Das Virus und der Urlaub

Moderator: Moderatoren Forum 9

Meine Reisepläne

Umfrage endete am Mi 11. Mär 2020, 19:55

1. Ich habe noch nichts gebucht und warte ab
3
23%
2. Ich habe gebucht und werde die Reise antreten.
5
38%
3 Ich habe gebucht und werde die Reise stornieren.
4
31%
4. Ich verreise in diesem Jahr nicht.
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Die Bundesregierung durfte von Touristen eine Kostenbeteiligung für ihre Charter-Rückflüge am Anfang der Corona-Pandemie verlangen. Das entschied das Verwaltungsgericht Berlin. Es wies zwei Klagen von Familien ab, die diese Kostenbeteiligung nicht zahlen wollten. Die Pandemie sei ein Katastrophenfall, so das Gericht. Die Rückholung der Deutschen sei als Hilfeleistung erforderlich gewesen. Die von den zurückgeholten Reisenden verlangten Pauschalsummen für die Flüge seien zulässig und auch in der Höhe rechtens gewesen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Eine Berufung wurde zugelassen.
https://www.n-tv.de/panorama/17-35-Port ... 26512.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Andreas62 »

Ich hab die Überschrift falsch gelesen, dachte es würde heißen das Virus wäre im Urlaub, aber das wird ja erst ab Juni wieder so sein.
Welche Welle kommt eigentlich danach?
Ich bin schon mit dem Zählen etwas durcheinander, denke es wird dann Welle 6 sein, oder erst 5?
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Andreas62 hat geschrieben:(15 Jan 2022, 11:32)

Ich hab die Überschrift falsch gelesen, dachte es würde heißen das Virus wäre im Urlaub, aber das wird ja erst ab Juni wieder so sein.
Welche Welle kommt eigentlich danach?
Ich bin schon mit dem Zählen etwas durcheinander, denke es wird dann Welle 6 sein, oder erst 5?
Das wird schon noch zur rechten Zeit in der Zeitung stehen, mitsamt der Bezeichnung der Variante von SarsCoV-2, die dafür verantwortlich ist. :)
Antworten