...??Der überwiegende Teil der neu gebauten Wohnung sind mit dem expliziten Zweck der Vermietung gebaut worden....Und die müssen, .. mit dazugehörigem Stellplatz gebaut werden.
Einige vermieten ihre ETW...
Moderator: Moderatoren Forum 4
Das:
hat nichts mit dem:
zu tun. Und ich weiss jetzt auch, ehrlich gesagt, nicht wie man von meiner Aussage zu deiner kommen könnte...
Selbstverständlich kann das Sinn machen, aber so wurde es ja nicht formuliert
Dass die Vermieter von Stellplätzen und TG-Plätzen dazu verpflichtet werden "könnten", wenn zuvor die Versorgung durch die "Stadtwerke" etc sichergestellt wurde, ist ja nicht auszuschließen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 19:50 Selbstverständlich kann das Sinn machen, aber so wurde es ja nicht formuliert
E-ZWangsanschluss ?? - Die Oma vermietet ihren Stellplatz ihrer ETW - an Max Lehman weiter ....und dann MUSS SIE den Anschluss nehmen - auch wen KEINER den Anschluss will ??Realist2014 hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 19:57 Dass die Vermieter von Stellplätzen und TG-Plätzen dazu verpflichtet werden "könnten", wenn zuvor die Versorgung durch die "Stadtwerke" etc sichergestellt wurde, ist ja nicht auszuschließen.
Ich habe aber auf einen bestimmten Beitrag reagiert, nicht allgemein auf das Strangthema. Das wird dadurch deutlich, dass ich einen Beitrag zitiert habe...
Naja, das ist alles ja eh noch "wenn und könnte" und tief im Reich der Spekulation.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 19:50 Selbstverständlich kann das Sinn machen, aber so wurde es ja nicht formuliert
So ist es. Mieter haben heute gewisse Komfortansprüche. Und wenn Vermieter ihre Wohnungen nicht zum "Sozialpreis" vermieten wollen müssen sie den wachsenden Komfortansprüchen gerecht werden. Wenn ich mir allein die Bäder heutiger "gewöhnlicher" Neubau-Mietwohnungen anschaue... Granit, Bodengleicher Duschbereich (nicht Duschwanne), Designer-Badkeramik von Villeroy & Boch, Badarmaturen der Oberklasse... Da ist die Wallbox am Autostellplatz doch ein Hasenfurz, so etwas wie der Werbekugelschreiber des Versicherungsheinis.Teeernte hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 19:15 Wer eine Neubau-Eigentumswohnung - ....120....300...500 qm in München Frankfurt Hamburg INNENSTADT Penthouse Fahrstuhl - KAUFT - erwartet mindestens 2 Stellplätze ...und Wallbox....und wer sowas "BESTELLT" - bekommt genau DAS Geliefert - was er BESTELLT hat ...
...die Küche >> Halupczok ...Poggenpohl.....bulthaup.... >> schwarzer Marmor...
So ist es - und wenn der Gesetzgeber da noch Rahmenbedingungen mitgibt, dass der, der eine Wallbox anbietet finanzielle Vorteile gegenüber dem hat, der das halt nicht tut - dann ist die Richtung klar, in die es sich entwickelt.Raskolnikof hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 21:20 ...Da ist die Wallbox am Autostellplatz doch ein Hasenfurz, so etwas wie der Werbekugelschreiber des Versicherungsheinis.
Die Hybrid Version ist immer noch cirka $ 12000 teurer und bringt kaum Ersparniss gegenueber dem Turbo Diesel oder Turbo Benziner. Wir fahren wo wir wohnen meistens laengere Strecken auf Autobahn und Landstrasse kaum city traffic
Nach...>> Schulbrot, Kostenfreiem Mittagessen in der Schule, ..."Tafel"finanzierung...>> Weltfrieden.. kann man Das mit 5 Eu Förderung sicher andenken...
Es ging aber um die angebliche Verpflichtung des Vermieters...Raskolnikof hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 21:20So ist es. Mieter haben heute gewisse Komfortansprüche.
Wie sollen denn diese "finanziellen Vorteile" bei einem Stellplatz oder einem TG-Platz ausschauen ?
Offensichtlich hast du die letzten Jahre geschlafen und die tatsächliche Entwicklung auf den Mietmärkten nicht mitbekommen.Raskolnikof hat geschrieben: ↑Mo 11. Jul 2022, 21:20 So ist es. Mieter haben heute gewisse Komfortansprüche. Und wenn Vermieter ihre Wohnungen nicht zum "Sozialpreis" vermieten wollen müssen sie den wachsenden Komfortansprüchen gerecht werden.
Bin ich jetzt der Gesetzgeber? Es reicht doch erst mal, das Problem herausgearbeitet zu haben! Wie man das Problem löst - das sollte in einem vernünftigen Gesetzgebungsprozess geregelt werden. Wenn irgendwer meint, ich wäre dafür im Beratungsprozess der passende Experte, darf er mich gerne einladen.....Realist2014 hat geschrieben: ↑Di 12. Jul 2022, 11:11 Wie sollen denn diese "finanziellen Vorteile" bei einem Stellplatz oder einem TG-Platz ausschauen ?
Sind die Mieteinnahmen dann steuerfrei?
Da machen weder die SPD , noch die Grünen mit...
Punkt 1 - Mehrheit haben.Atue001 hat geschrieben: ↑Mi 13. Jul 2022, 00:27 Bin ich jetzt der Gesetzgeber? Es reicht doch erst mal, das Problem herausgearbeitet zu haben! Wie man das Problem löst - das sollte in einem vernünftigen Gesetzgebungsprozess geregelt werden. Wenn irgendwer meint, ich wäre dafür im Beratungsprozess der passende Experte, darf er mich gerne einladen.....
Schon korrekt - es gibt aber derzeit eine klare Mehrheit für eine vernünftige Politik....die sollte man für vernünftige Reformen nutzen. Und solche Reformen können auch beinhalten, dass Vermieter zukünftig Lösungen mit unterstützen müssen, die uns in einer modernen Energiepolitik voranbringen.
Noch 10 Tage - dann ist Land unter. Kauf ne Zahnbürste und Paste....(Klopapier schon gebunkert??)Atue001 hat geschrieben: ↑Mi 13. Jul 2022, 00:43 Schon korrekt - es gibt aber derzeit eine klare Mehrheit für eine vernünftige Politik....die sollte man für vernünftige Reformen nutzen. Und solche Reformen können auch beinhalten, dass Vermieter zukünftig Lösungen mit unterstützen müssen, die uns in einer modernen Energiepolitik voranbringen.
Es gibt ja diesbezüglich kein "Problem".....Atue001 hat geschrieben: ↑Mi 13. Jul 2022, 00:27 Bin ich jetzt der Gesetzgeber? Es reicht doch erst mal, das Problem herausgearbeitet zu haben! Wie man das Problem löst - das sollte in einem vernünftigen Gesetzgebungsprozess geregelt werden. Wenn irgendwer meint, ich wäre dafür im Beratungsprozess der passende Experte, darf er mich gerne einladen.....
Eine "Unterstützung", das Wohnungsvermieter "investieren" müssen, ohne dann die Miete anheben zu können, wird es nicht geben....Atue001 hat geschrieben: ↑Mi 13. Jul 2022, 00:43 Schon korrekt - es gibt aber derzeit eine klare Mehrheit für eine vernünftige Politik....die sollte man für vernünftige Reformen nutzen. Und solche Reformen können auch beinhalten, dass Vermieter zukünftig Lösungen mit unterstützen müssen, die uns in einer modernen Energiepolitik voranbringen.
Vollkommen richtig. Wo gibt es denn noch etwas gratis? Der Mietpreis richtet sich immer und überall nach Lage, Größe und Ausstattung. Zukünftig wird es bei der Anmietung einer Wohnung oder Kauf einer Eigentumswohnung eine immer größere Rolle spielen, ob ein PKW-Stellplatz mit Lademöglichkeit oder aber eine entsprechende Nachrüstmöglichkeit (auch auf Kosten des Mieters/Käufers) möglich ist. Mit diesem "Komfortplus" kann eine höhere Miete erzielt werden.Realist2014 hat geschrieben: ↑Mi 13. Jul 2022, 08:25 Eine "Unterstützung", das Wohnungsvermieter "investieren" müssen, ohne dann die Miete anheben zu können, wird es nicht geben....
Nun, unser Mitforist ATU001 träumt davon ( gratis)...Raskolnikof hat geschrieben: ↑Mi 13. Jul 2022, 13:03 Vollkommen richtig. Wo gibt es denn noch etwas gratis?
Bei der Vermietung in den Ballungsräumen mag das bei Super-teuren Wohnungen eine Rolle spielenZukünftig wird es bei der Anmietung einer Wohnung oder Kauf einer Eigentumswohnung eine immer größere Rolle spielen, ob ein PKW-Stellplatz mit Lademöglichkeit oder aber eine entsprechende Nachrüstmöglichkeit (auch auf Kosten des Mieters/Käufers) möglich ist. Mit diesem "Komfortplus" kann eine höhere Miete erzielt werden.
Neben Poggenpohl Küche mit Dampfgarer.. und 500qm Dachterrasse.Raskolnikof hat geschrieben: ↑Mi 13. Jul 2022, 13:03 Mit diesem "Komfortplus" kann eine höhere Miete erzielt werden.
Nicht zu vergessen das Induktionskochfeld in Übergröße mit integriertem flächenbündigen Dunstabzug, mindestens von Miele. Da steht dann die Lademöglichkeit für den Tesla S auf Seite 3 der Ausstattungsmerkmale derartiger heutiger Standardwohnungen.
https://www.elektroauto-news.net/2022/a ... ladestelleAn AC-Ladepunkten wird mehr geparkt als geladen – so lautet ein gängiges Vorurteil.
Doch stimmt das überhaupt?
Forscher der RWTH Aachen, der Jülich-Aachen Research Alliance und des Helmholtz Instituts Münster sind dieser Frage nachgegangen.
Ergebnis: es stimmt!
Das ist ja eher noch "lustig"Raskolnikof hat geschrieben: ↑Fr 15. Jul 2022, 15:54 Deutsche Autofahrer (nur die deutschen?) sind eben bequem. Vor unserem Edeka-Markt befindet sich eine von drei Doppelsäulen im Dorf. Dafür wurden drei Stellplätze direkt gegenüber dem Markteingang zum Stromtanken hergerichtet und mehr als deutlich als solche gekennzeichnet. Tatsächlich aber ist mindestens einer der beiden Ladeplätze fast ständig von einem Verbrenner blockiert frei nach dem Motto "Hier kann mir keiner was" oder "Wer fährt denn schon elektrisch" oder "Euch grünen Spinner werde ich zeigen wo der Hammer hängt".
Dieses miese Denken einiger fußkranker Egoisten finde ich zum Kotzen. Eine Angestellte erzählte uns, dass es kürzlich fast zu einer Schlägerei gekommen sei weil sich ein Kunde mit seinem Stromer so hinter einen falsch parkenden Verbrenner stellte, dass er seinen Stromer dank entsprechend langen Kabel noch aufladen der Kunde mit seinem Verbrenner aber nicht weg konnte. Dies tat er aber erst, nachdem der Falschparker im Laden über die Lautsprecheranlage mit Kennzeichenangabe ausgerufen wurde, sich dieser aber nicht meldete.
Schade, dass ich dieses Kino nicht miterleben durfte.
Raskolnikof hat geschrieben: ↑Fr 15. Jul 2022, 15:54 Deutsche Autofahrer (nur die deutschen?) sind eben bequem. Vor unserem Edeka-Markt befindet sich eine von drei Doppelsäulen im Dorf. Dafür wurden drei Stellplätze direkt gegenüber dem Markteingang zum Stromtanken hergerichtet und mehr als deutlich als solche gekennzeichnet. Tatsächlich aber ist mindestens einer der beiden Ladeplätze fast ständig von einem Verbrenner blockiert frei nach dem Motto "Hier kann mir keiner was" oder "Wer fährt denn schon elektrisch" oder "Euch grünen Spinner werde ich zeigen wo der Hammer hängt".
Dieses miese Denken einiger fußkranker Egoisten finde ich zum Kotzen. Eine Angestellte erzählte uns, dass es kürzlich fast zu einer Schlägerei gekommen sei weil sich ein Kunde mit seinem Stromer so hinter einen falsch parkenden Verbrenner stellte, dass er seinen Stromer dank entsprechend langen Kabel noch aufladen der Kunde mit seinem Verbrenner aber nicht weg konnte. Dies tat er aber erst, nachdem der Falschparker im Laden über die Lautsprecheranlage mit Kennzeichenangabe ausgerufen wurde, sich dieser aber nicht meldete.
Schade, dass ich dieses Kino nicht miterleben durfte.
Warum hatte der Trabbi ne Heckscheibenheizung ??BingoBurner1 hat geschrieben: ↑Fr 15. Jul 2022, 19:04 Immer lächeln
tps://youtu.be/hIh2JF9dnc8
AUS FREUDE AM LADEN
Ich hatte ein Pedelec mit einem Akku zwischen Sitzrohr und Hinterrad. Nie wieder. Da sich durch diese Bauweise der Radstand gegenüber allen üblichen anderen Bauarten verlängert fährt man damit in Kurven wesentlich unsicherer. Am Besten meidet man damit Kurven Bei höheren Geschwindigkeiten darf einem da in einer Kurve niemand entgegenkommen. Jetzt habe ich ein Pedelec mit Akku im bzw. am Unterrohr. Also wieder normaler Radstand wie beim Fahrrad und wieder wendig insbesondere beim Kurvenfahren.BingoBurner1 hat geschrieben: ↑Fr 15. Jul 2022, 19:04 Ich bleibe derweil hierbei......
https://ibb.co/J2Vm6xB
Mach den Trabbi und seinen Motor nicht so schlecht. Der hatte jedenfalls noch einen zuverlässigen Motor nämlich einen Zweitakter wie mein erstes Auto, ein DKW F11 mit Frischölautomatik für 500 DM gebraucht. Mit Stahlschiebedach und Becker Mexico. Ein Traum!
Raskolnikof hat geschrieben: ↑Sa 16. Jul 2022, 21:58 Ich hatte ein Pedelec mit einem Akku zwischen Sitzrohr und Hinterrad. Nie wieder. Da sich durch diese Bauweise der Radstand gegenüber allen üblichen anderen Bauarten verlängert fährt man damit in Kurven wesentlich unsicherer. Am Besten meidet man damit Kurven Bei höheren Geschwindigkeiten darf einem da in einer Kurve niemand entgegenkommen. Jetzt habe ich ein Pedelec mit Akku im bzw. am Unterrohr. Also wieder normaler Radstand wie beim Fahrrad und wieder wendig insbesondere beim Kurvenfahren.
Ein Handgriff und der 625 Wh-Akku ist auch bei mir draußen und ggf. bei längeren Touren schnell getauscht (Raleigh). Aber gut. Jeder wie er mag.BingoBurner1 hat geschrieben: ↑Sa 16. Jul 2022, 22:26 Ernsthaft, ich kann meinen Akku überall mit hinnehmen. Das ist Gold wert. Spitze macht mein Fahrrad 30 Km. Wiegen tut das Ding satte 25 Kilo.
Sog/Druck der Bahn... (Lärm). ...lieber Lärmfenster Subventionen....bis 1000 m von der Bahn.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 14:28
Auch ÖPNV Busse wärend dann nicht so scheiße laut... Aber da tut sich ja zum Glück schon was weil es immer mehr E-Busse gibt...
Die scheiß 2-Takt Nähmaschinen u. Quads hörste selbst durch Schallschutzfenster hindurch...
ja und die Kommunen setzen zunehmend auf Dienstwagen mit E-Antrieb. In unserer Gemeinde sind es jetzt fast alle Stromer einschl. der Fahrzeuge vom Bauhof (Pritschenwagen).firlefanz11 hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 14:28 Aber da tut sich ja zum Glück schon was weil es immer mehr E-Busse gibt...
Weil bei städtischen Geschwindigkeiten der befahrene Asphalt genauso laut ist. Einzige Lösung ist daher lediglich das Verringern der Autozahl.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 14:28 Was nebenbei ertaunlicherdings selbst die Grünfinken noch nie als Argument für E- o. H-Autos gebracht haben ist die geringere Lärmentwicklung...
Eine Studei belegt, dass die Vögel während der Lockdown Zeit, als deutlich weniger Autos fuhren, leiser u. komplexer gesungen haben...
Und auch dem Menschen täte es gut.
Warum bis dato niemand auf die Idee gekommen ist auch eine Lautstärkebegrenzung für Fahrzeuge zu fordern erschliesst sich mir eh nicht.
Dann würden diese stinkenden ewig lauten wild gewordenen Nähmaschinen (2-Takt Roller) u. Quads (denen man eh nie hätte eine Straßenzulassung geben dürfen) endlich verschwinden, und auch die scheiß Harleys, Buels u. whatnot.
Auch ÖPNV Busse wärend dann nicht so scheiße laut... Aber da tut sich ja zum Glück schon was weil es immer mehr E-Busse gibt...
Deswegen muss das Autofahren teurer werden....Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 17:16 Weil bei städtischen Geschwindigkeiten der befahrene Asphalt genauso laut ist. Einzige Lösung ist daher lediglich das Verringern der Autozahl.
Völlig falsche Herangehensweise und löst auch das Problem nicht.
völlig falsch und realitätsfremd sind irgendwelche Vorstellungen von "autofreien Städten"Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 17:21 Völlig falsche Herangehensweise und löst auch das Problem nicht.
Raskolnikof hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 17:10 ja und die Kommunen setzen zunehmend auf Dienstwagen mit E-Antrieb. In unserer Gemeinde sind es jetzt fast alle Stromer einschl. der Fahrzeuge vom Bauhof (Pritschenwagen).
Der "Umwelt-Anteil" wird VERKAUFT !!"Was Tesla-Autos an CO₂ sparen, dürfen die Fahrzeuge anderer Hersteller zusätzlich ausstoßen. Und Tesla verdient daran."
Verbraucherzentrale verklagt Tesla wegen irreführender ...https://www.welt.de › Wirtschaft
vor 1 Stunde — ... sieht anders aus: Was Tesla-Autos an CO₂ sparen, dürfen die Fahrzeuge anderer Hersteller zusätzlich ausstoßen. Und Tesla verdient daran.
Verbraucherzentrale verklagt Tesla - mobiFliphttps://www.mobiflip.de › Mobilität › News
vor 9 Stunden — ... sieht anders aus: Was Tesla-Autos an CO₂ sparen, dürfen die Fahrzeuge anderer Hersteller zusätzlich ausstoßen. Und Tesla verdient daran.
Elektrobusse sind wesentlich leiser als Dieselbusse und sie stinken bedeutend weniger.Devourer of Worlds hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 17:16 Weil bei städtischen Geschwindigkeiten der befahrene Asphalt genauso laut ist.
Texas Stromnetz erneut überlastet: Jetzt sollen E-Autos dran glauben..
Liegt vielleicht daran, dass Tesla Elektroautos erst salonfähig gemacht hat (zusammen mit einem umgreifenden Ladenetzwerk). Denn sind wir doch mal ehrlich, das Thema um Elektroautos wurde erst mit der Serienreife von Tesla-Fahrzeugen relevant. Davor haben sich alle großen Autohersteller vor Elektrofahrzeugen gedrückt wie ein Schulerbub mit einem schlechten Zeugnis vor seinen Eltern.Raskolnikof hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 21:57 Was mich ja irgendwie wundert ist die Tatsache, dass "Tesla" so etwas wie ein Synonym für Elektroautos geworden ist. Wie ist das möglich? was ist an den kisten so besonders? Bisher lese ich häufiger von Pannen, Verarbeitungsmängeln, Rückrufaktionen und anderen unschönen Dingen von tesla als von anderen Autobauern die auch schicke stromer bauen.
https://www.24auto.de/news/tesla-model- ... 73690.html
Ein derartiger Fehler mag ein Einzelfall sein. Nur gibt es scheinbar bei tesla in letzter Zeit scheinbar viele Einzelfälle und unzufriedene Kunden.
Tesla scheint irgendwie ein Hype zu sein. Aber warum? Wenn wir im Freundeskreis über Elektroautos sprechen kann ich jede wette damit gewinnen dass als erste Marke tesla genannt wird. Für mich ein Phänomen.
Keine Ahnung.Raskolnikof hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 21:57 Tesla scheint irgendwie ein Hype zu sein. Aber warum? Wenn wir im Freundeskreis über Elektroautos sprechen kann ich jede wette damit gewinnen dass als erste Marke tesla genannt wird. Für mich ein Phänomen.
+1Misterfritz hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 23:58 Und ausserdem finde ich den Musk sooooo unsympathisch, dass ich nie ein Auto aus dessen Fabrikation erwerben würde.
Zudem bin ich nicht gewillt, mich vom Big Brother Auto konstant überwachen zu lassen, was bei Tesla eindeutig der Fall ist.Misterfritz hat geschrieben: ↑Di 19. Jul 2022, 23:58 Keine Ahnung.
Die Dinger sind eigentlich grottenhässlich, ich dachte fast, die gäbe es nur in spintgrau. Noch dazu, dass die meisten Teile der Karosserie in Grossteilen gepresst werden, was das Äussere der Autos nicht wirklich attraktiv macht.
Gut, der Autofahrer sieht sein Auto ja eh' nur beim Ein- und Aussteigen von aussen. Aber wenn der interne Krams (Elektronik) dann auch häufiger Ärger bereitet, dann fragt man sich: Warum einen Tesla? Zumal es ja Alternativen gibt.
Und ausserdem finde ich den Musk sooooo unsympathisch, dass ich nie ein Auto aus dessen Fabrikation erwerben würde.