Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Devourer of Worlds »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 15:41 Das konnte mir auf Nachfrage auch noch kein Vegetarier, Veganer kenne ich nicht, erklären. Es wurde verlegen etwas von Bedürfnis, weil man ja mit Fleisch aufgezogen wurde, gemurmelt und bei Nachfrage, ob vegetarisch keine Überzeugung, sondern nur ein Trend sei, meist verschämt gelächelt und geschwiegen.
Und was genau stört dich jetzt daran, dass manche Veganer Fleischersatzprodukte essen? Ist doch gut, dass es diese Produkte gibt, damit Leute, die sich vegan ernähren wollen, aber so eine Geschmacksrichtung wünschen, das Bedürfnis befriedigt bekommen können.
Um Vegetarismus geht auch übrigens nicht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von JJazzGold »

"Devourer of Worlds"
Deine Einstellung, keine Anstalten tun zu wollen, den Klimawandelt zu verlangsamen, macht dich leider ebenso problematisch wie jemanden, der den Klimawandel leugnet. Die Konsequenz ist die gleiche. Dann bist du in diesem Thread aber falsch. Denn hier geht es um die Frage, was man für den Klimaschutz tun kann.[/quote]

Was ich für den Klimaschutz tue, das habe ich in diesem Thread bereits ausgiebig beschrieben.
Ich lebe grüner als die meisten Mitglieder der Partei Die Grünen.

Ich verstehe nicht, wieso hier immer wieder Vegetarier ins Spiel gebracht werden? Was haben die mit dem Ganzen zu tun?
Vegetarier essen nach meiner Kenntnis kein Fleisch, was ja Ihrer Meinung nach
Wieso denkst du, Veganer dächten, man könne durch Essen von Blättern den Klimawandel verlangsamen? Darum geht es ja gar nicht, sondern es geht darum, den Klimawandel durch das Weglassen von tierischen Produkten zu verlangsamen.


den Klimawandel angeblich aufhalten könnte.
Dass das nicht erfolgreich sein wird, ist auch jedem klar, weil den meisten Leuten wie dir Klimawandel eben egal ist, aber wie bei allem ist es wichtig, seine individuelle Verantwortung wahrzunehmen. Je mehr Leute vegan leben, desto besser ist der Klimaschutz. Was dein Problem mit Fleischersatzprodukten ist, konntest du auch nicht erklären.
Ich persönlich habe kein Problem mit Fleischersatzprodukten oder Kunstkäseprodukten, da ich sie nicht esse.
Würde ich jemals zur Vegetarierin oder Veganerin werden, "um das Klima zu retten", dann wäre ich nicht so bigott, meine Ideologie zu predigen und zeitgleich zu Fleischersatz zu greifen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Tom Bombadil »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 15:45Weil du angedeutet hast, dass ein veganer Lebensstil ebenso klimaschädlich sei.
Da ich davon nichts geschrieben habe, tippe ich auf Dummheit oder Bösartigkeit.
Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 15:45Wer sagt, dass man das muss?
Der Markt bedient ein Bedürfnis, Wortklauber.
Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 15:47Nur weil China sich umweltfeindlich verhält, dürfen wir das auch?
Sagt wer?
Im Kindergarten hatte ich damals auch immer so argumentiert.
Offensichtlich hast du diese Anstalt noch nicht verlassen :cool:

Sind Computer-/Konsolenspiele nicht auch klimaschädlich?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 15:42 Deine Einstellung, keine Anstalten tun zu wollen, den Klimawandelt zu verlangsamen,
Du solltest Prediger werden.

Nur wirst du lernen müssen, das Menschen ein angenehmes Leben bevorzugen.
Und nicht ideologische Verzichteritis.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 15:42 Deine Einstellung, keine Anstalten tun zu wollen, den Klimawandelt zu verlangsamen, macht dich leider ebenso problematisch wie jemanden, der den Klimawandel leugnet. Die Konsequenz ist die gleiche.
Dann bist du in diesem Thread aber falsch. Denn hier geht es um die Frage, was man für den Klimaschutz tun kann.

n.
ja

dazu gehört aber weder irgendein "Verzicht" oder ungesunde Ernährung ( = Vegan)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Devourer of Worlds »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 15:54 "Devourer of Worlds"
Deine Einstellung, keine Anstalten tun zu wollen, den Klimawandelt zu verlangsamen, macht dich leider ebenso problematisch wie jemanden, der den Klimawandel leugnet. Die Konsequenz ist die gleiche. Dann bist du in diesem Thread aber falsch. Denn hier geht es um die Frage, was man für den Klimaschutz tun kann.
Was ich für den Klimaschutz tue, das habe ich in diesem Thread bereits ausgiebig beschrieben.
Ich lebe grüner als die meisten Mitglieder der Partei Die Grünen.




Vegetarier essen nach meiner Kenntnis kein Fleisch, was ja Ihrer Meinung nach



den Klimawandel angeblich aufhalten könnte.



Ich persönlich habe kein Problem mit Fleischersatzprodukten oder Kunstkäseprodukten, da ich sie nicht esse.
Würde ich jemals zur Vegetarierin oder Veganerin werden, "um das Klima zu retten", dann wäre ich nicht so bigott, meine Ideologie zu predigen und zeitgleich zu Fleischersatz zu greifen.

[/quote]

Seit wann sind die Partei Die Grünen an Klimaschutz interessiert? So grün lebst du dann scheinbar nicht, wenn du dich nicht mal vegan ernährst.

Der Verzicht auf Fleisch hält meiner Meinung nach nicht den Klimawandel auf, nichts hält ihn auf. Der Verzicht auf tierische Produkte verlangsamt den Klimawandel allerdings deutlich. Fleisch ist Teil davon, aber nicht der einzige.

Wie gesagt, man muss schon vegan und nicht vegetarisch leben, "um das Klima zu retten". Was ist daran bigott? Veganer essen keine tierischen Produkte. Fleischersatz ist kein tierisches Produkt. Passt also in die Ideologie.
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Devourer of Worlds »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:00 Da ich davon nichts geschrieben habe, tippe ich auf Dummheit oder Bösartigkeit.


Der Markt bedient ein Bedürfnis, Wortklauber.


Sagt wer?


Offensichtlich hast du diese Anstalt noch nicht verlassen :cool:

Sind Computer-/Konsolenspiele nicht auch klimaschädlich?
Also nur weil andere Fleischersatz essen, muss das jeder, oder wie?
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Devourer of Worlds »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:12 ja

dazu gehört aber weder irgendein "Verzicht" oder ungesunde Ernährung ( = Vegan)
Das ist faktisch falsch, denn die Tierindustrie gehört zu den größten Umweltzerstörern überhaupt. Eine vegane Lebensweise ist der größte Impact, den ein Bürger auf den Klimaschutz haben kann.

Ich empfehle dir, ein paar Information dazu rauszusuchen, damit du deine Meinung informierter bilden kannst.
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Devourer of Worlds »

Ich verstehe auch, dass nicht jeder Lust hat, sich mit Ernährung auseinanderzusetzen, aber dann sollte man wenigstens anerkennen, dass man nicht einschätzen kann, was gesund ist und was nicht.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:21 Das ist faktisch falsch, denn die Tierindustrie gehört zu den größten Umweltzerstörern überhaupt.
Dann muss das Fleisch halt teurer werden.
Eine vegane Lebensweise
Macht krank und ist unnatürlich- außer für esoterische Spinner
Ich empfehle dir, ein paar Information dazu rauszusuchen, damit du deine Meinung informierter bilden kannst.
Wenn du meine Bildung hättest, würdest du nicht im ökonomischen Keller sitzen, mein lieber Mereum
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:22 Ich verstehe auch, dass nicht jeder Lust hat, sich mit Ernährung auseinanderzusetzen,
Das habe ich schon als du noch mit der Trommel um den Baum im Kindergarten gelaufen bist
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Devourer of Worlds »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:23 Dann muss das Fleisch halt teurer werden.

Macht krank und ist unnatürlich- außer für esoterische Spinner

Wenn du meine Bildung hättest, würdest du nicht im ökonomischen Keller sitzen, mein lieber Mereum
Falsch, dann müssen Menschen aufhören, Tierprodukte zu kaufen.
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Devourer of Worlds »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:24 Das habe ich schon als du noch mit der Trommel um den Baum im Kindergarten gelaufen bist
Das behauptest du zwar, beweist aber etwas anderes. Tut mir leid, aber du präsentierst deine Uninformiertheit einfach sehr deutlich. Mal abgesehen von der uninformierten Fehleinschätzung über die gesundheitlichen Implikationen veganer Ernährung argumentierst du auch noch mit Natürlichkeit - was ein selbstverständlich schwachsinniges Konzept ist, das keine Aussage über irgendwas trifft. Ich nehme mal an, dass es einen unreflektierten konversativ-religiösen Hintergrund hat, wie es dabei typischerweise der Fall ist.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:30 Falsch, dann müssen Menschen aufhören, Tierprodukte zu kaufen.
Behalt doch deine Predigten für dich, Mereum

Es interessiert nicht

Du wirst weder ein BGE bekommen, noch wird aus D ein Land der Fahrradfahrer oder Veganer

Deutschland ist und wird Autoland bleiben und auch das der Fleisch, Wurst und Milchprodukte Verzehrer
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Billie Holiday »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:34 Das behauptest du zwar, beweist aber etwas anderes. Tut mir leid, aber du präsentierst deine Uninformiertheit einfach sehr deutlich. Mal abgesehen von der uninformierten Fehleinschätzung über die gesundheitlichen Implikationen veganer Ernährung argumentierst du auch noch mit Natürlichkeit - was ein selbstverständlich schwachsinniges Konzept ist, das keine Aussage über irgendwas trifft. Ich nehme mal an, dass es einen unreflektierten konversativ-religiösen Hintergrund hat, wie es dabei typischerweise der Fall ist.
Die Menschen ernähren sich weltweit seit Jahrtausenden von tierischen Produkten.
Seit kurzer Zeit ernähren sich in der westlichen, reichen Welt ein paar gelangweilte Ideologen vegan.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mi 1. Jun 2022, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:34 Das behauptest du zwar, beweist aber etwas anderes. Tut mir leid, aber du präsentierst deine Uninformiertheit einfach sehr deutlich.
Dir fehlen sowohl jegliche Kompetenzen als auch jegliche Befugnisse

Ihr Öko-Terroristen werden in diesem Land niemals was zu bestimmen haben
Ich nehme mal an, dass es einen unreflektierten konversativ-religiösen Hintergrund hat, wie es dabei typischerweise der Fall ist.

Deine Annahme ist wie immer NONSENS

Ich halte es wie Sly Stallone:

Ich esse alles, was ein Gesicht hat.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Realist2014 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:37 Die Menschen ernähren sich weltweit seit Jahrtausenden von tierischen Produkten.
Seit kurzer Zeit ernähren sich in der westlichen, reichen Welt ein paar gelangweilte Ideologen vegan.
Bin mal gespannt, wie lange diesmal der DA "überlebt".... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Devourer of Worlds »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:36 Behalt doch deine Predigten für dich, Mereum

Es interessiert nicht

Du wirst weder ein BGE bekommen, noch wird aus D ein Land der Fahrradfahrer oder Veganer

Deutschland ist und wird Autoland bleiben und auch das der Fleisch, Wurst und Milchprodukte Verzehrer
Also sollte man deiner Meinung nach den Thread zumachen, weil sich die meisten eh nicht für Klimaschutz interessieren? Wieso schreibst du dann hier?
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Devourer of Worlds »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:37 Die Menschen ernähren sich weltweit seit Jahrtausenden von tierischen Produkten.
Seit kurzer Zeit ernähren sich in der westlichen, reichen Welt ein paar gelangweilte Ideologen vegan.
Sag ich doch, konservativ-religiöse Begründung. Der richtige Schritt wäre, herauszufinden, wieso immer mehr Leute vegan leben möchten. Aber es ist natürlich einfacher, Dinge für falsch zu befinden, nur weil sie nicht schon immer von Menschen gemacht wurden. Übrigens: Die Menschen nutzten tausende Jahre lang keine Autos. Seit kurzer Zeit fahren überall in der westlichen, reichen Welt unzählige davon rum. Wenigstens bist du also auch gegen den Autoverkehr.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:42 Also sollte man deiner Meinung nach den Thread zumachen, weil sich die meisten eh nicht für Klimaschutz interessieren? Wieso schreibst du dann hier?
Ich werde im Gegensatz zu dir hier auch noch ganz lange schreiben, Mereum.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Billie Holiday »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:47 Sag ich doch, konservativ-religiöse Begründung. Der richtige Schritt wäre, herauszufinden, wieso immer mehr Leute vegan leben möchten. Aber es ist natürlich einfacher, Dinge für falsch zu befinden, nur weil sie nicht schon immer von Menschen gemacht wurden. Übrigens: Die Menschen nutzten tausende Jahre lang keine Autos. Seit kurzer Zeit fahren überall in der westlichen, reichen Welt unzählige davon rum. Wenigstens bist du also auch gegen den Autoverkehr.
Ich bin nicht gegen Veganer. Von mir aus können die futtern, was sie wollen.

Und ich fahre ganz gern Auto, eine gute Erfindung. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:47 Sag ich doch, konservativ-religiöse Begründung. Der richtige Schritt wäre, herauszufinden, wieso immer mehr Leute vegan leben möchten. Aber es ist natürlich einfacher, Dinge für falsch zu befinden, nur weil sie nicht schon immer von Menschen gemacht wurden. Übrigens: Die Menschen nutzten tausende Jahre lang keine Autos. Seit kurzer Zeit fahren überall in der westlichen, reichen Welt unzählige davon rum. Wenigstens bist du also auch gegen den Autoverkehr.
Hast du eigentlich auch andere Schalllplatten?

Außer gegen Autos, gegen Fleisch und für ein BGE?

Ach nein, weiter reicht der Horizont ja nicht.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Devourer of Worlds »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:53 Hast du eigentlich auch andere Schalllplatten?

Außer gegen Autos, gegen Fleisch und für ein BGE?

Ach nein, weiter reicht der Horizont ja nicht.... :x
In diesem Thread geht es um Klimaschutz, da sind Autos und insbesondere Ernährung sehr relevant für.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:57 In diesem Thread geht es um Klimaschutz, da sind Autos und insbesondere Ernährung sehr relevant für.
Dann müssen wird in D sowohl das Fleisch als auch den Sprit teurer machen.
Auch die Regelsätze bei ALG II absenken

Dann wird viel für das Klima erreicht

reiche und wohlhabende werden natürlich auf nichts verzichten

Warum auch?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Devourer of Worlds »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 17:00 Dann müssen wird in D sowohl das Fleisch als auch den Sprit teurer machen.
Auch die Regelsätze bei ALG II absenken

Dann wird viel für das Klima erreicht

reiche und wohlhabende werden natürlich auf nichts verzichten

Warum auch?
Es gibt viele Gründe für den Verzicht, der hier relevante ist Klimaschutz.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Realist2014 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 17:02 Es gibt viele Gründe für den Verzicht, der hier relevante ist Klimaschutz.
Nicht für die Reichen und Wohlhabenden

Die werden auch weiter ihr angenehmes Leben genießen

Das kann und wird niemand verhindern.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von JJazzGold »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:14







Der Verzicht auf Fleisch hält meiner Meinung nach nicht den Klimawandel auf, nichts hält ihn auf. Der Verzicht auf tierische Produkte verlangsamt den Klimawandel allerdings deutlich. Fleisch ist Teil davon, aber nicht der einzige.

Wie gesagt, man muss schon vegan und nicht vegetarisch leben, "um das Klima zu retten".
Ob der Klimawandel etwas schneller oder etwas langsamer kommt ist egal, wenn man gut darauf vorbereitet ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 06:54 Ich will nicht vegan leben.
Und schon gar nicht Analogkäse oder im Labor gezüchtetes Gen"fleisch" fressen... :rolleyes: :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 15:29 Ihr Vegetarier und Veganer werdet mit keinem einzigen verzehrten Blatt den Klimawandel aufhalten und mit offenem Mund dastehen, wenn euch das Klima dessen belehrt.
Oh nein! Sie werden dann lediglich behaupten, dass der Klimawandel doch voll zuschlägt liegt nur daran, dass zu wenige auf ihren Missionarenzug aufgeprungen sind. Und dann einen heiligen Krieg gegen alle nicht Vs anzetteln...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mi 1. Jun 2022, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Teeernte »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 14:18 Ja, hier ist Klima. Mit Veganismus kann man als Bürger am meisten für den Klimaschutz tun.
Du willst die Viehcher gleich mit Killen ?

Welchen ANTEIL hat Kuh gegen gegrillte Paprika aus Neuseeland ??
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Teeernte »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 15:03 Ich weiß nicht, von welcher Chemiepampe oder Tabletten du sprichst. Fragst du mich, ob die Einfuhr von Soja krimafreundlich ist? Das kommt drauf an, wo und wie es produziert wird. Die Unmengen an Soja aus dem Regenwald sind sicher maximal klimaschädlich. Aber das scheint dich ja nicht vom Konsum tierischer Lebensmittel abzuhalten.

Wieder Whataboutism. Ich esse keine Fleischersatzprodukte. Und dass solche Produkte produziert werden, hat auch mit der Diskussion hier nichts zu tun.

Ja, wenn du weiter stark klimaschädlich verhalten willst, kannst du weiter deine tierischen Lebensmittel aus gutem Stall essen.
Wenn Du MILITANTE GEGNER gegen die Anti- Klimawandel-bewegung generieren WILLST - >>

WEITER SO !!!

Jeder, der eine Bratwurst BRÄT hat ein BratwurstBratgerät !!
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Progressiver »

Diese Debatte hier nimmt absurde Züge an.

Wer sich wirklich für die Klimakatastrophe und deren Auswirkungen interessieren will, dem empfehle ich hiermit die Dokumentation, die bei 3Sat gerade von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr läuft:

"Heißzeit - Wege aus der Klimakatastrophe".

So weit ich es gerade sehe, ist die Sendung auch in der 3Sat-Mediathek vorhanden.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Realist2014 »

Progressiver hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 21:08 Diese Debatte hier nimmt absurde Züge an.

Wer sich wirklich für die Klimakatastrophe und deren Auswirkungen interessieren will, dem empfehle ich hiermit die Dokumentation, die bei 3Sat gerade von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr läuft:

"Heißzeit - Wege aus der Klimakatastrophe".

So weit ich es gerade sehe, ist die Sendung auch in der 3Sat-Mediathek vorhanden.
Diese Auswirkungen stehen hier nicht zur Diskussion.
Sondern die schwachsinnigen "Verbots"- und "Verzichts"- Diskussionen....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Erasmus

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Erasmus »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 14:18 Ja, hier ist Klima. Mit Veganismus kann man als Bürger am meisten für den Klimaschutz tun.
Ach. Du isst dann die Quinoapfanne, und der Hochlandbewohner Südamerikas, der sich das nun nicht mehr leisten kann, isst dann importiertes Billigschweinefleisch, weil Mais ja auch zu teuer ist, weil der aus Klimaschutzgründen hierzulande in den Tank muss?

Ich mach dir einen Vorschlag: Der deutsche Veganer isst nur das, was in Deutschland wächst. Das ist für den Klimaschutz richtig wirksam. Dann können die Hochlandindios ihr Quinoa behalten, Obst und Gemüse und andere exotische Lebensmittel müssen nicht transportiert werden, was eine prima Ökobilanz gibt.
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Devourer of Worlds »

Erasmus hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 23:31 Ach. Du isst dann die Quinoapfanne, und der Hochlandbewohner Südamerikas, der sich das nun nicht mehr leisten kann, isst dann importiertes Billigschweinefleisch, weil Mais ja auch zu teuer ist, weil der aus Klimaschutzgründen hierzulande in den Tank muss?

Ich mach dir einen Vorschlag: Der deutsche Veganer isst nur das, was in Deutschland wächst. Das ist für den Klimaschutz richtig wirksam. Dann können die Hochlandindios ihr Quinoa behalten, Obst und Gemüse und andere exotische Lebensmittel müssen nicht transportiert werden, was eine prima Ökobilanz gibt.
Oder es leben einfach alle vegan.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 16:14 Veganer essen keine tierischen Produkte. .
Echte Vegetarier essen auch keine tierischen Produkte.
Veganismus geht weit über die Ernährung hinaus. Echte Veganer lehnen Tierhaltung grundsätzlich ab und verwenden auch sonst keine tierischen Produkte. Und natürlich achten sie darauf, dass auch ihre Lebensmittel ohne den Einsatz tierischer Produkte entstanden sind. Was gar nicht so einfach ist, denkt man z.B. an die im Biolandbau so beliebten tierischen Dünger.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Teeernte »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 23:37 Oder es leben einfach alle vegan.
Oder alle werden Nordkoreaner... ...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Billie Holiday »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 23:37 Oder es leben einfach alle vegan.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 18:27 Und schon gar nicht Analogkäse oder im Labor gezüchtetes Gen"fleisch" fressen... :rolleyes: :thumbup:
Welche Ökobilanz dieses Zeug wohl hat, einschließlich der zu Fleischteilen geformten Gemüsepampe?
Wurde das überhaupt schon einmal untersucht?
Oder lässt man solche Fragen aus verkaufstechnischen Gründen lieber unter die Ladentheke fallen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Kritikaster »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 23:37 Oder es leben einfach alle vegan.
Auf gar keinen Fall.

Einfacher und fairer, wir verfrachten die Veganer dorthin, wo deren Pfeffer und sonstiges Zeugs wächst. Da müssten die sich nur vorher entscheiden, welches Unkraut sie am liebsten essen, damit sie nicht auf dem falschen Kontinent abgesetzt werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 06:49 Auf gar keinen Fall.

Einfacher und fairer, wir verfrachten die Veganer dorthin, wo deren Pfeffer und sonstiges Zeugs wächst. Da müssten die sich nur vorher entscheiden, welches Unkraut sie am liebsten essen, damit sie nicht auf dem falschen Kontinent abgesetzt werden.
Bei gerade mal 3,2% Veganern in Deutschland wäre ein (evtl mehrfaches ;) ) Ausfliegen in Wunschgebiete für die Ökobilanz verheerender, als sie mit heimischem Gemüse, Obst, Körnern und Nüssen zu versorgen. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 07:04 Bei gerade mal 3,2% Veganern in Deutschland wäre ein (evtl mehrfaches ;) ) Ausfliegen in Wunschgebiete für die Ökobilanz verheerender, als sie mit heimischem Gemüse, Obst, Körnern und Nüssen zu versorgen. :D
Ich dachte mehr an ähnliche Transportmöglichkeiten wie diejenigen, mit denen die Vorfahren der coulored people in Amerika über den Großen Teich gebracht wurden - diesmal ohne Ketten, versteht sich. :cool:

Da reichte der Wind, der Wind, das himmlische Kind zum Antrieb ... :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 07:13 Ich dachte mehr an ähnliche Transportmöglichkeiten wie diejenigen, mit denen die Vorfahren der coulored people in Amerika über den Großen Teich gebracht wurden - diesmal ohne Ketten, versteht sich. :cool:

Da reichte der Wind, der Wind, das himmlische Kind zum Antrieb ... :)
Die Gorch Fock?
Dafür war die Generalüberholung zu teuer. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 07:20 Die Gorch Fock?
Dafür war die Generalüberholung zu teuer. :D
Ach was, es lassen sich für die gute Sache bestimmt noch irgendwo ein paar Milliarden für Neubauten aufbringen. Klimaschutz ist nun mal nicht umsonst zu haben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von H2O »

Kritikaster hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 07:13 Ich dachte mehr an ähnliche Transportmöglichkeiten wie diejenigen, mit denen die Vorfahren der coulored people in Amerika über den Großen Teich gebracht wurden - diesmal ohne Ketten, versteht sich. :cool:

Da reichte der Wind, der Wind, das himmlische Kind zum Antrieb ... :)
Im Film "In 80 Tagen um die Welt" in Anlehnung an den Roman "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne sind die Helden mit einer Draisine durch den Wilden Westen der USA gesegelt. Werde ich für meine nächste Reise nach Lübeck einplanen... :D
Erasmus

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Erasmus »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 23:37 Oder es leben einfach alle vegan.
Klar. Und wie machen die das in Peru dann, wenn ihnen 83 Mio. Deutsche das Quinoa wegfressen und sich den Rest auch nicht leisten können? Wie ihre Lamas Gras?

Ich glaube, ich würde auch dafür plädieren, die Veganer zu exportieren.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 06:40 Welche Ökobilanz dieses Zeug wohl hat, einschließlich der zu Fleischteilen geformten Gemüsepampe?
Wurde das überhaupt schon einmal untersucht?
Oder lässt man solche Fragen aus verkaufstechnischen Gründen lieber unter die Ladentheke fallen?
Die Studie des Bundesumweltamts macht das an einem Beispiel deutlich: Für die Produktion eines Kilos Fleischersatz auf Pflanzenbasis werden 2,8 Kilogramm Treibhausgase ausgestoßen. Für Schweinefleisch liegt der Wert bei 4,1, für Geflügel bei 4,3 und für Rindfleisch sogar bei 30,5 Kilogramm.
AAAAber warum noch keine Internet-Verbot - Forderung .....oder Stehpinkel-...Bier- oder HANF - verbot ....
Cannabisanbau ist klimaschädlich wie Kohleabbau
Seit Cannabis in vielen US-Bundesstaaten legalisiert ist, boomt der Anbau. Das steigert den Stromverbrauch und treibt Treibhausgasemissionen nach oben.

Zucht und Verarbeitung des Rauschmittels erzeugen in Colorado 2,6 Megatonnen CO2-​Äquivalente verglichen mit 1,8 Megatonnen aus dem Kohlebergbau des Bundesstaates (CO2-​Äquivalente sind eine Maßeinheit zur Vereinheitlichung der Klimawirkung der verschiedenen Treibhausgase).

Demnach schwanken die CO2-​Äquivalente zwischen 2,3 und 5,2 Tonnen pro Kilogramm getrockneter Blüten.
Entspricht also bei kleinem Cannabis-Konsum von 3 Gramm am Tag ungefähr einem normalen Fleischkonsum. :D :D

...und Freiheit für die Gummibären - NIEDER mit den Kunstofftüten !!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 08:23 Im Film "In 80 Tagen um die Welt" in Anlehnung an den Roman "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne sind die Helden mit einer Draisine durch den Wilden Westen der USA gesegelt. Werde ich für meine nächste Reise nach Lübeck einplanen... :D
Bitte sag rechtzeitig Bescheid, dann guck ich mir das Spektakel an. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Tom Bombadil »

Damit ist das Kapitel Veganer und deren Aufenthaltsort jetzt geschlossen. Alle weiteren Beiträge dazu werden in die Ablage verfrachtet, in Ketten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 06:09
:thumbup:

Wir wenden bei Kuhfleisch einfach den Trick der Statistik an - erklären das Tier während der Lebensphase einfach als BIO - Reaktor - damit legt sich das CO2 Äquivalent auf das Produkt MILCH/Käse/Fett um..

Das sind dann 200g CO2 der Liter Milch - und das Fleisch gibts als "Entsorgung" - ohne CO2 Aufschlag !

Nimmt man nun die "tierische" Landschaftspflege noch mit - (Kuh auf der Alm/Wiese beim Grasabfressen...) wird der Wert noch POSITIV ...und Kuhfleisch wird Umweltschutz.

...natürlich nur FLEISCH >> OHNE Aufenthaltsortänderung .


Darf ich dass noch schreiben ? >> ....wo so eine Kuh doch Veganer ist ?? (Ich halt die Adresse der Kuh...>> - Aufenthaltsort - geheim !!)

Flächenumsatz bleibt ja GLEICH - ob nun die Kuh oder der Mensch das "Kraftfutter" als Soja-Fleischersatz nehmen .... :D :D :D
Antworten