Elektroautos

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70547
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 09:59 Tja, Einrichtungen wie der ÖRR, ÖPNV, die städtischen Betriebe, die nur für den Staat, die Stadt., arbeiten, sind aus meiner Wahrnehmung heraus "Staat". Ist für Sie womöglich seltsam, aber für mich die platte Wahrheit.
Sicher.

Nur "betreibt" der "Staat" keine PV-Anlagen ( auch die obigen nicht) auf kleinen Wohngebäuden.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 10:24 Sicher.

Nur "betreibt" der "Staat" keine PV-Anlagen ( auch die obigen nicht) auf kleinen Wohngebäuden.
Man kann ja schauen...


Der Staat ist seiner Meldepflicht - bei der AutobahnSOLAR-Anlage in Eigennutzung bei der Kamera und Schilderanlage auch nicht nachgekommen !!

>> https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fac ... _node.html

(Fast) JEDE Solaranlage ist ja in D meldepflichtig...
Auch Stecker-Solar-Module und Photovoltaik-Module auf Balkonen für die Erzeugung von Strom für den Eigengebrauch sind von der Registrierung nicht ausgenommen..
Ebenso sind Netzbetreiber, Behörden mit einem Bezug zur Energiewirtschaft, Börsen-Plattformen, REMIT-Akteure sowie Strom- und Gashändler zur Meldung verpflichtet.
Schön iss..
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Wieder zum Thema zurück ?

Der Co2 Ausstoß eines Ferari Stradale 90 ......je g/km ? (Hybrid - Neuzulassung 2020)

"NUR" 229,1g je KILOMETER - nach WLTB. Und der Akku reicht für wahnsinnige 19km. Reinelektro. >>Das Auto der Zukunft.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15291
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Elektroautos

Beitrag von firlefanz11 »

Teeernte hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 10:41 Und der Akku reicht für wahnsinnige 19km. Reinelektro. >>Das Auto der Zukunft.
:D Ist ja NOCH besser als beim BMW 8i... Da warens wenn ich mich nicht irre ~50km ...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 11:36 :D Ist ja NOCH besser als beim BMW 8i... Da warens wenn ich mich nicht irre ~50km ...
Wieviel Förderung gibts da ??
Ferrari SF90 Stradale Plug-In Hybrid - Ezoomedhttps://www.ezoomed.de › ... › e-Auto
18.04.2022 — Ferrari SF90 Stradale PHEV Leitfaden. ... Der Ferrari SF90 Stradale ist das erste serienmäßige ... Förderung /Kaufprämie: förderfähig.
"NUR" 1000 Ps. Preis: Ab 430.000 € - V8 Turbo.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Realist2014 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 17:47 E-Cabrios gibt es auch in Australien noch nicht.... :x
Mag sein. Da hinkt Astralien eben der Entwicklung hinterher. In Deutschlands gibts immerhin eine kleine Auswahl, so um die sieben Modelle.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70547
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Raskolnikof hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 13:31 Mag sein. Da hinkt Astralien eben der Entwicklung hinterher. In Deutschlands gibts immerhin eine kleine Auswahl, so um die sieben Modelle.
Weder BMW noch Daimler haben reine Stromer als Cabrios....

Von welchen "7 Modellen" schreibst du?

Jetzt bitte aber keinen Fiat 500 oder den Smart...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Realist2014 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 13:32 Weder BMW noch Daimler haben reine Stromer als Cabrios....

Von welchen "7 Modellen" schreibst du?

Jetzt bitte aber keinen Fiat 500 oder den Smart...
OK, z.Z. sind es nur drei Modelle die bestellbar sind. Andere Modelle von Citroen, Renault wurden wieder vom Markt genommen oder die Pläne wurden eingestampft. Offensichtlich ist die Zeit für E-Cabrios noch nicht reif. Dies wird sich aber sicherlich in den nächsten Jahren noch ändern. Aber zwischen immerhin drei Modellen kannst du doch wählen. Und warum nicht den Fiat 500 Cabrio. Dafür dass ein Cabrio in aller Regel nur Zweit- oder Drittfahrzeug ist…
Aber gut, du hast wahrscheinlich Geld im Überfluss. Da musst du dann wohl doch noch ein wenig warten. Dann sind diese Fahrzeuge bis auf den Tesla wohl nichts für dich:
Smart EQ Fortwo Cabrio
Fiat 500 Cabrio
Tesla Roadster ab 2023, kann gegen Anzahlung in Höhe von 43.000 Euro vorbestellt werden.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70547
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Raskolnikof hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 14:27 OK, z.Z. sind es nur drei Modelle die bestellbar sind. Andere Modelle von Citroen, Renault wurden wieder vom Markt genommen oder die Pläne wurden eingestampft. Offensichtlich ist die Zeit für E-Cabrios noch nicht reif. Dies wird sich aber sicherlich in den nächsten Jahren noch ändern. Aber zwischen immerhin drei Modellen kannst du doch wählen. Und warum nicht den Fiat 500 Cabrio. Dafür dass ein Cabrio in aller Regel nur Zweit- oder Drittfahrzeug ist…
Aber gut, du hast wahrscheinlich Geld im Überfluss. Da musst du dann wohl doch noch ein wenig warten. Dann sind diese Fahrzeuge bis auf den Tesla wohl nichts für dich:
Smart EQ Fortwo Cabrio
Fiat 500 Cabrio
Tesla Roadster ab 2023, kann gegen Anzahlung in Höhe von 43.000 Euro vorbestellt werden.
Danke für die Bestätigung was sich geschrieben habe.

Ich werde mir dann ein BMW Stromer Cabrio kaufen, wenn es das gebraucht günstig gibt....
Also so in 10-15 Jahren...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Realist2014 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 14:41 Danke für die Bestätigung was sich geschrieben habe.

Ich werde mir dann ein BMW Stromer Cabrio kaufen, wenn es das gebraucht günstig gibt....
Also so in 10-15 Jahren...
Auf alle Fälle werden dann Dank besserer Batterietechnik größere Reichweiten möglich sein.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Nur nebenbei..
Bitcoin hat 2021 mehr CO2 verursacht,
als die Umstellung auf E-Autos gespart hat.

Ist der Crash gut fürs Klima?
https://www.nzz.ch/technologie/im-jahr- ... ld.1690082
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Elektroautos

Beitrag von Devourer of Worlds »

roli hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 16:56 ich bin ja im Gegensatz zu den ökologisch Verbohrten demokratisch veranlagt. Deswegen gönne ich Dir gerne Deine Meinung. Auch wenn Diese natürlich an der Realität vorbei laufen wird. Aber jeder so wie er möchte. ;)
Das hat nichts mit Demokratie zu tun.
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Elektroautos

Beitrag von roli »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 17:38 Das hat nichts mit Demokratie zu tun.
Da stimme ich Dir zu. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Raskolnikof hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 15:21 Auf alle Fälle werden dann Dank besserer Batterietechnik größere Reichweiten möglich sein.
Bei Plugin wird die AkkuReichweite (Neuzulassungen PKW) immer kleiner...

2015..16 >> 60,7..61,1 km
2018 >> 49,2 km
2020 >> 41 km

Es geht ja nur um den FörderungsABGRIFF bei PluginHybrid.

Am technischen Fortschritt ... :D :D >> Liegts NICHT !

Wieviel Geld soll der Hersteller "beilegen " ???....dann wird der akku eben kleiner....
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 10:24 Sicher.

Nur "betreibt" der "Staat" keine PV-Anlagen ( auch die obigen nicht) auf kleinen Wohngebäuden.
Wenn dieses Verfahren ein mengenmäßig wesentlicher Bestandteil einer Lösung für unsere Elektromoibilität oder Stromversorgung sein könnte, dann wird man politisch wohl an diese Sache heran gehen. Auch da sind wieder viele Teillösungen mit Anreizen denkbar, die ich hier gar nicht auseinander zupfen möchte.

Kleiner Spaß am Rande... etliche Leute wollen durchsetzen, daß die Dächer von Stadthäusern begrünt werden. Tja, wo lassen wir dann nur unsere Photovoltaik? ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 07:04 Kleiner Spaß am Rande... etliche Leute wollen durchsetzen, daß die Dächer von Stadthäusern begrünt werden. Tja, wo lassen wir dann nur unsere Photovoltaik? ;)
...unter die Solaranlage kommt Weizen....(Agrivoltaik - Doppelt ernten) - der am Rand von pupsfreien, eierlegenden Woll-Reit-Kühen gepflegt wird....die mit dem Fell im Vorbeigehen die Solaranlage Putzen...Statt Einspeisung wird Bitcoin geschürft - um damit die Wohnungsmiete zu zahlen - Strom braucht dann keiner mehr....man hat sich an den Sonnengang gewöhnt . Die Männer sitzen zu Hause und stricken für die Familie Woll-WALK-Overalls.

https://www.solarpg.de/landowners?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53078
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Elektroautos

Beitrag von JJazzGold »

Realist2014 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 14:41 Danke für die Bestätigung was sich geschrieben habe.

Ich werde mir dann ein BMW Stromer Cabrio kaufen, wenn es das gebraucht günstig gibt....
Also so in 10-15 Jahren...
Aus Interesse nachgefragt, wie kann ein PKW gebraucht “günstig“ sein, der alle paar Jahre eine exorbitant teure Batterie benötigt?
Gebraucht ist dann die Karosserie und die Batterie muss teuer ersetzt werden? Rechnest du damit, dass die gebrauchte Karrosserie wegen der teuren Batterir quasi für lau verkauft wird?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 07:27 Aus Interesse nachgefragt, wie kann ein PKW gebraucht “günstig“ sein, der alle paar Jahre eine exorbitant teure Batterie benötigt?
Gebraucht ist dann die Karosserie und die Batterie muss teuer ersetzt werden? Rechnest du damit, dass die gebrauchte Karrosserie wegen der teuren Batterir quasi für lau verkauft wird?
Die Zukunftskarosse ist aus GlasfaserSolarpanels mit einer lebenslangen Garantie - .....(Nichtübertragbar) ...so dass nur noch defekte Batterien getauscht werden müssen....auf Molekularebene.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53078
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Elektroautos

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 07:32 Die Zukunftskarosse ist aus GlasfaserSolarpanels mit einer lebenslangen Garantie - .....(Nichtübertragbar) ...so dass nur noch defekte Batterien getauscht werden müssen....auf Molekularebene.
Mir geht es um das “günstig“.
Günstig kann bei diesen hoch kostenträchtigen Autos bei Gebrauchtkauf nur die Karosserie für lau sein.

Wobei ich bezweifle, dass diese EKarren in den nächsten Jahrzehnten in Deutschland günstig verkauft werden. Sollte Frau Lemke in Vertretung der Bundesregierung heute entgegen der Absprache votieren und sich die EKarre Planwirtschaft der EU ab 2035 durchsetzen, dann werden gebrauchte EKarren en masse gen EU Ost transportiert. Bei uns wird der EKarren Gebrauchtmarkt bis auf wenige, sehr teure Exemplare leer gefegt sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 07:27 Aus Interesse nachgefragt, wie kann ein PKW gebraucht “günstig“ sein, der alle paar Jahre eine exorbitant teure Batterie benötigt?
Gebraucht ist dann die Karosserie und die Batterie muss teuer ersetzt werden? Rechnest du damit, dass die gebrauchte Karrosserie wegen der teuren Batterir quasi für lau verkauft wird?
Nun nicht über Kosten jammern, die Ihnen noch gar nicht entstanden sind! Außerdem : Man gönnt sich ja sonst nix! :D

Übrigens brauchen Stromer wegen der schweren Batterien verstärkte Radaufhängungen, und wegen der guten Beschleunigungswerte auch mehr Reifenbelag. Bis den ersten Stromern wurde dieser Verschleiß nicht vernachlässigt... ausweislich der Pannenberichte. :eek:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 07:40 Mir geht es um das “günstig“.
Günstig kann bei diesen hoch kostenträchtigen Autos bei Gebrauchtkauf nur die Karosserie für lau sein.

Wobei ich bezweifle, dass diese EKarren in den nächsten Jahrzehnten in Deutschland günstig verkauft werden. Sollte Frau Lemke in Vertretung der Bundesregierung heute entgegen der Absprache votieren und sich die EKarre Planwirtschaft der EU ab 2035 durchsetzen, dann werden gebrauchte EKarren en masse gen EU Ost transportiert. Bei uns wird der EKarren Gebrauchtmarkt bis auf wenige, sehr teure Exemplare leer gefegt sein.
Es gibt keinen Gebrauchtwagenkauf - da mit der Geburt das Recht auf Bezug einer Rohkarrosse festgelegt wird. Gebrauchtkauf geht in dem Innenausstatter und dem Oberflächenbekleber (der die Räume zwischen den Solarzellen beklebt) auf.

Da die CO2 Emission der Herstellung mit "Mord" an 20000 Sumpfschildkröten im hinteren Amazonas gleichgerechnet werden kann - auf dem persönlichen CO2 Sparbuch .

Nur CO2 Verbraucher (ehemals Reiche genannt) können sich in Zukunft noch NEU-//Tauschware leisten.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53078
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Elektroautos

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 07:49 Nun nicht über Kosten jammern, die Ihnen noch gar nicht entstanden sind! Außerdem : Man gönnt sich ja sonst nix! :D

Übrigens brauchen Stromer wegen der schweren Batterien verstärkte Radaufhängungen, und wegen der guten Beschleunigungswerte auch mehr Reifenbelag. Bis den ersten Stromern wurde dieser Verschleiß nicht vernachlässigt... ausweislich der Pannenberichte. :eek:
Darf ich nicht sachlich konstatieren, dass EKarren im Kauf und im Unterhalt exorbitant teuer sind? Würde das eventuell unerwünscht weckend wirken ?
Wollen wir die Einwohner sämtllcher EU Mitgliedsstaaten belügen, bis sie selbstständig feststellen, dass sie sich Inflation, CO2 Bepreisung, steigende Preise für fossile Energielieferanten und eine vorgeschriebene EKarre nicht leisten können?
Und dann lachen wir beide uns einen Ast, weil der dumme Pöbel 1+1 nicht rechtzeitig zusammenzählen kann und zu Fuß gehen muss, gell?
:D :D :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 08:01 bis sie selbstständig feststellen, dass sie sich Inflation, CO2 Bepreisung, steigende Preise für fossile Energielieferanten und eine vorgeschriebene EKarre nicht leisten können?
Und dann lachen wir beide uns einen Ast, weil der dumme Pöbel 1+1 nicht rechtzeitig zusammenzählen kann und zu Fuß gehen muss, gell?
:D :D :D
Die Gelbwesten in Frankreich...?

Na - mal sehen wer sich hier drauf einschiesst.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53078
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Elektroautos

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 08:43 Die Gelbwesten in Frankreich...?

Na - mal sehen wer sich hier drauf einschiesst.
Mit den Gelbwesten rechne ich nicht. Die sind darauf fokussiert möglichst früh gut abgefedert in Rente gehen zu können. Weiter denken die nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70547
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

JJazzGold hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 07:27 Aus Interesse nachgefragt, wie kann ein PKW gebraucht “günstig“ sein, der alle paar Jahre eine exorbitant teure Batterie benötigt?
Gebraucht ist dann die Karosserie und die Batterie muss teuer ersetzt werden? Rechnest du damit, dass die gebrauchte Karrosserie wegen der teuren Batterir quasi für lau verkauft wird?
Bis ich mir dann in 15 Jahren ein dann vielleicht 10 Jahre altes BMW Cabrio kaufen würde, ist ja der Erkenntnisstand diesbezüglich (hoffentlich...) höher als heute.
Wenn das so sein sollte, wie du oben beschreibst, schlägt das natürlich massiv auf die Gebrauchtwagenpreise ....

Wobei mein Verbrenner Cabrio ja in ein paar Jahren dann sowieso ein H-Kennzeichen bekommt....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:05 Mit den Gelbwesten rechne ich nicht. Die sind darauf fokussiert möglichst früh gut abgefedert in Rente gehen zu können. Weiter denken die nicht.
Früher hatte man die Gefahr gesehen, dass die gelbe Käsescheibe auf den Kopf fällt.

Nun - (Thema Auto) wird man sich tot laufen ?

Könnte man EVENTUELL heutzutage eine VORHERSAGE von Hochwasser, Starkregen, extremer Temperatur mit 5 Minuten++ Vorwarnung machen ...damit "Bevölkerung" nicht überracht wird ? (Erderwärmungseffekt)

Auf Arbeit ists ja nicht SOOOOO Schlimm -
95,7 % der Unfälle mit tödlichem Ausgang betrafen Männer.
. Insgesamt in D 2020 399. Im Verkehr starben 3000 ...

...und DER RUSSE steht vor der Tür.

- die Chance an Erderwärmung den Löffel abzugeben liegt bei unter 1% der Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns....in D. (Da bibts nicht mal eine gesicherte Statistik zu)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70547
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 07:04 Wenn dieses Verfahren ein mengenmäßig wesentlicher Bestandteil einer Lösung für unsere Elektromoibilität oder Stromversorgung sein könnte, dann wird man politisch wohl an diese Sache heran gehen.
Nein, der Staat wird sich sicher nicht als "Betreiber" von Mini-PV-Anlagen auf den Dächern von zig Millionen Häusern in D "einbringen"

So ein bisschen mehr Realismus würde der Diskussion hier sicher nicht schaden.

Dort, wo sich eine PV-Anlage für die Hauseigentümer auf dem Dach rechnet, wird das doch sowieso gemacht
Um den Mieter mit billigem Strom zu versorgen, macht das niemand
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 09:46 Nein, der Staat wird sich sicher nicht als "Betreiber" von Mini-PV-Anlagen auf den Dächern von zig Millionen Häusern in D "einbringen"
Wenn es dem Allgemeinwohl dient, ist das nicht unvorstellbar.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 11:15 Wenn es dem Allgemeinwohl dient, ist das nicht unvorstellbar.

JAaaaaa...
...wie Weltfrieden...Wohlstand ...Unterkunft und Nahrung für JEDEN...Frühstücksbrot in der Schule...und eine vollausgestattete Tafel für arme Leute....
Immer genug Lehrer, Polizisten ...saubere Bahnhöfe genug Rettungs- Pflegekräfte.....

Gleich DANACH gibts den Blockwart für EE... sollte bei den Preisen überhaupt noch Grün gewählt werden.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70547
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 11:15 Wenn es dem Allgemeinwohl dient, ist das nicht unvorstellbar.
Der "Staat" würde also Millionen Dach-Mietverträge abschließen und dann auf diesen Dächern PV-Anlagen installieren ( lassen)?

Da fehlt mir jegliche Fantasie, wie das umzusetzen wäre....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 11:55 Der "Staat" würde also Millionen Dach-Mietverträge abschließen und dann auf diesen Dächern PV-Anlagen installieren ( lassen)?

Da fehlt mir jegliche Fantasie, wie das umzusetzen wäre....
- au ja - wie "Bunkerplätze" in allen Wohnhäusern im Osten. Mit Statik, Balken, Mauersteinen und Bunkertüren....

Also Dachstatik, Lasteinleitung in das Gebäude... :D :D :D - abgesehen von der Rechtslage - die würden ja (an sich selbst) bei der Eintragung im Grundbuch scheitern.... Im Moment 2 Jahre Wartezeit ??

...in Berlin darf man nicht mal Bäume im Vorgarten stellen ....wegen "der Ansicht" .... aber Millionen Tonnen Alu ......mit 300.000 fehlenden Fachkräften im Bereich Elektro, Kabel, Dach ... und pro Dach-Quadratmeter 1 Solarpanel..++. .. Millionen Kilometer Kupferkabel ... 15 Mio stück Wechselrichter...

Wohin dann mit der MENGE Strom bei Sonne ??
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 11:55Der "Staat" würde also Millionen Dach-Mietverträge abschließen und dann auf diesen Dächern PV-Anlagen installieren ( lassen)?
Nein, aber er könnte geeignete Dächer "enteignen", wenn sich der Eigentümer der Immobilie aus welchen Gründen auch immer weigert, dort PV zu installieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70547
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 12:31 Nein, aber er könnte geeignete Dächer "enteignen", wenn sich der Eigentümer der Immobilie aus welchen Gründen auch immer weigert, dort PV zu installieren.
DU beschreibst jetzt folgenden Prozess

A) Der Staat "zwingt" zuerst alle Eigentümer von Gebäuden, auf dem Dach derselben eine PV-Anlage zu installieren.
B) Denjenigen, die sich weigern, wird das Dach ihres Gebäudes "enteignet" und dann vom "Staat" auf diesen Dächern eine PV-Anlage installiert.

Meinst du das so in etwa?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 12:38 Meinst du das so in etwa?
So in etwa könnte das mit einem grünen KanzlerInX laufen, entsprechende Gesetze müssten natürlich GG-konform erlassen werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 12:31 Nein, aber er könnte geeignete Dächer "enteignen", wenn sich der Eigentümer der Immobilie aus welchen Gründen auch immer weigert, dort PV zu installieren.
Die DachdeckerPFLICHT für jedes DEUTSCHE DACH übernehmen ?

Am besten bie Schulen, Krankenhäusern...Bahnhöfen - DACH-Sanierung bei sich selbst (Staat) anfangen...

...aber da bekommen DIE die Anträge nicht mal durchgefaxt... :D :D :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 12:38 DU beschreibst jetzt folgenden Prozess

A) Der Staat "zwingt" zuerst alle Eigentümer von Gebäuden, auf dem Dach derselben eine PV-Anlage zu installieren.
B) Denjenigen, die sich weigern, wird das Dach ihres Gebäudes "enteignet" und dann vom "Staat" auf diesen Dächern eine PV-Anlage installiert.

Meinst du das so in etwa?
Nein --- erst Die ArbeitsPFLICHT - und Ausbildung der Nichtwerktätigen arbeitsfähigen Bevölkerung als Elektrofachkraft, Dachdecker und Tiefbauer - dann erst - die Begehung...

Also - in den nächsten 3 Leben nicht mehr.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9070
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Elektroautos

Beitrag von jorikke »

Realist2014 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 12:38 DU beschreibst jetzt folgenden Prozess

A) Der Staat "zwingt" zuerst alle Eigentümer von Gebäuden, auf dem Dach derselben eine PV-Anlage zu installieren.
B) Denjenigen, die sich weigern, wird das Dach ihres Gebäudes "enteignet" und dann vom "Staat" auf diesen Dächern eine PV-Anlage installiert.

Meinst du das so in etwa?
Der Tom ist eigentlich ein vernünftiger Kerl. Manchmal überkommt es ihn. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70547
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

jorikke hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 13:11 Der Tom ist eigentlich ein vernünftiger Kerl. Manchmal überkommt es ihn. Das geht wieder vorbei.
Hm,

vielleicht hat er auch am WE aus Versehen in den Parteitag der SED-Nachfolger "reingeschnuppert".... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9070
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Elektroautos

Beitrag von jorikke »

Realist2014 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 13:13 Hm,

vielleicht hat er auch am WE aus Versehen in den Parteitag der SED-Nachfolger "reingeschnuppert".... :p
Sei nicht so streng. Wie die Linke sich gerade zerbröselt, ist es ein Verlust für Deutschland. Für dummes Zeug waren die schon immer gut. Es war aber intelligentes dummes Zeug. Da war sie der Gegenseite überlegen.
Die 15 % Politschwachmaten, die immer extrem wählen werden, ist nun eine Seite verloren gegangen. Zwanghaft stürzen sie sich jetzt auf rechts.
Damit ist die Linke am Aufstieg der Rechten mit Schuld.
Jetzt ist es an der Zeit, das der letzte linke Politunterhalter einmal im Leben was zu Ende bringt und das Licht ausmacht.
Los Gysi, schwing dich.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

jorikke hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 13:22 Sei nicht so streng.
Los Gysi, schwing dich.
Die Stimmen gehen DIREKT an die AfD....lieber 2x 4,99% Stimmenanteil ....als gleich mal 9....

Und die fahren alle kein Elektroauto !!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

jorikke hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 13:11 Der Tom ist eigentlich ein vernünftiger Kerl. Manchmal überkommt es ihn. Das geht wieder vorbei.
Ich werde sicher kein linker oder grüner KanzlerInX werden :p Wir diskutieren hier das Worst Case-Szenario, da bedeutet weder, dass es eintritt noch dass ich das toll finden würde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 08:01 Darf ich nicht sachlich konstatieren, dass EKarren im Kauf und im Unterhalt exorbitant teuer sind? Würde das eventuell unerwünscht weckend wirken ?
Wollen wir die Einwohner sämtllcher EU Mitgliedsstaaten belügen, bis sie selbstständig feststellen, dass sie sich Inflation, CO2 Bepreisung, steigende Preise für fossile Energielieferanten und eine vorgeschriebene EKarre nicht leisten können?
Und dann lachen wir beide uns einen Ast, weil der dumme Pöbel 1+1 nicht rechtzeitig zusammenzählen kann und zu Fuß gehen muss, gell?
:D :D :D
Wer nicht erkennt, daß 35.000 EUR für einen Kleinstwagen und 70.000 EUR für ein Fahzeug der gehobenen Mittelklasse arg viel Geld bedeuten, der ist wirklich selbst schuld. Andererseits ist der Klimawandel nur durch Verzicht ein zu dämmen. Der Krieg in Europa und wohl auch die immer noch aufschlagende Pandemie führen insbesondere hier zu weiteren wirtschaftlichen Schwierigkeiten... sollte auch allseits klar sein. In allen Fällen fehlt die Einsicht in das Unabänderliche oder Notwendige. Na, dann eben nicht! Damit muß unsere verwöhnte Gesellschaft umgehen, oder eben umkommen. Wie unsere Gesellschaft das aushält, das weiß der Teufel. Aber ich bin ziemlich sicher, daß vorzeitiges Jammern nicht weiter hilft.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 13:39Damit muß unsere verwöhnte Gesellschaft umgehen, oder eben umkommen.
Unsere Gesellschaft bzw. die Menschheit wird garantiert nicht umkommen, weil wir nicht auf eAutos umsteigen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70547
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 13:39 Andererseits ist der Klimawandel nur durch Verzicht ein zu dämmen.
Wer soll denn auf was "verzichten"?
Ich stelle mich da ganz hinten an.... :D
Wie unsere Gesellschaft das aushält, das weiß der Teufel. Aber ich bin ziemlich sicher, daß vorzeitiges Jammern nicht weiter hilft.
Jammern werden wie immer diejenigen, die sich dann halt gewisse Sachen ( Urlaub, Autofahren, Fleisch, "hippe Klamotten" usw ) einfach nicht mehr leisten können
Zuletzt geändert von Realist2014 am Di 28. Jun 2022, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15291
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Elektroautos

Beitrag von firlefanz11 »

Jetzt soll wohl doch über E-Fuels als Alternative nachgedacht werden. Besser issas..
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 14:25 Jetzt soll wohl doch über E-Fuels als Alternative nachgedacht werden. Besser issas..
Das verstärkt das Vertrauen in Entscheidungen der Regierung....(später mal darüber nachdenken).
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15291
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Elektroautos

Beitrag von firlefanz11 »

Teeernte hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 14:28 Das verstärkt das Vertrauen in Entscheidungen der Regierung....(später mal darüber nachdenken).
Ja mei! Wie oft hatten wir jetzt schon das Prinzip erst handeln dann denken?! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 14:33 Ja mei! Wie oft hatten wir jetzt schon das Prinzip erst handeln dann denken?! :rolleyes:
:thumbup:
Abstimmung der EU-Umweltminister:innen

: Verbrenner-Aus könnte kippen


FDP und Grüne streiten über das Ende für Autos mit Verbrennerantrieb. Wie Deutschland beim EU-Umweltministerrat abstimmt, ist offen.
https://taz.de/Abstimmung-der-EU-Umwelt ... /!5860973/
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2979
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Elektroautos

Beitrag von Kamikaze »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 14:25 Jetzt soll wohl doch über E-Fuels als Alternative nachgedacht werden. Besser issas..
Ist doch kein Problem.
Noch konnte mir jedoch niemand darlegen, wie EE-Energie so in synthetische, "saubere" Kraftstoffe umgewandelt werden kann, dass es billiger wird, als ein Stromer, der den Strom direkt "tanken" kann, oder wie man die breite Masse der Menschen davon überzeugen könnte für Treibstoff um Faktor X mehr zu bezahlen, wenn es auch ohne geht.
Evtl schaffst du es ja. Bin gespannt. :)
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70547
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Kamikaze hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 17:51 Ist doch kein Problem.
Noch konnte mir jedoch niemand darlegen, wie EE-Energie so in synthetische, "saubere" Kraftstoffe umgewandelt werden kann, dass es billiger wird, als ein Stromer, der den Strom direkt "tanken" kann, oder wie man die breite Masse der Menschen davon überzeugen könnte für Treibstoff um Faktor X mehr zu bezahlen, wenn es auch ohne geht.
Evtl schaffst du es ja. Bin gespannt. :)
Muss ja niemand "darlegen".

Wenn das Angebot vorhanden ist, dann entscheiden die Kunden.
Und dann mag ein alter Verbrenner mit sauberem Kraftstoff ökonomischer sein als der alternative Stromer.

Das Ganze nennt sich Marktwirtschaft- für manche ideologisch verblendete "Öko-Vorschreiber" offensichtlich außerhalb der eigenen Realitätsblase....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Antworten