Rechtsextremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Rechtsextremismus

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:05 Reicht rechtsextrem, antisemitisch und gewaltaffin denn nicht?
Begrifflichkeit bzgl. Rechtsextrem Deutschland. Gar nicht so schwer zu verstehen, oder? Mir ist die Einstellung der grauen Wölfe durchaus bekannt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:28 Die Grauen Woelfe sind die zahlenmäßig groesste rechtsextreme Organisation in Deutschland und bedrohen die innere Sicherheit lt Bundesamt für Verfassungsschutz
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremi ... utschland/
Okay. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 12:04Mir ist die Einstellung der grauen Wölfe durchaus bekannt.
Umso unverständlicher deine Fragestellung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:03 Dann eben schnell zurück zur Artgemeinschaft...
von der ich noch nie etwas vorher gehört habe....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 14:40 von der ich noch nie etwas vorher gehört habe....
Ich auch nicht, aber darum ging es bis Tom das Thema auf die Grauen Wölfe umgeleitet hat und da hat es dich noch nicht gestört. ;)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 14:45 Ich auch nicht, aber darum ging es bis Tom das Thema auf die Grauen Wölfe umgeleitet hat und da hat es dich noch nicht gestört. ;)
Ich habe dem user Haegar geantwortet, der sehr gern ablenkt und plötzlich von White Power anfängt.

Als was würdest du denn die Grauen Wölfe bezeichnen? Also die kannte ich - im Gegensatz zu diesen anderen, deren Namen ich erst nachgucken müßte. Artverwandtschaft?

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 14:57 Ich habe dem user Haegar geantwortet, der sehr gern ablenkt und plötzlich von White Power anfängt.
Tom auch, wie man sieht und nicht nur er.
Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 14:57 Als was würdest du denn die Grauen Wölfe bezeichnen? Also die kannte ich - im Gegensatz zu diesen anderen, deren Namen ich erst nachgucken müßte. Artverwandtschaft?
Ich halte die Grauen Wölfe für eine rechtsextreme, gefährliche Gruppierung in Deutschland und bin überzeugt, dass der Verfassungs- und der Staatsschutz ein Auge drauf haben.
In der Türkei sind sie seit Jahrzehnten salonfähig, aber die Türken scheinen ja auch von einem Sultan zu träumen.
In Demokratien haben die Grauen Wölfe jedenfalls nichts zu suchen.
So, jetzt hat Tom gewonnen...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 14:57Als was würdest du denn die Grauen Wölfe bezeichnen?
Die Grauen Wölfe passen perfekt in den thread "Rechtsextremismus", ebenso die Frage, was Faeser gegen diese Gruppe unternimmt. Das mag nicht allen gefallen, ist aber nicht zu ändern, wo gehobelt wird fallen Späne.
Über diese "Artgemeinschaft" gibt es eh nix mehr zu diskutieren und wenn doch, wird niemand daran gehindert. Diese kleine rechtsextreme Gruppe wurde verboten, man sollte darüber nur nicht die dicken Fische vergessen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 16:29 Die Grauen Wölfe passen perfekt in den thread "Rechtsextremismus", ebenso die Frage, was Faeser gegen diese Gruppe unternimmt. Das mag nicht allen gefallen, ist aber nicht zu ändern, wo gehobelt wird fallen Späne.
Über diese "Artgemeinschaft" gibt es eh nix mehr zu diskutieren und wenn doch, wird niemand daran gehindert. Diese kleine rechtsextreme Gruppe wurde verboten, man sollte darüber nur nicht die dicken Fische vergessen.
leider kann ich nur den Aufmacher der NZZ zitieren. Falls jemand ein Abo hat, es lohnt sich sicher, den ganzen Artikel zu lesen
Rechtsextremisten mit Migrationshintergrund nicht so genau hin?

Der NZZ liegen Dokumente vor, die auf langjährige Kontakte zwischen türkischen Nationalisten und Marc Herter hindeuten, dem Stadtoberhaupt von Hamm und Vizevorsitzenden der nordrhein-westfälischen SPD.
https://www.nzz.ch/international/hamms- ... duced=true
evt hatte ich die Causa schon mal erwähnt?

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... e-100.html
mehr zu dem SPD Mann und Kontakten https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... e-100.html:

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... e-100.html

besonders abstoßend
Der Sohn türkischer Eltern war bis zu seinem 18. Lebensjahr türkischer Staatsbürger, entschied sich jedoch für eine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft und die deutsche Staatsangehörigkeit. Er bestritt für Deutschland insgesamt 92 Länderspiele und wurde 2014 in Brasilien Weltmeister. 2018 trat er infolge einer Kontroverse um ein Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan aus dem Nationalteam zurück. Özil ist unter anderem bekennender Anhänger der rechtsextremen Grauen Wölfe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mesut_%C3%96zil
und
Özil trägt offenbar Tattoo mit Symbolen der rechtsextremen "Grauen Wölfe"

Stand: 23.07.2023, 18:03 Uhr

Der frühere Fußball-Weltmeister Mesut Özil sorgt mit einem Foto auf Instagram für Aufregung. Auf der linken Brust trägt er eine Tätowierung, die ihn als Anhänger der rechtsextremen "Grauen Wölfe" inszeniert.
https://www1.wdr.de/nachrichten/mesut-o ... o-102.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Man könnte fast meinen, es schmerzt so manchem, dass diese Nazisekte verboten wurde.
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 01:29 Man könnte fast meinen, es schmerzt so manchem, dass diese Nazisekte verboten wurde.
Die GRauen Wölfe wurden verboten? Wann, von wem?

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 01:48 Die GRauen Wölfe wurden verboten? Wann, von wem?
LOL :-)

Der Beissreflex funktioniert.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 01:29 Man könnte fast meinen, es schmerzt so manchem, dass diese Nazisekte verboten wurde.
Nein, du kleiner, tapferer Nazijäger. Konsequenz wäre nur sehr schön.
Diese vielen Menschen völlig unbekannte, kleine Gruppierung ist nun verboten, was gut ist - die weitaus bekanntere und viel größere nicht. Wird dich freuen, weil Ahmed dich fest in seinen Händen hat. Der Welpenschutzinstinkt funktioniert, der Henker weiß, warum.
Aber es ist nun mal nicht konsequent, auch wenn diese türkische Gruppierung viel cooler ist, die Jungs hübscher und die maskuline Dominanz echt beeindruckend.

Haegar

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 14:42 Na, schnell von den Grauen Wölfen ablenken? :cool:
Nö...wie kommst Du auf sowas ?
Das "whatabout Graue Wölfe" kam jedoch nicht von mir...aber wieso sollte Dir, sowas auffallen oder gar verstehen ?

:cool:

Aber im Grunde ist es richtig diese Form des türkischen Rechtsextremismus hier mitten in D nicht zu vergessen. Wird es wohl auch nicht. Die Frage nach dem Verbot bleibt, aber es dürfte sicherheitstechnisch für D wohl (noch) nicht "lohnend" sein...
Bei den verbotenen Vereinen dagegen wohl schon.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 12:15 Umso unverständlicher deine Fragestellung.
Naja, deine Absicht ist leicht erreichbar. "Aber die Grauen Wölfe". Die Grauen Wölfe mögen eine Gefahr für die Türkei sein. Unsere Faschisten sind es aber für uns.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:36Naja, deine Absicht ist leicht erreichbar.
Pure Unterstellung. Aber klar, eine 18.000 Mann starke Truppe türkischer Rechtsextremer ist weniger gefährlich für Deutschland als eine rechtsextreme Sekte mit 150 Leutchen.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

BlueMonday hat geschrieben: Donnerstag 7. Oktober 2021, 15:34
Denn diese müsste er permanent im überwachenden Auge haben, dazu den Gesetzgeber, die Gerichte, die gesamte Exekutive, ob sie die Grenzen, die die Verfassung dem Staat setzt, auch einhalten und nicht überschreiten. Eine Verfassung ist erster Linie eine Staatsverfassung, also ein fixierter Anspruch der Bürger, der sich an bzw. gegen den Staat richtet, ein Anspruch, der immer wieder überwacht und eingefordert werden müsste. Gewissermaßen eine Garantie der individuellen Entscheidungsräume (Eigentumsrecht, Hausrecht, Vertragsfreiheit usw.) der Bürger. Ein echter "Verfassungsschutz" ist keine Staatssicherheit, sondern eine Versicherung für die Bürger, dass der Staat an die Leine der Bürger gelegt wurde, dass der Bürger der Souverän ist.

Davon sind wir hier weiter denn je entfernt. Der Souverän wandelt sich zusehends zum Michel, den man dann mit solchem Popanz verschreckt und einwickelt.
:thumbup:
soises
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:59 Pure Unterstellung. Aber klar, eine 18.000 Mann starke Truppe türkischer Rechtsextremer ist weniger gefährlich für Deutschland als eine rechtsextreme Sekte mit 150 Leutchen.
Der Vergleich, was nun angeblich schlimmer ist,
bringt niemanden weiter - beides ist gleich scheisse.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 23:37Der Vergleich, was nun angeblich schlimmer ist,
bringt niemanden weiter
Also ich meine, dass man sich erst um die gefährlichsten Gruppen kümmern sollte.
beides ist gleich scheisse.
Weiß Faeser das schon? Darum ging es ja.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Seidenraupe

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:36 Naja, deine Absicht ist leicht erreichbar. "Aber die Grauen Wölfe". Die Grauen Wölfe mögen eine Gefahr für die Türkei sein. Unsere Faschisten sind es aber für uns.
wieso sollten die rechtsextremen, nationalistische Grauen Wölfe in Deutschland eine Gefahr in der Türkei darstellen?
Du scheinst nicht zu wissen, worum es geht.
Literaturempfehlung:
...
Die „Grauen Wölfe“ in Deutschland
Erkennungszeichen und Symbole
Hohes Gewaltpotenzial in der unorganisierten „Ülkücü“-Szene
Antisemitismus als Bestandteil der „Ülkücü“-Ideologie
„Ülkücü“-Bezüge im Alltag
https://www.verfassungsschutz.de/Shared ... hland.html

Schopenhauer
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:59 Pure Unterstellung. Aber klar, eine 18.000 Mann starke Truppe türkischer Rechtsextremer ist weniger gefährlich für Deutschland als eine rechtsextreme Sekte mit 150 Leutchen.
Fakt. Du hast die GW aus dem Hut gezaubert. Passt dir die Konfrontation mit deinen eigenen Äußerungen nicht? Mir schei..egal.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 00:35 wieso sollten die rechtsextremen, nationalistische Grauen Wölfe in Deutschland eine Gefahr in der Türkei darstellen?
Stellen Sie eine Gefahr für uns dar? Also so mit Umsturz Faschismus und dem ganzen rechtsextremen Gedankengedöns?
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 21:59 Du hast die GW aus dem Hut gezaubert.
Na sicher, ich habe die GW aus dem Hut gezaubert 🤣🤣🤣 Dir ist echt nichts mehr zu blöde 🤣🤣🤣 Fakt ist, dass die GW die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland sind, dass dasd nicht jedem in den Kram passt, ist auch klar,
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:00 Stellen Sie eine Gefahr für uns dar? Also so mit Umsturz Faschismus und dem ganzen rechtsextremen Gedankengedöns?
Eben.

Es sind die deutschen Faschisten und Rechtsextremisten die sich unter demokratischem Deckmäntelchen in unsere Parlamente eingeschlichen haben.

Da ist klare Kante oberstes Gebot.
Tom Bombadil

Na klar, die 150 Typen von der Artgemeinschaft Sekte standen kurz vor der Machtergreifung. Die sind natürlich viel, viel gefährlicher als die 18.000 von den Grauen Wölfen, die tun nix, ganz liebe Leute und passen gut zu Deutschland mit ihrem Antisemitismus.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Seidenraupe

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:15 Na klar, die 150 Typen von der Artgemeinschaft Sekte standen kurz vor der Machtergreifung. Die sind natürlich viel, viel gefährlicher als die 12.000 von den Grauen Wölfen, die tun nix, ganz liebe Leute und passen gut zu Deutschland mit ihrem Antisemitismus.
Die rechtsextremen Ultranationalisten mit türkischem Migrationshintergrund/Graue Wölfe haben offensichtlich Welpenschutz . Der Kampf gegen Rechts gilt offensichtlich nur den Rechten, die schon länger hier leben und sich als Deutsche definieren. Der AfD , den Rollatorfahrer und seinen Fans. Die sind zwar sicher alles andere als harmlose Spinner aber eben nur ein Teil des Rechtsextremismus'

In Frankreich und Österreich sind die Grauen Wölfe übrigens wegen Rechtsextremismus verboten.

Schopenhauer
Perdedor

Beitrag von Perdedor »

Seidenraupe hat geschrieben: Die rechtsextremen Ultranationalisten mit türkischem Migrationshintergrund/Graue Wölfe haben offensichtlich Welpenschutz . Der Kampf gegen Rechts gilt offensichtlich nur den Rechten, die schon länger hier leben und sich als Deutsche definieren.
So ein Quatsch. Zwar sind die Grauen Wölfe ideologisch als rechtsextrem einzustufen. Der Verfassungsschutz unterscheidet aber aus guten Gründen zwischen dem deutschen Rechtsextremismus und der „Politisch motivierten Kriminalität – ausländische Ideologie“, da sie trotz ideolgischer Ähnlichkeit anders bekämpft werden müssen.
Rein quantitativ sind unabhängig von Mitgliederzahlen erstere die weit größere Gefahr.
Seidenraupe hat geschrieben: Der AfD , den Rollatorfahrer und seinen Fans. Die sind zwar sicher alles andere als harmlose Spinner aber eben nur ein Teil des Rechtsextremismus'
Auch wenn du zugibst, dass sie "alles andere als harmlos" sind, würde ich gerne wissen, wie du und andere reagiert hätten, wenn der Mörder von Lübcke im voraus festgenommen worden wäre.
"Ist ja nur ein einzelner Spinner. Was soll der schon ausrichten? Man sollte sich mal lieber um die grauen Wölfe kümmern."?
Arbeit. Leben. Zukunft.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:15 Na klar, die 150 Typen von der Artgemeinschaft Sekte standen kurz vor der Machtergreifung. Die sind natürlich viel, viel gefährlicher als die 18.000 von den Grauen Wölfen, die tun nix, ganz liebe Leute und passen gut zu Deutschland mit ihrem Antisemitismus.
Wo ist dort die akute Gefährdungslage für die Bundesrepublik?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 22:08 Na sicher, ich habe die GW aus dem Hut gezaubert 🤣🤣🤣 Dir ist echt nichts mehr zu blöde 🤣🤣🤣 Fakt ist, dass die GW die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland sind, dass dasd nicht jedem in den Kram passt, ist auch klar,
Gefährdungslage für die Bundesrepublik?
Und natürlich hast du sie aus dem Hut gezaubert. Kann jeder nachlesen.
Tom Bombadil

Die Grauen Wölfe existieren seit fünf Jahrzehnten, ich habe die nicht "aus dem Hut gezaubert" 🤣 Und welche Relevanz hat mein Verweis auf die Grauen Wölfe, was willst du mir oder den Lesern mit deinem kleinen Tänzchen erklären?
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Seidenraupe

Alexyessin hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 21:19 Wo ist dort die akute Gefährdungslage für die Bundesrepublik?
Die größte GEfahr geht vom naiven Verharmlosen aus.
Die Grauen Wölfe brauchen keinen Welpenschutz von Linksdrehern sondern eine Beobachtung (und wenn möglich ein Verbot) durch den Verfassungsschutz.

Schopenhauer
Chajm

Beitrag von Chajm »

Wenn der Vize-Praesident des Bundesamtes fuer Verfassungsschutz, Sinan Selen, auf der offiziellen Seite des Bundesamtes feststellt:
ZITAT:
"Auslandsbezogener Extremismus gefährdet auch hierzulande die innere Sicherheit. Konflikte zwischen einzelnen Gruppierungen können aus den jeweiligen Heimatländern nach Deutschland übertragen werden und hier zu Gewalt unter den Anhängern führen."
https://www.verfassungsschutz.de/DE/the ... _node.html
und das gleiche Bundesamt in einem weiterfuehrenden Link unter dem Titel "Türkischer Rechtsextremismus - Die „Grauen Wölfe“ in Deutschland" dann dazu ausfuehrt:
ZITAT:
"Rechtsextremismus stellt in Deutschland eine der größten Bedrohungen für die freiheitliche demokratische Grundordnung dar. Kernelemente rechtsextremistischer Agitation – wie ein übersteigerter Nationalismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit wie Rassismus und Antisemitismus – prägen auch die Ideologie der türkischen „Ülkücü“-Bewegung."
https://www.verfassungsschutz.de/Shared ... hland.html
dann sollte doch klar sein, dass sowohl eine Gruppe von ca. 150 Rechten (Deutschen) als auch eine Gruppierung von ca. 12.000 "Grauen Wolfen" (z.T. auch mit deutscher Staatsbuergerschaft) eine Gefahr fuer den deutschen Rechtsstaat darstellt.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 23:44 Die größte GEfahr geht vom naiven Verharmlosen aus.
Welche Gefahrenlage aktuell? Bitte seriöse Quellen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Im Gegensatz zu den grauen Wölfen haben die deutschen Rechtsextremisten einen verlängerten Arm in deutschen Parlamenten der sogar mit faschistischen Diktaturen paktiert und 20 % Zustimmung in der Bevölkerung hat.

DAS ist der Unterschied. Und damit ist auch klar von wem die reale Gefahr ausgeht.

Was an dem nötigen Verbot der Wölfe nichts ändert.
busse

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 7. Oktober 2023, 16:47 Im Gegensatz zu den grauen Wölfen haben die deutschen Rechtsextremisten einen verlängerten Arm in deutschen Parlamenten der sogar mit faschistischen Diktaturen paktiert und 20 % Zustimmung in der Bevölkerung hat.

DAS ist der Unterschied. Und damit ist auch klar von wem die reale Gefahr ausgeht.

Was an dem nötigen Verbot der Wölfe nichts ändert.
Gääähn, natürlich . Der Weihnachtsmann kommt auch bald, alle Geschenke zusammen?
busse
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Was tut man eigentlich wenn man über whatsapp im Status bei Kontakten Videos entdeckt in denen offen gegen Ausländer gehetzt wird? Meldet man es der Polizei? Wie kann man sicher sein,
dass man an die richtige Stelle gerät und man nicht über mögliche rechte unterwanderung der Polizei dort ins Fadenkreuz gerät? An die Presse melden? Anonym? Wer hat Erfahrung?
Seidenraupe

peterkneter hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 10:45 Was tut man eigentlich wenn man über whatsapp im Status bei Kontakten Videos entdeckt in denen offen gegen Ausländer gehetzt wird?
Überlegen was man für Freunde hat

ja, natürlich Polizei. Geh hin und zeig es vor. Anonyme Anzeige schwierig, weil Beweise vernichtet werden könnten
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Sonntag 5. November 2023, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Schopenhauer
Billie Holiday

peterkneter hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 10:45 Was tut man eigentlich wenn man über whatsapp im Status bei Kontakten Videos entdeckt in denen offen gegen Ausländer gehetzt wird? Meldet man es der Polizei? Wie kann man sicher sein,
dass man an die richtige Stelle gerät und man nicht über mögliche rechte unterwanderung der Polizei dort ins Fadenkreuz gerät? An die Presse melden? Anonym? Wer hat Erfahrung?
Jede Art von echter Hetze anzeigen. Ich würde vielleicht bei der Polizei mal nachfragen. Hinterher den Kontakt löschen. Die Polizei wäre in jedem Falle mein erster Ansprechpartner und nicht irgendwelche Schreiberlinge.

Hast du Angst vor Sippenhaft?

Tom Bombadil

peterkneter hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 10:45Meldet man es der Polizei?
Ja, wenn du willst, dass das strafrechtlich verfolgt wird.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 23:55 Also ich meine, dass man sich erst um die gefährlichsten Gruppen kümmern sollte.
Tut man doch. Der Verfassungsschutz hat die AfD-Jugendorganisation als erwiesen rechtsextrem eingestuft und einige andere rechtsextreme Gruppen ebenso.
Wenn man dann die Opferzahlen berücksichtigt, dann stellt man schnell fest, wo die größte Gefahr zu suchen ist.
Und damit ist nicht gemeint, dass die Grauen Wölfe weniger gefährlich sind, damit es klar ist. So wie ich hier manche erlebt habe, sie sind schnell dabei, mir so etwas zu unterstellen.
Absurd

Beitrag von Absurd »

N-TV 07.11.2023, 16:02 Uhr hat geschrieben:    Verfassungsschutz stellt fest
    AfD Sachsen-Anhalt ist gesichert rechtsextremistisch
    AfD strebt nach Abschaffung parlamentarischer Demokratie
Aber bloß nicht verbieten diese Verbrecher, denn: Eine Demokratie muss so etwas aushalten können (einschließlich ihrer Vernichtung) - seit 1933 nichts gelernt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Immer um intellektuelle Redlichkeit bemüht...                      http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Tom Bombadil

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 19:49Und damit ist nicht gemeint, dass die Grauen Wölfe weniger gefährlich sind...
Um die kümmert man sich aber nicht, selbst dann nicht, wenn deren Gruß auf dem Foto der Innenministerin erscheint.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 18:27 Um die kümmert man sich aber nicht, selbst dann nicht, wenn deren Gruß auf dem Foto der Innenministerin erscheint.
Man will vermutlich Erdogan nicht verärgern.
Man ist außerdem zurzeit mit der AfD beschäftigt:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... eingestuft
Tom Bombadil

Rechtsextreme Graue Wölfe: Morddrohungen ohne Konsequenzen - taz.de
Ein türkischer Nationalist bedroht Politiker in Deutschland. Der Staat scheint machtlos zu sein, zeigen taz-Recherchen.

https://taz.de/Rechtsextreme-Graue-Woelfe/!5976885/
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 14:04 Rechtsextreme Graue Wölfe: Morddrohungen ohne Konsequenzen - taz.de
Ein türkischer Nationalist bedroht Politiker in Deutschland. Der Staat scheint machtlos zu sein, zeigen taz-Recherchen.

https://taz.de/Rechtsextreme-Graue-Woelfe/!5976885/
Wenn diese Morddrohungen aus der Türkei kommen, dann können deutsche Behörden nichts dagegen unternehmen. Das müssen türkische Behörden tun, aber sie wollen es offensichtlich nicht. Der Name des Urhebers dieser Drohschreiben ist immerhin den deutschen Behörden bekannt und er wird sich wohl nicht trauen, nach Deutschland zu kommen. Dass er nicht alle Tassen im Schrank hat, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Grauen Wölfe in Deutschland zu verbieten, hätte auch die Folge, dass sie abtauchen und dann wird es für die Behörden viel schwieriger, sie im Auge zu behalten.
Wir haben jedoch ein ganz anderes, viel gravierenderes Problem: Was tun wir mit den Millionen Rechtsextremisten in Deutschland? Denn die Wähler der AfD können sich nicht mehr hinter der Fassade des Protestwählers verstecken. Man ist rechtsextrem, wenn man Anhänger dieser Partei ist. Wir wollen es schließlich nicht den Österreichern nachmachen und sie mitregieren lassen, in der Hoffnung, sie dadurch zu zähmen. Alle Rechtsextremisten in Deutschland zu beobachten, würde die Behörden überfordern. Das Einzige, was wir tun können, wir müssen mit allen Mitteln verhindern, dass sie den Staat und seine Institutionen unterwandern. Wie das zu bewerkstelligen wäre bei so vielen Millionen, das weiß ich nicht. Und wie viele bereits in Schlüsselpositionen sind und selbst die Kriterien bestimmen, wer welchen Posten in staatlichen Institutionen besetzen darf, das ist auch nicht leicht zu beantworten.
Italien hat schon eine rechtsextreme Regierung, die Niederländer haben Wilders mit der Regierungsbildung beauftragt, in Frankreich gibt es schon zwei rechtsextreme Parteien, obwohl Le Pen schon gereicht hat, um die Gefahr eines rechtsextremen Präsidenten greifbar nah zu bringen und jetzt auch Deutschland. Wir haben anscheinend schon zu lange in Frieden, Freiheit und Demokratie in einem geeinten Europa gelebt und wissen das nicht mehr zu schätzen.
Na dann, gute Nacht Europa. Putin hat schon gewonnen.
TheManFromDownUnder

Rechtsextremismus

Beitrag von TheManFromDownUnder »

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 286f1a98e8

Der Neonazi-Nachwuchs von Dresden
Für den Staatsschutz gilt die Gruppe als Keimzelle rechtsextremer Gewalt, die sogar Politiker krankenhausreif schlagen. Doch das Problem mit der »Elblandrevolte« reicht weit über die Grenzen Dresdens hinaus.

Wenn diese Typen frei rumlaufen koennen und ohne Konsequenzen, dann geht Deutschland den Bach runter.

Ich habe mir die Reportage angesehen und war schockiert, wie frei und ohne Konsequenzen dieses rechte Gesocks agieren kann.
Support the Australian Republican Movement
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Rechtsextremismus

Beitrag von Wähler »

Josef hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 11:59 Erschreckend, dass ein Innenminister überhaupt Zeitungen verbieten und Reaktionen stürmen lassen kann, die ihm zu regierungskritisch sind oder deren Inhalte ihm nicht passen.
Folgende konkrete Vorwürfe stehen im Raum:
Redaktionsschluss für Compact Zeit 16. Juli 2024
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... wtab-de-de
"Es war nicht das erste Mal, dass der Gründer der rechtsextremen Zeitschrift zur Revolte aufrief. Schon 2018 hatte Elsässer in seinem Monatsmagazin geschrieben: "Aufgabe der oppositionellen Medien ist es, zum Sturz des Regimes beizutragen."...Man werbe nicht für eine "bestimmte Partei", war im Juli-Heft zu lesen, "sondern für eine grundsätzliche politische Wende"...Außenpolitisch positionierte sich das Magazin aufseiten Russlands. "Ich bin kein Putinversteher – ich bin ein Putinunterstützer!", sagte Elsässer im Frühjahr während einer Veranstaltung...
Schon seit Ende 2021 hatte der Verfassungsschutz die Compact-Magazin GmbH als erwiesen rechtsextremistische Bestrebung beobachtet...
Der Verfassungsschutz Brandenburg warnte in seinem aktuellen Jahresbericht, das Magazin könne "zu gesellschaftlichen Verwerfungen und zur politischen Destabilisierung in Deutschland" beitragen. Die Behörde forderte unmissverständlich: Die Reichweite von Compact müsse weiter minimiert werden."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
sunny.crockett

Re: Rechtsexremismus

Beitrag von sunny.crockett »

Wähler hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 15:54 Folgende konkrete Vorwürfe stehen im Raum:

"Aufgabe der oppositionellen Medien ist es, zum Sturz des Regimes beizutragen."...Man werbe nicht für eine "bestimmte Partei", war im Juli-Heft zu lesen, "sondern für eine grundsätzliche politische Wende"

...Außenpolitisch positionierte sich das Magazin aufseiten Russlands. "Ich bin kein Putinversteher – ich bin ein Putinunterstützer!", sagte Elsässer im Frühjahr während einer Veranstaltung...
Schon seit Ende 2021 hatte der Verfassungsschutz die Compact-Magazin GmbH als erwiesen rechtsextremistische Bestrebung beobachtet...
...könne "zu gesellschaftlichen Verwerfungen und zur politischen Destabilisierung in Deutschland" beitragen.
Frau Poettinger, Linksextremistin und bei Extinction Rebellion sagte, „Wir müssen dieses fucking System stürzen.", ließ Antisemitische Parolen los und war damit befähigt, große Demos zu organisieren, auf denen sogar auf dem Podium Parolen zum Umsturz verkündet wurden. Da gibt es keine Probleme.

Putin zu unterstützen finde ich scheiße (meine Meinung), aber seine Meinung ist doch auch nicht verboten, oder?

Und gesellschaftliche Verwerfungen und Destabilisierung wird doch von diversen Politikern schon länger betrieben (oft aus Unfähigkeit, teils aus Ideologie).
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Natürlich findet auch die AfD das Verbot des rechtsextremistischen, antisemitischen und rassistischen Magazins gar nicht gut:
Die Entscheidung von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sei „ein schwerer Schlag gegen die Pressefreiheit“, sagten die Parteivorsitzenden Alice Weidel und Tino Chrupalla in einer gemeinsamen Erklärung.
..
„Die AfD Brandenburg steht weiter solidarisch zu ‚Compact‘“, sagte Berndt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rauch.html
Tja, liebe AfD, weder Judenhass noch Rassismus fallen unter Meinungsfreiheit!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Wurde auch langsam Zeit.
Antworten