Und die CO2-Steuer wird kommen...

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Billie Holiday »

Realist2014 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 14:03 Ja, aus Sicht der Minderheit der "Autohasser" und kleinen "Vorschreiber"...
Ich hab vom Büro einen guten Blick auf Straßen und Marktplatz.....die Autos sind in den letzten Jahren nicht weniger geworden, die Fahrräder nicht mehr.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Dieter Winter »

Realist2014 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 14:02 Die "Umstellung" auf E-Autos dauert eben 20 Jahre.
Schau mer mal. Die Lithium Vorräte reichen noch 11 Jahre....
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 14:07 Ich hab vom Büro einen guten Blick auf Straßen und Marktplatz.....die Autos sind in den letzten Jahren nicht weniger geworden, die Fahrräder nicht mehr.
In allen Städten steigt die Zahl der PKW's.....

Unsere "Öko-Fetischisten" ignorieren diesen Fakt. :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

Dieter Winter hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 14:17 Schau mer mal. Die Lithium Vorräte reichen noch 11 Jahre....
In 11 Jahren hat mein M54 Cabrio ein H-Kennzeichen... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Maikel
Beiträge: 1259
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:44

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Maikel »

Dieter Winter hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 14:17 Schau mer mal. Die Lithium Vorräte reichen noch 11 Jahre....
Diese Voraussage ist wohl höchstens so viel wert wie die Prognose des Club of Rome von vor 50 Jahren, daß uns vor ein paar Jahrzehnten das Öl ausgegangen ist.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von jack000 »

Maikel hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 18:24 Diese Voraussage ist wohl höchstens so viel wert wie die Prognose des Club of Rome von vor 50 Jahren, daß uns vor ein paar Jahrzehnten das Öl ausgegangen ist.
Oder die der UN-Klimaforscher 2007:
Noch 13 Jahre bis zum Klima-GAU
https://www.t-online.de/nachrichten/kli ... rophe.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 14:07 Ich hab vom Büro einen guten Blick auf Straßen und Marktplatz.....die Autos sind in den letzten Jahren nicht weniger geworden, die Fahrräder nicht mehr.
Vor allem fahren die Autos in den Städten nun etwas größere Strecken, um einen kostengünstigen Parkplatz zu finden. Mein Schwager verzichtet in seinem Wohnviertel inzwischen auf kurze Fahrten mit dem Auto, damit er sein Auto noch in erträglicher Nähe zur Wohnung stehen lassen kann. Eine Variante dieses Zustands ist die Parkerlaubnis nur für Anwohner... Grundproblem gelöst. ;) Eine mir gut bekannte Fußpflegerin versucht, Hausbesuche bei KundInnen in der Großstadt möglichst zu vermeiden, weil die Suche nach einem Parkplatz in fußläufiger Nähe zur Wohnung der KundInnen zu viel Zeit erfordert.

Ich meine, daß das alles Zeichen dafür sind, daß wir in einen Sättigungsbereich gelangt sind, in dem der Besitz eines Autos Bewohnern von Ballungsgebieten immer weniger Freude macht.

Höchste Zeit, daß wir uns Gedanken machen, wie wir unseren gelebten Alltag in mittlerer Zukunft gestalten wollen. Weniger Autoverkehr durch Berufsarbeit zu Hause? Entfall von Arbeitsplätzen durch automatisierte Verfahren? Zunehmender Verzicht auf Dienstreisen durch Übergang auf Videokonferenzen?

Eine Entwicklung hin zum "sowohl als auch" dürfte zu neuen Schwerpunkten unserer Lebensgestaltung führen, im Erwerbsleben und im restlichen Teil unseres Daseins..
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 20:30
IHöchste Zeit, daß wir uns Gedanken machen, wie wir unseren gelebten Alltag in mittlerer Zukunft gestalten wollen. Weniger Autoverkehr durch Berufsarbeit zu Hause?
Bei 75% der Tätigkeiten nicht möglich...
Entfall von Arbeitsplätzen durch automatisierte Verfahren?
Der Unsinn zur Begründung eines BGE braucht nicht auch noch hier wiederholt zu werden. Die Anzahl der Erwerbstätigen in D ist seit 2005 in D gestiegen
Zunehmender Verzicht auf Dienstreisen durch Übergang auf Videokonferenzen?
Ist schon wieder rückläufig
Eine Entwicklung hin zum "sowohl als auch" dürfte zu neuen Schwerpunkten unserer Lebensgestaltung führen, im Erwerbsleben und im restlichen Teil unseres Daseins..
Diese "Entwicklung" ist nicht neu- daher wird auch nur eine kleine Minderheit auf das Auto verzichten.
Es kommen Modelle wie "Auto-Abos" dazu.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

@ Realist:

Überall ist etwas Wahres dran, aber dennoch verändern sich unsere Verhältnisse und die Art der Erwerbsbeschäftigung. Ich sehe im Gegensatz zu Ihnen fast nichts in Stein gemeißelt, außer der Hoffnung, ein möglichst gutes Leben führen zu können. In dieser Bandbreite des Glücks gibt es sich verändernde Schwerpunkte, die sich aus der Bandbreite des Angebots und dem zumutbarem Aufwand für die Allgemeinheit heraus schälen.

Wie "Auto-Abo" sich anfühlt, das kann ich nicht gut einschätzen. Scheint doch schon eine Art Absetzbewegung vom Erwerb und danach fast gedankenloser Nutzung von Fahrzeugen hin zu gezielter Nutzung eines Fahrzeugs zu sein. Vielleicht eine gute Lösung mit Blick auf Stehzeuge in Städten?

Mein Sohn fand es mit Blick auf die Kosten jahrelang prima, sich bei Bedarf für Kurzreisen einen Leihwagen zu nehmen oder für Großeinkäufe ein Taxi zu rufen. Unglücklich schien er mir damit nicht zu sein... Leben in der Großstadt.

Ich könnte in meiner Einöde ohne Auto kaum angenehm leben, nutze es aber wirklich nur sehr selten.

Teile eines großen Puzzles, die nicht das Gesamtbild beschreiben. Und das Puzzle lebt... siehe meine Eingangsbemerkung.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 21:31 @ Realist:

Überall ist etwas Wahres dran, aber dennoch verändern sich unsere Verhältnisse und die Art der Erwerbsbeschäftigung. Ich sehe im Gegensatz zu Ihnen fast nichts in Stein gemeißelt,
In der Summe
STEIGT
aber die Anzahl der Erwerbstätigen in D.
Wie "Auto-Abo" sich anfühlt, das kann ich nicht gut einschätzen. Scheint doch schon eine Art Absetzbewegung vom Erwerb und danach fast gedankenloser Nutzung von Fahrzeugen hin zu gezielter Nutzung eines Fahrzeugs zu sein. Vielleicht eine gute Lösung mit Blick auf Stehzeuge in Städten?
Es ist eine Verschiebung von Autoleasing zur kurzfristigen Nutzungslösungen
Mein Sohn fand es mit Blick auf die Kosten jahrelang prima, sich bei Bedarf für Kurzreisen einen Leihwagen zu nehmen oder für Großeinkäufe ein Taxi zu rufen. Unglücklich schien er mir damit nicht zu sein... Leben in der Großstadt.
Auch hier- die Fakten schauen nun einmal so aus, dass die Anzahl der PKW Jahr für Jahr steigt.
Ich könnte in meiner Einöde ohne Auto kaum angenehm leben, nutze es aber wirklich nur sehr selten.
Schön, zig Millionen DEUTSCHE Bürger sehen das anders. Und ich denke auch die große Mehrheit in Polen....
Teile eines großen Puzzles, die nicht das Gesamtbild beschreiben. Und das Puzzle lebt... siehe meine Eingangsbemerkung.
Nochmal das Gesamtbild beider Themen:

A) Die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland steigt

B) Die Zahl der PKW in Deutschland steigt


DAS- ist die Realität
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Teil der Realität ist aber auch, daß sich die Art der Erwerbstätigkeit verändert, daß sich der Ort des Arbeitsplatzes verändert, zum Teil durch Not und Lösungsmöglichkeiten gesteuert (Pandemie, Krieg und Wirtschaftskrieg in Europa, Vernichtung von Lebensgrundlagen, Klimaveränderung, Automatisierung, Digitalisierung).

Da kommt schon recht viel auf uns zu, was wir in seinen Folgen für das Leben unserer Gesellschaft noch gar nicht richtig abschätzen können. Besser, wenn wir uns mit sinnvollen Lösungsmöglichkeiten befassen als darauf zu beharren, daß wir das alles schon immer so gemacht haben, und daß da schließlich jeder kommen könne.
shin_
Beiträge: 295
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:49

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von shin_ »

Habeck schlägt vor : Autofreie Sonntage könnten einen Beitrag leisten. Meine Fresse werden wir von unfähigen Menschen regiert. Klar wir sollen verzichten werden er dann 3 mal am Tah von Berlin und zurück sonst wo hinfliegt. Schwätzer.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 20:30Höchste Zeit, daß wir uns Gedanken machen, wie wir unseren gelebten Alltag in mittlerer Zukunft gestalten wollen.
Wer ist "wir"? Warum kann sich nicht jeder seine eigenen Gedanken machen, ob er sein eigenes Auto oder ein anderes Verkehrsmittel benutzen will? Warum müssen "wir" das für andere entscheiden?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 23:47 Wer ist "wir"? Warum kann sich nicht jeder seine eigenen Gedanken machen, ob er sein eigenes Auto oder ein anderes Verkehrsmittel benutzen will? Warum müssen "wir" das für andere entscheiden?
Ja, volle Zustimmung: Es wäre wirklich vernünftig, wenn sich jeder von uns seine eigenen Gedanken
machte. :)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 21:57 Teil der Realität ist aber auch, daß sich die Art der Erwerbstätigkeit verändert, daß sich der Ort des Arbeitsplatzes verändert, zum Teil durch Not und Lösungsmöglichkeiten gesteuert (Pandemie, Krieg und Wirtschaftskrieg in Europa, Vernichtung von Lebensgrundlagen, Klimaveränderung, Automatisierung, Digitalisierung).

Da kommt schon recht viel auf uns zu, was wir in seinen Folgen für das Leben unserer Gesellschaft noch gar nicht richtig abschätzen können. Besser, wenn wir uns mit sinnvollen Lösungsmöglichkeiten befassen als darauf zu beharren, daß wir das alles schon immer so gemacht haben, und daß da schließlich jeder kommen könne.
Nicht davon hat mit der Anzahl der Autos in D zu tun oder damit, dass die absolut große Mehrheit nicht auf das Auto verzichten wird.

Einfach mal diese Realität zur Kenntnis nehmen .

Wir haben in D unsere FDGO

Daher bestimmen nicht die "Öko-Träumer" das Mobilitätsverhalten der Bürger, sondern jeder Bürger selber.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 02:12 Ja, volle Zustimmung: Es wäre wirklich vernünftig, wenn sich jeder von uns seine eigenen Gedanken
machte. :)
Habe ich
Und ich werde nicht auf Bequemlichkeit verzichten, nicht auf Fernreisen mit dem Flugzeug verzichten usw.
Und jede Entscheidung gemäß meiner ökonomischen Vorteilhaftigkeit treffen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

shin_ hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 22:54 Habeck schlägt vor : Autofreie Sonntage könnten einen Beitrag leisten. Meine Fresse werden wir von unfähigen Menschen regiert. Klar wir sollen verzichten werden er dann 3 mal am Tah von Berlin und zurück sonst wo hinfliegt. Schwätzer.
An die kann ich mich noch erinnern- während der "Ölkrise" in den 70ern.

Der hohe Spritpreis sorgt sonst für Verzicht auf das Autofahren, bei denen, die es sich nicht mehr leisten können.

Da müssten die "Öko-Träumer" doch jubilieren...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 08:16 Habe ich
Und ich werde nicht auf Bequemlichkeit verzichten, nicht auf Fernreisen mit dem Flugzeug verzichten usw.
Und jede Entscheidung gemäß meiner ökonomischen Vorteilhaftigkeit treffen.
Das macht der kluge Landwirt auf seine Weise ja auch so; nur, verdammt noch einmal, das Wetter hat er nicht unbedingt im Griff. ;)

Vor ein, zwei Tagen im DLF gehört: Die Landwirtschaft hatte vorsorglich den Ebro in mehreren Kaskaden aufgestaut. Das Wasser wurde gebraucht als Trinkwasser und zur Bewässerung von Ackerflächen. Und nun verschwindet das Ebro-Delta im Meer mitsamt der dort gepflegten Landwirtschaft. Die Staustufen versanden, verlieren Fassungsvermögen... und das wirtschaftliche Verfahren zum Umgang mit beiden Ärgernissen wird noch gesucht. So ähnlich auch die Sache mit dem Nil-Delta und den Staudämmen am Nil. Ägypten erwägt einen Waffengang gegen Äthiopien, weil früher das Wasser des Blauen Nils fruchtbaren Schlamm auf die Felder des unteren Nils trug. Ja, so kann das mit den Ökonomen gehen. Der Wasserspiegel der Mittelmeers steigt. Man sollte vielleicht doch eine Reise nach Venedig planen. Aber da gibt es keine Parkplätze.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 08:17 An die kann ich mich noch erinnern- während der "Ölkrise" in den 70ern.

Der hohe Spritpreis sorgt sonst für Verzicht auf das Autofahren, bei denen, die es sich nicht mehr leisten können.

Da müssten die "Öko-Träumer" doch jubilieren...
Man kann sich zur Bewahrung des sozialen Friedens und zur Versorgung der Wirtschaftstransporte auch eine Bewirtschaftung der Kraftstoffe vorstellen. Gab es sicher auch schon einmal, etwa bei Milch und Margarine. Dann könnte es ein Cabrio mit Holzvergaser geben... ach, ich bin ja so gemein! :rolleyes:
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 08:33 Das macht der kluge Landwirt auf seine Weise ja auch so; nur, verdammt noch einmal, das Wetter hat er nicht unbedingt im Griff. ;)

Vor ein, zwei Tagen im DLF gehört: Die Landwirtschaft hatte vorsorglich den Ebro in mehreren Kaskaden aufgestaut. Das Wasser wurde gebraucht als Trinkwasser und zur Bewässerung von Ackerflächen. Und nun verschwindet das Ebro-Delta im Meer mitsamt der dort gepflegten Landwirtschaft. Die Staustufen versanden, verlieren Fassungsvermögen... und das wirtschaftliche Verfahren zum Umgang mit beiden Ärgernissen wird noch gesucht. So ähnlich auch die Sache mit dem Nil-Delta und den Staudämmen am Nil. Ägypten erwägt einen Waffengang gegen Äthiopien, weil früher das Wasser des Blauen Nils fruchtbaren Schlamm auf die Felder des unteren Nils trug. Ja, so kann das mit den Ökonomen gehen. Der Wasserspiegel der Mittelmeers steigt. Man sollte vielleicht doch eine Reise nach Venedig planen. Aber da gibt es keine Parkplätze.
Was hat obiges mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?

Irgendwie drängt sich bei mir der Endruck in deinen Antworten auf, dass es da gewaltige Probleme gibt, die individuellen Entscheidungen anderer Bürger zu akzeptieren.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 08:40 Man kann sich zur Bewahrung des sozialen Friedens und zur Versorgung der Wirtschaftstransporte auch eine Bewirtschaftung der Kraftstoffe vorstellen. Gab es sicher auch schon einmal, etwa bei Milch und Margarine. Dann könnte es ein Cabrio mit Holzvergaser geben... ach, ich bin ja so gemein! :rolleyes:
Wir leben nicht in der Planwirtschaft.

Und dieses "Bewahren des sozialen Friedens " als "Argument" zur Aushebelung der leben ist sozialistisches Gefasel- greift nicht in D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 08:44 Was hat obiges mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?

Irgendwie drängt sich bei mir der Endruck in deinen Antworten auf, dass es da gewaltige Probleme gibt, die individuellen Entscheidungen anderer Bürger zu akzeptieren.
Sie drücken doch als Ökonom das Kreuz durch; ist es da nicht angebracht, an die Grenzen des Möglichen zu erinnern, gesellschaftspolitisch und ökologisch? So etwas wird politisch ausgehandelt mit 1 Mensch, 1 Stimme; jedenfalls in Demokratien. Ich habe damit keine Mühe.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 09:04 So etwas wird politisch ausgehandelt mit 1 Mensch, 1 Stimme; jedenfalls in Demokratien. Ich habe damit keine Mühe.
Ganz so einfach ist es nicht, weil die Standpunkte spätestens in den Koalitionsverhandlungen aufgeweicht werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 08:46 Wir leben nicht in der Planwirtschaft.

Und dieses "Bewahren des sozialen Friedens " als "Argument" zur Aushebelung der leben ist sozialistisches Gefasel- greift nicht in D
Das soziale Gefasel zeigt sich in der Mangelwirtschaft, auch in D. Wenn mich nicht alles täuscht, dann beginnt diese Prüfung in wenigen Monaten. Ich kann's gottlob abwarten.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 09:04 Sie drücken doch als Ökonom das Kreuz durch; ist es da nicht angebracht, an die Grenzen des Möglichen zu erinnern, gesellschaftspolitisch und ökologisch? So etwas wird politisch ausgehandelt mit 1 Mensch, 1 Stimme; jedenfalls in Demokratien. Ich habe damit keine Mühe.
Nein, die FDGO und somit die persönliche Freiheit in D wird nicht "politisch ausgehandelt".

Schon gar nicht bei einem globalen Thema wie dem Klimawandel.

Der deutsche Michel wird nicht "verzichtend" voran schreiten um die Welt zu retten.

Daher bleiben die "feuchten Öko-Träume" einer kleinen Minderheit, den deutschen Bürgern das Autofahren oder Flugreisen zu verbieten- genau das.

Realitätsferne Träume.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 09:10 Das soziale Gefasel zeigt sich in der Mangelwirtschaft, auch in D. Wenn mich nicht alles täuscht, dann beginnt diese Prüfung in wenigen Monaten. Ich kann's gottlob abwarten.

Mangelwirtschaft in der Marktwirtschaft = Verzicht bei den unteren ökonomischen Schichten.

So zum Beispiel beim Auto, wenn der Sprit noch teurer wird.


Mein M54 wird trotzdem weiter laufen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 09:09 Ganz so einfach ist es nicht, weil die Standpunkte spätestens in den Koalitionsverhandlungen aufgeweicht werden.
Das ist ja auch richtig so. Denn irgendwie muß ja der Volkswille wirken. Die Menschcen sind schließlich nicht alle gleichgeschaltet. Kritisch wird es aber, wenn erkennbar eine Minderheit den Mangel nicht ernsthaft zu spüren bekommt, und eine Mehrheit sich in das ihr zugedachte Schicksal zu fügen hat. Das geht nicht lange gut...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 09:20 Das ist ja auch richtig so. Denn irgendwie muß ja der Volkswille wirken. Die Menschcen sind schließlich nicht alle gleichgeschaltet. Kritisch wird es aber, wenn erkennbar eine Minderheit den Mangel nicht ernsthaft zu spüren bekommt, und eine Mehrheit sich in das ihr zugedachte Schicksal zu fügen hat. Das geht nicht lange gut...
Reiche bekommen Mangel niemals zu spüren.

Und daher wird gar nichts "kritisch".

Wenn der Sprit 4 Euro kostet, dann können bestimmt immer noch 70% der Autofahrer weiter mit ihrem Auto fahren.

Die anderen 30 Prozent haben ja den ÖPNV und die Fahrräder.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 09:13 Mangelwirtschaft in der Marktwirtschaft = Verzicht bei den unteren ökonomischen Schichten.

So zum Beispiel beim Auto, wenn der Sprit noch teurer wird.


Mein M54 wird trotzdem weiter laufen...
Natürlich dürfen Sie träumen; nach nicht zu langer Zeit werden Sie dann aber unsanft geweckt. Hat es noch nie gegeben? :rolleyes:
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 09:23 Natürlich dürfen Sie träumen; nach nicht zu langer Zeit werden Sie dann aber unsanft geweckt. Hat es noch nie gegeben? :rolleyes:
Sorry- was soll dieses "apokalyptische drohen"?

Ist ja wie im Kindergarten- erwartest du einen Angriff von Puten auf Polen und D?


Falls nicht,werde ich zu 99,9% auch noch in 10 Jahren mit einem Verbrenner-Cabrio durch die EU kurven können
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 09:22 Reiche bekommen Mangel niemals zu spüren.
Nicht in dem Maße wie schlechter gestellte Mitbürger. Aber unter dem Strich schon.
Und daher wird gar nichts "kritisch".
Sah Marie Antoinette auch so.
Wenn der Sprit 4 Euro kostet, dann können bestimmt immer noch 70% der Autofahrer weiter mit ihrem Auto fahren.


Sicher wird man noch fahren, aber viel weniger. Nicht aus Einsicht, sondern aus Notwendigkeit.

Wenn der Mangel so groß wird, daß eine große Zahl von Menschen in kalten Buden überwintern muß und die Versorgung (Logistik) mit Nahrung, Kleidung und anderen Gebrauchsgütern ins Stocken gerät, dann ist die Schuldfrage recht bald geklärt. Hat es nie in D gegeben...
Die anderen 30 Prozent haben ja den ÖPNV und die Fahrräder.
Das finde ich ja auch ganz in Ordnung, wenn der ÖPNV halbwegs funktioniert. Auch der läuft nicht mit Muskelkraft. Und muß heute schon bezahlt werden. Wobei der Fahrpreis zumindest in den Metropolen nie und nimmer die Kosten deckt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 09:40
Wenn der Mangel so groß wird, daß eine große Zahl von Menschen in kalten Buden überwintern muß und die Versorgung (Logistik) mit Nahrung, Kleidung und anderen Gebrauchsgütern ins Stocken gerät, dann ist die Schuldfrage recht bald geklärt. Hat es nie in D gegeben...
Das ist nochmal ein ganz anderes Thema und hat aber mit dem Thema des Strangs hier nichts zu tun.
Das finde ich ja auch ganz in Ordnung, wenn der ÖPNV halbwegs funktioniert. Auch der läuft nicht mit Muskelkraft. Und muß heute schon bezahlt werden. Wobei der Fahrpreis zumindest in den Metropolen nie und nimmer die Kosten deckt.
Passt doch

Ich steh dann mit meinem Auto weniger im Stau :thumbup:

Wir haben doch durch den Überfall von Putin jetzt schon höhere Spritpreise, als von der Regierung via CO2 Steuer angestrebt war.

Somit müsstest du doch begeistert sein...
Sicher wird man noch fahren, aber viel weniger. Nicht aus Einsicht, sondern aus Notwendigkeit.
Ich werde sicher nicht weniger fahren als heute.

Wobei ich heute schon nicht jeden Tag mit dem Auto fahre...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 09:26 Sorry- was soll dieses "apokalyptische drohen"?

Ist ja wie im Kindergarten- erwartest du einen Angriff von Puten auf Polen und D?


Falls nicht,werde ich zu 99,9% auch noch in 10 Jahren mit einem Verbrenner-Cabrio durch die EU kurven können
Tja, da wünsche ich mir, daß Sie Recht behalten, daß Rußland auf den Landkorridor in den Oblast Kaliningrad verzichtet. Kohle, Öl und Gas wird die EU in Rußland wohl vorher schon nicht mehr kaufen.

Wie nahe wir an einem Krieg mit Rußland vorbei geschliddert sind, werden sie finden, wenn Sie das Anliegen Polens durchdringen, daß die USA flugerprobte Ukrainer die MIG 29 Polens, Rumäniens und Bulgariens von US-Stützpunkten in D starten lassen sollten. Da standen selbst den Amerikanern die Haare zu Berge.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 09:43 (...)
Ich werde sicher nicht weniger fahren als heute.

Wobei ich heute schon nicht jeden Tag mit dem Auto fahre...
Da werden Sie doch glatt auf Ihre alten Tage vom Ökonomen zum Ökologen mutieren! :)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 09:54 Tja, da wünsche ich mir, daß Sie Recht behalten, daß Rußland auf den Landkorridor in den Oblast Kaliningrad verzichtet.
Das wünschen wir uns wohl alle....
Wie nahe wir an einem Krieg mit Rußland vorbei geschliddert sind, werden sie finden, wenn Sie das Anliegen Polens durchdringen, daß die USA flugerprobte Ukrainer die MIG 29 Polens, Rumäniens und Bulgariens von US-Stützpunkten in D starten lassen sollten. Da standen selbst den Amerikanern die Haare zu Berge.
Ja

Gehört aber nicht in diesen Strang.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 09:58 Da werden Sie doch glatt auf Ihre alten Tage vom Ökonomen zum Ökologen mutieren! :)


Zuerst kommt meine Bequemlichkeit, mein Spaß im Kontext meiner Ökonomie.

Wenn sich dass Ganze - natürlich ohne Verzicht und ohne Mehrkosten- ökologisch umsetzen lässt, dann kommt die Ökologie.


Das bedeutet, als Beispiel - wenn es einen gebrauchten (!) Kleinwagen mir E-Antrieb mit einer Reichweite "ohne nachzuladen" von 800 km gibt- dann tausche ich den Smart CDI gegen diesen aus.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 18:33 Oder die der UN-Klimaforscher 2007:

https://www.t-online.de/nachrichten/kli ... rophe.html
Du lebst ja eigentlich schon mitten im Klima Gau, nur persönlich merken tust du es wohl noch nicht. Aber evtl. kommt ja bald der Zeitpunkt indem du davon auch persönlich betroffen sein willst. Dann aber bitte kein Schwanengesang hier.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 10:12 Du lebst ja eigentlich schon mitten im Klima Gau, nur persönlich merken tust du es wohl noch nicht. Aber evtl. kommt ja bald der Zeitpunkt indem du davon auch persönlich betroffen sein willst. Dann aber bitte kein Schwanengesang hier.
Wir leben alle "Klima-Gau".
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 10:04 (...)
Gehört aber nicht in diesen Strang.
Ich meine schon, daß diese unbedingte Gewißheit, was sein wird, aufgeweicht werden muß mit dem, was sein könnte. Und da leben wir jetzt doch in interessanten Zeiten... Pandemie, Krieg, Klimaveränderungen... wer bietet mehr?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 10:32 Ich meine schon, daß diese unbedingte Gewißheit, was sein wird, aufgeweicht werden muß mit dem, was sein könnte. Und da leben wir jetzt doch in interessanten Zeiten... Pandemie, Krieg, Klimaveränderungen... wer bietet mehr?
Von einem Moderator dieses zu lesen ( themenfremdes passt angeblich hier in diesen Strang) finde ich schon bemerkenswert....

"Gewissheit", was sein wird, ist immer mit einer Wahrscheinlichkeit verbunden, basierend auf Annahmen .
Auch Annahmen, das gewisse heutige Fakten ( D = Demokratie auf Basis der FDGO) in Zukunft noch Gültigkeit haben.

Nur könnte man dieses dann in jeden Strang tragen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 10:39 Von einem Moderator dieses zu lesen ( themenfremdes passt angeblich hier in diesen Strang) finde ich schon bemerkenswert....

"Gewissheit", was sein wird, ist immer mit einer Wahrscheinlichkeit verbunden, basierend auf Annahmen .
Auch Annahmen, das gewisse heutige Fakten ( D = Demokratie auf Basis der FDGO) in Zukunft noch Gültigkeit haben.

Nur könnte man dieses dann in jeden Strang tragen...
Als Moderator darf ich doch komplizierte Dinge in einen Zusammenhang stellen, wenn hier Dinge in schlichter Denkweise vorgetragen werden.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 11:00 Als Moderator darf ich doch komplizierte Dinge in einen Zusammenhang stellen, wenn hier Dinge in schlichter Denkweise vorgetragen werden.
Sorry,

einen anderen Foristen der "schlichten Denkweise" zu bezichtigen, betrachte ich schon als Unverschämtheit.

"Sozialistische Denkweise" ist aber definitiv der "Glaube" oder "die Hoffnung", dass bei den Einschränkungen hinsichtlich der steigenden Energiepreise die marktwirtschaftlichen Regeln der Leistungsgesellschaft ausgehebelt werden.

Also nix mit "Bezugsscheinen" für Sprit usw. oder anderen planwirtschaftlichem Blödfug, wie in Autokratien zu finden sind.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 11:06 Sorry,

einen anderen Foristen der "schlichten Denkweise" zu bezichtigen, betrachte ich schon als Unverschämtheit.

"Sozialistische Denkweise" ist aber definitiv der "Glaube" oder "die Hoffnung", dass bei den Einschränkungen hinsichtlich der steigenden Energiepreise die marktwirtschaftlichen Regeln der Leistungsgesellschaft ausgehebelt werden.

Also nix mit "Bezugsscheinen" für Sprit usw. oder anderen planwirtschaftlichem Blödfug, wie in Autokratien zu finden sind.
Mit diesen Tatsachen kann ich recht gelassen umgehen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 11:19 Mit diesen Tatsachen kann ich recht gelassen umgehen.
Ich auch, wenn ich mir dann auch in 10 Jahren noch den Fahrtwind in meinem Verbrenner Cabrio um die Ohren wehen lasse, und dabei an den Bus- und Fahrradfahrenden "Öko-Träumern" lässig vorbei fahre.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 11:22 Ich auch, wenn ich mir dann auch in 10 Jahren noch den Fahrtwind in meinem Verbrenner Cabrio um die Ohren wehen lasse, und dabei an den Bus- und Fahrradfahrenden "Öko-Träumern" lässig vorbei fahre.... :D
Tja, ich werde dann von Wolke 7 aus die Sache im Auge behalten. Und mir tut gar nichts mehr weh!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 13:25 Tja, ich werde dann von Wolke 7 aus die Sache im Auge behalten. Und mir tut gar nichts mehr weh!
Wieso?

Mein Opa wurde 99......

Sei einfach optimistisch.... :thumbup:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Strangequark »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 11:22 Ich auch, wenn ich mir dann auch in 10 Jahren noch den Fahrtwind in meinem Verbrenner Cabrio um die Ohren wehen lasse, und dabei an den Bus- und Fahrradfahrenden "Öko-Träumern" lässig vorbei fahre.... :D
Ich auch, wenn mir in 10 Jahren auf meinem Rad der Fahrtwind um die Ohren weht und ich vor mich hinträume wie genial es ist das ich gerade kostenlos fahre und dabei auch noch was für meine Gesundheit und die Umwelt tue während der "schlichte Realist", der grad mit seinem lautem und stinkenden Verbrenner Cabrio an mir vorbei gezogen ist, lieber 5€ den Kilometer zahlt um weiterhin den Proleten raushängen lassen zu können :p
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

Strangequark hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 14:40 Ich auch, wenn mir in 10 Jahren auf meinem Rad der Fahrtwind um die Ohren weht und ich vor mich hinträume wie genial es ist das ich gerade kostenlos fahre und dabei auch noch was für meine Gesundheit und die Umwelt tue während der "schlichte Realist", der grad mit seinem lautem und stinkenden Verbrenner Cabrio an mir vorbei gezogen ist, lieber 5€ den Kilometer zahlt um weiterhin den Proleten raushängen lassen zu können :p
Ich denke kaum, dass du mit deinem Fahrrad bis zum Gardasee kommst.... :x

Aber träume ruhig davon.... :D


Aber das Cabrios ein "Proletenfahrzeug" sind- die Meinung hast du wohl exklusiv.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2927
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Kamikaze »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 14:47 Ich denke kaum, dass du mit deinem Fahrrad bis zum Gardasee kommst.... :x
Been there, done that. War eine tolle Reise. Viel schöner als die Woche am See.
Aber das Cabrios ein "Proletenfahrzeug" sind- die Meinung hast du wohl exklusiv.
Nein.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Beitrag von Realist2014 »

Kamikaze hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 17:13 Been there, done that. War eine tolle Reise. Viel schöner als die Woche am See.

Nein.
Schön, wenn hier die MiniMiniMinderheit " der "über die Alpen" Radler" und "Cabrio-Hasser" vertreten ist.

Diese MiniMiniMinderheit hat aber weder irgendeine Relevanz - noch irgendwas zu bestimmen.

99% der deutschen Urlauber am Gardasee sind mit dem Auto dort.
0,999% mit Bus oder Bahn
0,0001% mit dem Fahrrad ( selber dorthin gestrampelt- nicht auf dem Fahrradträger dabei


Und auf die Erklärung, warum Cabrios "Proletenfahrzeuge" sind, bin ich gespannt.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Antworten