingeschränkt werden.