Elektroautos

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Amun Ra hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 19:21 Dazu hab ich ja auch nichts gesagt.
Der überwiegende Teil der neu gebauten Wohnung sind mit dem expliziten Zweck der Vermietung gebaut worden....Und die müssen, .. mit dazugehörigem Stellplatz gebaut werden.
...??

Einige vermieten ihre ETW...
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Elektroautos

Beitrag von Amun Ra »

Teeernte hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 19:26 ...??

Einige vermieten ihre ETW...
Das:
Teeernte hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 19:15 ...
Aber von einem ZWANG zum EINBAU Wallbox - bei EIGENTUM .....hab ich noch NICHTS vernommen !!
...
hat nichts mit dem:
Amun Ra hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 18:46 Der überwiegende Teil der neu gebauten Wohnung sind mit dem expliziten Zweck der Vermietung gebaut worden....Und die müssen, .. mit dazugehörigem Stellplatz gebaut werden.
...
zu tun. Und ich weiss jetzt auch, ehrlich gesagt, nicht wie man von meiner Aussage zu deiner kommen könnte... :?:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73209
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

Amun Ra hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 18:46Ergo kann es in Zukunft durchaus Sinn machen...
Selbstverständlich kann das Sinn machen, aber so wurde es ja nicht formuliert ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 19:50 Selbstverständlich kann das Sinn machen, aber so wurde es ja nicht formuliert ;)
Dass die Vermieter von Stellplätzen und TG-Plätzen dazu verpflichtet werden "könnten", wenn zuvor die Versorgung durch die "Stadtwerke" etc sichergestellt wurde, ist ja nicht auszuschließen.
Nur hat das eben nichts mit den vermieteten Wohnungen zu tun, weil das meist separate Verträge sind.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Amun Ra hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 19:30 Das:

hat nichts mit dem:

zu tun. Und ich weiss jetzt auch, ehrlich gesagt, nicht wie man von meiner Aussage zu deiner kommen könnte... :?:
Wegen des Strangthemas...?? Es geht um E-Dosen..

>> Wall Box. ??
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 19:57 Dass die Vermieter von Stellplätzen und TG-Plätzen dazu verpflichtet werden "könnten", wenn zuvor die Versorgung durch die "Stadtwerke" etc sichergestellt wurde, ist ja nicht auszuschließen.
E-ZWangsanschluss ?? - Die Oma vermietet ihren Stellplatz ihrer ETW - an Max Lehman weiter ....und dann MUSS SIE den Anschluss nehmen - auch wen KEINER den Anschluss will ??

Nö - auch DAS kann ich mir NICHT vorstellen...
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Elektroautos

Beitrag von Amun Ra »

Teeernte hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 20:00 Wegen des Strangthemas...?? Es geht um E-Dosen..

>> Wall Box. ??
Ich habe aber auf einen bestimmten Beitrag reagiert, nicht allgemein auf das Strangthema. Das wird dadurch deutlich, dass ich einen Beitrag zitiert habe...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Elektroautos

Beitrag von Amun Ra »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 19:50 Selbstverständlich kann das Sinn machen, aber so wurde es ja nicht formuliert ;)
Naja, das ist alles ja eh noch "wenn und könnte" und tief im Reich der Spekulation.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Teeernte hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 19:15 Wer eine Neubau-Eigentumswohnung - ....120....300...500 qm in München Frankfurt Hamburg INNENSTADT Penthouse Fahrstuhl - KAUFT - erwartet mindestens 2 Stellplätze ...und Wallbox....und wer sowas "BESTELLT" - bekommt genau DAS Geliefert - was er BESTELLT hat ...

...die Küche >> Halupczok ...Poggenpohl.....bulthaup.... >> schwarzer Marmor...
So ist es. Mieter haben heute gewisse Komfortansprüche. Und wenn Vermieter ihre Wohnungen nicht zum "Sozialpreis" vermieten wollen müssen sie den wachsenden Komfortansprüchen gerecht werden. Wenn ich mir allein die Bäder heutiger "gewöhnlicher" Neubau-Mietwohnungen anschaue... Granit, Bodengleicher Duschbereich (nicht Duschwanne), Designer-Badkeramik von Villeroy & Boch, Badarmaturen der Oberklasse... Da ist die Wallbox am Autostellplatz doch ein Hasenfurz, so etwas wie der Werbekugelschreiber des Versicherungsheinis.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Elektroautos

Beitrag von Atue001 »

Raskolnikof hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 21:20 ...Da ist die Wallbox am Autostellplatz doch ein Hasenfurz, so etwas wie der Werbekugelschreiber des Versicherungsheinis.
So ist es - und wenn der Gesetzgeber da noch Rahmenbedingungen mitgibt, dass der, der eine Wallbox anbietet finanzielle Vorteile gegenüber dem hat, der das halt nicht tut - dann ist die Richtung klar, in die es sich entwickelt.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Elektroautos

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Teeernte hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 12:08 Warum kein Hybrid ?
Die Hybrid Version ist immer noch cirka $ 12000 teurer und bringt kaum Ersparniss gegenueber dem Turbo Diesel oder Turbo Benziner. Wir fahren wo wir wohnen meistens laengere Strecken auf Autobahn und Landstrasse kaum city traffic
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Atue001 hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 00:37 So ist es - und wenn der Gesetzgeber da noch Rahmenbedingungen mitgibt, dass der, der eine Wallbox anbietet finanzielle Vorteile gegenüber dem hat, der das halt nicht tut - dann ist die Richtung klar, in die es sich entwickelt.
Nach...>> Schulbrot, Kostenfreiem Mittagessen in der Schule, ..."Tafel"finanzierung...>> Weltfrieden.. kann man Das mit 5 Eu Förderung sicher andenken... :D :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73209
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

Raskolnikof hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 21:20So ist es. Mieter haben heute gewisse Komfortansprüche.
Es ging aber um die angebliche Verpflichtung des Vermieters...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Atue001 hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 00:37 So ist es - und wenn der Gesetzgeber da noch Rahmenbedingungen mitgibt, dass der, der eine Wallbox anbietet finanzielle Vorteile gegenüber dem hat, der das halt nicht tut -
Wie sollen denn diese "finanziellen Vorteile" bei einem Stellplatz oder einem TG-Platz ausschauen ?
Sind die Mieteinnahmen dann steuerfrei?
Da machen weder die SPD , noch die Grünen mit...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Raskolnikof hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 21:20 So ist es. Mieter haben heute gewisse Komfortansprüche. Und wenn Vermieter ihre Wohnungen nicht zum "Sozialpreis" vermieten wollen müssen sie den wachsenden Komfortansprüchen gerecht werden.
Offensichtlich hast du die letzten Jahre geschlafen und die tatsächliche Entwicklung auf den Mietmärkten nicht mitbekommen.
Es gibt eine Mietwohnungsmangel in den Städten und keinen Überschuss
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Elektroautos

Beitrag von Atue001 »

Realist2014 hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 11:11 Wie sollen denn diese "finanziellen Vorteile" bei einem Stellplatz oder einem TG-Platz ausschauen ?
Sind die Mieteinnahmen dann steuerfrei?
Da machen weder die SPD , noch die Grünen mit...
Bin ich jetzt der Gesetzgeber? Es reicht doch erst mal, das Problem herausgearbeitet zu haben! Wie man das Problem löst - das sollte in einem vernünftigen Gesetzgebungsprozess geregelt werden. Wenn irgendwer meint, ich wäre dafür im Beratungsprozess der passende Experte, darf er mich gerne einladen.....
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Atue001 hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 00:27 Bin ich jetzt der Gesetzgeber? Es reicht doch erst mal, das Problem herausgearbeitet zu haben! Wie man das Problem löst - das sollte in einem vernünftigen Gesetzgebungsprozess geregelt werden. Wenn irgendwer meint, ich wäre dafür im Beratungsprozess der passende Experte, darf er mich gerne einladen.....
Punkt 1 - Mehrheit haben.

danach

auch wieder ...keine Mehrheit haben.
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Elektroautos

Beitrag von Atue001 »

Teeernte hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 00:38 Punkt 1 - Mehrheit haben.

danach

auch wieder ...keine Mehrheit haben.
Schon korrekt - es gibt aber derzeit eine klare Mehrheit für eine vernünftige Politik....die sollte man für vernünftige Reformen nutzen. Und solche Reformen können auch beinhalten, dass Vermieter zukünftig Lösungen mit unterstützen müssen, die uns in einer modernen Energiepolitik voranbringen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Atue001 hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 00:43 Schon korrekt - es gibt aber derzeit eine klare Mehrheit für eine vernünftige Politik....die sollte man für vernünftige Reformen nutzen. Und solche Reformen können auch beinhalten, dass Vermieter zukünftig Lösungen mit unterstützen müssen, die uns in einer modernen Energiepolitik voranbringen.
Noch 10 Tage - dann ist Land unter. Kauf ne Zahnbürste und Paste....(Klopapier schon gebunkert??)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Atue001 hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 00:27 Bin ich jetzt der Gesetzgeber? Es reicht doch erst mal, das Problem herausgearbeitet zu haben! Wie man das Problem löst - das sollte in einem vernünftigen Gesetzgebungsprozess geregelt werden. Wenn irgendwer meint, ich wäre dafür im Beratungsprozess der passende Experte, darf er mich gerne einladen.....
Es gibt ja diesbezüglich kein "Problem".....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Atue001 hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 00:43 Schon korrekt - es gibt aber derzeit eine klare Mehrheit für eine vernünftige Politik....die sollte man für vernünftige Reformen nutzen. Und solche Reformen können auch beinhalten, dass Vermieter zukünftig Lösungen mit unterstützen müssen, die uns in einer modernen Energiepolitik voranbringen.
Eine "Unterstützung", das Wohnungsvermieter "investieren" müssen, ohne dann die Miete anheben zu können, wird es nicht geben....

Das sind links-grüne Träume
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 08:25 Eine "Unterstützung", das Wohnungsvermieter "investieren" müssen, ohne dann die Miete anheben zu können, wird es nicht geben....
Vollkommen richtig. Wo gibt es denn noch etwas gratis? Der Mietpreis richtet sich immer und überall nach Lage, Größe und Ausstattung. Zukünftig wird es bei der Anmietung einer Wohnung oder Kauf einer Eigentumswohnung eine immer größere Rolle spielen, ob ein PKW-Stellplatz mit Lademöglichkeit oder aber eine entsprechende Nachrüstmöglichkeit (auch auf Kosten des Mieters/Käufers) möglich ist. Mit diesem "Komfortplus" kann eine höhere Miete erzielt werden.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Raskolnikof hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 13:03 Vollkommen richtig. Wo gibt es denn noch etwas gratis?
Nun, unser Mitforist ATU001 träumt davon ( gratis)...
Zukünftig wird es bei der Anmietung einer Wohnung oder Kauf einer Eigentumswohnung eine immer größere Rolle spielen, ob ein PKW-Stellplatz mit Lademöglichkeit oder aber eine entsprechende Nachrüstmöglichkeit (auch auf Kosten des Mieters/Käufers) möglich ist. Mit diesem "Komfortplus" kann eine höhere Miete erzielt werden.
Bei der Vermietung in den Ballungsräumen mag das bei Super-teuren Wohnungen eine Rolle spielen
Bei 99,9% der Mietangebote spielt das keine Rolle, weil mehr als 100 Bewerber...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Raskolnikof hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 13:03 Mit diesem "Komfortplus" kann eine höhere Miete erzielt werden.
Neben Poggenpohl Küche mit Dampfgarer.. und 500qm Dachterrasse. :thumbup:

Eine REGION von MIETE - wo der Makler schon 10.000 Eu an der Buchte verdient.

-----------------

Bei der MASSE - wird der Stellplatz und E-Anschluss vom AMT nicht übernommen !!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Teeernte hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 14:27 Neben Poggenpohl Küche mit Dampfgarer.. und 500qm Dachterrasse. :thumbup:
Nicht zu vergessen das Induktionskochfeld in Übergröße mit integriertem flächenbündigen Dunstabzug, mindestens von Miele. :D Da steht dann die Lademöglichkeit für den Tesla S auf Seite 3 der Ausstattungsmerkmale derartiger heutiger Standardwohnungen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Nur Nebenbei...
An AC-Ladepunkten wird mehr geparkt als geladen – so lautet ein gängiges Vorurteil.

Doch stimmt das überhaupt?

Forscher der RWTH Aachen, der Jülich-Aachen Research Alliance und des Helmholtz Instituts Münster sind dieser Frage nachgegangen.

Ergebnis: es stimmt!
https://www.elektroauto-news.net/2022/a ... ladestelle
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Deutsche Autofahrer (nur die deutschen?) sind eben bequem. Vor unserem Edeka-Markt befindet sich eine von drei Doppelsäulen im Dorf. Dafür wurden drei Stellplätze direkt gegenüber dem Markteingang zum Stromtanken hergerichtet und mehr als deutlich als solche gekennzeichnet. Tatsächlich aber ist mindestens einer der beiden Ladeplätze fast ständig von einem Verbrenner blockiert frei nach dem Motto "Hier kann mir keiner was" oder "Wer fährt denn schon elektrisch" oder "Euch grünen Spinner werde ich zeigen wo der Hammer hängt".
Dieses miese Denken einiger fußkranker Egoisten finde ich zum Kotzen. Eine Angestellte erzählte uns, dass es kürzlich fast zu einer Schlägerei gekommen sei weil sich ein Kunde mit seinem Stromer so hinter einen falsch parkenden Verbrenner stellte, dass er seinen Stromer dank entsprechend langen Kabel noch aufladen der Kunde mit seinem Verbrenner aber nicht weg konnte. Dies tat er aber erst, nachdem der Falschparker im Laden über die Lautsprecheranlage mit Kennzeichenangabe ausgerufen wurde, sich dieser aber nicht meldete.
Schade, dass ich dieses Kino nicht miterleben durfte. :D
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Raskolnikof hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 15:54 Deutsche Autofahrer (nur die deutschen?) sind eben bequem. Vor unserem Edeka-Markt befindet sich eine von drei Doppelsäulen im Dorf. Dafür wurden drei Stellplätze direkt gegenüber dem Markteingang zum Stromtanken hergerichtet und mehr als deutlich als solche gekennzeichnet. Tatsächlich aber ist mindestens einer der beiden Ladeplätze fast ständig von einem Verbrenner blockiert frei nach dem Motto "Hier kann mir keiner was" oder "Wer fährt denn schon elektrisch" oder "Euch grünen Spinner werde ich zeigen wo der Hammer hängt".
Dieses miese Denken einiger fußkranker Egoisten finde ich zum Kotzen. Eine Angestellte erzählte uns, dass es kürzlich fast zu einer Schlägerei gekommen sei weil sich ein Kunde mit seinem Stromer so hinter einen falsch parkenden Verbrenner stellte, dass er seinen Stromer dank entsprechend langen Kabel noch aufladen der Kunde mit seinem Verbrenner aber nicht weg konnte. Dies tat er aber erst, nachdem der Falschparker im Laden über die Lautsprecheranlage mit Kennzeichenangabe ausgerufen wurde, sich dieser aber nicht meldete.
Schade, dass ich dieses Kino nicht miterleben durfte. :D
Das ist ja eher noch "lustig"

Im Gegensatz zu den Voll-Honks, die auf Behinderten oder Frauenparkplätzen ( mit Kindern) parken.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner1 »

Raskolnikof hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 15:54 Deutsche Autofahrer (nur die deutschen?) sind eben bequem. Vor unserem Edeka-Markt befindet sich eine von drei Doppelsäulen im Dorf. Dafür wurden drei Stellplätze direkt gegenüber dem Markteingang zum Stromtanken hergerichtet und mehr als deutlich als solche gekennzeichnet. Tatsächlich aber ist mindestens einer der beiden Ladeplätze fast ständig von einem Verbrenner blockiert frei nach dem Motto "Hier kann mir keiner was" oder "Wer fährt denn schon elektrisch" oder "Euch grünen Spinner werde ich zeigen wo der Hammer hängt".
Dieses miese Denken einiger fußkranker Egoisten finde ich zum Kotzen. Eine Angestellte erzählte uns, dass es kürzlich fast zu einer Schlägerei gekommen sei weil sich ein Kunde mit seinem Stromer so hinter einen falsch parkenden Verbrenner stellte, dass er seinen Stromer dank entsprechend langen Kabel noch aufladen der Kunde mit seinem Verbrenner aber nicht weg konnte. Dies tat er aber erst, nachdem der Falschparker im Laden über die Lautsprecheranlage mit Kennzeichenangabe ausgerufen wurde, sich dieser aber nicht meldete.
Schade, dass ich dieses Kino nicht miterleben durfte. :D


Immer lächeln






:D :D :D


AUS FREUDE AM LADEN


Ich bleibe derweil hierbei......


https://ibb.co/J2Vm6xB



Best Bike of the world
Zuletzt geändert von BingoBurner1 am Fr 15. Jul 2022, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 19:04 Immer lächeln


tps://youtu.be/hIh2JF9dnc8



:D :D :D


AUS FREUDE AM LADEN
Warum hatte der Trabbi ne Heckscheibenheizung ??

...damit beim Schieben die Hände nicht anfriern !!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

BingoBurner1 hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 19:04 Ich bleibe derweil hierbei......


https://ibb.co/J2Vm6xB
Ich hatte ein Pedelec mit einem Akku zwischen Sitzrohr und Hinterrad. Nie wieder. Da sich durch diese Bauweise der Radstand gegenüber allen üblichen anderen Bauarten verlängert fährt man damit in Kurven wesentlich unsicherer. Am Besten meidet man damit Kurven :D Bei höheren Geschwindigkeiten darf einem da in einer Kurve niemand entgegenkommen. Jetzt habe ich ein Pedelec mit Akku im bzw. am Unterrohr. Also wieder normaler Radstand wie beim Fahrrad und wieder wendig insbesondere beim Kurvenfahren.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Teeernte hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 19:09 Warum hatte der Trabbi ne Heckscheibenheizung ??

...damit beim Schieben die Hände nicht anfriern !!
Mach den Trabbi und seinen Motor nicht so schlecht. Der hatte jedenfalls noch einen zuverlässigen Motor nämlich einen Zweitakter wie mein erstes Auto, ein DKW F11 mit Frischölautomatik für 500 DM gebraucht. Mit Stahlschiebedach und Becker Mexico. Ein Traum! :D
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner1 »

Raskolnikof hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 21:58 Ich hatte ein Pedelec mit einem Akku zwischen Sitzrohr und Hinterrad. Nie wieder. Da sich durch diese Bauweise der Radstand gegenüber allen üblichen anderen Bauarten verlängert fährt man damit in Kurven wesentlich unsicherer. Am Besten meidet man damit Kurven :D Bei höheren Geschwindigkeiten darf einem da in einer Kurve niemand entgegenkommen. Jetzt habe ich ein Pedelec mit Akku im bzw. am Unterrohr. Also wieder normaler Radstand wie beim Fahrrad und wieder wendig insbesondere beim Kurvenfahren.

Vernehme ich da hatte Kritik ? Nix.....da........mein Bike is the best of the world :)


Ernsthaft, ich kann meinen Akku überall mit hinnehmen. Das ist Gold wert. Spitze macht mein Fahrrad 30 Km. Wiegen tut das Ding satte 25 Kilo.



https://ibb.co/HNT8Rxx
https://ibb.co/D5YNM2V
https://ibb.co/235L3m3


Was für ein geiles Rad ich hab...... :)



Bei Bergabfahrt lädt der Akku sogar selbst bzw. wenn ich den E Antrieb abschalte ebenfalls. Ich kann sogar mein Smartphone so aufladen, durch reine Muskelkraft.
Zuletzt geändert von BingoBurner1 am So 17. Jul 2022, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

BingoBurner1 hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 22:26 Ernsthaft, ich kann meinen Akku überall mit hinnehmen. Das ist Gold wert. Spitze macht mein Fahrrad 30 Km. Wiegen tut das Ding satte 25 Kilo.
Ein Handgriff und der 625 Wh-Akku ist auch bei mir draußen und ggf. bei längeren Touren schnell getauscht (Raleigh). Aber gut. Jeder wie er mag. :)
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Elektroautos

Beitrag von firlefanz11 »

Was nebenbei ertaunlicherdings selbst die Grünfinken noch nie als Argument für E- o. H-Autos gebracht haben ist die geringere Lärmentwicklung...
Eine Studei belegt, dass die Vögel während der Lockdown Zeit, als deutlich weniger Autos fuhren, leiser u. komplexer gesungen haben...
Und auch dem Menschen täte es gut.
Warum bis dato niemand auf die Idee gekommen ist auch eine Lautstärkebegrenzung für Fahrzeuge zu fordern erschliesst sich mir eh nicht.
Dann würden diese stinkenden ewig lauten wild gewordenen Nähmaschinen (2-Takt Roller) u. Quads (denen man eh nie hätte eine Straßenzulassung geben dürfen) endlich verschwinden, und auch die scheiß Harleys, Buels u. whatnot.
Auch ÖPNV Busse wärend dann nicht so scheiße laut... Aber da tut sich ja zum Glück schon was weil es immer mehr E-Busse gibt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 14:28
Auch ÖPNV Busse wärend dann nicht so scheiße laut... Aber da tut sich ja zum Glück schon was weil es immer mehr E-Busse gibt...
Sog/Druck der Bahn... :D :D :D (Lärm). ...lieber Lärmfenster Subventionen....bis 1000 m von der Bahn.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Elektroautos

Beitrag von firlefanz11 »

Teeernte hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 15:21 Sog/Druck der Bahn... :D :D :D (Lärm). ...lieber Lärmfenster Subventionen....bis 1000 m von der Bahn.
Die scheiß 2-Takt Nähmaschinen u. Quads hörste selbst durch Schallschutzfenster hindurch... :mad2:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 14:28 Aber da tut sich ja zum Glück schon was weil es immer mehr E-Busse gibt...
ja und die Kommunen setzen zunehmend auf Dienstwagen mit E-Antrieb. In unserer Gemeinde sind es jetzt fast alle Stromer einschl. der Fahrzeuge vom Bauhof (Pritschenwagen).
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Elektroautos

Beitrag von Devourer of Worlds »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 14:28 Was nebenbei ertaunlicherdings selbst die Grünfinken noch nie als Argument für E- o. H-Autos gebracht haben ist die geringere Lärmentwicklung...
Eine Studei belegt, dass die Vögel während der Lockdown Zeit, als deutlich weniger Autos fuhren, leiser u. komplexer gesungen haben...
Und auch dem Menschen täte es gut.
Warum bis dato niemand auf die Idee gekommen ist auch eine Lautstärkebegrenzung für Fahrzeuge zu fordern erschliesst sich mir eh nicht.
Dann würden diese stinkenden ewig lauten wild gewordenen Nähmaschinen (2-Takt Roller) u. Quads (denen man eh nie hätte eine Straßenzulassung geben dürfen) endlich verschwinden, und auch die scheiß Harleys, Buels u. whatnot.
Auch ÖPNV Busse wärend dann nicht so scheiße laut... Aber da tut sich ja zum Glück schon was weil es immer mehr E-Busse gibt...
Weil bei städtischen Geschwindigkeiten der befahrene Asphalt genauso laut ist. Einzige Lösung ist daher lediglich das Verringern der Autozahl.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 17:16 Weil bei städtischen Geschwindigkeiten der befahrene Asphalt genauso laut ist. Einzige Lösung ist daher lediglich das Verringern der Autozahl.
Deswegen muss das Autofahren teurer werden....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Elektroautos

Beitrag von Devourer of Worlds »

Realist2014 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 17:20 Deswegen muss das Autofahren teurer werden....
Völlig falsche Herangehensweise und löst auch das Problem nicht.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 17:21 Völlig falsche Herangehensweise und löst auch das Problem nicht.
völlig falsch und realitätsfremd sind irgendwelche Vorstellungen von "autofreien Städten"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Raskolnikof hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 17:10 ja und die Kommunen setzen zunehmend auf Dienstwagen mit E-Antrieb. In unserer Gemeinde sind es jetzt fast alle Stromer einschl. der Fahrzeuge vom Bauhof (Pritschenwagen).
"Was Tesla-Autos an CO₂ sparen, dürfen die Fahrzeuge anderer Hersteller zusätzlich ausstoßen. Und Tesla verdient daran."


Verbraucherzentrale verklagt Tesla wegen irreführender ...https://www.welt.de › Wirtschaft
vor 1 Stunde — ... sieht anders aus: Was Tesla-Autos an CO₂ sparen, dürfen die Fahrzeuge anderer Hersteller zusätzlich ausstoßen. Und Tesla verdient daran.

Verbraucherzentrale verklagt Tesla - mobiFliphttps://www.mobiflip.de › Mobilität › News
vor 9 Stunden — ... sieht anders aus: Was Tesla-Autos an CO₂ sparen, dürfen die Fahrzeuge anderer Hersteller zusätzlich ausstoßen. Und Tesla verdient daran.
Der "Umwelt-Anteil" wird VERKAUFT !!

So läuft dass Geschäft !!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73209
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 17:16 Weil bei städtischen Geschwindigkeiten der befahrene Asphalt genauso laut ist.
Elektrobusse sind wesentlich leiser als Dieselbusse und sie stinken bedeutend weniger.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Texas Stromnetz erneut überlastet: Jetzt sollen E-Autos dran glauben..
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

Was mich ja irgendwie wundert ist die Tatsache, dass "Tesla" so etwas wie ein Synonym für Elektroautos geworden ist. Wie ist das möglich? was ist an den kisten so besonders? Bisher lese ich häufiger von Pannen, Verarbeitungsmängeln, Rückrufaktionen und anderen unschönen Dingen von tesla als von anderen Autobauern die auch schicke stromer bauen.
https://www.24auto.de/news/tesla-model- ... 73690.html
Ein derartiger Fehler mag ein Einzelfall sein. Nur gibt es scheinbar bei tesla in letzter Zeit scheinbar viele Einzelfälle und unzufriedene Kunden.
Tesla scheint irgendwie ein Hype zu sein. Aber warum? Wenn wir im Freundeskreis über Elektroautos sprechen kann ich jede wette damit gewinnen dass als erste Marke tesla genannt wird. Für mich ein Phänomen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Elektroautos

Beitrag von Amun Ra »

Raskolnikof hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 21:57 Was mich ja irgendwie wundert ist die Tatsache, dass "Tesla" so etwas wie ein Synonym für Elektroautos geworden ist. Wie ist das möglich? was ist an den kisten so besonders? Bisher lese ich häufiger von Pannen, Verarbeitungsmängeln, Rückrufaktionen und anderen unschönen Dingen von tesla als von anderen Autobauern die auch schicke stromer bauen.
https://www.24auto.de/news/tesla-model- ... 73690.html
Ein derartiger Fehler mag ein Einzelfall sein. Nur gibt es scheinbar bei tesla in letzter Zeit scheinbar viele Einzelfälle und unzufriedene Kunden.
Tesla scheint irgendwie ein Hype zu sein. Aber warum? Wenn wir im Freundeskreis über Elektroautos sprechen kann ich jede wette damit gewinnen dass als erste Marke tesla genannt wird. Für mich ein Phänomen.
Liegt vielleicht daran, dass Tesla Elektroautos erst salonfähig gemacht hat (zusammen mit einem umgreifenden Ladenetzwerk). Denn sind wir doch mal ehrlich, das Thema um Elektroautos wurde erst mit der Serienreife von Tesla-Fahrzeugen relevant. Davor haben sich alle großen Autohersteller vor Elektrofahrzeugen gedrückt wie ein Schulerbub mit einem schlechten Zeugnis vor seinen Eltern.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Elektroautos

Beitrag von Misterfritz »

Raskolnikof hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 21:57 Tesla scheint irgendwie ein Hype zu sein. Aber warum? Wenn wir im Freundeskreis über Elektroautos sprechen kann ich jede wette damit gewinnen dass als erste Marke tesla genannt wird. Für mich ein Phänomen.
Keine Ahnung.
Die Dinger sind eigentlich grottenhässlich, ich dachte fast, die gäbe es nur in spintgrau. Noch dazu, dass die meisten Teile der Karosserie in Grossteilen gepresst werden, was das Äussere der Autos nicht wirklich attraktiv macht.
Gut, der Autofahrer sieht sein Auto ja eh' nur beim Ein- und Aussteigen von aussen. Aber wenn der interne Krams (Elektronik) dann auch häufiger Ärger bereitet, dann fragt man sich: Warum einen Tesla? Zumal es ja Alternativen gibt.
Und ausserdem finde ich den Musk sooooo unsympathisch, dass ich nie ein Auto aus dessen Fabrikation erwerben würde.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Elektroautos

Beitrag von firlefanz11 »

Misterfritz hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 23:58 Und ausserdem finde ich den Musk sooooo unsympathisch, dass ich nie ein Auto aus dessen Fabrikation erwerben würde.
+1 :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Elektroautos

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 23:58 Keine Ahnung.
Die Dinger sind eigentlich grottenhässlich, ich dachte fast, die gäbe es nur in spintgrau. Noch dazu, dass die meisten Teile der Karosserie in Grossteilen gepresst werden, was das Äussere der Autos nicht wirklich attraktiv macht.
Gut, der Autofahrer sieht sein Auto ja eh' nur beim Ein- und Aussteigen von aussen. Aber wenn der interne Krams (Elektronik) dann auch häufiger Ärger bereitet, dann fragt man sich: Warum einen Tesla? Zumal es ja Alternativen gibt.
Und ausserdem finde ich den Musk sooooo unsympathisch, dass ich nie ein Auto aus dessen Fabrikation erwerben würde.
Zudem bin ich nicht gewillt, mich vom Big Brother Auto konstant überwachen zu lassen, was bei Tesla eindeutig der Fall ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten